checkAd

    DGAP-News: Malahat Energy Corp. <US56104P1012> = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 11:26:03 von
    neuester Beitrag 20.11.01 13:04:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 508.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      20. November 2001, Frankfurt. Die Malahat Energy Corporation (WKN 798066) freut sich bekannt geben zu können, dass die kanadische Regierung Fördermittel in Höhe von $350,000 für die Entwicklung einer Vergasungsanlage, mit der gasförmiger Brennstoff aus Biomasse erzeugt werden kann, verteilt über einen Zeitraum von zwei Jahren bewilligt hat. Das Projekt wird in Delta, British Columbia/Kanada, durchgeführt und Energie für Anwendungen in Glashäusern liefern.

      Die Natural Resources Canada (NRCan) ist eine staatliche Stelle, die über Sachkenntnis in der Wissenschafts- und Technologiepolitik sowie bezüglich der entsprechenden Programme verfügt. Aufgabe der NRCan ist es, die nachhaltige Entwicklung und Verwendung der natürlichen Rohstoffe Kanadas zu unterstützen.

      "Die Anerkennung des M500-Biobrennstoffsystems von Malahat durch Natural Resources Canada und deren Unterstützung für die weitere Entwicklung und Anwendung des M500-Biobrennstoffsystems im kommerziellen Einsatz durch Glashausbetreiber sind für uns äußerst ermutigend," sagte Malahat-Präsident Ben Dulley.

      Über Malahat

      Mit dem (zum Patent angemeldeten) Biobrennstoff-System der Malahat Energy Corporation können gewerbliche Großverbraucher preiswert mit Energie versorgt werden. Das Biobrennstoff-System von Malahat wandelt Biomasseabfall (wie Holzabfälle) in einen umweltfreundlichen erneuerbaren Brennstoff um, der Erdgas ersetzen kann - und dabei Wärme und Strom zu einem Bruchteil der gegenwärtigen Preise erzeugt. Es ist eine kosteneffiziente Energieerzeugungslösung für landwirtschaftliche Betriebe, Gartenbaubetriebe und die Holzwirtschaft sowie für Gemeinden, die über sehr große Mengen an recycelbarem, biologisch abbaubarem Müll verfügen. Die erste Zielgruppe von Malahat sind die Gewächshausbetreiber in Nordamerika, die mit dem System vor Ort Strom zu erheblich niedrigeren Energiekosten erzeugen können.

      Contact: Yes International R. Kaiser, 001-757/306-6090 or Malahat Energy Corporation 001-866/404-3311 ir@malahatenergy.com http://www.malahatenergy.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 20.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 798066; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt

      201124 Nov 01



      Autor: import DGAP.DE (),11:26 20.11.2001

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:04:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann wünsche ich mal "frohes Schaffen".
      Die ersten 1400 Aktien hab ich mir mal geholt. Mir scheint das Thema "Biobrennstoff aus Abfall" äusserst interessant, vor allen Dingen wegen der ausgeglichenen CO2 Bilanz und den deutlichen Kostensenkungsmöglichkeiten für kleine bis mittlere Betriebe.
      Ich bin gespannt....

      Good Luck


      So Loong


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: Malahat Energy Corp. <US56104P1012> =