checkAd

    CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 288)

    eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:00:00 von
    Beiträge: 2.950
    ID: 508.465
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 203.254
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 288
    • 295

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 11:01:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      SCHEESSEL | 23.06.2003

      Pop, Punk & Polemik

      TIMO HOFFMANN

      40.000 begeisterte Fans beim »Hurricane«-Festival im sturmumtosten Scheeßel

      Es ist Sonntag, 12 Uhr mittags auf einem Acker zwischen Hamburg, Hannover und Bremen. Cannabis-Schwaden mischen sich mit beißendem Uringestank. Ein junges blondes Mädchen namens Annika klettert auf einen Zaun, füllt Bier in einen Trichter mit Drei-Meter-Schlauch und ihr Saufkumpane Bodo schluckt unten, auf der anderen Seite der "Bier-Bong": Frühstück auf dem siebten "Hurricane"-Festival in Scheeßel. Andere beginnen erst einmal mit Aspirin, trockenem Toast oder kalten Ravioli aus der Dose: lecker!


      Immerhin 40000 Besucher sind nach Veranstalterangaben gekommen, um an drei Tagen 50 Rock-, HipHop- und Elektronikbands der eher ruhigen Sorte zu feiern - aber auch sich selbst und schließlich den nicht nur offiziellen, sondern auch tatsächlichen, fühlbaren Sommeranfang. Denn nachdem viele Angereiste am Donnerstag und Freitag ihre Zelte im tosenden Sturm und strömenden Regen aufbauen mussten - Spötter forderten die sofortige Umbenennung des "Hurricane"-Festivals - brennt die Sonne seit Sonnabendnachmittag so erbarmungslos, dass die im Zelt abgesoffenen Handys schnell vergessen sind. Auch Coldplay, die Guano Apes, Beth Gibbons und Sigur Ros hatten am Freitag schon dazu beigetragen, die unter Wasser stehende Laune vieler Fans wieder auf Touren zu bringen (MOPOP berichtete).


      Am Sonnabend ist es die Ex-Skunk-Anansie-Sängerin Skin, die das Headliner-Feld mit neuen Popsongs, Rock-Hits ihrer früheren Band und einem Flirt mit der Kamerafrau ("Sie ist mein Typ") gebührend eröffnet. Auch die Ami-Punks NOFX wissen zu begeistern - mit schnellen Zwei-Minuten-Klassikern, Anti-Bush-Polemik, Eingeständnissen ("Das ist das erste Mal seit einem Monat, dass ich nüchtern bin") und Schmeicheleien über Deutschland ("Unser Lieblingsland, weil es hier Nonstop-Porno-Kanäle im Hotelfernsehen gibt"). Auch Supergrass fühlen sich wohl beim Tischfußball im Backstagebereich.


      Bei den choreografiegeschulten Berliner Reggae-HipHoppern Seeed, deren Rapper wegen eines Knieleidens im Sitzen seine Styles flasht, mischen sich sogar Massive Attack unters Publikum.


      Wenig später hüpft eine winzige Isländerin mit grüner Kopfbedeckung im schwarzen Satingewand entrückt zu einem symphonischen Surren, Klirren und Klacken über die Bühne: Björk! Eine Streichersektion, eine Keyboardstation, Videos, die wie medizinische Lehrfilme anmuten, und ein paar noch unveröffentlichte Post-Techno-Songs hat sie mitgebracht. Skin steht bewundernd am Bühnenrand und singt jedes Lied mit.


      Ähnlich kunstvoll die Show zu den getragenen Elektronik- und Soulballaden von Massive Attack, die sich wiederum Björk aus dem Publikum anguckt. Zu ihrer "Hymn Of The Big Wheel" rattern Echtzeit-Daten zur Umweltzerstörung in Computerschrift über eine riesige LED-Leuchtwand: Fakten zum Waldsterben, Autoreifenabfall und Ölverbrauch der USA - glücklicherweise steht da nichts über den Stromverbrauch und begleitende Landschaftsschäden durch Rockfestivals im Grünen.


      Erleichtert dürfte der Hamburger Veranstalter "Scorpio" aber in jedem Fall gewesen sein: Nach einem gefährlich schleppenden Vorverkaufsbeginn entschloss sich die Hälfte der schließlich 40000 Zuschauer erst in den vergangenen zwei Wochen zum Kartenkauf.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 07:38:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      "Hurricane Festival"
      Da hat CTS ja noch mal die Kurve gekriegt, nachdem zwei Wochen vor Start des Festivals "nur" 20.000 Tickets verkauft wurden, waren dann doch noch 40.000 Besucher auf dem Festival. Ich denke dur´chschnittlich 50€ fürs Ticket guter Umsatz. 75.000 Tickets bei "Rock am Ring" und ich weiss nicht 50.000 "Rock im Park" im Schnitt 75€ fürs Ticket, plus Getränke ect. Ich denke das war ein sehr gutes zweite Quartal für CTS, ein guter Sommer...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 12:41:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo
      Seht Euch mal den Chart an, schreit förmlich nach weiteren kräftigen Kursanstieg. Vielleicht bis Freitag, aber spätesten nächste Woche schreiben wir eine 5 vor dem Komma.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 11:06:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      was stand genau in der eas?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:41:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Jetzt steigt der Kurs wieder leicht, weil EaS
      CTS als Übernahmekandidat genannt hat.


      MfG


      Dagopower

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 11:30:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      30.05.2003
      Pressemitteilung:
      CTS EVENTIM AG kooperiert exklusiv mit der Ostseehalle Kiel


      Bremen, 30. Mai 2003. Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Anbieter von Live-Entertainment, baut ihre Position als Marktführer im Ticketing weiter aus. Mitte Mai hat der Konzern die jahrelange Kooperation mit der Ostseehalle Kiel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG in eine exklusive Partnerschaft überführt. Damit sichert sich CTS weitere wichtige Marktanteile in Schleswig-Holstein.

      Die künftige Zusammenarbeit beinhaltet den exklusiven Ticketverkauf aller in der Ostseehalle Kiel und der Campushalle Flensburg stattfindenden Veranstaltungen über die Ticketplattformen von CTS. Es handelt sich dabei um rund 75 Veranstaltungen mit einem Volumen von ca. 400.000 Tickets pro Jahr. Die Ostseehalle Kiel, mit einer Kapazität von 13.000 Besuchern eine der großen Hallen in Deutschland, wird in den Rubriken Show, Musik und Unterhaltung jährlich von rund 1,5 Mio. Besuchern frequentiert. Zusätzlich wird CTS ab der kommenden Saison den Dauerkartenverkauf für die Handball-Bundesligisten THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt übernehmen und alle Tickets exklusiv vertreiben. Der Vorverkauf für Flensburg läuft bereits seit dem 21. Mai 2003, der Vorverkauf für Kiel startet am 2. Juni 2003.

      Die CTS EVENTIM AG ist mit rund 160 Mio. Euro Jahresumsatz und einem Absatz von über 30 Mio. Tickets pro Jahr Marktführer in Deutschland und weltweit die Nummer zwei. Der Konzern veranstaltet über seine Tochtergesellschaften Lieberberg, Rieger, Semmel Concerts, Scorpio und Argo große Tourneen und Konzerte mit internationalen Top-Stars wie Bruce Springsteen, Paul McCartney oder Rolling Stones und die aktuelle Tournee von Herbert Grönemeyer, mit über einer Million Besucher die erfolgreichste deutsche Tournee aller Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 11:38:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kein Interesse hier !?!
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 17:41:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Konzertkarte per SMS auf`s Handy
      Ob Grönemeyer oder Rolling Stones: Open-airs sollen die Kassen der Veranstalter füllen. Ein Ticketverkäufer setzt auf den neuen Trend im Internet.

      03. Mai 2003 Von Henning Peitsmeier
      Auch in Zeiten der Krise ist das Bedürfnis der Menschen nach Zerstreuung vorhanden. Jedenfalls geben sie unverändert Geld für Kino- und Konzertkarten aus. Bevorzugt im Internet. Wer hat schon Lust, für ein Rolling-Stones-Ticket mit dem Schlafsack vor der Vorverkaufsstelle zu campieren oder stundenlang Schlange zu stehen, um bei der Premierenvorstellung des nächsten Teils der "Krieg der Sterne"-Serie dabeizusein?
      Online-Ticketing heißt das Zauberwort, das ein neues Zeitalter für Konzertveranstalter und Ticketverkäufer einläuten soll. Für Klaus-Peter Schulenberg, Deutschlands erfolgreichsten Eintrittskartenverkäufer, hat die Zukunft schon begonnen. "Wir haben im ersten Quartal dieses Jahres mehr als 300000 Karten im Internet verkauft. Im gesamten Vorjahr waren es 53000", sagt er und freut sich über das Plus von sagenhaften 600 Prozent im Quartalsvergleich.
      Schulenberg ist Vorstandsvorsitzender und Mehrheitseigentümer der CTS Eventim AG, ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in München, das sich auf den Ticketverkauf und Konzertveranstaltungen spezialisiert hat. Die CTS Eventim bringt es jedes Jahr auf 70000 Konzerte mit mehr als 30 Millionen Eintrittskarten - die meisten davon werden nach wie vor über die 1000 Vorverkaufsstellen in Deutschland abgesetzt. Zuletzt hat die CTS den Umsatz mit 158,8 Millionen Euro konstant gehalten, den Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) aber auf 2,8 Millionen Euro gesteigert, weil erstmals auch im Internet Geld verdient wurde. Knapp zwei Jahre später, als Schulenberg zum Börsengang der CTS im Februar 2000 versprochen hat. "Damals unterlagen wir einer gewissen Planungseuphorie", gibt der 52 Jahre alte Kaufmann zu. Was wohl auch den rasanten Kursverlust der einst am Neuen Markt notierten CTS-Aktie erklärt, die den Emissionspreis von 21,50 Euro nicht mehr gesehen hat und derzeit bei 3 Euro notiert.
      Inzwischen sei die Akzeptanz deutlich gestiegen, sagt Schulenberg und verweist auf die ausverkaufte Herbert-Grönemeyer-Tournee, die die Konzernkassen im Sommer klingeln lassen soll. Von den mehr als 1 Million Tickets für die 27 Open-air-Konzerte sei bereits jede fünfte im Internet bestellt worden. Per Mausklick aus der CTS-Datenbank. Bisher liefert die CTS die georderten Karten über einen Kurierdienst aus. Bald soll alles noch einfacher werden. Eine Software ermöglicht den Kartendruck am heimischen Computer. Das selbst ausgedruckte Billet hat einen zweidimensionalen Barcode, ein kleines Quadrat mit individuell zusammengesetzten Schwarzweißkästchen, der den Karteninhaber identifiziert. Einziger Engpaß: Bislang gibt es außer der "Arena auf Schalke" noch keine Veranstaltungshallen, die mit den Barcode-Lesern ausgestattet sind. Das soll sich mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ändern: "Alle neuen WM-Stadien werden diese Zugangskontrollsysteme haben, die ersten schon 2004", verspricht Schulenberg.
      Und damit nicht genug: Sobald die UMTS-Technologie Fuß faßt, sollen Tickets auf dem Handy die Karton-Billets ablösen. Keine Frage, bei Schulenberg ist die nach dem Börsengang verflogene Euphorie wieder zurückgekehrt. Mit konkreten Umsatz- und Ergebnisprognosen hält er sich dennoch zurück. "Ich möchte nicht noch einmal in die Situation kommen, Planzahlen zurücknehmen zu müssen", sagt er heute. So bleibt es dabei, daß bis 2005 der CTS-Umsatz auf 200 Millionen Euro klettern soll. Und Schulenberg denkt über die Landesgrenzen hinaus. Nach einer Expansion in den Benelux-Ländernwill er noch in diesem Jahr Konzertveranstalter in der Schweiz und in Italien übernehmen - samt herkömmlicher Vorverkaufsstellen. :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 17:33:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      28.05.2003
      CTS Eventim Kursziel 7 Euro
      Prior Börse

      Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen für die Aktie von CTS Eventim (ISIN DE0005470306/ WKN 547030) ein Kursziel von 7 Euro.

      Seit Oktober vergangenen Jahres habe sich der Titel mehr als verdreifachen können. Der im letzten Jahr vollzogene Turnaround habe für Rückenwind gesorgt. Derzeit koste die Aktie des Ticketvermarkters und Konzertveranstalters 3,80 Euro.

      Im Jahr 2002 habe das Unternehmen einen Umsatz von 159 Mio. Euro und einen Gewinn nach Steuern von 338.000 Euro erzielt. Diese positive Entwicklung halte an. Im 1. Quartal seien die Erlöse um 47% auf 28,5 Mio. Euro geklettert. Insbesondere die Sparte Ticketing brumme.

      Ein Haken bleibe allerdings. Die teuren Zukäufe hätten einen Goodwill-Berg von ungefähr 33 Mio. Euro angehäuft. Hinsichtlich des Trends in die Gewinnzone könne man CTS Eventim allerdings eine Kapitalisierung von mindestens einem halben Jahresumsatz zubilligen.

      Das Kursziel für die CTS Eventim-Aktie setzen die Experten der "Prior Börse" somit bei 7 Euro fest.
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:52:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      70.000 feierten "Rock am Ring"- Finale

      Nürburgring (dpa/WEB.DE) - Am Nürburgring ist am frühen Montagmorgen das dreitägige Festival "Rock am Ring" zu Ende gegangen.

      Mit mehr als 70.000 Menschen erreichten die Besucherzahlen nach Schätzungen der Polizei beim Finale mit der US-Band "Metallica" den Höhepunkt des gesamten Festivals.

      Vor "Metallica" hatte "Marilyn Manson" mit einer provozierenden Schock-Rock-Show das Publikum in seinen Bann gezogen. Seit Freitag waren am Nürburgring insgesamt 76 Gruppen aufgetreten. Teilweise euphorisch feierte das Publikum am Freitag und Samstag die Gruppen "Iron Maiden", "Apocalyptica", "Audioslave" und "Placebo".

      Veranstalter und Polizei äußerten sich am Sonntag zufrieden mit dem Festival-Verlauf. Mit 75.000 Besuchern seien rund 25.000 mehr gekommen als im vergangenen JahrDie Massenveranstaltung sei insgesamt ruhig verlaufen, teilte die Polizei mit. :cool:
      • 1
      • 288
      • 295
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -1,02
      -0,70
      -0,09
      -2,37
      +5,67
      -1,20
      -0,63
      +1,18
      +1,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      149
      136
      72
      58
      55
      44
      44
      40
      40
      37
      CTS Eventim - weiterer Kursanstieg