checkAd

    Valora UBG - Mutter von Foris (II) - Mantelspekulation /Aktien nahe Nennwert/ vorbörsliche Beteiligu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 12:28:20 von
    neuester Beitrag 11.11.00 12:26:07 von
    Beiträge: 137
    ID: 50.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.212
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007600108 · WKN: 760010 · Symbol: VEH
    1,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:03:09 Frankfurt

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      VALORA UBG AG :

      - Mutter der neuen Prozessfinanzierungsaktie << acivo AG >>
      - Aktien nahe dem Nennwert zu erwerben
      - seit HEUTE Handel bei www.junger-markt.net



      Hallo liebe Mantelaktienfreunde und Experten im vorbörslichen und Nebenwertebereich !

      Ich habe mich in den letzten Wochen mit den Aktiengesellschaften rund um die abs
      / westend Gruppe beschäftigt und bin dabei aufgrund meiner Recherchen zu dem
      Ergebnis gekommen, dass sich hier einige sehr interessante Entwicklungen vollzogen haben.

      In meinem Posting soll es speziell um eine Aktie gehen, die bisher ziemlich unbeachtet geblieben und nach meinen Recherchen in diesem Board noch nicht als eigenes Thema besprochen worden ist.

      Es geht um die >>> VALORA UBG AG <<<

      Aus den nachstehenden Ausführungen ergibt sich, dass es sich hier m.E. eine unentdeckte Perle handelt, was sicherlich nicht so bleiben wird !!

      Aktien dieser Gesellschaft wurden bisher meines Wissens nur ausserbörslich bei
      future sec. und bei kst gehandelt, wobei es mittlerweile bei beiden nur noch Geldkurse gibt ( wer wußte da schon wieder mehr ? )

      Brandaktuell ist das Ganze auch deshalb , weil die Valora UBG Aktien seit HEUTE auf der neuen Handelsplattform " Junger Markt " bei www.junger-markt.net gehandelt werden ( als eine von nur vier Unternehmen ! ) .

      Zunächst ein paar Angaben zu dem Umfeld der Aktie :

      Die Valora UBG ist eine Tochter der westend AG, deren Aktien im übrigen
      ebenfalls ausserbörslich bei future und kst gehandelt werden. Die westend AG,
      die neben der Valora UBG noch weitere Töchter hat ( Europa AG, Unikat AG , letztere ebenfalls bei www.junger-markt.net gehandelt) war selbst ein Sanierungsfall. Der Sanierung der westend AG und damit auch ihrer
      Töchter hat sich die abs AG ( auch bei www.junger-markt.net gehandelt ) angenommen.

      So, nun fehlt natürlich noch die eigentliche, neue Prozessfinanzierungsaktie ....

      Dabei handelt sich um eine TOCHTER der Valora UBG AG, nämlich um die Nordia AG (
      so der bisherige Firmenname ).

      Das Organigramm sieht also grob so aus :




      ............Abs AG
      ..............I
      ...........westend AG
      ....../................I...................
      Unikat AG...Europa AG...Valora UBG AG
      .............................................I
      .......................................Nordia AG ( neu acivo )

      ( Ich hoffe, dass kommt dann im Posting auch gut raus )


      Zur Vermeidung von Wiederholungen und unnötiger Schreibarbeit und um die groben
      Hintergründe darzustellen , stelle ich nachstehend zunächst einmal hier im Board zu findende Berichte zur ersten Info ein :

      "
      Unternehmensportrait: ABS AG
      vom 08.12. 18:54
      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/tradnews/article.php3?id=…

      (gis/thle)

      Im Oktober 1999 gegründet, hat die ABS AG eine dynamische Entwicklung hinter sich. Der ursprüngliche Zweck der Gesellschaft war das klassische Firmenmantelgeschäft, in der Zwischenzeit kam das Geschäftsfeld Finanzdienstleistungen hinzu.
      Firmenmantelgeschäft
      Ein Standbein sind die Mantelgeschäfte. Neben der Bezugsvereinigung Deutscher Brauereien liegt der Fokus auf der Westend AG. Die ABS AG vertritt hier die Interessen eines Aktionärspools und hat mit der Wahl des Vorstandsmitgliedes Gerhard Schulte zum Vorstand der Westend AG, die "Sanierung" der Westend Gruppe übernommen. Die Westend AG selbst weist kein operatives Geschäft aus und hält Beteiligungen an der Europa-Haus AG, der Unikat AG und Salus AG und an der Valora UBG AG die Ihrerseits eine 93-prozentige Beteiligung an der Nordia AG hält .Die Hauptprobleme der Westend AG konnten gelöst werden. Durch die Zahlung eines Einmalbetrages in Höhe von DM 220.000 konnte die Westend AG aus einem fälligen Patronat gegenüber der Thüringer Aufbaubank über DM 2 Mio. entlassen werden. Ebenfalls gegen eine Einmalzahlung konnte die Überschuldung der Europa-Haus AG verhindert werden. Ein letztes Problem verbleibt, es handelt sich dabei um die Bebauung eines Grundstückes in Kerpen durch die Salus AG. Die Lösung ist laut Aussage des Vorstandes in Planung, die Salus AG wird zur Finanzierung eine Kapitalerhöhung auflegen.


      Teilbereiche der Westend AG konnten bereits auf eine neue Entwicklung ausgerichtet werden. Die Valora UBG AG konnte weitgehend von allen Risiken befreit werden und wird 1999 sogar einen Gewinn ausweisen. Als eine von nur 37 zertifizierten Unternehmensbeteiligungsgesellschaften wird sich die Valora UBG AG zukünftig dem Bereich Venture Capital zuwenden. Damit soll ein Gegenstück zu der abakus AG geschaffen werden die sich auf die Kapitalisierung von High Tech und Medienunternehmen spezialisiert hat. Die Valora UBG AG soll sich auf klassische Unternehmen spezialisieren und sich damit, in das Dienstleistungskonzept "von der Gründung bis zum Börsengang" der ABS AG, einfügen. Das bisherige Geschäft der Nordia AG wurde als Tochtergesellschaft in einer GmbH ausgelagert und vollständig an die UNIKAT AG verkauft. Die Nordia AG selbst, wird mit Hilfe einer Gründergruppe und der abakus AG, in eine Prozessfinanzierungsgesellschaft nach Vorbild der am Neuen Markt notierten FORIS AG umgebaut. Zum Jahresende wird die Nordia AG in acivo AG umbenannt. Nach Aussage des ABS AG Vorstandes kann das Geschäft sofort aufgenommen werden, die nötigen personellen Ressourcen stehen bereit. Die Gesellschaft wird mit einem Grundkapital von DM 2 Mio. ausgestattet und im Laufe des Jahres in den neuen vorbörslichen Telefonhandel der ABS AG aufgenommen. Damit ist die acivo AG eine von vier in dem neuen Marktsegment aktiven Gesellschaften. Der Markt für Prozessfinanzierung hat in Deutschland ein Volumen von mehreren Milliarden DM, acivo plant sich auf einzelne Segmente zu spezialisieren. Besonders Prozesse rund um das Erbschaftsrecht hat man im Auge. Die Konkurrenz besteht aktuell aus der bereits notierte FORIS AG, der Juragent AG i. Gr. und der Prozess AG.

      An der Umstrukturierung der Westend AG verdient die ABS AG auf zweierlei Weise. Zum einen über Prämien für erbrachte Beratungsleistungen, zum anderen über die Wertsteigerung der an der Westend AG gehaltenen Position. "


      Sodann ein Link zu einem Interview mit dem Vorstand der abs AG :


      http://194.126.132.153//news/tradingnews/ws/news/51.21111.gen?



      Schließlich (mit unterstelltem Einverständnis der Boardteilnehmer ) Auszüge aus einem anderen Thread, der sich u.a. auch mit mit dem Thema abs / Valora UBG beschäftigt :
      Der ganze Thread ist zu finden unter der Überschrift " ABS-Geflecht und Prozessfinanzierung" :
      -----------------------------
      von LeFabrizio, 08.12.99 19:20:52 34700
      Hi ABS-Aktionäre und Interessenten,

      ich habe die letzten Tage mal intensiv über den Bereich Mantelgeschäft bei der ABS
      nachgedacht. Bei der Westend-Gruppe mit ihren Töchtern Valora UBG, Nordia, Salus usw.
      scheint sich Schritt für Schritt eine komplette Entschuldung anzubahnen, der wohl nicht nur der
      reine Mantelverkauf nach dem "Leerräumen" folgen dürfte. Ein spekulatives Szenario dazu:

      Letztes Jahr war die Future Holding für 1 Mio. (25%) bei Valora UBG eingestiegen. Die wollten
      die VUBG wohl zum VC-Becken der Future Holding machen. Allerdings ist die Future Group in
      diesem Jahr (Sept. glaube ich) wieder ausgestiegen, aber ohne Nennung eines Verkaufspreises.
      War die Interessenlage der ABS/Westend hier stärker, hat die Future Holding sogar Miese mit
      diesem Geschäft gemacht?
      Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann ist die Valora UBG groß an der Nordia AG beteiligt.
      Aus der Nordia AG soll Ende Dezember wohl die Assivo AG werden, die im Bereich
      Prozessfinanzierung aktiv werden soll. Assivo sollte früher mal Avenis heißen (siehe
      Juragent-Prospekt). Frage: Diese Änderung des Geschäftszwecks bei Nordia/Assivo geht über
      das einfache Mantelgeschäft hinaus und war vielleicht ein Grund für den Future
      Holding-Ausstieg? Future Holding wußte wohl kaum, was mit der Nordia aus Sicht der ABS
      geplant war? Was hat ABS mit Nordia/Assivo vor ... eine öffentliche Plazierung von Aktien?
      Bei letzterem Szenario sollte man wohl die Valora UBG im Stuttgarter Telefonhandel im Auge
      behalten, da diese von diesem Vorhaben ordentlich profitieren würde.

      Fragen über Fragen ...

      mfG Fabrizio



      von Redaktion WO, 08.12.99 21:18:54 34701
      Anläßlich der Hauptversammlung am 3.12.99 kam folgendes Interview und ein Bericht zustande:


      http://www.wallstreet-online.de/ws/tradnews/article.php3?id=…

      http://www.wallstreet-online.de/ws/tradnews/article.php3?id=…

      Redaktion WO



      von Comedy, 08.12.99 21:41:37 34702
      Hallo Leute

      man kann es drehen und wenden wie man will. Hier entsteht eine Interessante Konstellation, die
      zukünftig entsprechende Gewinne abwerfen dürfte.

      Was im Mantelgeschäft möglich ist hat Sparta ja eindrucksvoll bewiesen.


      Gruß Comedy

      P.S. Der Fairness halber muß ich natürlich sagen selbst Besitzer von ABS Aktien zu sein.
      Allerdings investiere ich auch nur in Werte von denen ich überzeugt bin.



      von LeFabrizio, 08.12.99 21:50:21 34703
      Danke für den Link, Thomas

      habe schon im Nachrichtenwust nach dem Interview gesucht. Frage bleibt für mich dennoch:
      Bleibt die Valora UBG an der Nordia/Acivo (oder Assivo oder wie auch immer) groß beteiligt? Ist
      dieser Schachzug dazu gedacht, gleich eine innovative Geschäftsidee mit noch wenig
      Konkurrenz in die Valora UBG einzubringen? Wenn ja, dann wäre auch die Valora UBG
      interessant. Oder verabschiedet man sich bis auf einen kleinen Teil vom Nordia-Engagment,
      wenn die neue Prozessfinanzierungsgesellschaft auf die Beine gestellt wurde?
      Auf jeden Fall profitiert die ABS sicher gut davon, ebenso die Westend AG.

      P.S. Lieber Peer_Gynt, hast du mittlerweile die prozentualen Beteiligungen im ABS-Dunstkreis
      ausfindig gemacht? Ich würde mich freuen, wenn Du sie dann hier zum besten geben könntest.

      mfG Fabrizio

      von Peer_Gynt, 10.12.99 00:01:00 34705
      Soweit ich mich erinnere, besitzt die Valora UBG derzeit 93% an Nordia, der Rest ist
      Streubesitz.
      Von den 93% gehen je 1/3 an die Investorengruppe und abakus, 1/3 behält die Valora.

      LeFabrizo, gib mir noch mal einen Tipp. Was wollte ich noch recherchieren?
      Die Beteiligungsverhältnisse bei der ABS?
      Die Präsenz lag bei 60%, einige größere Aktionäre sollen gefehlt haben. Ich schätze den
      Streubesitz noch als sehr gering ein, das wird sich mit der beschlossenen KE ändern.



      von LeFabrizio, 10.12.99 18:19:34 34707
      Hi Peer,

      Du wolltest eine Aufschlüsselung der Besetzung von Vorstand und Aufsichtsrat bei den
      Unternehmen der "ABS-Gruppe" sowie eine Übersicht der prozentualen Beteiligungen von der
      ABS an den einzelnen "Subunternehmen".
      Schon was bekommen dazu?

      Übrigens, wer verbirgt sich hinter der "Investorengruppe" für die Nordia?
      Sind es jene, die das operative Geschäft mit der Prozessfinanzierung auf dem Gebiet des
      Erbrechts führen werden oder "nur" Investoren?

      Interessant finde ich Deine Information, daß der Valora UBG-Anteil an der Nordia/Acivo gedrittelt
      werden soll. Damit wären Valora UBG und Abakus gleichermaßen involviert. Dies wirft natürlich
      gleich die Frage auf, zu welchem Preis die Valora UBG ihre Anteile abgibt. Zieht die Valora UBG
      Gewinn daraus oder ist es eher ein "Freundschaftsdeal" unter ABS-Hoheit?

      mfG Fabrizio


      P.S. Seit 2 Tagen nur getaxte Geldkurse bei Valora UBG im Stuttgarter Telefonhandel. Wer
      weiß da mehr als wir?



      ABS/Abakus/Valora UBG/Prozessfinanzierung
      von LeFabrizio, 11.12.99 09:33:20 285979
      Huch, das sieht ja sehr neu aus hier, aber nett. Aber warum nochmal neu anmelden? Naja,
      Hauptsache, die Beiträge landen dort, wo sie hin sollen

      Ich habe den Eindruck, daß es sich bei der Nordia/Acivo-Geschichte um einen
      Freundschaftspreis handelt. Fasse ich mal entsprechende Infos des threads zusammen, so
      ergibt sich folgendes:

      Für 62% der Nordia/Acivo-Aktien (Peers Info) bezahlen Abakus und die Investorengruppe
      500.000 DM (Thomas` Info), wobei nicht genau klar ist, ob insgesamt die halbe Mio. von o.g.
      aufgebracht wird, oder ob Abakus und die Investorengruppe jeweils 500.000 DM zahlen.
      Es wäre sehr interessant zu wissen, wie viele Aktien es zu welchem Nennwert von Nordia/Acivo
      gibt. Es steht zu vermuten, daß es sich um ein Geschäft zum Nennwert handelt, da ja auch nur
      noch der AG-Mantel vorhanden ist.

      Übrigens fällt mir beim Thema Nennwert ein, daß die Aktien der Westend AG genau wie die
      Valora UBG-Aktien einen Nennwert von 50 DM besitzen, und beide momentan unter Nennwert
      notieren!!!

      P.S. Hat irgendjemand Kenntnisse darüber, ob die Valora UBG außer der Nordia Beteiligungen
      besitzt, wenn ja, welche? Ebenso habe ich noch immer nicht in Erfahrung bringen können,
      welche Beteiligungen neben Mondia, buch.de und Artnet Abakus noch besitzt. Es sollen
      insgesamt ja 7 Beteiligungen sein.

      Fragen über Fragen ....

      mfg Fabrizio




      von Nuttella, 13.12.99 13:20:36 288209
      Hi LeFabrizio
      die wichtigste Beteiligung der Valora UBG ist die Unikat Immobilien AG. Den genauen Anteil
      habe ich leider gerade nicht zur Hand.
      Bis dann


      zur ubg: sollte man auf jeden fall im auge behalten bzw. aufkaufen was es an stücken gibt. der
      free float ist mini. weniger als 5000 stück. was bei kursen von 30 euro gerade mal 150.ooo euro
      entspricht. viel wird da nicht zu holen sein, da aus den westend beständen vorerst kein stück
      umplaziert/weiter aus dem abs umfeld geschoben wird. die aktie hat einen nennwert von 50 dm
      -> was einem neuen kurs nach splitt von 1 euro entspricht. splitt, positive news, geringer
      freefloat, börsenlisting ?!, wenn das den kurs nicht hebt.

      beteiligungen der ubg: alle unspäktakulär. unikat, europahaus, kunststoffwerk i.K.



      von Peer_Gynt, 13.12.99 21:38:27
      betrifft Aktie: AB SOFT S.A.FF 10 288921
      Das GK der Nordia beträgt 1,2 Mio DM. Meines Wissens übernehmen die Initiatoren (4
      Personen überwiegend aus der Rechtsbranche) ca. ein Drittel für 500 TDM. "
      ------------------------------------------------

      Soviel als Vorinformationen .

      Danach ergibt sich also hinsichtlich der Spekulation folgendes Bild :
      Die bisherige Geschäftstätigkeit der Nordia AG ist komplett ausgelagert worden.
      Die Gesellschaft ist umbenannt worden in acivo AG. Dies ist die neue
      Prozessfinanzierungsgesellschaft, die am 1.1.00 bereits ihren Betrieb
      aufgenommen hat.
      Die acivo AG hat ein Grundkapital von 1,2 Mio DM und ein Eigenkapital von 2
      Mio DM

      Bis jetzt im Dunkeln waren die Beteiligungsverhältnisse innerhalb der westend
      Gruppe.

      Meine Recherchen dazu haben folgendes Bild ergeben :

      Die Valora UBG hatte bisher mit über 90 % die Mehrheit an der Nordia / acivo
      AG. Im Zuge der Neuausrichtung der Nordia AG wurde ein Teil der Aktien der Nordia AG an die abakus AG und an eine ‚Gründergruppe` veräußert, sodaß die Valora UBG noch zu einem
      Drittel an der acivo beteiligt ist. Den Kaufpreis konnte ich leider nicht in
      Erfahrung bringen. Es wird von 500.000 DM gesprochen, wobei ich davon ausgehe,
      daß die abakus AG und die Gründergruppe JE 500.000 DM für das 30 % Paket an der
      Nordia gezahlt haben .

      Die Gründergruppe setzt sich aus zwei Rechtsanwälten, zwei Diplomingenieuren und
      einem Kaufmann zusammen, die auch den neuen Aufsichtsrat und Vorstand der acivo
      AG stellen.
      Die gesamten Veränderungen im Zuge der Neuausrichtung der Nordia AG wurden auf
      der HV am 23.12.99 beschlossen.

      Beschlossen wurde bei dieser HV der Valora UBG auch eine Kapitalerhöhung im Frühjahr.
      Ich erwarte unter anderen einen Splitt und eine Umstellung auf Euro-Stückaktien !

      Nordia Aktien werden leider nicht öffentlich gehandelt, sodaß die einzige
      Möglichkeit, sich hier zu beteiligen, über den Kauf der Valora UBG Aktien
      besteht !!

      Ergibt sich aus dem bisher gesagten schon sehr viel Phantasie für die Valora UBG
      Aktie, so bringen die nachstehenden Details weitere Brisanz in die Geschichte :

      1. Die abs AG plant Mitte Jan. über eine ihrer Töchter die Aufnahme eines vorbörslichen
      Telefonhandels in Frankfurt ( siehe eingestellten Bericht oben ). An diesem
      neuen Segment sollen auch die Aktien der
      Valora UBG AG gehandelt werden !!

      ( Ihr seht, dass ist schon veraltet . Tatsächlich läuft der Handel seit HEUTE unter www.junger-markt.net )

      2. Bei den Aktien der Valora UBG AG handelt es sich um solche mit 50 DM
      Nennwert.

      Letzter Kurs bei future sec. war 36 Euro, also ca. 70,5 DM.

      Mit anderen Worten bekommt man die Aktie zur Zeit noch nahe dem Nennwert !!!

      Einige Insider scheinen hier allerdings schon wieder mehr gewußt zu haben.
      So war der Valorakurs bei kst am 10.12.99 noch bei 25 TG und bei future sec. bei 25 G / 34 B


      3. Schließlich ist die Valora UBG Aktie auch unabhängig von der Beteiligung
      an der acivo AG interessant. Ich verweise auf die oben eingestellten Berichte :
      Es handelt sich um eine Unternehmensbeteiligungsgesellschaft ( eine von nur 37
      bundesweit !! ) , die im Jahre 99 bereits einen Gewinn ausweisen konnte.


      Mit dem Kauf der Valora UBG Aktien erhält man somit indirekt die Möglichkeit,
      sich nahe dem Nennwert an einer Prozessfinanzierungsgesellschaft a la Foris zu
      beteiligen !
      Da das Grundkapital der acivo nur bei 1,2 Mio DM liegt und es sich um 50 DM
      Aktien handelt, gibt es gerade mal 24000 Aktien !! Auch hier ist m.E eine Kapitalerhöhung , ein Splitt und die Umstellung auf Euro-Stückaktien zu erwarten, wovon die Valora UBG als Großaktionärin natürlich entsprechend profitieren wird !

      Vergleicht man die acivo AG bspw. mit der Juragent AG, die sich ja auch noch
      ganz am Anfang befindet ( die allerdings schon Millionen in die vorbörsliche
      Aktienplazierung gesteckt hat und deren Management – behaupte ich einfach mal (
      siehe Juragent Threads ) – schlechter ist als das der acivo AG ) , so ergibt
      sich eine extrem günstige Bewertung .

      Einen Vergleich mit der Bewertung der Foris AG lasse ich lieber ....

      Nach den mir vorliegenden Informationen will sich die acivo AG schwerpunktmäßig auf die Bereiche Bau- und Erbrecht fokussieren und dabei auch kleinere Prozesse ab einem Streitwert von 20.000 DM finanzieren.


      So, liebe Spezialisten und Experten , jetzt seit Ihr dran !!


      Ciao


      granate



      p.s.:
      Quellen : vc2net mailverteiler, WO Berichte und Interviews ( Boardsuche abs ! )
      , www.abs-ag.de, www.westend-gruppe.de, Vorstand der abs AG und der westend AG,
      Eigenrecherchen, www.kst-ag.de, www.future-group.net

      p.p.s. : Da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte , wo ich dieses Posting einstellen soll, habe ich es erstmal sowohl bei `Neuemissionen`, als auch bei `Venture Capital ` eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch eine Pressemitteilung der abakus AG von gestern zum Thema :

      "
      abakus.com AG beteiligt sich an der acivo Prozeßfinanzierung AG

      Bad Soden (ots) - Die abakus.com AG hat eine Beteiligung von unter
      5 Prozent an der acivo Prozeßfinanzierung AG erworben und
      partizipiert damit an der stürmischen Entwicklung im Bereich
      Prozeßfinanzierungen. Mit einem erfahrenen Management wird sich die
      acivo AG im besonders lukrativen Geschäftsfeld Erbrecht
      positionieren. In diesem Spezialbereich wird nach Expertenmeinung im
      Zuge der Erbengeneration eine erhebliche Ausweitung des
      Geschäftsvolumens erwartet.

      Die Beteiligung an der acivo AG soll in den nächsten Jahren auf
      deutlich über 10 Prozent ausgebaut werden. Dazu konnte sich die
      abakus.com AG bereits umfangreiche Kaufoptionen sichern über deren
      Ausgestaltung Stillschweigen vereinbart wurde.

      Die abakus.com AG beteiligt sich als Venture Capital-Gesellschaft
      an wachstumsstarken und innovativen Unternehmen vornehmlich aus der
      High-Tech- und Medienbranche. In Zusammenarbeit mit den
      Kooperationspartnern des abakus-Unternehmensnetzwerkes kann unsere
      Gesellschaft ein breit gefächertes Spektrum an Dienstleistungen und
      Spezialisten anbieten, um junge und innovative Unternehmen, die sich
      in der Gründungs- Entwicklungs- oder Markterschließungsphase befinden
      , zu unterstützen und erfolgreich am Markt zu etablieren.

      Das Ziel der abakus.com AG ist es, sich in Deutschland als eine
      der marktführenden privatfinanzierten Venture Capital-Gesellschaften
      zu etablieren und im Sinne des Shareholder Value-Prinzips eine
      attraktive Rendite für die Anteilseigner der abakus.com AG zu
      erwirtschaften.

      ots Originaltext: abakus.com AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

      Weitere Informationen zur abakus.com AG erhalten Sie im Internet
      unter www.abakus-ag.de.
      Der Vorstand "


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:54:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach Du liebe granate - Du bist ja ganz schön fleißig !

      Nette Zusammenstellung der postings,

      bei dem Organigramm darfst Du sicher noch ein paar Querverbindungen aufnehmen. Du darfst sicher sein, daß sich analog ab@kus->acivo auch die anderen schönen Töchter an interessanten "Verwandten" beteiligt haben ....

      P.S.: Du weiß ja sicher, daß ich Dir ABS und ab@kus viiiiel zu billig verkauft habe.

      Werde mich wohl ab heute in UnluckyHand umbenennen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:01:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo unluckyhand,
      dem ist wohl nichts hinzuzufügen!!!
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:25:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja Lucky Hand

      da kenn ich noch jemanden. War aber für einen guten Zweck;)




      Gruß Comedy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 21:39:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi all there!
      Ja, frag` auch mal die Schumi-Brüders: Man kann nie genug ABS haben !!!

      Ich war ja auch so blauäugig, zu hoffen, daß ich heute noch mal aufstocken kann, so für ca. 9 Euro......schade.
      Wenigstens gibt`s ja wohl noch eine KE in 2000, die ich dann mal wieder zu 100% mitmachen werde.

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 22:02:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      He, LuckyHand, da liegt wohl ein Irrtum Deinerseits vor.
      Leider hast Du mir KEINE Aktien verkauft, sondern gesagt, Du wolltest zunächst die Handelsaufnahme am Jungen Markt abwarten...


      Naja, ich denke, alle drei dort zur Zeit gehandelten Werte ( abs, abakus, Valora UBG ) werden sich sehr gut entwickeln, wobei mein Favorit ganz klar Valora UBG ist.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:49:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi grante !

      glückwunsch zu diesem posting. sehr interessant und gutes niveau. was ich noch so rausbekommen habe ist, dass das noch 50 DM aktien sind. die umstellung auf euro wird bedeuteten dass sich der kurs von 40 Euro auf etwa 1,6 bewegen wird. was mit den 1 euro firmen passiert kann man bei vub, TNG und und und sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 10:32:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      An die Geräte zu hause....

      Was meint Ihr denn, warum die Westend AG nicht auch bei Göthel gehandelt wird ??? Schade eigentlich, dann könnte ich indirekt am Handel mitverdienen und müßte nicht Herrn Beckmann Geld in den Rachen schieben. :-)

      Komisch auch, daß der Kurs der Westend in der letzten Tagen bei Herrn Beckmann ( Future Securties ) etwas nachgab, obwohl sich die Tochter Valora UBG so prächtig entwickelt. Sind hier welche, die mehr wissen als ich ( keine Leistung ), oder tauschen hier nur welche ihre Westend in ABS, abacus und Valora UBG um ?

      Valora UBG:
      Hier ist ein Splitt von 1.26 keine garantierte Sache! Es gibt auch Splitts von 1:10 in 5,- DM Stücke, die dann in nennwertlose Stückaltien umgetauscht werden.
      Das wäre dann ein "Start-Kurs" von z.Zt. 4 Euro.
      Auch halte ich die Mannschaft der ABS für so umsichtig und bedächtig, daß sie eine derartige Steigerung des Kurses ohne mitziehen der Gewinne nicht wünscht. Nach einem Splitt 1:26 und dann z.B. ein Kurs von 5,- Euro ergäbe sich für die jetzt gehandelte Aktie ein Kurs von 130,- Euro: völlig übertrieben!
      Mit ihren eigenen Kursen ( ABS ) waren sie auch sehr bedächtig.

      Erst einmal......
      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 12:53:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      eins vorweg, ich halte die Einrichtung eines "jungen Markt" für recht innovativ und gut. Wobei man feststellen muß, daß mit der Stuttgarter Firma KST eigentlich schon eine Firma existiert, die sehr gut positioniert ist und den außerbörslichen Handel perfekt abwickelt. Dabei ist es mir nur absolut unverständlich, warum KST diesen bereich nicht ausbaut, variable Kursstellungen vornimmt und sich um neue Werte bemüht. nun ja, das ist wohl eine andere geschichte.

      Was mich beim jungen markt noch sehr stört, oben wurde schon geschrieben, hoffentlich kommt man nicht mit den ganzen Überkreuzbeteiligungen durcheinander. ich mache mir ein wenige Sorgen über die transparenz des handels. Im Prinzipi handeln sich die Firmen ja untereinander und es bietet sich eine hervorragende Möglichkeit Kurse zu manipulieren und Altaktien teuer auf den markt zu werfen. Das heißt nicht, daß ich davon ausgehe daß so etwas geschieht, aber die Möglichkeit besteht.

      Für mich wird der juznge Markt erst dann seriös, wenn Firmen aufgenommen werden, die nicht zum Umfeld der ABS etc. gehören. Ansonsten könnte ja jede Beteiligungsgesellschaft eine eigene Handelsplattform aufmachen um ihre eigenen beteiligungen an den Mann/die Frau zu bringen. Dann haben wir bald Handelsplattformen von TFG, Maier&Partner, GUB etc....

      Also bisher bin ich wohlwollend skeptisch eingestellt und werde mich unabhängig von Bewertungsgrundlagen nicht am Handel über den jungen Markt beteiligne, auch wenn das über meine sehr zuverlässige Commerzbank kein Problem wäre.

      Gruß Expo2000
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 20:05:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Expo 2000

      die Aufnahme weiterer Unternehmen ist natürlich geplant. Zuerst nimmt man natürlich befreundete Firmen
      da man hier natürlich auch sehr gut die Firmenhintergründe kennt und
      dadurch für diese Werte einen liquiden Markt schafft.

      Man muß immerhin bedenken, daß der junge Markt erst am Freitag gestartet
      ist und auch der Neue Markt mit zwei Werten, einer davon ein Wechsler
      gestartet ist.

      Also lassen wir uns überraschen. Schau dir einfach mal die Marktkapitalisierung
      der beiden Werte an. Bei den derezeitigen Kursen würde ich sagen noch
      im grünen Bereich.




      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 22:58:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Expo2000 !
      Gerade das lobe ich ja so an der AHAG, denn da gibt es überhaupt keine Beziehungen zwischen Vorstand / AR der AHAG zu den bei der AHAG gehandelten Unternehmen wie Findus oder Independent Capital. Hierdurch wird natürlich von vorn herein Konfliktpotential vermieden!!!! :-)
      Grüße, Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 23:20:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      *ggg* Hasenfrosch, da hast Du natürlich Recht. So meinte ich das auch nicht, denn schließlich werden bei der AHAG ja nicht nur Findus und INdependent Capital gehandelt, ansonsten wäre meine Aussage die gleiche ;-)))

      Ich laß mich mal überraschen was in den nächsten Monaten so passiert, prinzipiell find ich die Konkurrenz klasse, vor allem wenn die Abwicklung wie sonst auch bei Aktien erfolgt und nicht per Depotübertrag....

      Gruß Expo2000
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 05:12:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Granate...deine ueberschrift ist ein bischen irrefuehrend...FORIS hat damit nichts zu tun..und eine 2. te Foris wirds nicht geben, somit auch keine mutter ;) Also unterlasse bitte solche vergleiche..
      gruss mischa

      PS: Um deiner antwort gleich zuvorzukommen: Ja, FORIS ist einmalig und exlusiv...;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 09:25:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo mischa !

      Ja, Du hast Recht, Foris ist wirklich klasse ( wobei ich damit nicht die Kursentwicklung seit dem Börsengang meine ;) )

      Ja, Du hast Recht, dass eine zweite Foris so nicht geben wird, da Foris nun mal der FirstMover war und ist.

      Nein, Du hast nicht Recht, wenn Du meinst, Foris an sich sei einmaligund exklusiv.
      Nein, Du hast nicht Recht, wenn Du meinst, Foris hätte damit nichts zu tun. Die Verbindung ergibt sich auf den ersten Blick dadurch, dass Foris und acivo in der gleichen Branche, nämlich Prozessfinanzierung, tätig sind.

      Es ist lediglich Deine MEINUNG, dass es keine zweite Foris geben werde ( wobei ich vorsorglich darauf hinweise ( aber dass war m.E. offensichtlich ) , dass sich der Vergleich nur auf mögliche Chancen der Aktie und des Unternehmens bezog ).

      Und zum Schluß noch einmal deutlich : So toll, innovativ und was sonst noch alles Foris auch immer ist, ich finde es ehrlich gesagt langsam etwas anstrengend, dass einige Forisaktionäre meinen, den Namen Foris dürfte man ausserhalb der `offiziellen` Foris-Threads nicht benutzen.

      Laßt uns über die Chancen, die Vergleichbarkeit, die Unterschiede ect. der Aktien diskutieren, aber beschwert Euch doch nicht immer , dass Aktien mit Foris verglichen bzw. Foris erwähnt wird !!!


      Abschließend : Ich kann nicht erkennen, dass meine Überschrift irreführend war:
      1. Natürlich hat Foris damit was zu tun ( s.o. gleiche Branche, i.ü. ausdrücklich Foris ( II ) !! )
      2. Bzgl. der Mutter schau Dir mein Posting an.
      3. Ich habe acivo nicht mit Foris verglichen ( mein Posting lesen !! ), sondern in der Überschrift lediglich auf die gleiche Branche ect. hingewiesen.


      Und zum Schluß : Warten wir mal die Entwicklung von acivo und damit auch von Valora UBG ab !!!
      Oder weißt da auch schon wieder alles.


      Sachliche Diskussion !!!!!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:07:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Granate,
      eine sachliche Diskussion ist wohl nicht mehr möglich, weil Deine Überschrift :
      unsachlich, irreführend und falsch ist !!!
      Aber Du hast sie bewußt gewählt um möglichst viele Zugriffe zu erziehlen.
      Und das finde ich auch nicht gut !!!
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:39:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo granate, erstmal: ich schaetze normalerweise deine Ausfuehrungen, da sie groestenteils sachlich sind bzw waren. Dies nur als Tatsache vorneweg...;)
      Nun aber zu dem eigendlichen Streitpunkt: Vergleichen kannst du ja..nichts dagegen einzuwenden..aber deine Ueberschrift klingt so , als ob eine 2 .te foris im entstehen ist..mit den selben erfolgsaussichten, dem gmbh und ag geschaeft, den selben einmaligen !!! Vorstaenden...etc. Und dieses Geschaeft haengt massgeblich von den "machern" ab...und ob es einen Rollmann etc. noch einmal geben kann, bezweifel ich stark...daher ist foris einmalig und exlusiv..genauso wie seine vorstaende..kapiert ;) Desweiteren kann ich auch nicht jede R3 Firma mit SAP vergleichen...ZB: IXIOS, die mutter einer 2. ten SAP....klingt nach pusherrei...;)
      Hoffe dir gedient zu haben..zwecks besserer erklärbarkeit..
      gruss mischa

      PS: ja, wir Foris Aktionäre sind schon ein stolzes häufchen unverwuestlicher Aktionäre...werde doch einfach selber einer---;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 11:24:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo mischa, dsc Klaus !

      Dass meine Überschrift unsachlich, irreführend und falsch sei, weise ich zurück.
      Die einzige Passage , über die man streiten kann , ist doch wohl `Mutter von Foris (II)`, oder ?!

      Was ich damit ( in dem beengten Platz der Überschrift ) rüberbringen wollte, steht in meinem Posting.

      Und nocheinmal : Auch ich halte sehr viel von dem Vorstand ect. von Foris. Ihr und jeder andere kann auch BEZWEIFELN, dass so eine Erfolgsstory ect. noch einmal möglich ist, ABER dass ist dann bitte schön Eure MEINUNG !, mehr nicht.
      Objektiv unmöglich ist lediglich, dass acivo oder wer auch immer genau DASSELBE ( nicht dassgleiche ! ) noch mal macht, da notwendigerweise ein anderer Vorstand, eine andere Gesellschaft, ein anderer Zeitpunkt ect. vorhanden sind. Aber DARÜBER wollen wir doch wohl nicht streiten, besser : nicht diskutieren !!

      Also bitte, nicht so aggressiv allen denen gegenüber, die Foris ausserhalb Eurer Threads in den Mund nehmen.

      Habt Ihr Euch eigentlich schon mit Valora und acivo beschäftigt, dass ihr so aggressiv reagiert ?


      Ich will mich auch nicht weiter mit Euch darüber streiten, sondern lieber über Valora und acivo diskutieren !



      ciao

      granate


      p.s.: Der Vorwurf, die Überschrift sei unsachlich, irreführend und falsch ist lächerlich !
      Im übrigen kommt es doch wohl entscheidend auf den Inhalt des Postings an. Und da stehen doch wohl genug Fakten drin !!
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 11:57:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Keep cool

      Leute alles im grünen Bereich. Solange es sich um keinen unseriösen Mitbewerber handelt ist alles im grünen Bereich. Außerdem soll der Schwerpunkt bei Acivo im Bereich Erbstreitigkeiten liegen.

      Die Gesellschaft wurde von 4 Akademikern gegründet, einem Betriebswirt, einem Anwalt und zwei weiteren Spezialisten (müßte ich nochmal nachschauen). Infoquelle klar ABS HV.

      Es handelt sich hier um den ehemaligen Mantel der Nordia AG, einer ehem. Tochter der Valora UBG.




      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 12:30:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Comedy !

      Nach meinen Infos hält Valora UBG immer noch 1/3 der Aktien der acivo und ist damit größter Aktionär.

      UNter www.junger-markt gibt es weitere Infos zu Valora UBG ( auf den Namenslink klicken ).

      Besonders interessant ist , dass es nur 75.000 Aktien gibt !!!
      Daraus errechnet sich ein Stammkapital ( Nennwert 50 DM ! ) von 3.750.000 DM oder 1.917.337 Euro.

      Die Marktkapitalisierung von Valora UBG beträgt somit gerade mal 3. Mio Euro !!
      Setzt man bei der kommenden Kapitalerhöhung der acivo AG einen Emissionspreis vergleichbar dem der Juragent von 8 Euro ( nach Umstellung der AKtien auf 1 Euro Stückaktien ) an und geht weiter davon aus, daß Valora ihren 1/3 Anteil an acivo zum Nennwert erworben hat, so ergibt sich eine sehr interessantes Potentail aalein aufgrund dieser Beteiligung !

      Nach Lefabrizio beläuft sich der Freefloat bei Valora im übrigen nur auf 5000 Stück, was beim aktuellen Kurs von 40 Euro gerade mal 200.00 Euro macht !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 17:11:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hört auf um den Titel im Thread zu streiten und verlagert Euch wieder
      auf die Fakten (Im übrigen finde ich den Titel auch nicht unbedingt toll)

      Was die Firmenverflechtungen von ABS Valora UBG etc. angeht, da ist Comedy
      der absolute Fachmann;)

      Also eröffnet einen neuen Thread mit dem jeweiligen (richtigen) Firmennamen
      bzw. mit "Junger Markt"

      Ende und over
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:19:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Liebe ABS-Freunde,
      der Kurs der Valora UBG ist doch nicht allzu ernst zu nehmen. Es ist ganz klar, daß einige Personen an einem höheren Kurs interessiert sind, nicht zuletzt, um die nächste KE zu höheren Kursen abwickeln zu können. Ich vermute, daß der Kurs vor Erstnotiz im JM auch bei KST hochgezogen wurde (und das ist ja auch gar nicht verwerflich).
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 16:30:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo !

      Die strengen Zulassungsvoraussetzungen und Publizitätsvorschriften halte ich für sehr positiv.
      Damit erhalten alle dort gehandelten Werte die im vorbörslichen Bereich so wichtige Seriösität.
      Die Annäherung an die Neue Markt- Vorschriften ist hier sicherlich der richtige Maßstab.

      Nachstehend der Bericht aus dem Handelsblatt :


      HANDELSBLATT, Sonntag, 16. Januar 2000

      FRANKFURT/M. Der Venture-Capital-Gedanke befindet sich auch in Deutschland
      auf dem Siegeszug. Immer mehr private Anleger sind bereit, jungen Firmen bereits in
      deren Startphase Wagniskapital zur Verfügung zu stellen. Ein Ausstieg aus diesem
      Investment gestaltet sich oft jedoch schwierig. Nicht selten können die Aktien erst
      beim Jahre später erfolgenden Gang des Unternehmens an die Börse verkauft werden.
      Die Frankfurter Börsenmaklerfirma Peter Göthel hat die hier existierende Marktnische
      erkannt und am Finanzplatz Frankfurt eine „Venture Capital Börse“ ins Leben
      gerufen.

      Am „Jungen Markt“ werden nach Angaben von Peter Kronwald, dem für dieses
      Projekt zuständigen Beraters, zunächst Aktien von drei noch sehr jungen
      Gesellschaften gehandelt, die auf privatem Wege mit Venture Capital finanziert
      wurden. Dies ist zum einen die Abakus.com AG, die in junge Hochtechnologie- und
      Medienunternehmen investiert. Darüber hinaus wechseln Aktien der im
      Firmenmanteilgeschäft tätigen ABS den Besitzer. Dritte Aktie am „Jungen Markt“ ist
      die Beteiligungsgesellschaft Valora UBS AG. Schon bald werde man die Anzahl der
      gelisteten Titel kräftig erhöhen.

      Die Zulassungsvoraussetzungen für dieses außerbörsliche Marktsegment orientierten
      sich an den Regeln des Neuen Marktes der Deutschen Börse AG. Über die
      Aufnahme neuer Aktien in dieses Segment entscheide ein Zulassungsgremium, das mit
      Fachleuten verschiedener Branchen besetzt ist. Maßgeblich für die
      Entscheidungsfindung dieses Ausschusses sei dabei die Vorlage eines aussagekräftigen
      und überzeugenden Business-Plans der sich für eine Aufnahme in den Handel
      interessierenden VC-Gesellschaft. Darüber hinaus stelle man verhältnismäßig
      umfangreiche Publizitäts-Anforderungen. Neben der Vorlage des Jahresberichts wird
      von den Gesellschaften eine Internet-Präsenz gefordert, durch die Aktionäre laufend
      mit aktuellen Informationen versorgt werden können.

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:58:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke der Junge Markt braucht noch etwas Zeit, um bekannter zu werden. Entsprechende Werbemaßnahmen soll es ja geben.

      Bei der Valora UBG ist das Problem, dass sich nur wenig Stücke im Freefloat befinden, so dass die Liquidität nicht so berauschend ist.

      Da aber zum Frühjahr eine Kapitalerhöhung geplant ist, wird sich das dann schnell ändern.

      Kommt dann auch noch die Kapitalerhöhung bei der Prozessfinanzierungstochter acivo könnte schnell Musik in den Wert kommen.

      Übrigens sollen nach meinen Infos die Aktien der acivo AG dann selber auch am Jungen Markt gehandelt werden.
      Auch davon dürfte die Mutter Valora UBG nachhaltig profitieren .


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 13:30:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 13:23:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo !

      Nachstehend ein Bericht / eine Analyse von Juchu zum Jungen Markt.
      Was mir auffiel, ist, dass bei abakus die Betiligung an der acivo Prozessfinanzierung AG erwähnt wird, andererseits die hohe Beteiligung der Valora UBG an der acivo AG ( 33 % ! ) nicht erwähnt wird.
      Daran zeigt sich wohl, dass die Verbindungen der Gesellschaften und die am Jungen MArkt gelisteten Unternehmen selber auch noch transparenter gemacht werden müssen.

      Mit zunehmender Bekanntheit und mehr Infos wird auch das Interesse am Jungen Markt und den dort gelisteten Unternehmen steigen.

      " Der frühe Vogel fängt den Wurm "


      ciao

      granate



      Der "Junge Markt"

      - der innovative Herausforderer der AHAG ? -

      © 01/2000 www.juchu.de

      Ein Artikel von Sascha Kraus


      Neues Handelssegment „Junger Markt":

      Das von der seit 1977 in Frankfurt tätige Firma Peter Göthel Börsenmakler neu
      aufgebaute Handelsegment im vorbörslichen Bereich - der sog. "Junge Markt"
      - soll privaten Anlegern die Möglichkeit bieten, sich an noch nicht
      börsennotierten Gesellschaften in interessanten Wachstumsmärkten zu
      beteiligen.

      Seit dem 14. Januar 2000 werden hier bereits vier Unternehmen gehandelt.

      Neben der
      - ABS AG (die sich auf das Beratungs- und Firmenmantelgeschäft spezialisiert
      hat), der
      - abakus.com AG für High-Tech- und Medienbeteiligungen (welche u.a. an
      der buch.de AG und der acivo Prozessfinanzierung AG beteiligt ist), sind auch
      die
      - Valora UBG* (eine Venture-Capital-Gesellschaft) und die
      - Unikat Immobilien AG, welche am Jungen Markt die traditionelle Branche
      vertritt (gelistet im Extra-Segment "Traditionsmarkt),
      von Beginn an auf dem Kurszettel vertreten.


      Unternehmen, die am Jungen Markt gehandelt werden möchten, müssen sich
      an den Regeln des Neuen Marktes orientieren und werden von einen
      unabhängigen Zulassungsausschuss überprüft. Mit diesen Massnahmen will
      man entsprechenden Risiken entgegenwirken.

      Nun stellt sich die Frage, wie man die Werte des Jungen Marktes handelt.
      Hierfür muss im Gegensatz zu AHAG oder Valora, die man direkt kontaktiert,
      die Depotbank zwischengeschaltet werden. Die depotführende Bank setzt
      sich mit der Firma Göthel Börsenmakler in Verbindung und wickelt das
      Geschäft im Namen des Kunden ab. Die Verrechnung erfolgt unter
      Zurechnung der Provisionen und sonstigen Kosten von der Depotbank. Die
      Verrechnung der Geschäfte erfolgt wie bei jedem Börsengeschäft über die
      Lombardkasse, was grundsätzlich besser und sicherer ist als das direkte
      Handlen mit dem Makler vie Telefon - dafür leider aber auch für den
      Privatanleger umständlicher.

      Da der Junge Markt dem Telefonhandel hinzuzurechnen ist, ist zu empfehlen,
      sich die dort gehandelten Werte genauestens anzusehen und wenn möglich
      nachzurecherchieren, da gerade bei noch jungen Firmen sowie
      Start-Up-Unternehmen oftmals ein größeres Risiko besteht, auf der anderen
      Seite aber auch große Chancen ermöglicht werden.

      Gelingt es dem "Jungen Markt", zu reifen, und noch mehr aussichtsreiche
      Unternehmen á la abakus.com für sich zu gewinnen, so halten wir dies für
      eine durchaus interessante und aussichtsreiche Story.

      Kurse der gelisteten Unternehmen werden auf der Homepage
      www.junger-markt.net im Internet sowie bei Reuters unter dem Kürzel: GOTL
      realtime veröffentlicht.


      Unser Fazit:
      eine gelungene Idee, die es durchaus zu etwas bringen könnte, aber leider
      angesichts der Tatsache, daß man als Privatanleger (noch?) nicht direkt
      handeln kann, noch keine echte Konkurrenz für den Platzhirsch AHAG,
      welchen wir daher auch weiterhin bevorzugen.


      * Der Status "ubg" der Valora bedeutet: "Unternehmensbeteiligungsgesellschaft"; es gibt bundesweit nur 37
      dieser Art;
      wird von den ländern vergeben und ist momentan nicht mehr oder nur schwer zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:10:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sag mal granate,
      was soll eigentlich diese "one man show " ???
      Und hättest Du nicht Foris im Titel, würde es auch keiner lesen wollen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 09:47:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi dscKlaus!
      Erst "unqualifizierte" Tipps ( der Beuttenmüller-Kurs dreht wieder nach Süden ) geben, und dann hier rummosern?! :-)
      Ich finde es voll i.o., wenn sich Granate die Mühe macht, hier so viele Infos zusammenzustellen - bei meiner Zwei-Finger-Technik würde das Tippen Wochen dauern. Wen Valora UBG nicht interessiert, der muß es auch nicht Lesen ( Ja, ja, der Thread-Titel war vielleicht unglücklich ). Und in anderen Threads gibt´s auch One-Nigh -äh- One-Man-Shows, und unser Beuttenmuller-Thread ist auch nicht gerade ein Beispiel für eine größere User-Ansammlung. :-(

      Schönen Sonntag noch, nicht böse sein,
      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -

      Ach ja, Granate: Ich lese den Thread, bin auch investiert und wenn Du Neuigkeiten hast, rein damit........
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 10:31:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,
      Granate macht keine "One Man Show".

      Schaut Euch lieber die Fakten an auf die euch Granate aufmerksam macht.

      z.B ABS gibts 270.000 Aktien a 10 € = 2.7 Mio
      Und nun schaut Euch allein die Beteiligungen an.

      Streitet nicht untereinander. Der "Junge Markt" steht doch erst
      am Anfang. Jeder sollte wissen das gerade am Anfang die Chancen gross, jedoch auch die Risiken gross sind.

      Motto: "Ein paar Aktien schaden nie"

      Gruss
      Str
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:22:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Hasenfrosch, hallo Str !

      Danke , das tat gut. Auch ich habe nicht verstanden, warum sich dscKlaus hier so negativ geäußert hat. Okay, die Threadüberschrift hätte vielleicht etwas neutraler ausfallen können. Andererseits muß man sich bei den Massen an ( nicht immer inhaltsreichen ) Postings auch ein bißchen Gehör verschaffen ;)

      Ich habe in der Tat versucht, möglichst viele Fakten zusammenzutragen. Natürlich nehme ich auch für mich in Anspruch, meine eigene Meinung und Einschätzung dazu zu geben.

      Alle Werte , die z.Zt. am Jungen Markt gehandelt werden, halte ich für aussichtreich. Die Perspektiven und vor allem die aktuellen Bewertungszahlen finde ich aber bei Valora UBG am interessantesten.

      Leider fehlt im Moment bei allen Werten die Liquidität.
      Aber wie sagtest Du, Str, so schön : Der Junge Markt steht erst am Anfang.

      Habt Ihr weitere Infos / News zu Valora UBG ?
      Ich warte insbesondere auch Infos zu den Kapitalerhöhungen bei Valora selber und bei deren Beteiligung acivo Prozessfinanzierungs AG.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:50:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Granate,Str. und Hasenfrosch,
      Sorry, aber ich bin nicht gegen den jungen Markt, bin selbst gut investiert, meine aber das der - junge markt - kein FORIS-Schlagwort
      als Zugpferd braucht.
      Weiterhin meine ich das die Antworten/Reaktionen auf "Granate" leider
      ausgeblieben sind.
      Ich finde es wirklich positiv wenn sich einer für "seinen " Wert einsetzt.
      Beim nächsten Thread ( Valora oder junger-Markt oder ...) würde ich sogar aktiv teilnehmen.
      Und die Kursfestsetzung Beuttenmüller/Ahag halte ich für einen schlechten Witz.
      Und ehrlich der bisherige Threadverlauf sah mir doch recht einsam aus.
      Nichts für ungut,
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 00:05:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen !

      Hat jemand eine Erklärung dafür, dass die Valora UBG Aktie beim Jungen Markt zur Zeit so anzieht ?

      Zur Zeit stehen die Aktien bei 45 G und es gibt keinen Briefkurs ! Meines Wissens der höchste Kurs seit Einführung .
      Wenn man allerdings bedenkt, dass es sich um 50 ,- DM Nennwertstücke handelt, ist noch viel Luft nach oben.

      Ein Grund für den Anstieg könnte evtl. eine bei der Prozessfinanzierungstochter acivo anstehende Kapitalerhöhung, evtl sogar eine Börsennotierung der acivo bei Valora o.ä. sein ( nur eine Spekulation von mir )


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 00:22:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Granate!

      Ja, hab es auch gerade eben erst gesehen, weil ich mir aufgrund der Negativ-Meldung zu Globe Capital Management ( die ich nicht habe ! ) mal die ABS-Kurse anschauen wollte. DAS IST JA DAS ABSolute TRAUERSPIEL, WAS DORT ABGEHT...!!! Jetzt schon 4 Euro G ?!?!?
      Das mindert die Freude über die Valora-UBG denn doch ein wenig. :-(
      Bei KST übrigens nur 40,- G.
      Da ( bei Valora-UBG ) werden wieder mal einige mehr wissen.
      Und zu ABS habe ich zur Zeit überhaupt keine Meinung mehr....müssten langsam mal Meldungen rüberwachsen lassen - man hängt ja total in der Luft.

      Grüße,
      Hasenfrosch -der bald Billig-Alsterwasser von Adelskronen trinken muß-
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 18:14:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Unter www.future-group.net/fs/ wird die Valora UBG schon mit
      50 EURO gehandelt...
      Mal sehen wie das weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:20:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Valora UBG hat einen neuen Vorstand bestellt, um als Venture-Capital Gesellschaft (wieder) aktiv zu werden.

      Die Hauptversammlung soll die Umstellung der Aktien von DM 50 auf Euro 1 und eine Kapitalerhöhung mit einem
      vom jetzigen Niveau aus gesehen recht hohen Ausgabepreis beschließen.

      In 1999 konnte ein 7-stelliger Jahreüberschuß erwirtschaftet werden, so daß das bilanzielle Eigenkapital bei über
      Euro 30 / Aktie liegt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:50:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      wer ist denn als Vorstand bei Valore UBG bestellt worden ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:51:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      wer ist denn als Vorstand bei Valore UBG bestellt worden ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 20:11:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Castlemaine, dafür daß du nicht mal eine Woche hier im board bist, hast du aber erstaunliche Kenntnisse.
      Ich gebe zu bedenken, daß Future Holding Aktien der Valora UBG mit einem Wert von 950 000 DM in den Büchern hat und durchaus auch an höheren Kursen interessiert ist.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:00:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      vielleicht wird ja Beckmann neuer Vorsatnd der Valora UBG Das sollte den Kurs natürlich rastisch beflügeln....
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 07:33:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die HV ist am 15.06.2000
      Mal schaun wie der Kurs dann steht..
      Dummerweise kommt man momentan nirgens an Aktien ran.
      Oder ist hier jemand der ein paar Stück abgeben will ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:05:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Peer_Gynt, meine erstaunlichen Kenntnisse habe ich auch nicht aus diesem board ;-)

      die Future Hldg. hält keine Aktien an der Valora UBG mehr (außer vielleicht einem Handelsbestand)

      der neue Vorstand soll weder aus der Future- noch aus der Westend-Ecke kommen,
      sobald ich konkreteres weiß melde ich mich
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:02:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo !

      Sag` mal , Peer Gynt, woher kommen eigentlich Deine Infos, dass Future Sec. noch Valora UBG Aktien im Wert von über 950.000 DM hat ??


      Ich erwarte übrigens auf der HV insbesondere auch Angaben zur Prozeßfinanzierungstochter acivo.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 14:55:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gestern bekam ich dem Geschäftsbericht für 1999. Die Schwierigkeiten sind wohl überwunden, es wurden bereits TDM 1.285 Gewinn in 1999 erzielt, bei einem Grundkapital von TDM 3.750.

      Die HV findet am 15. Juni 2000 statt, eine Kapitalerhöhung soll beschlossen werden zu mindestens Euro 4,00.

      woelkchen
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:04:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kaufen kann man bei: (DM 50,00 / 1 Euro):

      Junger Markt (www.junger-markt.de) Euro 45,00 / Euro 1,61
      KST (www.kast-ag.de) Euro 50,00 / Euro 1,78
      FUTURE (www.future-group.net) Euro 60,00 / Euro 2,14

      Habe noch 130 Stück bei kst ergattert.

      woelkchen
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:51:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da hast Du aber mächtig Glück gehabt woelkchen...
      Mir wollte man keine verkaufen..
      Einzig kst hatte noch eine offene Verkaufsorder für 100 EURO.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 23:48:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also wer noch Aktien sucht dem kann ich helfen.Zu 98 EURO ist dies möglich. Es soll in der nächsten Woche angeblich
      Neuhigkeiten noch vor der HV herrauskommen. Die Valora soll ganz neu ausgerichtet werden und zu einer Technologie
      Holding mit Neuen Leuten im Vorstand und Aufsichtsrat präsentiert werden. Da nur wenige Stücke im Umlauf sind sehe ich
      den Kurs bis zu HV bei 200 EURO. Kann sein das die auch auf 1 Euro Aktien umstellen mit einen angemessenen Aktiensplitt.
      Ich habe mir heute aus sicherer Quelle erst mal 500 Stück zu 98 EURO reservieren lassen.
      Der Verkauf soll ab nächster Woche beginnen. Wer Interesse hat postet kurz Tel. Nr. ich werde diese dann weiterleiten.
      Habe auch schon seit 2 Tagen versucht Stücke zu bekommen,nichts mehr zu kriegen.
      Bei Future sagte man demnächst ab 130 EURO vielleicht. Da ist was im Busch!!!!!!! Bin gespannt was noch kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 00:40:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gut gelacht, Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:27:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi!
      Heute bei KST : 60 Euro "G".... :cool: - wer weiß mehr ???


      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore, der gleich grillt :lick: -
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:41:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Name Gatt. Nw WKN BID BID:Stk ASK ASK:Stück Letzter Umsatz
      Valora UBG ST 50 DM 760030 50.00 50 100.00 100 60.00 50



      http://www.future-group.net/fs/
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 20:32:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Hasenfrosch
      da lachst Du demnächst aber Nächtelang. Briefkurs heute schon bei Future 100.Angeblich sollen heute noch 50 Stück
      zu 60 gelaufen sein. Welcher Glückliche hat Sie bekommen. Bitte mal melden. Den ansonsten gibt es niergens mehr
      Stücke. Also wenn das so weitergeht kann der Kurs bis zur HV doch noch 200 Euro erreichen.
      Aber dann bitte nicht Lachen. Den dann Lache ich mit meinen 500 Stück zu 98.
      Es sollen aber auch nur einige tausend zu 98 in der kommenden Woche auf den Markt kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:39:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      mitlerweile liegt auch mir eine Unternehmenspräsentation der Valora UBG vor.

      Danach heißt der neue Vorstand Prof. Dr. Georg Bucher;
      an der Uni Heilbronn lehr er Physik mit einem Schwerpunkt auf Grundlagenforschung und besitzt Erfahrungen
      im Beteiligungsgeschäft.

      Mit Durchführung der anstehenden Kapitalerhöhung dürfte die finanzielle und personelle Basis für eine
      aussichtsreiche Venture-Capital-Gesellschaft gelegt sein, die nicht nur von exorbittanten Berwertungen bei Internetwerten lebt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 23:54:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also das ist der Hammer Professor Bucher in der Valora. Diesr Mann ist eine Kapazität. Ein richtiges Arbeitstier (entschuldigung )
      Jetzt erscheint die Valora natürlich in einem ganz anderem Licht.Der macht daraus eine Holding die ich schätze in 2 - 3 Jahren
      mit der United-Internet zu vergleichen sein wird. Da habe ich aber richtig investiert. Deshalb gibt es keine Stücke mehr am Markt.
      Werde mir Morgen sofort die Broschüre besorgen und näheres in Erfahrung bringen.
      Morgen werde ich danach sofort berichten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 00:29:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Freunde !

      Also, endlich kommt Musik rein. Manchmal ist es schon erstaunlich, wie lange es dauert und wie schnell es dann plötzlich gehen kann !!

      Bei Kst zur Zeit 60 G, tststs ;)

      Bekommt eigentlich jeder Aktionär den Geschäftsbericht und die Unternehmenspräsentation automatisch ? Wenn nicht, wo kann man sie bekommen ?

      Übrigens, bei aller ( berechtigten ;) ) Euphorie bitte auf dem Teppich bleiben, einen Vergleich mit United Internet in 2-3 Jahren halte ich für etwas übertrieben.

      Allerdings gut vorstellen könnte ich mir, wie gesagt, dass durch die Tochter acivo ( Prozeßfinanzierung ) noch weitere Phantasie in den Wert kommt.


      ciao


      granate


      p.s.: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 02:19:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na,
      die Seite gibt es wenigstens schon - wenn auch ohne Inhalt:

      http://www.valora-ubg.de :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:

      Zur Zeit haben wir also ca. 2,5 Euro nach Splitt ?!?

      Grüße,
      Hasenfrosch - il invest:lick:re -
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 07:53:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das kommt drauf an welchen Kurs Du nimmst..
      Den Geld oder den (nur teilweise) vorhandenen Briefkurs..

      Wie auch immer - main Angebot vom 03.05. steht noch.
      Wer einige Stücke (ab 50) abgeben will der kann sich bei mir
      melden --> mikall@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:04:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute,

      ich bin sicher, daß von dem Anstieg der Valora UBG auch die ABS irgendwie profitieren wird.

      Aber seht doch nur, ABS kostet zur Zeit 3,5 Geld und 5,5 Brief!!

      Absolut krass!
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:13:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo mikal !

      Wieviel würdest Du denn pro Aktie zahlen ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 12:40:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo garante,

      schreib mir ein Angebot an mikall@gmx.de. Alles weitere dann.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 22:16:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo !

      So, jetzt haben wir am Jungen Markt auch die 60 G erreicht.
      Bei Kst stehen sie allerdings schon bei 65 G !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 14:51:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Leute nun die letzten neuen Erkenntnisse.
      Hab mir in der Zwischenzeit die neue Unternehmenspräsentation besorgt. Also Vorstand Prof.Dr. Georg Bucher.
      Die Valora wird neu speziell auf sein Gebiet zugeschnitten werden.
      Der Beteiligungsfokus. Die Valora UBG AG beteiligt sich bevorzugt in folgenden Branchen:
      Kommunikationstechnik
      Internetanwendungen
      Mechatronik
      Meß,Steuer-und Regltechnik
      Biotechnik
      Gewinnung und Speicherung regenerativer Energie
      Der Vorstand ( Prof. Dr. Bucher ) unterhält gute Kontakte zu
      Hochschulen
      Innovationsfabriken
      Llokalen und überregionalen Institutionen zur Wirtschaftsförderung
      zur Stenbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung,Stuttgart
      zu regionalen und überrigionalen Banken
      uns nicht zuletzt zu politischen Mandatsträgern und Verwaltungsspitzen

      Am 15.6.2000 wird auf der HV die Umstellung der 50,--DM Aktie auf Euro mit anschließendem Aktiensplitt auf 1 EURO
      sowie eine Kapitalerhöhung vorgeschlagen.
      Der Vorschlag zum Aktiensplitt liegt bei 1 zu 28 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Anschließende Kapitalerhöhung soll danach zu 5 oder 6 EURO über die Bühne gehen. Diese soll aber nur im kleinen
      Rahmen ca. 100.000 Stück sein.
      Der angestrebte Börsengang soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Ich nehme an Dezember - Januar zur besten
      Börsenzeit - war bisher so !!!
      Hier wird von einer spanne von 18 - 20 EURO ausgegangen.
      Also wer da noch vor Tagen gelacht hat wo ich den Kurs bis zur HV bei 200 sehe kann ich nur Wünschen Lachen macht
      glücklich und mich froh da ich noch ein paar Stücke vorher bekommen habe.
      Es sollen noch in den nächsten Wochen angeblich einige Stücke an ausgewählte Anleger vergeben werden ??????
      Sobald ich was weiss erhaltet Ihr sofort Nachricht,wie und wo !!!!!!!!!!!!
      Schönes Wochenende euer Mock2
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 16:08:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Mock2!

      Ich dachte, Dein Posting wäre ein Spass gewesen, weil wir uns so über die anziehenden Kurse gefreut haben. Deine 200 Euro klangen dann allerdings wie eine Karikatur darauf. Daher das "Lachen". :laugh: ---sorry

      Inzwischen sehe ich das allerdings auch "dynamischer"......

      Allerdings ist die UBG wohl immer noch leer ( bezüglich ihrer neuen Ausrichtung ), Beteiligungen müssen erst noch eingegangen werden.
      Jedes Plus im Kurs ist ein Vorschuß auf den neuen Vorstand / bzw. wegen der optischen Verbilligung ( + angedachter KE-Preis )

      Grüße,
      Hasenfrosch - il invest:lick:re
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 12:11:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Hasenfrosch

      ich hoffe du hast meine E-Mail bezüglich ABS bekommen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Der ABS
      hängt im Moment noch das Abenteuer GCM an, obwohl diese nie an der ABS beteiligt war.


      Kurze Übersicht
      Die ABS hält ca. 2% an der Westend und ca. 6% an der Abakus, desweiteren ca. 49% an der Fimag, die wiederum
      ca. 99% an Göthel hält. Desweiteren halt sie ca. 22% an der Braubezug und weitere kleine Beteiligungen

      Die Westend ist derzeit nicht operativ tätig hält aber

      Ca. 50% an der Valora UBG, die wiederum ca. 93% an der Nordia (zukünftige Acivo) hält.
      Eine Beteiligung an der Unikat AG
      Desweiteren eine hohe Beteiligung an der Europahaus, dem Sorgenkind der Gruppe. Also hier meine Einschätzung
      auf Grund der bekant gegebenen Zahlen

      Valora UBG ++
      Abakus ++
      Fimag (Göthel) ++
      Nordia +
      Braubezug + -
      Unikat AG + -
      Europahaus - -

      Negativ ist die derzeitige Informationspolitik zu betrachten, die mangelhaft ist. Dies hängt mit der hohen Arbeitsbelastung
      von Herrn Schulte (der übrigens sehr gute Arbeit geleistet hat) zusammen. Ob Kurse

      von 3,5 Euro G bzw. 5,5 Euro Brief realistisch sind kann sich jeder selbst ausrechnen bzw. abschätzen.

      Ich hoffe ich konnte etwas zur "Klärung" der angeblich unübersichtlichen Situation der Beteiligungen beitragen.



      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 12:45:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Comedy !

      Du sollst bei so schönem Wetter doch nicht vorm Computer sitzen ;)

      Ansonsten stimmen Deine und meine Daten hinsichtlich der Beteiligungsverhältnisse ziemlich genau überein.

      Weißt Du ( oder jemand anders ) , wie man am besten und schnellsten an den Geschäftsbericht und die Unternehmenspräsentation kommt ?
      Den würde ich mir doch allzu gerne mal ausfürhlich zu Gemüthe führen.

      Zu Hasenfrosch : Es stimmt zwar, dass die ValoraUBG noch keine Beteiligungen vorzuweisen hat, hinsichtlich des Kurses darf man aber zwei Dinge nicht vergessen :

      1. Es handelt sich zur Zeit um 50,- DM Stücke, d.h. bei einem aktuellen Briefkurs von 100 Euro zahlt man knapp das 4fache des Nennwertes

      2. Es gibt sehr wenig Stücke im Freefloat . Genaue Zahlen habe ich hier zwar nicht. Aber ich verweise auf ein Posting von Lefabrizio vom 13.12.99 : "zur ubg: sollte man auf jeden fall im auge behalten bzw. aufkaufen was es an stücken gibt. der
      free float ist mini. weniger als 5000 stück"

      3. Die Größe des gesamten Grundkapital der Valora UBG insgesamt.

      Leider fehlen mir auch zu Punkt 3 Zahlen. Wäre insbesondere interessant , um die Marktkapitalisierung auszurechnen.
      WER HAT DAZU ZAHLEN ?



      ciao

      granate , die sich jetzt in die Sonne begibt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 13:49:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Granate!

      Valora UBG: Stammkapital = 1.917.000,- Euro
      Aktien insgesamt = 75.000 Stück
      Nur, welchen Kurs willst Du ansetzen??? --> Junger Markt 05.05.00: 45 Euro :laugh:

      Hallo Comedy !
      Nein, keine EMail angekommen. Oder war das die besagte "Liebe Grüße" oder so ( die mit dem Virus ), weil ich in der Rima AG drin bin ??? Hab ich leider gleich gelöscht. Ggf. neu: ----> UHagelstei@aol.com

      Als ABS AG + Valora UBG + Westend AG - Aktionär habe ich natürlich die Geschäftsberichte auch vorliegen. Ist aber immer so viel Papier..... - mag gar nicht hinsehen, bei dem Wetter.
      Danke, daß Du die Beteiligungen noch mal reingestellt hast.
      2 % an Westend ist aber leider weniger als ich gedacht habe. Da lief doch ewig das Ankaufsangebot zu 10 Euro bzw. Tausch in ABS-Aktien.
      Oder wurden hier bereits Gewinne realisiert ???

      Laut von mir geführten Telefonaten wissen selbst die Kollegen im Schulte-Umfeld nicht sehr genau, was zur Zeit abgeht. Zur Informationspolitik wollten sie sich nicht äußern...verstehe ich!

      Gib mir bitte mal Nachhilfe in Sachen Reuters-Kurse:
      Wo gibts die ABS-Kurse ( und die anderen ) + kostet das was ???

      So, erst einmal....schönes Grill:lick:en !

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 13:56:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Tach auch, meine Lieben,

      Ich habe Euch mal das Beteiligungsangebot der VUBG eingescannt, welches ich diese Woche erhielt:

      WESTEND AG
      Westend Terrain und Beteiligungsholding Aktiengesellschaft

      Westend AG - Brückenstraße 8 - 36391 Sinntal

      Privat-Plazierung VALORA UBG AG

      Sinntal, den 2. Mai 2000

      heute dürfen wir Ihnen die VALORA Unternehmensbeteiligung AG, Sinntal vorstellen. Die seit 1986 etablierte Gesellschaft beteiligt sich bevorzugt an wachstumsstarken Unternehmen in zukunftsorientierten Branchen, wie z.B. in der Kommunikationstechnik, Internetanwendungen, Medizintechnik sowie Techniken im Bereich erneuerbarer Energien.

      Vor einiger Zeit ist es uns gelungen, als weiteres Vorstandsmitglied Herrn Prof. Dr. Georg Bucher zu gewinnen. Herr Professor Bucher wird im Bereich neuer Technologien über die Fachhochschule Heilbronn und die Steinbeis-Gesellschaft wertvolle Erfahrungen und Kontakte in das Unternehmen einbringen.

      Die VALORA UBG AG ist nach dem UBG-Gesetz zertifiziert. Nur insgesamt 37 Gesellschaften in Deutschland verfügen über diesen Status. Die Gesellschaft ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK).

      Am 15. Juni 2000 wird in der Hauptversammlung der VALORA UBG AG die Umstellung auf EURO mit anschliessendem Aktiensplit auf 1 EURO sowie eine Kapitalerhöhung vorgeschlagen.

      Die WESTEND AG, als bisheriger Grossaktionär, bietet einem ausgewählten Anlegerkreis die Möglichkeit, in diesen zukunftsträchtigen Wert einzusteigen. Der Abgabepreis beträgt EURO 98,00. Dies entspricht EURO 3,50 bei einer gesplitteten 1 EURO-Aktie. Die Kapitalerhöhung soll dann mit mindestens EURO 4,00 durchgeführt werden.

      Es laufen bereits alle Vorbereitungen, um gegen Jahresende 2000 die VALORA UBG AG an der Börse in Frankfurt einzuführen; dies wird nach den bisherigen Erfahrungen zu einem weiteren Kursanstieg führen.

      Für weitere Informationen fordern Sie bitte das Unternehmensportrait sowie die testierte Bilanz und den Prüfbericht des WP für das Geschäftsjahr 1999 bei der obigen Adresse an.

      Wenn Sie diese noch günstige Einstiegschance nutzen wollen, senden Sie uns den beiliegenden Bestellschein zu.

      Mit freundlichen Grüssen
      WESTEND AG

      (Gerhard Schulte)


      Vorstand: Renate Fastnacht, Gerhard Schulte - Vorsitzender des Aufsichtsrats: Emst-Ulrich Püttmann - Sitz der Gesellschaft: Sinntal

      Brückenstr. 8, 36391 Sinntal Telefon (0 66 64) 5 52 Telefax (0 66 64) 74 20 email: WESTEND-GRUPPE@t-online.de
      Amtsgericht Schlüchtern: FIRB 554

      Unternehmensdaten

      Adresse: VALORA Unternehmensbetelligung AG Brückenstr. 8
      D-36391 Sinntal

      Telefon: 06664 / 552
      Telefax: 06664 / 7420
      email: westend-gruppe@t-online.de

      Gründung: 28.05.1986

      Handelsregister: HR Schlüchtern B 585

      Zulassung nach
      UBG-Gesetz: 29.08.1989

      Vorstand: Prof. Dr. Georg Bucher
      Gerhard Schulte

      Aufsichtsrat: Peter Kronwald
      Ernst-Ulrich Püttmann
      Thomas Schäfers

      Grundkapital: DM 3.750.000,00

      ----------------------------------------------------------------------

      Kurse(Stand: 28.04.2000)

      Handelsplatz Basis DM 50,00- // Basis 1 EURO-
      Aktie in EURO Aktie in EURO

      JUNGER MARKT 45,00 // 1,61
      www.junger-markt.de*)

      KST AG 40,00 // 1,43
      www.kst-ag.de*)

      FUTURE-SECURITIES 50,00 // 1,78
      www.future-group.net

      KAPITALERHÖHUNG (HV 15.06.2000)
      Mindestpreis 112,00 // 4,00

      Kurs-Zielkorridor bis 15.06.00 224,00-280,00 // 8,00-10,00
      Auftrag über die jeweilige Hausbank


      Tja, demnach dürfte der Kurs ja wohl noch Luft haben, aber einige Dinge gefallen mir hier überhaupt nicht:

      1. Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Westend sich hier saniert, da sie aus ihrem Altbestand VUBG-Aktien abgibt. Das Schreiben stammt ja auch bezeichnenderweise von der Westend AG. (Bürogemeinschaft mit der VUBG ;) ?)
      2. Wie kommt man auf diesen Kursziel-Korridor? Ich denke, außer der UNIKAT AG ist die VUBG noch leer?
      3. Wenn schon nur einem kleinen Kreis diese Aktien angeboten werden, dann bitteschön mit Geschäftsunterlagen dazu. Das Ganze hat für mich einen Geruch, der mir irgendwie bekannt vorkommt ...
      4. ...nämlich, den typischen Arbeitsstil eines Herrn Kronwald, welcher auch hier wieder seine Finger mit im Spiel hat. Nachdem er seine destruktiven Führungsqualitäten auch bei der ABS unter Beweis gestellt hat, möchte ich eigentlich nix mit ihm zu tun haben ... wenn ich nicht schon ein paar ABS im Depot hätte. :(

      FAZIT: Abakus und Acivo ja, aber alles andere im ABS/Westendgeflecht lieber nicht.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 17:03:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kann mir mal jemand erklären warum VUBG dei ganze Zeit bei 1 Euro waren und jetzt auf 4 Euro steigen sollen.... Wieviel Cash haben die eigentlich in der Kasse um neue gute Geschäfte abzuschließen....

      Welche konkreten Projekte stehen an die eine so enorme Höherbewertung gerecht werden lassen sollen. ?

      In dem ganzen Beteiligungsgeflecht weis man doch nicht immer genau wo das Kapital hinwandert.....

      Das GK liegt immerhin bei umgerechtnet ca. 2,2 Mio Euro... das wäre ein plötzlicher Mehrwert von 6 Mio Euro..... ganz schön happig...
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 18:05:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Quelle für Beteiligung der Future-Holding an Valora:
      HV der Future Holding, s.a. GSC-Research

      Der in der Konzern-Bilanz ausgewiesene Wertpapierbestand in Höhe von 4,3 Millionen DM bestand aus folgenden wesentlichen Positionen: 1,13 Mio. DM Porzellanfabrik Waldsassen, 950 000 DM Valora UBG, sowie dem Handelsbestand. Darunter befanden sich neben Positionen an betreuten Werten auch Anteile an VMR in Höhe von DM 36.000 und der Baader AG von ca. 28.000 DM.
      Zitat Ende.
      Es geht allerdings um den 98er Abschluß, sodaß durchaus Veränderungen eingetreten sein können. Dann würde mich aber interessieren, an wen und zu welchem Preis verkauft wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 19:46:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen !


      Zwei Anmerkungen von mir zu den letzten Postings :

      1. zu Peer Gynt : 950.000 DM würde bei Ansetzung lediglich des Nennwertes von 50,- DM bedeuten, dass Future Sec. 19.000 VUBG Aktien im Bestand haben müßte !!
      Bei insgesamt 75.000 Aktien halte ich das für ziemlich ausgeschlossen, oder was meinst Du !?

      2. zu Fabrizio : zu Deinem Punkt 2 ( VUBG leer ) Hier vergisst Du natürlich die von Dir an späterer Stelle selbst erwähnte acivo AG !!
      Und hier ist die VUBG ja nicht unwesentlich beteiligt. Ich erinnere hier noch einmal an einen Vergleich mit ... nein , nicht mit Foris, keine Angst, sondern mit Juragent ( aktuell bei 11,85 G bei Valora ).

      3. Bei 75.000 Aktien insgesamt und einen aktuellen Geld !! kurs von 65 Euro ( bei Kst ) ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 4.875.000 Euro. Wenn jetzt mal jemand die MK von anderen Beteiligungsgesellschaften ( TNG bei Valora ode Vestec bei AHAG ) einstellen könnte , ließe sich ein direkter Vergleich anstellen.
      Interessant sicher auch die MK von Juragent in diesem Zusammenhang !
      Nach meinen Infos vom Januar sollte die acivo ein Grundkapital von 2Mio DM ausgestattet sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die MArktkapitalisierung der acivo AG, wenn nicht bereits jetzt, dann jedenfalls nach einer zu erwartenden Kapitalerhöhung , die MK der VUBG übertrifft ....

      4. Die Wortwahl in Angebot der westend AG gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so besonders.

      5. an Hasenfrosch : Ich bin VUBG Aktionär und habe bisher weder Geschäftsbericht, noch Unternehmenspräsentation erhalten. Werde wohl morgen mal direkt bei VUBG anrufen ...


      Meinungen ?


      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 20:06:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      `Zum Thema MK : Hab` gerade noch mal bei der AHAG nachgeschaut bzgl. Vestec :
      "„Das Grundkapital der Gesellschaft von zur Zeit EUR 100.000,-- wird gegen
      Bareinlagen um bis zu EUR 2.900.000,-- auf bis zu EUR 3.000.000,-- erhöht
      durch die Ausgabe von bis zu 2.900.000 Stück neuen auf den Inhaber lauten-den
      Aktien in Form von Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grund-kapital
      von jeweils EUR 1,-- "
      Die 2,9 Mio waren die Kaperhöhung über die AHAG.
      => Aktuelle MK der Vestec ( Geldkurs bei 2,23 Euro ) liegt bei 6.690.000 Euro.
      Und die haben noch gar keine Beteiligung .


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 20:37:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Granate: Acivo fiel mir auch noch ein, hatte aber schon gepostet :)
      Wenn ich mich recht erinnere, sollte lt. Aussage von Peer Gynt der VUBG-Anteil an der Nordia/Acivo durch Abgabe an die Investorengruppe und die Abakus gedrittelt werden, das wären für jeden ca. 30%. Nun besitzt die Abakus wohl nicht mal 10%. Wie hoch ist denn nun der VUBG-Anteil an Acivo noch?
      Genau diese Undurchsichtigkeit, die sich durch das Kronwald-Imperium zieht, nervt ungemein. Was soll das bloß mal für eine IR geben, wenn man an die Börse strebt? Will man Foris unterbieten? ;)

      Peer Gynt: Soweit ich weiß, hatte die Future Sec. ihren VUBG-Anteil in 99 wieder veräußert. Stand jedenfalls mal irgendwo auf der FS-Seite. Preis allerdings unbekannt.

      Hasenfrosch: Ich erwarte noch Deinen Konter in der Rubrik "Persönliches Wachstum", unter "Geld ist nicht alles". Habe mich köstlich über Dein Posting amüsiert.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 20:46:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      granate,

      nicht vergessen, bei Vestec ist das Grundkapital zwar in EUR 1,- eingeteilt, bei der KE wurden aber 2,9 Mio x 1,8EUR = 5.220.000 EUR bar eingenommen. Lediglich 100.000 Aktien (=3,3%) wurden mit 1 EUR bezahlt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 00:12:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja, K1 , das stimmt, ändert doch aber nichts an der von mir errechneten MK ( Anzahl Aktien x aktueller Kurs ), oder ?

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:08:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute,

      Ihr diskutiert hier so ausführlich über mögliche Kurse der Valora UBG:

      Kleiner Tip: Die Konzernmutter Westend AG hat ´ne recht große Beteiligung und auch die ABS hat wohl einige Stücke...

      Der Westend - Kurs bei KST Stuttgart hat auch schon reagiert, heute 16,50 € G, bei Future-Sec. gingen heute bisher 5.200 Westend AG zu 15-15,50 € um.
      Nur bei der ABS (Göthel) tut sich bisher nichts... wann springt der Kurs an ?

      Ich besitze natürlich schon Aktien dieser AG´s - Ihr auch ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:40:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mein Gott,

      das Posting war gerade ´raus (15:08 Uhr), da passierte es auch schon...

      Bei Future-Sec.: 2.000 Westend AG zu 17 € um 15:10 Uhr und weitere 1.300 Westend AG zu 17,50 € um 15:11 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:43:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      ABS lag der letzte Kurs bei 3,5 zu 5,5 am JM..... ein doller Spread... 60% vom Ask Kurs....
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:52:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Wallstone,

      ich hoffe für Dich, daß Du noch genug ABS und abakus-Aktien für Dich und GCM ergattern konntest, diese niedrigen Kurse wirst Du wohl nicht wiedersehen ...

      Wir wissen doch wohl beide, dass dies Kurse nur "Abwehrkonditionen" des Maklers sind ... Gib doch mal ´ne Kauforder über 1000/2000 ABS-Aktien in den Markt, dann ist der Kurs garantiert 1-2 € höher - und ob die Order komplett ausgeführt werden kann, bezweifle ich auch ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:58:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Wallstone, ich bin´s noch mal...

      bei Göthel ist das wie bei Rohrmuffen:

      Der Göthel-Makler kauft ABS-Aktien zu 3,5 € an und verkauft sie zu 5,5 € und von den 2 % Gewinn lebt er dann ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 16:06:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nein habe weder ABS noch ABAKUS noch VUB.....
      Nur FIMAG Aktien diese würde ich gerne auch unter meinen Einstand Verkaufen.... hat jemand Interesse....

      Suche im Tausch Global Capital AG Aktien....
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 16:51:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hmm, - FIMAG klingt ja nicht uninteressant,

      schreib mir doch einfach mal ein EMail mit der Stückzahl, Deiner Preisvorstellung und Deiner Telefonnummer. Vielleicht werden wir uns ja einig. Gibt es Globalurkunden ?

      mailto:1233-429@onlinehome.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 16:55:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      biete 1000 Fimag Aktien
      Abgabekurs DM 25/ Aktie

      Mache ein Gegenangebot
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:17:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      dann mal her mit !

      email an sparta_freund@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:29:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      He Wallstone,

      ich denke, dass Du unter Deinem Einstand verkaufen wolltest....

      Die KE (bei der Du ja wohl bezogen hast) lag doch e r h e b l i c h unter 25 € - oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:31:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      ... muß natürlich DM heissen ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:43:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Habe die aktien nach der KE gekauft diese war zu 16,5 DM
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:52:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      yo, 25 dm pro aktie

      wäre bereit zum tausch gegen GCM Aktien zu dealen, wie oben besprochen. tauschen wir

      1 fimag gegen 1,25 GCM Aktien
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:58:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      da hast du dich aber verrechnet...

      1 GCM =14 DM
      1 Fimag = 25 DM

      Da kommt ein anderes verhältnis raus...

      mindestens 1,5 GCM gegen 1 Fimag AG
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:10:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      du legst 16,66 DM pro GCM Aktie zu grunde (1,5) du wolltest bei oder unter deinem einstand verkaufen. also bei 20 DM abwärts. damit 20 / 16,66 = 1,20 --- weil ich kein pfennig fuchser bin 1,25 !
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:26:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      wieviele GCM Aktien hast du denn im Angebot
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 23:19:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mensch wallstone, kannst Du Deine GCM / Fimag / und die anderen Geschichten nicht mal aus anderen Threads raushalten !! Es nervt echt !!


      Aber wieder zum Thema : VAB stehen heute bei Future sec. bei 70 Euro geld !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 00:47:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Dann sollte man aber schnell verkaufen... 70 Euro ist ein guter Kurs.....
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:24:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wallstone: 550 Fimag gegen 700 Global.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:34:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      na ja...

      wir können den Deal mit 500 Fimag gegen 700 GCM machen
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:55:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      Andere etwas bessere Möglichkeit: 500 Fimag gegen 650 GCM . Schlag ein. Tel. xxxxxxx31 plus welche Durchwahl ? Oder?
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:59:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ne... mein Angebot steht... bis 21 Uhr

      500 Fimag gegen 700 GCM....

      Danach 500 Fimag gegen 800 GCM
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:07:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Muss jetzt offline.Der von gestern hat umgerechnet nur 625 GCM geboten. Wenn du genug Angebote hast, dann nimm die anderen. Ich sag
      500 gegen 650 . (Global lagen zuletzt bei 9 zu 10 im Jungen Markt !)
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 00:04:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Junge, Junge,

      das geht hier ab wie auf einem Ägyptischen Basar...
      leg´ noch ´nen Kugelschreiber und ein Feuerzeug d´rauf und der Deal ist gemacht...

      Könnt´ Ihr Eure Deals nicht per EMail klarmachen ?

      Ein Freund, der diese Boards sehr interessiert beobachtet, ist bei der Steuerfahndung...: A.S. (Wallstone) - mal sehen, wie der die ganze Sache bewertet... immer schön (steuer-)ehrlich bleiben.. (12-M-Frist ...)

      Postet Eure Kauf- oder Verkaufaufträge doch einfach mal bei Wytto, hier will die doch (fast) keiner lesen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:34:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Richtig!
      Ich finde diese Selbstdarstellung von Wallstone auch ekelig!
      Bald kommen Postings der Marke:"Fährst Du auch Mercedes?"
      So what!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 17:27:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich hoffe, wallstone hält sich jetzt mal zurück !!

      Der Kurs von VAB ( so die Abkürzung beim Jungen Markt ) zieht übrigens weiter an. Beim Jungen Markt steht er jetzt bei 60 G / kein Brief und bei Future Sec. bei 75 Geld !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 17:59:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      Habe soeben Post bekommen die Westend AG bietet seit heute einen kleinen teil zu 98 EURO an. Dies ist begrentzt
      bis zur HV am 15.6.2000. Also beeilt euch. Der Splitt soll 1 zu 28 sein dies entspricht 3,50 EURO pro Aktie.
      Danach erfolgt eine kleine Kapitalerhöhung zu warscheinlich 4,50 EURO.
      Also jetzt noch mit 25 % Abschlag zu haben,und das in nur 4 - 6 Wochen. Ich finde ein bomben Geschäft.
      Börsengang soll danach sofort in Vorbereitung gebracht werden und bis Ende 2000 über die Bühne gehen.
      Man geht von 10 - 12 EURO aus.
      Ich werde mir noch 100 zu 98 Euro kaufen x 28 gibt danach 2.800 Stück.
      Ist ja besser als zur Zeit am NEUEN MARKT !!!!!!!!!!!
      Der Handel wird auch weiterhin über Jungen-Markt usw. laufen. Habe immer noch versucht Stücke da zu bekommen
      Antwort = es gibt keiner mehr was ab. Die ersten Optimisten sehen bereits Kurse bis zu 200 EURO noch vor der HV.
      Ich würde das begrüßen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:19:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wer jetzt zu 98 EUR käuft,kann sich wohl eindecken aber ein Schnäbchen wird es erst wenn die ubg voll mit neuen Beteiligungen wird.
      Abro po Beteiligungen , was sind das den für Beteiligungen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:49:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das ist ja doll...

      hat die VUB auch irgendwelche Beteiligungen mit Perspektive oder nur die Forderung von 3 Mio gegenüber der Mutter Westend... ???
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 19:09:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Unter welchem Stein ist "er" denn nun hervorgekrochen?
      Was will "er" hier überhaupt bewirken?
      Welcher Rinnstein wird "ihn" denn eines Tages aufnehmen?
      Wann läuft seine Existenzgenehmigung ab?
      Seit wann schreibt man "unserieus"..... - und das als Vorstand?
      Bäh!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 19:33:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      Es gibt doch tatsächlich immer noch Leute die Wallstone ernst nehmen...(Zumindest hier im Board !)

      Zum Glück werden es von Tag zu Tag weniger.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 10:19:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich jedenfalls nicht!
      Auch wegen weil sein Rechtschreib nix gans korroeckt sein tun tut!
      Und wegen die andre Sachn auch....
      Grüße.......
      Susi_16 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 13:12:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Mikal Hallo Susi...


      Ich glaube es gibt wesentlich mehr Leute die mich ernst nehmen als Ihr denkt.... oder befürchtet....
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 17:00:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Alleine schon, daß er sich mit so schwachsinnigen Postings wie dem von Susi 16 :eek: abgibt bzw. als Vorstand einer AG überhaupt die Zeit dafür hat, spricht doch Bände........

      Susi-Mausi
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 21:02:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich habe mittlerweile zig Postings von Dir, wallstone gelesen. Und ich sage Dir, ich nehme Dich NICHT ernst.
      Ernst nehme ich allerdings Dein m.E. unseriöses Verhalten in den Boards und rund um GCM, MBP und caricatoon.
      Anleger sollten auf der Hut sein !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 10:57:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wie gesagt Wallstone - es werden immer weniger die Dich ernst nehmen.
      Aber wie ich gehört habe willst Du Dich ja aus der GCM - und hoffentlich auch aus
      diesem Board - zurückziehen, leider nur langfristig.
      Aber ein wenig Hoffnung für uns alle..
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 12:39:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo !

      Liquiditätsbedingt möchte ich eine kleine Zahl Valora UBG Aktien verkaufen ( um sie im Biotechbereich anzulegen, mutig, gell ;) ). Da ich die riesigen G/B Spannen insbesondere bei Future sec. für unakzeptabel halte und denen nicht unbedingt zuarbeiten möchte, frage ich mal hier im Board an, ob evtl. Interesse besteht.

      Ich würde ca. 5-10 % unter dem aktuellen Briefkurs bei Future Sec. ( 97,5 ) verkaufen.

      Bei Interesse : granatchen@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 14:10:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Granate...

      Ich nehme Dir auch nicht übel dass Du mich nicht ernst nimmst...
      Jeden Falls bin ich bereit immer sachlich Auskunft zu geben... dass ist doch auch schon was... Ob man mich ernst nehmen wird hängt davon ab wie die Geschäfte der GCM laufen und wie die Aktionäre bedient werden, bzw. wie die Deals angeboten werden....

      Die Sache ist natürlich im Moment etwas durcheinander, da die GCM ja erst vor kurzem gegründet wurde und die Geschäftstätigkeit anläuft... Zudem hat die GCM ja noch nicht das volle Kapital zur Verfügung um arbeiten zu können. Dies ist der Hauptgrund warum teilweise "Hilfskonstruktionen" gewählt werden um Deals zu strukturieren...
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:08:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo wallstone !

      DIES IST EIN VALORA UBG THREAD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:48:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Schaut mal auf die Entwicklung bei Juragent. Stehen zur Zeit bei Valora bei 14,4 G, kein Brief !
      Die Aktien wurden ausgegeben zu 7 Euro.
      In diesem Zusammenhang ist auf die größte Beteiligung der Valora UBG, nämlich die acivo Prozessfinanzierungs AG hinzuweisen.
      Hier wäre ein Bewertungsvergleich sicherlich sehr interessant. Ich gehe davon aus, dass Valora UBG, die ja einen großen Anteil an acivo halten , hier bereits erheblich stille Reserven gebildet hat !

      Wie oben geschrieben, steht auch bei der acivo eine Split / Kapitalerhöhung / Euroumstellung an.

      Leider fehlen mir die exakten Kapitalverhältnisse der acivo. Auch sonst gibt es dazu wenig Infos. Wer weiß hier mehr ?

      In jeden Fall viel Phantasie für Valora UBG.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:17:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich glaube die Spekulation in Valora wird in den nächsten Tagen aufgehen. Habe gerade nocvh mal 30 Stück gekauft
      zu 98 EURO. Nach meinen Tel. Informationen die Valora wird ganz neu gestrickt werden. Alte Beteiligungen werden
      herrausgenommen und nur noch in Zukunft Investiert. Dies ist die Aufgabe von Prof Bucher.
      Am 15.6.2000 auf der HV soll schon der erste Vertrag mit einer neuen Beteiligung präsentiert werden.
      Das währe der Hammer in der kurzen Zeit. Zur Zeit soll man mit weiteren Unternehmen in Gesprächen sein.
      Je nach Beteiligung und Marktlage sollen bei der nächsten Kakitalerhöhung im September neue Aktien zu
      6 - 10 EURO angeboten werden. Alle Alt Aktionäre sollen bevorzugt bedient werden.
      Man glaubt das man über die Vorbörslichen Plattformen die man zur Zeit schon für die Valora hat den Kurs in den
      nächsten Wochen bei schon mindestens 5 EURO sehen wird.
      Bis zur HV am 15.6.2000 sollen nur ca. 8.000 Aktien verkauft werden aus dem Bestand der Westend,dieses Geld
      soll zum Rückfluß an die Valora fließen.
      Bereits nach 2 Tagen soll für über 1000 Stück Bestellungen eingegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:52:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      Warum hast Du denn nicht bei Granate gekauft.??

      Der Verkauft doch 10% günstiger ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:49:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo !

      Ziemlich ruhig geworden in den letzten Tagen. Naja, bei dem Börsenumfeld ...
      Ich denke, nach der HV wird so oder so wieder mehr Leben reinkommen.

      Ich habe einen neuen Thread zum Thema `Prozeßfinanzierer in Deutschland` aufgemacht anläßlich eines Zeitungsartikels.
      Da in diesem auch ausdrücklich die Valora UBG Tochter acivo erwähnt wird , stelle ich den Artikel hier auch ein.

      Hört sich doch gut an, oder ?


      ciao

      granate


      Hallo zusammen !

      Obige Überschrift ist der Aufmacher eines längeren Artikels , den ich gestern in unserer Tageszeitung ( Hildesheimer Allgemeine Zeitung ) las.

      Ich hab` mir die Mühe gemacht, den Text einzuscannen und stelle ihn nachfolgend ein.
      Interessant für mich insbesondere die ausdrückliche Erwähnung von acivo und der Name Juratec. Ist damit Juragent gemeint ?

      Was haltet ihr davon ?

      ciao

      granate


      Pfusch am Bau, Streit ums
      Erbe oder Schmerzensgeld,
      um Steuern oder Schei-
      dungslasten - oft genug
      stehen sechsstellige Summen
      auf dem Spiel. Viele Fälle
      landen erst gar nicht vor
      Gericht, denn der Weg durch
      die Instanzen kann lang,
      vor allem aber teuer sein.
      Mangels finanzieller Mittel
      muss das Einklagen einer
      aussichtsreichen Forderung
      aber nicht mehr scheitern.
      Einige Gesellschaften ver--
      sprechen jetzt Prozessfinan-
      zierung zum Nulltarif



      Bei einem Streitwert von 100 000
      DM muss der Kläger mit Prozess-
      kostein von 41 365 DM über zwei
      Instanzen rechnen. Das schreckt ab. Be-
      rechtigte Forderungen bleiben daher oft
      auf der Strecke. Die Gegenseite kann
      sich die Hände reiben. Häufig spekuliert
      sie sogar darauf, dass Bürger und Fir-
      men das hohe Kostenrisiko scheuen.
      In diesem Problem haben Gesellschaf-
      ten wie die börsennotierte Foris AG und
      die Juratec in Stuttgart eine Marktchan-
      ce erkannt. Sie übernehmen die Kosten
      von Prozessen. Dafür wollen sie nach
      amerikanischem Muster am Erfolg teil-
      haben und die Hälfte der erstrittenen
      Summe kassieren. Prinzipiell finanzie-
      ren sie jeden Anspruch - meist von
      100 000 DM an aufwärts. Kein Lebens-
      bereich bleibt ausgenommen - weder
      Patent- oder Urheberrecht noch ärztli-
      che Kunstfehler. Immer muss es sich um
      einen Geldbetrag oder einen "geldwer-
      ten Gegenstand" handeln, etwa die Herausgabe eines Grundst?cks. Völlig aus
      dem Rahmen fallt die Leipziger Acivo
      AG, die schon bei 20 000 DM Streitwert
      einspringt. "Wir wollen an den kleinen
      Mann ran", so Vorstandsmitglied Kai

      Lautenschläger.
      Zwar sind etwa zwei von fünf Haus-
      halten rechtsschutzversichert, doch ein

      Blick ins Kleingedruckte offenbart:
      Zwist ums "Häuslebauen", Prozesse um
      Scheidungen und Erbquerelen sind
      nicht versichert, ebenso wenig 5treitig-
      keiten, deren Ursache schon vor Versi-
      cherungsabschluss bestand. Marktfüh-
      rer Foris stellt klar: "Wir finanzieren
      Prozesse, die der Kläger nicht selbst
      führen kann oder will und die weder
      durch Prozesskostenhilfe noch durch
      die Rechtsschutzversicherung abgedeckt
      sind.
      Dies macht neuerdings auch die DAS,
      Europas größte Rechtsschutzorganisati-
      on. Dazu hat sie eigens die DAS ProFi
      AG in München gegründet. Vorstands-
      mitglied Wulf-Eberhard Nibbe sieht in
      ihr eine" sinnvolle Ergänzung zum klas-
      sischen Rechtsschutz". Dass es sich um
      einen lukrativen und zukunftsfähigen
      Markt handelt, steht für ihn außer Fra-
      ge. Das neue Geschäftsfeld nutze allen
      Beteiligten: Anwälten, Mandanten und
      Finanzierern. "Alle ziehen an. einem
      Strang."
      Aus der Prozessführung halten sich
      die Geldgeber heraus. Sie wollen und
      dürfen keine Rechtsberatung leisten.
      Gegenüber dem Gericht und Anspruchs-
      gegner bleiben sie im Hintergrund. Die
      rechtlichen Interessen nimmt allein der
      vom Kläger frei gewählte Anwalt wahr.








      Geht der Prozess verloren, trägt "Big
      Brother" die gesamten Verfahrenskos-
      ten. Bei positivem Ausgang, Teilerfolg
      oder Vergleich streicht er den halben
      Erlös ein. Der Kläger muss sich mit dem
      sprichwörtlichen Spatz in er Hand be-
      gnügen. Dafür ist der Gang zum Kadi
      für ihn völlig ohne Risiko und Liquidi-
      tätsbelastung. Weniger auf sich bedacht
      ist die Juratec: Sie gesteht ihrem
      Schützling bis zu 75 Prozent des Erlöses
      zu- - je nach voraussichtlicher Prozess-
      dauer und Höhe der Kostenvorschüsse.
      Rein statistisch misslingt fast jedes
      zweite Verfahren von 10 000 DM Streit-
      wert und mehr. Foris-`vorstand Christi-
      an Rollmann strebt eine Erfolgsquote
      von 60 Prozent an. Das ist nur mit stren- -
      ger Auswahl und hoher Prüfungskom-
      petenz zu schaffen. Bis es Erfolge zu fei-
      ern gibt, fallen zunächst massiv Kosten-
      vorschüsse und Gebühren für Zeugen
      und Gutachter an. "Man muss lange
      durchhalten, bis man auf Gewinne hof-
      fen darf", sagt DAS-Mann Nibbe. Da-
      von kann auch der vor zwei Jahren ge-
      startete Marktpionier Foris mit Büros in
      Berlin, München und Bonn ein Lied sin-
      gen.1999 schrieb er deutlich rote 7,ah-
      len. Mindestens bis 2004 wird dies auch
      bei der finanzstarken DAS-Tochter Pro-
      Fi der Fall sein.


      Dabei prüft sie sogar die Bonität des Prozessgegners. Was nützt schon ein Sieg, wenn mangels Masse nichts zu holen ist. Bevor ein Finanzierungsvertrag geschlossen wird , studieren die Geldgeber den Fall genau . Sinken später die Chancen auf Grund neuer Tatsachen oder geänderter Rechtsprechung, so können sie den Geldhahn zudrehen.
      Schlägt die Gegenseite oder das Gericht einen Vergleich vor, steigen die Finan ziers womöglich aus. - Der Mandant wird dann ausbezahlt. Es steht ihm aber frei, eine eventuell höhere Summe auf eigene Faust zu erstreiten.
      Oder mit Hilfe einer anderen Finanzfirma.

      Kritisch sieht die Stiftung Warentest,
      dass alle Anbieter die erstrittenen
      Summen erst einmal kassieren, bevor
      sie ans Teilen denken. Ohne eine vorher
      vereinbarte Abtretung etwaiger Erlöse
      rühren sie keinen Finger. Deshalb sind
      Fragen nach der Zahl der bisher über-
      nommenen Fälle und dem finanziellen
      Rückhalt gerade bei Minifirmen ange-
      bracht. "Sonst droht womöglich ein
      Rechtsstreit gegen den eigenen Finan-
      zierer." JöRG KNOSPE
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:45:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo !

      Ich habe gerade entdeckt, dass die acivo AG bereits eine website hat. Unter www.acivo.com stehen Infos.
      Einige davon stelle ich nachfolgend ein.


      ciao

      granate


      `


      Die ACIVO AG hat ihre operativen Geschäfte am 1. Januar 2000 im
      Servicecenter Leipzig aufgenommen.
      Der Sitz der Gesellschaft ist in Bad Soden am Taunus.
      Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 1,2 Millionen DM.

      Dem Aufsichtsrat der ACIVO AG gehören an:

      Thomas Schäfers, 37, Edingen-Neckarshausen,
      Bankkaufmann, Aufsichtsrats- und Vorstandstätigkeit in
      verschiedenen Gesellschaften, im Aufsichtsrat der ACIVO AG seit
      Dezember 1999

      Wilhelm Nachtigall, 28, Frankfurt am Main,
      Tätigkeiten in der Vermögensverwaltung, im Aufsichtsrat der ACIVO AG
      seit Dezember 1999

      Michael Franzki, 54, Donaueschingen,
      Kaufmann, Vertriebsleiter in mehreren Firmen mit internationaler
      Ausrichtung, Geschäftsführer einer amerikanischen Konzerntocher,
      geschäftsführender Gesellschafter der Vorrichtungsbau
      Hohenstein-Ernstthal GmbH, im Aufsichtsrat der ACIVO AG
      seit Dezember 1999

      Im Vorstand der ACIVO AG sind tätig:

      Hans Peter Habich, 46, Leipzig,
      Volljurist, Rechtsanwalt, mehrjährige Tätigkeit als Sozius einer überörtlichen
      Kanzlei, im Vorstand der ACIVO AG tätig seit Dezember 1999

      Gerhard Schulte, 56, Winsdorf,
      Kaufmann, Vorstand der ABS AG, der Westend AG, der Valora UBG AG
      und der Salus Residenzen AG, im Vorstand der ACIVO AG tätig seit
      Dezember 1999

      Kai Lautenschlager, 36, Leipzig,
      Bauingenieur, eigenes Ingenieurbüro seit 1989, im Vorstand der ACIVO AG
      tätig seit Dezember 1999

      Auch wenn in der ACIVO AG Rechtsanwälte tätig sind, ist die Gesellschaft
      weder von Einzelanwälten noch von Sozietäten wirtschaftlich oder rechtlich
      abhängig. Sie versteht sich vielmehr als Partner der gesamten Anwaltschaft
      und gibt daher auch keine konkreten Anwaltsempfehlungen.

      Die ACIVO AG betreibt keine Rechtsberatung und führt selbst keine
      Prozesse für Dritte. Die von der ACIVO AG finanzierten Verfahren werden
      vom Anspruchsinhaber und dem Anwalt seines Vertrauens in eigener
      Verantwortung geführt.

      "Nach zurückhaltender Schätzung werden in Deutschland jährlich zwischen
      15.000 und 20.000 Verfahren allein wegen des Kostenrisikos nicht geführt.

      Unternehmen und Anspruchsinhaber verzichten damit auf durchsetzbare
      Forderungen im Volumen von weit über 1 Milliarde DM.

      Der bestehende Markt ist durch die eingeführten Mitbewerber nicht abgedeckt.
      Diese Fakten sprechen für einen unternehmerischen Erfolg und das Potential
      einer interessanten Kursentwicklung.

      Auf der ordentlichen Hauptversammlung der ACIVO AG für das Geschäftsjahr
      1999 wird eine Kapitalerhöhung um bis zu 300.000 Stück zur
      Beschlussfassung vorgeschlagen.
      Die Veräußerung dieser Aktien soll als Streubesitz erfolgen. Zur Sicherung ihrer
      auch zukünftigen Unabhängigkeit ist die ACIVO AG an einer breiten Streuung
      der Aktien interessiert.

      Sollten Sie an dieser Chance einer außergewöhnlichen Wertsteigerung des von
      Ihnen eingesetzten Kapitals interessiert sein, so wenden Sie sich wegen
      weiterer Informationen an uns.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:31:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo zusammen !
      Mir ging am Samstag die HV Einladung der Valora UBG mit TOP`s per Post über Consors zu .
      Einige Infos daraus :

      TOP 5 Neueinteilung des Grundkapitals in Stückaktien, Umstellung auf Euro, Kaperhö aus Gesellschaftsmitteln in Höhe von 182.655,45 Euro > Grundkapital bei 2.100.000 Euro , keinhe neuen Aktien werden ausgegeben. Splitt 1:28

      TOP 6 Kaperhö gegen Bareinlage : um bis zu 700.000 Euro durch Ausgabe von 700.000 Stückaktien zu 4 Euro / Stück

      TOP 7 : u.a. Namensänderung in SaturaTec Unternehmensbeteiligung AG

      TOP 8 : Drei neue, zusätzliche ARmitglieder : Hans-Hermann Buhlmann ,Jürgen Gackstatter ,Herr Schank

      Von dem neuen Vorstandmitglied stand leider nichts drin.


      Meinungen dazu ?

      Wer wird die HV besuchen und kann berichten ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:44:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo granate und andere Besucher dieser Seite,

      schaut doch mal bei Finjus AG rein, ein neuer Name für eine
      Tochter AG der UBG Valora.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:08:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      HV der Valora UBG am 15.06.2000 in Frankfurt:

      Wer geht hin und kann im board berichten ?

      Bei future securities (fset) gibt es übrigens derzeit weder Angebot noch Nachfrage.

      Letzte fset-Kurse bei 80 bis 90 Euro. Recht günstig, wenn man bedenkt, dass die Westend AG die Valora-Aktien bis zur HV zu 98 Euro abgibt und diese anschließend 112 Euro kosten sollen (Split 1:28 / je 4 Euro).
      Kurs bei KST: 78 Euro, es geht dort jedoch wenig um.

      Schöne Pfingsttage...
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:49:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo zusammen !

      Leider habe ich kurz vor dem schönen langen Pfingstwochenende noch einige weniger erfreuliche Nachrichten zur Valora UBG :

      Ich habe vor einigen Tagen mit dem Vorstand der acivo AG , Herrn Lautenschlager, telefoniert. Es war ein langes , informatives und interessantes Gespräch.

      Es ging hauptsächlich um die acivo selber, deren bisherigen Geschäftsverlauf ( lt. Vorstand sehr erfreulich und über Plan ), die geplanten weiteren Schritte ( Kapitalerhöhung, späterer Börsengang ect. )

      Es kam dann auch von mir die Frage zur Mutter Valora UBG. Und dabei erhielt ich die für mich sehr überraschende Antwort, dass die Valora UBG NICHT mehr an der acivo beteiligt sei !!
      Gleiches gelte für die abakus AG. Diese sei ebenfalls nicht mehr an der acivo beteiligt.
      Als Grund der friedlichen Trennung wurde mir genannt, dass die acivo aufgrund des schnellen Wachstums und der geplanten Expansion Kapital benötige und die Gesellschafter der Valora UBG und der abakus AG nicht bereit gewesen seien, entsprechende Beträge in die Hand zu nehmen.
      Auf meine Nachfrage, dass dies ja noch kein Grund sei, die bestehende Beteiligungen abzustoßen, bekam ich keine befriedigende Antwort.


      Diese Tatsachen machen für mich ein Überdenken meines Engagements in Valora UBG erforderlich, da deren Beteiligung an der acivo für mich ein wesentlicher Punkt bei der Bewertung der Chancen der Valora UBG war und ist.


      Was sagt Ihr dazu ?



      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 19:24:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Granate

      welches Geschäftsfeld soll denn die Finjus machen und wieviel Tochtergesellschaften hat denn die Valora,
      die operativ sein könnten?

      Würde mich einfach interessieren.


      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 23:47:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Comedy !


      Das Geschäftsfeld ist wohl insgesamt nicht speziell eingegrenzt. Aber ich habe mal gehört, ein Schwerpunkt soll Erbrecht sein.

      Zur Zeit werden nach Angaben des Vorstandes schon Anfragen mit einem Gesamtstreitwert von über 56 Mio DM bearbeitet.Außerdem haben sie eine Anfrage in einer Größenordnung, die sie alleine nicht bewältigen könnten ....

      Zu den Tochergesellschaften der Valora UBG weiß ich auch nicht mehr, als ich schon geschrieben habe bzw. als hier im Board steht.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:13:37
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo !

      Finjus und acivo zwei verschiedene AG`s ?
      Finjus weiterhin als Tochter von Valora UBG ?

      Lest dazu die Diskussion im abakus Thread.

      Daraus mein letztes Posting :



      "An alle : Wenn es so sein sollte, wie von Peer geschrieben, wäre das in der Tat sehr eigenartig. Dann hätten wir jetzt auf einmal zwei Prozessfinanzierungsgesellschaften, die acivo AG ( eigenständig ) und die Finjus AG ( Tochter der Valora UBG !?!

      Wäre doch sehr eigenartig. Man hat nichts darüber gehört, weder von abakus, noch von Valora UBG, was mir gar nicht gefällt !

      Hat Valora UBG denn also einfach mal so eine neue Prozessfinanzierungs AG aus der Taufe gehoben ??

      Sehr merkwürdig ! Es bestätigt leider meine zunehmend kritische Haltung gegenüber der Valora UBG und wohl auch gegenüber der abakus ( gleicher Vorstand ! )


      ciao

      granate"


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:48:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Valora UBG und abakus gleicher Vorstand?
      Du bist wohl im falschen Film :(
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 16:39:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo !

      Entschuldige, wenn ich da zu voreilig war, aber gibt es nicht personelle ( Schulte ? ) oder sonstige Verbindungen zwischen beiden ?

      Stecke bei der abakus nicht so drin. Klär `s doch mal auf .


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 16:46:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      Also irgendwie ist das ganze mir viel zu verwirrend!!
      Was ist denn nun richtig, oder wer klärt uns auf?
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:10:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      abakus: Vorstand Gerhard Mayer / Thomas Schäfers
      Valora UBG: Vorstand Gerhard Schulte (noch)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:31:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Vorstand Valora UBG:
      lt. Geschäftsbericht 1999, Seite 4
      Prof. Dr.G. Bucher und G. Schulte
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:39:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      Prof. Dr. Buchner ist erst seit kurzem im Valora UBG - Vorstand.

      Seiner Mitarbeit sind auch die erheblichen Kurssteigerungen der jüngsten Vergangenheit zu verdanken (Phantasie hinsichtlich der Kontakte und Geschäftsideen).

      Wenn die ersten Ideen umgesetzt werden, ist die Erreichung des Kursziels 112 Euro je alter 50 DM-Aktie (28 neue Aktien je 4 Euro) gar nicht so unwahrscheinlich.

      Mal sehen, was die morgige HV so an Neuigkeiten bringt.

      Gruss

      Investornews
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:33:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Und???????????????????????????
      Wer war da????????????????????
      Wer macht sich mal die Mühe???
      Danke vorab!!!

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 01:31:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      Kommt schon Leute, berichtet doch mal !

      Angeblich soll noch ein Bericht auf gsc-research folgen.
      Keine Beteiligung mehr an acivo !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 02:44:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      ???????????????????????

      Hasenfrosch - nach Informationen dürstend -
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 02:45:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Es wird noch einen Bericht unter http://www.gsc-research.de geben, ich hoffe ich schaffe das morgen noch irgendwie - kommt aber auf jeden Fall noch!

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 00:35:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi brokerface!
      War der Bericht inzwischen schon da, habe ihn leider nicht ( dafür aber viele andere interessante Bericht ) ausmachen können.

      Bin sehr daran / darin in-teressiert ( bzw. -vestiert ) und hoffe auf den Bericht bzw. auf eine bequeme Verlinkung dorthin......

      Vorab vielen Dank!

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:19:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo zusammen !

      Es ist ruhig geworden um Valora UBG.

      Meine zuletzt kritische Haltung hat sich bestätigt. Sehr merkwürdig ! Zitat vom 13.6. " Es bestätigt leider meine zunehmend kritische Haltung gegenüber der Valora UBG "

      Leider gibt es Null Infos, die Gesellschaftsverhältnisse sind undurchsichtig und vor allem die Geschichte mit den Prozessfinanzierungsgesellschaften ist negativ.
      acivo und finjus machen sich im negativen Konkurrenz. So verlautbart z.B. Valora mitten in der KE der acivo, dass sie mit der finjus eine KE zum halben acivo Preis planen.

      Da sich die Aussichten m.E. hier eingetrübt haben und mir das GAnze zu undurchsichtig ist, habe ich mich schon vor einigen Wochen von dem Engagement verabschiedet.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 22:03:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      Valora UBG wird jetzt Saturatec AG!

      Und die Kapitalerhöhung zu 4 Euro (nach Split 1:28) läuft gerade. Angeblich sollen einige große Adressen sich mit größeren Teilen daran beteiligen (über die KST war am vorletzten Tag vor Aussetzung wegen der Kapitalerhöhung ein Kurs zu 60 EURO - Split noch unberücksicht - die weiteren Stücke werden sich die Interessenten wohl jetzt holen, da über die KST immer nur minimale Stückzahlen umgehen).

      Insofern bleibt weiter eine Menge Fantasie in Bezug auf die jetzige Saturatec vorhanden, auch wenn die Infoversorgung, wie bereits angesprochen, noch zu wünschen übrig läßt (positiv aber siehe auch steuerfreie Veräußerung von Beteiligung im neuen Gesetz, daß alle Beteiligungsfirmen positiv betrifft).

      Also - wer noch drin ist, darf auf Positives für die Zukunft hoffen.


      Dr. Müller
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:26:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Alter Kurs 60 Euro :28, ergibt nach Splitt ca. 2 Euro. Wo liegt denn da der Reiz, sich an einer Kapitalerhöhung zu 4 Euro zu beteiligen. Wir hilft mir da mal weiter. Weiß jemand was, ob noch Bezugsrechte ausgeübt werden können, oder hat jemand Interesse an meinen Bezugsrechten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,05
      -1,43
      -2,02
      -0,57
      -2,16
      +1,21
      +2,95
      -2,65
      -0,43
      0,00
      Valora UBG - Mutter von Foris (II) - Mantelspekulation /Aktien nahe Nennwert/ vorbörsliche Beteiligu