checkAd

    i:fao !! Cash 4 Euro, Kurs 2,5 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 15:47:39 von
    neuester Beitrag 20.02.02 12:46:29 von
    Beiträge: 54
    ID: 508.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.512
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006224520 · WKN: 622452
    27,57
     
    EUR
    +0,47 %
    +0,13 EUR
    Letzter Kurs 20.12.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7230+11,06
    4,3400+9,60
    31,50+9,57
    11,510+8,58
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    9,4600-10,25
    441,89-10,46
    5,8750-10,98
    16,900-11,05

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:47:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem bereits fast alle Werte wieder zumindest auf das Niveua ihrer Netto-Liquidität gelaufen sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis i:fao anspringt. das Unternehmen verfügt über mehr als 21 Mio Euro bei nahezu schuldenfreier Bilanz. Heute sind die Umsätze bereits stark angestiegen. 50 % sollten hier schnell drin sein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:36:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Sinn oder bessere Unsinn von i:fao`s Cashposition ist in den anderen Threads ausgiebig diskutiert worden.
      Tatsache ist - i:fao erreicht pro Mitarbeiter pro Monat einen Umsatz von 2090 Euro bei entsprechenden Personalkosten von 4525 Euro (also betragen die Personalkosten alleine mehr als das doppelte!).
      PS. Dabei hat sich der zweiköpfige Vorstand im letzten Jahr schon 33876 Euro pro Monat gegönnt und diese Position ist sicher nicht kleiner geworden.

      Bei einer aktuellen Burn Rate von 3 Mio Euro pro Quartal ist spätestens im Sommer 2003 Schluss. (Anm. trotz blummiger Ankündigungen von Kostensparmassnahmen ist die Burn Rate bisher kontinuierlich gestiegen).

      Gestern konnte man sehr schön beobachten wie der Wert gezielt nach oben gekauft wurde um dann genauso schnell wieder zu fallen. Heute bisher "tote Hose". Irgendjemand trennt sich in großem Rahmen von seinen Anteilen. (Julius Bär vielleicht?)

      Ich kann nur jedem Zocker raten den Wert zu meiden. Der Titel ist viel zu illiquide um schnell wieder rauszukommen.
      Für Langfristinvestoren ist der Titel ohnehin nicht interessant!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:57:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach tiss.com ist auch die nächste i:fao Beteiligung den Bach runter. Wie üblich (z.B. beim Weggang von Roger Hunt dem Präsidenten der amerikanischen Tochter) gibt es nichts offizelles vom Unternehmen. Die Seite http://www.i-tinerary.com ist nicht mehr erreichbar und sie sind als Partner von der i:fao website verschwunden. Eine Nachfrage bei i:fao hat bestätigt, der Geschäftsbetrieb wurde eingestellt. Der Restbuchwert wird wie angekündigt (wo???) im 4. Quartal 2001 abgeschrieben.
      Die Beteiligung wurde damals per AdHoc gemeldet, warum hört man nichts zu dieser Entwicklung??? Wie bisher, "Suuuper" Managment - "Suuuper" Informationspolitik. Schlechte Nachrichten werden nicht besser, wenn man sie verschweigt.

      Falls i:fao wirklich noch 21 Mio Euro an liquiden Mitteln hat, dann wäre es besser wie bei mediantis die Gesellschaft aufzulösen bevor keine Vermögenswerte mehr da sind. (Antrag auf der nächsten HV?)
      Alternativ könnte Herr Arnitz, wie bei Internolix von Herrn di Marco schon vorgemacht, seinen Rücktritt erklären und Platz für einen neuen Vorstand machen. Es ist schließlich etwas anderes ein Reisebüro zu leiten als ein Softwarehaus.
      Vielleicht haben wir Glück und er ist so vernünftig, ich würde mich in diesem Fall sogar verpflichten, wenn er dann ein neues Reisebüro eröffnet, alle meine Urlaubsreise nur noch bei ihm zu buchen.
      Spaß bei Seite - es wird sich bei i:fao leider nichts ändern. Die operativen Verluste werden weiter wachsen, die zwei verbliebenen Beteiligungen (cabana,eHotel) werden dem Schicksal der anderen folgen.
      Was uns bleibt ist eine weiterer zerplatzter Traum am NM, wo ein "visonärer" Unternehmer nach Trauben gegriffen hat, die zu hoch für ihn hängen. (schon Gigabell hat gezeigt - Quereinsteiger sind nicht unbedingt gut in ihren Managmentqualitäten)
      Das Geschäftsmodell kann funktionieren, wie getthere.com beweist, aber "man muß jemandem haben, der sich damit auskennt".

      Gruß Haubi
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast mich überzeugt, bzw. nähere Beschäftigung mit dem Unternehmen hat mich überzeugt - hab die teile wieder rausgeschmissen. Hätte vielleicht eher eine intensivere diskussion mit der ir führen sollen: Klingen doch sehr hilflos, haben jetzt zudem neues Büro., ich glaub in london, eröffnet, ohne dort grossartigen Kundenstock zu besitzen. Tun also wenig zur Kostenreduktion. Hab sie auch von meiner WL gestrichen.
      Danke für den Hinweis. Bin jetzt stark in visionix engagiert: Die haben kaum burnrate, zukunftsträchtiges Geschäftsfeld, interessante Technologie und jede Menge cash: mehr als 5 Euro pro share.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:44:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu visionix kann ich nichts sagen. Allerdings sind die von dir aufgeführten Pluspunkte relativ uninteressant. Schau dir das Managment an, dann weißt du ziemlich sicher, ob ein Unternehmen erfolgt hat oder nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 00:30:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle Jahre wieder ...(kommt die Märchentante)

      Auszug aus dem i:FAO Aktionärsbrief vom 24. November 2000
      ...Unabhängig davon hat sich das operative Geschäft planmäßig entwickelt. Die Steigerung der Kundenanzahl bei unserem Kernprodukt cytric wird sich in 2001 in einer Umsatzsteigerung ausdrücken. Gemäß Business-Plan werden wir in 2001 den Break Even Punkt erreichen...

      Auszug aus dem aktuellen i:FAO Aktionärsbrief vom 5. Dezember 2001
      ...In Verbindung mit der kontinuierlich verbesserten Kostensituation und der erfolgreichen Neustrukturierung unseres USA Geschäfts halten wir an unserem Ziel fest, in 2002 den Break Even zu erreichen...

      Tja, was werden wir nächstes Jahr um diese Zeit zu lesen bekommen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:33:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Luft scheint immer dünner zu werden. Man sieht das gut am Aktienrückkauf Programm.

      In der Zeit vom 24.07.2001 bis 30.09.2001 hat i:fao 41.300 eigene Aktien gekauft.

      Im Zeitraum vom 01.10.2001 bis 14.12.2001 sind es schon 72.351 Stück gewesen. Also insgesamt bis letzte Woche 113.651. Das sind immerhin schon 21 Prozent der Gesamtsumme von 540.000 die auf der lezten HV genehmigt wurden. (Anm.: Im gleichen Zeitraum sind weder vom Vorstand noch vom Aufsichtsrat eigene Aktien gekauft oder verkauft worden)

      Wo stände der Kurs wohl heute, hätte man diese Stückzahlen nicht vom Markt genommen?

      Die Intention diese Rückkaufprogramms bleibt weiter fraglich. Das Argument den Wert durch die gestiegene Liquidität für institutionelle Investoren interessant zu machen bleibt wirkungslos solange die Marktkapitalisierung nicht mindestens über 100 Mio. Euro liegt. Das wäre aber erst bei Kursen ab 17 Euro gegeben (diesen Kurs wird i:fao Aktie niemals mehr sehen). Das nächste Argument eine Akquisitionswährung zu erhalten ist auch nicht besonders überzeugend. Wenn die Gesellschaft einen höheren inneren Wert hat, als es sich im Börsenkurs zeigt, dann ist es auf lange Sicht besser Akquisitionen bar zu tätigen.

      Wo liegt also die wahre Intention? Hat jemand eine Idee?

      Gruß Haubi
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:01:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Möglicherweise will man vermeiden, als Pennystock unter die neuen Ausschlußregeln des Neuen Marktes zu fallen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:00:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Könnte auch ein Versuch vom Vorstand sein die Kontrolle im Unternehmen zu behalten. Seit der letzten Kapitalerhöhung sind mehr als 50% der Aktien im Streubesitz.
      Internolix ist ein gutes Beispiel wie schnell ein Vorstand von einem Großinvestor ausgetauscht werden kann. Für i:fao nach meiner Meinung ohnehin die einzige Möglichkeit sich endlich positiv zu entwickeln. Ist mir sowieso ein Rätsel, dass die schlechte Situation noch keine personellen Konsequenzen hatte. Sicher läuft es wie bei Biodata, wenn nichts mehr geht, dann geht der Kapitän!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:06:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie auch immer ... i:fao nistet sich nun (trotz Aktienrückkaufprogramm) unter 2 EUR ein !
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 19:35:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch 10 Cent zu einem neuen AllTimeLow. Mit Sicherheit geht es nach der Hauptversammlung am 11. März unter 1 Euro. Vorher werden sie dies über das Aktienrückkaufprogramm zu verhindern wissen. Man will doch schließlich keine rebellischen Kleinanleger auf der HV.

      Warum kann ein Delisting vom Neuen Markt im Sinne des Vorstands sein oder ist es sogar geplant?

      1. Im geregelten Markt gibt es keine so strengen Publizitätsvorschriften wie im Neuen Markt.

      2. Das Unternehmen sitzt auf hoher Liquidität, die vor den Aktionären geschützt werden muß. Da läßt man sich nicht gerne auf die Finger schauen.

      3. Entgegen der Ankündigung im ersten Aktionärsbrief vom 18. Oktober 2000 gibt es überhaupt keine Analystenstimmen mehr zu dem Wert.

      Die ganze Sache stinkt gewaltig zum Himmel.

      Da es bei w:o überhaupt keine Threads mehr zu der Aktie gibt, sondern nur die bestehenden noch gelesen werden, schließe ich daraus - es gibt kaum noch Investierte (Gott sei Dank!) sondern nur noch Interessierte (Bloß die Finger weg!)

      Das einzige was mich noch interessierte ist, mit welchem Trick bringt man die 21 Mio Euro Bargeld auf die Seite. Wir dürfen gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 10:20:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi haubi bist immernoch dabei?
      hab meine letzten stücke bei 2,50€ verkauft.
      lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.
      und wenn ich das so anschaue hab ich recht gehabt kaum umsätze und denoch fällt i:fao weiter.
      ein von anfang an intaker abwärtstrend.
      sonnekönig arnitz regiert bis in den untergang seiner softwarebude.
      ist ja nicht sein eigenes geld das er verbrennt.
      den ohne dieses aktienrückkauf programm wo wäre da i.fao???
      und wenn i:fao wirklich so ein tolles software unternehmen wäre dann hätte man sie doch schon lange übernommen.
      nun will sich keiner die finger verbrennen.
      nicht mal dann wenn der buchwert angeblich höher ist..... stinkt doch zum himmel????
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:47:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die einen blubbern:

      08.01.2002
      i:FAO beginnt das Jahr 2002 mit dem Start von cytric v7

      Frankfurt, Deutschland. 8. Januar 2002 - i:FAO, der marktführende Anbieter von Business Travel eProcurement Software zum Nutzen von Unternehmen, startet ab sofort die Installation und Auslieferung von cytric v7, der führenden Internetsoftware für die Buchung und das Management von Geschäftsreisen.

      Das bahnbrechende cytric v7 der i:FAO ist die erste eProcurement-Lösung für Geschäftsreisen, die sämtliche Vorteile einer online verfügbaren Software mit einer offenen, Enterprise-Klasse Infrastruktur verbindet. Aufbauend auf der umfassenden Funktionalität von cytric, das erstmals 1996 vorgestellt und seither kontinuierlich verbessert wurde, ist cytric v7 ein neues Produkt, das spezifisch entwickelt wurde um den Ansprüchen von Unternehmen, die Reisekosten senken wollen, zu entsprechen.

      cytric v7 umfasst alle Vorteile von cytric: Ein schneller und einfacher Buchungsvorgang, das Travel Management System mit dem größten Funktionsumfang der Branche, rasche Einsatzmöglichkeit sowie ein schneller Return on Investment. cytric v7 ist auf hohe Benutzer-Akzeptanz ausgerichtet und bietet dafür seine Enterprise-Klasse Infrastruktur, die auf der branchenweit modernsten multi-tier Software-Architektur aufbaut. cytric v7 ist vollständig unter Java entwickelt, nutzt die Vorteile der Enterprise Java Beans Architektur und läuft entweder auf Linux von Red Hat, Windows 2000 von Microsoft oder Solaris von Sun Microsystems mit Hardware von Intel oder Sun in Verbindung mit einer Datenbank von Oracle. Mit der Nutzung der aktuellsten Version des BEA Weblogic Application Servers bietet cytric v7 die hohe Skalierbarkeit (mehr als 45.000 Flugtickets/Tag bereits in der Basisversion) und Sicherheit, die große und komplexe Unternehmen benötigen. Ergänzend bietet cytric v7 ausgereifte Integrations-, Customizations- und Administrations-Funktionen. Unternehmen können die Lösung auf einfache Art und Weise auf Abteilungs- oder Arbeitsgruppen-Ebene anpassen, mit der cytric XML-Schnittstelle an andere unternehmensweit eingesetzte Anwendungen anbinden und ausgereifte Administrations-Tools für das Management und die Überwachung der Nutzung einsetzen.

      reality ist mit cytric v7 verfügbar

      i:FAO, ein anerkannter Marktführer für Business Travel Technologie, wird gemeinsam mit cytric v7 auch die revolutionäre reality Benutzerschnittstelle anbieten. reality ist schnell, benutzerfreundlich und einfach zu verstehen. Die Software leistet was andere Angebote nicht können: Rasch wird die optimale Lösung für die Reisebuchung präsentiert, während dabei der typische Dialog mit dem Reisebüro mit langwieriger Abstimmung zwischen Kriterien, welche die Reise, den Reisenden und das Unternehmen betreffen, ersetzt wird. reality übernimmt die gewichtete Information aus dem Firmen-Profil (mit den Einschränkungen der Reiseordnung), aus dem Benutzer- Profil (mit den persönlichen Präferenzen des Reisenden) und die vielen Kriterien einer Buchung (wie Abreise- und Ankunfts-Zeit, Umsteigemöglichkeiten, Reise-Zeit, bevorzugte Luftfahrtgesellschaften, Preis und anderes). Die Angebote werden anschließend in einem benutzerfreundlichen Format präsentiert, wobei die optimalen Lösungen gegen die Einschränkungen ausgewertet werden.

      Market Fares Server

      Ebenfalls im ersten Quartal 2002 wird i:FAO die `market fares server` Technologie mit cytric anbieten. mfs erlaubt es Reisebüros und Unternehmen alle Arten von Vertragsdaten vollkommen unabhängig von den Preissystemen der GDS zu laden, zu bearbeiten und zu buchen. Alle gespeicherten Tarife werden nahtlos in den cytric Reservierungsprozess integriert. cytric Kunden können schnell auf alle Verträge oder Angebote von Fluggesellschaften eingehen, weil alle Tarife unmittelbar zur Verfügung stehen, sobald diese mittels der benutzerfreundlichen Browser-Oberfläche des mfs geladen wurden.

      Integration von Daten und zusätzliche Sicherheitsfunktionen

      cytric v7 bietet auf XML basierende Integration mit Back-Office-Systemen sowie mit unternehmenseigenen Intranet-Portalen und Reisebüro- oder GDS-basierten Nutzer- Profilsystemen. cytric v7 kann gesamthaft mit anderen geschäftskritischen Unternehmensanwendungen wie ERP, Finanz-Management, Personal- und CRM-Systemen - sowohl auf Daten wie auf Prozessebene - integriert werden. Unter Nutzung des nativen cytric v7 XML Gateway mit, in Entwicklung befindlichen Toolkits, können zentrale Geschäftsanwendungen nahtlos mit cytric zusammenarbeiten. Neue Sicherheits-Ebenen kontrollieren Zugriffserlaubnisse und Funktionssonderrechte und beinhalten ein einfach zu nutzendes Berichtswesen über Zugriffs- und Nutzer-Ebenen zur Überprüfung aller Nutzeraktivitäten genauso wie verbesserte LogIn-, Passwort- und Sicherheits-Funktionen.

      Look and Feel Web Site Integration

      Dank des hochentwickelten Designs und der Architektur von cytric v7 können Kunden einfach ihre eigene Benutzeroberfläche bzw. einen neuen Reservierungsablauf entwickeln. Beginnend mit dem cytric Best-Practice Modell, welches auf einer mehr als fünfjährigen Nutzungserfahrung mit Unternehmen beruht, können Kunden sofort auf dem Niveau hoher Benutzerfreundlichkeit beginnen und auf einfache Art und Weise die wichtigen Anforderungen ihrer spezifischen Nutzer hinzufügen. Die offene Architektur von cytric v7 unterstützt die nahtlose Integration der Software in bestehende Portale, da von deren Look and Feel nicht abgewichen werden muss.

      cytric v7 enterprise edition

      cytric v7, auch verfügbar in einer `enterprise edition`, bietet Unternehmen alle operativen, transaktionsbezogenen und analytischen Tools, die zum erfolgreichen Management und der Reduzierung von Reisekosten benötigt werden. Die enterprise edition von cytric v7 beinhaltet eine spezielle, von der i:FAO gehostete Website, die dem Kunden laufende aktuelle Transaktions-Informationen und operative Daten zur Verfügung stellt. Mit Nutzung dieser Website und den eingebaute Zugriffs-Tools können Administratoren nach eigenen Präferenzen Meldungen im Falle eines Ausfalles eines GDS oder Reservierungssystems erhalten sowie die fortlaufende Überwachung des gesamten Systems hinsichtlich Hardware, Betriebssystem sowie eingesetzter Standard- und i:FAO Software durchführen. Mit State-of-the-Art Systemen bietet dieser i:FAO Service jederzeit eine laufende Überwachung von mehr als 60 unterschiedlichen Systembedingungen.

      powertrip und quixdata

      Die Angebote der i:FAO im Bereich des Online Business Travel Management werden durch powertrip, Amerika`s bevorzugte eingesetzte Lösung für Online Travel Management für kleine bis mittelgroße Unternehmen, abgerundet. powertrip wurde seit der Übernahme durch i:FAO von der X-Tra Online im Jahr 2001 kontinuierlich verbessert. Bereits im ersten Quartal 2002 wird powertrip`s gesamte Reservierungsanbindung auf die von i:FAO entwickelte arctic Server-Technologie mit Zugriff auf mehr als 700 Fluglinien, 54.000 Hotels und alle führenden Autovermieter wechseln. Mit der Nutzung von arctic, dem gleichen System, das auch cytric benutzt, wird powertrip`s Leistung erhöht und gleichzeitig werden Synergien für i:FAO erzeugt. In ähnlicher Weise nutzen cytric und powertrip beide quixdata von i:FAO, einen robusten und gleichzeitig einfach zu bedienenden Report-Generator der es dem autorisierten Nutzer ermöglicht standardisierte Berichte abzurufen oder eigene Berichte zu erstellen und so einen wertvollen Überblick über Reiseausgaben zu erhalten.

      Bewährte Lösungen

      In einer Zeit, in der Unternehmen weltweit ihre Reisekosten kritisch überprüfen und für schnelle Ergebnisse auf eProcurement umstellen, bietet i:FAO eine einmalige Auswahl von Lösungen, die auf State-of-the-Art Technologie basieren und von überall in der Welt mittels eines einfachen Webbrowsers bedient werden können. i:FAO`s Systeme erfordern wenig Einarbeitung und können bereits innerhalb weniger Tage implementiert werden; im Vergleich zu herkömmlichen Produkten, die dafür Monate veranschlagen. Zusätzlich profitieren alle Nutzer von der mehr als fünfjährigen Erfahrung der i:FAO, die Online Travel Management Systeme für gegenwärtig mehr als 1.200 Unternehmen betreibt:
      - Mit erprobter Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit
      - Unter Nutzung der i:FAO high-performance Architektur
      - Mit Direktzugriff auf alle führenden GDS-Systeme und viele Direkt-Anbindungen an Anbieter
      - Und qualifiziertem User Support
      - Buchen sie Reisen auch mit Palm OS oder Pocket PC kompatiblen Geräten.

      Über i:FAO:

      Die am Neuen Markt notierte i:FAO Aktiengesellschaft (WKN 622452) integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement.
      www.ifao.net
      www.cytric.de

      Kontakte:

      Louis Arnitz, Chief Executive Officer
      Telefon +49 (69) 7680-5500
      eMail arnitz@ifao.net

      Naili Yuecevardar, Director of Marketing
      Telefon +49 (69) 7680-5500
      eMail yuecevardar@ifao.net
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:49:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die anderen machen das Geschäft:

      Galileo International chooses KDS Technology for New Pan-European Corporate Booking Tool
      The new online booking solution, named Galileo SpecialAgent, integrates seamlessly into the existing business processes of a corporation and its sponsoring travel agency. It provides individual travelers with the ability to easily make their own travel reservations, while providing the corporation and sponsoring agency with the systems and tools needed to effectively manage and administer a travel process including company policy, preferences, and corporate travel budgets. (1/17/2002)
      (Print Version) (Send to a Friend)

      Paris, France - December 10, 2001 - KDS, the European leader for business travel e-procurement solutions announced today that Galileo International, a leading provider of electronic global distribution services for the travel industry, has chosen KDS Solutions and Services for its new pan-European, multi-language corporate booking tool for the Small Medium Enterprise (SME) market, Galileo SpecialAgent(tm).

      The new online booking solution, named Galileo SpecialAgent, integrates seamlessly into the existing business processes of a corporation and its sponsoring travel agency. It provides individual travelers with the ability to easily make their own travel reservations, while providing the corporation and sponsoring agency with the systems and tools needed to effectively manage and administer a travel process including company policy, preferences, and corporate travel budgets.

      "This is a significant success for KDS as we continue to increase our presence in the corporate online booking market. We are delighted that Galileo commissioned KDS to build and deliver Galileo SpecialAgent. The ability for KDS to deliver a product such as this in record time proves that KDS has the manpower and technology to deliver to other worldwide customers like Galileo," said Yves Weisselberger, CEO of KDS.

      Galileo SpecialAgent is an advanced, Internet-based, travel-management solution that will be distributed by Galileo-powered travel agents in Europe, Middle East and Africa (EMEA) for use by their corporate customers, who need to effectively manage numerous preferred travel supplier agreements and extensive corporate travel policies. It enables travel agents to reduce distribution costs, automate processes and propose efficient online services to corporate customers, who in turn will be able to reduce business travel costs.

      Galileo SpecialAgent will initially be available in English, German, Italian, French, Spanish, Dutch, Danish, Norwegian and Swedish, with other languages to be delivered in subsequent versions. The choice of language for Galileo SpecialAgent is set by user log-on, so multi-language capability is available within one corporation or travel agency site, if required.

      "With efficient corporate and business travel management increasing in importance in today`s travel industry, Galileo has produced a truly pan-European product that further simplifies the electronic booking experience while integrating travel preferences and adaptability based on the needs of the customer or end user," said Gordon Wilson, executive vice president and managing director for Galileo`s EMEA region.

      About KDS
      KDS is a leading global provider of business travel e-procurement solutions. KDS delivers solutions based on ASP technology that optimize and automate travel purchasing in order to reduce costs. KDS Solutions enable large enterprises and business travel professionals to easily book trips on the Internet while respecting company travel policy. KDS Solutions have the proven technology to provide direct links to several GDSs as well as suppliers (airlines, car rentals, hotels, trains). Founded in 1994, KDS is based in Paris, has subsidiaries in the U.S.A. (Boston) as well as in Germany and U.K. and is represented in New York, NJ and San Franscico,CA. Additional information about KDS can be found on the Web at www.kdsinternational.com
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:56:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habt Ihr den Geschäftsbericht 2001 gelesen ? Der Cash Burner Arnitz hat sich doch glatt das "anspruchsvolle" Ziel gesetzt, im Jahre 2005 ein positives Vorsteuerergebnis zu erzielen :) :) :) Wahrscheinlich dann 0,01 EUR je Aktie und auch nur, wenn erstmals eine Planung von Ihm richtig sein sollte oder vorher keine Insolvenz angemeldet werden muß ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:33:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi WO:Surfer,

      der Bericht ist voll mit "schönen" Sachen wer Lust hat kann hier die besten Passagen mitsammeln.

      Hier einer von mir:

      Seite 80:

      Das gegenüber einem Vorstandsmitglied (Wer wird das wohl sein?) im Vorjahr gewährte, durch Gehaltsabtretung gesichte Darlehen (jeder normale Arbeitnehmer hat eine Klausel im Arbeitsvertrag, die so etwas verbietet) in Höhe von mEURO 1,0 wurde im Geschäftsjahr auf mEURO 1,5 erhöht....(man muss sich ja mal was gönnen!!)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 16:48:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bevor ich es vergesse auf Seite 80 findet man auch etwas zu den Bezügen des Vorstands in 2001:

      Im Geschäftsjahr beliefen sich die Bezüge des Vorstands auf TEURO 476. (Es gibt nur zwei Vorstände!!)

      Zur Erinnerung in 2000 waren es 406520,25 EURO damit haben wir eine üppige Gehaltserhöhung von ca. 19 Prozent.
      In 1999 waren es 321489,00 Euro was einer Steigerung in 2000 um 26 % entspricht.
      1998 haben sich beide 228956,00 EURO gegönnt. Also gab es im Jahr des Börsengangs eine Gehaltserhöhung von 40 Prozent.
      Solche Steigerungsrate können sich doch sehen lassen!!

      1999 40,4 Prozent
      2000 26,4 Prozent
      2001 18,7 Prozent

      Na ja, wir wollen fair sein die Dynamik läßt erkennbar nach ;-).
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 19:37:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das absolute Highlight im Jahresbericht ist der Ausblick auf 2002.

      Auf Seite 13 das blabla...

      Der Konzern ist wirtschaftlich gesund und mit ausreichender Liquidität ausgestattet. Umsatzsteigerung, striktes Kostenbewußtsein (siehe Vorstandsgehälter!!) und der mit dem Ergebnis 2001 unter alte Engagements gezogenen Schluss-Strich, werden 2002 zu einem Erfolgsjahr für das Unternehmen machen.

      Auf Seite 40 endlich die Hardfacts zum Thema...

      Auf Konzernebene werden für 2002 Umsätze in Höhe von mEURO 5,3 geplant (am 29.01.2001 hat Herr Arnitz gegenüber vwd die Planzahl mEURO 7,5 für 2001 genannt mal schauen ob die neue Zahl wenigstens erreicht wird) Hierzu beitragen soll insbesondere eine deutliche Umsatzsteigerung der i:FAO of North America von mEURO 0,5 in 2001 auf mEURO 1,6. Für die i:FAO AG wird ein Umsatzanstieg auf mEURO 3,7 erwartet. Das Ergebnis vor Steuern wird insbesondere durch die Kostenbelastung in den USA auf Konzernebene mit rund mEURO -8,0 negativ geplant. Mittelfristig sieht die Konzernplannung positive Vorsteuerergebnisse und Cash flows ab dem Jahre 2005 vor.

      Kann niemand diesen Mann stoppen? Wofür gibt es eigentlich einen Aufsichtsrat? Der komplette Unternehmenswert geht den Bach runter und das sogar mit Ankündigung. Um 5,3 Mio Umsatz zu erzielen werden 8,0 Mio Liquidität (es stehen ja angeblich keine Abschreibungen mehr an) + der Cash flow aus den Erlösen verbraten. Was soll das für ein Geschäftsmodell sein? Was kann man aus solchen Planzahlen schließen?

      Die Kundenzahl (wie immer i:FAO den Begriff Kunden definiert, weil Umsätze bringen sie scheinbar nicht) soll in 2002 verdreifacht werden. Von 1.218 aktuell auf 3.749 bis zum Jahresende. Wie der Kauf von Powertrip im letzten Jahr gezeigt hat ist dieses Ziel nur durch weitere Übernahmen (besonderes wie oben angekündigt in den USA) zu erreichen.
      Die Unternehmen dort sind sehr skeptisch, was Software angeht, die aus dem Ausland kommt. Das einzige Beispiel, was ich kenne, wo ein deutsches Unternehmen erfolgreich seine Software in Amerika vermarktet hat ist SAP. Nur hatten Sie zu diesem Zeitpunkt einen enormen CashFlow auf dem europäischen Markt und es war in den USA kein ernsthafter Wettbewerb vorhanden (i:FAO sagt im Jahrebericht selbst, das der Wettbewerb in den USA deutlich größer ist als in Europa). Die ERP Lösungen die es zu diesem Zeitpunkt gab, waren fast ausschließlich Eigenentwicklungen der Unternehmen. Seit es aber genug "einheimische" Unternehmen in diesem Markt gibt (Siebel, Peoplesoft usw.) hat es jetzt auch SAP schwer. Glaubt man bei i:FAO wirklich die Mentalität der Amerikaner hat sich in diesem Punkt geändert? Bei einer solchen Strategie, die sehendes Auge in den Untergang (um nur Intershop und Brokat zu nennen) führt, von Shareholder Value (Jahrebericht Seite 40) zu sprechen ist gelinde gesagt vermessen.

      Alles in allem wurde i:FAO in 2001 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man hat nicht mal die Hälfte des Umsatzes erzielt, die geplant war. Nur verstehe ich die Reaktion darauf nicht ganz. Anstatt sich auf den deutschen/europäischen Markt zu konzentrieren und endlich Konzepte zu entwickeln um die Buchungszahlen in den Unternehmen zu steigern, bleibt man auf dem Trip Wachstum (wohlgemerkt in Kunden nicht so sehr Umsatz) um jeden Preis bis in den Tod.

      Das Darlehen von 1,5 Mio EURO wird Herr Arnitz sicher noch gut brauchen können, weil die Sicherheit Gehaltsabtretung in der Arbeitslosigkeit nicht zieht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:26:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Wofür gibt es eigentlich einen Aufsichtsrat?"

      Mensch Haubi, liess doch mal die Einladung zur HV, dann erkennst Du die Zusammenhänge schon ! Auf der TO steht natürlich eine Erhöhung der Aufsichtsratsbezüge. Auf diese Art und Weise werden die Herren für Ihr Laissez-faire und tatenloses Zusehen zukünftig fürstlicher entlohnt und auf diese Art und Weise ruhig gestellt. So funktioniert Unternehmensführung am Neuen Markt in Deutschand ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 13:41:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      Consors hat mir heute einen netten brief geschrieben:

      "Folgende In Ihrem depot befindliche Gattung können wir künftig nicht mehr als Kreditsicherheit berücksichtigen:
      I:FAO AG WKN 622452
      Wir bitten um Verständnis, dass wir dazu keine ausführlicheren Angaben machen."

      Das klingt nach Reissleine !!

      MfG marterpfahl
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 14:01:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frag doch mal bei i:FAO nach was dies zu bedeuten hat. Die IR hat folgende Adresse petry@ifao.net
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 19:21:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Arnitz,lass dich nicht ärgern! Du bist der grösste und wir lieben Dich!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 19:31:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja Louis !!! Du bist zweifelsohne der größte Cash Burner (selbst am Neuen Markt kann keiner gegen Dein Genie anstinken) ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 19:46:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die schweine,bloss weil arnitz schon ins we gefahren ist und keine Aktienrückkäufe mehr starten konnte,haben sie hier den Kurs runtergeprügelt.Am 30.01. hat arnitz noch mit 8100 Aktien den Kurs gerettet.Aber montag kommt arnitz zurück und wird euch zeigen was ein genialer Vorstand drauf hat!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 20:45:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Noch etwas schönes aus dem Jahresbericht auf Seite 37 zum Thema Personal- und Sozialbereich

      Mit weiteren umfassenden Sonderleistungen im Bereich des täglichen Caterings und modernen Technologieausstattung jedes Arbeitsplatzes wird für die Motivation der Mitarbeiter gesorgt.

      Na da sag ich doch "Guten Appetit"
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 21:15:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ach so, bevor ich das vergesse, heute können bei i:FAO die Korken knallen. Mit Schlußkurs im Xetra von 1,70 wurde die Grenze von 10 Mio. EURO Marktkapitalisierung durchbrochen.
      Leider nur in die falsche Richtung - aktuell 9.913.660,5 EURO. Gratulation !! Die nächste interessante Grenze liegt bei 0,17 Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 21:21:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tatsächlich!

      476 TEuro für einen Zwei-Personen-Vorstand. Das ist eine ungeheuer gute Entlohnung für die Führungsarbeit in einem Unternehmen mit einem 2001er-Jahresumsatz von 3.400 TEuro.

      Gedanke: Da müssen von jedem umgesetzten Euro 0,14 Cent alleine für die Vorstandsbezüge kalkuliert werden.

      Gnadenlos!!!

      (aber die Kundenzahl soll sich ja verdoppelt haben......)
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:32:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja Louis der Sonnekönig ist schon genial er hat uns immer das blaue vom Himmel erzählt obwohl das nicht das gelbe vom Ei war. Ein wahrer Münchhausen.
      Ach ja wollte die nicht 2001 SCHWARZE ZAHLEN schreiben .
      Nun sie sind rot oder besser dunkel Rot oder Blutrrot egal.
      Hauptsache der gute Louis hat unsere Kohle in den Taschen
      Günter Ogger könnte sein Buch um ein weiteres Kapitel erweitern .
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 18:28:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      wer fährt eigendlich zur hauptversammlung , und sind die einladung schon raus.
      ich halte nur noch ein kleinen bestant aktien von daher
      würde sich die fahrt nicht lohnen aber interessant wäre
      das schon wieder dabei zu sein .
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 07:43:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Einladung zur HV wurde im Bundesanzeiger vom 1.2 veröffentlicht. Nun haben Aktionäre 1 Woche Zeit Gegenanträge einzureichen. Dann erfolgt der Versand der Einladungen an die Aktionäre (ggf. incl. fristgerecht eingegangener Gegenanträge). Die HV am 11.3. dürfte die letzte theoretische Möglichkeit der Kleinanleger sein, den unfähigen Arnitz noch aufzuhalten, bevor das Cash vollends verbrannt ist.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 13:05:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Ausplünderung des Unternehmens zum Schaden der Aktionäre wird langsam gut sichtbar. Neben dem schönen Darlehen für den Vorstand jetzt folgendes aus der Einladung zur HV.

      Der Aktienoptionsplan soll geändert werden. Mitarbeiter die bei Börsengang Optionen erhalten haben werden pro Aktie 19 Euro geschenkt. Der Basispreis soll von 21 auf 2 EURO gesenkt werden. (Im wesentlichen, wie sollte es auch anders sein ist, der Vorstand davon betroffen!). Optionen gibt es für gute Leistungen. Die Idee: die Mitarbeiter machen einen guten Job, der Unternehmenswert steigt, der Kurs legt zu, die Optionen sind wertvoller, alle freuen (Aktionäre und Mitarbeiter) sich. Wo ist bei i:FAO gute Arbeit geleistet worden (vom Vorstand)? Wer zahlt den Aktionären eine Entschädigung?

      Herr SanktJohanser soll als Vorsitzender des Aufsichtsrats für seine "herausragende" Tätigkeit belohnt werden und bekommt die Bezüge mehr als verdoppelt!! Fragt sich nur, ob er wie sein Auftrag vorsieht im Sinne der Aktionäre oder im Sinne des "Sonnenkonigs" handelt?

      i:FAO ein schönes Beispiel für die legale Plünderung eines Unternehmens und niemand kann das geringste dagegen machen.
      Herr Arnitz wird sich, falls er in w:o mitliest, jeden Abend vor Freude auf die Schenkel schlagen. Nichts und niemand kann ihm etwas anhaben und das weiß er!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:17:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Spätestens wenn sich die Geier um Arnitz herum die letzten 21 Mio EUR unter die Arme gerissen haben, hat es ein Ende mit diesem Treiben. Es dreht sich nur noch darum, ob Sie 18,24 oder 30 Monate brauchen. Der Neue Markt ist der Sargnagel für die Aktienkultur in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:28:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Leute,ist ja alles richtig was Ihr sagt.Doch auf der letzten HV hat doch nur ein einziger Aktionär den Mund aufgemacht.Alle anderern waren still.Und bei Kursen zu 1,40 zu verkaufen ist doch auch Schwachsinn.Wenn sollte man eine technische Gegenraktion zum Ausstieg nutzen.Eine Aktie sollte bleibt im Depot für die HV.Bin gespannt wer Mut hat Arnitz Paroli zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 15:36:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      murli, deine Beschreibung der letzten HV trifft doch auch auf dich zu. Hast du vor dieses Jahr dort etwas kund zu tun?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 16:36:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      In der letzten HV war die Situation auch noch deutlich besser. Immerhin gab es unter dem Strich (wenn auch nur über Einmaleffekte) ein sehr positives EPS. Diesmal stehen alle Zeichen auf Sturm. :(
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 18:19:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Durch die Absenkung der Basis von 21 auf 2 EURO bei den Aktienoptionen gibt i:FAO offiziell zu, dass der faire Wert nach Meinung des Unternehmens so um die 2 EURO liegt. So viel zu den literarischen Highlights (genannt Aktionärsbriefe) die eine dramatische Unterbewertung der Aktie sehen. Der reine Buchwert der Aktie liegt bei ca. 6,50 EURO. Es muß einen Vorstand doch mit Stolz erfüllen, wenn man im Markt mit einem Sicherheitsabschlag von über 75 Prozent gehandelt wird!
      Macht euch den Spaß und lest wie i:FAO die Zukunft der Reisenden seht.

      http://www.ifao.net/ger/iFAO_BTU_Personal_Travel_Assistant_D…

      Vorsicht! Beim lesen keine heißen Getränke zu sich nehmen, da Gefahr durch Verbrennung durch zu heftiges lachen. Wenn Bill Gates eine Vision wie "Information at your fingertips" formuliert, dann hat man als Microsoft Aktionär wenigstens das gute Gefühl an einer profitablen Gesellschaft beteiligt zu sein. Als i:FAO Aktionär weiß man, Tagesgeschäft und Geld verdienen ist Nebensache. Lieber bei einer guten Flasche Wein (dem catering für die gute Motivation sei Dank) die Gedanken in die Ferne schweifen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 20:24:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gratulation nur noch 8.747.347,5 EURO Marktkapitalisierung!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:39:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Etwas was bei der Einladung zur HV noch stutzig macht ist der neue Beschluß zum Aktienrückkauf. Auf der letzten HV wurden die maximal möglichen 10 Prozent genehmigt. Warum die alte Regelung durch die neue ändern? Ganz einfach:

      Altes zugelassens Kapital 5.444.300, durch die Kapitalerhöhungen in 2001 gestiegenes Grundkapital 5.831.565.

      Alte Beteilungsquote L. Arnitz 33,77%
      Neue Beteilungsquote L. Arnitz 31,53%

      Alte Beteilungsquote CEA 10,59
      Neue Beteilungsquote CEA 9,89%
      (Dabei muß man wissen das der CEA Mitarbeiter der AR-Vorsitzende Stefan SanktJohanser ist)

      Also kontrollieren Arnitz und CEA ca. 44 Prozent der Anteile bei der letzten HV. Dort waren 74 Prozent des "Kapitals" anwesend. Der Anteil von Arnitz alleine hätte nicht ausgereicht die Abstimmungspunkte durch zu bringen. Mit CEA zusammen war es aber ohne weiters möglich. Nur wird langsam die Luft dünner zusammen haben sie nur noch 41 Prozent. Es könnte auf zukünftigen HVs nicht mehr so leicht sein. Kein Problem ,wir haben es ja mit großen Strategen zu tun. Sind erst 10 Prozent vom Grundkapital verschwunden (wer will schon Aktien von i:FAO zumal die letzten Übernahmen per Kapitalerhöhung erfolgt sind) dann sieht die Quote wieder freundlicher aus.

      Neue Beteilungsquote Arnitz 35,03%
      Neue Beteilungsquote CEA 10,99%

      Macht zusammen komfortable 46 Prozent. Damit läßt sich alles auf einer HV durchsetzen, zumal bei den meisten Punkten eine einfache Stimmenmehrheit (wohlgemerkt des anwesend Kapitals) genügt!

      So lange Kapital und persönliche Interessen (20.000 Euro für einen Nebenjob sind gutes Geld) wie jetzt miteinander verflochten sind, wird sich bei i:FAO nichts ändern. Auch die nächste HV wird eine reine OneManShow sein. Jeder der Tagesordnungspunkte wird wie die letzten beiden Jahre so durchkommen. Das Geld für die Anreise kann man sich getrost sparen. Was soll man auch für Fragen stellen? Die Antworten hat man doch in den diversen Veröffentlichungen von i:FAO tausendfach gelesen.

      murli, was meinst du mit Paroli bieten. Mehr, als am Ego von einzelnen Personen kratzen kann man ohnehin nicht erreichen.

      Das einzig sinnvolle wäre es einen neuen Vorstand zu bestellen für den die Begriffe Kostenbewußtsein, Ertrag und Gewinn nicht nur Worte sind und der nicht nur in absurden Visionen lebt. Nur wird man dafür, wie oben gezeigt, nie eine Mehrheit finden.

      Eigentlich kann man nur die bedauern, die am Freitag und heute zu den scheinbar billigen Kursen eingestiegen sind. Denn fest steht:

      1. bei i:FAO hat es noch nie eine technische Gegenreaktion gegeben -> also noch nicht mal was zum zocken!
      2. dieses Unternehmen wird bis zur unvermeidlichen Insolvenz keine "realen" operativen Gewinn sehen (ohne getrickse mit Einmallizenzen)!
      3. Keiner der jetzt noch kauft darf sich später beschweren, denn der weiter Leidensweg ist im Jahresbericht auf Seite 40 detailiert beschrieben (Das Ende findet sich wie bei vielen Unternehmen im Neuen Markt im USA Geschäft!)
      4. Schuld sind immer die anderen, im Zweifel die Aktionäre!
      5. Der Lenker wird durch einen Pfeil ersetzt!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 06:01:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Natürlich hast Du die wahren Gründe für den neuen Aktienrückkaufbeschluß erkannt, Haubi. Dazu kommt, dass ein solcher Beschluß nur für 18 Monate gilt, der alte also folglich im September 2002 auslaufen müßte. Und die wahrhaft "günstigen" Aktien gibt es ja erst noch später ;)

      Eines steht aber auch fest: Fährt unser Sonnenkönig, wie wir ja wohl beide erwarten, das i:fao Schiff gegen die Wand, hat sowohl er als auch sein AR Vorsitzender auch privat ein paar Vermögensverluste erlitten. In Prozent natürlich viel weniger als die Melkkuh Kleinanleger, aber "die Masse machts".

      Natürlich haben wir Kleinanleger auf der HV wegen der von Dir zutreffend analysierten Mehrheitsverhältnisse keine Chance die Abstimmungen zu gewinnen. Ich selber werde aber mit Sicherheit von meinem Rede- und Auskunftsrecht Gebrauch machen ;)

      Wahrhaft Interessant werden aber wohl die HV`s im März 2003 und eventuell (wenn Insolvenz noch nicht eingetreten) März 2004. Da wird unser Sonnenkönig wohl allmählich die Früchte seiner Cash Burn Aktivitäten ernten. Auch 29 Mio EUR, die man sich legal von Kleinanlegern ergaunert hat, überleben eine solch ruinöse Geschäftspolitik nicht ewig :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 08:15:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi WO:Surfer,

      was willst du auf der HV sagen bzw. fragen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:45:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Haubi: Details werde ich hier nicht posten, sonst kann sich der "Sonnenkönig Louis Cash Burn" zu leicht vorbereiten ;). Aber unsere Threads geben genügend her für berechtigte Kritik und präzise Hintergrundfragen :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:55:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Argument bzgl. Vorbereitung ist gut zu verstehen. Allerdings wüßte ich nicht mit welchen Fragen man die Herren überraschen könnte. Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es dir gelingt die Herren mal ordentlich ins schleudern zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 12:59:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wer erinnert sich noch an die folgende AdHoc

      Ad Hoc Meldung vom 03.03.2000
      i:FAO AG tritt in den asiatischen Markt ein

      i:FAO startet Distribution der IBE:TMS(r) Software in Asien

      i:FAO Aktiengesellschaft, führender Anbieter von Internet Travel Solutions, gibt bekannt, daß ein Distributionsvertrag mit GettingHere.com abgeschlossen wurde um IBE:TMS in Asien zu nutzen.

      - Sprachunterstützung für Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Thai und weitere asiatische Sprachen.
      - Distribution in Malaysia, Singapur, Indonesien, Hong Kong, Korea, Thailand und Taiwan startet ab April 2000.
      - GettingHere.com will führender Reiseanbieter im Internet in Asien werden.

      Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft hat am 3. März 2000 einen Lizenzvertrag für die Nutzung und Distribution von IBE:TMS mit GettingHere.com (Kuala Lumpur/Singapur) unterzeichnet.

      GettingHere.com hat IBE:TMS in einem mehrstufigen Auswahl- verfahren als führende Technologie im Bereich der Internet Reisebuchungen ermittelt und verschiedenen Mitbewerbern vorgezogen.

      Dazu Michael Loh, CEO von GettingHere.com: "Wir können unsere Ziele nur mit der besten Technologie und enormer Flexibilität erreichen. In beiden Kategorien erhielt IBE:TMS die höchste Punktzahl. GettingHere.com schätzt die unkomplizierte Bedienung und die umfassende Funktions- vielfalt von IBE:TMS."

      Für i:FAO ist die Partnerschaft mit GettingHere.com der erste Schritt in den attraktiven asiatischen Markt in. Mit anderen Unternehmen werden bereits Verhandlungen geführt.

      IBE:TMS wurde kürzlich um attraktive WAP-Funktionen erweitert, die von zahlreichen i:FAO Kunden bereits genutzt werden können.

      Mit IBE:TMS ist i:FAO Marktführer bei interaktiven Travel Management Systemen basierend auf Internet Technologie. Per Ende Februar 2000 ist die Zahl der Unternehmen, die IBE:TMS benutzen, auf 175 (Ende 1999 130, also +34%) gestiegen.
      Weitere Informationen: http://www.ibetms.net


      Versucht mal http://www.gettinghere.com aufzurufen. Als Partner sind sie von der i:fao website schon verschwunden. Auf der cytric website aber noch aufgeführt. Sollte sich hier ein weiterer Forderungsausfall anbahnen. Was ist mit dem für i:FAO einst so wichten Partner im asiatischen Markt passiert?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 04:44:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Getthere.com funktioniert wird. Diesmal wohl nicht die Variante mit dem Verzocken von Gesellschafterdarlehen sondern mal wieder ein vertrieblicher Flop und Verlust des Kooperationspartners an Sabre. Oder wie interpretierst Du die Statements von der getthere.com Webpage, Haubi ???

      About GetThere
      GetThere, a Sabre company, operates the world`s largest Internet marketplace focused on business-to-business travel. GetThere`s systems are used to provide Web-based travel procurement including air, hotel, car and meeting planning to employees at leading corporations such as American Management Systems, Boeing, Charles Schwab, Chevron, Cisco, General Electric, Honeywell and Lucent. GetThere also powers Web-based travel booking for leading airlines, including Air New Zealand, Alitalia, All Nippon Airways, America West, British Airways, Cathay Pacific Airways, National Airlines, and United Airlines.

      About Sabre
      Sabre is the leading provider of technology, distribution and marketing services for the travel industry. Headquartered in Dallas/Fort Worth, Texas, the company has approximately 5,500 employees in 45 countries. Sabre maintains an ownership interest of approximately 70 percent in Travelocity.com (Nasdaq: TVLY), the world`s leading online B2C travel site; and it owns GetThere, the world`s leading provider of Web-based B2B travel reservation systems. Sabre is traded on the New York Stock Exchange (NYSE: TSG). More information on Sabre is available on the World Wide Web at http://www.sabre.com.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:49:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nicht http://www.gettinghere.com mit http://www.getthere.com verwechseln. Getthere wurde vor 1 1/2 Jahren von Sabre für knapp 800 Mio. USD gekauft und ist mit Abstand der wirkliche Marktführer in diesem Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:25:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Uups, da hast Du natürlich Recht Haubi ! Danke !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:25:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nach den Zahlen 25% Verlust! Eigentlich noch wenig! Bin gespannt ob 3i und CEA weiter ihren Schmusekurs mit dem Vorstand fahren. Umgerechnet auf die heutigen Verhältnisse haben sie für ihre Anteile 2,15 (3i Dezember 97) und 3,01 EURO (CEA August 98) bezahlt. Leider findet man nichts aktuelles, ob sie schon teilweise ausgestiegen sind.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 18:41:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      "Nach den Zahlen 25% Verlust! Eigentlich noch wenig!"

      Eine Frage des Betrachtungswinkels. Aus Substanzgesichtspunkten ist die Aktie schon jetzt gnadenlos billig. Aber das ist halt der berechtigte Management Malus für "Louis Cash Burn". Mit weiterer Verschlechterung der Substanz durch die ruinöse Art der Geschäftsführung wird der Kursrutsch schon weitergehen ...

      Das nächste Ziel somit: Erst Pennystock und dann Ausschluß vom Neuen Markt. Wahrscheinlich ist "Louis Cash Burn" dann auch noch froh, dass er sich die Kosten für die lästigen Quartalsberichte sparen kann und somit nur noch einmal pro Jahr von lästigen Kleinanlegern "angemacht" wird. Aber spätestens ab 2004 ist es ja dann damit auch vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 21:56:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      04.02.2002
      i:FAO verkaufen
      KERN Neue Märkte


      Die Wertpapierexperten von "KERN Neue Märkte" raten die Aktien von i:FAO
      (WKN 622452) zu verkaufen.

      Das Unternehmen habe in der vergangenen Woche die Geschäftszahlen für
      das Jahr 2001 präsentiert. Komplett-Abschreibungen auf StartUp Investments
      hätten dabei das Ergebnis deutlich belastet, so dass die guten Ergebnisse
      von 2000 nicht hätten wiederholt werden können.

      Der Umsatz habe sich im Jahr 2001 auf 3,41 Mio. Euro belaufen. Im Jahr
      zuvor habe dieser noch 7,2 Mio. Euro betragen. Das EBIT habe bei -11,81
      Mio. Euro gelegen, nach -6,49 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je
      Anteilschein habe -1,44 Euro betragen, nach +1,75 Euro im Vorjahr. Die
      liquiden Mittel beliefen sich nach Unternehmensangaben auf 20,6 Mio. Euro
      nach 28,4 Mio. Euro im Vorjahresvergleich.

      Nach diesen mehr als enttäuschenden Zahlen stufen die Börsenkenner von
      "KERN Neue Märkte" die Aktie von i:FAO auf "verkaufen".
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:20:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi WO:Surfer,

      schau mal in dein w:o Postfach. Ich glaube ich habe was schönes für die HV gefunden.

      Gruß Haubi
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:42:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hände weg !!!

      Nach ausführlicher Bilanzanalyse hier das Kleingedruckte:

      geplanter Umsatz 2002 5 Mio Ebit -8 Mio !!!

      echte Cash-Position +11.5 Mio
      kurzfr. Darlehen - 2.2 Mio
      langfr. Darlehen - 1.15Mio

      netto also + 8,15 Mio / 5,9 Mio Aktien
      = 1,38/Aktie

      sowie neue Darlehen aus eigenen Mitteln an die neue I:Fao North Amerika

      Personal kosten 2001 > 8 Mio nach 5, in 2000 trotz sinkender Mitarbeiterzahl


      Hiiilfe !!!!!!!!!!!!!!! ( und da wollte ich mal investieren)

      p.s. bei Risiken wird u.a. SAP genannt -> Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:27:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Geht ja noch schneller mit dem Pennystock, als ich dachte. Louis Cash Burn machts eben möglich ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:32:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und das ,trotz des Aktienrückkaufs von Arnitz.Die nächsten Quartalszahlen werden wohl die letzten gewesen sein.3 Jahre Arnitz an der Börse.Immerhin,andere sind schon früher Baden gegangen.Arnitz hatte Glück mit Gallileo.Ansonsten wäre die Sache schon seit einem Jahr vorbei.Gute Nacht Arnitz
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:46:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nee, Arnitz hat vor allem sehr viel mehr Cash für eine relativ kleine unbedeutende Klitsche eingesammelt. Daher langt es eben ein paar Monate länger ... Aber ohne wirtschaftliches Denken überlebt dauerhaft eben niemand.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,11
      -0,42
      +0,14
      0,00
      -5,63
      -1,91
      +0,41
      0,00
      +2,32
      -0,87
      i:fao !! Cash 4 Euro, Kurs 2,5