checkAd

    3SAT-Börse 14.01.00 - Was wird empfohlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 13:48:41 von
    neuester Beitrag 14.01.00 22:09:46 von
    Beiträge: 37
    ID: 50.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.007
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:48:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Mädels,

      es ist wieder Freitag, d.h. 3Sat-Börse!

      Die Quizfrage lautet, was wohl empfohlen wird!

      Interessant ist auch die Frage, was Weger von Finanzen NM macht. Seine Kinowelt liegen deutlich zurück. Gekauft zu 68,5€ bzw. 81€.
      Gewinne begrenzen und Verluste laufen lassen? ;)

      Wenn man sich die heutigen Kursausschläge ansieht, hm....:)

      Als Top5 wären es Helkon, Adcon, SZ, Lhs und Haitec.

      Schön wäre es aber, wenn OTI aufgenommen würde (Gruß an ProMailer :) und all die anderen OTIfanten). Wir wären dann alle zufrieden und glücklich, oder?!?

      Was ist Eure Mainung, Mädels?

      Grüße

      JoeCamel
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:51:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      MAXDATA!!!
      Ganz sicher!

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:21:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      da bin ich mir auch sicher.
      nachdem intel bereits verlautbaren hat lassen, daß sie das beste jahr seit 1985 in Bezug auf die Nachfrage hatten.
      und durch das y2k problem haben fast alle großen firmen ihre hardware auf den neusten stand gebracht.
      maxdata ist einer der größten europäischen server und pc-hersteller. die sollten wahnsinnige zahlen für 1999 aufweisen können.

      leider wird der wert nicht entsprechend seinem wachstum bewertet - im verlgeich zu anderen n.m. titeln.
      problematisch ist weiterhin, daß der streubesitz der aktie sehr hoch ist und der großaktionär (metro) evtl. aussteigen wollte. Diese wurde aber bereits im dezember 1999 dementiert.

      und wenn man sich das kgv ansieht und es mit anderen US-Hardware-Herstellern vergleicht kann man nur noch einen schluß daraus ziehen.

      Kaufen
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:25:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      da bin ich aber leider gar nicht so sicher, hab sie mir zwar selbst wegen dem deal zum traden mal geholt, aber m.e. sind die relativ langweilig, schon zu groß für explosives wachstum, die margen sind auch sehr bescheiden und konkurrenz ist auch genug am markt, also ich denke nicht, daß die ins depot kommen.

      gruß
      V.C.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:45:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sunburst oder Splendid Medien;

      Glück

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:59:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgendein Wert wird aufgenommen, der heute schon um paar % gestiegen
      ist (wie so oft). Leider ist die Auswahl da sehr gross.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:39:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na vielleicht ist es ja Articon.
      Irgendwas ist bei Articon auf jeden Fall im Busch. Das letzte Mal als die ohne Grund angezogen haben, kam kurz darauf die Übernahme von Integralis.

      AON.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:47:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wäre eine gute Erklärung für den starken Kursanstieg bei LHS!
      Mal seh`n, wer Recht hat.

      Grüße Boersenfreund
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:03:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube an Refugium!!

      Läßt sich nach der gestrigen Meldung gut puschen und der Kurs ist ausgebommt und hat bei Erfolg viel Luft nach oben.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:08:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen!
      Ich tippe mal auf..........
      EVOTEC
      MET@BOX

      Beides sehr zukunftsträchtige Aktien für das jahr 2000.
      Viele Grüße, InternNet
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:10:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Brain Force oder Höft & Wessel, da ist man sicher dabei !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:25:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      ich denke Sunburst und Edel Music sind heisse Kandidaten für eine Aufnahme in das 3-Sat-Depot. Zu Sunburst:
      Das Unternehmen bewegt sich in einem Markt mit hervorragenden Zukunftschancen. Zudem gelang mit den Rechten an der Fußball-EM der Einstieg in das Sport-Merchandising...und vor allem: Der Mittelzufluss aus dem Börsengang ist noch nicht verbraucht. Und schaut euch mal den Kurs an, da ist seit IPO nichts passiert.
      Und warum Edel Music soweit vom All-time-high entfernt ist, weiß wohl niemand. Schaut euch mal die letzten Akquisitionen an, klar sind die teuer, aber das Potenzial ist riesig.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:27:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      3-Sat-Depotaufnahme ist E... ........




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:33:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;) Ihr werdet Euch ALLE wundern: OTI
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:48:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also bei so vielen Vorschlägen, gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

      TISCON

      Der Wert ist zwar in den vergangenen Tagen und Wochen rasant
      gestiegen, aber von der Marktkapitalisierung aus gesehen, liegt Tiscon ( ca. 360 M E )immer noch
      weit unter einer Pixelpark, Kabel New Media, ricardo, Bäurer, Tommorrow und wie sie alle
      denn noch heißen.

      Gruß
      MDkirchberg
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:56:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht ja doch TEPLA!? Mich würde es freuen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:05:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tippe mal stark auf Helkon, eventuell auch POET.

      Pringle
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:11:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich könnte mir vorstellen das OTI und EDEL empfohlen werden. Ich hoffe mal nicht Maxdata, die hab ich diese Woche verkauft um bei OTI und Edel einsteigen zu können. Ich bin eben nur ein armer Student :-)

      Sunburst halte ich auch für sehr interessant, leider hab ich die Kauforder am Montag mit 21,50 limitiert, 5 Cent zu wenig, ich hab dann aus Ärger nicht mehr nachgekauft. Naja heute sind sie wieder kräftig gestiegen. Grrrr

      Also dann mal bis zu den 3Sat Lottozahlen, ähh 3Sat Börse :-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:14:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es macht immer wieder Spaß diesen Thread Freitag für Freitag zu lesen und ihn dann am Samstag mit den Begründungen zu vergleichen, warum seine Aktie nicht aufgenommen wurde. :) Köstlich. Bis 21.00Uhr ist eh schon wieder fast die Häfter der Titel am Neuen Markt von irgend jemand in dieses Depot gelobt worden.
      Ich würde vorschlagen, die 3Sat-Börse läßt in Zukunft nicht nur mehr 3 Gurus ein Depot vorschlagen, sonder 10, oder doch 20...Sendedauer dann 16.30 bis 22.00, damit auch wirklich der gesamte Markt davon profitieren kann ;) und fast die gesamten hier empfohlenen Werte sind in irgendeinem Depot.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:25:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Fragen sind im Prinzip falsch gestellt.

      Überlegt doch einmal, was ist Ziel der 3Sat-Börse?
      3 Teilnehmer kämpfen an der Börse, damit letztendlich einer gewinnt.

      Wie kann man am ehesten gewinnen?
      Man nimmt die Aktien ins Depot, die sobald wie möglich eine maximale Performance vorweisen können.

      Welche Aktien scheiden damit im Voraus aus?
      1) Aktien, bei denen ein starker Kursanstieg nur mit HOHEM Einsatz bewirkt werden kann (auch wenn das der ein oder andere Teilnehmer erst lernen mußte, siehe Diraba).

      2) Aktien, die sich im Bereich ihres ATH befinden (weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß es abwärts geht, als daß es weiter bergauf geht).

      Welche Aktien bleiben übrig?
      1) Bisher unbedeutende Aktien, bei denen in Kürze Q4/1999-Zahlen erwartet werden, die die Prognosen schlagen

      2) Zockeraktien, deren Performance leicht durch Gerüchte übers Internet in Gang gesetzt werden kann

      3) Shortaktien, die sowohl im NM als auch an der Nasdaq notiert sind und ausgehungert sind.


      Deshalb meine Auswahl:
      -Oti
      -Lhs (wenn die ins Depot aufgenommen werden sollte, dann stellt die nächste Woche erfolgende Kursexplosion neue Rekorde auf!)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:57:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      LHS ist viel zu groß zum pushen, außerdem wird der Kurs in USA gemacht!
      Mein Tip für heute abend ist COR! Schaut euch einmal die Kursexplosion an!
      (Ich bin leider nicht in COR investiert!)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:11:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Mr. Data,

      von Shortaktien scheinst Du keine Ahnung zu haben;)
      Cor halte ich - gelinde gesagt - für etwas unwahrscheinlich;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:16:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      IHR WERDET WOHL WIE FAST IMMER FAST ALLE DANEBEN LIEGEN, WEIL MAN SO ETWAS EH NICHTT VORHERSEHEN KANN.
      UND SOLLTE MAL EINER EINEN TREFFER LANDEN,DANN IST ES G L Ü C K S A C H E !

      SK
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:19:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi SK,

      Du bist wohl der Einzige, der noch nicht gemerkt hat, daß Glück ein fester Bestandteil der Börse ist;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:23:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      an fsch:

      Wenn Du wirklich glaubst, daß eine Empfehlung in der 3sat Börse eine Aktie
      bei der der Kurs in den USA gemacht wird pushen kann, hast Du wohl keine
      Ahnung.

      Für alle vernünftigen Argumente bin ich offen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:32:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein Tip ist ganz klar die Aktie
      FANTASTIC CO.
      Die schweizer spitzen Aktie!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:59:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier noch ein Wert;

      Management Data

      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:03:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Mr. Data,

      an dem Gerücht, daß der LHS-Kurs in den USA gemacht wird ist absolut NIX dran. Der Kurs bei ALLEN Aktien wird immer dort vorgegeben, wo die höchsten Stückzahlen gehandelt werden! Und bei LHS ist das seit einiger Zeit Deutschland, da in den US-Depots die LHS als Leiche liegen und von Shortverkäufern weitestgehend ausgeliehen sind. Würde also jemand seine Aktie verkaufen wollen, müßten entsprechende Vorkäufe durch die Shorties durchgeführt werden, das kann dort das Kursniveau aber nur noch erhöhen;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:15:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      BÄRLINER EFFEKTENGESELLSCHAFT !

      WKN 522130


      Q4-Zahlen kommen noch , Synergieeffekte wegen Kooperation mit ETRADE GER und viele andere News.


      Schaut Euch in den einschlägigen Threads um. Entweder im neuen Markt
      unter
      45066?uid=7846&iid=e1e9654a978b473a88e385511bbf9c99

      oder unter der Rubrik MAKLERAKTIEN

      BEG total unterbewertet !


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:38:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Mädels,

      wie study schon sagte: ROTFL :):):)

      Es macht echt Spaß, im nebel zu stochern und anhand der Kurse Sternendeutungen zu machen.

      Ich bin mir aber sicher, daß Weger heute sagen wird, Kinowelt sei eine gute Aktie. Die TV-Pläne würden den Kurs kurzfristig belasten, er brauche aber Performance ;) (kommt einem irgendwie bekant vor;)!).

      Seltsam finde ich übrigens die Entwicklung bei JWP. Schaut Euch mal den Intraday-Chart an. Wer hat da denn gegen 17h das große Packet geordert???

      Grüße an alle Sternendeuter und die, die es noch werden wollen ;)


      JoeCamel

      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:44:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi JoeCamel,

      das sieht mir eher so aus, als ob da Heute irgendwo eine Empfehlung gegen 16:15 ausgesprochen wurde (habe heute N-TV leider nicht sehen können). Aber eindeutig nix 3Sat.

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:47:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi an alle wie wärs mit adultshop.co oder rhombic ( nuke)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:47:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi nochmal,

      an WO-board-Team:

      Das Problem dieser Käse-Kursinfos die da angezeigt werden hängt vermutlich mit dem Cookie für das Feld "Aktie" zusammen (im CGI für "Antwort schreiben"). Bitte überprüfen.

      Ich hatte nämlich absolut nicht vor, Refugium-Kurse hier hereinzuposten!!!

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:55:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Meine lieben Freunde !

      Es kann nur eine geben: RICARDO.DE
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:55:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi fsch,

      trotzdem seltsam!

      Hat jemand evtl. Telebörse um 16h gesehen und könnte die Auflösung liefern?!?

      Danke

      JoeCamel
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 21:10:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Freunde der Sonne;
      wahrscheinlich werden Sie uns heute mitteilen, daß der Rauswurf der Dirba nur ein Versprecher war und sie wieder zu alten Kursen rein wollen :D
      Viel Glück beim Kaffeesatzlesen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 22:09:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mit Management Data lag ich ja gut.

      Was aber auf jeden Fall für mich klar war, (nach AOL / Time Warner)
      war, daß mindestens ein Medienwert ins Depot kommt.

      Glück


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3SAT-Börse 14.01.00 - Was wird empfohlen?