checkAd

    Comdirect - Warnungsthread vor Unfähigkeit dieser Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 20:42:14 von
    neuester Beitrag 05.02.02 10:42:35 von
    Beiträge: 75
    ID: 508.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:42:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      in diesem Thread werde ich jetzt mehr oder weniger vollständig alle Störungen auflisten, die mir bei der Comdirect bekannt werden. Wahrscheinlich sind es viel mehr - aber ich kann ja nicht ständig traden:laugh:

      20.11.
      morgens Störung - musste 01803 anrufen
      abends um 20 h Störung, dto., kein directbrokerage möglich

      es handelt sich wohlgemerkt nicht um Handelseinstellung durch die Emittenten, sondern um technische Abbrüche durch comdirect.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ hallo boardlilo

      das hört sich nach mächtig viel arbeit an ;) !!

      gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:04:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      So siehts aus Spinosa:);)

      wollte gerade den dax-put ordern und noch immer ist kein handel über directbrokerage möglich - also 1 stunde systemausfall.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:25:49
      Beitrag Nr. 4 ()
       
      da ich gerade mein live trading abgeschlossen habe - übrigens ohne irgendwelche probleme - und bis auf zwei kleinere citibank-problemchen - erst wird die preisanfrage beantwortet, dann der handel abgelehnt (dafür ist dieser emmitent aber bekannt) -, kann ich deine mailings nicht nachvollziehen... gib doch `mal butter bei die fische *dernordenläßtgrüßen* und beschreib dein problem bei der comdirect...

      gruss aus dem kalten norden


      Loafer
       
       
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:34:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Lilo

      Also ausser die schon oft beschriebene Betrügerei der Emis (Für meinen teil am meisten mit der Citibank) habe ich bei der Comdirect erstaunlich wenig Probleme.
      Aber ich bin auch die letzte Tage nicht sooft da. Früher aber relativ zuverlässig gewesen.
      Im vergleich zu das was ich sonst hier höre von DAB etc. Bin ich froh bei der Comdirect zu sein. Vor allem jetzt wo es bei den kleineren Bänken ein bischen krieselt, glaube ich dass der Comdirect nicht so schnell aufgekauft/pleite macht wie der Risiko bei anderen.

      Klyhmann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:35:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      das wundert mich aber sehr.

      vielleicht hast du jetzt nach 21 h kein problem gehabt - aber um 21 h war es definitiv nicht möglich über directbrokerage zu handeln. Erst darf man alles eintragen und bei der verkaufsanfrage kam eine neue Seite: es ist zur Zeit kein directbrokerage möglich. bitte rufen Sie bei 01803/336363 an.

      wie oben auch schon beschrieben.

      ich habe dann mal wieder die 01803 angerufen und die bestätigte mir den systemausfall.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:44:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ klyhman

      ist das nicht ein anderes Anliegen ?

      wenn heute abend m.W. das System mindestens 1 Stunde ausgefallen ist, dann spricht das für sich. Ist ja leider kein Einzelfall.

      Meine Telefonanrufe werden von der Telekom aufgelistet, dort kann man leicht nachprüfen, wie oft ich wegen Systemausfällen bei 01803 anrufen musste.

      Dass ich wegen unvollständiger Abrechnung meines Depots durch comdirect am Montag nicht traden konnte ist hier noch gar nicht erwähnt. Die Abrechnung vom Freitag war nicht aktualisiert.
      Wenn ich mir das so überlege ist Comdirect eigentlich noch mieser als ich dachte.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:46:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @boardlilo

      Warum tradest du dann nicht telefonisch?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:53:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      comdirect läuft bei mir (mitlerweile) weitgehend störungsfrei und auch telephonisch habe ich es meist mit netten freundlichen und manchmal auch erstaunlich kompetenten jungen Damen zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Bordalilo

      Glaub ja nicht dass es mir freut dass es bei dir heute Abend nicht funktioniert hat. Ich habe von der grossen und ganzen gesprochen. Ich meine bei der C. gibt es, nach dem was ich höre, vergleichsweise wenige Ausfälle.
      Dass sie überhaupt nicht vorkommen dürfte ist eine andere sache. Da stimme ich dir überein. Es gibt hier keine im Board der kein Geld verloren hat wegen "Störungen".
      Wir sind halt die Opfer eine sehr junge und unzuverlässige Technologie.


      Gute Nacht


      Klyhmann
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:05:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja freundlich sind sie - aber kompetent ????

      habe kürzlich mal wieder telefonisch verkauft und dann mit einer der Damen geplaudert. ein wenig später sage ich ihr: jetzt schauen Sie doch bitte mal nach, wieviel der OS jetzt kostet. Da ist sie vom Hocker gefallen: 10 % weniger:eek: DAS hatte sie nicht gedacht und sie sagte mir, dass sie jetzt erst richtig versteht, warum es manchmal so hektisch zugeht bei den Kunden.

      Sie verstand also vorher das Geschäft nicht wirklich.

      @ fuxx
      tja, warum soll ich telefonisch traden, wenn ich livetrading machen will ? Ich bin extra deswegen zur Comdirect gegangen und habe meine Hausbank verlassen. Es ist einfach eine gute Sache, wenn das System funktioniert.

      Oder meinst du, man soll bei comdirect anrufen und eine halbe Stunde mit der Dame plaudern, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den Schein zu verkaufen ?
      Nene, schliesslich handelt es sich um eine Directbank oder nicht ?

      Und schliesslich ist das eine Frage der Kosten, wenn man 10 mal am Tag an- und verkauft.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:11:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke klyhman für dein Verständnis.

      Möchte noch ein klein wenig hinzufügen: Internet für alle gibts nun schon mehr als 10 Jahre - und es gibt inzwischen eine Menge online-broking-systeme. Und es ist immer noch eine Illusion von comdirect u.a. zu erwarten, dass sie mal 1 Woche störungfrei arbeiten.

      Ein Armutszeugnis
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:54:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      ;):kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:00:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      RCZ
      - du verstehst mich;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:11:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Boardlilo
      Meine Frage ist mit was für einer Leitung du Tradest?

      Ich bin oft gezwungen das zu nehmen was kommt, z.B.
      ein langsames Firmennetz, ein 56K Modem und was es noch alles so gibt. Dann funzt die Comdefekt nicht sauber.
      Sie geben aber auch an, das man mit mind. 128K mit ihnen
      arbeiten sollte.
      Wenn man eine schöne und schnelle Leitung ins Internet hat
      funzt es eigentlich super, auch beim Livetrading.

      Das nur als Anregung.
      Gruss Charly

      PS.Ich werde NICHT von denen subventioniert
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:18:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @11
      eine Halbe Stunde mit einer netten Dame von der Comdirect zu plaudern wäre ja ganz nett wenn Sie bei dir anruft und nicht umgekehrt;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:29:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Voraussetzungen erscheinen mir recht gut - kann es mir leisten, ständig 4-5 Fenster offen zu halten. Darunter ist ein Realtime-Chartprogramm, das sicher einige Power verbraucht.

      dazu gleichzeitig Corel aufmachen und Outlook - alles funzt.

      Insoweit bin ich recht zufrieden.

      Es würde mich auch nicht stören, wenn livetrading gelegentlich nicht klappt.
      Aber heute allein 2 mal und eindeutig von Comdirect ausgelöst - das nervt und kostet mich Geld.

      Ich hab echt kein Interesse hier bloss rumzumotzen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:31:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Boardlilo

      Leider kann ich dir keine Munition für deinen Thread liefern. Ich kann hier nur das wiederholen, was ich, auch schon mehrfach, gepostet habe.

      Hatte bisher mit der Comdirekt noch keine nennenswerten
      Probleme.Und ich trade nicht gerade wenig und auch nicht nur Standartscheine.
      Und wenn es doch mal Ärger gab wurde mir freundlich und KOMPETENT geholfen und bisher die Vorgänge zu meiner Zufriedenheit erledigt !

      Und was ist so schlimm daran, das die Mitarbeiterin evtl. keine Ahnung vom OS-Geschäft hat ? Ich möchte keine Beratung von ihr, ich will einen Schein, den ich herausgesucht habe und für den ich einen Kauf / Verkaufspreis angebe handeln und sie soll mir das nur ermöglichen ! Und das haben die Mitarbeiter für mich bisher auch immer dann gut erledigt wenn ich arbeitsbedingt ( Firewall ) per Telefon ins Livetrading gehen musste.

      Ich gebe dir allerdings Recht, es ist Ärgerlich wenn die Bank zu dem Zeitpunkt wo du handeln willst aus welchem Grund auch immer nicht zu erreichen ist.
      Aber was ich hier so lese, da gibt es noch ganz andere
      Anbieter im Online-Sektor.

      Mich stören bisher nur die unübersichtlichen Kontoauszüge
      der Comdirekt, ansonsten habe ich keine Klagen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:45:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Laki;)

      ich will in diesem Thread lediglich die Störungen auflisten die mir am eigenen Leibe passieren und bei Comdirect verursacht sind.

      Was dabei genau rauskommt, weiss ich noch nicht.

      Eine Quote von 2-3 Störungen pro Woche würden mir allerdings als ziemlich miserabel erscheinen.

      PS
      einmal hatte ich Gelegenheit mit einem der "Entwickler" am Telefon zu sprechen. Er sagte, es sei grundsätzlich unmöglich ein System ohne TANs zu programmieren. Ich wies auf Fimatex hin und er war total erstaunt (schien mir echt) und wollte sich kundig machen.
      Entweder hat er sich dumm gestellt oder er ist miserabel informiert.
      Und so ein Bloedi hat seine Hände im livetrading.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:15:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Boardlilo

      s. auch Thread: SOC.Gen.-OS: Kein Direkt-Handel vormittags?, in dem
      RCZ anschaulich seine Schwierigkeiten mit der
      ComDi= Comdefekt darstellt.

      Ihr scheint da beide ja besonders viele Probleme mit
      dieser Bank zu haben im Gegensatz zu den o.a. Berichten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:36:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aha Susanna, fühle mich RCZ umsomehr verbunden;)

      In diesem Thread möchte ich nur die objektiven Störungen auflisten.

      Jeder, der vor 21 h livetrading machen wollte, war betroffen.



      Avatar
      schrieb am 21.11.01 07:00:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Boardlilo

      Selbstverständlich ist die telefonische Orderaufgabe nur eine "Alternative in der Not".

      Ich nutze sie nur in Abwesenheit vom PC - ansonsten hab ich keine Probleme mit der comdirect; trade fast nur noch live.
      Ich denke, dass die Gegenmeinungen der Objektivität durchaus dienlich sind.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 09:29:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo fuxx

      livetrading kostet 9 E und Telefonisch kostet es 14 E.

      Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass hier kein Gefühlsausbrüche aufgelistet werden sollen, sondern die Systemausfälle.

      So, heute morgen hat`s gefunzt - ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:04:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Lilo,

      hatte diese Woche 2x Probleme beim Livetrading, Tel.Nr wurde eingeblendet.
      das 2. Mal habe ich den Cache gelöscht und mich neu eingeloggt und alles funktionierte
      reibungslos.

      Zu den Gebühren:
      Wenn ich tel. Außerbörslich Handeln muss, wegen Verschulden der Bank, habe ich bereits bei der Orderaufgabe
      der freundlichen Dame mit Nachdruck mitgeteilt, dass ich nur 9 € bezahle wie beim Emi.
      Hat bisher geklappt. Bei Reklamationen rufst du bei der Revision an und bittest um Abhörung des Telefonmitschnitts, was einen erheblichen Aufwand bedeutet.

      Kann mich noch sehr gut an meine allererste Order bei Com erinnern /tel., als ich für 10T Dollar Calls kaufen wollte und mir die Dame sagte, dass kein Kauf möglich sei,
      weil meine Einlage noch nicht da sei.
      Wutentbrannt habe ich dann diese Pos. bei meiner Hausbank gekauft und musste nach einigen Tagen feststellen, dass Com die Position doch gekauft hatte.

      Diese Order wurde storniert, o h n e das die telefonische Orderüberwachung abgehört wurde
      besonders schmerzlich, weil der Kurs nicht in die erwartete Richtung lief

      Grüße
      aki
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:35:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo

      ...jetzt ist es passiert: mein Kontozugang wurde vom comdirect gesperrt, weil ich angeblich dreimal! diesselbe PIN eingegeben hab.

      So ein Saftladen.

      Wer kennt einen guten Directbroker ??

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:55:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Boardlilo, habe so gut wie keine Probleme mit der Codi.
      Schick ein Fax und laß dich damit wieder entsperren. Es dauert nur ein paar Minuten.
      Joker
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:00:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh:









      Nimm Fimatex
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:21:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      So, bin wieder entsperrt.



      DAB - Fimatex - Consors ist pleite

      mal sehen, eigentlich will nicht weg, aber Fimatex ist schon verlockend.

      Iss aber viel teurer - oder ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:44:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      #3 von happygolucky 10.01.02 10:49:12 Beitrag Nr.:5.299.313 Posting versenden 5299313
      Das lächerlichste sind bei der comdirect immer die faulen Ausreden der Mitarbeiter, die entweder auf kompletter Inkompetent und Unkenntnis beruhen, oder aber einfach nur dummdreist sind... Zumindest was die Mitarbeiterkompetenz angeht habe ich z.B. mit s-broker bessere Erfahrungen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:47:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      so lange du mehr Online als Phonebroking machst ist Fimatex deutlich günstiger
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:49:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Lilo
      gib mir deine Kontonummer, dann überweise ich dir 1 Cent, und gib jeden Tag für dich 3 mal die falsche Pin ein :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:54:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      lilo:

      Warum warst du gesperrt?

      Fimatex sind die billigsten im unteren Bereich :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:00:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Emittenten haben eine Lilosperre gefordert weil die so hohe Gewinne macht
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:13:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      DANKE RCZ:)

      muss man bei Fimatex noch täglich Zusatzkosten für irgendwas bezahlen ?
      Habe da mal was gelesen, wusste es aber nicht einzuordnen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:22:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn du Streaming RT Kurse haben willst dann mußt du extra zahlen, ansonsten gibt´s keine Extrakosten
      OS Realtimekurse von SOG sind Streaming Realtime und kostenlos.
      Und das coole ist, daß man dort verkaufslimits bei SOG scheinen im Außerbörslichen Handel einstellen kann, wenn es diese möglichkeit nicht gegeben hätte, dann hätte ich den 711443 Siemens Put nicht mit 2000 Gewinn sondern mit 2000 Verlust verkauf :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      die kostenlose Basisversion von GTS sollte vollkomen ausreichen, eine Demoversion zum Testen ist im Infopaket
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:27:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nochmals DANKE RCZ - sehr interessant und verlockend.

      Soll ich es doch noch machen. Überweisen und Einarbeitung ?

      Wahrscheinlich werde ich von meinem unglaublich hohen Gewinnen ein paar Prozente der Fimatex überweisen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:51:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Aber hallo,

      seit genau 1 Woche trade ich nun bei Fimatex.
      Hätte nie gedacht, wie super es dort ist:
      preiswert, keine Limitkosten, Orderstreichung in der Sekunde der Eingabe, eine tolle Tradingsoftware (GTS Basis reicht voll aus), noch kein einziger Absturz oder Nichterreichbarkeit....

      Ich bereue, nicht eher gewechselt zu haben.
      Hätte die DAB, bei der ich vorher war, mich mit ihren unverschämt erhöhten Gebühren nicht gezwungen nach einem günstigeren Broker Ausschau zu halten, wäre ich vermutlich nie in den Fimatex-Genuss gekommen.

      Kann nur jedem raten, das mal auszuprobieren!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:57:09
      Beitrag Nr. 38 ()

      der Wechsel von Comdirect zu Fimatex hat sich bei mir mit mindestens 15000 DM bezahlt gemacht, das war im September,
      nur aufpassen muß man dann wenn man die ersten Wochen bei Fimatex ist, das gute System verleitet einen Anfangs dazu mehr trades zu machen als man Überwachen kann;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:09:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      RCZ,

      genau so geht es mir auch.Unglaublich, aber wahr:

      in meinen ersten 5 Fimatex-Tagen habe ich 30 Trades absolviert - und jeden mit 5 bis 50% Gewinn!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:09:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      was mir bei Fimatex auch gut gefällt, ist das man sich den Bildschrim so einteilen kann wie man möchte Links das eigene Orderbuch und rechts Cats OS System und darunter z.B. VWD OS System oder wie man´s halt gerade braucht,
      man braucht natürlich einen Bildschirem ab 17 " aufwärts sonst wirds unübersichtlich;)
      und das Navigieren zwischen den einzelnen Seiten geht auch viel Schneller als bei der Comdefeckt:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:15:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      :eek:

      oh das wird ja immer doller.

      werde mich morgen drum kümmern.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:20:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi allen

      hi lilo :D

      gebe meinen senf auch noch dazu :laugh:
      du hast kein fimatex :confused:
      hätte ich von dir als profi nicht gedacht :look:

      fimatex: simple the best :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:29:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Lilo, darf ich dich werben? :-)

      Gruß
      toppi
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:31:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      @topwarrants

      nein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:32:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      lilo:

      Bei Fimatex handelst du mit einer speziellen software auf deinem rechner. Verbindungsabbrüche gibt es so gut wie nie und die Geschwindigkeit ist atemberaubend.
      Bei Fimatex handeln Profis :)




      RCZ:

      Ich habe mir bei Fimatex noch nie soviel Gedanken um die Gebühren gemacht (grosse Schwäche von mir).
      Ist der Online-Aufenthalt in dieser Software mittlerweile kostenfrei? :eek: Früher kostete das 9 Cent/Minute.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:33:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      @topwarrants

      es muß heissen,darf ich dich -- beerben--:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:36:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi germa

      siehe #35
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:39:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sowas aber auch, ich habe bislang die Software beendet wenn ich zwischendrin Pause machte.
      Kann ich ja ab sofort durchlaufen lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:39:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      genau Germa ;)

      DAS war`s ... ist das immer noch so ?

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:43:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi,

      ich hab noch nie so viele Systemausfälle/Abbrüche gehabt, wie bei Fimatex. Das Backoffice ist einfach Scheisse. Abrechnungen kommen spät und werden auch online nur bedingt realtime gebucht. Stornos sind auch nicht gerade selten.

      Das einzige was mir gefällt: Keine Limitgebühr (allerdings nur XETRA) und keine TANs.

      Ich könnt euch ne Menge Geschichten erzählen, was mir schon alles bei Fimatex passiert ist, aber ich rege mich dann immer wieder so auf.

      Trotzdem Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:45:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Postings überschnitten ...

      @ regenkobold

      das meiste verdient man eigentlich mit cleverness, da bist du ein leuchtendes Beispiel

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:51:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oh, ganz neue Töne.

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 23:04:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Boardlilo
      was sagst du zu meinen Adidas Charts

      das die Abrechnungen mal ab und zu mal 2 Tage länger brauchen stört mich nicht, mich stört nur das mir eine vom 2.1.02 noch fehlt, am Dienstag habe ich Fimatex per Mail darauf aufmerksam gemacht das diese fehlt, und habe dann als Antwort bekommen, daß im ANhang die fehlenden Abrechnungen sind, das waren dann aber die die ich schon habe die die fehlt fehlt immer noch ????
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 23:29:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      bin auch bei fimatex

      war vorher bei dab
      also fima ist besser, schneller

      aber die kontoführung wird wohl mit den abakus gemacht

      zudem hatte ich schon 2x zuviel und 2x zuwenig geld auf dem konto
      bei zuwenig hab ich angerufen und wurde ich gefragt
      "wieviel hätten sie denn gern" habe noch gewartete aber ein
      "darf es auch etwas mehr sein" kam nicht

      heute 2x ärger mit lus

      dienstag morgen fehlte eine order war zwar im orderbuch aber nicht im depot
      die hälfte der differenz des verspäteten verkauf (4c bei 2000 scheinen)haben sie heute gut geschrieben
      ich denke da bleib ich

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 23:35:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      @donbob
      immerhin geben die bei Fimatex es zu daß sie einen Fehler gemacht haben und zeigen sich kooperativ,
      ich kann mich noch an so einen Fall bei der Comdirect erinnern, wo es zahlreiche Anläufe gebraucht hat, das sie mir den Verlust der durch den Systemausfall entstanden ist bezahlt haben, aber auch erst nachdem ich es in die Trade Society geschaft habe, davor war ich ja ein Pobelkunde der nur Recht bekommen kann wenn er mit seinem Anwalt kommt
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 01:39:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bin seit einer Woche bei Fima, deren Kontoführung ist wirklich für den A....

      Dauert wohl > 2 Tage, bis nach einem Wertpapier-KAUF das Konto belastet wird (Buying-Poweränderung habe ich noch nicht gecheckt).

      Da standardmäßig das Konto-Fenster geöffnet wird beim Starten der GTS-Software, wäre es nicht schlecht,
      wenn man SOFORT über die WAHRE Buying-Power informiert würde.

      WICHTIG:
      Steht das Geld aus dem VERKAUF von Wertpapieren sofort nach dem Verkauf wieder zum Traden zur Verfügung (wie bei Consors), oder muß man dann auch > 2 Tage warten (wie beim Traden über die örtliche Kreissparkasse vor 20 Jahren).
      Falls das Geld aus Verkäufen bei Fima nicht sofort wieder zur Verfügung steht, kann ich auf die Zweimarkfuffzig Gebührenersparnis im Vgl. zu Consors wirklich verzichten.

      Wieso stehen in GTS-Basis keine DERIVATE-Kurse zur Verfügung, muß ich da erst Risikoklasse 5 beantragen?
      Ich wollte mir die Sache eigentlich erst mal in aller Ruhe anschauen, bevor ich Derivate trade.

      Von der Testversion der GTS war ich mit Ausnahme der Kontoführung ganz begeistert, und bin immer noch guter Hoffnung, dass der einzige Unterschied zwischen GTS-Basis und -Premium das MANUELLE Einholen der REALTIME-Kurse und explizite "Bezahlen" mit Miles ist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 08:39:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      @rcz
      genauso sehe ich das auch
      habe bei der dab einge schüsse erlebt
      @rookie69
      dein byingpower steht sofort wieder zur verfügung
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:38:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moinmoin:)

      @ RCZ
      DAX-Einzelwerte trade ich ungern charttechnisch.
      Da kommt mal eben eine Meldung oder ein Gerücht übers Parkett/Ticker und schon ist alles anders und man steht auf der "falschen" Seite.

      Jedenfalls kurzfristig (1-2 Tage) bin ich da zurückhaltend, ausser bei Werten, die den Index tragen. Da werden die Scheine gleichzeitig stark nach DAX getaxt. (Gestern gut erkennbar bei calls von SAP)

      Hier noch eine Meldung von comdirect. Sie scheinen also durchaus bereit zu sein, vernünftige Vorschläge zu überdenken:

      Sehr geehrte Frau XY,

      wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab morgen auch den

      LiveTrade über UBS Warburg ab 08:00 Uhr anbieten können.

      Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir uns mit UBS Warburg in Verbindung
      gesetzt.

      Diese haben und bekannt gegeben, dass wir ab sofort den ausserbörsliche
      Handel auch ab
      08:00 Uhr durchführen können.

      Nähere Details werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage
      eingestellt.

      Einige Details können wir Ihnen auch schon hier nennen:

      * Handelszeit 08:00 bis 22:00 Uhr für Optionsscheine auf Zinsen und
      Währungen
      * Handelszeit 09:00 bis 22:00 Uhr für Optionsscheine auf Aktien und
      Indizes

      Die von uns angebotenen Handelszeiten entsprechen zu 100% analog der
      Emittenten,
      d.h. sobald die Handelspartner Ihre LiveTrade Plattformen aktivieren, können
      wir von
      comdirect Seite aus auch darauf zugreifen.

      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und sie in
      Zukunft wieder
      von unserem Service überzeugen zu können.

      Mit freundlichen Grüßen

      comdirect bank Aktiengesellschaft

      Tim Rehmke
      Customer Care Center
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:44:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      so langsam wirds nervig

      heute morgen 2500€ zuviel af fimatexkonto
      im laufe des vormittag reguliert aber ca 100€ zuwenig
      gerade einen kurzen trade mit 100€ plus abgeschlossen
      neuer kontostand -1000€ :(
      also seriös ist das nicht
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:44:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi,
      die fehlende Abrechnung vom 2.1. ist heute um 22:53 Uhr gekommen :yawn:
      da hat wohl jemand überstunden gemacht

      Vielen Dank an den fleisigen Mitarbeiter :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 09:49:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Eine kleine Bemerkung, weil weiter oben über Fimatex geklagt wurde:

      Die Buying-Power ist immer aktuell und zeigt nach jeder Transaktion sofort den aktualisierten Stand.

      Ebenso stets aktuell ist die Angabe der "vorläufigen Positionen" aus der Kontenliste - hier wird der aktuelle Bestand angezeigt.

      Auch die Auftragsliste ist stets am letzten Stand.

      Alles andere aus der Kontenliste hinkt immer um 1-2 Tage nach.

      Die Zuverlässigkeit von Fimatex ist gut bis sehr gut, manchmal gibt es allerdings Ausfälle (auf Fimatex-Seite!) im außerbörslichen OS-Handel.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:47:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61
      kann ich bestätigen
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:58:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Boardlilo schon bei Fimatex angemeldet ?

      ps. wie gehts deiner Blöden Kuh :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 23:09:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      N`Abend RCZ :laugh: die ist schon 15 Jahre alt und immer noch nicht schlau:yawn:

      Gratuliere ganz doll zu TDSL. Iss ne feine Sache, gell:)

      bei Fimatex zögere ich noch, kann mir nicht vorstellen, dass es mehr bringt, wenn ständig die OS-Kurse durchlaufen.

      :confused:

      Beim nächsten PC werd ich die Demoversion draufladen.
      Im Moment bin ich froh, dass alles gut läuft. Vielleicht zu vorsichtig ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 23:17:40
      Beitrag Nr. 65 ()


      zu faul zum wechseln

      selbst schuld :O
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 23:39:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      http://informer2.comdirect.de/de/community/foren/main.html?f…

      Sie sind als Gast angemeldet

      TopForen comdirect-Inside Direct Brokerage-Inside kontosperrung!!!!

      fabiworf: kontosperrung!!!! [ 25.01. / 19:39 ] [15 Aufrufe]
      na toll comdirect
      toller laden!!
      da will man schön handeln und fleissig kaufen über live trading und dann schmeisst einem das system raus und sperrt einem das konto, wirklich toll!
      bei hotline angerufen: "wohl falsche tan eigegeben...., wirklich lustig! der kurs wurde doch schon geholt!
      tech. hotline verbunden: "ach ja..., problem ist bekannt , spielen auch zum 30. neue software drauf, schönen tag noch..."

      hübsche antwort, wirklich, nur was hab ich jetzt davon?! mir geht da richtig geld durch verloren und nur weil die codi einen fehler in ihrem system hat, was ist mit qualitätsgarantie und wie war das doch gleich, dass die bank für ihre fehler haftet?
      und jetzt keine chance zu handeln..
      ganz so einfach gehts nicht liebe codi...
      bin echt sauer!
      aber die "kleinen" werden sich schon mit netten worten abspeisen lassen..., falsch gedacht!




      Name: Betreff [ Datum / Zeit ]
      fabiworf: kontosperrung!!!! [ 25.01. / 19:39 ] [ 15 Aufrufe ]
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 23:15:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Community-Redaktionsteam: @fabiworf [ 28.01. / 12:12 ] [46 Aufrufe]
      Hallo fabiworf!

      Wie wir heute herausgefunden haben, liegt das Problem tatsächlich bei der Live Trading Software und tritt nur in Einzelfällen auf. Die Technik arbeitet bereits an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Dir hierdurch entstanden sind.

      Das Community-Redaktionsteam
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:29:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Moin RCZ;)

      was heisst "zu faul zum wechseln" ?

      ich denke, wenn man auf der falschen seite liegt, dann können auch realtime-streaming-kurse der OS nix retten.

      oder seh ich das falsch ?

      schau mal, heute 138 %

      http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=554389…

      mit oder ohne fimatex:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 18:18:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ all

      In letzter Zeit habe ich andauernd Probleme mit live trading. Angebot vom Emi wird angezeigt aber wenn ich kaufen/verkaufen will kommt andauernd die Meldung " Order hat Emi nicht rechtzeitig bekommen ( oder so änhlich ). Ich handle schon einige Zeit mit live trading, aber solche Probleme hatte ich bislang noch nicht gehabt, mußte immer meine Order in Stuttgart/ Düsseldorf aufgeben. Wurde dann auch immer ausgeführt. Hat jemand von Euch auch solche Probleme in letzter Zeit ??? Normal ist das nicht, geht fast die ganze TAN Liste drauf wegen der Scheiße.

      MfG cindyjr
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 18:56:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ cindy

      bei mir wurde auch der emi anscheinend nicht erreicht, bzw. hat er sich tot gestellt.
      gleichzeitig wurde der zum verkauf gestellte schein ständig getaxt.
      sehr merkwürdig.

      die mitarbeier von comdirect wussten nicht was das soll.

      wie immer ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 19:58:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Boardlilo

      Hat er Dir die Scheine über die Börse (Suttgart ) abgenommen ?
      Wenn ja, dann liegt es doch an comdirect, Oder ???

      MfG cindy
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:33:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ cindy

      habe abgewartet und die Scheine später über comdirect verkauft.

      immerhin hat man über livetrading ständig kurse bekommen, also war das system zumindest nicht ausgefallen.

      hier noch was über die citi heute morgen:

      "#5928 von Bruder Leichtsinn 05.02.02 09:23:57 Beitrag Nr.:5.507.686 Posting versenden 5507686
      Wieder mal kein Handel mit der Citi möglich."

      Ich nehme endgültig keine citi-scheine mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:58:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      @boardlilo

      Citi ging bei mir eben auch nicht über live trading. Hab aber dann über Stuttgart verkauft. Wurde auch sofort ausgeführt ( sogar 1 Cent besser als das Limit )

      MfG cindy
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 10:33:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      @boardlilo,

      auch mal ein paar Sätze von mir.
      Habe seit ca. 2 Jahren comdirect. Fand diese ständige Einloggerei und Tan Eingabe schon immer umständlich, aber das ist man ja von Onlinebanking gewöhnt. Beim Livetrading ist es aber schon ganz schön nervig.

      Habe jetzt seit 2 Wochen zusätzlich Fimatex. GTS wurde hier ja schon hochgelobt, aber mein Hauptbeweggrund war die Handelbarkeit von L&S. Was für die spricht wird Dir auch klar sein.

      Also: gegen GTS ist Livetrading Steinzeit! Daß die sich nicht schämen!

      Trotzdem sind natürlich auch hier immer mal Störungen drin. Ich halte das für eines der taktischen Konzepte der Emmis. Mein Fazit: je grösser desto tricks!
      Deshalb: Citi nein danke.

      Werde mein Konto bei comdirect behalten. Gibt ja EC + VISA, und je nach dem was bzw. wieviel man kauft/verkauft differieren ja auch die Kosten. Ich denke nicht nur in OS.

      Noch ein Punkt der für zwei Broker spricht:
      Wenn der eine streikt, vielleicht läßt sich beim anderen ein Gegengeschäft abschließen. Ich sag´nur: Powerschere, haha!

      Grüsse

      rev
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 10:42:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bei der Stuttgarter Börse werden unter Tel. 0800-22688-55 Frau Grüb, solche Vorkommnisse aufgenommen. Die kümmern sich.
      OS und Zeit angeben.

      @ rev
      ja, da muss ich doch wohl umdenken. Gerade wollte ich ein wenig zocken mit den Februar-Scheinen. Aber es ist schon mühselig den ganzen Sermon ständig einzutragen und dann "Bitte warten - die Aktion wird durchgeführt":(

      Kann man bei Fimatex einen Probelauf machen ?

      Gerade zum Zocken ist so ein durchlaufender Preis, den man bloss anklicken muss doch ideal. Oder wie funzt das ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect - Warnungsthread vor Unfähigkeit dieser Bank