checkAd

    Lebenshilfe für germanasti Teil #1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 21:19:58 von
    neuester Beitrag 20.11.01 22:51:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 508.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:19:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im ersten Teil unserer

      "Lebenshilfe für germanasti - wie finde ich mich im echten Leben zurecht"

      widme ich mich dem kleinen und unscheinbaren Zeichen "©"
      Was bedeutet nun dieses © oder auch (c) eigentlich?

      Vermutlich nimmt germanasti an, es bedeutet ©opiere mich.
      Oder es steht für ©ut and paste.

      Nein germanasti, beides ist falsch: © steht für copyright.

      Nun, germanasti wird jetzt im Wörterbuch nachschlagen und denken: "copy-right meint sicher kopieren-richtig (viel)"

      Nein, germanasti, wieder falsch.

      © steht für: "wenn wir wollten, daß jeder Möchtegernguru unsere Artikel in irgendwelche Börsenforen stellt, dann würden wir das © weglassen!"

      Aber wenn germanasti keine Artikel mehr kopieren würde und damit das Urheberrecht mit Füßen träte würde ja auch kein Schwein mehr seine Threads besuchen. Weil außer geklaute, gestohlene, geraubte Artikel gibts da ja auch nix zu finden.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:29:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Germa, das hat jetzt gesessen.
      Aber diese Gedanken sind mir auch schon gekommen.
      Denn das Deine Threads Kopieen sind, war klar.
      Lass Dich nicht erwischen, es gibt Verfasser, die da
      keinen Spass verstehen.
      Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
      Gib nächstens wenigstens eine Quelle an; wenn das auch die Verletzung des Urheberrechtes nicht heilt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:34:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      KomischerKautz ...

      Kannst du das belegen ...?

      Guerilla (gern hinterfragend ...)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:51:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @guerilla Investor

      Was soll ich belegen? Wenn man sich die Postings von germanasti ansieht, steht oft genug das (c) dahinter oder es wird schon aus dem Text klar, dass germanasti ihn nicht geschrieben hat. Er macht da ja keinen Hehl daraus, das werfe ich ihm ja nicht vor. Es geht ja auch nicht darum, dass er seine Quellen nicht nennt.

      Ich wollte ihn nur mal darauf hinweisen, daß (c) auch wirklich (c) bedeutet.

      Man erkennt übrigens "gestohlene" Artikel daran, dass auf einen wirklich guten Text meist ein germanasti-Kommentar kommt, der dann wirklich inhaltlich so leer ist, dass es einen graust.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lebenshilfe für germanasti Teil #1