checkAd

    Technotrans; es gibt gute Gründe für ein Comeback (Seite 105)

    eröffnet am 21.11.01 09:29:40 von
    neuester Beitrag 29.03.24 09:06:34 von
    Beiträge: 1.803
    ID: 509.090
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 257.065
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    0,6800+16,32
    127,14+15,49
    9.320,15+15,36
    10,350+12,87
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    2.000,00-9,09
    7,8845-9,16
    10,430-9,31
    6,9500-17,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 16:12:29
      Beitrag Nr. 763 ()
      Hohe Umsätze bei festen Kursen, eine schöne Einstimmung auf die Zahlen???:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 14:24:15
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.881.983 von Piratenflagge am 10.03.12 13:38:54Na ja, wenn wir nur mal kurz auf 4,35 Euro gehen und dann schnell auf 5 Euro plus x steigen, solls mir egal sein:-)
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 13:38:54
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.881.753 von Huta am 10.03.12 11:58:37ich gehe ehrlich gesagt von 0,37 Eps so dass die Aktie einen kleinen Rücksetzer bekommt. Der Ausblick wird gut werden und somit ist die Aktie bei 4,35 kaufenswert In naher Zunkunft werden auch wieder Kurse von 5 6 Euro drin sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 11:58:37
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.881.547 von Piratenflagge am 10.03.12 10:44:33Hallo Piratenflagge !

      Schön, einen weiteren Mitdiskutanten an "board" zu haben;).

      Ich teile Deine Einschätzung, dass die Zahlen am Dienstag nicht so gut ausfallen werden wie man noch zur Präsentation der Zahlen für das dritte Quartal gedacht hatte.

      Dass ich davon ausgehe, dass es im vierten Quartal wegen der manroland-Pleite und der entsprechenden Meldung von technotrans, dass diese Pleite maximal 2 Mio Euro kosten wird (ja da war man etwas präziser als Dr.Hoenle ;) )keinen Gewinn geben wird, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

      Mithin wird es wohl in etwa bei den 35 Cent für 2011 bleiben und von daher ist das KGV sicher nicht unglaublich niedrig.

      Entscheidend wird daher sein, was der Vorstand zu den möglichen Entwicklungen in 2012 sagen wird.

      Na ja am Dienstag wissen wir alle mehr:)

      Huta
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 10:44:33
      Beitrag Nr. 759 ()
      Ich würd auch gerne bei Technotrans einsteigen, aber die Zahlen am Dienstag werden wohl nicht so besonders aussehen. Manroland Insolvenz wird Technotrans genauso wie Dr.Hönle etwas kosten. Könnte mir vorstellen dass die Aktie am Dienstag nochmal unter 4,50 fällt 4 Euro glaube ich nicht! Werd wohl mal Kaufkurs für 4,35 einstellen ! vielleicht bekomme ich sie ja am Dienstag, denn nach dem Rücksetzer von Man roland glaube ich an die Aktie
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 07:54:34
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.879.937 von Grillparzer am 09.03.12 20:03:04Danke für die Aufklärung!

      Ich muss zugeben, dass ich kein "Techniker" bin, aber ich kann das was Du schreibst sehr wohl nachvollziehen. Und es deckt sich ja auch mit dem was technotrans selber in der Sache aussagt. Druck wird zwar nicht mehr die alten Höhen erreichen, ist aber weit weg davon, ganz zu verschwinden!

      Schönes WE noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 20:07:51
      Beitrag Nr. 757 ()
      Nachtrag: Habt Ihr auch dieses Werbebanner mit den "PennyStocks" hier unter dem Thread? "500%+Profit! Abbonieren Sei unseren Gratis-Newsletter!" - das ist doch "Dschungelcamp", oder?
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 20:03:04
      Beitrag Nr. 756 ()
      Ich schaue hier zu selten rein ... Das sind ja wilde Thesen ...

      Mal zum Thema "Digitaldruck löst den konventionellen Druck ab":
      Wirtschaftlich und qualitativ ist der Digitaldruck immer noch Lichtjahre vom konventionellen Druck entfernt. Das wird ein großes "Hallo" auf der Drupa. Der einzige Vorteil, den Digitaldruckmaschinen auch auf Sicht haben werden: sie sind in der Anschaffung billiger - und können personalisiert drucken.

      Dem gegenüber steht die Tatsache, dass nach wie vor (auch bei kleineren Auflagen) keine Digitaldruckmaschine zu Preisen produzieren kann, die für industrielle Werbung interessant sind.

      Beispiel: Die aktuelle HUV-Trocknertechnik von Komori macht es möglich, dass drei verschiedenen 16seitige Prospekte DIN A4 in Auflage 250 Ex. innerhalb von 25 Minuten (in Offset-Qualität) gedruckt und fertig verarbeitet werden. Dafür braucht jemand, der mit der leistungsfähigsten verfügbaren Digitaldruckmaschine arbeitet locker dreimal so lange.

      Ich weiß nicht, inwiefern die Teilnehmer hier technologisch auf dem Laufenden sind, aber es gibt beim Digitaldruck z.B. riesige Schwierigkeiten mit Ink-Jet-bedruckten Papieren, da diese nicht receycelfähig sind.

      Kommen wir mal zum Thema: Online-Werbung löst die gedruckte Werbung ab.

      Frage: Wer aus dem Kreise hier käme auf die Idee, eines der Banner hier im Umfeld anzuklicken? Wer klickt überhaupt aktiv ein Banner im Internet an, bei dem es um Werbung geht?

      Wer hier öffnet einen Brief, den er per Post erhalten hat - und bei dem nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, worum es geht - NICHT?

      Noch ein besseres Beispiel: Wer käme auf die Idee, die Einladung zur Hochzeit seiner Tochter per E-Mail zu verschicken?

      Wisst Ihr was Euch mittzwanziger Bräute erzählen, wenn Ihr das vorschlagt? "Geht gar nicht!"

      Ja, die @-Generation legt Wert auf schönes Papier, tolle Gestaltung, hohe Wertigkeit - bei solchen wichtigen Botschaften. (Wie wichtig die tatsächlich sind, sei einmal dahin gestellt ... ;-)

      Die Frage an die Industrie stellt sich, wann sie den Wert Ihrer Produkte und Dienstleistungen wieder so ernst nehmen, dass sie die Werbung dafür nicht irgendwelchen Online-Bannern überlassen, die sowieso kein Mensch (mehr) anklickt?

      Ich bin mal gespannt, wann der Epson-Chef bemerkt, dass es die durch seine LFP-Experten entwickelte Digitaldruck-Technik bereits seit Jahren von Kodak gibt. Die Euphorie sei ihm ja vorübergehend gegönnt, aber fast wäre ich versucht zu googeln, ob vor 25 Jahren nicht mal jemand aus dem gleichen Brustton der Überzeugung behauptet hat, dass die Mikrowellen-Technologie auf Sicht den konventionellen Herd vollständig ersetzen wird.

      Und das ist genau der Punkt: Kartoffeln schälen oder eine Schale Pampe aus Klarsichtfolie schneiden?

      Wenn das Auge mit isst, wird Online-Werbung zu Kartoffel-Chips, Digitaldruck zu Mikrowellen-Genuß - und konventioneller Druck zum Ergebnis liebevoll umgesetzter Erfahrung.

      Lecker!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 19:50:55
      Beitrag Nr. 755 ()
      Hallo Snart !

      Ach ich bin da ziemlich entspannt :-). Wie du ja selber schon geschrieben hast, ist der Ausblick auf 2012 sicher wichtiger als die Zahlen für 2011.

      Aber auch was die Zahlen für 2011 angeht, bin ich nicht so pessimistisch. technotrans selber hat die Ergebnisauswirkung von manroland mit maximal 2 Mio Euro angesetzt und so furchtbar werden die schon nicht danebenliegen:-)

      Schönes WE allerseits

      Huta
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 19:23:36
      Beitrag Nr. 754 ()
      @ bluebay
      Das ist eine Aussage, die ich nachvollziehen kann und mit der ich gut leben kann, auch wenn ich hinsichtlich der Zahlen anderer Auffassung bin. Ich hoffe, dann wohl in unser beider Interesse, dass ich Dienstag nicht zur großen "Entschuldigung, Du hattest Recht" Posting-Tour antreten muss.

      ... umgekehrt wäre besser, gell Huta ???;)
      • 1
      • 105
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,62
      +1,10
      -0,73
      -0,45
      -0,07
      -0,81
      -1,95
      +0,60
      +6,12
      -2,88
      Technotrans; es gibt gute Gründe für ein Comeback