checkAd

    Technotrans; es gibt gute Gründe für ein Comeback (Seite 178)

    eröffnet am 21.11.01 09:29:40 von
    neuester Beitrag 04.07.24 18:26:24 von
    Beiträge: 1.854
    ID: 509.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260.306
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    83,00+524,06
    67,24+70,70
    21,270+22,84
    19.606,15+15,32
    8,0000+14,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 178
    • 186

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:17:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wer hat denn jetzt von wem abgeschrieben?!? :laugh: :laugh:

      Hotstocks wohl von Extrachancen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 12:19:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Experten vom Börsenbrief "Hot Stocks Europe" empfehlen die Aktie von technotrans (ISIN DE0007449001/ WKN 744900) zum Kauf. Aufgrund einer schwachen Konjunktur habe das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Nach Erachten der Experten sollte die Talsohle mittlerweile durchschritten worden sein. Hinzu komme das technotrans auch einige Umstrukturierungen vorgenommen habe. Rund 10% der Mitarbeiter habe das Unternehmen entlassen, die Produktion in Großbritannien habe man aufgegeben und der Fokus sei nun auf die Herstellung sowie Service und Wartung von Anlagen gesetzt worden. Auf den letzten Bereich seien in den ersten 6 Monaten des Jahres rund 80% der Erträge gefallen. Die Geschäftsführung erwarte für das Gesamtjahr bereits wieder eine Steigerung des Umsatzes auf 115 bis 120 Mio. EUR. Zudem rechne man mit einem Ergebnis je Steuern von über 5 Mio. EUR. Außerdem befinde sich technotrans in interessanten Übernahmegesprächen. Allein für die Beratungs- und Bewertungsanalysten von möglichen Übernahmekandidaten habe man einen Betrag von über 300.000 EUR gezahlt. Sollte dem Unternehmen ein gutes Geschäft gelingen dürften die Umsatz- und Gewinnschätzungen abermals nach oben angepasst werden. Für die Experten sei das Unternehmen ein Schnäppchen. Im Peer-Group-Vergleich zeige sich bei technotrans aktuell ein kräftiges Aufholpotenzial. Auf Basis der diesjährigen Gewinne ergebe sich ein KGV im einstelligen Bereich. Für die Experten vom "Hot Stocks Europe" ist die technotrans-Aktie ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:04:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Kurs 9,75 und KGV 2004 kleiner 10;)
      Wer jetzt aussteigt ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:00:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      ... west LB stuft TTR von neutral auf outperform hoch (lt. Homepage TTr)

      wer könnte hier den Text reinstellen??
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 17:30:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      ... und nun scheint es sich bei vielen herumgesprochen zu haben, was doch quasi schon im letzten Quartalsbericht steht: TTR steht unmittelbar vor der Übernahme eines Unternehmens...

      ... und wetten, dass TTr aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat?1?!

      Der Spaß beginnt gerade erst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1860EUR -1,59 %
      Super-Hype-Stock der nächsten Wochen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 21:07:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      55 k auf Xetra, + 8%:confused: :confused: :confused:
      Hab ich irgendetwas verpasst?
      Naja, mir kanns recht sein.

      Gruss, ONKEL
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 19:19:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Anschnallen !!!

      Bei 7,00 gibt es einen ordentlichen Pullback !!!

      KZ 9 Euro bis Ende August !!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 09:16:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Laut homepage sucht TTR wieder einige Mitarbeiter. Sollte das ein weiteres Anzeichen für eine Belebung der Nachfrage sein?

      ... ich bleibe weiter optimistisch.

      ... und für Baldwin läuft in 2 Tagen die Kreditlinie aus
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:28:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      PS: Vielmehr sind solche Ausverkäufe eine excellente Chance sowohl für den Langfristanleger als auch für den Zocker, wobei ich Letztere nicht unbedingt an Board haben will!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:27:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      @SENSER,

      ich wiederhole mich in den verschiedenen Boards!


      Schau Dir mal Syskoplan oder Maxdata noch Mitte bis Ende Oktober an, als der Gesamtmarkt schon stieg, sind die beiden Aktien noch unter hohen Umsätzen gefallen bzw. seitwärts gelaufen!
      Trotzdem bin ich damals eingestiegen, weil die Aktien einfach unterbewertet waren, und man nie wissen kann, warum ein Fonds verkauft! Die internen Gründe der Instis kann man nicht kennen!
      Bei Syskoplan,Maxdata und später auch Highlight haben die nächsten Quartalszahlen auch die Unterbewertung bestätigt, und die Aktien liegen jetzt allesamt mehr als 50% überm Tief!

      Was bei Technotrans derzeit den Kurs drückt ist mir zwar nicht egal, macht mich aber auch nicht sonderlich nervös! Bei 4,5-4,6 würde ich nochmal nachlegen!


      katjuscha
      • 1
      • 178
      • 186
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      +0,92
      -1,19
      +0,82
      -5,79
      +0,24
      -0,76
      +1,67
      -6,53
      -6,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      331
      63
      59
      47
      45
      39
      37
      37
      29
      29
      Technotrans; es gibt gute Gründe für ein Comeback