checkAd

    Die ersehnte Korrektur!! , o.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 09:47:08 von
    neuester Beitrag 21.11.01 10:28:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 509.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 09:47:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Marktkommentar vom 21.11.01 um 09:08 Uhr

      Gestern begann nun die erwartete Korrekturbewegung, die der Markt für die anstehenden Aufgaben benötigt.
      Mit 5096 Punkten führte er knapp unter die Obergrenze der alten Keilformation, so daß eine Bestätigung des Ausbruchs zunächst ausblieb. Für eine richtige Korrektur indes, war der gestrige Rücksetzer eher noch zu wenig. Ein wenig mehr des Schlechten dürfte es schon sein.

      Beide Stochastics haben logischerweise ein Verkaufssignal gegeben, wobei bisher nur der –fast- den überkauften Bereich verlassen hat. Auch der RSI hat wieder ein wenig Luft zwischen sich und die 70-er Linie (Beginn des „Überkauft“ Bereich) gebracht, wobei sein Aufwärtstrend ungebrochen ist. Die äußere Begrenzung der Bollinger Bänder wurde verlassen, wobei noch jede Menge Luft für eine Fortsetzung der Korrektur in Richtung 20-Tage Linie ist.

      Der Dow, der zur Zeit, Seite an Seite mit dem Dax (5200) an der 10.000- Marke kämpft, korrigierte gestern, aber ebenfalls nicht übermäßig. Hier bereitet der Stundenchart einiges Kopfzerbrechen: Seit Beginn der Woche hat sich dort ein Rechteck ausgebildet, was grundsätzlich für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spricht. Andererseits kann sich diese Formation aber auch als „Triple Top“ erweisen, was eine Fortsetzung der Korrektur bedeuten würde. Aber auch letzteres Szenario sollte nicht mehr als ein Anlauf, zu einem erneuten Test der 10.000-er Marke sein.
      Auf diesen überaus mächtigen Widerstand kommt es auch aus Sicht des Dax in den nächsten Tagen an.
      Dieser verläuft genau genommen schon bei 9975 und wirkte im März 00, Oktober 00 und im März 01 jeweils als Unterstützung nach unten, innerhalb einer breit angelegten Seitwärtsbewegung.
      Wenn dieser nachhaltig brechen sollte, kommt enormer Kaufdruck auf.

      Alles in allem gilt es den Markt genau zu beobachten, wann der Zeitpunkt im Bereich zwischen 4900- 5100 für den nächsten Anlauf auf die Widerstände bei Dax und Dow gekommen ist.

      Prognose

      Wir erwarten eine schwächere Eröffnung, die im weiteren Verlauf auf die Marke 5050 führen sollte. Das Verhalten an diesem Widerstand sollte entscheiden, ob wir im Sog der amerikanischen Futures die 5000-er testen oder schon wieder umkehren. Die Unterstützung bei 5000 sollte erhebliche Probleme bereiten, die 4900 sollte uneinehmbar sein. Bei einer Umkehr testen wir erneut die 5200 mit zunächst offenen Ausgang.

      Strategie

      Wir sind weiterhin long investiert und stocken diese Position innerhalb der Korrektur nach unten, alle 70-80- Punkte auf. Innerhalb der Korrektur kann nach Bruch der entsprechenden Widerstände short gezockt werden.
      Virtueller SL für unsere Call- Positionen ist 4850- Punkte.

      Nach oben:
      5110 (stark- mächtig, gestern ein wenig an Kraft verloren)
      5190- 5220 (mächtig)
      5275 (+/-) (schwach)

      Nach unten:
      5050 (schwach)
      5000 (mächtig)
      4900 (mächtig)
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:28:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bedeutet o.T. ??? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die ersehnte Korrektur!! , o.T.