checkAd

    EDEL MUSIC - 500 % und mehr sind drin! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 14:59:14 von
    neuester Beitrag 27.05.02 15:29:11 von
    Beiträge: 57
    ID: 509.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.190
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005649503 · WKN: 564950 · Symbol: EDL
    4,8000
     
    EUR
    +2,13 %
    +0,1000 EUR
    Letzter Kurs 17:36:25 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:59:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei gerade mal knapp über 20 Mill. MK und EK von 120 Mill und einem KUV von 0,05 ist hier verdammt viel möglich! Die Umstrukturierung läuft! Siehe ADHOC! EDEL ist für mich der Turnaround NR. 2, der sehr gute Aussichten hat auf Erfolg!

      Bei Emprise war ich mir auch sicher und diese hat als eins von 2 NM-Unternehmen den Turnaround bisher geschafft!

      EDEL wird dies auch gelingen und Kurse von 5-10 Euro sind dann sehr schnell erreicht!

      AD-Hoc von Heute

      Edel music trennt sich von der 80%-Beteiligung an RED Distribution

      Hamburg, 21. November 2001- Die edel music AG, Hamburg, hat ihre 80%-Beteiligung
      an der RED Distribution Inc., New York, rückwirkend zum 1. Oktober 2001, an die
      Relativity Entertainment Holdings, Inc., eine Tochtergesellschaft der Sony Music
      Entertainment Inc. verkauft.

      Diese Vereinbarung ist ein bedeutender Meilenstein in Bezug auf edels
      Desinvestments im Rahmen der voranschreitenden Umstrukturierung des Konzerns.
      Die Partner haben sich darauf geeinigt keine Angaben über den Kaufpreis zu
      machen.

      Die edel music AG wird in Kürze alle geplanten Desinvestments abgeschlossen
      haben und sich dann ausschließlich auf das Kerngeschäft konzentrieren: Die
      Entwicklung und internationale Vermarktung eigener Künstler.







      Kasi
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:07:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      riecht verdammt nach Turnaround!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:07:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja,

      ich habe oftmals darauf hingewiesen ...

      Jetzt zählt noch die Verkäufe von Viva und Arcade(Darlehensrückzahlung in Höhe von 37 Mio DM) dazu und die
      Schuldensituation sieht gleich ganz anders aus !

      STRIKE

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:18:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      nö, nöööö....
      mehr als -100% sind nicht drin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:20:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wenn nach Verkauf der Beiteiligungen dann noch 300 Mill. Umsatz übrigbleibt, dann hätten wir selbst bei nur 10 Mill. Gewinn ein KGV von 2,5!

      Alles tief angesetzt!

      Lächerlich!!!!!!

      Bei Turnaround steht EDEL in 2 Jahren auf 20 Euro!

      Stellt euch mal vor, die Beteiligungsverkäufe bringen mehr als sie im Augenblick in der Bilanz stehen!

      Dann sieht die Welt gleich außerordentlich freundlich aus für EDEL!


      Kasi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:22:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ichbin...

      in 2 Jahren ???

      Ich denke, man sieht schon eher den Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:23:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      UKW,

      wenn Turnaroundspekulationen nicht deine Welt sind ist das in Ordnung!

      Auf sowas muß man nicht spekulieren, aber wer schon Turnarounds im Depot gehabt hat, der weiß, wie schnell man hier sein Geld macht und EDEL hat ne sehr gute Chance ein Turnaround zu werden!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:28:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: Edel

      es sieht jetzt so aus :

      schon ein Minigewinn bringt ein einstelliges KGV.

      Die Schulden werden nachhaltig zurückgeführt, und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.

      In meinen Augen sollte die Edel gerettet sein.
      Warten wirs ab.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:39:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also wenn das Weihnachtsgeschäft EDEL retten soll, dnn ist EDEL hoffungslos verloren.
      Denn das hat schon begonnen und wenn nicht jetzt schon 2/3 des Umsatzes (besser noch Gewinns ;) ) eingefahren sind, dann ist der Zug abgefahren!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      sollte ich wirklich Glück gehabt haben mit meinen Edelkauf?!
      Das wäre ja was...
      Was denkt Ihr könnte der Titel bis Ende des Jahres bringen?
      Ich denke die Vorzeichen stehen nicht schlecht, oder?
      Sind 4 Euro zu hochgegriffen?

      Gruss Immohai
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:07:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      RE: Edel

      es hängt wohl davon ab : wieviel kam durch den Verkauf in die Kassen ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:10:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das hatten wir ja auch schon oft in der Vergangenheit, daß die bereits Wertberichtigten Beteiligungen außerordentlichen Gewinn brachten! :)

      Wär nett! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:15:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na ich hoffe mal es wird was werde,
      da ich selbstständig bin würde mir ein 13. Monatsgehalt sehr gut
      tun ;o))
      in diesem Sinne Viel Erfolg

      Gruss Immohai
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:44:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      So Leute, bin wieder dabei.

      Habe an der GD38 bei 0,9x zugegriffen und lasse erst mal schön liegen. Kursziel 2E wären dann ja 100%.

      boese
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:45:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon gesehen?

      Edel Music im neuen Newsletter von myResearch.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 10:05:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jürgen Otterstein soll edel helfen


      Will mit edel besser sein: Jürgen Otterstein
      Die edel music AG ernannte mit Wirkung zum 1. November den ehemaligen Geschäftsführer von eastwest records sowie der Warner Music Holding, Jürgen Otterstein, zum neuen Corporate Culture Chief. Dies sei ein weiterer wichtiger Schritt, den Konzern international als Künstler- und Repertoiregesellschaft auszurichten, so edel-Vorstandsvorsitzender Michael Haentjes. Unternehmensziel sei es, neue Wettbewerbsvorteile zu schaffen und den Firmenwert nachhaltig zu verbessern. Haentjes weiter: "Die Veränderung der Unternehmnskultur in der edel music AG ist die Basis für unseren erfolgreichen Turnaround. Wir müssen besser sein im Wettbewerb, das ist unsere einzige Existenzberechtigung. Jürgen Otterstein wird mir helfen, dieses Ziel bis ins letzte Glied des edel-Konzerns zu kommunizieren und umzusetzen." Ottersteins Geschäftsführer-Tätigkeiten bei der Künstleragentur OK Visions Entertainment sowie seinem eigenen Label Tru Note bleiben von seinen neuen Aufgaben bei edel unberührt. Otterstein sagte zu seiner Funktion als Corporate Culture Chief: "Die internationale Companykultur von edel wird sich konsequent am `besser sein` orientieren. Unkonventionelle Führung soll Möglichkeiten für Unerwartetes schaffen und für Künstler optimalen Service leisten. edel muß dem Versprechen gerecht werden, dass in seinem Namen steckt."

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 06:41:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      gestern stellte RAAB seinen neuen Song vor!

      Könnte schwören, daß ich zum Schluß EDEL gelesen habe!

      Produzieren die RAAB???

      Dachte der produziert sich selbst?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:17:37
      Beitrag Nr. 18 ()


      zu finden auf www.edel.de, Rubrik Artists
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:40:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachtrag zur Edel-Seite:

      MCD Single
      RAAB,STEFAN WIR KIFFEN
      Release 26.11.2001
      Cat.No. 0123285BPR
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:56:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all
      Kann es sein, dass Edel doch `ne volle Sch...aktie ist?
      Turnaround um 360 Grad und dann Volldampf voraus!? Die Märkte explodieren - und Edel fällt um 10%. Die werden wohl in den nächsten 10 Jahren die 2 Euro-Marke nicht mehr sehen, wahrscheinlich werden sie eher pleite sein!

      Trotzdem Gruß


      aktionär
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:07:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier spielen 10% keine Rolle und EDEL ist kein Wert, der mit Markt hoch oder runter rennt! Und es sind keine Umsätze, also keine aussagekräftigen Kurse!

      Und ja, EDEL ist ne Scheissaktie solange sie den Turnaround nicht geschafft hat!

      Turnaroundspekulationen sind immer sehr risikoreich, ist klar oder!

      Aber Edel hat ne Chance und wenn ein Hinweis auf Gelingen kommt, dann sind über 100% am Tag drin, deshalb sollte man drin sein!

      Hier ist man entweder drin und spekuliert auf ein postives Ende oder man läßt es!

      Man muß bereit sein, daß Geld zu verzocken! Fall´s du´s brauchst, geh raus!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:52:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin Anfang des Jahres schon mal zu 3,95 rein. dass das ein fehler war ist mir jetzt auch klar. die kurse sind im moment allerdings extrem tief. ich für meinen teil gehe fest davon aus, dass Edel den Turnaround schafft.

      Es sind sehr viele Teile verkauft worden was die Schulden sehr stark reduzieren wird. Haentjes Ansage mehr auf A&R zu achten halte ich für richtig. Es ist halt der ungekehrte Weg von der bisherigen Firmenpolitik, neues Repertoire hauptsächlich durch Beteiligungen oder Firmenkäufe an Edel zu binden.

      Bin selber schon seit einiger Zeit in der Musikbranche und die meisten Firmen haben Probleme. Seht Euch mal z.B. BMG an. Bei denen steht das Ganze natürlich viel sicherer da wegen der Finanzkraft von Bertelsmann.

      Fazit- ich bin heute nochmal bei 0,90 rein und denke, dass mit ein wenig Geduld (sagen wir mal 1 Jahr) ein Vielfaches zurück kommen wird.

      Sagt mir die Meinung!Good Trade
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:57:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Edel music vor turnaround

      Nachdem das Kostensenkungsprogramm angelaufen ist sollte der Turnaround nun in greifbarer Nähe sein. Umsatz soll gesteigert werden, trotz verkauf der 80%-Beteiligung an RED Distribution. Die Reservekasse ist voll und reicht noch lange in die Zukunft.

      Wenn der Turnaround geschafft wird, ist das ein 100% Tip.
      Jetzt einsteigen, weil bei diesem niedrigen Kurs kaum Verluste eingeplant werden brauchen.

      Gruß zockerage
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:10:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @zockerage

      ich denke auch dass da was gehen wird.
      tip- bringt auf jeden fall geduld mit!
      die geschichte wird nict innerhalb der
      nächsten tage zum superzock werden.

      langfristig sehe ich aber mehr als 100%
      man stelle sich vor edel meldet irgend-
      wann mal wieder schwarze zahlen!!!bei
      der marktkapitalisierung im moment sehen
      sie eher wie ein klarer pleitekandidat aus.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 18:01:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Edels,
      ich bin auch der Meinung das die Edel Aktie nicht den Bach runtergeht
      Mittlerweile habe ich auch schon eine beträchtliche Stückzahl angesammelt.
      Ich habe das gemacht weil die Aktie m.E. sehr billig ist und in meinen Shop laufen
      die Edelprodukte nicht schlechter als andere.

      gruss Immohai

      P.S.: bitte nicht als Push betrachten eher als Schleichwerbung für meinen Shop ,o)) www.cd-lager.com
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:17:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Montag 10. Dezember 2001, 14:00 Uhr
      Kopierschutz: Musik macht vor PC halt
      Die Musikbranche will sich mit Kopierschutzsystemen gegen die errechneten Millionenverluste durch illegale Kopien besser absichern. Axel Sarodnik, Experte für Kopierschutz im CD-Werk Röbel/Edel Music-Gruppe prescht voraus: "Unsere Musik-CD kann nicht mehr im Computer abgespielt werden."


      Edel ANZEIGE

      und auch andere Hersteller wie Sony und BMG setzen dabei auf Schutzringe. "Wenn die CD, die bei uns mit einem Schutzring versehen wird, nicht mehr im Computer abgespielt werden kann, kann sie auch nicht kopiert werden", so Sarodnik. Allerdings vermutet er, dass "die Gruppe der Leute, die Musik über den Computer hören, klein ist". Die meisten Musikhörer verfügten seiner Kenntnis nach über Musikanlagen für CD oder DVD. Nicht alle Hersteller gehen aber diesen Weg. "Schließlich verteuert der Kopierschutz auch die Compact Discs", so der Kopierschutzexperte. Schon heute überlegten sich viele Interessenten den Kauf, angesichts von Preisen von 45 Mark und mehr für ein neues Album.

      Es geht um einen riesigen Markt. Zuletzt wurden im Jahr 2000 rund 262 Millionen Tonträger in Deutschland verkauft, erklärt der Vorsitzende des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, Thomas Stein, in Hamburg. Dem stünden allerdings 210 Millionen verkaufte leere Datenträger gegenüber. Welcher Anteil davon allerdings für das Kopieren von Musik verwendet wird, kann die Industrie derzeit nicht angeben. Der Umsatz der Branche ging im letzten Jahr um 2,2 Prozent auf 2,44 Milliarden Euro zurück. "Das Internet setzt uns unter Druck", schlussfolgert Stein. So heißt denn auch das Schlagwort der Branche "Copy kills music".

      Auch in der Verlagsbranche setze sich ein Bewusstsein für Kopierschutz immer mehr durch. Aber von bundesweit 15 verwendeten Verfahren seien nur zwei wirklich sicher, weiß Axel Sarodnik von Röbel/Edel Music. Eines davon, Star Force, habe eine Moskauer Agentur entwickelt. Die Röbeler setzen die Technik seit kurzem ein, denn: "Wer auf dem russischen Markt, wo es von Produktpiraten nur so wimmelt, wirkliche Schutzsysteme durchsetzen kann, wird auch hier bestehen."
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:54:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      05.12.01 - PRESS RELEASE

      GREGORIAN: GOLD FÜR "MASTERS OF CHANT CHAPTER II" IN DEUTSCHLAND

      Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nur sechs Wochen nach Veröffentlichung überschritt das zweite Album der britischen Chor-Formation Gregorian die Gold-Marke von 150.000 verkauften Alben in Deutschland. Das unter der Regie des Hamburger Erfolgsproduzenten Frank Peterson (Enigma, Sarah Brightman & Andrea Bocelli) entstandene Album "Masters Of Chant Chapter II" stieg bis auf Position sechs der Media-Control-Album-Charts und knüpft damit nahtlos an die eindrucksvolle Edelmetallbilanz des Vorgängers an: "Masters Of Chant" wurde bis dato in dreizehn Ländern weltweit mit Gold ausgezeichnet.
      Dazu Reinhard Piel, General Manager edel media & entertainment GmbH: "Ich freue mich sehr, bereits nach so kurzer Zugehörigkeit zur edel-Familie an einem derartigen Erfolg aktiv beteiligt gewesen zu sein und danke ganz besonders dem OK-Visions-Team um Jürgen Otterstein und der gesamten Hidden-Force-Mannschaft um Christian Radtke."
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 15:39:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Insolvent in 2002 :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:14:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ germanasti:

      bist du nicht der schlaue mensch, der porsche
      mit consors verglichen, und eine prognose
      von 54€ abgegeben hat? :)

      skepsis ist gut, gerade am nm aber manchmal
      könntest du deine ansagen auch mal begründen.

      gruss
      thomas
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 09:05:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Germanisti


      Insolvenzkurse haben wir doch schon ,NUR haben wir keine Insolvenz ...... heute wieder einen Verkauf... damit wieder Cash in die Täsch ....


      Glaube EHR an Übernahme ... Kurs von MAX 1,5 bis 2,5 E könnten in 2002 drinne sein ..


      Gruß CURE


      edel music AG verkauft Eagle Rock Beteiligung Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      edel music AG verkauft Eagle Rock Beteiligung Die edel music AG hat ihre Mehrheitsbeteiligung an dem englischen Unternehmen Eagle Rock Entertainment Plc an das Private Equity Unternehmen HgCapital verkauft. Der Verkauf ist Teil der kürzlich bekannt gegebenen Desinvestment- Strategie der edel music AG. Der Vorstand Hamburg, 3. Januar 2002 Contact: Investor Relations, Corporate Communications, Bärbel Tomas, Tel 040 / 890 85 225, Email Baerbel_Tomas@edel.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung(c)DGAP 03.01.2002 WKN: 564951; ISIN: DE0005649503; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart



      Autor: dpa - AFX (© dpa),08:55 03.01.2002
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:29:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sieht doch gar nicht schlecht aus, mein lieber Germa! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:47:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das denke ich auch ...

      Aktuell haben wir 0,84 Euro Realtime in Frankfurt, das sind schon mal ein paar Prozente ...


      Wichtig ist zu wissen, daß der Erlös für den Verkauf von Red im ersten Quartal ( dem gerade beendeten Weihnachtsgeschäft ) zum Tragen kommen wird. 1/3 der Umsätze wird von Oktober bis zum ende des Jahres erbracht und dann noch der Verkauf von RED, die Zinsen müßten auch schon durch den Verkauf von Viva für eine geringere Belastung durch Zinsen im 1 Quartal sorgen ...

      Gruß

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:11:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      edel music AG komplett schuldenfrei Umsetzung des Sanierungskonzepts verläuft erfolgreich

      Na wer sagt´s denn! :D

      Der Turnaround des Jahres wie gemutmaßt! :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:30:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Man beachte Posting Nr. 28 von Börsendoofi Germanasti! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:35:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und er ward hier nie mehr gesehen! :laugh:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:39:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Herrlich mit welcher Unfähigkeit hier manche Börsenteilnehmer zu Werke gehen. :)

      Mit den Unternehmensverkäufen sind nicht nur die Schulden drastisch gefallen.
      40 Mio. Eigenkapital bei noch verbleibenden 32 Mio. Bankverbindlichkeiten ist der Insolvenzantrag bis spätestens Sommer.

      & wieder gibt es einige Lemminge die in dieser ad-hoc den Turnarround sehen.
      Für dieses Meldung sollte man Edel verklagen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:46:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      7 €uro war doch zuviel. Evtl. 1,5 €?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:58:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Vielleicht kann ich noch unter 80 cent ordern.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:02:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      @pacharlesjonathaningels

      Sieht fast so aus
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:20:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Naja, ich spekuliere jetzt eher auf die zweite Käuferwelle. Der Kurs stabilisiert sich gerade bei ca. 1 EUR
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:38:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich wünsche zwar allen tolle Gewinne

      aber

      Eigenkapital bei 40 Mio., Bankverbinlichkeiten 32 Mio. das ist nach meiner Ansicht nicht so doll.

      Hoffentlich irre ich mich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:41:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute 16:34 Uhr


      Edel Music - Nach Unternehmensverkäufen schuldenfrei

      Hamburg, 25. Feb (Reuters) - Der Musikproduzent edel music ist nach dem Verkauf verlustreicher Unternehmensteile nach eigenen Angaben schuldenfrei.

      Durch Umstrukturierungen und Desinvestments verlustreicher Unternehmensteile sowie einen teilweisen Forderungsverzicht der beteiligten Kreditinstitute hätten die Bankverbindlichkeiten von Edel, die im letzten Jahresabschluss 2000 noch 152 Millionen Euro betragen hätten, vollständig abgebaut werden können, teilte edel am Montag mit. Mit dem jüngsten Verkauf von Teilen der Verlagsdivision an die Warner Music Group seien nahezu alle geplanten Desinvestments abgeschlossen.

      Künftig werde edel ihren Fokus ausschließlich auf ihr Kerngeschäft, die Entwicklung und internationale Vermarktung eigener Künstler, legen. Die im Konzern verbleibenden Bankverbindlichkeiten belaufen sich den Angaben zufolge auf rund 32 Millionen Euro (zum 31. Dezember 2000: 210 Millionen). Nach Vornahme aller notwendigen Wertberichtigungen belaufe sich das Eigenkapital der edel music AG derzeit auf über 40 Millionen Euro.

      Mit der Umsetzung des Restrukturierungskonzeptes sei vor einigen Monaten begonnen worden. Das Konzept begründete bisher unter anderem die Trennung von Beteiligungen der edel music an Play It Again Sam, Eagle Rock Entertainment, RED Distribution, VIVA TV sowie die Umstrukturierung der edel records Division.

      Die ehemals am Neuen Markt und jetzt am Geregelten Markt notierte Aktie von edel music lag am Montagnachmittag auf dem Frankfurter Parkett mit fast 69 Prozent im Plus bei 1,25 Euro.

      wes/pag


      -----------------------------------


      Hätte Edel den Turnarround wirklich geschafft, würden die Banken mit Sicherheit auf keine Verbindlichkeiten verzichten, sondern sie höchstens (!!!) umschichten. Die sind froh wenigstens noch ein paar Cent zu sehen!

      & nun wählt bitte alle die Null, dort meldet sich Tony Wonderful
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:47:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Börsendoofi,

      Auch als Schüler und Fan von mir kann ich nicht tolerieren,
      daß du meine Sprüche gegen mich verwendest!

      Das grenzt an Blasphemie!

      Laß dir doch selber mal was einfallen! :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:50:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Desweiteren sieht es im Augenblick so aus, als würde man in EDEL eher ein Investment sehen, als ne Verkaufsposition! :)

      Das ist offentsichtlich, oder! :mad:

      Der heutige Aufschlag deckt sich in etwa mit Germa´s Deptoverlust! IMO :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:52:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tony:

      Nunja, vor ca. einer Stunde hast Du mir in einer Boardmail geschrieben, dass Du nicht dachtest doch nochmal aus Edel rauszukommen & gottfroh bist, dass es einige Deppen gegeben hat die die Kurse heute so hochgetrieben haben.
      Vergesslich? :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:07:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mein lieber Börsendoofi,

      1. ist dein Post indiskret! ;) Aber weil´s von dir kommt und dein Charakter boardbekannt ist, nicht´s worüber man sich wundern müßte! :D

      2. Stand in meiner Mail nix von Deppen! ;) Vergeßlich oder des Lesens nicht mächtig?

      3. Ich hoffe es nicht verboten 30% unter Dayhigh wieder reinzugehen!

      Man nennt das Zocken! Zur Erklärung, daß ist das was du seit Jahren verzweifelt versuchst, aber was dir wohl nie gelingen wird! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:09:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      18:08 1.18 V 21.100 :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:30:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Diese Woche noch die 3Euro?
      Glaub schon.
      Die Nachricht heute bedeutet

      "EDEL LEBT".

      Die drohende Insolvenz ist abgewendet
      Eigenkapitalquote nun wieder komfortabel.
      Kerngeschäft schaut gut aus.


      Noch schöne Trades diese Woche.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:32:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      WOW Kasi
      Hau den DOOFI auf die Fresse :D
      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:02:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Edel setzt zum Sprung an!

      Raus aus dem Jammertal.

      1. Sanierungsaufgabe geschafft. Insolvenz abgewendet!
      2. Sanierungsschritt geschafft. Entschuldungskonzept durchgebracht bei den Banken
      3. Sanierungsschritt gelungen. Aufräumarbeit im Vorstand. Nun sitzt der im Wesentlichen für das Gelingen der Schritte 1+2 Verantwortliche mit am Ruder. (M.Baur - von R.Berger)

      4. Sanierungeschritt "Zurück zur alten Stärke" und in positive Ergebnisregionen wird bei ganz anderen Kursen verkündet werden können.

      Wer diesesmal das Klingeln bei Edel nicht hört ist taub.

      Erste Ziele dürften bei 5 Euro zu suchen sein, 2-stellig wenn der Turnarround mit Bekanntgabe positiver Zahlen rundum geglückt ist.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 20:34:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aktie hoppelt jedenfalls vorbörslich schon mal los.

      Schaut nach Top-Performer für morgen aus.
      Kleinste Umsätze treiben den Markt schon nach oben, denn wer soll bei den Aussichten zu diesen Dumpingpreisen verkaufen.
      Ihr werdet sehen!

      Hier ´ne kleine Kostprobe von L&S:

      WKN
      564950
      Name
      Edel Music AG
      BID
      1.06 EUR
      ASK
      1.10 EUR
      Zeit
      2002-03-03 20:29:08 Uhr
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 20:41:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Aus der FTD vom 26.2.2002
      Plattenkonzern Edel Music hat seinen Überlebenskampf vorerst gewonnen
      Von Thomas Clark, Hamburg

      Der arg angeschlagene, börsennotierte Musikkonzern Edel Music hat seinen Schuldenstand mit einem Schlag enorm abgebaut.

      Auslöser dafür ist der Verkauf eines Teils des Musikverlaggeschäfts an Warner Music sowie der gleichzeitige Forderungsverzicht der Gläubigerbanken, allen voran die Commerzbank. In beiden Fällen dürfte es sich um Beträge im mittleren zweistelligen Millionenbereich handeln. Edel hatte nach FTD-Informationen bislang Schulden in Höhe von rund 125 Mio. Euro. Der neue Schuldenstand wird vom Unternehmen mit 32 Mio. Euro beziffert.

      Mit dieser Radikalkur dürfte das Überleben des Plattenkonzerns weitgehend gesichert sein. Edel Music gehörte zu jenen Firmen des Neuen Marktes, die ihre Kapitalmarktgelder zur starken Expansion nutzten. Ähnlich wie EM.TV-Chef Thomas Haffa kaufte auch der Gründer und Vorstandsvorsitzende von Edel Music, Michael Haentjes, ab dem Börsengang im September 1998 eine Firma nach der anderen. Die beiden Unternehmer kennen sich seit Jahrzehnten.


      Haentjes wollte sein mittelständischen, deutsches Unternehmen mit Stars wie Blümchen und Echt zum größten unabhängigen Musikkonzern Europas machen. Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Edel machte einige unsinnige Käufe, später ging dem Konzern das Geld aus, die Zinsen aus der Schuldenlast in Höhe von bis zu 200 Mio. Euro waren kaum noch zu begleichen.


      Seit dem Frühjahr 2001 läuft eine Abspeckkur zur Rettung des Konzerns. In den letzten Monaten hat sich Edel von der CD-Distribution fremder Künstler verabschiedet. Der amerikanische Musikdistributeur RED wurde ebenso verkauft wie die verlustbringenden Töchter Play it Again Sam (Belgien) und Eagle Records (Großbritannien). Auch der Anteil von Edel am Musiksender Viva fiel dem Ausverkauf zum Opfer.


      Mit dem jetzigen Verkauf eines Großteils der Sparte Music Publishing ist die Sanierung weitgehend abgeschlossen. Unter diesem Begriff versteht die Branche die Verwaltung der Rechte von Liederschreibern und Textern; die Tantiemen der Interpreten (Sänger, Bands) fallen nicht darunter. Publishing gilt als lukrativster Bereich der Branche, gleichzeitig aber auch als kapitalintensivster. Konzerne wie EMI verdienen heute noch Millionen an einigen Songs der Beatles und Rolling Stones.


      Haentjes ging das Geld aus, um den teuren Publishing-Bereich weiter zu halten und aufzubauen. Im Grunde genommen ist Edel, deren Aktien mittlerweile aus Kostengründen am Geregelten Markt gehandelt werden, nun wieder da, wo das Unternehmen vor vier Jahren war - ein Mittelständler mit Fokus auf eigene Künstler.


      Michael Haentjes selbstkritisch: "Ich bin ein guter Leiter eines mittelständischen Betriebs. Zum Konzernchef scheine ich offenbar überhaupt nicht geeignet zu sein."



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 14:59:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      So langsam nimmer der Turnaround Formen an! :D:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 15:00:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      nimmt :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 15:09:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Tony

      Was sagst du zu 1,90 in der nächsten Zeit?
      Die Übernahmegerüchte könnten helfen!
      Ausserdem gibt es zur Zeit keinen schöneren Chart!


      edel music engagiert bleiben
      Quelle: BETAFAKTOR.INFO
      Datum: 27.05.02

      Die Wertpapierexperten des Börsenbriefes "BetaFaktor. info" empfehlen in der Aktie der edel music AG weiter engagiert zu bleiben. Wie die Aktienexperten berichten, sei edel music anscheinend an In-Motion interessiert. Ein Blick in die Bilanz zeige jedoch, dass die Finanzierung nicht ohne weiteres zu stemmen sein dürfte. Fremdkapital dürfte kaum aufzutreiben sein. Möglicherweise werde In-Motion nun versuchen, neues Eigenkapital zu akquirieren. Dies sei jedoch ebenfalls schwierig in der aktuellen Kapitalmarktsituation. Auch eine sinnvolle Option wäre eine Einbringung von passenden Konzernteilen, namentlich der Musiksparte von In-Motion in die edel AG als Sacheinlage. Gemäß den Aktienexperten dürfte am Ende auf jeden Fall ein Pflichtangebot für alle Aktionäre rausspringen, das deutlich über dem aktuellen Kurs liege. Die Wertpapierexperten vom "BetaFaktor. info" raten in der edel music-Aktie zunächst engagiert zu bleiben, da der Titel über weiteres Potenzial verfüge. Es sollten aber mit engem Stopp-loss die Kursgewinne seit der Empfehlung von fast 50% gesichert werden.

      Grüsse Chewi
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 15:22:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      1,9 sind nur ne Frage der Zeit! :)

      Seh hier langfristig Potential bis 5! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 15:29:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab mir mal wieder vorhin eine Position gesichert! Bei schwachen Tagen kaufe ich ebenfalls nach!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -0,01
      +0,38
      +0,68
      -2,48
      -1,08
      +5,64
      +1,89
      +1,36
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      126
      74
      57
      51
      46
      44
      41
      40
      39
      EDEL MUSIC - 500 % und mehr sind drin!