checkAd

    Amgen: Im nächsten Jahr Plus bei Gewinn je Aktie bis 20% - Analysten: 17,6% - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.11.01 17:45:05 von
    neuester Beitrag 04.12.01 04:30:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 509.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:45:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Das US-Biotechnologieunternehmen Amgen Inc. rechnet im nächsten Jahr mit einem Plus beim Gewinn je Aktie von bis zu 20 Prozent. Getragen werden soll der Anstieg von einem deutlichen Umsatz-Wachstum, teilte Amgen am Mittwoch in Thousand Oaks mit.

      Die Amgen-Erwartungen für den Gewinn je Aktie liegen über den Schätzungen der von First Call/Thomson Financial befragten Analysten. Diese erwarten im nächsten Jahr eine Steigerung von 17,6 Prozent auf 1,40 Dollar je Aktie nach 1,19 Dollar in diesem Jahr.

      Amgen geht bis zum Jahr 2005 von einer zusammengesetzten jährlichen Steigerungsrate bei Umsatz und Gewinn bis zu 20 Prozent aus. Im nächsten Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz-Plus von etwa 15 bis 19 Prozent. /FX/kf/sf/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),17:45 21.11.2001

      Avatar
      schrieb am 04.12.01 04:30:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      THE BULL MARKET

      Amgen attraktives Investment Datum: 30.11.2001

      Die Wertpapierexperten vom Börsenbrief "The Bull Market" sehen in den Aktien der Amgen Inc. ein attraktives Langfristinvestment. (WKN 867900) In einer Unternehmensmeldung in der letzten Woche habe das Management von Amgen angedeutet, dass die Umsatzsteigerung von Aranesp (eine langlebige Version von Epogen) das zukünftige Gewinnwachstum der Firma sichern würde. Die Firma projiziere eine Wachstumsrate beim Gewinn am unteren Rand von 20 Prozent für das nächste Jahr. Zusätzlich die projizierten Wachstumswerte nicht das Potential beinhalten, das Aranesp die FDA-Zustimmung im kommenden Jahr für die Verhinderung der Anämie bei den Patienten erhalte. Der Bereich der Chemotherapie, der einen sehr großen Markt darstelle, werde aktuell durch Johnson & JohnsonÂüs Procrit beherrscht, die Umsätze von 2,7 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr erzielt hätten. Procrit sei ähnlich wie Epogen, das von der JNJ genehmigt worden sei. Wenn Aranesp Zustimmung erhalte, würden diese Umsätze wesentlich für die Entwicklung bei Amgen beitragen. Der Aktienkurs habe in den letzten zwei Jahren zwischen 50 und 72 US-Dollar geschwankt und Investoren könnten bei einen niedrigeren Kurs zugreifen. Bei "The Bull Market" wird die Amgen-Aktie als ein attratives Langfristinvestment betrachtet.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amgen: Im nächsten Jahr Plus bei Gewinn je Aktie bis 20% - Analysten: 17,6%