checkAd

    Modem oder ISDN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 19:43:18 von
    neuester Beitrag 14.01.00 20:08:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 50.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:43:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mal eine Frage so allgemein. In letzter Zeit habe ich das Gefühl im Internet bauen sich die Seiten nur sehr langsam auf. Ich habe ein 56K Modem (das "Gute" vom Aldi und würde gern wissen wie das bei Euch so ist. Ist jemand von 56K auf ISDN umgestiegen und ist jetzt wesentlich schneller?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:50:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jung jung muß das hier geklärt werden???
      Aber wenn ich schon dabei bin.
      1. ISDN ist in der Regel immer schneller als ein Modem.
      Warum, weil Dein Modem wahrscheinlich gar nicht in der Lage ist die vollen 56k über Deine Telfonleitung mit dem Provider auszuhandeln. Meißt bleiben nähmlich nur 33k oder 44k übrig.
      2. Die Uploadgeschwindigkeit ist immer auf 28k beschränkt und liegt meißt auch noch viel niedriger bei einem Modem, bei ISD hast Du in der Regel zumindest immer bis zu Deinem Provider ebal ob im Up oder im Downloadbetrieb 64k
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:53:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi DI,

      ich bin letztes Jahr auf ISDN umgestiegen. Zum einen ist die Verbindung dauerhaft stabil, zum anderen auch wesentlich schneller.

      Die Geschwindigkeit ist jedoch von verschiedenen Faktoren abhängig.
      1)
      Am Wichtigsten ist, daß Du einen Provider verwendest ohne Kapazitätsengpässe (z.B. NICHT:Freenet, da extrem langsam).

      2)
      Es hängt davon ab, welche Website Du gerade ansteuerst. Die Deutsche Bank zum Bsp. ist zwischen 10:30 und 12:30 extrem ausgelastet. Da wartet man manchmal 3 Minuten, bis Kursinfos vorliegen.

      3)
      Wenn ein Betreiber eine langsame Hardware oder Datenbank hinter seiner Website hat, kann es auch zu Kapazitätsengpässen kommen (siehe wo-board;)). Dabei kommt es dann jedoch darauf an, wieviele Seiten im Speicher gepuffert werden bzw. direkt von den Festplatten geladen werden müssen.

      4)
      Der Aufbau bestimmter Seiten:
      Ich deaktiviere immer Sound und Videos im Internetexplorer, da die die höchsten Ladezeiten mit sich bringen und für absolut gar nix gut sind!

      5)
      Der PC, mit dem Du arbeitest. Mindestens Pentium 233, 64 MBram, schnelle Festplatte
      Bei weniger geht sehr viel Surfzeit allein auf Kosten des langsamen PCs verloren (und der vielen Festplattenzugriffe).

      6)
      Das Modem/Die ISDN-Karte. Wenn obige Bedingungen (1-5) optimal sind, so hat eine 64.000KBit-ISDN Karte gegenüber einem 56K-Modem einen Geschwindigkeitsvorteil von ca. 40% (hauptsächlich wegen der selten benötigten Fehlerkorrektur).

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:00:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo fsch,

      welchen Provider würdest Du empfehlen? Ich bin bei freenet und habe
      Übertragungsraten zw. 10 - 35 kB mit ISDN.

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Minimi,

      ich habe surf1-Flatrate. Maximalgeschwindigkeit rund um die Uhr!
      Auch Maximalgeschwindigkeit hat T-Online.
      Vor langer Zeit (letztes Jahr) getestet hatte ich AOL, damals auch Maximalgeschwindigkeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
      Gut ist laut meinem Bekanntenkreis zur Zeit auch O.t.e.l.o..

      Mit Maximalgeschwindigkeit meine ich, daß ich bei 64KBit-ISDN je Stunde zwischen 25 Megabyte und 28 Megabyte übertragen kann. Das bedeutet um die 7500 Zeichen je Sekunde ohne Softwarekomprimierung.
      Mit Softwarekomprimierung sind es in der Regel ca. 10% mehr.

      mfg

      fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:08:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      ich bin mit ISDN über freenet unterwegs. Vergleich habe ich nur zur Uni, da ist bei uns im Labor nur 1 Rechner schneller.
      Mein Schwiegervater ist mit 56k-Modem (t-online) unterwegs. Entweder ist in München dauernd Überlastung oder ISDN/freenet ist wirklich ERHEBLICH schneller.
      Telekom-Zugang zur Uni ist langsamer und unter tags saumäßig unstabil. Ständig Leitungszusammenbrüche. Mit Freenet noch nie passiert.
      Warte auch auf Kursrückgang von freenet. Sch..., verpennt. Dafür hab ich noch ein paar steuerfrei MOBs liegen.

      Gruß

      Winnie Pooh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Modem oder ISDN