checkAd

    PLENUM - Bomben-Adhoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 09:38:02 von
    neuester Beitrag 22.11.01 11:07:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 509.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:38:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lest diese Ad-hoc!!! Das gibts ja gar nicht.

      Die haben schon nach 9 Monaten ihr gesamtes Planergebnis erreicht.:eek:

      33% Ertragssteigerung!! Umsatzwachstum 50%!!!


      Heute wird der Wert erkannt. Jetzt gehts los!!!;)

      Goodbuy

      plenum weiter auf Erfolgskurs

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      plenum weiter auf Erfolgskurs

      - 33% Ertragsteigerung bei hohem Umsatzwachstum von fast 50% - Ursprüngliches Planergebnis bereits nach 9 Monaten übertroffen

      Wiesbaden/Frankfurt, 22. November 2001: Die plenum AG, Anbieter integrierter IT- und Kommunikations-Lösungen, konnte entgegen dem allgemeinen Branchentrend und trotz IT-Konjunkturabkühlung den Umsatz im Vorjahresvergleich um nahezu 50% auf 48,3 Mio. Euro (Vj. 32,9 Mio. Euro) steigern. Nach Konsolidierung der Stoll+Fischbach-Akquisition beträgt das Wachstum im Kerngeschäft (ohne New Venture) sogar 84%; das starke organische Wachstum im Kerngeschäft liegt bei rund 45%. Das Konzernergebnis(EBITDA) stieg bei hohem Wachstumstempo um 33% auf 4,1 Mio. Euro (Vj. 3,1 Mio. Euro), obgleich das Ergebnis durch hohe Einmalaufwendungen (0,8 Mio. Euro) für Abfindungen, Standortoptimierung und Expansionskosten belastet wurde. Damit konnte die ursprüngliche Ergebnis- planung für das Gesamtjahr 2001 (EBITDA: 3,9 Mio. Euro) - trotz Integrations- aufwendungen für 5 Akquisitionen - bereits nach 9 Monaten übertroffen werden. Die Konzernrendite lag nach dem 3. Quartal mit fast 9% über der im August angehobenen Planrendite für das Gesamtjahr von 8% (ursprünglicher Planwert 7%). Der Periodenüberschuss konnte mit 1,6 Mio. Euro um fast 50% (Vj. 1,1 Mio. Euro) gesteigert werden. Somit ergibt sich ein Ergebnis je Aktie von 0,17 Euro (Vj. 0,13 Euro) bei einer Anzahl von 9.577.068 Stückaktien zum 30. September 2001. Analog zum Umsatzwachstum stieg die Zahl der Mitarbeiter von 338 im Vorjahr um ca. 50% auf 482 im plenum-Konzern. Die Finanzkraft der plenum AG konnte auch bei hohem Wachstum unverändert erhalten bzw. sogar noch gesteigert werden: Im dritten Quartal 2001 wurde nicht nur ein positiver Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit, sondern erstmalig auch - nach Investitionen - ein sog. Free Cash Flow erzielt. Dadurch erhöhten sich die liquiden Mittel allein im 3. Quartal von 5,9 Mio. Euro auf 6,6 Mio. Euro. dies zeigt, dass plenum das starke Wachstum unabhängig von der Entwicklung am Kapitalmarkt selbst finanzieren kann.Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die im August angehobenen Umsatz- und Ertragsprognosen mit einem Umsatzziel von 65 Mio. Euro und einem Ergebnis- ziel (EBITDA) von 5,1 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr - trotz rezessiver Marktentwicklung und IT-Budgetkürzungen - erreicht werden können.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2001
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:58:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Plenum ist ein verdammt kleiner Wert, aber steht schon seit längerem auf meiner Watchlist.

      Plenum ist hervorragend positioniert auf dem Markt und ich bin mir sicher, daß wir heute noch, spätestens aber morgen die ersten Kaufempfehlungen sehen werden, und dann befinden wir uns ganz schnell im deutlich 2stelligen Bereich. :)

      Nutzt die Einstiegskurse jetzt noch aus. Der Wert steht vor der Entdeckung!!!

      Ich habe soeben auch nochmals nachgelegt!!

      Goodbuy
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:44:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Push ist doch völlig sinnlos. Bis zu den Zahlen Q4
      Bandbreite 6,- bis 9,- €. So war es immer, und das wird sich
      leider nicht so schnell ändern. Mit plenum war nur nach dem
      IPO Geld zu verdienen.
      be
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 11:07:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich pushe nicht. Pushen ist für mich, Werte zu anzupreisen, die eigentlich nichts sind. Plenum hat aber, wie Du anscheinend auch schon weißt, enorm viel Potential und wirklich Bombenzahlen vorgelegt.

      Und ich bin sicher, daß sich die Range zwischen 6 und 9 Euro ändern wird. Lass morgen erstmal die ersten Kaufempfehlungen rauskommen and we will see!!

      Ich bin sicher das wir uns daraufhin im zweistelligen Bereich etaiblieren werden!

      Goodbuy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PLENUM - Bomben-Adhoc