checkAd

    Lift nach oben ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 10:58:50 von
    neuester Beitrag 25.11.01 18:45:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 510.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:58:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dass fast alle Aktien mittlerweile unter die Leute gebracht wurden, hat sich ja schon rumgesprochen. Ist ein enormer Erfolg, wenn man an die Opportunitätsgewinnmöglichkeiten zur Zeit denkt.

      Wie schätzt Ihr eigentlich die zukünftige Strategie Berlins und Brandenburgs gegenüber Cargolifter ein?

      Durch eine stärkere Beteiligung/Mitwirkung/Mitgestaltung hätte man auch einen höheren Werbeeffekt. Berlin war vor dem 2. Weltkrieg die wichtigste Technologieregion im deutschen Reich. Seit der Wende kamen zu den ohnehin vielen öffentlichen Angestellten noch die Bundesbeamten hinzu. Ein eher staubiges Image.

      Cargolifter steht für die technische Revolution im Schwerlastbereich. Wäre doch eigentlich das technologische Image für eine Region, die wieder aufsteigen will? [b/]

      Wie seht Ihr das und die Möglichkeiten von Berlin/Brandenburg und was würde für cargolifter herausspringen?

      Danke

      und_WEG
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 11:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner hat Kohle übrig. Die Unternehmen leiden an der Konjunkturschwäche und die öffentliche Hand hat erst recht nichts übrig.
      Brandenburg hat schon einmal kräftig gelöhnt. Wirtschaftsminister Dr. Fürniß hat anlässlich des Produktionsbeginns ein klares Bekenntnis pro CargoLifter abgegeben, aber auch deutlich gemacht, dass es im Augenblick keine weitere Mittel gibt.
      Trotzdem: die Andeutungen von CargoLifter-Leuten waren in letzter Zeit schon recht deutlich, so als ob ein größerer Investor an der Schwelle steht.
      Es wird halt wieder so sein wie bei GE. Der Termin für die Unterzeichnung war schon verkündet, plötzlich hat es dann doch noch ein paa Monate gedauert... :(
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 08:53:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pro cargolifter
      das kann man bald als IQ Test einführen, hat ne gute treffsicherheit...

      "Opportunitätsgewinnmöglichkeiten "

      was haben wir denn da? was soll das sein? das man it opportunitätskosten neuerdings gewinn und möglichkeiten hat und das auch noch in einem wort, beachtlicher schwachsinn.

      Mal provokant gefragt: vielleicht hat sich das auch alles verzögert weil cargo gleich durch die republik gerannt ist: GE steigt ein!! ein jahr haben sie das zunächst angedeutet (risk sharing) und dann auch so direkt behauptet (o ton gablenz).
      kann natürlich auch an anderen dingen liegen, aber das werden wir ja wissen es ist ja angekündigt, das eine erneute designüberprüfung ansteht die auch im fall der fälle weitere verzögerungen mit sich bringen kann

      (carge: the defrost design)

      ist natürlich nichts besonderes aber dann sollen sie halt nicht immer wieder so tun als sei jetzt ein design freeze erreicht. cargo handel sich echte probleme in der glaubwürdigkeit ein (bzw. ist für mich schon lange jenseits).


      cargo deutet schon immer an: die grossindustrie steht schon mit geöffneter börse vor dem vorstandszimmer. da wird aus jedem gespräch gleich investitionsbereitschaft (siehe windkraft - pfleiderer).

      irgendwann wird das 1. langweilig und 2. unglaubwürdig und 3. auch nicht förderlich für die geschäftsbeziehungen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:31:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      und 4. Du hast immer noch keine Ahnung von dem Projekt :(

      Wenn du dich auch nur ein Wenig informiert hättest, wüßtest du warum es kein (sogenanntes) "Designfreeze" gibt.

      Mach endlich deine Hausaufgaben, bevor du Müll schreibst :(

      Mfg Hajoseb.

      Ein schwacher Geist ist wie ein Mikroskop,

      das Kleinigkeiten vergrößert

      und große Dinge nicht erfasst.

      (Lord Chesterfield)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 15:19:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun denn. Die Opportunitätsgewinnmöglichkeiten stehen noch nicht im WiWi-Lehrbuch. Warte noch ein paar Monate, dann wird auch dieser Ausdruck für Dich geläufig sein.

      Wichtiger ist aber das Thema Cargolifter:
      Noch in dieser Woche wird es eine wichtige Bekanntgabe zur positiven Lage des cargolifters geben. Klarer kann ich mich nicht ausdrücken. Wartet aber mal die nächsten 4-5 Tage ab.

      Schönes Wochenende

      und_WEG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:45:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Alterego20
      Zu dir könnte auch Goethe`s Spruch passen:
      "Ich sehe nicht die Spur Geist in dir,alles ist nur Dressur,
      dein Kasus macht mich lachend!"
      Bei der "scheinbar sehr risikoreichen "Unternehmenssituation ist
      davon auszugehen,daß auch einige Shorties im Spiel sind!
      Aber bald werden ihre Pfoten lichterloh brennen!!!
      We will see!
      Gruß kk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lift nach oben ?!