checkAd

    GAUSS (507460) bricht aus!!! :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 15:53:18 von
    neuester Beitrag 25.11.01 10:16:04 von
    Beiträge: 17
    ID: 510.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:53:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:58:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ask 1,2 Bid 1,15

      auf Tageshoch (1,18)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:28:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn erst einmal die gewinnmitnahmen vorbei sind,
      wird Gauss ausbrechen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:59:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @celtic69
      Verkaufe jetzt GSO, kaufe MAF, warte ein wenig :), und steige nach der Veröffentlichung der Q3 Zahlen wieder bei GSO ein.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:02:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hermann39:
      dann ist zu spät...
      sell on good news!

      gruss
      celtic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:44:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hält die 1 Euro Marke ?
      Ich denke, das wäre psychologisch relevant...:look:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:53:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gauss wieder am steigen, 1€ scheint gut zu halten :D
      nankaufen, sonst nachtrauern ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:59:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      und wieder ein 8000 er kauf zu 1,03 :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:17:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      soll natürlich NACHKAUFEN heissen ........
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:11:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @celtic69

      Genau deswegen! Buy on bad news. Und die kommen mit den Q3 Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:27:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hermann39

      Die Q3 Zahlen interessieren doch gar keinen mehr, jedenfalls keinen der Gauss ein wenig verfolgt. Das Getöse gestern war allerdings etwas sehr laut, das stimmt schon. Wenn Gauss "clever" ist, wird eh mehr über Ausblick Q4 als über Q3 geredet.

      Bald sind wir alle schlauer.

      Gruss

      Martin
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:59:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Martin

      Da ich im Moment nicht in GSO investiert bin, sehe ich das Ganze natürlich aus einem anderem Blickwinkel. Die Q3 Zahlen werden schlecht, selbst der Breakeven in Q4 ist unwahrscheinlich. Trotzdem halte ich Gauss für eine der Top Adressen am NM, und jetzt heißt es für mich, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:22:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      hermann39

      Ich bin auch eher deiner Meinung


      Die 0,60 werden wir noch einmal sehen

      Warum ?

      Ganz einfach


      Umsätze brechen weg (die verkaufte Consulting Abteilung kann nicht mehr mitkonsolidiert werden, da verkauft)

      Das Ergebnis wird schlecht, der Ausblick angespannt und das nicht zuletzt aufgrund neuer aufkeimender Liquiditätsfragen.

      Ich bin zwar Gauss-Bulle, aber Gauss ist noch nicht über den Berg. Dann das wird sich auch erst in 2002 entscheiden und nicht heute.

      Also den Ball etwas flacher halten - Jungs.

      Ein Auftrag von 500.000 Euro ist zwar ganz nett aber viel zu wenig um von einen Turnaround zu träumen.

      Sollte ich Glück haben und wir sehen sogar die 0,50 noch einmal, bin auch ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:43:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Reiners

      Im Einkauf liegt der Gewinn. Ich glaube zwar nicht, daß es nochmal auf 0,50 runtergeht, 0,70 sind aber drin, wenn Q4 ansteht. Dann bin ich wieder dabei. Der Schuß kann natürlich nach hinten losgehen, wenn wöchentlich solche Meldungen kommen wie mit der DEVK. Aber soweit ist Gauss noch nicht. Übrigens psychologisch ungeschickt von der IR Abteilung, diesen 500.000€ Auftrag so hochzupushen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:55:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Reiners
      @Hermann39

      da ihr beiden ja schon vor mir bei Gauss dabei wart, wünsch ich Euch wirklich nochmal interessante Einstiegskurse. Ich bin eh eher mittelfristig orientiert und habe meinen Einstieg (35-50cents, durch Teilverkäufe jetzt bei EK 0) Ka27 und Durlacher zu verdanken, die mich in einem anderen Thread auf Gauss aufmerksam gemacht haben.

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Gauss bereits die Umsätze um die Consulting Sparte bereinigt.

      Ihr habt natürlich völlig Recht (s. auch Danatbank), dass der erteilte Auftrag nicht die Lizens zur Rückkehr in den Nemax 50 darstellt, aber dennoch häufen sich doch nach langer Durststrecke und vielen Entäuschungen die positiven Meldungen. Bin kein Brachenkenner, aber die Aufträge von Versicherungen scheinen sich ja nun doch zu häufen. Die Q3 Zahlen machen mir jedenfalls keine Sorgen mehr und Q4 seh ich durch die jüngsten Geschehnisse viel positiver als noch vor einigen Wochen. Die Sparmassnahmen, die am 25.09 verkündet wurden, können sich ja auch erst ab Q4 bemerkbar machen. Wenn Gauss den Break-Even im Q3 Bericht nochmals in Aussicht stellt, glaube ich jedenfalls an einen erneuten Schub im Kurs. Ausserdem wird der Neue in Holland bestimmt auch bald mal was von sich hören lassen, alleine schon durch seine alten Kontakte.

      Der Hinweis von Danatbank, das KUV sei nun bei 1, war genau der Grund für meinen Einstieg. Vergleich ich diese Kennzahl im Peergroup ist Gauss, bei Ausräumung der Insolvenzgefahr, immer noch erheblich unterbewertet. Es mag sicherlich vermessen sein, aber schaut euch mal SAP, Commerce One, Oracle, Siebel usw an. Da liegt das KUV doch "geringfügig" höher. Nun mag Gauss noch nicht über dem Berg sein, aber nach den jüngsten Ereignissen scheint der Gipfel doch zumindest in Sichtweite.

      Gruss und good luck

      Martin
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 09:47:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lese gerade in einem anderen Thread, daß GAUSS auf der nächsten Hauptversammlung die Zustimmung zur Aufnahme neuer Kredite auf der Tagesordnung hat. Das ist natürlich Sch....
      Ich dachte man sei durch den Verkauf der Consulting Abteilung fast entschuldet, und jetzt geht`s wieder los. Reiners, ich glaube Du hast Recht mit Deinen 0,50....
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 10:16:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Ich dachte man sei durch den Verkauf der Consulting Abteilung fast entschuldet"

      Das ist zwar korrekt. Aber was nutzt das, wenn man jedes Quartal wieder viel Geld verliert. Also muss Gauss wieder neue Schulden machen. Die Vereinsbank hatte bei der letzten Kreditvergabe ja auch einige Verpflichtungen an Gauss gestellt (z.B Verkauf der Consuling).

      Ich weiss mur noch nicht so Recht, was Sie diesmal als Sicherheit anbieten können. Das Tafelsilber ist weg.

      Gauss Schicksal wird, wie gesagt, sich erst 2002 entscheiden, denn Gauss ist noch lange nicht über den Berg.

      Ich beobachte Gauss und werde mir die Zahlen vom 3 Quartal genau anschauen. Solange bleibe ich bei meinen beiden sicheren Investments.

      (Höft & Wessel und Pacific Internet, die genug Cash haben und an der Gewinnschwelle stehen.)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GAUSS (507460) bricht aus!!! :)