checkAd

    sind die dänen rechtsradikal ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 22:27:48 von
    neuester Beitrag 24.11.01 12:26:30 von
    Beiträge: 15
    ID: 510.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach pressemeldungen hat es in dänemark nach den wahlen einen rechtsruck gegeben.
      da hat eine partei, die ganz offen die muslime auffordert, das land zu verlassen über 10 % der stimmen bekommen und die bürgerliche rechte partei hat sogar gesiegt.
      haben die auch einen haider ?

      wo bleibt der kanzler schröder und die ganze linke bande, um dänemark ebenso zu brandmarken wie damals österreich ?

      die belgier sind auch noch ganz ruhig; hab noch gar nichts gehört, daß man nicht mehr nach dänemark in urlaub fahren soll !

      ja wo sind sie denn, die linken ? ja wo sind sie denn ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:46:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:15:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann nur hoffen das du von WO bald gesperrt wirst. Wenn man deine Postings anschaut sieht man ja welche Interessen du verfolgst. Aktien jedenfalls nicht.

      Ronni007
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 08:25:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      die dänen waren noch nie ausländerfreundlich.uns deutsche mögen sie ebenfalls nicht und wer anderer meinung ist empfehle ich dort mal längere zeit zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 08:39:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      die dänen werden wie die holländer seit dem ende des 2. weltkrieges von schlechtem gewissen gepisackt. ihrem anspruch nach sind sie nationen mit einem hohen moralischem werten, allerdings gab es im 2. weltkrieg wohl kaum nationen die mit den deutschen besatzern intensiver kollaborierten wie dänen und holländer. diese (nicht zugegebene - man feiert sich als widerständler) erkenntnis braucht ventile. so unter anderem im gepflegtem antigermanismus (klingt gut, nicht ?!), das in beiden ländern allerdings eine mehr oder weniger offenen verehrung des kriegsgegeners stattfindet verstärkt die situation (in vielen zumindest holländischen antiquariaten gibt es "giftecken" mit bergen von kriegsliteratur (damit will ich allerdings nicht sagen das es sich um rechtsradikale literatur handelt, sondern eben um kriegsliteratur).

      im grunde genommen sind dänen und holländer konservative spießer die als aushängeschild intellekt und moral vor sich hertragen.

      Meine polemik sei verziehen, aber ich las gerade einen artikel von henrik broder und ich dachte das versuchst du auch mal !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:07:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ja ganz eine neuer Erklärungsansatz für die Animositäten, die einem im benachbarten Ausland begegnet.
      Wobei um Eindhoven herum kaum was zu spüren ist, aber in Rotterdam ist das ja kaum erträglich, selbst als Deutsch-Türke hat man es da schwer.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ 007 #3,

      wie wär´s, wenn du erst einmal rechtschreibung und interpunktion lernen würdest ?
      hättest dann womöglich mehr chancen auf dem arbeitsmarkt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:33:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jacco
      hab jetzt keinen bock nachzusehen, was du sonst so schreibst,
      aber sage mir, was willst du überhaupt?
      wird mir nicht klar, was haben unsere "linken" mit vermeintlichen
      dänischen rechtsradikalen zu tun? oder müssen sie das sofort
      anprangern, weil sie ja links sind? sind sie dir jetzt vielleicht
      zu inkonsequent? was ist denn mit dir so los?
      was sagst du denn dazu?
      m:confused: t
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:39:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diese ganze dänische Wahl wurde von unseren Medien sehr am Rande behandelt. Mit einem Satz abgehakt. Geradezu auffällig.

      Superdad
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 18:06:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      warum sollen Dänen und Holländer weniger spießig, kleinbürgerlicher und fremdenfeindlicher sein als die Deutschen?

      Jedoch besteht der Unterschied darin, dass es Dänen und Holländer nie zu einem derartigen faschistischen und mörderischen Regime gebracht haben, wie wir Deutschen zwischen 33 und 45.

      Nach 45 haben sich die Deutschen mit ihrer Demokratie wieder auf europäisches Niveau zurückbegeben. Das finde ich genauso anerkennenswert wie die dänische und holländische Demokratie. Nicht mehr und auch nicht weniger.

      @ jacco: würdest du dich als Demokrat bezeichnen? Bitte um eine ehrliche Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 18:16:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... außerdem waren beide Länder noch nie Fußball-Weltmeister!!! :laugh: Das sagt doch wohl alles!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:09:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      "rechtsradikalität" gibt es nur in deutschland. in allen anderen ländern nennt man es "nationales selbstbewußtsein".
      gruss
      rh
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:12:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Möchte hier mal eine Lanze für die Dänen brechen. Ich war vor knapp 3 Jahren in Dänemark in Urlaub und war von der angenehmen Wesensart der "Wikinger" sehr angetan. Sehr freundliche, wenig aufdringliche Leute.
      In den letzten Jahren hat es, wie in vielen Ländern Europas, einen deutlichen Rechtsruck gegeben. Schön ist das sicherlich nicht und die Gründe dafür haben natürlich auch nichts mit der Einstellung der Dänen zu Deutschen zu tun.

      Die Narrenfreiheit die deutsche Neonazis in Dänemark genießen liegt an den (zu?) liberalen Gesetzen. Rechtsradikale Propaganda ist dort halt nicht strafbar, sondern wird immer noch von der Meinungsfreiheit gedeckt.

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 08:30:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      die sind Detschland nur vorraus


      die Sozis lösen hier auch noch nen Rechtsruck aus
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Finchena:
      da darfst du aber ganz sicher sein, daß ich eingefleischter demokrat bin und für uneingeschränkte meinungsfreiheit eintrete.
      nur wird diese in den letzten jahren in erheblichem maße eingeschränkt.
      im zusammenhang mit den wahlen in dänemark denke ich vor allem an den aufstand aller Linken gegen das wahlergebnis in österreich und die dämonisierung des jörg haider als neuen hitler.
      jetzt habe ich von den linken eigentlich erwartet, daß der gleiche sturmlauf gegen das wahlergebnis in dänemark von statten geht.
      das vorgehen gegen österreich hatte mit demokratie gar nichts zu tun und mir ist angst und bange geworden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sind die dänen rechtsradikal ?