checkAd

    Freiheit für exekutor - oder: WO und der Umgang mit Satire - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 22:59:53 von
    neuester Beitrag 19.12.01 21:23:35 von
    Beiträge: 79
    ID: 510.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:59:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht nur den Archivar bleichroeder hat`s in den letzten Tagen dahingerafft, sondern aus ähnlichen Gründen auch den nicht ganz so bekannten @exekutor.

      Exekutor wurde wie vor ihm wohl nur jagger zu lebenslänglich verurteilt; die Begnadigungschancen dürften mangels großem Unterstützerkreis deutlich schlechter sein, obwohl die Sozialprognose vermutlich wesentlich günstiger ausfällt.

      Aber beginnen wir chronologisch:
      Akt 1. Zum ersten Mal wird exekutor von den Jungs mit dem Sperrknopf in einem Thread erwischt, in dem um jaggers Freiheit gekämpft wird und ihm ebendiese genommen. Angeblicher Grund: Mehrfach-Id von bleichroeder. Beweise: keine. Unschuldsvermutung: zählt nicht; WO fordert praktisch eine Beweislastumkehr, da es angeblich über die IP-Kennung nicht möglich sei, seine Unschuld zu beweisen (andersrum geht`s allerdings). Zu vermutender wirklicher Grund für die Sperre: Revanchefoul eines Mods, nachdem exekutor es sich kurz vorher nicht gefallen ließ, daß die Modkennung als Fake seines Namens daherkam [mit vorgestelltem "The"]. Den Kampf hat er immerhin gewonnen, „The Exekutor“ liegt jetzt auf dem ID-Friedhof.

      Akt 2. exekutor ist nach seiner Freilassung, die man aber nicht als Rehabilitation verstehen kann (korrigiert mich, falls ihr irgendwo eine Entschuldigung von WO gelesen habt), verständlicherweise etwas verärgert. Darum und aufgrund der Gewissheit, gemeinsame Feinde zu haben, unterstützt er nur zu gern bleichroeder, der zwangsweise gerade mal wieder nur aus dem Untergrund agieren kann, und führt dessen „Pförtnerkampf“ fort. Aufgrund des großen Kassenerfolges des 1. Pförtnerthreads gibt es von ihm einen Part II, der unerklärlicherweise sofort vom Spielplan abgesetzt wird. Unter dem Titel „Eine Hommage an alle Pförtner“ versucht exekutor nun, dem Thread doch noch zum verdienten Erfolg zu verhelfen, doch es nutzt nichts, die Pförtner wollen es nicht sehen und schmeissen den Streifen sofort wieder aus dem Programm. Auf der Suche nach dem verloren gegangenen Thread entstehen noch weitere, immer nur sehr kurzlebige Titel. Schließlich kapituliert die Pförtnergewerkschaft und zieht den Verfasser zum zweiten Mal aus dem Verkehr. Hartnäckigkeit als Straftatbestand findet sich zwar in keiner WO-Regel, aber was soll’s – Spam kann’s auch nicht gewesen sein, da für einen verlustig gegangenen stets nur ein neuer Thread aufgemacht wurde. Aber da einmal keinmal ist, soll exekutor halt noch einmal die Süsse des Exils geniessen dürfen.

      Akt 3. Kommen wir zum vorläufigen Höhepunkt: Exekutor sitzt in U-Haft und schickt als Rechtsbeistand einen Herrn Qualtinger vorbei. Der ist selbst einem Theaterignoranten wie mir ein Begriff und von seinem Herrn Karl sollte auch der ein oder andere WO-ler schon gehört haben. Niemand würde bestreiten, daß der „Herr Karl“ absichtlich gewählt wurde, um eine Auseinandersetzung, in der alle Seiten mit harten Bandagen kämpften, auf die Spitze zu treiben. Natürlich gab es Anspielungen, aber nichtsdestotrotz ist es eine Satire und exekutor, bzw. sein Vertreter H.Qualtinger hat nichts anderes gemacht, als daraus zu zitieren, ohne jemanden direkt anzusprechen. Dem Wesen der Satire ist nun mal eigen, manchmal hart, unbekömmlich und verletzend zu sein, aber andererseits jaulen auch nur getroffene Hunde auf.
      Das Ende vom Lied war auf jeden Fall wieder die Sperrung exekutors, lebenslänglich, da das Zitat vom "Herrn Karl als faschistoidem Anpasser" offensichtlich mindestens so schlimm wie die doch eher plumpen, sich gegen die schwächsten Glieder der Gesellschaft richtenden Satireversuche eines allseits bekannten Users sei. Und dabei war der „Herr Karl“ niemals Pförtner, weiter als bis zum Blockwart hat er es gar nicht gebracht.

      Wo sind jetzt all die User, die im Fall jagger auf Satire und deshalb Freispruch plädierten? Hier habt ihr es wirklich mit Satire, teilweise schon Realsatire zu tun.

      Als Vermächtnis exekutors noch ein Satz vom Herrn Karl (dem von Qualtinger)
      "....man hat nie gewußt, welche Partei die stärkere ist. Man hat sich nie entscheiden können, wo man sich hinwendet, wo man eintritt....."

      kpk
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:06:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      kpk ...

      Gut geschrieben ... kann man nich meckern ...:D

      Guerilla (trotzdem seine eigene Meinung zum Thema habend ...)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:12:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer auf der Seite der Gerechtigkeit stehender SBI...

      der noch nicht weiß, wer hier auf welcher Seite steht

      mangels Kenntnisse über den Fall bleichroeder
      und executor


      Eines ist mir aufgefallen:

      Seit es die ID Boardmob gibt, habe ich das dumpfe Gefühl,
      diese ID mischt sich auch in Themen ein, die sie eigentlich nichts angehen,
      und man kann sich hinter so einer Sammel-ID ja auch so
      prima verstecken...
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:19:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SBI,
      zum Thema Sammel-Id "boardmob" hat sich R.Wiemann[WO] an anderer Stelle folgendermaßen geäussert: Wir haben bewusst eine solche ID geschaffen, damit zu gewissen Entscheidungen und bei Fragen der Community seitens unserer Moderatoren Stellung genommen werden kann.
      Zu der nichtssagenden Begründung fällt mir nur ein: Keine Erklärung ist auch ne Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:20:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kpk...ja, so ist es, es ist die Lobby, die Meute, es sind die winselnden Ja-sager, die executor und bleichroeder fehlen, aber es sind die fantasievolleren User, die ihnen zur Seite stehen, ich prognostizier mal ein gutes Ende...

      Qualität setzt sich durch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:25:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe einfach Probleme damit, wenn ich das Gefühl habe, von oben gegängelt zu werden, hmmmm, auch wenn es manchem nicht gefällt, ich hasse nichts mehr, als einen Maulkorb verpasst zu bekommen.
      Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir, zumindest hier auf dem Sofa, auch ohne Einmischung von aussen, durchaus unsere eigene Meinung vertreten können und dürfen. Wenn mir etwas nicht passt, ignoriere ich es oder sage etwas dazu, ich brauche keinen Sperrknopf, selbst wenn es mich persönlich betrifft.
      DAS SOFA MUSS NARRENFREIHEIT HABEN....DAVON LEBT ES!!!!
      Wer damit nicht klarkommt, hat genug andere Foren.


      Nussie

      also...Freiheit für Alle !
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:28:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hast du recht, du nudeliges Ding, aber ich könnte dir eh nicht widersprechen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:44:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir kommt es so vor als wenn das board in einen einheitsbrei verquirlt werden soll. bzw. ne reine cliquenwirtschaft wird und das ist scheiße. schließe mich antürlich dem inhalt von kpks und auch nussies posting voll an. vor allem kapier ich eins nicht: wie kann man jagger entsperren und bleichroeder und exekutor nicht. das ist eine bodenlose frechheit. nicht falsch verstehen. ich war für die entsperrung von @jagger und bin es immer noch. aber @jagger hat sich einiges mehr geleistet als bleichroeder oder exekutor. ist es wirklich harmloser wenn jemand nur mit schimpfworten und beleidigungen um sich schmeißt , als wenn jemand versucht mit ironie ein bestimmtes verhalten zu kritisieren? :confused:
      vielleicht macht der sperrknopf aber auch ein bißchen wirr im kopf bzw. machtgeil. keine ahnung.
      mein vorschlag wäre: macht mich zum alleinigen boardmod. fürs sofa, dann hat es die kontrolle die es braucht: keine. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:47:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jem,
      aber unkontrolliert im Suff würdest Du wahllos die gesamte Belegschaft sperren :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:48:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sofarat, sofort!
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:52:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kpk
      könnte sein. :D ich würde wahrscheinlich sogar mich sperren. :laugh:
      auf jeden fall scheint selbstkritik nicht unbedingt eine eigenschaft zu sein, die man als boardmod unbedingt braucht. :(

      @sittin
      sofarat wäre vielleicht keine schlechte idee. aber da nicht nur die smilieposter rein, sondern mit richtiger wahl.

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:53:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ jem

      möchtest du interviewt werden???
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:56:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nussie ...

      War er nich ooch schon ...?

      Guerilla (gern mal was neues lesend ...)

      PS. Soll keine Abwertung oder Kritik sein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:57:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @nussie
      das erste mal war umsonst. jetzt kostet es. :laugh:

      @gi
      :mad: als ob man von meinen weisheiten jemals genug bekommen könnte. :rolleyes:

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:01:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      jem ...

      Bist du Kommunist ...? :(
      Definition von Kommunismus im Volk östlich der Elbe vor 1989:

      Kommunismus ist, wenn jeder von allem "genug hat" ... :D

      Guerilla (nüscht jegen Kommunisten habend, weil er keene kennt ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:05:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      das hat nix mit kommunismus zu tun, aber davon hatten die eh keine ahnung.
      ich bin anarchist.
      :D
      macht mehr spaß.

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:07:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Spielst Du auch so Gitarre? :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:10:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      jem ...

      Anarchist ? Aber doch mehr hobbymäßig und nicht extrem ... oder ? :D

      Guerilla (ooch seinen spaß haben wollend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:14:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @blechkübel
      yeap genauso und nicht anders. wenn ich beginne rast das publikum.

      alles rennt zum ausgang. :D

      @gi

      anarchismus hat nix mit gewalt zu tun. sondern heißt nur "piß du mich nicht an , dann piß ich dich nicht an, ich bin eigenlich dafür, daß gar niemand irgend jemand anders anpissen darf."

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:15:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jeder soll dürfen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:21:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      jem ...

      Hab ick zwar anders in Erinnerung, aba im Jrundjesetz is Anarchie nich verankert - also isses Auslegungssache ...:D
      So wie du det auslegst, isset allerdings totalitär, uffjrund der fehlenden Smilies muß ick davon ausjehen, dat du die nich jeringe Mindaheit der Sichliebendjernanpissenlassendwollenden ausjrenzen tust ...:(

      Guerilla (bejibt sich lieba nich unta Mindaheiten, wenn @jem inne Nähe is ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:28:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      wie wäre es eigentlich mit zurück zum thema:
      warum ist bleichroeder und exekutor immer noch gesperrt und andere laufen frei rum?

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:30:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Genau, sperrt alle, dann ist endlich Ruhe! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:31:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:37:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja oder wieso is Jagger2000 freigekommen und die beiden nicht? Haben die noch was Schlimmeres gemacht?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:37:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heizkessel ...

      Mußt du dich immer vor meinen Smilie drängeln ...? :D
      Der erscheint jetzt in völlig anderem Zusammenhang ...:(

      Guerilla (nach `nem BoardMod rufend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:02:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jungs/Mädchen - hier wird es seltsam! Ich sehne mich nach Thomas Leber zurück - der Junge hat mir wohl mal ne Sperre aufgebrummt - aber die Gründe dafür konnte selbst ich nach vollziehen - aber was jetzt abläuft erinnert mich an das Hauptwort: WILLKÜR!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:10:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      KlausleHeiwender

      Biste also willkürlich hier untawechs ...? :)

      Guerilla (langsam in Richtung Bett untawechs, wenns nich interessanter wird ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:12:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Gue...

      Sag mal - wann schläfst Du (ich immer von morgens 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:21:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      KlausleHeiwender

      Wenn ick tot bin ...
      Ick bin ebend `nen Steher und nich sowat verweichlichet, wat
      3 Stunden am Tach damit vergeudet, ins Kissen zu heulen ...:D

      Guerilla (is für Zeitverschwendung schon zu alt ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:23:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Gue...

      Ich bin jetzt schon zum Teil tot - jedesmal wenn ich um 11.00 Uhr aufwache sind schon ca. 20 cm steif!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:25:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      KlausleHeiwender ...

      Denn lass dir doch deinen Jänsehals mal massiern ...:D

      Guerilla (massiert ooch von Innen ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:28:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Gue

      Kennste Dirk Bach - wie kommste auf Jänsehals?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:33:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      KlausleHeiwender

      Kenn ick - wat der zuwenich hat, hast du wohl zu ville ...:)
      warst du det nich, der ebend noch unterschwellich mit 20cm jeprahlt hat ...? :D da fällt mir uff Anhieb nur dein Hals ein ... :)

      Guerilla (in K.H.s Physiognomie noch nich einjewiesen ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:36:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Gue...

      Du hast übersehen dass vor die 20 cm noch bescheiden ein "ca." gesetzt habe! Meinste ich will mich blamieren und objektive Angaben machen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:45:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      KlausleHeiwender

      wennste schon mit der jeringen Länge nich klarkommst, denn poste doch nächstet mal den Umfang ...:D
      und wennde damit ooch Probleme hast, denn den diagonalen Querschnitt - ick komm denn aba ooch, um det zu übaprüfen ... :D

      Guerilla (det Schweizer Armeetaschenmesser wetzend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:51:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Gue...

      Weißte was - ich geh jetzt ins Bett - ausnahmsweise mal vor 8.00 Uhr - die weiteren gewünschten Details dann morgen - muss mir aber erst noch dazu einen biegsamen Meterstab besorgen! Oder ich such mal im Nähkasten von meiner Holden nach einem Meterband...

      Klausle (die Augen reibend und sich nach der Mutti sehnend)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:54:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      KlausleHeiwender

      na denn - jesundet Koma uff Mutti ...:D

      Guerilla (langsam munter werdend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:28:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      @kpk
      TNX, das jemand mal Licht in meine Dunkle Seele bringt :D


      @jem
      Kaum macht @kpk einen seriösen Thread auf, musst Du Dich wieder zum Mittelpunkt der Flachzangen machen.

      warum ist bleichroeder und exekutor immer noch gesperrt und andere laufen frei rum?

      Das Frage ich mich auch, vor allem wenn ich Dich immer treffe :confused:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:37:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      gib einem deutschen macht und er missbraucht sie, warum sollte es bei boardmod`s anders sein.
      aus der anonymität heraus läßt es sich gut sperren, persönliche animositäten werden voll ausgelebt.
      siehe never`s artikel im feedback
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:39:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      naja,Steini,

      von den Usern wird die Anonymität auch ganz schön oft und heftig missbraucht, deren Macht ist nämlich die Anonymität, insbesondere bei den Dünnpfeiffen (:D)

      J.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:45:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Ich habe einfach Probleme damit, wenn ich das Gefühl habe, von oben gegängelt zu werden, hmmmm, auch wenn es manchem nicht gefällt, ich hasse nichts mehr, als einen Maulkorb verpasst zu bekommen."
      ##Sicher sollte größtmöglicher Freiraum zur eigenen Entfaltung gegeben sein. Aber man kann ja alles sagen, ohne direkt beleidigend oder ausfallend zu werden.##
      Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir, zumindest hier auf dem Sofa, auch ohne Einmischung von aussen, durchaus unsere eigene Meinung vertreten können und dürfen. Wenn mir etwas nicht passt, ignoriere ich es oder sage etwas dazu, ich brauche keinen Sperrknopf, selbst wenn es mich persönlich betrifft.
      ##Das Sofa ist ein gleichgesteltes Forum,wenn sich die Mods in den Aktienforen einmischen, dann bitte auch in gleichem Maße auf dem Sofa.##
      DAS SOFA MUSS NARRENFREIHEIT HABEN....DAVON LEBT ES!!!!
      Wer damit nicht klarkommt, hat genug andere Foren. "
      ##Wie willst Du Narrenfreiheit definieren? Jeder kann seine Späße machen, aber Grenzen müssen gesetzt werden.
      Auch das Sofa ist kein rechts- und sittenfreier Raum.##

      best regards
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:45:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es leben die Archivare!
      Nieder mit den Pförtnern!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:47:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Jagger
      Ich verstehe nicht, was an einer "fetten" ID weniger Anonym sein soll, als im Vgl. zu einer "dünnen" :confused:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:51:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zwutscher ...

      Ohne Worte :

      Guerilla ( ... )
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:56:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Naja schubku,

      ich mein vor allem die Dünn-ID`s, die permanent neu erzeugt werden, um aus der Anonymität zu schießen.

      Und jetzt nimm mal MiaWallace, Jagger2000, Kontoinhaber, fstein007, Iguana, antigone etc, die würdest du doch wohl nicht allen ernstes als anonym bezeichnen??!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:59:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jagger,

      für einen Außenstehenden sind die von Dir genannten IDs ebenso anonym wie jede andere ID.

      Und nur weil man über 20000 Postings hat, oder laß es 10000 sein, muß man nicht weniger anonym sein.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:09:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nein zwutscher,

      so ist es nicht! Von vielen fetten Usern weiß man einfach mehr aus dem RL: Beruf, Familie, Hobbies, Freunde, Wohnort etc.,
      und wenn jemand auf den Treffen war, ist er ja auch nicht mehr anonym.

      Von steini zB war das Bild von seinem geschäft hier reingestellt, Konti hat sogar seine kompletten daten mit Adresse, Tel-Nr im Board veröffentlicht.

      Im Gegensatz dazu: von Exekutor weiß man nur, daß er ein gesichtsloser Nachtreter ist, von was? nur, daß er Jagger hasst, sonst nichts!
      Und die sind jetzt schon lange am Board.Wie gesagt, von der Flut von Neu-Dünnen will ich gar nicht reden.

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:12:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      @jagger

      Und jetzt nimm mal MiaWallace, Jagger2000, Kontoinhaber, fstein007, Iguana, antigone etc, die würdest du doch wohl nicht allen ernstes als anonym bezeichnen??!

      :laugh:

      Für mich ist zB auch Gott Anonym :D Und aus Deiner Liste kenne ich zB auch nur 2 mit richtigen Namen. Da ich allerdings im Inet bin, ist es mir auch egal, wie jemand in Wirklichkeit heisst. Deine Anonymität-Aufregung kann ich daher nicht verstehen.




      schubku
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:15:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich schrieb "Außenstehender"!!!!

      Ein Außenstehender ist in meinen Augen der Normaluser, der nicht 24h auf dem WO-Sofa bringt, nicht die Boardtreffen besucht und auch nicht daran interessiert ist, daß sein Privatleben im Internet breitgetreten wird.

      Es ist keine Leistung seine Anonymität zu verlieren und es ist schon gar kein Privileg, so klngt es nämlich hier manchmal an.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:35:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mal abgesehen davon, daß ich jaggers Eingangsposting zur Anonymität nicht nachvollziehen kann (Anonymität = Macht ist in meinen Augen doch ziemlicher Unfug; die Netzwerke der Macht entstehen im RL wie auch hier doch gerade dadurch, daß die Leute sich kennen), werden dünne Zweit-ID`s zum Stänkern wohl auch gerne von Fett-Ids benutzt. Und es gibt auch etliche Dünne, die seit Jahr und Tag hier registriert waren und einen eigenen Charakter entwickelt haben. Der Weg vom Dünnen zum Fetten ist schließlich nur der kleine Schritt der Registrierung. Da wir User die Daten (zurecht) nicht kennen, ändert sich doch nichts.
      Also eine Scheindebatte um nichts.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:42:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      @kpk,

      das ist doch die Hauptbeschäftigung hier:Scheindebatten um nichts !!! :D (Fast schon `ne doppelte Verneinung :confused:)

      @schubku, ich reg mich gar nicht auf, jedenfalls nicht wegen sowas!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:10:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Neues von Bleichi ;)

      von: bleichroeder
      Betreff: @ 350 user

      hi leute , dies ist das BLEICHE BLATT NR.3 , eine bislang recht erfolgreiche
      neue zeitung in boardmailform eines eigentlich toten , genauer : gesperrten users.
      aber : die leiche lebt

      gleich vorweg ein aktueller lesetip zum regime der knalltüten hier bei WO :
      Freiheit für exekutor - oder : WO und der Umgang mit Satire von kpk Thread 510584
      einen herzlichen dank an kpk toller eröffnungsbeitrag !

      warum diese mail , warum an dich ?
      steht alles in Thread 488348#135 oder Thread 510255. dazu käme noch eine zweite mail ,
      die aber noch unterwegs ist. ich bitte um etwas geduld - das wird wohl nicht mehr allzu lange dauern ,
      bis sie jemand dort dazupackt . immer wieder mal nachschauen.

      das wars auch schon für heute . fast . eine frage noch :
      kennt jemand von euch noch den " internet und erotik "-thread von starlancer ?
      ich denke schon.. er wurde pünktlich zu seinem einjährigen geburtstag gesperrt

      aber : ich werde ihn - mit eurer hilfe ! - wieder rekonstruieren und ergänzen.
      auf boardmailbasis.
      lasst uns den saftigsten pornographie"thread" aufmachen , den WO je gesehen hat.

      stellt diese mail in die verschiedensten threads. dort können sich die interessenten
      dann melden. einer sammelt dann bitte die nicks und schickt sie mir per bm.
      es kommt nur derjenige in den verteiler , der auch wirklich will
      und nicht nur nehmen , sondern auch geben mag !!! Mindestalter : 18 jahre

      SQUEEZE ME , TEASE ME , TILL THE JUICE RUNS DOWN MY LEGS
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:25:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @kpk, klasse Eingangsposting !!

      Das Sofa wird so tot gemacht.
      Die Freiheit, die es hier mal gab, gibt es nicht mehr.
      Leider sind viele von uns damit auch nicht besonders pfleglich umgegangen.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:28:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      fstein007 hat immer alle Infos zuerst ... jetz weeß ick wohl ooch, wat det 007 bedeuten soll ... :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:33:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      auch wenn ich mit bleichroeder selten einer meinung bin, wir gequälten und von WO verfolgten Kreaturen müssen zusammenhalten,

      Free Willy, äh Bleichroeder :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:55:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Freiheit auch für Kurusawa,Tommmy,agh und all die andern, die dem Krieg zum Opfer fielen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:29:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zwutscher, echt nett von dir, nimm mich aber bitte raus, reine Imagefrage, wenn ich nicht mehr gesperrt werde, dann
      mach ich was falsch.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:34:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Du stehst doch gar nicht da;)!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:36:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      :laugh:

      FREE BLEICHROEDER
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:49:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo **** :kiss:


      ich habe letzte nacht bis halbdrei an meinem letter @ real virtual love geschrieben..... und dann schlief ich schlecht.... VIEL zu sehr vergangenheitsbezogen... die love-story begann ja etwa mit sardinien... im september.... und als ich in der küche ein glas wasser holte, sah ich, dass es schneite...

      WARUM soll ich mir die schöne winterstimmung versauen? dachte ich.... und jetzt muss ich den text wieder ändern, kürzen.....

      es ist gut bei TU, ruhiger.... gestern kam noch cetinje, hat mich riesig gefreut..... und ich habe doch wieder lange gepostet... und heute hab ich wieder bei WO so verlogenes zeug von jagger gelesen und es reizt mich sehr, zu antworten.. aber es hat eh keinen sinn....

      er schreibt:
      ...von den Usern wird die Anonymität auch ganz schön oft und heftig missbraucht, deren Macht ist nämlich die Anonymität, insbesondere bei den Dünnpfeiffen ...

      dabei ist es seine eigene gewohnheit (und die, seiner nächsten umgebung) von sich ein bild eines hilfsbereiten humorvollen users zu zeichnen, jedoch mit doppel-ID’s - er nennt sie schalkhaft parallel-ID’s, seine umgebung nennt das ‚rollenspiele‘ - andere user anzupöbeln. Ich konnte monatelang keinen thread eröffnen, ohne dass dünnpfeifen auftauchten und mich angriffen: du bist alt, du bist hässlich, du bist keine eingeborene, du denkst anders, das ist wohl das schlimmste !


      Bleichroeder wollte solches aufdecken, er brachte kopien von postings, wie jagger mich mit ‚dünnpfeifen‘ angriff, und wenn ich mich wehrte schrieb er: du spinnst etc. ...

      Bleichi ist ein kapitel für sich. Ich habe ihm x-mal geschrieben, er soll es bleiben lassen, die leute wollen doch die wahrheit gar nicht wissen. An board gilt noch viel mehr als in der realität: das bild ist alles. doch bleichi findet mich pessimistisch und ist sich sicher, dass er irgendwann verstanden wird. Tja, er ist eben noch jung.


      Deshalb bin ich auch zum smily-malen übergegangen bleichi findet das zwar schwach, smilies und fremde texte zu posten... weil ich lebenslängliches schreibverbot habe... und deshalb bin ich jetzt bei www.talkunlimited.de – da heisse ich wieder meau.

      Ich muss jetzt am letter @ real virtual love weiterschreiben

      ciao,,,, schönen wintertag

      your schnucke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:54:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      der bleichroeder und jung ?
      gröööööööhhhhhhhhhhhlllllllll
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:56:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na Gott sei Dank.... das wurde auch Zeit :D:D:D

      Wir haben ja lange genug dran gearbeitet, endlich alle ungeliebten User nach TU abzuschieben :D:D:D

      Schade nur, daß der gute stringboy ;) sich die Mühe macht und nur fast scheintote ID´s dort posten (nicht auf das Alter bezogen), die sich im RL noch nie getroffen haben und auch nie treffen werden (mit Ausnahme gaaanz weniger, huhu trave :kiss:)

      Wie auch immer, war ja auch nicht Thema des Threads.

      Warum bleichröder gesperrt ist, weiß ich nicht. Ich bin auch dafür, daß er wieder frei posten darf. Aber er sollte zukünftig unterlassen, immer wieder die gleichen alten Kamellen zu posten und aufzuwärmen.

      Unrecht wird auch dadurch nicht besser, daß es 100 mal gepostet und wiederholt wird.

      Wenn etwas gesperrt wird, kann man da sicherlich ausgiebig drüber diskutieren und Argumente und Gefühle wiedergeben. Auch die Mod´s machen mal Fehler (siehe meinen Thread im Feedback), aber dann reicht ein Thread zu diesem Thema.

      Alles andere ist Spaming (12 Threads zum gleichen Thema trotz Ermahnung, es bei einem oder zweien zu belassen) und gehört gesperrt und gelöscht.

      Also bleichröder, halt dich dran, dann wirst du auch in zukunft wieder zum festen Bestandteil des Sofa´s gehören...

      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:04:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      der bleichroeder soll gespammt haben ?
      ausgerechnet der ? :confused:

      na , dann schalt den mal flott frei
      - der wird dir schon was zu spam erzählen, um gottes willen.

      besser , du lässt ihn lieber gesperrt- o je o je ..
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:08:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Never, weisst du, was ein Kropf ist?
      Eine unnötige Wucherung der Schilddrüse, so unnötig wie dein Posting.
      Um so einer SD-Wucherung vorzubeugen, gibt es Pillen,
      gegen dein Posting?....vielleicht löschen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:12:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      @never

      Warum willst Du hier schon wieder Regeln aufstellen?
      Freiheit für alle und vor allem für die uneingeschränkte
      Meinungsäusserung!
      Wem Wiederholungen oder Ähnliches nicht passen, der soll
      sie doch bitte ignorieren, wo ist da das Problem?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:24:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Vom Zwangsexilanten selbst zum Thema Anonymität:



      um dem gewohnten unsinn eines allseits bekannten users entgegenzutreten:

      - es ist geradezu absurd, wenn ausgerechnet ein notorisch verhaltensauffälliger user nicht-vollregistrierte user als störenfriede diffamiert - einer, der zig zweit-IDs, sogar vollregistrierte hat(te), und dutzenderweise gesperrt wurde . jeder, der das sofa längere zeit mitverfolgt hat, weiß, daß es vorzugsweise fett-IDs sind, die hier ärger machen, gerade auch mit zahllosen zweit-IDs.

      - das sofa ist für alle da, es gehört niemandem, auch keinem super-user (sieht man mal von w:o ab)

      - im i-net ist jeder anonym und doch nicht anonym: was zählt, sind nicht die bei w:o hinterlegten persönlichen daten (die dort anscheinend kaum geprüft werden) , sondern die IP-adresse, über die sich noch fast jeder urheber strafrechtlicher tatbestände zurückverfolgen läßt

      - ich bin seit mehr als einem jahr bei w:o angemeldet - "Dünnpfeife" hin oder her

      - es gibt ein sofa für vollregistrierte user. dort dürfen nicht-vollregistrierte user ( "Dünnpfeifen" ) nicht posten


      und noch ein letztes, obwohl es niemanden etwas angeht: warum ich mich nicht voll registrieren lasse?

      - weil ich auf den einzigen vorteil, den ich erkennen kann, keinen wert lege: real-time-kurse

      - weil ich dem wirksamen datenschutz durch w:o nicht vertraue


      exekutor
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:25:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      @never

      Das ist ja lächerlich! Und Jagger2000 wurde auch freigeschaltet! Macht doch keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:31:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      kpk ...

      ... das ist durchaus schlüssig ...

      Guerilla (über seine Fett-ID grübelnd ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:43:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schnucke,

      schreibst Du die Briefe, die bleichroeder wohl rumgeschickt?
      Wofür steht TU? Technische Uni ja wohl kaum.

      Was verbindet Dich und bleichroeder?
      Wo wurdest Du mit Dünnpfeifenids(welch toller Begriff) angemacht?

      Wo ist es schon Winter? Schnee? Hier ist davon nichts zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:19:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      @kpk
      Dieser Thread scheint ja eine richtige (positive) Eigenschaft bei Dir hervorzuheben: Deine (durchaus) vorhandene Eloquenz ;):D:)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:40:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ mr.tc
      -->Thread: Kein Titel für Thread 41375486 von meau : sprüche der user

      boardmail war meau war schnucke

      tu mir einen gefallen : du bist hier in einem thread - nicht im chat .ok ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:50:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wenn man den ganzen Zirkus (Mod – oder doch nicht Mod? Sperrung, Löschung u.s.w.) hier so mitverfolgt, fällt einem eigentlich nur ein Fall ein, wo die Lage ähnlich gewesen sein muß:
      Die „DDR“ mit ihren IM`s
      Einige User müssten da doch vergleichen können...
      Ich möchte natürlich keinen der (soviel ich weiß 18) Mods mit der Stasi gleichstellen, aber das Problem und der Umgang des Users Otto Normaluser damit ist doch verdammt ähnlich.

      Selber fühle ich mich ziemlich genervt. Die (relative) Gleichstellung ist dahin. Einigen wird ein Heiligenschein aufgesetzt. Sie brauchen sich nicht einmal zu ihrer (ohnehin schon anonymen) ID zu bekennen, sonder verstecken sich noch einmal hinter einer Sammel-ID. Es hat sich eine eigene Insidersprache entwickelt, es gibt Vorgänge, die auf den Sofa-Zaungast den Eindruck der Willkür machen. Und selbst die „alten Hasen“ scheinen oft eher verunsichert als „zu Hause“.

      Der Reiz des Sofas, eine halbe Stunde lang deutlich erkennbare (und erwartete) Satire nur so zur Entspannung lesen zu können, ist zumindest im Moment Illusion. Interessante Passagen, wie sie vor allem von Bleichroeder zu finden waren, sind tabu.
      Genauso vermisse ich exekutor , dessen „Sperrungsgrund“ ich miterleben durfte. Ich habe das Posting noch und finde nichts Schlimmes darin. Für mich eher ein Fall von Ausnutzung der Sperr-Macht, ich jedenfalls wollte vor den Postings nicht geschützt werden.
      Umso mehr freue ich mich über die Vernunft im Falle Jagger, auch wenn er mir vor der „Weichspülung“ lieber war!
      Gut, ich habe in der „besten Zeit“ des Sofas angefangen, hier zu lesen (Frühsommer 01), bin also verwöhnt. Aber solche Auswüchse wie im Moment bringen sicher nicht viel!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 17:54:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:25:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      @#74

      Hey was?,was? is denn los? Hamse Deine postings überall entfernt oder was? solln diese leeren Dinger?
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:45:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      #73 sehe ich ähnlich-

      ist gerade ein Sofa-Tief,
      wird hoffentlich bald besser

      Nicht verzagen!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 00:06:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:35:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Was? hat doch was!
      Was hat was? denn jetzt schon wieder angestellt,
      dass man alle seine Postings entfernt?
      Lügen, Intrigen, Manipulation oder einfach nur hohles Geschwätz?
      Versaute Bildchen, sündige Links oder unbequeme Kommentare?
      Was wollte was? uns mitteilen?
      Tut was gegen meine Schlafstörungen und sagt es mir!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 21:23:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      guten abend liebe boardgemeinde!

      so dala, da`s immer noch keinen w:o-§ für qualtingers herrn karl gibt, möchte ich die ganze sache ein wenig abkürzen und des exekutors ersten sperrung vor zwei monaten eine nachträgliche begründung spendieren. na daniel, ist das nicht was? das leben kann so einfach sein! ;)

      _________________________________________________


      nach vier wochen sperre letzter zwischenstand zum thema "dienstweg" (vgl.Thread: Im Auftrag von exekutor : " bin seit drei Wochen gesperrt ...", "Im Auftrag von exekutor : " bin seit drei Wochen gesperrt ..."" ):

      drei mails unbeantwortet, trotz balkes vorheriger zusicherung, ein feedback-thread auch ohne jede resonanz von w:o, eine vierte und letzte boardmail an den balke steht noch aus. allen, die mir raten, doch einfach den balke anzurufen, um der groteske endlich ein ende zu machen: irgendwo ist es genug, fünf vergebliche anläufe ohne jede antwort sind auch eine antwort. von mir soll`s das gewesen sein.

      mal schauen, vielleicht hab` ich noch lust zu einem finalen show down :), ansonsten sag ich schon mal bye bye - mein job wird`s mir danken. dank auch an alle, die ein paar gute worte fanden. schließen möchte ich mit einem zitat von einem meiner lieblinge, quelle verrate ich aber nicht ;)

      ----------

      "153 von Jagger2000 xx.xx.xx 22:49:03 Beitrag Nr.: x.xxx.129

      Also ich bin ja nur einfacher Stones-Fan!


      [...]

      @exekutor, du bist in Ordnung und hast eine dezidierte Meinung!"

      ----------


      exekutor

      _________________________________________________


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freiheit für exekutor - oder: WO und der Umgang mit Satire