checkAd

    Sunburst: Vielleicht werden die Schuldigen doch noch überführt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 12:32:20 von
    neuester Beitrag 09.01.02 22:38:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 511.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:32:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      24.11.2001

      Wirtschaft
      Razzia bei Sunburst

      (mey.-Eigenbericht)
      Osnabrück
      Polizisten und Staatsanwälte haben in dieser Woche in Zusammenhang
      mit den Ermittlungen gegen die insolvente Sunburst Merchandising AG,
      Osnabrück, eine umfangreiche Durchsuchungsaktion durchgeführt.

      Das teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Freitag mit. Bundesweit
      seien 36 Objekte durchsucht worden, erklärte Staatsanwalt Manfred Manke.
      Allein in Osnabrück seien über 25 Beamte an der Aktion beteiligt gewesen.
      Da die Sunburst Merchandising AG zum 1. Oktober aus ihrem einstigen
      Firmengebäude ausgezogen sei, habe sich die Durchsuchung am
      Stammsitz auf Unternehmen konzentriert, die Geschäftsbeziehungen zu
      dem früher am Neuen Markt notierten Vermarktungsdienstleister
      unterhalten hätten. Zudem habe es Durchsuchungen bei
      Sunburst-Tochterfirmen, Banken und der Deutschen Börse gegeben.

      Zum Stand ihrer Ermittlungen äußerte sich die Staatsanwaltschaft nicht.
      Zunächst müssten die sichergestellten Unterlagen ausgewertet werden, um
      etwa den Verdacht der Verbreitung falscher Ad-hoc-Mitteilungen, des
      Insiderhandels oder der Erschleichung der Zulassung zum Neuen Markt zu
      erhärten, erklärte die Anklagebehörde.

      Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung v. 24.11.2001
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn eine sammelklage nich zu teuer wird - bin ich dabei!
      die schulden mir noch ein hübsches sümmchen! *g*
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:04:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie erfahr ich denn ob´s ne Klage gibt?

      Servus
      MFrank
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:57:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      In dem regionalen Osnabrücker Sonntagsblatt "ON am Sonntag" wird heute umfangreich über die Ermittlung gegen Sunburst berichtet. Aufhänger ist die "spektakuläre Aktion" "eines bundesweiten Schlags" der Osnabrücker Staatsanwaltschaft, hervorgerufen durch insgesamt 15 Strafanzeigen von geschädigten Anlegern. "In insgesamt 36 Objekten wurde unangemeldet nach Beweismitteln gesucht. Allein beim Bielefelder Insolvenzverwalter Dr. Stange stellte das örtliche Einsatzkommando 75 Umzugskartons sicher,.." Die ehemaligen Vorstandsmitglieder Alting und Butke seien direkt betroffen gewesen. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den "dringenden" Verdacht auf Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz (Insiderhandel), das Börsengesetz (Kursmanipulation) und das Aktiengesetz (unrichtige Darstellung der Gesellschaftlage). Auch seien die für eine Börsenzulassung notwendigen AG-Mindestumsätze 1999 durch "künstliche Luftbuchungen" mit eigenen Unterfirmen vergenommen worden. Konkret wird das Blatt im Fall der Europameisterschaft. Der kommunizierte Umsatz von mehr als 30 Mio sei mit lediglich 3 Mio deutlich niedriger ausgefallen. Alting läßt seinen Anwalt sprechen, der nach wie vor nichts zu verbergen habe. Ende des Berichts.
      Gut, Altings Anwalt mag sich in die Karten schauen lassen. Es wird sich jedoch feststellen lassen, dass diese sehr schmutzig sind. Unbescholten sind die jungen Ex-Manager schon lange nicht mehr.
      Weiter gehts
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:14:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      sub

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi MFrank,

      es gibt also schon ne Klage. Dann können wir ja erstmal
      abwarten. Vielleicht bleibt ja noch was übrig. *g*
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:55:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi MFrank,

      es gibt also schon ne Klage. Dann können wir ja erstmal
      abwarten. Vielleicht bleibt ja noch was übrig. *g*
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:00:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unter allem Vorbehalt:

      Ich habe gehört, dass sich Hero Alting mit den Worten:"Da hab ich doch keinen Bock drauf..." aus Osnabrück Richtung Peru verabschiedet hat.

      Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da ja mehrere Verfahren gegen ihn laufen. Da ich jedoch kein berechtigtes Interesse habe, kann ich von der Staatsanwaltschaft auch keine Auskunft erwarten. Interessieren würds mich jedoch schon. Letztes Jahr im Dezember war er ja schon einmal dort.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:52:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:38:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ donnerpower

      Und was soll die Adresse ?

      @ Alle

      Weiß jemand etwas neues ?

      Gruß an alle Gefährten !
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:23:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      Der Gruß an die "Gefährten" definiert sich bei Prognose 1 über die Boardzugehörigkeit. Da muß man vorsichtig sein.

      Wer sich nicht frühzeitig angemeldet hat, wird in seinen Statements nicht ernst genommen.

      Eigentlich hat nur er berechtigtes Interesse an der Auflösung des Sunburst-Falls.

      Ein kleines Zitat:

      "Du bist seit 18.10.2001 Boardmitglied - irgendwie habe ich nicht das Gefühl, daß Dich, im Gegensatz zu mir und vielen anderen Boardmitgliedern, der Fall "Sunburst" nachhaltig interessieren kann. Also belassen wir es dabei...."

      So, lieber Prognose definier mal bitte die "vielen anderen Boardteilnehmer".

      Sunburst ist eines der totesten Themen bei wallstreet. Ich behaupte mal, daß jeder der hier postet, auch nachhaltige Interessen hat.

      Es sind nicht mehr viele Gefährten. Aber ich bin einer davon. Ob es Dir passt oder nicht. Hoast mi?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:27:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ doofhoeness

      Sorry, ich verstehe Deine Botschaft nicht.

      Bitte helfe meinem Verständnis: "Was willst Du ?"
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 14:23:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Herr Alting ist wieder in Osnabrück. Zusammen mit einer illustren Osnabrücker Schar, der selbsternannten Elite, feierte man im überschaubaren Kreis vor kunstvoller Kulisse das abgelaufene Jahr. Soll eine runde Feier gewesen sein. Ich befürchte, das diese mindestens z.T. mit Börsengeld finanziert war.
      The Party goes on, werde nicht locker lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:38:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich frage Euch ernsthaft, wie lange wir noch zuschauen wollen, man lacht bei den Hummer-Lachs-Schampus-Partys über uns Dummen und grillt uns als Kleinanleger.....Tun wir etwas?

      kein Tropfen Wut verloren,
      SirTom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst: Vielleicht werden die Schuldigen doch noch überführt