checkAd

    Millennium Pharmaceutical: Mittelfristiger Abwärtstrend gebrochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 12:53:46 von
    neuester Beitrag 26.11.01 11:17:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 511.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:53:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Millennium Pharmaceutical erreichte im November 2000 bei fast 90 Dollar ihr Allzeithoch und ging dann in eine Korrekturphase über. Innerhalb von nur zwölf Monaten stürzte der Biotechnologie-Wert auf 15 Dollar ab, konnte sich in den vergangenen Wochen aber wieder kräftig erholen. Der mittelfristige Abwärtstrend wurde erfolgreich durchbrochen, der nächste Widerstand wartet erst bei 42 Dollar.

      Auch der kurzfristige Abwärtstrend konnte die Aufwärtsbewegung von Millennium Pharmaceutical nicht stoppen, charakteristisch ist das stark ausgeprägte "V", eine Chart-Formation, die sich bei vielen Werten ausmachen lässt. Der Aroon_Up hat Mitte September ein kräftiges Kaufsignal erzeugt und bleibt auch weiterhin bullish. Der RAVI zieht deutlich an und unterstreicht so die Stärke der jüngsten Aufwärtsbewegung.

      Ähnlich gut sieht es bei RMI und Stochastics aus. Der RMI ist nach seinem schon früh erzeugten Kaufsignal noch immer positiv gestimmt, der Stochastics schließt sich dem an und verharrt in seiner oberen Extremzone.Nicht ganz so positiv sieht es bei den GDL aus. Es zeichnet sich zwar ein bullish-crossing-over zwischen der 38er und 100er (rot/grün) ab, aber die 200er GDL stellte schon im Mai und Juni einen hartnäckigen Widerstand dar und muss erst überwunden werden.

      Es hat sich ein sehr steiler, kurzfristiger Aufwärtskanal herausgebildet, der in nur wenigen Wochen zu einer Kursverdoppelung des Biotech-Wertes führte. Die Umsatzentwicklung ist unspektakulär, der RSI gibt aber erste Warnzeichen für eine Überhitzung der Millennium-Aktie ab. Er hat gerade die überkaufte Zone verlassen und läuft in einer bearishen Divergenz zur Aktie. Solange der Aufwärtskanal intakt bleibt, besteht aber kein Anlass zu Sorge.

      Fazit: Millennium Pharmaceutical konnte sich seit den Tiefstständen im September sehr schön erholen und hat im Zuge der jüngsten Rallye sogar den mittelfristigen Abwärtstrend gebrochen. Die technische Verfassung des Biotechnologie-Wertes hat sich somit entscheidend verbessert, auch die zahlreichen Kaufsignale der Indikatoren unterstreichen eindrucksvoll den starken Aufwärtstrend. Trotz der starken Kursgewinne, scheint das Aufwärtspotenzial noch nicht ausgereizt zu sein, denn der nächste Widerstand wartet erst bei circa 42 Dollar. Die Millennium-Aktie ist zwar überkauft, eine Fortsetzung des kurzfristigen Aufwärtstrends ist aber wahrscheinlich. Aus technischer Sicht ist Millennium Pharmaceutical ein Kauf, die 200er GDL sollte kein unüberwindbares Hindernis darstellen, mit einem Stop-Loss bei 28,40 Dollar (close) kann man seine Position sehr gut absichern.

      Autor: Johannes Kirchmeir

      [Anzeige]

      Gerade in unsicheren Zeiten ist man froh, wenn man sein Geld auf der sicheren Seite weiß. Da lohnt es sich, über einen Wechsel zum Sparkassen Broker nachzudenken.

      Für Informationen klicken Sie hier.



      Autor: (© wallstreet:online AG),12:53 24.11.2001

      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:20:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      das hat man nun davon, wenn man einfach nur übersetzt.

      der gld 200 ist doch schon längst überwunden!!

      gld200: 29,56$
      kurs aktuell: 31,22$

      gruß kleftiko
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:34:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stellt sich nun die Frage,ob ich bei
      einer Marktkap von über 7 Mrd. noch einsteigen kann??
      Schließlich haben wir uns in den letzten 2 Jahren
      öfters die Finger verbrannt.
      thg
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      spätestens bei 4o Dollar verkaufen!!!!!!!!!!

      sonst verbrennt man sich wieder (zum 3. oder 5. mal) die Finger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      -0,34
      -2,29
      0,00
      +0,57
      +0,09
      -0,04
      -0,41
      -0,74
      -0,59
      Millennium Pharmaceutical: Mittelfristiger Abwärtstrend gebrochen