checkAd

    VCL: Verhandlungen mit Investoren nicht abgebrochen! Keine Nennung wegen Absprache. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 15:11:34 von
    neuester Beitrag 09.01.02 13:09:40 von
    Beiträge: 183
    ID: 511.358
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:11:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute einen Brief von VCL bekommen, nachdem ich selbst hingeschrieben hatte.

      Man teilt mir folgendes mit:

      1. Die Verhandlungen mit dem ursprünglichen Fusionspartner wurden nicht abgebrochen, sondern werden in anderer Form weitergeführt. (Ich schätze, dabei handelt es sich um den strategischen Investor aus Europa).

      2. Man verhandelt mit mehreren möglichen Investoren.

      3. Die Nennung der Verhandlungspartner kann in Absprache mit den Partnern noch nicht erfolgen.


      4. Der Vorstand sei bestrebt alles zu tun, um VCL wieder auf den richtigen Weg zu bringen.


      Allein die Tatsache, dass man meinen Brief beantwortet hat, erzeugt bei mir ein gutes Gefühl. Immerhin scheint man sich noch die Zeit zu nehmen, den Brief eines Kleinaktionärs zu lesen und sogar schnell zu beantworten.


      Ich drücke VCL und mir selbst die Daumen!


      Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:48:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hm

      ich habe keine ANtwort von VCL bekommen. Ich werte dies aber nicht gleich als positiver als vorher nur das die jetzt sich die Zeit nehmen auf E-Mail vielleicht wieder zu Antworten.

      Hoffe aber weiter auf VCL!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 09:32:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte keine E-Mail, sondern einen Brief hingeschickt. Und sie haben ihn beantwortet. Kein Musterbrief ohne Unterschrift, sondern eine individuelle Antwort auf meine Frage.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 01:42:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na den!
      Am besten past aber der Artikel hier dazu aus dem Manager Magazin. DIe Hoffnung stirbt halt zuletzt aber wenigstens kann man ja noch hoffen.

      http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0%2C2828%2C1…

      Die Betonung liegt auf "potenziell"

      Dubiose Investoren? Zwei ungenannte Geldgeber sollen den Filmhändler aus der Krise führen.


      München - Die tief in die roten Zahlen gerutschte Filmrechtevermarkter will nach den Worten von Finanzvorstand Christian Bennhold seinen Liquiditätsengpass von vier Millionen Euro bis Ende Februar beseitigen.

      "Wir führen weiter Beteiligungsverhandlungen und sind dabei, die Finanzierung im kommenden Geschäftsjahr zu strukturieren", sagte Bennhold nach Veröffentlichung der Neun-Monatszahlen am Freitag. VCL hat ihren im August auf zehn Millionen bis 15 Millionen Euro geschätzen Liquiditätsengpass für 2001 Bennholds Angaben zufolge durch Projektfinanzierungen durch Banken, Stundungen und durch die Stornierung von Filmpaketeinkäufen jetzt auf vier Millionen Euro reduziert.

      Dubiose Beruhigungspille

      Mit Hilfe von zwei potenziellen Geldgebern sollen die Probleme bis zum Ende des ersten Quartals vollständig gelöst werden. Um welche zwei Partner es sich handelt, wollte der Finanzvorstand nicht sagen. Der eine sei ein deutsches Medienunternehmen. Die Verhandlungen mit ihm werden Ende des Jahres abgeschlossen sein, sagte er. Die Transaktion werde zu einem Liquiditätszufluss führen.

      Beim zweiten Geldgeber dreht es sich Bennhold zufolge um einen strategischen Investor aus Europa, mit dem bis Ende Januar eine Einigung erzielt werden soll. Vom Ausgang der Gespräche hingen die Prognosen für das kommende Geschäftsjahr ab, das am 1. Dezember beginnt, erklärte Bennhold.

      Böse Jungs aus Hollywood

      Er begründete die Liquiditätsengpässe mit den Schwierigkeiten beim Handel mit Fernsehrechten in Deutschland und dem für Juni angekündigten, aber nicht stattgefunden Schauspielerstreik in Hollywood. Dadurch seien viele Produktionen vorverlegt worden.

      Das SMAX-Unternehmen hat nach Angaben vom Freitag in den ersten neun Monaten durch Sonderabschreibungen tiefrote Zahlen geschrieben und seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr von bisher 151,8 Millionen Euro auf rund 100 Millionen Euro nach unten korrigiert. Es begründete dies mit den erschwerten Bedingungen im Lizenzhandel sowie der Restrukturierung des Lizenzgeschäftes.

      Der Nachsteuerverlust in den ersten neun Monaten belief sich auf 26,8 Millionen Euro und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf minus 34,1 Millionen Euro. Der Umsatz lag bei 82,9 Millionen Euro.

      Ankündigungen haben Tradition

      Erst Ende August hatten die Münchner angekündigt, mit einem nicht genannten "liquiditätsstarken Unternehmen der Medienbranche" fusionieren zu wollen. Damals hieß es, beide Gesellschaften hätten eine entsprechende Absichtserklärung (Letter of Intent) unterzeichnet. Von der angeblichen Fusion, die den schon damals bestehenden Liquiditätsengpass beseitigen sollte, ist heute keine Rede mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:07:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Managermagazin ist auch nicht die heilige Schrift. Warum sollte denn "ausnahmsweise" nicht mal tatsächlich ein Unternehmen aus der Medienbranche bestrebt sein eine Sanierung durchzuziehen und nicht einfach nur Kasse machen zu wollen?
      Ich denke VCL wird es schaffen. Der Finanzchef Bennhold hat schon andere Probleme in den Griff bekommen. Bei Coca Cola Deutschland hat man ihn geholt, weil er die Expansion des Unternehmens regeln sollte. Dabei ging es um mehrere Milliarden. Bennhold ist kein Anfänger. Ich denke, der Mann weiß wie man Schulden abbaut und eine Firma wieder seetüchtig macht.
      VCL wird einen Partner finden und im kommenden Jahr wieder in die schwarzen Zahlen kommen. Man hat sich kräftig übernommen, aber die Verdauung dieser Lasten schreitet voran. Ich werde Geduld mit VCL beweisen und hoffe sehr am Ende belohnt zu werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 14:09:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Medium DVD ist der Weihnachtsrenner 2001!! Und VCL ist alleine mit 4 Titeln unter den Top 20 Verkaufsschlagern vertreten. Zwei davon unter den Top 10. Filme wie "The Sixth Sense", "American Pie" und "Sleepy Hollow" gehen weg wie warme Semmeln. Und das ist alles erst der Anfang. Die DVD hat erstmals die VHS Kassette überholt! Bei Saturn habe ich am Samstag gesehen, dass man das Angebot an DVD ca. verdreifacht hat! Drei riesige Wände vollgepackt mit DVDs. Und der Mega-Boom kommt erst noch. Aktuell besitzen erst 3% in Deutschland einen DVD Player. In 2-3 Jahren werden es bis zum 30% sein. Ich wette, dass eine Senator Entertainment eher pleite geht als eine VCL, auch wenn aktuell VCL verdammt trübe aussieht. VCL hat glücklicherweise den Unternehmensschwerpunkt noch immer im Home Entertaintment Bereich. Dieser dürfte von den Terroranschlägen und deren weiteren Folgen weniger getroffen werden als z.B. der Lizenzhandel (siehe auch Einbruch bei Senator). Ich rechne weiterhin mit VCL und einem Comeback incl. Rückkehr in die Gewinnzone im Jahr 2002. Gruß Gekko
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 14:54:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      alles recht und schön. Aber sieht wohl eher so zur Zeit aus, dass wir vielleicht noch tiefere Kurse sehen werden. MACD kurz vor Verkaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 15:22:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was die Charttechnik angeht, da kann ich nur Andre Kostolany zustimmen. Alles Quatsch. Aktienkurse werden nicht durch mathematische Kurvenanalysen bestimmt. Und insbesondere bei VCL halte ich die Charttechnik für nicht aussagekräftig. Ich warte auf das Jahresergebnis und das erste Quartalsergebnis des neuen Geschäftsjahres. Dann werden wir weitersehen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:37:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Gekko! Siehst Du es positiv oder negativ, das in der Euro am Sonntag der Name VCL nicht genannt wurde ? Oder steckt mehr dahinter ? Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar! Gruss Aitana.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:52:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Gekko

      aber der Chart lügt nicht. Und für den rechtzeitigen Kauf der Aktie ist der Chart sehr wohl ein wichtiges Instrument. Verkaufen würde ich selbstverständlich jetzt auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:00:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum sollte VCL denn in der Euro am Sonntag genannt werden? Die tauchen doch in keiner Börsenzeitschrift auf, bzw. sehr selten auf.

      @ plutoo:

      Ich gebe Dir insoweit recht, als dass indirekt der Chart Auswirkungen auf den Kurs hat. Denn es gibt ja genug Anhänger der Charttechnik, die ihre Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung vom Chart abhängig machen.

      Ich hänge auch mit VCL dick in den Miesen. Aber ich bleibe drin und nicht nur aus Verzweiflung, sondern weil ich tatsächlich noch immer vom Turnaround überzeugt bin.
      Nur Zeit wird es brauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:39:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Verkaufsignal heute voll bestätigt. Schon traurig was mit dieser Aktie passiert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:55:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      VCL wird jetzt gerade mal mit 14 Mill. Euro an der Börse bewertet. Das ist lächerlich. Das Unternehmen ist mind. 60-70 Mill. Euro wert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:59:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Keine Bange, VCL wird wieder kommen...schneller und besser als viele jetzt denken. Warte nur balde...

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:00:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      bewertet wie ein Insolvenzkandidat halt. Wobei ich daran nicht glauben mag. Lächerliche 4 Mill. Euro werden doch die Altaktionäre wohl zuschiessen können.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:06:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Geld ist auf dem Wege....und noch mehr!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:07:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich meine die um den Liquiditätsengpass zu beseitigen. Ich glaube da spielen ganz andere Interessen für den Kursverfall eine Rolle. Ich habe auf jeden Fall nun gekauft.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:08:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Geld ist auf dem Wege....und noch mehr!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:34:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      diese weisheiten..

      ich lach mich krank. "ist mindestens 70 mio euro wert"...

      ha ha ha! schwachsinniger gehts ja schon garnicht.

      und ausserdem: mit zur zeit 30 mio mark bewertet zu sein ist ja wohl alles andere als ein insolvente firma. ich finde es ist eine zur zeit gerechte bewertung, nämlich die eines insolvenzKANDIDATEN, und dass vcl dies auch absolut zur zeit IST, kann niemand abstreiten.
      ich hätte kein problem damit und sähe es auch als realistisch, dass eine der lage angepasste noch realistischere bewertung eintreten wird, falls sie ihre liquiditätssituation nicht verbessern werden und ihre operationale profitabilität wieder herstellen, nämlich so um die 15 mio DM, nicht euro. das entspräche so 40-50 cent. das wäre für mich ein erster einstiegspunkt, mit der dann verbundenen hoffnung auf die fähigkeit des managements den turnaround zu schaffen. risiko bleibt aber trotzdem dass bald eine adhoc kommt mit: "wegen bla bla bla meldet heute die vcl media beim amtsgericht soundso ein insolvenzverfahren ein".
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:41:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      ha!

      habs grade im geschäftsbericht gelesen:

      die haben 250 MIO DM verbindlichkeiten! danach sieht die sache ja doch noch schlimmer aus als befürchtet.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:45:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      floet,

      dein Statement zeigt, dass du dich nicht eingehehend mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast. Insolvenz ist kein Thema. Es geht lediglich darum, zu vermeiden, dass Veräußerungen von Lizenzen ver,ieden werden, die im nächsten Jahr weitaus mehr wert sind. Liquidität zu beschaffen, ist kein Problem. Es kommt nur auf den Weg an. Geld über den strategischen Investor, ist der beste Weg....und so wird es kommen...und zwar sehr bald.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:48:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im übrigen läuft das operative Geschäft bei VCL derzeit ausgezeichnet.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:22:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was dieser Wert mich Geld gekostet hat in diesem Jahr!

      Meine letzten 1000 Anteile habe ich bei 1,70 rausgeschmissen.

      Obwohl, ich rechne blad mit einem Ausbruch, aber der anderen Art...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:35:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die ständige Wiederholung dieses Artikels hilft auch nicht weiter. Die Jungs tappen nun einmal im Dunkeln. Die Situation ist bedeutend besser als viele annehmen.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:11:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich möchte ja garnicht abstreiten dass ich mich noch nicht so nah wie einige hier mit vcl bescäftigt habe, habe zb heute zum 1. mal den GB gelesen.

      wenn liquidität kein problem ist, wieso klappts dann nicht?

      und die geplatzte fusion? und die roten zahlen?
      und eine EK quote von 24% ? toll, echt.

      bei 100 mio umsatz, den vielen problemen, evtl. scanbox die als ertse pleite gehen können, finde ich wirklich nichts, aber auch garnichts was gegen eine aktuelle bewertung von ca 20 mio spricht. ist doch nur ein kuv von 0,2. kuv mässig kenne ich da aber am NM noch viel schlimmere fälle. und ausserdem ist das die strafe dafür soviel scheisse anzukündigen, und dann nichts kommen zu lassen, und mal eben so -1,5 pro aktie zu erwirtschaften, und nebenbei die umsatzprognose um 1/3 zu senken.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:52:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @floet: Du solltest Dich mal genauer informieren. 250 Mill. Verbindlichkeiten? Das ist Unsinn. Der kurzfristige Engpass beträgt 4 Mill. und die langfristigen Verbindlichkeiten betragen inzwischen nur noch ca. 70 Millionen. Lies mal genauer die aktuellen Mitteilungen von VCL.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:56:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na was sag ich denn seit Wochen, die haben keinen Partner. Rettet noch was zu retten ist
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:07:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      ca. 125 mio euro verb. sind

      bei mir 250 mio MARK, wie ich geschrieben habe. bei dir nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:13:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @zyrthek: Nur zu Deiner Information: VCL verhandelt gerade mit mind. 2 Partnern bzw. Investoren. Ich weiß echt nicht, wie Du zu solchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen ("die haben keinen Partner!") kommst. Du scheinst doch des Lesens mächtig zu sein. Dann schau Dir mal die letzte Ad-Hoc von VCL an. Der Crash am Neuen Markt hat zuviele paranoide Panikmacher hervorgebracht. Wenn VCL mitteilt, dass sie mit 2 Partnern noch verhandeln, dann ist das auch so. Nicht jedes Unternehmen ist kriminell. Man hat mir den Fortbestand der Verhandlungen auch persönlich bestätigt. Also, Zyrthek. Wenn Du keine Fakten lieferst, die Deine Behauptungen stützen, dann sei lieber still.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:25:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @floet: Bist Du mit Tomaten auf den Augen gestraft? VCL hat nicht 250 Mill. DM Verb. und somit auch nicht 125 Mill Euro Verb. Die langfr. Verb. belaufen sich auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in Euro. Also: 50-70 Mill. Euro Verb. = 100-140 Mill. DM.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:14:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe aufgrund meiner Anfrage heute um 13.20 Uhr bei VCL um 15.50 Uhr folgende Antwort erhalten: Die Verhandlungen werden unverändert weiter geführt ! War wohl bei zyrthek ein Irtum.Oder hast du noch aktuellere Informationen? Gruss Aitana
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:50:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...die haben keinen Partner... ist ganz richtig.
      solange die verhandeln haben sie ´keinen
      werden haben
      vielleicht??
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:12:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zyrthek will aber wohl sagen: VCL lügt und es gibt nicht einmal einen Verhandlungspartner. Und das halte ich für Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:27:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe eine Wahrsagerin zu VCL befragt.
      Sie hatte nur den Namen des Unternehmens.

      Sie hat folgendes gesagt (kein Witz):


      1. Sehr viel Geduld ist angebracht.
      2. In 3 Monaten wird sich etwas entscheidendes tun.
      3. Evtl. kommt es zu einer Fusion (ich schwöre, dass sie keine Ahnung von Aktien hat und auch VCL nicht kannte).
      4. In ca. 2 Jahren wird eine starke positive Entwicklung eintreten.
      5. Langfristig wird die Aktie wieder stark anziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 00:02:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mister Gekko, das IST Quatsch. Das Ergebnis der Verhandlungen wird viele positiv überraschen.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 06:46:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      lt. Halbjahresbilanz 2001 im Geschaeftsbericht auf Seite 9
      hat Vcl zum 31.5.2001 122,9 Mio Euro Verbindlichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:18:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      @se2707: Du schreibst es ja selbst. Zum 31.05.2001. Das ist ein alter Hut. VCL hat die Schulden seitdem weiter massiv abgebaut. Die Verbindlichkeiten aus dem Halbjahresbericht stimmen so nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:53:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      ja aber das sind doch die letzten zahlen die vorliegen, und das sind doch ca 250 mio mark.

      und du glaubst es doch selber nicht: einerseits "liquiditätsengpässe", aber parallel dazu "massiver abbau der verbindlichkeiten". haha!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:36:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      mann, mach doch deine Augen auf. Auf der Homepage findest du den 3.Q.Bericht, aber nicht unter IR sondern Zahlen und Fakten o.s.ä.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:09:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      auch da sind es doch noch ca 115 mio= 230 mio dm verbindlichkeiten.

      ich weiss nicht was du willst.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:37:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich habe auch etwas von 113 Mio gelesen. Abgesehen davon irgendetwas ist oberfaul: jezt sogar 5000 Stück auf Xetra zu 0,82. Wohlgemerkt im ASK
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:25:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich habe vcl vor einigen wochen mit verlust
      verkauft und sehe für die zukunft der firma eher schwarz
      zu hohe schulden für so ein recht kleines unternehmen
      ausserdem soll der s.dax ja bald von 50 auf 30 werte
      reduziert werden habe ich gehört wenn vcl da mit rausfliegt
      wo werden die dann gehandelt?dann spricht keiner mehr von
      vcl und dann erst recht gute nacht!oder?

      was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:36:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Nemaxfire:
      Eine ganze Menge falscher Infos in Deinem Posting.
      Zur Klarstellung:

      1. Der S-DAX wird von 100 auf 50 Unternehmen reduziert.
      2. Dies soll Mitte 2002 geschehen.
      3. Sollte VCL aus dem S-DAX fallen, dann sind sie im SMAX
      (wo denn sonst?)


      Offensichtlich bringst Du die Begriffe S-DAX und SMAX durcheinander. Der S-DAX ist der Schwergewichte-Index des SMAX. Alles klar?


      Greetings from Gekko
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:40:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      VCL wird steigen, denn bald kommen total gute News. Woher ist das wissen will? Ich weiß es nicht, aber ich verlasse mich auf meinen Bauch und der sagt mir, dass VCL die Wende schaffen wird. Die kriegen ihren Investor und dann beginnt die Aufholjagd!
      Unter 3 Euro gebe ich kein Stück aus der Hand!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:28:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      stand 11.7.2001
      http://www.aktienmarkt.net/news.php?ide=dw2001-07-11-3008

      Ist das einzige was ich jetzt finden konnte auf die schnelle bei vielen findet man nur die letzten news!

      Dabei entfielen auf die neue Tochtergesellschaft Scanbox Entertainment 26,5 Mio Euro und auf VCL 24,5 Mio Euro. Für diesen Zeitraum dürfte das geplante Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 1,0 Mio Euro und das geplante EBITDA von 12,0 Mio Euro voraussichtlich überschritten werden Das Unternehmen hat in dieser Periode seine Verbindlichkeiten von 194 Mio Euro auf 102 Mio Euro reduzieren können
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:18:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      oki gekko!
      das mit s-dax und smax habe ich verwechselt
      kaufe meistens im nasdaq und nemax!
      warum bist du vom überleben von VCL so überzeugt?
      begründe das doch mal!
      Vcl hat in den letzten jahren wenig profit gemacht!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:31:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Nemafire

      Also im ersten Halbjahr hat VCL gute Gewinne eingefahren. Ins Minus ist VCL so stark nur durch Scanbox geraten. Zudem ist VCL einer der ersten gewesen der auf DVD gesetzt hat, diesbezüglich hatte VCL ende des ersten Halbjahres schon 3300 Titel auf DVD im Program. Sieht man mal von der augenblickliche verfügbaren Kapital mal ab und VCL würde den vollen Filmwert Ihreres Filmstocks bekomme so würden diese allein schon die Schulden zu 100% abdecken. DUrch den DVD boom der jetzt erst richtig loslegt, bin ich der meinung das VCL bei der Jahresgewinn von 100 Mil. tief gestappelt hat. Zudem wurde der fehlen nur 4Mil. Euro für dieses Jahr und bei einem Gewinn von 100Mil. auf das Jahr kann ich mir nicht vorstellen das diese nicht aufgetrieben werden zudem ist das Jahr schon fast!

      Ich rechne damit das sich in den nächsten Woche die Aktie im Kursverfall zum stehen kommen wird und dann werde ich meine Aktien mal aufstocken. An einen Konkurs mag ich einfach nicht glauben bei VCL!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:05:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      VCL wird überleben und den Turnaround schaffen, weil - man über 20 Jahre Geschäftserfahrung hat - man auch mit Krisen umzugehen weiß - mit Christian Bennhold ein ausgezeichneter Finanzvorstand vorhanden ist - ein Investor oder Fusionspartner gefunden werden wird - das Medium DVD vor einem Mega-Boom steht - VCL noch jede Menge DVD Lizenzen besitzt - die Restrukturierungsmaßnahmen bereits im Gange sind - der Schuldenabbau deutlich voranschreitet - das Kerngeschäft gesund ist und die Umsätze stetig wachsen werden Ich bin absolut sicher, dass wir in einigen Monaten weiter weg sind von diesem Tiefstkursen und uns wieder im Bereich über 1 Euro bewegen. Bei der richtigen Nachricht sehe ich auch Kurse bis 2 Euro. Und dann geht es langsam aber sicher wieder aufwärts. Nach oben dürften sich kaum Widerstände zeigen. Wenn erst das Überleben gesichert ist und ein Partner gefunden ist, dann wird die VCL Aktie ein Comeback feiern, das sich gewaschen hat. 4-5 Euro sind drin!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:57:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aus dem Q3 2001 Bericht von vcl.

      Verbindlichkeiten per 31.8.2001 113,2 Mio Euro

      Angesichts der geringen liquiden Mittel von weniger als 2 Mio Euro und des hohen Verlustes von mehr als 25 MIo Euro rechne ich ähnlich wie bei Kinowelt mit einem baldigen Konkurs.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:25:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also wenn schon so eine Info gepostet wird hätte ich gerne auch gewust wo das stand also mit Link dahin bitte.

      Zudem stimmt deine Aussage nicht se2707 da brauch ich garnicht nachsehen weil das 3 Quartal im November veröffentlicht wurde. Da bringen die keine Verbindlichkeiten vom 31.8! Das sind daten aus dem 2 Quartal und seit dem ist schon sehr viel passiert!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:05:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Falsch Mustang,

      Q3 endet vei Vcl am 31.08.

      Und mich wundert es, daß das Gj per Ende Nov. zu Ende gegangen ist, aber die Meldung zu den "4 Mio." noch nicht gekommen ist. Insofern ist für mich die Wahrscheinlichkeit eines Konkurses in nächster Zeit tatsächlich gestiegen, insofern liegt se3465688905097047, gar nicht mal sooo daneben.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:22:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Kole

      Ja stimmt! Hast voll und ganz Recht bin hier ein wenig durcheinader geraten aschhe auf mein Haupt!

      Das wird sich in den nächsten Tagen ziegen. Aber um Konkurs hier anzumelden glaube ich nicht das dies so schnell passieren sollte. Zumindest dieses Jahr nicht mehr. Dafür reicht die Zeit einfach nicht und die können das mit sicherheit bis nächstes Jahr ziehen falls Sie wollen. Ist nicht so einfach wie bei Kinowelt das hier eine Bank den Konkursantrag stellt. Man kann nicht sagen wer hier die 4 Mio. zu bekommen hat ob dies eine Bank ist mit Kredit Rückzahlungen und ob Sie dann direkt Rückzahlung des Kredits vordert.

      Ein Risiko des Konkurs ist möglich!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:27:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Kohle

      Hast recht war mein fehler asche auf mein Haupt!

      Ein Risiko des Konkurs besteht wirklich. Wobei man aber nicht sagen kann wer hier das Geld zu bekommen hat! Sollte es eine Bank sein und dies eine Kredit Rückzahlung sein. Dann kann diese Bank ein Konkursantrag stellen.
      VCL selbst wird warscheinlich nicht so schnell selbst den Konkursantrag stellen. Daher kann sich das noch ein wenig ziehen falls wirklich Konkurs angesagt sein sollte!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:28:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zum Ende des 3. Quartal sah es so aus:

      1. Liquiditätsengpass: 4 Mio. Euro (reduziert von 15 Mio)
      2. Bankschulden: 7 Mio. Euro
      3. Langfristige Verbindlichkeiten: Mittl. zweistelliger
      Mill.-Betrag in Euro (reduziert von 194 Mio.)



      Welche Meldung zu den 4 Millionen habt ihr denn erwartet? Natürlich endete das Geschäftsjahr zum 30.11.2001. Na und? VCL hat doch schon ausdrücklich erklärt, dass der Liquiditätsengpass bis Ende Februar beseitigt sein soll.
      Nur weil es sich um einen Engpass des Jahres 2000/2001 handelt muss dieser doch nicht zwingend bis zum 30.11.2001 beseitigt sein. Das wäre zwar schön gewesen, ist aber nun einmal nicht möglich gewesen.
      Aus der Tatsache, dass dieser Engpass bis zum Ablauf des GJ noch nicht beseitigt war, zu schließen, dass ein Konkurs bevorsteht, halte ich allerdings für total unsinnig.

      Bennhold ist ein hevorragender Finanzchef. Der Engpass wurde bereits von 15 auf 4 Millionen gesenkt. Und die langfristigen Schulden wurden mehr als halbiert!

      Und die Maßnahmen werden noch intensiviert!

      VCL geht nicht pleite.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:33:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sorry erstmal für das Doppel posting Explorer war abgeschmiert und beim neustart hatte er mir das nciht angezeigt meiner erste mail!

      @Gekko
      Genau der selben meinung bin ich auch das VCL nicht Konkurs geht nur mußt du zugeben das VCL Konkurs anmelden muß wenn es sich mit dem Partner nicht einigt und kein Geld bekommt.
      Dann ist leider ende der Fahnenstange.

      Dann kann zur Not der KOnkursverwalter einen weg noch finden wodurch VCL überleben kann.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:10:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Eure Nerven liegen wirklich ziemlich auf Eisfläche,

      also ich habe geschrieben, daß dadurch die Wahrscheinlichkeit sich *!!!!******für mich*******!!!!!!!!!
      erhöht hat


      Ich habe nicht gesagt, die sind pleite. Ich habe nicht gesagt, daß man das annehmen muß usw.

      Ich habe den Wert beobachtet, habe gewartet, daß zum Gj. die Sache vom Tisch geschafft wird. Ist nicht passiert. Muß zwar nicht bis dahin geschehen, ist mir auch klar, trotzdem wüäre es schön gewesen.

      So bleibt die Unsicherheit mit dem drohenden Konkurs bestehen, und wie es ausschaut bis Ende Feb.02, weil sich offenbar der Vorstand nicht genehmt mal vorher was zu melden. So ein typischer "letzter Drücker-Vorstand". Sah man auch bei den Q-Zahlen, die schnellsten der Welt sind die mit sicher nicht. Das bestorganisierteste Unternehmen der Welt, scheinen die wojl es nicht zu sein.

      Und in den jetzigen Tagen, wo jeder Quatsch steigt muß man die Wellen nach oben mitnehmen. Und wenn so ein Unsicherheits_Bleiklotz an diesem Wert daranklebt, daß man eben bis Feb.02 wohl nichts genaues erfahren wird, ob sie denn im Gj.00/01 pleite gegangen sind oder nicht.

      Kole

      Also bleibt locker
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:47:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Kole

      Was soll man den Melden wenn man nichts zu melden hat? Hätte man melden sollen das VCL nicht alle Vorderungen beglichen hat oder eine Stundung der Schulden um 1 Monat um die Verhandlungen abzuschliessen. Was auch immer im augenblick möglich ist. Solange kein Vertrag mit einem Partner zustande oder anders VCL zu Geld kommt. Kann VCL nur allerhöchstens Konkurs melden alles andere dazwischen. Belastet nur die Aktie oder sagt nichts anderes aus was schon bekannt ist und kein Intressiert.
      Es will bestimmt keiner was Melden wo er eine Woche später das Gegenteil melden muß. Da wird man auch unglaubwürdig!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:57:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich mochte VCL eigentlich immer
      habe eine mänge DVDs und Videos von VCL
      in meiner sammlung! würde es schade finden
      wenn die pleite gingen! wenn es sich für mich rausstellt
      das sie nicht pleite gehen steige ich auch wieder ein!
      warum verkaufen die nicht ein kleinen teil ihrer filmrechte
      auch wenn es unter preis ist um die schulden abzubauen und
      wieder flüssig zu werden?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:18:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      VCL hat teilweise schon Filmrechte verscherbelt. Zum Beispiel an Kinowelt "Terminator 2". So konnte Kinowelt die Ultimate Edition von T2 herausbringen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 01:09:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kann mir einer mal erklären warum ein Unternehmen mit derart guten Aussichten (nach Meinung vieler hier) keine 4 Mio Euro erhalten kann. Warum ist das wohl so schwer. Es gibt also keinen Geldgeber bis jetzt. Stellt Euch einmal vor Ihr hättet 4 Mio Euro. Würdet Ihr es VCL geben??????
      Ich auf keinen Fall. Also was ist die Konsequenz: raus mit den ganzen Aktien.
      Ihr könnt doch aber auch alle zusammenlegen. Beleiht Eure Autos Häuser und was Ihr sonst noch habt. Würd wohl keiner tun, oder?

      Ein Unternehmen, dass seine Aktionäre derartig hinhält hat eindach "Dreck" am Stecken. Wie was wo kann ich auch nicht sagen. Aber dass hier was faul ist kann doch niemand übersehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:04:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      @zyrthek: Wieso hält VCL die Aktionäre hin? Wenn die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, dann kann man auch nichts mitteilen. Das dürfte sogar einem unbelehrbaren Panikmacher einleuchten. Und wer sagt denn, dass VCL die 4 Mio. nicht bekommt? Es geht bei den Verhandlungen um wesentlich mehr als diese 4 Mio. Daher verzögert sich das ganze noch. VCL hat keinen Dreck am Stecken. VCL hat schlicht und ergreifend finanzielle Probleme, die im Grunde jedes Unternehmen treffen können. In einem Jahr wird das ein alter Hut sein, denn dann haben wir eine auferstandene VCL am Markt und die Aktie wird zu einem kaum vorstellbaren Höhenflug ansetzen und sich vervielfachen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:58:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      ref.: VCL Finazierung, Liquiditätsmangel

      neueste Nachrichten aus Hollywood sagen, dass nun der lange erwartete TERMINATOR 3 mit Schwarzenegger doch noch gedreht wird. Schwarzenegger soll 30 Mio Dollar Gage bekommen, der Regisseur 5 Mio. VCL hatte sich als Co-Produzent schon vor langer Zeit die deutschsprachigen Rechte als Co-Produzent gesichert,. Der Film soll mindestens 170 Mio Dollar kosten,erfahrungsgemäss wirds dann doch noch mehr. In Hollywood rechnet man nochmals den gleichen Betrag, also 170 Mio Dollar Kosten, um denn Film weltweit in die Kinos zu bringen. Das wird der teuerste Film aller Zeiten. Drehbeginn soll bereits 04/2002 sein.
      Deutschsprachige Rechte kosten normalerweise 10-12 % des Budgets, für VCL wären das ca. 20 Mio Dollar Investitionen
      für den Anfang, zahlbar nach Produktionsfortschritt, vorher muss aber eine Art Bankgarantie für die Gesamtsumme abgegeben werden. Grosse Nummer, die da VCL stemmen will. Frage mich: " und wer zahlst " bzw. welche Bank gibt die Bürgschaft ? Das wäre die grosse Chance für VCL, wenn jemand die Finanzierung mitstemmt. Alles nachzulesen in: www.movie-database.com. Weiss jemand mehr ???

      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:11:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ entertime: Ja!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:10:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wer soll den die Finanzierung mitstemmen? Es kann doch bald der normale Geschäftsablauf nicht mehr bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:18:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ zyrthek:

      Lass dich überraschen!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:19:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das ist ja intressant wußte ich garnicht!
      Garnetmal mitbekommen das der gedreht werden soll aber nach der augenblickliche lage kann ich mir das so wie es jetzt ist mit VCL nicht vorstellen.

      Nur die letzte info war ja auch mit dem einem Partner das dies bis Feb. nächsten Jahres dauert da macht eine betrachtung der aussage sinn wenn man bedenkt das der gewinn davon abhängt wie die Zusage von dem einem Partner läuft!
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 11:35:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      laut meinen telefonat von vor ca. 6 monate(mit vorstand)hat VCL nur eine option auf rechte
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:48:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ igor1:

      Falsch!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 15:26:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Silberstuermer
      wie falsch ????
      hate damals über 10 telefonate mit VCL und 2 mit vorstand
      habe denen vorgeworfen das die geld ausgegeben haben für terminator 3 und jetzt soll es dazu nicht kommen
      es wurde mir versichert das kein geld ausgegeben wurde sondern das mann lediglich "option" hat auf vermarktungs rechte
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:34:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      VCL hat die weltweiten Rechte an Terminator (ausgenommen USA) und könnte sie jetzt bei Bedarf jederzeit sogar zurückgeben. Insofern ist die Rede von Insolvenz ohnehin Unsinn. Aber man will die Rechte natürlich behalten, da diese Mitte nächsten Jahres wesentlich mehr wert sind. Die Summen sind vertraglich festgelegt. Es ist allerdings nicht nötig, die Lizenzen zurückzugeben...weder jetzt noch nächstes Jahr, da es andere Finanzierungsquellen gibt. So ist der Stand der Dinge, nicht wie du es darstellst.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:58:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      dann ruf mal selber an
      viel spass
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 17:08:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      war auch nur info an dich
      habe kein interese an vcl
      bin raus zu 5 euro ,danach nur intraday zocks und dabei wierd bleiben
      war lange zeit in vcl inwestiert mit 6 steligen betrag
      habe zum glück damals gleich nach telefonat mit vorstand ,(nachdem er keine antwort hate an meine frage wer verkauft unter emisionspreis (bereinigt) und warum)notbremse gezogen.
      vertrauen ist weg und wenn das nich stimmt das die nur option haben dann haben die gelogen :D
      wen du investieren willst ruf selber an und mach dich schlau
      wen du zocken willst reicht auch charttechnik ohne anruf ;)
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 17:13:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      und formuliere deine fragen richtig
      weltweiten rechte an terminator ist nicht gleich
      weltweiten rechte an terminator [/b]3=
      weltweiten rechte(ausgenommen USA)teil 1 und 2 ja
      aber teil 3 nur option
      und um die auszuüben braucht mann geld!!!!
      oder beser gesagt NEUES GELD
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:48:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich habe keine Fragen, nur Antworten!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 02:05:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh:
      NO COMENT
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 07:55:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      betr.: Terminator 3

      nach allem was man bei movie-database lesen kann, ist terminaor 3 in der Vorproduktion, also Drehbuch praktisch fertg. Hauptbeteligte sind guy east von Intermedia, London aber auch Motitz Borman, der viel Geld von dillentantischen deutschen sog. Medien- Fonds ( Steuermodell !!, der Deutschen liebste Beschäftigung ist ja Steuersparen ! ) eingesackt hat. Zu beiden hat VCL noch Boss Datty Ruth langjährige Verbindung. VCL ist definitiv als Koproduzent aufgeführt. Welche Rechte aber VCL hat, Option oder bereits
      feste Verträge, weiss niemand. Aber rechnen kann jeder 1x1 Schüler. Alle Rechte, also Kino, Video, DVD, pay-TV, free-TV, Merchandising, Internet usw. für weltweit ausser USA, Kanada werden mit 60 % mindestens aber mit 50% der Produktionskosten angesetzt, deutschsprachige mit 10-15 %, die Europa- Rechte mit ca. 35 %. Das sind Beträge, die für VCL jenseits von Gut und Böse liegen.
      Jeder kann sich ausrechnen, dass VCL die Rechte nicht haben kann, denn es fehlt der Finanzierungsnachweis bzw. der Kapitalnachweis. Also kann es nur eine Option sein, die ja viel weniger kostet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Vorstand Datty Ruth bindende Verträge unterschrieben hat ohne zu wissen, wo das Geld herkommen soll.

      Möglicherweise ist aber VCL nur an der Drehbuchentwicklung beteiligt. Schätze mal, das Drehbuch hat 1- 2 Mio Dollar gekostet und VCL hat 25-50 % beigesteuert. Dadurch hat VCL natürlich ein Erstrecht als Koproduzent. Das ist der wahrscheinlichste Fall. In Kürze wird sich der Schleier lüften müssen. Denn der Film kann nur gedreht werden, wenn die die Beteiligten dem Herstellungsgaranten ( sog. Bond Company )Bankgarantien für die geprüften und genehmigten Gesamtkosten geben.

      Terminator 3 als teuerster Film der Geschichte muss den Grossteil seiner Kosten im Kino einspielen, weil bei diesen Beträgen alle anderen Lizenzen vor allem in den ersten Jahren der Auswertung unwesentlich sind. Die Kosten für den Kinostart sind bei diesem Film aber mindestens so hoch wie die Herstellungsakosten, d.h. 170 bis 200 Mio $. Jeder Kinoverleiher, der bei diesen Beträgen ja auch wieder seine Bank fragen muss, wird sich fragen : bekomme ich je mein Geld zurück ? Mit welche Filmen muss sich Terminator 3 in 2 Jahren an der Kinokasse auseinandersetzen, ist Schwarzenegger dann noch wirklich der gefragte Hero des Kinopublikums ( 14 bis 29 Jahre ) oder ist nicht dann eine andere, junge Schauspielergeneration en vogue ? Müssen die Muskelprotze den smarten Jungs weichen ? Die Antwort werden die Banken geben, denn die müssen das Geld hergeben bei diesen Grössenordnungen. Und wie die Banken im Moment die Medienfirmen beurteilen, ist ja bekannt. Niemand kann sich dort einen weiteren Flop wie die ehemals hochgelobten EM.TV, Kinowelt, Senator, ( Kirch ist übrigens der Nächste- 7 Milliarden Schulden plus 4 Milliarden an BskyB- ) u.a. leisten. Die Banken haben zwar gut verdient am IPO, aber mit dem Vertrauensverlust bei ihren Kunden wesentlich mehr verloren.
      Wenn man sich das alles vor Augen hält, meine Meinung ist:
      das wird wohl leider nichts !

      entertime
      p.s. übrigens: Preisfrage: Wer rettet Kirch ? Stoiber oder der Vatikan ? Die Banken wohl nicht mehr.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 10:12:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier muss man nicht streiten, alle Informationen liegen klar auf dem Tisch:

      VCL hält 25% der weltweiten Erlöse aller zukünftigen Produkte der Terminator-Marke. Neben den Kinospielfilmen ”Terminator 3” und ”Terminator 4” gehören TV-Serien, Computerspiele und weitere Merchandising-Elemente zum akquirierten Rechtebestand. Die Filmrechte umfassen die Auswertung für den gesamten deutschsprachigen Raum für Kino, Video, DVD und TV.


      Zufrieden?

      Dies wird im übrigen so auch persönlich am Telefon bestätigt. Vielleicht sollte man besser zuhören, wenn man ein Gespräch führt.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:13:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:26:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      sorry Silberstuermer
      aber so ein pusch wie du es hier abzihest habe ich lange nicht mehr gesehen
      vor allem du drehst bereits terminator 4 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 18:17:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      @igor1

      Dann hast Du Dr.Knebel verpaßt! Hat übrigends jemand mitbekommen was mit ihm passiert ist? Falls er hier mitließt kann er ja mal schildern ob sein Verhalten schon Konsequenzen nach sich zog bzw. ob und was ihn so erwartet.

      Zur Finanzierung von Terminator fällt mir nur ein, dass Hollywood mit dem Film sicher nicht warten will bis bei VCL die Finanzierung steht. Ich nehme mal an, hier wird zusammen nach Lösungen gesucht werden, da an einer insolventen VCL keinem der Gläubiger so richtig gelegen sein kann.

      PS Der neue Woddy Allen Film ist gar nicht so schlecht! Ich frage mich nur, was nach Dreamkast usw. für VCL noch übrig bleibt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 20:58:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      @silberstuermer

      das wäre ja sensationell, da bekommt VCL 25 % aller Welterlöse aus allen Verwertungsschienen und dazu noch alle deutschsprachigen Rechte auf immer und ewig, ohne was bezahlt zu haben ( oder ganz wenig ? ), Du bist doch nicht ganz bei Troste !! Wer soll denn dann die Kosten der Produktionen tragen, für Terminator 3 allein inkl. Vorkosten Kino fast 800 Millionen DM , die Amis vielleicht ? Und dazu noch Terminator 4 , wo hast Du denn diesen Schwachsinn her ? willst Du die Leute hier verarschen ? Wenn Du keine Ahnung hast, dann lass doch bitte den unqualifizierten Blödsinn. Hier wollen die Aktionäre wissen, was sie erwartet und ob noch eine reele Chance auf einen Anstieg der VCL Aktie besteht oder ob sie die Aktien abschreiben können.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:48:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dieser Schwachsinn, meine Freunde, ist schlicht und einfach ein Auszug aus einer entsprechenden Pressemitteilung der VCL Film + Medien AG. Erst informieren, dann reden. An diesem Stand hat sich im übrigen seither nichts geändert. Das Problem ist, dass ihr das Unternehmen nicht kennnt, aber ins Blaue hinein mitdiskutieren wollt. Etwas mehr Niveau bitte! Dann verstehen wir uns auch leichter.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:13:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Waldmeisterstr. 72, 80935 München
      Telefon: 089-35497-0
      Fax: 089-35497-339
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:23:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Silberstuermer: Auch wenn ich selbst VCL gut finde, muss ich doch mal ein Veto gegen Deine zum Teil falschen Aussagen einlegen. 1. Die Linzenzen für "Termiantor" sind z.T. bereits ausgelaufen . VCL hat bereits die Rechte an Terminator 2 verkauft. Und zwar an Kinowelt. Kinowelt hat dann die Ultimate Edition von T2 herausgebracht. 2. VCL hat bereits angedeutet, dass man sich evtl. aus der Produktion von T3 zurückziehen wird. Dies hat Christian Bennhold in einem Interview im Sommer gesagt. Also lieber Silberstuermer, oder sollte ich Dich besser Dr.Knebel2 nennen, informiere DU Dich erstmal über den aktuellen Sachstand, beovor Du hier mit ollen Kamellen um die Ecke kommst. Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:31:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mr Gekko, ich schätze deine Beiträge, aber ich rede von Terminator 3 + 4. Da liegst du falsch. Es war ursprünglich geplant, dei Rechte in einem Fonds zwischenzulagern. Wahrscheinlich beziehst du dich auf das smartcaps-Interview. Lies es noch einmal nach. Ich schreibe dir mal über die mail-box von W:O.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:42:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Okay, Silberstuermer. Dann schreib mir doch mal über die Mailbox. Würde mich ja mal sehr interessieren wie Du zu Deinen Erkenntnissen kommst. Nenn mal die Quellen, bzw. Artikel. Und falls VCL tatsächlich weiterhin bei T3 mitmischen sollte, dann erkläre mir doch mal wie das finanziert werden soll? VCL pfeifft aktuell auf dem letzten Loch und mußte schon Teile seiner Filmbibliothek verkaufen (u.a. T2). Wie soll man da so ein Multi-Millionen Dollar Projekt schultern? Ich suche noch nach dem Artikel, in welchem Bennhold ausdrücklich sagt, dass man im Zuge radikaler Sparmaßnahmen auch Projekte wie T3 zu streichen gedenkt. Wenn ich es wiederfinde, dann melde ich mich auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:19:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nur vorab schon mal die Auszüge aus dem entsprechenden Interview bei smartcaps:


      Es sollen auch Projekte zurückgegeben werden: die Rede ist von der Beteiligung an Terminator 3 und ein Woody Allen Film, den VCL finanzieren wollte, soll an Bankenfonds übergeben werden...

      Ruth: ...nicht zurückgegeben - nein. Wir haben teilweise Projekte zurück abgewickelt und die Projekte, die Sie genannt haben, wollen wir in Fonds reinlegen. Wir wollen uns schon die Rechte für Deutschland und Skandinavien sichern - eben dort, wo wir aktiv vertreiben - aber die Finanzierung gegebenenfalls "Off Balance" durchführen. Insofern gehen wir schon aus dem Rechtebestand raus, aber wir gehen wieder rein für unsere Territorien...in kleinerem Rahmen.

      Das bedeutet, die Rechte in diesen bestimmten Territorien behalten Sie?

      Ruth: Ja...oder erwerben sie dann zurück von dem Fonds.

      Werden sich diese Projekte, deren Co-Finanzierungen jetzt zu Liquiditätsengpässen geführt haben, dann im Jahr 2002 auszahlen?

      Ruth: Teilweise werden diese im Jahr 2002 und im Jahr 2003 zu Umsätzen führen.

      http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:20:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ silberstürmer

      danke für die Antworten, aber jetzt möchte ich es doch genau wissen:

      du redest von T3 und T4. Und das die Rechte ( welche ? ) in einen Fonds zwischengelagert ( ?? )werden sollen. Ist das wirklich dein Ernst ? Wieso, warum, wo ? Und dann etwa wieder zurück zu VCL ? Sehr aufschlussreich, welcher Fonds, ist das schon geschehen, wo sind denn die Rechte nun ?

      Zu den Rechten bei T3 : der Film wird ca. 400 Mio DM kosten ohne P&A !! Wer mitmachen will, muss sich %-ual beteiligen, denn umsonst gibts nicht. Vor allem nicht bei Guy East (Intermedia UK ) und Bormann. Deutschsprachige Rechte kosten 40-50 Mio DM mit Bankgarantie ! Bitte erkläre mir, wie VCL 25 % der Welterlöse und all deutschsprachigen Auswertungsrechte habe kann ohne was Nennenswertes zu zahlen. VCL hat sicherlich nur eine Option, die nicht teuer war, aber jetzt muss VCL, wenn sie koproduzieren will, den Finanzierungsnachweis über diese 40-50 Mio bringen, anders geht das mit Sicherheit nicht.

      Zu T4: Das Drehbuch für T3 ist gerade erst fertiggeworden. Für T4 gibt es noch kein Drehbuch, nur eine Idee, wert im Moment Null. Niemand weiss, ob in 4 Jahren Schwarzenegger noch in Frage kommt usw. Also was soll der Ansatz für T4 ?

      Ich kenne die von dir erwähnte Pressemitteilung von VCL nicht , auf die du dich berufst . Bitte um Quellenangabe bzw. stell sie doch hier rein.

      Vielleicht löst sich dann das Missverständnis rasch auf.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:45:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zu Terminator: Ad-hoc-Mitteilung vom 24. 3. 2001

      Daran hat sich bis heute nichts geändert.

      Die Zwischenlagerung in einem Fonds ist seinerzeit erwogen worden, bis heute allerdings nicht nötig. Die Rechte sind also nach wie vor bei VCL.

      Quelle zum Interview ist unten angegeben.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:02:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      sorry: 24.3.2000

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:54:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ silbersturmer
      ruf einfach an
      kostet nicht viel
      und verlange klare antwort
      ich habe damals auch dieser infos vorgehalten bei meinem anruf und es wurde mir versichert das nur option besteht auf teil 3
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:31:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      @silberstürmer

      jetzt ist die Verwirrung noch grösser. Die zitierte Stelle ist keine adhoc Meldung, sondern ein Interview am 1.-17.7.2001, 15,00 Datty Ruth und Bennhold mit der Redaktion von smartcaps, wie kommst du auf adhoc ?

      Ruth redet da um den heissen Brei herum, Zitat : " wir haben Projekte teilweise rückabgewickelt und wollen die Projekte- ( gemeint sind T3 und der Woody Allen Film ) in Fonds reinlegen.... insofern gehen wir aus dem Rechtebestand raus, aber wir gehen wieder rein für unsere Territorien.. in kleineren Rahmen. bzw.: " Ja.. und erwerben sie dann zurück von dem Fonds. " Soso. O.K., also keine Adhoc und da den Quatsch sowieso kein Fonds mitgemacht hat, der Zustand ist also wie zum Interview- Zeitpunkt.

      Aber zum Kern: Ruth sagt deutlich, dass er die Finanzierung gegebenfalls " off balance " durchführen will, sprich mit anderer Leute Geld, weil er keins mehr hat. Um das geht es doch. Im Interview wird als allerletztes Mittel zur Fianzierung des Finazengpasses eine Kapitalerhöhung angedacht um den Bestand des Unternehmens zu sichern.
      Um die Genehmigung dazu hatte er die Hauptversammlung gebeten. Da ging es aber nur um die Beseitigung des Liquiditätsengpasses, nicht um Projektfinazierung, schon gar nicht um 40-50 Mio. für T3. Kapitalerhöhung ??
      Das dürfte doch bei einem Penny Stock illosorisch sein.

      Also, wenn VCL noch irgendwelche Rechte an T3 hat, wie will VCL bei einem 400 Mio Projekt dabeibleiben, wenn sie nicht mal die 4 Mio aufbringen können ?

      nichts für ungut lieber Silberstürmer, aber du kannst doch nicht dieses wachsweiche Interview vom Juli 2001 hernehmen und daraus deine Weisheit schöpfen und eine adhoc Meldung machen. War das alles ??

      entertime

      entertime
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:51:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bitte genauer lesen!

      Beleg war die Ad-hoc-Mitteilung UND das Interview. Ort und Datum der Ad hoc wurde von mir weiter unten angegeben. Wenn du mit allen anderen Informationen genauso flüchtig umgehst, wundert mich dein Kenntnisstand nicht. Noch einmal: Die im Interview dargestellte Transaktion war eine Option, die NICHT wahrgenommen wurde. Die Fragen stellen sich nicht mehr, da zur Zeit eine bessere Lösung vorbereitet wird.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:57:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh:
      no coment
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:06:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      heutige kurs und vor allem umsatz ist antwort genug
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:19:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Tja, igor, der Markt weiss eben ganauso viel wie du...nämlich nichts!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:55:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      ref.: Trminator 3

      vcl ist draussen, International Media AG ( IM ) und der ihr nahestehende Steuerabschreibungs- Fonds IMF3 übernehmen die Finanzierung. Die IMF hatte schon früher ihr Filmportfolio im Tausch gegen Aktien in die IM AG eingebracht. Nun ist alles klar. Deutsche Steuerzahler übernehmen das immense Risiko, Intermedia UK- London und IM AG, Frankfurt teilen den Deal zwischen sich auf. So macht mans ! Sicher wird heute IM eine adhoc rausbringen. Für VCL dürfte dabei nicht mehr viel rausspringen, ein paar Brosamen, aber immerhin hat man die Zahlungsverpflichtung für die Produktionskosten nicht mehr. Mal sehen, wie heute die Kurse von IM und VCL reagieren werden. Die Insider haben schon gehandelt. Die Kursentwicklung der letzten Woche indizieren ja, dass für VCL dabei nichts übriggeblieben ist.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:03:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Ad hoc von IM ist schon längst draußen, du Blender. Schade nur, dass du nicht einordnen kannst, wie VCL in diesem Zusammenhang positioniert ist. Der Versuch Wissen vorzutäuschen, das du nicht hast, zeigt allerdings, wessen Geistes Kind du bist.


      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:10:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Für VCL gibt derzeit nur ein Ziel: Gesund werden! So ein Brocken wie T3 ist einfach zwei Nummern zu groß für VCL. Die Schulden müssen abgebaut werden und man muss den Liquiditätsengpass endgütlig schließen. Dann sollte man versuchen einen strategischen Partner zu finden und sich anschließend einige gute Filmrechte sichern. Es muss ja nicht gleich der Mega-Film sein. Filme wie "The Sixth Sense" sind auch Block Buster geworden, obwohl es keiner so richtig erwartet hatte. Und solche Filme braucht VCL. Allein von "6th Sense" hat man fast 130.000 Videos verkauft. Und die DVD läuft auch wie geschmiert. VCL sollte sich massiv auf das Kerngeschäft, insbesondere DVD, konzentrieren. Da ist in den kommenden Jahren viel Geld zu verdienen. Selbst alte Filme lassen sich noch zu Mega-Sellern aufwärmen, wenn man sie gut verpackt und auffrischt. Ich habe mir z.B. neulich Cop Land von VCL gekauft. Gut aufgemacht die DVD. Übrigens kommt in diesen Tagen eine wahre Flut von VCL Videos in die Videotheken. So ca. 20 Stück in den nächsten 6 Wochen. Alles keine Blockbuster, aber einige scheinen doch recht gut zu sein. Und immerhin hat man die Dinger schon an die Videotheken verkauft.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:34:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Von wann ist die Ad-Hoc vom IM denn? Ich kann keine finden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:09:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      MisterGekko,

      die Ad hoc ist von heute Morgen. Du hast auch Post.

      :)

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:28:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      MisterGekko, noch mal Post! :)

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:13:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Silberstürmer

      krieg ich auch was ins PF ? Bin selbstverständlich auch in VCL investiert.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:46:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hey, Silberstuermer! Post!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:09:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich will auch Post!

      Der beleidigte 3..

      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:19:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      sensation !!
      vcl schiesst nach der adhoc Meldung von International Media in Sachen Terminator 3 unter Riesenumsätzen von einigen tausend Euro von 0,87 auf 0,88 !!
      das war doch zu erwarten, oder ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:14:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich habe bei VCL angefragt. Habe jetzt keine Zeit für lange Postings. Werde mich heute abend noch einmal melden. Ich werde heute abend wohl noch mal 1000 Stück nachschießen. Kurse über 3 Euro sollten m.E. in spätestens 3 Monaten wieder zur Tagesordnung gehören.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:18:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Jetzt lastmich doch nicht auch mal unwissend sterben!

      Mich würde des auch mal intressieren habe VCL schliesslich auch schon die ganze Zeit im Depot!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:11:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      tja Mustang, ist wohl nur dem Kreis der Auserwählten zugänglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:30:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Vielleicht hilft das ja weiter:


      VCL Film + Medien AG - Wer hat Recht(e)? - 11. Dezember 2001 17:00
      Anlaufende Produktion des "Terminator 3" sorgt für Unklarheit hinsichtlich der Verwertungsrechte
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)

      http://www.smartcaps.com/smartcaps/frameset.cfm?menu=news_vi…

      Zumindest stellen sich dann einige Fragen nicht mehr...mir jedenfalls!

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:27:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Auch wenn es wie eine hohle Phrase klingt und die Tatsachen im Augenblick nicht darauf hindeuten:

      VCL schafft im kommenden Jahr den Turnaround!
      Wer jetzt kauft wird belohnt werden!!!
      Insolvenz? Von wegen! VCL wird schon sehr bald wieder fette schwarze Zahlen schreiben eine wahre Auferstehung erleben. Würde mich nicht wundern, wenn die eines schönen Tages wieder beim MDax anklopfen!

      Viele glauben jetzt nicht daran und haben Pleitegeier wie Metabox oder Letsbuyit.com im Hinterkopf. Aber VCL wird die Wende vom Pennystock zum soliden Medienkonzern schaffen. Ich schätze die Zeit zwischen Januar und Februar wird für VCL Aktionäre, die jetzt einsteigen ein nachträgliches Weihnachtsfest werden.

      Ich steige bei 4 Euro frühestens aus!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:29:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      Naja hierdurch trägt VCL kein Risiko bei diesem Film mehr aber. Dadurch kommt VCL aber auch nicht zu Geld. Das bedeutet nur das VCL nicht noch weiter in die roten Zahlen rutscht.

      Somit sieht es weiterhin (um es höfflich auszudrücken) bescheiden mit VCL aus!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:07:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Mustang66:

      Wieso verdient VCL kein Geld daran? Hast Du den Artikel nicht richtig gelesen? Die werden evt. den Vertrieb von T3 in Deutschland übernehmen! Dann verdienen die sich dumm und dusselig!!
      Auch bei "The Sixth Sense" und "American Pie" hatte man "nur" den Vertrieb übernommen und massenhaft Kohle damit hereingespült.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:10:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      Das einzige was daraus gesichert ist die FInazierung des Filmes! Ich kann also lesen. VCL darf dann die Rechte halt bei International Media ordern bzw. bezahlen! Die Firma wird das aber nicht umsonst machen also. Heißt das einfach gesagt VCL trägt somit kein Risiko falls der Film ein Flop werden sollte und der Film kann somit Produziert werden.

      Das hilft aber VCL finaziel überhaupt nicht aus ihrer augenblicklichen lage raus. So toll wie die Nachricht ist Geld kommt bei VCL hierdurch nicht in die Kassen was dringend benötigt wird!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:36:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Das hast du richtig analysiert, Mustang66. Daher wird das Geld auch aus anderen Quellen kommen.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:52:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gekko wenn du soo überzeugt von VCL bist wieso willst du dann schon bei 4 euro aussteigen ?
      würde mich freuen wenn VCL überlebt und wieder richtig hoch kommt doch dann schon bei 4 euro aussteigen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:39:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Nemaxfire: Ich bin tatsächlich von VCL absolut überzeugt. Aber offensichtlich übersiehst Du die Tatsache, dass ein Kurs von 4 Euro bereits eine Kurssteigerung von gut 350% voraussetzt. So ein Kursanstieg wird auch nicht gerade von heute auf morgen erfolgen. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich alle VCL Aktien verkaufen will. Vielleicht verkaufe ich nur einen Teil. Mal schauen. Ich bin übrigens seit gestern noch mehr überzeugt von VCL. Im Januar rechne ich mit der Bekanntgabe des Partners. Die Verträge dürften bald unterzeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:12:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Silberstuermer: Post!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:26:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Gekko
      ist es notwendig jeden privaten Mailverkehr hier im offenen Forum anzukündigen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:29:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ plutoo:

      sorry, viele - auch ich nicht - schauen nicht so oft in die Mailbox. Daher wollte mich Mr. Gekko auf diesem Wege aufmerksam machen. Wird ab jetzt hier aufhören - versprochen!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:37:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Silberstürmer
      grundsätzlich habe ich kein Problem damit. Aber es stört dann, wenn andere Aktionäre (wie auch ich) von euren Recherchen oder Meinungen ausgegrenzt werden.;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:11:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      @plutoo

      Des hast du jetzt aber schön gesagt! :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:31:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Mustang
      gell !

      Schade, konnte immer noch nichts in meinem Postfach finden. Bäääähhhhh!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:46:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Schaut Euch mal die Homepage von VCL an! Da hast sich was getan. Die Termine für die Q4 Zahlen und die Gesamtjahreszahlen stehen fest. Außerdem gibt es jetzt ein kleines Spiel bei dem man auch was gewinnen kann und man kann auch e-cards von VCl zu Weihnachten verschicken.
      Die Neuüberarbeitung der Homepage ist nur ein Zeichen für den Neubeginn. Jetzt geht es bald los! Gestärkt und mit einem Top-Partner in die Zukunft! Ich bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:52:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Tja, also ehrlich gesagt, ist es mir schleierhaft, wie man seine Aktien jetzt unter 1 Euro verkaufen kann. Es fließt Geld, man hat die Option auf die Terminator-Rechte etc. Wie es um die Rechte steht, wird von Ruth und Bennhold hier jedenfalls noch mal klargestellt:


      VCL Film + Medien AG - "Es ist eine Liquiditätszufuhr entstanden..." - 14. Dezember 2001 15:00
      Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Datty G. Ruth und Finanzvorstand Christian F. Bennhold
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      http://www.smartcaps.com/smartcaps/frameset.cfm?menu=news_vi…

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:05:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      ad hoc von heute

      nach wie vor ein trauerspiel wie vcl mit seinen
      aktionaeren umgeht.

      ausser spessen nichts gewesen heisste es nun in der partnersuche - wieviel geld wurde denn in dieser sache im letzten jahr in den sand gesetzt.

      das urteil ist noch nicht rechtskraeftig - muss dazu
      aber erst einmal nachforschen um was es da genau geht

      auf der suche nach geld wird es fuer vcl sehr schwierig, denn bei leo kirch gibt es einiges wesentlich billiger.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:21:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Yumper:

      ERst lesen lernen, dann schreiben!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:02:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      interview bei smartcaps

      auch ich habe mir das interview durchgelesen. der liquiditätsengpass ist jetzt doch höher als die 4 Mio. Es sind also 9-13 Mio (?). andererseits sei ein " liquiditätszufluss " entstanden, über die höhe könne man sich jedoch nicht äussern.

      Was T3 anbelangt, schaut es so aus, als hätte VCL das recht 25 % des copyrights zu übernehmen ( option ) als coproduzent gegen deutschsprachige rechte, muss aber dann 25 % der produktionskosten aufbringen, also ca 40-50 Mio $, das wäre eine katastrophe, gut dass VCL das garnicht kann. bis beim produzenten was landet, nach abzug aller kosten, insbesondere Vertriebskosten inkl. werbekosten, forget it. VCL soll sich die Vertriebsrechte für DVD sichern, wenn das überhaupt geht.

      was hier die beiden vorstände an, für normale aktionäre unverständliches, Gelabere abgeben ist eine zumutung. entweder können sie nicht, wahrscheinlich aber wollen sie nicht sagen, was sache ist. kein wunder, dass VCL ein penny stock ist.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:59:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ entertime:

      Eigentlich kaum einen Kommentar wert, deine Äußerungen.

      Es ist schon erstaunlich, was für einen Unsinn man sich so ausdenken kann, wenn man nicht die geringste Ahnung vom Filmgeschäft hat. Das aufmerksame Lesen scheint darüber hinaus auch nicht gerade deine Sache zu sein.

      Richtig, der Liquiditätsengpass ist höher, aufgrund neuer Projekte im neuen Geschäftsjahr - was willst du mit der Zahle 13 Mio. Euro bewirken? Erschrecken?? Lächerlich! Nicht vergessen, dem steht ein Liquiditätszufluss gegenüber. Dass hier keine genauen Zahlen genannt werden, ist selbstverständlich. Also erübrigen sich auch jegliche Spekulationen in diese Richtung.

      Die Konstruktion zu den Rechten ist - gelinde gesagt - haarsträubend. VCL ist kein Coproduzent, sondern Rechteverwerter. Vielleicht solltest du dich mal über das Geschäftsfeld des Unternehmens, über welches du dir ständig herausnimmst zu schreiben, doch einmal genauer informieren.

      25% der Produktionskosten...lächerlich. Der Vorteil der erwähnten Prozentuale besteht eben darin, dass sich einen Maximalbetrag garantiert. Es spricht für die Voraussicht von Datty Ruth, sich die Rechte so frühzeitig und damit günstig zu sichern. Selbstredend handelt es sich um eine niedrige Prozentuale. Die gesamten Produktionskosten in Relation mit begrenzten Rechten zu setzen, zeugt von immenser Unkenntnis.

      Fazit: Die Vorstände haben sich in aller Klarheit geäußert, du aber scheinst nicht in der Lage zu begreifen und vor allem nicht willens, deine Wissenslücken aufzufüllen.

      Silberstuermer

      P.S.: Macht es übrigens Spaß, entgegen den vorliegenden Tatsachen, alles möglichst negativ zu reden? Wer soll denn der Adressat deines Geschwafels sein, das nun wirklich kaum jemand ernst nehmen kann?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:51:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      @silberstuermer

      keine angst ich lese schin sehr genau nach :-)

      immerhin wird da genen vcl communication gmbh und nicht gegen vcl nedien ag verhandelt. Immerhin zwei verschiedene fuirmen und rechtlich so unterschiedlich wie adidas und Puma
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:45:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      Terminator 3 in Deutschland bei VCL
      15.12.2001

      Terminator 3 — Der Aufstand der Maschinen wird voraussichtlich der Kino Tophit im Sommer 2003 werden. Während Warner Bros. sich die Merchandising- und Vertriebsrechte für den US-amerikanischen Raum gesichert hat, hat sich die Münchner VCL Communication an den Produktionskosten beteiligt und erhält im Gegenzuge die Rechte für Deutschland. Das gilt auch für die DVD und Videoauswertung. Die Veröffentlichung auf DVD und Video wird mit Sicherheit sehr opulent sein und dürfte mit etwas Glück das Weihnachtsgeschäft 2003 vorantreiben. Im dritten und teuersten Film der T-Saga wird Arnie wieder auf der Seite der Guten sein und sich gegen den Aufstand der Maschinen 2029 wenden.

      http://www1.video.de/110_207.asp?u_id=15BA07728GABCIOHGOKQJO…

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:38:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bleiben wir einfach bei den Fakten.
      VCL hat wie von mir schon oft gesagt keinen Partner. Nichts als leere Versprechungen. Wieso soll den jetzt nach einer erneuten Ankündigung eines Partners dieser existent sein? Ein Liquiditätszufluß? Wieviel? Wann?
      Wieder leeres gefasel!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:27:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      wenn nur das geringste an den geheimnisvollen andeutungen wahr wäre, dann könnte der kurs nicht im penny bereich liegen und mit so geringen umsätzen. wenn eine firma ein einwandfrei funktionierendes geschäftsmodell hat und gewinne macht, hat sie diese art der aktionärsverarschung garnicht nötig.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:07:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ zyrthek:

      "Bleiben wir einfach bei den Fakten."

      Aha! Danke, dass du uns dein faktenreiches Wissen dargelegt hast.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:26:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenn Leute wie Zyrthek oder Entertime wüßten, mit wem VCL gerade verhandelt, würden sie vermutlich nicht derartige Schwachsinnsbeiträge in dieses Board stellen.
      Dann würden sie vor lauter Staunen gar nichts mehr sagen.

      @Zyrthek:

      Das ist echt der Hit der Woche! Du bist sowas von ahnungslos. Aber bleibe ruhig bei Deinem Glauben an die Nichtexistenz des Partners. Du bist echt paranoid und offensichtlich Neuer Markt geschädigt.

      Bleib doch einfach hier heraus und schau Dir in aller Ruhe in Deinem stillen Kämmerchen an, wie VCL langsam aber stetig wieder aus der Versenkung aufsteigt.

      Herzlichst
      Gekko
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:07:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Threads des Users | 1 | 2


      VCL: Verhandlungen mit Investoren nicht abgebrochen! Keine Nennung wegen Absprache. 135 MisterGekko 17.12.01 20:26:17
      10 Gründe warum VCL 500% Potential hat! 12 MisterGekko 16.12.01 10:34:55
      Kinobranche vor gewaltigem Comeback! Cinemaxx kaufen!! 26 MisterGekko 14.12.01 13:04:38
      VCL: Strong buy on very bad news! Turnaround in 2002 noch immer möglich! 20 MisterGekko 15.11.01 08:43:48
      VCL Film+Medien AG: Liquiditätsengpass soll bis Ende Februar beseitigt werden. 3 MisterGekko 10.11.01 20:37:30
      VCL: Katastrophale 9-Monats Zahlen!! Verlust von 1,50 Euro/Aktie!!! 31 MisterGekko 09.11.01 22:25:24
      VCL: Die Woche der Entscheidung! 22 MisterGekko 08.11.01 10:57:01
      VCL: The Final Thread 29 MisterGekko 07.11.01 17:27:53
      VCL Film+Medien AG: Die Medienaktie 43 MisterGekko 07.11.01 14:10:02
      VCL Film+Medien: Heute Tag der Entscheidung? 10 MisterGekko 07.11.01 10:46:16
      Welchen Neuen Markt Titel soll ich auf Sicht von 2-3 Jahren kaufen? 26 MisterGekko 04.11.01 18:34:44
      VCL aktuell: Fragen, News, Diskussionen 1 MisterGekko 29.10.01 10:11:23
      500% Chance mit etwas Geduld! 5 MisterGekko 28.10.01 14:40:53
      VCL Film+Medien: Intensivstation oder Sterbebett? 9 MisterGekko 26.10.01 10:45:36
      Bertelsmann nimmt Börsengang ins Visier - mit VCL an Bord? 1 MisterGekko 26.09.01 11:18:14
      NEMAX 50 Index Zertifikat als langfristiges Investment super! 13 MisterGekko 10.09.01 12:13:42
      Bodenbildung bei VCL - Warten auf den Aufschwung 2 MisterGekko 03.09.01 17:14:10
      Bevorstehender Zusammenschluss mit finanzstarkem Partner Grund für Kursexplosion!! 2 MisterGekko 27.08.01 12:04:23
      Kursexplosion bei VCL ist nicht das Werk von Zockern - DVD Boom steht bevor! 3 MisterGekko 25.08.01 20:23:06
      Willkommen zuhause! VCL Film und Medien demnächst wieder im S-DAX. 2 MisterGekko 08.08.01 09:09:13

      VCL Film + Medien AG: Mit langem Atem und Nervenstärke zu 1000%! 2 MisterGekko 04.08.01 11:05:34
      VCL Film + Medien AG: Vor der HV einsteigen! 3 MisterGekko 01.07.01 22:33:07
      VCL Film und Medien vor Übernahme? 3 MisterGekko 26.06.01 22:32:49
      Turnaroundkandidaten 1 MisterGekko 20.06.01 22:09:22





      ***********

      Was mir so auffällt ist Deine extreme Einseitigkeit bei Deinen Threads MisterGekko. Nur VCL-Threads. Seit Juni schon sprichts Du von einer unmittelbaren Übrnahme von VCL.

      Mal ehrlich, leidest an gewissen Störungen.

      Man beobachtet z.B. Menschen, die nahestehende Personen durch ein Unglück verlieren. Daß sie so fest daran glauben, daß die verunglückten Personen irgendwann wieder zurückkommen, daß sie die Tatsache des Verlustes nicht begreifen können. Aus dieser Störung kommen sie nicht raus. Dann irgendwann entsteht in ihrem Kopf eine Traumwelt, die real für sie ist, in der sie leben. Aus dieser Scheinwelt kommen sie nicht mehr raus. Passiert auch NM-Vorständen und war bei manchen IR-Abteilungen von NM nie anders.

      Realitätsverlust, man ist glücklich,
      auch wenn irgendwann die anderen Hausbewohner weiße Kittel tragen und die Wände aus Gummi sind,
      aber Hauptsache VCL wird irgendwann von irgendwem irgendwie übernommen werden, irgendwann, sicher.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:38:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      @MisterGekko
      @silberstürmer

      ja dann erzählt doch mal, mit wem VCL verhandelt, ich möchte tatsächlich staunen ! und wie lange verhandeln die denn schon ? ziemlich lange, denke ich. geheimnisvoll, geheimnisvoll. Aber man darf ja nichts sagen, obwohl man ja in alle geheimnisse eingeweiht wurde. da wird was tolles rauskommen, da werden alle aber staunen !

      das einzige, über das man bei VCL staunen kann ist, dass die aktie vom hoch bei 44,30 auf 0,90 gefallen ist. das sind gerade mal 2 % und dass immer noch einige unverbesserliche traumtänzer das management ganz toll finden. was ist so professionell dran ?

      schade um die zeit- entertime
      P.S. ja noch was, wenn die aktie mal bei 0,05 steht, kann sie sich schon mal auf 0,25 verfünffachen. da mach ich dann auch mit.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:04:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hey, entertime und kole! Schaut mal in Eure Postkästen! Ich werde Euch nicht den Partner verraten. Ich will mich nicht strafbar machen. Aber vielleicht kommt ihr ja selbst drauf. Cu Gekko
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:53:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Silberstuermer: Ich schlage vor, dass wir ab sofort nur noch privat miteinander kommunizieren. Hier ist alles gesagt. Ich will mich auch nicht mehr über diese unwissenden Leute und ihre Behauptungen aufregen. Bist Du dabei, Silberstuermer? Gruß Gekko
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:04:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      fein, Mister Gekko. Klüngelt Ihr beide nur weiter. Meine Bitte an Euch letzte Woche habt Ihr ja völlig ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:36:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ganz genau, Plutoo. Ich melde mich wieder, wenn VCL die 5 Euro Marke nach oben durchbricht. Also, dann bis in ca. 6-12 Monaten. Mr. Gekko PS Vielleicht verbringe ich meinen nächsten Urlaub im Land des Geldes und der Schokolade. Soll sehr schön da sein. Stimmt´s, Silberstuermer?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:48:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Mister Gekko

      Paranoid?? Was soll das. Paranoid bedeuted soviel wie: An wahnhaften Vorstellungen leidend. Ich glaube wohl dass mir die meisten hier zustimmen, dass dies auf Dich am besten zutrifft. Deine 5 Euro werden wohl in 50 Jahren erreicht sein???
      Jetzt gehts aber erst mal auf 50 Cent.
      Meine "persönliche" Meinung: Hier wird nicht mehr verhandelt, sondern die feindliche Übernahme ausgehandelt unter dem Motto "wie prellt man am besten die Aktionäre ohne sich strafbar zu machen"
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:59:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Warten wir`s doch einfach ab.

      Sinnlos, sich bei dem gegenwärtigen öffentlichen Informationsstand zu streiten.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:59:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      Warten wir`s doch einfach ab.

      Sinnlos, sich bei dem gegenwärtigen öffentlichen Informationsstand zu streiten.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:50:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      vorsicht !!

      neuer historische lows bei vcl in frankfurt. unter recht hohen ( für vcl ) umsätzen unter die bisherigen lows bei 0,80 durchgesackt . der geheimnisvolle neue partner oder andere vcl fans steigen doch jetzt massiv ein, oder kein geld mehr?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:01:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Bin jetzt endlich liquide. Vor einem Monat wäre ich noch eingestiegen, aber ehrlich gesagt traue ich mich jetzt nicht mehr. VCL wird immer unübersichtlicher. Wer blickt da noch durch? Und wer weiss ob das Gerücht von dem heimlichen Investor nicht dazu dient den Aktienkurs zu retten?
      Dem Laden traue ich nicht mehr so ganz.
      Zu viel heimlichtuerei.
      Letztens hat sich die Frau aus der Videothek über die Qualität der VCL-Filme beschwert. Mitten im Film läuft ein Werbebanner von VCL unter dem Film!
      Sie meinte auch das die Abwicklung der Bestellungen mit VCL immer Probleme bereitet. Also so ganz solide ist der Laden wohl doch nicht. Bin froh dass ich nicht eingestiegen bin.

      Geld kann woanders besser arbeiten. Sorry Gekko, aber wie gesagt, das Restrisiko ist wohl ingetroffen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:16:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wirst Dich noch ärgern. Läßt Dir gerade 500-1000% entgehen. Naja, mußt Du selbst wissen. VCL wird schon bald durchstarten. Nächstes Jahr Weihnachten kannst Du zu 5 Euro raus. Das mit dem Werbebanner von VCL im Film ist Unsinn. Vermutlich meint die Dame die kurze Einblendung bzgl. des Sicherheitshologramms. VCL wird bald massiv Geld bekommen aus verschiedenen Quellen. Wartet es einfach mal ab. Allen Zweiflern wird bald die Kinnlade runterfallen! Restrisiko ist eher gering, da erste Abschlüsse schon erfolgt sind. Gekko
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:29:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      :laugh:

      Naja, mal nach nem guten Monat wieder vorbeischauen und feststellen, die Diskussion ist nicht grad bedeutend besser geworden.

      Gekko, bei so einem Posting wie 147 fällt einem wirklich die Kinnlade runter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:49:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ihr kennt doch bestimmt alle die Geschichte mit "ich hab da einen guten Freund der kennt jemand von sowieso und der hat gesagt......" Ich habe auch einen guten Freund und der sucht sich gerade eine neue Arbeit. Wo wird der wohl arbeiten?????????
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:06:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      eine solch dumme Antwort hab ich Dir nicht zugetraut, lieber Gekko. Ich frage mich, warum du hier überhaupt noch schreibst? Brauchst mir auch nicht zu antworten. Verzichte gerne auf eine weitere dumme Antwort.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:11:51
      Beitrag Nr. 151 ()
      Man sollte nicht allzu lange stur bleiben. Nicht vergessen: Gewinne laufen lassen, Verluste limitieren. Arm amputieren, bevor sich die Vergiftung ausbreitet.
      Trotzdem viel Glück. Ich suche mir lieber einen stabilen Dividendenwert mit niedrigem KGV, wie zB. Leifheit.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:31:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      noch was, auch in 6 Monaten leg ich darauf keinen Wert mehr.
      Ich habe als VCL-Aktionär Dich und deinen Kumpel etwas gefragt und bekomme nur keine bzw. saudoofe Antworten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:00:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Gekko woher willst du das alles über VCL wissen?
      ich denke entweder willst du uns alle verarschen oder
      du must bei VCL arbeiten !
      ich hoffe das VCL überlebt und sollte ich das erkennen
      werde ich auch wieder einsteigen aber erst dann!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:26:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Nemaxfire:

      Ich will niemanden verarschen, denn das ist nicht meine Art und nicht professionell.
      Habt Vertrauen. Viele denken VCL spielt mit gezinkten Karten, aber sie haben ein Full House in der Hand!

      Jede Wette, dass in 2 oder 3 Monate hier viele Zweifler sagen:"Das konnte ja keiner ahnen, dass dieser Deal so gut klappt und das dieser Investor so dick bei VCL einsteigt!"

      Also, macht alle was ihr wollt.
      Ich werde viel Kohle machen mit VCL!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:25:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      wenn VCL ein full house in der hand hätte
      wüsten das insider und der kurs würde steigen und
      nicht immer weiter fallen! oder???
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:53:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      Kostolany sagte schon: Einer der größten Fehler ist zu glauben, dass andere mehr wissen als man selbst weiß.
      Es gibt zahllose Beispiele, die zeigen, dass nicht immer vor starken Kursanstiegen Insider gekauft haben und der Kurs tatsächlich erst am Tag der News stieg.
      Zudem drücken zur Zeit einige Fondsverkäufe auf den Kurs. Sowas nennt man wohl Jahresendbereinigung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:30:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      Trotzdem ist das nicht erbaulich wenn man auf den Kurs schaut und dann sieht das heute wieder einer 25.000 Stück auf den Markt geschmissen hat. Seitdem sind nur verkäufe wieder!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 20:10:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      fondverkaeufe ??? bei den umsaetzen ??

      kein fond hat vcl im depot -

      solange die information von vcl weiter so verschleiert kommen ist auch kein vertrauen in diesen wert da.

      In der filmbranche gilt ja auch noch - wer nicht selber produziert wird nicht ueberleben.

      Konfus zur Zeit ein Investor steigt ein und die schulden steigen - haette vcl gute bis mittelmaessige nachrichten
      wurde man das sicherlich sofort rausschreien.

      und kurz zu den insiderinfos die mir besonders bei vcl praechtig auffallen - schau die einmal die kursausschlaege in 2001 ein oder 2 tage vor einer meldung oder ad-hoc an

      bei der vorletzten ad-hoc ging es 2 tage zuvor sogar bis 2,9 euro hoch.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:13:00
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ yumper:

      "kein fond hat vcl im depot - "

      Aha...schön, dass du so gut informiert bist.

      Im übrigen, was die Umsätze betrifft...es ist natürlich eine irreführende Vorstellung, dass ein Fonds alle Stücke auf einmal auf den Markt wirft. Selbstvertändlich erstreckt sich diese Maßnahme über Wochen.


      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:16:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      @yumper: "Kein Fond hat VCL im Depot!" Wie kommst Du zu dieser Aussage? Kennst Du Dich gut aus? Ich KENNE mich zufällig aus und es gibt tatsächlich, auch wenn es Dich überraschen sollte, noch ein paar Fonds, die VCL Restbestände haben. Und die werden gerade verkauft.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:08:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ mistergekko

      nachdem du dich zufällig auskennst und die paar fonds zufällig kennst, die gerade ihre vcl restbestände verkaufen :
      kannst du auch diese fonds benennen und weisst du vielleicht zufällig, wieviele stück noch auf den markt kommen könnten. Wieso sind die so verrückt und verkaufen bei diesen niedrigen kursen, die haben doch auch ein professionelles management, die müssten doch mindestens auch soviele informationen haben wie du. wenn der kurs auf 5-7 Euro steigen wird, wie hier behauptet wird und der grosse neue investor schon lauert und die verkaufen jeztz, übrigens 0,71 in Frankfurt, dann muss man die sofort feuern.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:04:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die Fonds haben auf Grund der niedrigen Marktkapitalisierung von VCL gar keine andere Wahl. Sie müssen Ihre Aktien verkaufen. Zudem werden die Fonds ihre Verluste zum Jahresende glattstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:22:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      denke die fonds haben ihre verluste schon im dez. 2000
      bei immerhin 10 - 12 euro glatt gestellt - dieses jahr ging es abgesehen von einem kleinen hype im april doch berg ab.

      haetten wir in deutschland usa regeln gaebe es vcl nur noch am freien Markt.

      achja sieht im moment auch wieder so aus als ob wir morgen informationen von vcl sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:59:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      @mistergekko

      ich will ja nicht aufdringlich sein. aber wenn du schon bakanntgibst, dass du "die" fonds kennst, die jetzt, warum auch immer, verkaufen "müssen", so sag doch endlich, namentlich, welche fonds und wieviel stück sie noch dieses jahr verkaufen müssen. oder willst du uns hier verarschen und dazu veranlassen, die aktien bis zum bitteren ende zu behalten ? ? wenn du nicht mit fakten rausrückst, wirst du nicht mehr ernst genommen.
      wer "a" sagt muss auch "omega" sagen.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:34:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      LUFTLOCHWARNUNG!!!

      Au weia! Will euch nur warnen, aber: VCL hat die untere Schallmauer durchstossen. Trotz ungewöhnlicher, prozentual hoher Verluste und Volatilität scheint nichts den Wert aufzufangen. Wenn es Insider mit guten News gäbe, wäre dieses Luftloch nicht entstanden. Habe dieses schon mehrmals erlebt. Beim nächsten Sturz hält VCL nichts mehr auf. Könnte mir gut vorstellen dass die innerhalb weniger Wochen auf 20 Cent fällt...

      Sie könnte zum Pennystock verfallen, zu einem reinen Zockerwert. Wenn tatsächlich der Name eines liquiden Investors bekannt wird Gekko ( immerhin im Rahmen des wahrscheinlichen ), dann wäre es eine ganz neue Erfahrung, würde aber auch allen meinen bisherigen Erfahrungen widersprechen. Ich bin gespannt was passiert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:44:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Tach auch,

      ich hatte mir eigentlich geschworen, bis zum neuen Jahr nicht mehr zu schreiben, aber da ich momentan total besoffen binn, und ich täglich das VCL Board studiere, halte ich es nicht mehr aus. Mister G. hat soviel Ahnung von VCL wie der Hahn vom Eierlegen. Er ist total verzweifelt wegen seiner paar lausigen tausend Kröten, die er vielleicht verlieren könnte. ER WEISS GAR ÜBERHAUPT TOTAL NICHTS. ER KANN NICHT EINEN FOND, GESCHWEIGE DENN EINEN FAKT NENNEN, DER FÜR VCL SPRICHT. Ich habe heute noch einmal nachgelegt, 2000 VCL für 0,74 EURO. Damit habe ich knapp 10000 vcl für rund 2,3 EURO in meinem DEPOT. Falls ich die ganze Knete verlieren sollte, was durchaus möglich ist, freue ich mich wenigstens darüber, das M.G. pleite ist. Er hat ca. 2000 Postings zu VCL losgelassen, ohne auch nur einen nachweisbaren Fakt zu liefern, die arme Sau, also ein hoffnungsloser Fall, der sich auf eine Aktie gestürzt hat. Ich warte gespannt auf seine Antwort, die höchstens 5-6 Stunden auf sich warten läßt, aber auch dort wird er nicht einen nachprüfbaren Fakt, geschweige denn einen FOND nennen.

      MFG TANKER1
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:46:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      @tankerl
      Die Infos von MisterGekko sind völlig okay
      nur die Ruhe behalten, ab und an mal einen trinken,
      nachkaufen und die Ruhe behalten.
      Ich nenne Dir jetzt erstmal einen FOND der noch VCL hat:
      INVESCO European Wa... 987547.
      Das Ding kommt schon wieder, sind doch super
      Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:49:29
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wer steuerliche Vorteile hat verkauft bis zum 31.12.- egal zu welchem Kurs (bei der Performance kann er nur gewinnen).
      Wenn die Aktie im Januar nicht steigt ist etwas faul.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 01:39:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      @derlude

      Ich nehem an, du hast die Info über Comdirect "Fonds, die in diesen Wert...".

      Hoffentlich weißt du auch, dass diese Datenbank absolut unbrauchbar ist, da sie nicht aktualisiert wird und auch nie vollständig war.
      Als Bsp .: Ich könnte hier 10 Fonds auflisten, die in Allianz investieren; laut Comdirect sind es ganze fünf...
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 12:58:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      im monet ist es doch einfach irrsinn
      gutes geld - schlechtem geld hinterher zu schmeissen nur um den einstandpreis zu druecken.

      die lage im depot verbessert es auf keinen fall.

      auf grund der termingeschaeften darf man den 20./21.12.
      auch nicht allzusehr bewerten.

      den trend zu vcl duerfte sicherlich die naechste woche weiter zeigen.

      mein hintern brummt mir auch schon immer vor
      der insolvenzverwalter ist bei vcl naeher
      als ein investor.

      schade, das ich als muenchner erkennen muss dass in der medienbranche unserer Stadt einiges im Argen liegt.

      Em.tv - pro-sieben - kinowelt - Constatinfilm um
      nur einge zu nennen.

      Investoren haben hier freie Auswahl

      die profitablen der branchen sind laengst nach koeln
      hamburg oder berlin umgezogen.

      nicht zu vergessen, welche geschuetze Warner Brother im
      Moment so auffaehrt.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 19:50:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      ....welcher profitable Medienwert ist denn von München weggezogen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 21:13:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:27:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      was wird aus vcl ?

      ich kann mir nicht helfen, wenn eine namhafte börsennotierte gesellschaft von europäischem format mit kapitalisierung von zweistelligen €-Milliarden ( wie hier im board behauptet wurde ) angeblich in verhandlung mit den vcl obersten sein sollte, so kann der kurs nicht heute um fast 10 % auf lächerliche o,75 € fallen. wenn man bedenkt, wo der höchstkurs schon war. So wasserdicht können keine verhandlungen um einen einstieg, der ja schon monate andauert, geführt werden. Ich glaube, hier wird geblufft, sprüche geklopft, eitelkeiten demonstriert und wissen vorgegaukelt um eine VCL, die es bald nicht mehr geben könnte. ich halte das management um datty ruth für absolut unfähig.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:28:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      bis bald auf 0.28 :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:55:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 03:06:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      @yumper

      misterGekko schieb mir am 18.12.2001 in mein postfach:

      "leider kann ich dir nicht direkt sagen, mit wem VCL verhandelt, denn damit würde ich bestehende gesetze verletzen. Aber vielleicht kommst du ja selbst auf das unternehmen. beantworte dir mal selbst folgende fragen :
      welches grosse unternehmen DIESER branche ist nicht an der deutschen börse gelistet ? ( Vorsicht: aktie wird im freiverkehr gehandelt, was aber kein listing bedeutet. das gesuchte unternehmen hat eine MK von über 22 millliarden euro. " herzlichst gekko.

      also, misterGekko kennt das unternehmen aufgrund dieser angaben ganz genau, ich bin aber selbst nicht draufgekommen. ich weiss auch nicht was ich von misterGekko halten soll. entweder er ist insider oder er gibt einfach nur an, um sich wichtig zu machen und disqualifiziert sich damit selbst.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 08:40:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      kann es da nicht nur ein Unternehmen geben ? Bertelsmann.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:15:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ plutoo

      du hast recht, kann nur bertelsmann gemeint sein, allerdings haben die nur genusscheine am markt. die kapitalisierung könnte man lediglich aus dem vor kurzem stattgefundenen rtl- teilkauf schätzen, der sie ca. 10 % option an bertelsmann- aktien gekostet hat, sonst fällt mir zu den €-Milliarden nichts ein.

      bin allerdings skeptisch, selbst wenn, wie soll denn so ein deal aussehen und was könnte das für die vcl- altaktionäre bedeuten ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:07:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hat eigentlich jemand von Euch die Aktie short verkauft?
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:38:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Also mein Zock ist nicht aufgegangen.
      Kauf bei 0,8
      Verkauf bei 0,8
      (900St.)
      Ich erwarte kurzfristig leichtere Kurse.


      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:18:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein kurzfristiges Zocken mit der Aktie sich im Augenblick rentiert. Die bewegung (Kurs & Stückzahl) werden bis zu neuen News gering bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:47:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      @MisterGekko
      Deine Zeit scheint gekommen ...
      Zur Zeit stehen auf XETRA 20.000 St. im Bid zu 0,83!!! Die Bidseite ist in den letzten Tagen viel stärker als die Briefseite.

      Insb. nach den zwei Blocktrades mit über 100.000 St. zu 0,82 letzte Woche habe ich mich entschlossen auch wieder rein zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:09:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      Es sieht ja ganz so aus als wenn die Papiere jetzt wirklich in festen Händen sind! 12% Plus bei minimalen Umsätzen!

      Die Briefseite ist insgesamt mit Orders zwischen 2.000 und 3.000 St. recht klein.

      Hoffentlich handelt es sich bei den Käufern nicht nur um shorties die ihre Verluste begrenzen bzw. Gewinn mitnehmen wollen.


      Mal sehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL: Verhandlungen mit Investoren nicht abgebrochen! Keine Nennung wegen Absprache.