checkAd

    Das größte Fußballspiel aller Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 19:35:46 von
    neuester Beitrag 26.11.01 10:03:22 von
    Beiträge: 23
    ID: 511.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 19:35:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      1974 Deutschland gegen Holland

      damals habe ich Fußball lieben gelernt
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 19:43:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder das Pokalendspiel Borussia Mönchengladbach-1 FC Köln 2:1
      Anfang der 70iger, war auch nicht schlecht!;)
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:03:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für mich war`s Deutschland-Italien auf der WM in Mexico 1970! Uwe mit seinem Hinterkopf-Tor!
      Leider sind sie dann ausgeschieden!!:cry:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:29:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      das beste spiel schlechthin war 1974 Waldmichelbach gegen Mömbris

      14:0 :D

      verloren:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:37:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann noch SV Fallingbostel gegen Germania Walsrode beisteuern, auch so in den 60er/70er Jahren!
      Dagegen ist der Afghanistan-Krieg ein Witz!:D:D

      Jagger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:38:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Finale....Manchester gegen Bayern.....!!!

      Nuukman
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:10:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Jagger

      Das Hinterkopftor von Uwe Seeler war aber im Viertelfinale gegen England.
      Das war die Rache für das Wembley-Tor. :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:11:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Echt??:O

      Aber war dieselbe WM,gell?:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:14:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr meint wohl "...unter deutsche Beteiligung".

      1974 wäre Holland verdient Weltmeister geworden. Sie waren über das ganze Turnier gesehen die beste Mannschaft. Nur Sepp Maiers Paraden haben dies verhindert. Schade. Seit diesem verflixten Spiel wurden in Deutschland nur noch Spieler der Marke Bonhof gezüchtet. Daran kranken wir noch heute.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:18:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Jagger
      Ja das war auch 1970 in Mexiko.

      Trotzdem war natürlich das Halbfinale gegen Italien eines der besten Fußballspiele aller Zeiten.
      Das 72er EM-Viertelfinale gegen England war auch ein tolles Spiel. Erster Sieg einer deutschen Nationalmannschaft auf englischem Boden.

      Von solchen Spielen der deutschen Nationalmannschaft kann man heute leider nur träumen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:22:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @JuanLesPins

      ok...damals noch mit Nr. 14
      Johan Cruyff etc., Holland war sehr gut!
      Aber wir wollten die WM gewínnen, endlich
      wieder einmal und haben es geschafft.

      Und die Holländer mag ich seitdem nicht mehr
      (im Fußball):D:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:23:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      MaxwellSmart
      # 4

      und in welcher der Mannschaften hast Du mitgespielt???
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:30:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      das 7:3 des FC Uerdingen gegen Dynamo Dresden im Europacup (weiß leider das Jahr nimmer) nach 1:3 Rückstand zur Pause und 0:2 Hinspiel war aber auch göttlich:D

      Man möge mir verzeihen wenn die Zahlen nicht ganz so stimmen, komme aus Bad Alzheim:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:33:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei mir ist es genau umgekehrt. Durch ihr kultiviertes Spiel habe ich den holländischen Fußball lieben gelernt (Ausnahme - WM in Italien, da haben wir zurecht gewonnen). Bei Johan Gruyff (Gruyffi) konnte man nur mit der Zunge schnalzen. Während Johan der Große auch noch die spanische Liga eroberte, hat Franz der Kaiser es lediglich in die Operettenliga geschafft. Ganz ehrlich, für mich war Johan der Größte!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:27:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das EM-Halbfinale 1996!

      Deutschland-England war meines erachtens das spannendste Spiel seit ich Fussball schauen kann lol!Also seit 1982!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:40:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das beste dt. Spiel aller Zeiten war 1970 bei
      der Wm gegen Italien. Leider mit dem schlechtesten
      Schiri aller Zeiten, so einem dubiosen Japaner.
      Leider standen zuviel Kölner in der Elf, sonst
      hätten die Italien zusammen mit dem Japsen abgefiedelt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 01:44:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      also mal ehrlich, cool war auch das Halbfinale gegen Frankreich 1:1 nach 90 Minuten, dann 1:3 hinten, Toni Schumacher haut dem Battiston mit der Hüfte die Zähne raus und Rummenigge und Klaus Fischer (mit Fall-Rückzier!!) richten es noch zum 3:3 in der Verlängerung. Elfer-Schießen ist eh kein Problem für uns :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 14:36:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      DA gibts meherer Spiele:

      CL-Finale letzes Jahr Bayern - Valencia (nicht gut aber spannend)

      WM-Finale 1990 (wie waren wir damals gut!!) :cry:

      Und das EM-Halbfinale 1996 gegen die Inselaffen ....als Gascoigne in der Verlängerung kurz vor der deutschen Torlinie Millimeter am Ball vorbeirutschte....der HAMMER!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 16:07:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Inselaffen...:confused:
      diesen Ausdruck kenne ich doch nur von....
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:34:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      1. Die Engländer würde ich nicht Inselaffen nennen. Außerdem haben sie uns mittlerweile überflügelt. Nicht nur im internationalen Ranking, sondern auch in der Spielkultur.

      2. 1990 kam uns sehr zugute, dass die halbe argentinische Mannschaft, durch zuviele gelbe Karten im Halbfinale, im Finale gesperrt war. Die haben mit der halben Reserve, verstärkt durch Diegeo Maradonna, nur durch einen Elfmeter verloren. Also, die Kirche schön im Dorf lassen. Und berauschend war das Spiel auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:30:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sach mal Jagger, kennst du das Studio78?

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 00:11:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was seid Ihr alle jung. :D Hat keiner von Euch den Klassiker schlechthin gesehen, das WM-Finale 1966? Ist auch das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann. Aber immerhin weiss ich noch genau, daß der Ball nicht drin war.:D
      1970 gegen die Limeys und hinterher gegen die Italiener folgen auf der Liste der besten Spiele.

      Gruss
      kpk
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:03:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin noch viel jünger. WM 58 in Schweden. Heja, heja sverige. Was für Euch die Holländer waren früher für mich die Schweden. Kurt Hamrin, der alte Schauspieler hat unseren Erich (Juskowiak) in die Bredoullie gebracht, so dass er vom Platz flog. So ein Foul würde heute in der BL nicht gepfiffen werden. Und wenn doch, würde Franz sich beschweren, so etwas wäre internationale Härte. Endspiel Schweden : Brasilien, mit dem 17 jährigen Pele, schnalz, schnalz. Didi, Vava, Pele der Innensturm (damals wurde noch WM-System gespielt) Linksaußen Zagallo und rechts, verdammt den habe ich vergessen, vier Jahre später war das Garrincha.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das größte Fußballspiel aller Zeiten