checkAd

    Was sagt Ihr zu BWT, Alphaform, Masterflex, GfK??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.01 18:48:12 von
    neuester Beitrag 21.12.01 13:04:37 von
    Beiträge: 7
    ID: 511.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 520
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005487953 · WKN: 548795
    0,0170
     
    EUR
    -10,53 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.12.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    110,53+20,00
    1,2630+12,57
    654,00+11,54
    4,0700+10,90
    17,300+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    21,000-7,89
    0,5550-9,76
    1,9899-11,56
    2,4450-11,73
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:48:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe in den letzten Tagen bei GfK, Alphaform, Masterflex und BWT zugegriffen.
      Letztere beide haben zuletzt Prognosen nach unten korrigiert, was man aber bei derzeitiger konjunktureller Lage jedem Unternehmen zugestehen muß, solang nicht gleich ein Verlust prognostiziert wird.

      Bei BWT könnte aber die Terrorismusproblematik – Stichwort Trinkwasservergiftung – für einen noch nicht vorhersehbaren Aufschwung sorgen.

      Masterflex ist einer der Zukunftswerte außerhalb des NM und macht ernsthafte Gewinne, KGV nicht weit über 10.

      Alphaform ist natürlich ein Zockerpapier. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 2/3 des Umsatzes für 2001. Dieses Jahr ca. 20 Mio Umsatz, ca. 4 Mio Verlust. Die Kostensenkungsmaßnamen beginnen angeblich zugreifen, Liquidität über 20 Mio. Für 2003 wurde mal Umsatz von 60 Mio. prognostiziert. Inwiefern das noch aktuell ist???
      Alphaform profitiert vom Outsourcing. Die Firma entwickelt Modelle und Prototypen z.B. für Teile , die in der Automobilindustrie eingesetzt werden sollen. Welcher Großkonzern hält sich schon gern mit Forschung auf, sofern es auch andere Wege gibt. Meist sind die Großkonzerne viel weniger innovativ. Kunden von Alphaform: u.a. Bayer, Siemens, Audi.

      GfK ist solide und will gemächlich expandieren. Auf Sicht von einigen Jahren vielleicht ein DAX-Kandidat. Aber jetzt schon interessant für Fondsmanager. Ich bin zu 18,20 rein. Die Woche warens schon mal fast 25.
      Charttechnisch zeigen alle vier ein ähnliches Bild: eindeutige Bodenbildung, GfK hat schon die 100-Tage- Linie durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:53:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Andus

      BWT bei Börse Online in der Spezialwerte-Liste. Gewinn-
      schätzungen wurden zurückgenommen. Börse Online hält an
      dem Wert fest. Wasseraufbereitung, interessante Branche.

      GFK in der Marktforschung tätig, Flaute in der Werbebranche,
      GFK mit einer gewissen Nähe zu dieser Branche. Wie stark
      ist GFK betroffen?

      Masterflex mit zuletzt auch einer eher enttäuschenden
      Unternehmensmeldung. Phantasie durch Sparte in Bereich
      der Brennstoffzellentechnik. Wie wirkt sich die derzeitige
      Konjunkturschwäche zukünftig aus?

      Alphaform ist der spekulativste Wert. Laut Börse Online
      in 2001 und 2002 in der Verlustzone, allerdings unter
      Buchwert gehandelt (werden allerdings viele Unternehmen
      am NM, die Verluste schreiben). Bei einer weiterhin po-
      sitiven Entwicklung am NM könnte der Wert weiterlaufen.
      Andernfalls der risikoreichste Wert in der Auswahl.

      Insgesamt eine interessante Mischung aus unterschiedlichen
      Branchen mit möglicherweise überdurchschnittlichen Potential
      (gegenüber MSCI-Welt), wenn die Börse weiter nach oben
      läuft.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:17:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Dividendenstratege

      zu Alphaform:

      Alphaform ist der spekulativste Wert. Laut Börse Online
      in 2001 und 2002 in der Verlustzone, allerdings unter
      Buchwert gehandelt
      (werden allerdings viele Unternehmen
      am NM, die Verluste schreiben). Bei einer weiterhin po-
      sitiven Entwicklung am NM könnte der Wert weiterlaufen.
      Andernfalls der risikoreichste Wert in der Auswahl.

      Ist das Erreichen des Breakeven in 2002 nicht realistisch?Wasw würde dann mit dem Kurs passieren?Die Kunden von Alphaform sind jedenfalls nur grosse Namen (siehe Nebenthreads)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:13:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      >Bei BWT könnte aber die Terrorismusproblematik –
      >Stichwort Trinkwasservergiftung – für einen noch nicht
      >vorhersehbaren Aufschwung sorgen

      Mann, wo lebst du. Der Terrorismus hat doch nichts mit unserer lieben, kleinen BWT zu tun, die im übrigen hier in Österreich aus charttechnischen Gründen mit Strong Sell taxiert wird.
      Der BWT-Hype ist leider schon lange vorbei und kam mit der Brennstoffzellenmode auf. Eine Wiederholung ist denkbar unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:14:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen.
      Schaut euch mal Masterflex jetzt genauer an.
      Die Umsätze an der Börse steigen seit Tagen leicht an und der Chart von Masterflex zeigt sich zur Zeit sehr Positiv.
      Wenn sich Masterflex bei ca.14 Euro halten kann ist der Weg bis 20 Euro frei!

      Oder wie seht Ihr das?

      Bis dann, Tableman.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:51:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Rainolaus

      Natürlich möglich, das Alphaform in 2002 den Breakeven
      reicht, möglicherweise ja auch die Gewinnzone. Dann würde
      die Kursentwicklung natürlich entsprechend positiv sein.
      Aktuell notiert der Wert trotz der seit Ende September
      positiven Entwicklung am NM in der Nähre seiner Tiefst-
      stände.

      Das die Kunden "große Namen" sind, bedeutet allerdings
      überhaupt nichts. Kabel New Media und Popnet hatten auch
      große Kunden, Popnet z.B. mit der comdirect bank. Trotzdem
      sind diese Unternehmen jetzt i.V., also sozusagen
      pleite.

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:04:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Alphaform habe ich mir mal angeschaut, was das Unternehmen eigentlich macht.

      Die angebotenen Prototyping-Verfahren sind überhaupt nichts Besonderes. Anlagen für Stereolithographie oder Vakuumguss sind alle ganz normal am Markt erhältlich, andere Firmen können das auch. Speziell Stereolithographie wird immer trivialer in der Anwendung, weil kaum noch giftige Stoffe oder Stützkonstruktionen für die Modelle erforderlich sind.

      >> Welcher Großkonzern hält sich schon gern mit Forschung auf, sofern es auch andere Wege gibt. Meist sind die Großkonzerne viel weniger innovativ.

      Alphaform betreibe keine eigene Produktentwicklung, von Forschung gar nicht zu reden. Es werden höchstens angelieferte CAD-Modelle für die Prototypenerstellung und Fertigung optimiert (Detailkonstruktion). Komponentenentwicklung ist eine Sache z.B. der typischen Automobilzulieferer.

      Warum ist so ein kleiner Ingenieurdienstleister ohne Alleinstellungsmerkmale überhaupt an der Börse? Außer um zum IPO die Taschen der Firmengründer zu füllen?

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,92
      +0,21
      -0,73
      +0,19
      -1,06
      +1,03
      -0,93
      -0,65
      +0,47
      -1,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Was sagt Ihr zu BWT, Alphaform, Masterflex, GfK???