checkAd

    Problem- liegt´s an TDSL oder am Internetexplorer ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.01 19:03:15 von
    neuester Beitrag 25.11.01 23:12:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 511.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:03:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vorab zur Info:
      habe Windows95 / Internetexplorer 5.0 / T-DSL flat

      Seit einiger Zeit brechen meine Verbindungen immer wieder schleichend zusammen. Nach einiger Zeit ( kann zwischen
      10-30 Minuten liegen ), werden vereinzelt Bilder/Grafiken
      auf den Seiten nicht mehr angezeigt- nur noch Platzhalter.
      "Bild anzeigen" funktioniert am Anfang, wenn das Problem
      auftritt. Dann immer mehr Platzhalter, bis schliesslich
      kein Seitenaufbau mehr möglich ist. Bleibt nur, Verbindung
      zu trennen und neu einzuwählen. DAS NERVT :( :(

      Das Problem hab ich erst, seit ich mit T-DSL surfe-
      unabhängig davon,ob ich mich mit der T-Onlinesoftware
      oder per DFÜ einwähle.

      Ich vermute ja eher, es liegt an den IE-Einstellungen, aber
      ich bekomme mit verschiedenen Einstellungen das Problem
      leider nicht beseitigt.

      Wer weiss Rat ???

      Vielen Dank
      Michael
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:11:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      vielleicht hilft dir das weiter:
      http://www.adsl-corner.de/

      cu jones
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mworak,

      Du schreibst, das Problem tritt erst nach einer Weile schleichend auf, ich würde daher vermuten, daß Dein System überfordert ist, wieviel Arbeitsspeicher hast Du?

      Gruß
      dubaro
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:35:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ dubaro

      96 MB
      ich denke, die müssten eigentlich reichen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:52:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die reichen dicke!

      ich muß erst mal meinen Lütten ins Bett bringen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:29:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier die Einstellungen der DFÜ-Verbindung für T-DSL:

      Netzwerk:

      Softwarekomprimierunmg aktivieren: "Nein" (steht meist auf JA, wird jedoch von T-DSL nicht unterstützt)
      NetBEUI: "Nein"
      IPX/SPX-kompatibel: "Nein"
      TCP/IP: "Ja"

      TCP/IP-Einstellungen:

      Vom Server zugelassene IP-Adresse: "Ja"
      IP-Adresse festlegen: "Nein"
      Vom Server zugewiesene Namensserveradressen: "Ja"
      Namensadressen festlegen: "Nein"
      IP-Headerkomprimierung: "Nein"
      Standard-Gateway im Remote-Netzwerk verwenden "Ja"

      Ich hoffe, damit schon helfen zu können,
      wenn nicht:

      -Auf welchem PCI-Steckplatz sitzt Deine Ethernet-Karte?
      -Hast Du noch ein Homenetzwerk?
      -Hat die Karte einen hohen Interrupt (>= 10?)
      -meldet der Geräte-Manager Konflikte, ist die Karte komplett eingerichtet?
      -Hast Du die Fritzkarte weiterhin parallel laufen?

      Mehr fällt mir erst mal nicht ein...
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:35:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      probier mal .......

      t-online soll deinen port reseten 0800 3302000 (glaub ich doch)

      dsl/modem reseten ( betriebsanleitung )

      explorer neu installieren
      oder anderen testen z.b netcape opera ( freeware )
      eventuell optionen vergleichen netcape explorer

      am arbeitspeicher liegt es bestimmt nicht wie schon geschrieben !

      ich muss weg sorry !!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 20:35:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      probier mal .......

      t-online soll deinen port reseten 0800 3302000 (glaub ich doch)

      dsl/modem reseten ( betriebsanleitung )

      explorer neu installieren
      oder anderen testen z.b netcape opera ( freeware )
      eventuell optionen vergleichen netcape explorer

      am arbeitspeicher liegt es bestimmt nicht wie schon geschrieben !

      ich muss weg sorry !!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:08:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erstmal vielen Dank.

      @ dubaro

      Netzwerk/TCP/IP Einstellungen, wie beschrieben,
      ausser IP-Headerkomprimierung-hab ich mal geändert.

      welcher Steckplatz - ??? versteh die Frage nicht
      kein Homenetzwerk
      Interrupt 10
      keine Konflikte
      fritz läuft parallel

      @ nino

      Port reseten wäre vielleicht eine gute Idee
      Explorer neu installieren- na ja, will auch nicht zuviel Gedöns auf einmal veranstalten, da es immer etwas dauert,
      bis ich den Miss/Erfolg einer Massnahme sehe.


      Hab eher das Gefühl, es liegt an den Einstellungen des IE´s,
      und hat weniger mit DSL zu tun. Bedeutet wohl eine elendige
      Ausprobiererei für mich.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:40:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Michael,

      ich meinte, auf welchem Slot, da Slot 1 meist mit der AGP-Karte zusammenarbeitet, diesen sollte man so lange wie möglich freihalten!

      Du hast Fritz noch drin, warum? Brauchst Du die ISDN-Dienste (Fax usw.)? Wenn ja ist sie natürlich nützlich würde sie aber lieber rausschmeißen (Und alles was damit zusammenhing wie CAPI, TAPI usw. richtig deinstallieren).

      Hast Du mal überprüft, ob der Explorer wirklich den T-DSL Adapter zur Einwahl benutzt? Am besten entsprechend in den Internetoptionen des Explorers unter "Verbindungen" auf "Standard" einrichten.

      Eine gute Literaturempfehlung:

      "T-DSL & ADSL" Schnellanleitung von DATA BECKER, hatte mir sehr viel genützt, kostete knappe 20,-DM.

      Gruß
      Steffen
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:59:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Steffen,

      ist der 2.te ( mittlere ) Slot.
      Fritz hab ich noch installiert, um Alternative zu DSL zu
      haben. Hatte kürzlich erst einen ganztägigen Ausfall von
      DSL.

      Wie überprüfe ich, ob der Explorer den T-DSL Adapter zur
      Einwahl benutzt ?? Sorry, bin aber kein technisches Genie.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 22:17:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich auch nicht ;),

      aber schaue doch mal, welche DFÜ-Verbindung der Explorer nutzt, gehe dann mal bei dieser DFÜ-Verbindung auf "Eigenschaften" und schaue nach, welches Gerät diese DFÜ-Verbindung benutzt, dort muß der T-DSL Adapter eingetragen sein!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 22:58:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Soweit ist alles OK.

      Hab jetzt schon wieder soviel rumgefummelt ( am PC :) ),
      dass ich schon gar nicht mehr weiss, was ich wo wie verändert habe. Dachte könnte vielleicht auch mit Java zu
      tun haben. Hab in der Richtung was noch nicht war, erstmal
      deaktiviert.
      Immerhin, zur Zeit ist die Verbindung stabil.

      Erstmal vielen Dank für die Mühe,
      und wünschen wir uns für Morgen erstmal steigende Kurse.

      so long
      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 23:12:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau!...

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche, manchmal ist dann eine Neuinstallation doch das geringere Übel.


      Nacht,
      dubaro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Problem- liegt´s an TDSL oder am Internetexplorer ??