checkAd

    Frage an Weinkenner. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.01 10:09:37 von
    neuester Beitrag 26.11.01 11:27:21 von
    Beiträge: 15
    ID: 511.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:09:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab mir letzte Woche ein paar Flaschen Beaurjolais Primeur gekauft. Echt lecker.:D
      Meine Frage: Wie lange ist dieser Wein lagerfähig?

      Ich habe einen idealen Keller in dem ich Wein lagern kann.
      An den Rahmenbedingungen soll es also nicht liegen.

      Danke für die Antworten,
      Cartman.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:15:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also um es kurz zu machen.
      Bis spätestens Ostern soll er getrunken sein.
      Der Pimeur ist kein Wein zur Lagerung.

      Wenn du mal Tipps für Deinen Keller willst, melde dich einfach.


      Gruß Speku
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:18:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      cartman,so ein neuer wein ist leider nichts was man lange aufheben sollte.Ich arbeite in einem restaurant und wir haben die novellos max. für 2-3 monate.Da die weine ja auch keine fassreifung haben sind sie auch in der flasche nicht unbedingt zum lagern gedacht.aber du kannst sie bestimmt ohne qualitätsverlust 6 monate lagern.
      mach dir nix draus,nächstes jahr gibts ja einen neuen..
      liebe grüsse..
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:19:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beaujolais Primeur wird IMMER innerhalb Jahresfrist getrunken! Der Wein ist NICHT lagerfähig! Etwa das selbe wie der "Heurige" in Österreich
      Bei 16 - 18° C schmeckt BP am besten. Aber pass auf die Säure auf, viele Personen reagieren äusserst empfindlich. (Magenprobleme)


      Also Prost

      Cariocca
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:20:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einfach auf das Etikett schauen: Mindestens haltbar bis....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:20:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      am besten sofort trinken.
      nicht lange lagerfähig!

      Gruss

      Mandrake
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:23:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Primeur ist maximal ein halbes Jahr trinkbar, wobei ich sagen muß, dass echte Weinkenner Besseres gewohnt sind. Bei uns in der Pfalz sind die ersten Roten abgefüllt.
      Ich habe bereits junge Dornfelder, Spätburgunder und Portugieser probiert und muß sagen, der Jahrgang 2001 ist echt Spitze. Außerdem sind diese Weine über mind. 3-4 Jahre lagerfähig und gewinnen nach 1-2 Jahren an Rasse.
      Meine Empfehlung:
      http://www.zum-wohl-die-pfalz.de
      Gruß
      Atti
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:23:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wie siehts mit Barolo aus? 100 Jahre?:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:25:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke an alle.
      Ich wusste doch, dass es auch echte Geniesser zwischen den ganzen Proleten hier im Board gibt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:28:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Barolo, schau ihn nach 5 jahren wieder an
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:30:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @speku
      Barolo bekommt man erst im Alter von fünf Jahren zu kaufen.
      Wann hat er seinen Höhepunkt erreicht?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:32:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      würde ihn nicht älter wie 8-10 jahre werden lassen
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:33:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch etwas: Dieser Beaujolais Primeur ist eine sehr geschickte Marketing-Masche zur Absatzföderung minderwertiger Weine. Ich habe mir je eine Flasche bei Aldi ca. 5 Mark)und bei Jaques` Weindepot (ca. 10 Mark) gekauft.
      Das Zeug ist fast ungenießbar und wanderte bei meiner Frau beim Kochen in den Rotkohl.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:38:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der von Jaques Weindepot ist auch ungeniessbar?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:27:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @cartman 24
      Jaques hat zwei Sorten im Angebot. Der andere kostet nach meiner Erinnerung etwa 14 Mark. Dazu kann ich nichts sagen.
      Der für knapp 10 Mark - was ja auch schon ziemlich viel ist - war nicht besser als der Aldi. Für Liebhaber eines schönen Rotweins sind beide ein Greuel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Weinkenner.