checkAd

    AAP Implantate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.01 18:25:24 von
    neuester Beitrag 10.12.01 08:46:44 von
    Beiträge: 14
    ID: 512.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 18:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie kann es sein, daß der Kurs von AAP im Xetra höher ist als die Ask-Seite ???

      WKN Börse Kurs Bid Ask

      506660 ETR 7,74 7,46 7,68


      Kann mich mal bitte jemand hierüber aufklären ???

      Danke und noch viel Erfolg.....
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 18:45:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam wird´s interessant mit AAP:

      Fast 10% im Plus bei 7,63 € (Frankfurt)...

      Bin am überlegen, nochmal nachzukaufen, oder ???
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:37:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      glaube am freitag kommen Zahlen.

      Bin schon seit einiger Zeit von Aap überzeugt,
      weiß jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      kurz vor 20.00 Uhr,

      aap bei 8,24 im Xetra, sieht Klasse aus.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:16:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      yep, hab´ gestern nochmal nachgekauft und heute schon bei 8,3 €....das macht doch mal wieder Spass !!!!

      Ich bin auf den 30.11. gespannt !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:39:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Durch Nachkauf konnte ich verbilligen. Jetzt sind es nur noch ca. 95% bis zum Ausgleich !! (lol)

      Aber ich denke, wenn die Zahlen gut werden ist das gar kein Problem mehr.
      Außerdem habe ich diesen Wert wirklich als sehr langfristige Anlage gekauft.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute unheimlicher druck. die briefseite besteht immer aus einigen tausend stück-die geldseite gerade mal so 200/300...und das einen tag vor den zahlen.....wissen manche mehr??
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:22:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      heute unheimlicher druck. die briefseite besteht immer aus einigen tausend stück-die geldseite gerade mal so 200/300...und das einen tag vor den zahlen.....wissen manche mehr??
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 08:53:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

      AAP Implantate sieht rot

      (gatrixx) AAP Implantate hat im dritten Quartal 2001 den Umsatz von 13,7 Millionen Mark im Vorjahr auf nun 17,8 Millionen Mark gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) fiel im gleichen Zeitraum von plus 2,8 Millionen Mark auf minus 4,2 Millionen Mark. Der Gewinn je Aktie fiel von plus 0,4 Millionen Mark auf minus 0,8 Millionen Mark per 30. September 2001.
      Aufgrund des hinter den Erwartungen gebliebenen US-Geschäfts und zeitlicher Verzögerungen in anhängigen Zulassungs- und Zertifizierungsverfahren biologischer Implantate sowie des Ausbleibens beziehungsweise der zeitlichen Verzögerung geplanter Aufträge blieben Umsatz und Ergebnis hinter den Erwartungen zurück, so das Biotech-Unternehmen. Vor diesem Hintergrund rechnet AAP für das gesamte Geschäftsjahr mit einem Umsatz zwischen 23 Millionen und 25 Millionen Mark.

      Verschoben wurden auch geplante F&E-Aufträge in das Geschäftsjahr 2002. Eine Möglichkeit der Refinanzierung habe sich nicht geboten, wird betont. Daher habe man sich entschlossen, ein geplantes Akquisitionsprojekt auf das kommende Geschäftsjahr zu verschieben. Um 2002 ein deutlich positives Ergebnis zu erzielen, wurden Kostensenkungsmaßnahmen und der konzernweite Umbau beschlossen. Damit hoffen die Berliner, im kommenden Jahr den Umsatz zwischen 45 und 50 Prozent steigern zu können. (hh)

      Quelle: gatrixx 30.11.2001 08:46


      Ich bin mal gespannt, was sich heute so tun wird.....
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:45:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gattrix ist bescheuert

      gatrixx) AAP Implantate hat im dritten Quartal 2001 den Umsatz von 13,7 Millionen Mark im Vorjahr auf nun 17,8 Millionen Mark gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) fiel im gleichen Zeitraum von plus 2,8 Millionen Mark auf minus 4,2 Millionen Mark.
      Der Gewinn je Aktie fiel von plus 0,4 Millionen Mark auf minus 0,8 Millionen Mark per 30. September 2001.


      Hier der Text aus der Adhoc

      Das DVFA/SG Ergebnis pro Aktie betrug -0,8 DM (Vorjahr: 0,4 DM) und die DVFA/SG Cash Earnings lagen bei 403 TDM (Vorjahr: 2,5 Mio. DM).
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 10:20:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Letzte Woche brachte aap noch die tolle Meldung von der Messeteilnahme, kein Wort über schlechte Zahlen und dann geben Sie am letzten, von der Börse erlaubten Tag ihre Zahlen ab. Komisch, dass gestern schon soviele verkauft haben.
      Anbei die Meinung von sharper.de (Handelsblatt/Reuters)

      Aap Implantate kann noch schlechter


      "aap gibt Ergebnis für das dritte Quartal bekannt“ behauptet der Medizintechnikhersteller in der Überschrift seiner Ad-hoc-Mitteilung. Tatsächlich werden aber nur die Neunmonatszahlen präsentiert. Dabei zeigen die von sharper.de errechneten Quartalszahlen zum dritten Quartal das wahre Ausmaß der Krise, denn der Umsatz fiel um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, es werden rote Zahlen geschrieben. Auch die Gesamtjahreszahlen werden bescheiden ausfallen. Die Aktionäre werden sich erst einmal wie in den beiden vergangenen Handelstagen fluchtartig von der Aktie trennen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:24:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja, war schon komisch am tag zuvor....am nm wird immer noch beschissen, selbst bei ehemaligen seriösen werten wie aap
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:32:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      aap Implantate: Reduzieren (LB Baden-Württemberg)
      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen aap Implantate, ein medizintechnisches Unternehmen, das sich auf die Knochenheilung spezialisiert hat, mit „Reduzieren“ ein.

      Die Neun-Monats-Zahlen seien im Umsatz und im Ergebnis deutlich hinter den Erwartungen der Analysten zurückgeblieben. Der Umsatz sei nur um 30% auf 9,1 Mio. Euro angestiegen. Das EBIT habe sich von 1,5 Mio. Euro auf minus 2,2 Mio. Euro verschlechtert. Das Periodenergebnis habe bei minus 2,0 Mio. Euro gelegen, gegenüber 0,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Als wesentliche Gründe für die schlechter als geplante Entwicklung nenne das Unternehmen Verzögerungen bei Zulassungen biologischer Implantate, die Geschäftsentwicklung in den USA, ausgebliebene Großaufträge der Vertriebspartner sowie Belastungen durch die Integration der getätigten Akquisitionen. Die Qualitätsprobleme eines Konkurrenten in den USA hätten den Kurs der Aktie der aap zeitweise unter Druck gesetzt, was jedoch aus fundamentaler Sicht nicht gerechtfertigt gewesen sei, da aap mit seinen Produkten keine Qualitätsprobleme habe.

      Die Zulassung der biologischen Implantate und die Marktdurchdringung mit innovativen Produkten erweise sich schwieriger als geplant. Die Liquidität des Unternehmens könne nach Unternehmensangaben durch Fremdfinanzierung sichergestellt werden. Eine Kapitalerhöhung sei im derzeitigen Börsenumfeld kaum durchführbar, weshalb auch eine weitere geplante Akquisition verschoben worden sei. Der Personalabbau von 28 Stellen solle zu einer Kostensenkung beitragen, außerdem werde der Vertriebsvorstand das Unternehmen in diesem Zuge verlassen.

      Das Kostensenkungsprogramm scheine angesichts der ausbleibenden Umsätze grundsätzlich angebracht. Allerdings sei die vorläufige Nichtbesetzung des Vertriebsvorstands ein klarer Risikofaktor, da dieser Unternehmensbereich nach Einschätzungen der Analysten für das weitere Unternehmenswachstum essenziell sein werde: Die Märkte der aap hätten sich bereits in der Vergangenheit als schwer zu bearbeiten erwiesen. Auf Basis eines korrigierten DCF-Modells erscheine aap Implantate nach dem Kursrückgang fair bewertet. Eine PSR-Bewertung deute auf eine Unterbewertung hin, allerdings sei zu berücksichtigen, dass viele der Wettbewerber bereits profitabel arbeiten würden. Die Analysten halten vor dem geschilderten Hintergrund weitere Kursrückschläge für möglich und empfehlen daher weiter, die Aktie der aap zu reduzieren.




      03.12.2001 14:14
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:46:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      gute news
      heute kaufen +
      weihnachten feiern


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      22.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      22.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      19.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      19.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      17.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      17.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      03.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      03.04.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      05.03.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      05.03.24 · EQS Group AG · aap Implantate
      AAP Implantate