checkAd

    `FTD`: Aventis-CropScience-Chef verlässt Unternehmen nach Verkauf an Bayer - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.11.01 21:05:06 von
    neuester Beitrag 27.11.01 02:37:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 512.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      HAMBURG (dpa-AFX) - Aventis-CropScience-Chef Bertrand Meheut nimmt nach Angaben der "Financial Times Deutschland" mit dem Verkauf der Pflanzenschutz-Herstellers an den Leverkusener Bayer-Konzern seinen Hut. Er werde nicht für die künftige Bayer CropScience tätig werden, habe Meheut am Montag in einem firmeninternen Brief an seine Mitarbeiter geschrieben. Das berichtet die Zeitung in ihrer Dienstagausgabe.

      In dem Brief betone Meheut, "dass besonders neu gebildete Unternehmen einen allein entscheidenden Firmenchef brauchen. Bei Bayer CropScience wird diese Stelle von Jochen Wulff besetzt, der zweifellos über die dazu nötige Erfahrung und Energie verfügt." Meheut werde CropScience aber bis zum Abschluss der Transaktion leiten.

      Offenkundig verspüre Meheut keine Lust, in der neuen Gesellschaft die zweite Geige hinter dem derzeitigen Bayer-Pflanzenschutzchef Wulff zu spielen, heißt es in dem Bericht. Mitarbeiter spekulierten zudem, der Schritt könne ein Zeichen sein, dass die Franzosen unter Bayer-Flagge an Einfluss verlieren.

      Bayer kauft CropScience für 7,25 Milliarden Euro von der Straßburger Aventis SA und dem Berliner Minderheitseigner Schering . Den Sitz von CropScience verlegt Bayer vom französischen Lyon nach Monheim nahe Leverkusen. Leiter werde Wolff. Meheut war als "Partner bei der Führung des Integrationsprozesses" vorgesehen./bi/hi/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),21:05 26.11.2001

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 02:37:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na wenn schon,

      ist doch nix ehrenruehriges. Jedenfalls geht die Konzentration auf Pharma weiter, dem Aktienkurs kanns nur gut tun...

      Bis jetzt hat Aventis doch ordentlich umgebaut, die angekuendigte Konzentration auf das Kerngeschaeft geht voran, die Zahlen stimmen.

      Ich bin jedenfalls investiert!

      Norbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      `FTD`: Aventis-CropScience-Chef verlässt Unternehmen nach Verkauf an Bayer