checkAd

    UPGRADE 106.Forum ... ohne worte. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.01 22:40:29 von
    neuester Beitrag 14.12.01 10:09:38 von
    Beiträge: 176
    ID: 512.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:40:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...

      was soll ich auch sagen ...

      ueberall hoert man von smartcards ... deals ... partnerschaften ...
      UC bringt auch eine meldung nach der anderen ...

      die grossen partner haben teilweise bedenklichen internen datenaustausch ... a sagt dies ... b sagt das ...

      bin ich froh wenn das scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiXXX jahr rum ist ...

      blos kein weihnachten und um 0.00 am letzten tag ... ein lautes DANKE !! in den himmel schreien ...

      daher der thread des schweigens ... ohne worte ... :rolleyes:

      es reicht ...

      nach den letzten entwicklungen sage ich mir eigentlich nur noch ... warten wir NAECHSTES weihnachten ab.

      irgendwann wird auch die boerse wieder besser ...

      wenn nicht die hardliner der USA nebenbei noch den sudan ... indonesien und/oder irak nach touristen ... aeh ... terroristen durchsuchen ...

      ich habe keine lust mehr mich jeden tag wegen 10% rauf oder runter bei laecherlichen volumina verrueckt zu machen ...

      abwarten ohne nerven verlieren.

      oder ist es fuer irgendjemanden interessant unter 5 dollar zu verkaufen ??? und wenn (WENN) die fuenf dollar wieder mal kommen ... dann kommt auch noch mehr.

      :eek:

      bis dahin versuche ich mich etwas aus dem tagesgetuemmel herauszuhalten. ist ja von der seite her frustrierend genug ...

      selbst die meldung UC kauft MSFT und GE wuerde bei dem markt nichts bewirken ... :laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh: :laugh:

      ferner wird mir langsam auch die zeit zu schade, die man hier investiert ...

      gegeneinander ausgespielt wird und und und ...

      mal ein wenig abstand ins neue jahr hinein.

      aendern kann man nichts - warten mit einem schoenen buch in der hand (leider kein golfschlaeger mehr :cry: ) ist viel angenehmer als das taegliche zero und consorten etc ...


      logo ... schaut man aus gewohnheit immer wieder rein ... doch aufregen oder grosse ueberzeugungsarbeit ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      inzwischen muessten die "richtigen" bescheid wissen ...

      die warten alle auf einen erfolg oder misserfolg im china pilot ... dann - erst dann geht es los ... nur meine vermutung ...

      die chipkarten - siehe g+d ... was die heute gezeigt haben ... da geht noch viel wasser den jeweiligen fluss runter, bis die mal was neues freiwillig nehmen.

      es haengt sehr viel von china ab. da hoere ich nur sehr ueberzeugendes ... dann hoffen wir mal darauf und machen uns nicht laenger verrueckt.

      (und bitte keine bildchen mehr ... :eek: :eek: :eek: )


      nur so meine gedanken ... ich denke es geht gerade vielen so (hier und "drueben" ;);););) )

      tw
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:54:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sagt schweigen sei Gold
      Ich würde lieber Silber haben (Reden)
      TW Du sagst es kommen immer gute Meldungen , zur Zeit ist Eiszeit,
      Verglichen mit anderen.
      Ich habe mit einigen über UC und seine Möglichkeiten gesprochen
      und unisono waren alle angetan davon.
      Nur war auch der einhellige Tenor, daß diese Karte mit
      Ihrer Fähigkeit den Markt zu früh betreten möchte.
      Erklärt hat man mir das mit einem simplen Beispiel.
      INTEL hat seinen Pentium IV nun auf dem Markt, hat aber die nächste Generation
      schon fertig bzw. die übernächste.
      Es ginge nur um das Ausschöpfen von Produkten.
      Also sei erst mal 32KB dann 64KB Smartcards dran und dann 128KB usw.
      Die einzige Hoffnung liegt in China dahingehend, daß die ihre eigene Produktphilosophie
      haben und gleich das Superding wollen.
      In USA und EUuropa dauert es laut den anderen länger als bis nächstes Weihnachten.
      Frage : Sind die noch in Schanghai?? Die brauchen ja bald ein Visum solange wie die dort sind.

      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:08:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moing

      http://www.datenschutz.de/news/detail/?nid=382

      Geduld hat zwei Gesichter...

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:17:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      nächsts weihnachten ist im dezember 2001. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:24:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ PD,

      sorry aber das rumreiten auf irgendwelchen deadlines ist sinnlos(hab Dein post so verstanden!)! Auch wenn diese evtl von upgrade selber kommen, startups sind startups weil die Geschäfte aufgebaut (!!!) werden müssen und noch nicht voll entwickelt sind und keiner wirklich keiner( auch die Firma selber kann nicht alle Belange kennen, leider) weiß wie lange es dauert bis eine Firma alle betrieblichen Eckpunkte (rechtlich, wirtschaftlich, personalpolitisch, finanziell, wissenschaftlich -produktentwicklungstechnisch, wirtschaftspolitisch, handelsrechtlich, vertriebs- und entwicklungstechnisch, PR und werbemäßig, IR und valuemäßig, lobbymäßig, wettbewerbsstrategisch, planungstechnisch und und und und und und und ........) soweit entwickelt hat um das eigentliche "geplante" Geschäft anlaufen zu lassen.
      Dazu kommt noch eine gespanntes Umfeld und alles wird noch viel komplizierter und schwieriger....
      Bei aller möglicher und unmöglicher Kritik an upgd ist dieser deadline Punkt für uns Investoren der unerträglichste, wenn man aber genauer hinschaut nix außergewöhnliches oder upgd spezifisches... aber halt superlästig!!!
      nur meine Meinung
      Gruß
      EE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:31:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. wieso PD ? :rolleyes:

      2.

      #1 von Tigerwoods 26.11.01 22:40:29 Beitrag Nr.:4.978.864 Posting versenden 4978864
      ...

      [.........]

      nach den letzten entwicklungen sage ich mir eigentlich nur noch ... warten wir NAECHSTES weihnachten ab.

      .....

      3. darauf ich:

      #4 von FrauLewinsky 27.11.01 09:17:17 Beitrag Nr.:4.980.434 Posting versenden 4980434
      nächsts weihnachten ist im dezember 2001.

      -------

      jetzt verstanden?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:03:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry miss lewinsky,

      war wohl ein doppeltes Missverständnis...

      Gruß
      EE
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:54:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wäre wirklich ´mal wieder Zeit für eine kleine Meldung und einige Indikatoren sprächen dafür!:laugh:
      Gruss und Daumendrücken,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:24:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servus Münchner Tiroler

      :kiss: Ich(wir) habens auch wirklich nötig.;)

      Gunsi:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:48:08
      Beitrag Nr. 10 ()


      und tschuess
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:58:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...

      xmas 2002 (oder auch 2003)

      alles ist moeglich ...

      :eek: ...

      nur pleite lassen "wir" das nicht mehr gehen ...

      ;)

      tw

      extra fuer die liebe moni ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:36:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Uiuiuiui,da könnte was gehen,dieser Tage!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:03:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...

      klar geht was ...

      naemlich der tag ... der geht vorbei ...

      :eek:


      nebenbei ... huser hin huser her ... dolllll ...

      aber kam der denn DIREKT von GD ? (wohl nicht) :rolleyes:

      halte nicht allzuviel von der vergangenheit von leuten ...

      PD - wo sind die facts ?
      die PR agentur ? schon was gemacht ?

      ich focussiere lieber auf die fakten ...

      mich interessiert die finanzierung ueber den januar hinaus.

      ein wenig kritik und richtige fragen koennen ja nicht schaden - ;)

      show me the money war lange zeit die frage ...

      show me the facts die naechste.

      GD hat sie gezeigt ... und da war NICHTS von UC ... auch kein ansatz.

      klar... der markt ist interessant und waechst - jedoch sollte mal ein markt klar definiert werden - inkl. der notwendigen application ... die big boys halten ihre pfruende dicke fest ...

      (trotzdem nach wie vor ueberzeugt - auch wenn der zeithorizont laenger wird ...)
      tw
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:24:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...

      ein paar ergaenzungen.

      ein partner aus der "gehobenen produktionsabteilung" kann viele barrieren brechen ... und letztlich sieht es in asien und USA ganz anders aus.

      mich wundert einfach immer mehr, dass die chinesen die UC gewaehlt haben ... freue mich, wenn das weiter ausgegoren ist - mehr fact ... als "nur" pilot.

      es ist einfach spannend, sich mal von allen seiten her gedanken zu machen. schade, dass der markt - die boerse - so mies ist ....

      das wird mit sicherheit eine der spannendsten aktien 2002 ...

      tw
      bin drin ... bleibe drin ... bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:54:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Tiger, guten Abend, auch in die W:0-Runde hier!

      Es war mir sofort klar, dass Du zum Thema "Huser" wieder eine Spitze bringen musstes. Aber egal, es stört mich nicht.

      Nebenbei: Es erwartet sicher niemand von Dir, dass Du es machst! Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr sagen!

      Ich widerspreche dem Inhalt Deines Postings eindeutig!

      Hier etwas für die Focusierung auf die vorhandenen Fakten und zwar aus einem vorhanden Fakt, nämlich der Infineon-Meldung:

      >>Mr. Jorg Huser who recently joined UltraCard, Inc. as the Principal Consultant for System Integration has stated, "UltraCard`s technology is a paradigm shift for the Smart Card and Database industry in terms of decentralized processing, national security, personal privacy and convenience." Mr. Huser is a well-known expert in security solutions for Smart Cards, USB Tokens, PKI and other Fraud Prevention Mechanisms for web, network and physical spaces. He formerly served as Director of Product Management for Giesecke & Devrient GmbH, in Munich, Germany. Giesecke & Devrient (G&D) is a leading supplier of cards and components including system solutions for electronic payment, data management, telecommunication and multifunctional smart cards. G&D employs 6,000 people worldwide and generates annual revenue of DM 2 billion.<<

      Was Du ansprichst sind Spekulationen und keine Focusierung auf Fakten. Womit ich nicht Deine Spekulationen über die Zukunft des Unternehmens oder technische Details kritisieren möchte. Auch nicht jede andere Art von Spekulationen. Jeder kann, soll und darf darüber spekulieren und man kann auch darüber diskutieren. Diskussion ist grundsätzlich o. k. und von jedem gewünscht, aber nur dann, wenn alle Diskussionsteilnehmer die gleiche Diskussionsgrundlage haben und nicht der eine über Eier und der andere über Butter diskutieren will. Das schafft nie eine ordentlich Diskussion und bringt die, von Dir so oft angesprochenen Missverständnisse und Unstimmigkeiten.

      Übe einfach Deine Kritik und sprich sie für uns alle hier verständlich aus. Damit kann man dann etwas anfangen und man hat eine Diskussionsgrundlage, z. B. wo ist die im März bereits angekündigte Finanzierung? Darauf warte ich nämlich auch schon geraume Zeit. Hast Du diese Frage schon einmal an die UPGD-IR oder an die neue PR-Agentur gestellt? Dann stell` doch die Antwort mal bitte für uns alle hier ins Board. Dann wissen wir auch, was die neue PR-Agentur macht und ob sie überhaupt was tut für ihr Geld - und was Upgrade selbst zu diesem Thema zu sagen hat.

      Und dieser Satz ist ja wohl mit das Schärfste, was man loslassen kann:

      >>halte nicht allzuviel von der vergangenheit von leuten ...<<

      Das muss man nicht weiter kommentieren, diese Aussage von Dir spricht für sich!

      Siehe mein Posting einfach als eine erste und neue Diskussionsgrundlage nicht nur für Dich, sondern für alle hier! ;)

      Gruß und ein angenehme Nacht
      manolo
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:17:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...

      hier kann man wenigstens diskutieren und seine meinung frei aeussern ...

      so wie du eben ... so soll es sein ... welcome on board ;)

      wir beide haben doch im prinzip die gleichen fragen ...

      wir haben sie auch schon gestellt ...

      ich freue mich nun auf fakten ... nicht "was waere wenn - wie toll ist der und das ..." - fakten.

      alles andere haben wir reichlich ...

      ich sehe dies auch nicht als kritik. schon gar nicht an upgd.

      tw

      PS: ich hatte eigentlich mein posting - aehm .. ja den ganzen thread als "diskussionsaufforderung" verstanden ;)

      go ahead.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:18:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... aber mit News (das Forum)


      UltraCard China, Inc. a Wholly Owned Subsidiary of UltraCard, Inc. Receives Fifteen Million Dollar Purchase Order From Shanghai, China

      Last Updated: 2:36 AM ET 11/27/2001

      SHANGHAI, China, Nov 27, 2001 (BUSINESS WIRE) -- UltraCard China, Inc., a wholly-owned subsidiary of UltraCard, Inc. (www.ultracard.com), whose parent company, Upgrade International (UPGD) (www.upgd.com), is pleased to announce that it has successfully completed the UltraCard Technology Demonstration in Shanghai earlier this month.

      Shanghai G-Pro Technology Co., Ltd., a procurement company for the Shanghai Government has issued a Purchase Order to implement a pilot program consisting of two million UltraCards(TM) and ten thousand UltraDrives(TM) (Reader/Writers). The Fifteen Million Dollar (US) Purchase Order is subject to delivery of the UltraCards(TM) and UltraDrives(TM), conforming to mutually agreeable specifications and will include the 5 1/4" Half-Height UltraDrive(TM) with USB interface and triple-read capability. Delivery is expected to commence in the first quarter of 2002.

      President of Shanghai G-Pro Technology Co., Ltd., Yang Yan says "After attending the UltraCard technology demonstration in Shanghai we are prepared to move forward on the pilot program for the use of the UltraCard(TM) as an end to end solution for the Security Control System application."

      Dan Kehoe, Chairman and CEO of both UltraCard China, Inc. and UltraCard Inc., stated "We have been working with Arthur Zheng, President and Oran Chang, Vice President of UltraCard China, Inc. for many months and are very confident that under their leadership, UltraCard China, Inc. will be a strong and reliable source for sales of UltraCards(TM) and UltraDrive(TM)reader/writers for many years."

      Daniel Bland, President of Upgrade International, stated, "This Purchase Order marks the first implementation of the UltraCard(TM) as a revolutionary product in a Credit Card Format for use in a Security Application. I am very proud of the UltraCard team that developed the UltraCard(TM) and prepared the presentation and demonstration."

      About Upgrade

      Upgrade International Corp. through its ownership interest in UltraCard Inc., Efornet Corp., and cQue Corporation is engaged in the development and commercialization of a patented ultra high-capacity portable data storage technology. UltraCard`s patented method for using existing hard disk storage technology provides both highly durable media in a credit card format and an inexpensive read/write device that together will become the next generation in personal portable data storage for a broad range of existing and new markets. Management believes that the UltraCard technology will potentially provide numerous industrial users with a combination of high levels of security and a vastly greater amount of personal transportable data storage at the lowest cost in the industry. In addition the acquisition and development of existing SmartCard solution providers represents a strategic market strategy designed to accelerate the integration of the vastly superior technology inherent in the UltraCard into existing and newly developing markets.

      On Behalf of the Board of Directors, Daniel S. Bland President and Chief Executive Officer

      This News Release may contain forward-looking statements relating to future results, performance, plans, events or other matters. Words such as "potentially", "will", "anticipates", "believes", "plans", "expects", "future", "intends", and similar expressions are used to identify these forward-looking statements. Such statements involve numerous risks and uncertainties, including, but not limited to, risks and uncertainties pertaining to development of the company`s products and services and markets for such products and services, the timing and level of customer orders, competitive products and services and pricing, changes in economic conditions and the markets for the Company`s products and services and other risks and uncertainties. Actual results, performance, and events may differ materially. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this News Release. The Company undertakes no obligation to release revisions to these forward-looking statements to reflect events or circumstances after the date of this News Release. Further information about the risks and uncertainties Upgrade faces can be found in its filings with the Securities and Exchange Commission, which can be accessed at http://www.sec.gov/ or http://www.freedgar.com/.

      CONTACT: Upgrade International Corp. Daniel Bland, 206/903-3116 Fax - 206/903-3117 IR@upgd.com or UltraCard, Inc. Mr. Tom Parkinson, 408/317-2016 or Porter, LeVay & Rose, Inc., New York Michael J. Porter or Sarah F. Torres, 212/564-4700URL: http://www.businesswire.comToday`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internetwith Hyperlinks to your home page.

      Copyright (C) 2001 Business Wire. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:10:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      na dann kommentier ichs halt selber wenn hier noch keiner ist :)

      also eigentlich ja nix neues und dann auch noch `ne terminverschiebung, aber darüber wollen wir mal hiwegsehen, ist schließlich die news über den ersten verkauf überhaupt von ultracard. feine sache. 15Mio $ müssen die Chinesen also für die 2 Mio Karten und 10.000 Reader zahlen. Und sehr nett, endlich mal was über die Reader: 5,25" Geräte (also das Format z.B. eines CD-ROM Laufwerkes in einem PC) inkl. USB-Schnittstelle und "triple-read capability"; wohl um Lesefehler auszuschließen?
      Naja das Pilotprojekt wurde offensichtlich nach hinten verschoben, Lieferung im ersten Quartal 2002, aber das geht scho` .
      Und auch nett zu erfahren, Ultracard China gehört offensichtlich 100% zu Ultracard, und sie werden "über Jahre" ein verlässlicher Verkaufspartner sein (sind also sehr optimistisch :) )

      Alles in allem doch sehr erfreulich

      Grüsse
      nix
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:19:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      HA!
      Dank ea ist jetzt auch klar was triple-read capability heisst; die Möglichkeit Magnetstreifen, Chips und Ultracardshim lesen zu können.
      War ja eigentlich ganz einfach :)

      nix
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:08:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mann, wer hätte das gedacht, ich nicht !

      Einfach genial...

      Ich kann jetzt warten...auch wenns schwer fällt.

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:14:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Gunsi:
      Ich denke,das wird noch viel besser!:laugh:
      Gruss,Wunderlich,freudigst:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:22:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @wunderlich
      Ich denke auch, dass das alles noch viel besser wird!:laugh:
      Gruss,Knaller,erheitert:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:50:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Kptn:
      Eigentlich hätte ich vermutet,dass Du heute jede Menge anderer Quellen der Erheiterung hättest finden können,als mein bescheidenes Posting,aber vermutlich wolltest Du Deinem alten Kumpel die Ehre Deines ersten Postings als Dicker zukommen lassen!:laugh:
      Habe Dank,Dein Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:13:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja neeee
      kieeeck ma` der knaller im long-forum!
      herzlich willkommen in der höle des löwen :)

      grüsse auch an wunderlich, natürlich wird das alles noch viel besser, warum sind wir sonst in dieser aktie investiert, oder?

      nix
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:20:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Genau das war meine EINZIGE Intention :).

      KptnK. :look:

      PS. Unsereins weiss allerdings schon, wo er hingehört.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:22:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sollte nur ein kleiner Abstecher sein, Nix.

      Aber solange wir drüben noch ein bischen Besuch bekommen, werde ich
      mich natürlich weiterhin vornehm zurückhalten.

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:23:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Nix,
      Du blickst es ´mal wieder und ich würde mich wirklich gerne diesen genialen Kurs-Vorstellungen der grossen Meister anschliessen und mich ja noch mehr darüber freuen,aber ich fürchte wirklich,dass uns diese dummdreiste Pusherei mehr schaden,denn nutzen wird.Natürlich wird der Kurs steigen,wenn wirklich weitere Meldungen kommen,was ich sicher erwarte und auch keine schlechten,aber bis Februar 2002 bis auf 100?Naja,die ersten 0,11 Cents in Richtung 100 haben wir ja heute schon gemacht!:laugh:
      Verstehe mich nicht falsch,es gibt nicht viel,was ich mir mehr wünschen würde,aber das ist doch etwas heftig!
      Ich freue mich trotzdem,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:29:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...

      outsch ... jetzt habe ich vor lauter lachen mein post ins falsche board gesetzt ... :laugh: drueben bei kaeptn ... naja ... der ist hier ich bin dort ... passt scho ...

      also hier nochmal ...

      @ wunderlich ... erheitertes zustimmen ... mich wuerden 3 dollar zu x-mas schon freuen (beim heutigen stand) ...

      haben die beiden buben jedoch recht ... dann werde ich auf jeden ihrer wuensche eingehen ... :rolleyes:


      ....

      bin eigentlich froh, dass ich heute morgen nicht posten konnte - wo sei dank - und dann nicht mehr hier war ...

      es tut schon weh, wenn man den meisten kommentaren im outlawboard zustimmen muss ... als ueberzeugter long ...

      aber das ge.... war etwas uebertrieben ... und nix muss ich auch zustimmen - denn die news ist tatsaechlich nur die bestaetigung, was wir schon lange geglaubt und gehofft hatten.

      die details lohnen sich anzusehen ... die wurden richtig hervorgehoben ... dto. der beitrag von Huser auf der UC webseite.

      aber dieses dauergeposte und euphorische uebertreiben ... hatten wir das nicht hinter uns ? es sah mehr als unserioes aus.

      ich hatte diverse anrufe von leuten, denen ich beobachten empfohlen hatte ... die posten nichts ... die sind teilweise profis und fanden die story nicht schlecht ... aber ueber das "neue" board waren sie amuesiert und teilweise erschrocken. das macht den ruf der aktie (endgueltig) kaputt.

      ich denke zwar schon, dass wir noch einige nette news bekommen - wer mich kennt, weiss, dass ich i.d.r weiss, wovon ich rede ...

      jedoch wuerde ich es lieber etwas (!!) ruhiger und sachlicher angehen ...

      maradonna hat es ja versucht ... jedoch geht man auf "uns" ja nicht mehr ein.

      muessen wir uns was schoenreden ? wir kennen die aktie und den background ... also doch nicht mit kurszielen von "dausend" kommen (meine die 50 oder dreistellig bald ...)

      bei dem markt ?

      NOCH sind keine projezierten einkuenfte da ... das alles ist nicht serioes ! bitte mal was dazulernen ...

      man hat sich gar nicht recht getraut, was positives zu sagen ...

      wir sind klar auf dem weg ... aber bitte nicht mit solch unqualifizierter begleitung. das hatten wir doch alle in der pre-error-zeit gleich gesehen !!! keine gepushe mehr wie zu den 89$ zeiten ... oder liege ich da falsch ...

      diese meldung ist noch nicht der stein der weisen ... aber mit vielen netten details.

      klappern gehoert zum handwerk trifft auf diesen markt nicht mehr zu. meine meinung und meine erfahrung aus vielen gespraechen mit leuten, die wirklich interessiert sind.

      tw

      (kurze erklaerung fuer die, die nun loslegen wollen ...

      tw = superlong eingestellt ...
      o.g. kritik bezog sich auf die wesentlich zu "euphorischen" postings, die viele verschrecken ...

      nebenbei ... WIEIVIELE boards soll es denn noch geben zu upgd ? sehr schlau ... ich ueberlasse "euch" gerne auch noch das "nummerierte" forum ...

      selbstdarstellung ist nicht mein ding.

      nix fuer ungut.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:15:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Tach

      Hi wunderlich wie sollte ich dich falsch verstehen, ist schließlich genau meine Meinung. Lieber erst mal sicher die 3 erreichen/halten, um an die Amex zu wechseln, aber selbst das wird noch eine Weile dauern in diesem Börsenumfeld, ausser natürlich Ultracard veröffentlicht morgen den Kontoauszug mit dem Eingang über ein paar Milliarden, weil die Chinesen bestellt haben ;)

      hi tiger,
      volle zustimmung, schon merkwürdig wie schon gelerntes einfach über den haufen geworfen wird. astronomische kursziele, auch wenn sie bei eintreffen unserer wünsche locker möglich sein könnten (wie gesagt sonst wären wir nicht hier) haben in der firmengeschichte von upgrade eher negativen charackter.

      da halte ich es ganz mit joe, professionelles warten :laugh:

      nix
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:20:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      ach ganz vergessen,
      tiger ich glaube mit den vielen foren hat den grund, das deine erst zu finden sind wenn man mit der stichwortsuche sucht, die viele gar nicht benutzen. vieleicht kannst Du das nächste irgendwie zu upgrade einordnen. ich hab keine ahnung wie das geht, denn ich habe noch nie ein forum eröffnet, ist nur `ne idee

      grüsse
      nix
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:50:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      ich bin schon länger UPGD Aktionär aber habe bisher noch nichts geschrieben zu diesem Thema.

      Ich möchte nur mal sagen, dass ich und auch Freunde von mir im Gegensatz zu den Behauptungen von dem Tigerwoods nicht vergrault werden durch Kursziele, die andere hier in ihrer Freude über gute News posten.

      Uns schreckt eher die Art und Weise ab, wie angebliche Longs hier ihr eigenes Invest schlecht reden. Kritisch sein sollte man schon, aber alles schlecht reden? Bei jeder News kommen immer dieselben Nicks hervor und sagen "JA ABER..."
      Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Einige sind hier sicher nicht überzeugt von "ihrer" Aktie und sollten sich lieber schnell davon trennen. Für Kursziele von 3-5 $ ist mir UPGD zu billig. Da finde ich sicherere Möglichkeiten.
      Ich habe gekauft um 50-100$ zu erreichen und die sind, dank China, durchaus realistisch. Ob in 6 Monaten oder 2 Jahren ist mir hierbei absolut egal.

      tE
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 11:25:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 12:14:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @temp...................

      das mit dem Kursziel sehe ich auch so, ich hätte die Aktie auch nicht liegen, oder würde diese solange halten, wenn ich nicht 50 innerhalb kurzer Zeit (vielleicht 8-12 Wochen nach dem Start der erwünschten Kurs-Rakete) für möglich halten würde. Wann der Beginn dieser 8-12 Wochen ist, kann ich leider nicht vorhersagen, doch warum soll das nicht schon sehr bald sein?:)
      Wie schon mehrmals erwähnt, ich glaube es wird viele überraschen und wer glaubt dann noch schnell aufspringen zu können der sollte höllisch aufpassen, ruck zuck ist das Ding im 3-5 Bereich und schon bekommt man nur noch ein Viertel an Aktien fürs gleiche Geld!

      Gruß von Dummpusher Faulus ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 12:18:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      cQue Annual Meeting of Shareholders
      Scheduled Dec. 11th, 1:00 PM

      December 11, 2001
      1:00 to 2:30 PM, Tuesday
      9th Floor Main Conference Room
      Business Service Center


      The Board of Directors have scheduled the Annual Meeting of
      Shareholders on December 11th at 1:00 PM. The Secretary,
      Ed Rich will send appropriate material to all shareholders,
      including the agenda, proxy form, election of directors,
      shareholder data as necessary. Any questions, call, or
      e-mail "info@cQue.net".
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 12:32:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab gerade mal meine UC in den Ultradrive geschoben und temp.erscheinung überprüft und mit bisherigen Posts von anderen Longs und Bashern verglichen. Was sagt mit mein Computer? Mich traf doch beinahe der Schlag.
      Plumpe Abänderung von Errors Stil, läßt bisher nur unhöfliche Wortfetzen weg, emotionale und inhaltiche Linie deckungsgleich. Ich verstehe das nicht. Error würde doch nie unter einem solchen Namen hier schreiben? Ich glaube meinem Computer nicht und begrüße TE hier aufs herzlichste.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:34:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo!

      Es wird viel werden, dieses post.
      Aber ich hoffe, ihr nehmt euch ein wenig Zeit, teilt eure Gedanken mit mir, bringt eure Fragen, Ansichten, Antworten ein.
      Ich hoffe wirklich auf etwas Aufklärung.

      Ein Unternehmen, daß momentan mit ca. 36 Mio $ (ich gestehe, den neuen Kurs habe ich mir noch nicht angesehen – 24 Mio Aktien Freefloat x ca. Kurs von 1,5$ - alles quer über Daumen; nicht so wichtig) bewertet ist, meldet zukünftig zu erwartende Einnahmen von 15 Mio $.
      Einnahmen also, die fast den hälftigen derzeitigen Firmenwert betragen.

      Diese Einnahmen sollen die nächsten 5 Monate eintreffen für ein Pilotprojekt welches als Kernbestandteil das Verteilen und Testen vollkommen neuartiger, extrem vorteilhafter – ich komme um das Wort nicht umhin – revolutionärer Kartensysteme als Gesamtlösung für den Endkunden vorsieht.

      Ich bin nun lange schon in dem Wert investiert. Upgrade wurde viel vorgeworfen: Betrug, das Produkt würde nicht funktionieren, ja, es wäre nicht einmal existent, der Reader ginge nicht und noch viel mehr.

      Wir sind nun an einem Punkt angelangt, wo niemand mehr dies ernsthaft bezweifeln wird.
      Später dann, aber lange nach der National Convention, traten finanzielle Sorgen in den Vordergrund, so daß manche schon pikiert fragten, „weshalb melden die eine Finanzierung über einen läppischen Betrag von 3 Mio DM?“
      Der Kurs sank weiter. Das Risiko sei zu groß, daß UPGD Pleite ginge. Die Unsicherheit dominant, zudem in diesen Börsenzeiten.
      Nun werden Sie 15 Mio DM erhalten – Pleite gehen Sie also auch nicht mehr. Im Gegenteil, sie haben Zeit gewonnen – das wohl Schlimmste für die Konkurrenz, sich weiter im Markt aufzubauen und neue Kunden zu rekrutieren. Ich bin sicher, China war nicht der einzige. Ich erinnere an die Auslieferung von Karten nach Europa und an viele generelle Begehrlichkeiten, die dieses Produkt erwecke muß.

      Wie soll ich die 15 Mio bewerten? Sicher nicht allzuviel Geld, oder doch? Verglichen mit Riesen, die mal eine Milliarde Gewinn machen und im Kurs drastisch fallen sicherlich lächerlich. Für Upgrade und die spezielle Geschichte ein Quantensprung.

      Ach ja, der Markt. Der Kartenmarkt – einer der frühen Ausschlußgründe – ist in Bewegung geraten. Mehr und mehr Daten sollen dezentralisiert abgelegt werden. Dem Markt wird ein Wachstum – und ein Wandel zugetraut. Lange Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Aber auch das war für den aufmerksamen Betrachter schon seit 1 ½ Jahren zu erkennen.

      Ich habe so viele Gedanken – ich komme vom Thema ab.

      Nun wird davon geredet, daß UPGD kaum bekannt sei. Die geringen Umsätze zeigten dies. In der Tat, Sie sind nicht berauschend, wahrhaftig nicht. Verbunden mit den MM Spielchen, die für mich fraglos stattfinden, frage ich mich allerdings, warum stopfen sich nicht einige zangsläufig informiert sein Müssende „Profis“ – von Pemstar, von Geldgebern, von Infinion, die Karte und Gerät besser kennen müssen als wir, aus China, Leute die bei der Gov. Presentation dabei waren usw usf -–tausende Menschen also , warum stopfen die sich nicht die Hälse mit Aktien voll? Sie müssen es wissen. Sie sitzen an der Quelle.
      Sie tun es eindeutig nicht. Man würde es sehen. An den Kursen.

      Also haben Sie einen guten Grund es nicht zu tun?????
      WEIL Sie mehr wissen?
      Ein niedriger Kurs hat immer viele Gründe. Für die Vergangenheit wissen wir nun, weshalb wir auf Explosionen warteten, während Sie nicht stattfand. Probleme, die wir zum jeweiligen Zeitpunkt nicht ahnten, die aber Anderen bekannt waren.
      Dies scheint mir Sinn zu machen. Eine kaum bekannte Aktie, die nur von einigen Tausend wohlinformierten beobachtet wird. Die Masse von denen weiß mehr als wir. Als wir alle hier am board, behaupte ich.

      Die bullishe Sicht der letzen News ist wohl: Sie haben die ersten (!) Einnahmen generiert. China hat einen Gesamtumfang von 1,2 Milliarden Karten. Das Doppelte des Weltmarktes! Wachstum, Gewinn vorprogrammiert. Andere Kunden und Aussichten gar nicht erst gerechnet! Oh mein Gott.

      Einige risikobereite Anleger müßten doch jetzt langsam Geld investieren. Aber Sie tun es nicht. Noch immer schlummert der Wert kaum beachtet.
      Und auch hier frage ich wieder: Weshalb, wenn das die ganze Wahrheit wäre? Weshalb? Niemand wäre doch bereit eine so offenkundige Chance zu ignorieren! Niemand.

      Wo ist also unser Gedankenfehler? Wo das unbekannte Puzzlestückchen?
      Vielleicht bringt das dieses Post auf den Punkt. Diese Frage.

      Was ich sagen möchte: Im nachhinein gab es viele gute Gründe NICHT dabei zu sein. Und wir haben uns immer gewundert. Welcher ist es diesmal?

      Oder haben wir es damit zu tun, das die Kleinen herausgeschüttelt werden sollen aus diesem Wert? Das er in einigen ruhigen Händen liegt und der Markt ausgegrast werden soll mit shares die noch gekauft werden können? Bis zum Letzten? Klingt mir zu polemisch.
      Aber selbst wenn MMs den Kurs manipulieren, immer unten halten – WARUM tun Sie es? In welchem Auftrag? Und wie stark sind diese Kräfte?
      Ich muß grinsen – es klingt seeehr verschwörerisch. Obwohl es einige sehr gute Gründe hierfür gäbe – zum Beispiel die faktische Unfähigkeit Geldgeber zu finden gegen Upgrade maximiert. Nicht unlogisch angesichts des Produktes im Vergleich zum status quo des Marktes.

      Die bearishe Sicht der letzten Meldungen – nun ja – sie haben die Karte in Amerika vorgeführt. Fein. Verkauft haben Sie Nichts und werden Sie auch nicht. Kooperation mit Infinion. Jawoll – Infinion wird als Verkäufer der Chips gut verdienen. Kostet UPGD ne ganze Menge. China? Abwarten. Sie behaupten Sie werden Geld bekommen.
      Wozu also investieren?
      Für Erwartungen? Bei einer company, die schon einmal diese enttäuschte?
      Ich köönte noch Seiten füllen. Kann es aber auch lassen.

      Der Kern kam rüber. Ich wäre sehr erfreut eure Gedanken zu lesen. Ich komme nämlich nicht mehr ganz mit. Der Wert verhält sich unlogisch. Ist ja ok mit Börse. Aber der verhält sich extrem, auffällig(?), absolut unlogisch.

      Grüße

      Buy Hard
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:31:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin!

      Dank an buy hard für diese "kurze"
      Zusammenfassung der wohl bei vielen umlaufenden
      Zweifel. Es ist auf den ersten Blick wirklich nicht
      einleuchtend, warum diese so glänzenden Aussichten
      den Kurs nicht nachhaltig nach oben bewegen. Mal
      abgesehen von eher technischen Fragen (.. Staubschutz),
      Verschwörungstheorien (... böse MM) oder dem Glaube an die
      Naivitität und Uninformiertheit anderer Marktteilnehmer.

      Mein Ansatz liegt mehr bei der Frage der
      Sicherheit des >50% (?) UPGD-Anteils an Ultracard.
      Habe ich bestimmt verpasst, sorry, aber wem gehören
      eigentlich die anderen wohl knapp 50%? Bei UC hatte
      ich mal gesucht und nichts dazu gefunden. Nun bin
      ich da vielleicht nicht tief genug eingestiegen.

      Interessant finde ich diese Frage: Kann
      Upgrade die UC-Beteiligung relativ geräuschlos
      verkaufen? An wen auch immer. Die Beteiligungsverhältnisse
      bei Upgrade wiederum sind ja relativ eindeutig, die
      zu einer derartigen Entscheidung (ob nun mit oder
      ohne Versammlung der UPGD-Eigner) führen könnten.

      Nichts gegen die anderen Beteiligungen von UPGD,
      die UC-Beteiligung sollte aber nach der derzeitigen
      Nachrichtenlage wohl das "Pfund" sein, mit dem
      UPGD wuchern darf. Wäre schade, wenn dieses zu
      schnell abhanden käme.

      Vor ein paar Monaten geisterten Inormationen durch
      die Boards, es gäbe die Möglichkeit, sich an UC direkt
      zu beteiligen, ab einer bestimmten Größenordnung.

      Diese Fragen sind so bei mir hochgekommen bei den
      Gedankenspielen "Wieso steigt diese verdammte Aktie kaum?".
      Wäre sehr schön, wenn mir dazu meine Zweifel ausgeräumt
      werden könnten. Da würde ich auch harte Formulierungen wie:
      "Haben wir schon im Thread 4711 umfassend erörtert, die
      > 50% (?) sind wie 100% zu sehen, D. Bland wird die UC-Be-
      teiligung nie verkaufen können weil...." gern hinnehmen.

      Nicht, daß es mir schlaflose Nächte bereiten würde, dafür ist
      die Zahl dieser possierlichen kleinen Aktien zu gering, die
      mein Depot "bereichern". Wobei..., die Aussicht, zu Weihnachten
      bei 50$ zu stehen, war kurzzeitig recht wohltuend. Macht schlappe
      20-30% Steigerung pro Tag (so ich mich nicht verrechnet habe).

      Äh, in diesem Zusammenhang - so rein aus privatem Interesse: wer
      brachte damals dieses "NWWC" ins Spiel? Im RB waren die verbliebenen
      Akteure so diskret, daß sie einem Neugierigen ja nicht einmal
      die Bedeutung dieser Abkürzung erklären wollten.

      Und was hat das Ganze mit Australien zu tun?

      tjomasz
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:12:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all,

      macht dieses Board hier süchtig? Ich habe es gerade gelesen und muss mich nochmal äussern:

      Raging Bull Longs Board

      Warum gibt es diese Board?
      Wir Longs haben seinerzeit dieses Board gegründet, da wir hier im WO-Board derbe attackiert wurden. Wir wollten uns dort in Ruhe über "unsere" Upgrade austauschen.
      Das Board hatte sich meiner Meinung sehr gut entwickelt, so gut, dass ich unter anderem Freunden, Familie, Geschäftspartnern etc., denen ich empfohlen habe, sich Upgrade anzuschauen, gesagt habe: "Wenn Ihr wirklich gute Informationen haben wollt, dann geht in dieses Board"!
      Leider ist dann das Niveau verflacht und es kam zu diesem unseeligen Streit zwischen error und Tiger. Ich habe via Mail darum gebeten, diesen Streit beizulegen, was leider nicht möglich war. Dieses Board war nur noch peinlich und bewegte sich auf Kindergartenniveau.
      Tiger war der erste der schrieb (sinngemäß): Wenn sich error hier nicht entschuldigt, dann schreibe ich hier nicht mehr.
      Ich habe mir gedacht: Prima, dann gibt es hier endlich wieder Ruhe und ich muss mich nicht für meinen Tip schämen
      (der Kurs war schon schlimm genug) und habe Tigers Wunsch entsprochen und ihn aus der Members-Liste gestrichen. Alle, die sich Tiger anschlossen, habe ich genauso behandelt.

      Es mag sein, dass sich der ein oder andere ungerecht behandelt fühlt, dass kann ich verstehen, nur war ich sehr konsequent in dem Bestreben, endlich wieder Ruhe hereinzubekommen und dieses Board wieder zu einem professionellen Board zu machen, für dass ich mich nicht schämen muss. Hätte error geschrieben, dass er nicht mehr in dem Board schreiben will, dann hätte ich ihn auch aus der Liste gestrichen.
      Wer sich ungerecht behandelt fühlt, den bitte ich hiermit um Entschuldigung und hoffe, dass Ihr mein Handeln dennoch nachvollziehen könnt (schaut Euch die Beiträge von dieser Zeit noch einmal an, dann fällt es eventuell leichter)

      Ich möchte Euch bitten, nicht immer wieder nachzukarten und die Sache endlich mal auf sich beruhen zu lassen.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:23:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @buy hard,

      vielen Dank für Deine sehr guten Beiträge. Nach dem Lesen konnte ich nur noch "Jouw" sagen. Hut ab.

      @tjomasz,

      nwwc heisst next week waiting company! Wir haben uns einen Scherz gemacht und UPGD dieses neue Kürzel gegeben, da wir immer wieder auf die nächste Woche vertröstet wurden, bzw. uns selbst immer wieder dahin vertröstet haben, dass dann News kommen oder der Kurs sich gen Norden bewegt. Leider wurden wir sehr oft entäuscht.

      @all,

      ich möchte allen Lesern eines über das Investment Upgrade mit auf den Weg geben (ich hoffe es wirkt nicht klugscheisserisch, aber ich will es mal loswerden):

      Ein Investment, welches das Potential hat, mehrere Tausend Prozent zu steigen, hat natürlich auch das Potential pleite zu gehen, denn sonst wäre der Kurs schon wesentlich höher und das Potential folglich nicht mehr sehr hoch.
      Upgrade ist ein Risikoinvestment in ein Start-Up Unternehmen, welches in der Ultracard ein zukunftsweisendes Produkt hat. Wenn sich dieses Produkt durchsetzt (wovon ich dank der China-Meldung und der nicht vorhandenen Konkurrenz überzeugt bin), dann werden wir gigantische Kurssteigerungen erleben, wenn nicht, dann können wir die Aktien wertlos ausbuchen.

      Ich wünsche eine erfolgreiche Woche.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:38:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @escapado: Ich komme mit vielem klar, aber mit
      >>
      dieses Board (deutsches RB-UPGD-Longs) wieder zu einem PROFESSIONELLEN Board zu machen
      <<

      greifst Du so weit in die Kiste, daß mir da nur viele :laugh: auskommen.

      Das Board war noch nie professionell (und das, obwohl ich dabei war ;) ) und soweit ich weiß, verdient damit auch in Zukunft keiner was, also wird es auch in Zukunft ein Amateur-Board bleiben.

      Nichts für ungut, auch ein Amateur-Board ist kein Makel, aber bitte komm mal wieder runter von der Wolke :eek:

      So long,
      Krahmix :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 14:26:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 21:39:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...

      krahmix ... selten so :laugh:

      @ escapado ...

      schon mal beim lachen ne PLOMBE verloren ??

      soviel zu deinen worten ...

      maradonna ... hast du bitte LACHFESTEN plombenersatz ?? :rolleyes:

      :laugh:

      (steh zu diesem lacher und versuche nicht ihn staendig zu vertuschen ...)

      verbockt ist verbockt.

      tw
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 22:16:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...

      hm ... wo soll ich denn eigentlich posten ???

      ich werde mich wieder auf hier konzentrieren ... der nummerierung der threads wegen ... denn es werden sicher noch einige threads folgen ...

      :rolleyes:


      also dann leider nochmal hier kopiert:

      ...

      @ buy hard ... iceberg ist einfach der name den der entwickler ihm gegeben hat.

      das schwarze kaestchen ist einfach eine abdeckung unter der die technik "versteckt wird" ... ich habe es bewundern duerfen ... mit und ohne deckel ... leider nur mit deckel filmen ...

      je kleiner die abbildung desto aktueller die version

      alles eine frage von geld kombiniert mit zeit ... ab einer gewissen stueckzahl gehst du einfach zu ner netten chinesischen company und leasst das ding billig und schnell in grosser stueckzahl produzieren ...

      es gibt de fakto kein problem das ding auf diese groesse zu bringen und innert monate bei cash und nochmal cash auch fuer ein notebook (sogar fuer meines ... ) zu verkleinern ... intern nicht extern. lest die details ueber die koepfe von don mann.

      es ist auch de fakto kein problem 200 k oder 20 MB auf die karte zu bringen ... - muss ich das echt noch begruenden ... ferner hat das ding doch schon vor einem jahr meinen fingerabdurck in san fran speichern koennen ... was kann es da wohl nach allen gaengigen regeln der kunst heute ???

      es ist nichts neues ... hart gesagt ... es ist festplattentechnik ... und die ist steinalt ... nur die shim und ihre beschichtung - damit sie nicht so schmutzanfaellig ist ... die ist neu.

      @ zimtochse ... speziell zu deinen bemerkungen.

      wenn du all diese aussagen in frage stellst ... naja ... dann kann ich dir nicht helfen ausser = ich kenne die leute fast alle persoenlich und habe die sachen drei (!!) mal vergefuehrt bekommen ...

      es ist moeglich und das tollste an der sache ist nicht die technik sondern die FORM.

      sogar ICH habe funktionierende karten ... (leider keinen reader )

      es gibt keinen leisesten zweifel mehr an de tatsache, dass das funktioniert.

      das werde ich auch nicht mehr vertiefen. dazu sind wir echt schon zu weit.


      zu biometrics ... es ist die frage wann juristisch festgelegt ein fingerprint o.ae. auch ANERKANNT WIRD.

      rechtlich wirksamkeit.

      @ lewi ... das ding mit china ist so clean, dass es fuer meister proper werbung machen koennte ... supersauberastrein. no mistake.

      das kotzt viele anderen hersteller an.

      einen bald nicht mehr ...

      hier brennt nichts mehr an. ich kenne den grund dafuer persoenlich. was soll ich sonst sagen ... persoenliche "beweise" sind eben die besten. etwas anderes kann ich nicht sagen.

      tw

      @ nix danke fuer die aktualisierung ! habe aber keine ahnung wer hinter dem artikel steckt ... der ist doch von don mann ? oder?
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 23:01:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      TW
      Wir sollten uns wirklich auf 3 Threads konzentrieren. Den numerierten Longs-Thread, den Outlaw-Thread und den Chart-Thread. Alles andere verwirrt nur.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 23:08:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:27:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Rentner: Das ist für mich o.k. :) :D ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:30:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Tiger

      >das kotzt viele anderen hersteller an.

      >einen bald nicht mehr ...


      Wen meinst Du damit ?? :D


      Gruß Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:55:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn Tiger da schreibt, dann ist es möglich, dass wir vielleicht noch diese Woche erfahren, wie er das gemeint hat (und das nicht von Tiger). Denn ich habe mal nachgeschaut: Tiger lag in der Vergangenheit schon manchmal richtig mit seinen Tipps.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:00:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Warum diskutieren die im RB-Board immer wieder Giesecke & Devrient und nicht unsere UC?
      Rentner ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:02:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh:
      Rentner nimmt die Fährte auf!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:30:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Einige Antworten aus FAQ auf der home von Ultracard.



      Q14: What is the mean access time?
      Currently, UltraCard can transfer data at approximately 3 Mb/s and expects to reach 7 Mb/s in the first linear reader product. A proposed rotational reader can read the card at least ten times faster than a linear reader and has storage capacity approaching several gigabytes.

      Q15: What is UltraCard’s overall manufacturing strategy?
      The development of cards and card readers will occur in the U.S. However, volume manufacturing will most likely occur offshore in countries with readily available drive manufacturing plants. It is a possibility that the cards could be produced in the U.S.

      Q16: How does UltraCard control who writes to the card?
      The technology incorporates strong encryption algorithms, biometrics and a number of other proprietary techniques to protect the card from unauthorized access. UltraCard is far more secure than magnetic stripe and Smart Card technologies.

      Q17: How does UltraCard address the privacy issue?
      There is sufficient data storage capacity available on the UltraCard which permits your personal data to be stored on a card that only you maintain control of, rather than storing your data on a hack-able website, as is the case with today`s smart cards.


      Go UPGD

      Donnerdoria:D

      Gunsi der an UC glaubt;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:40:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Gunsi,
      gut aufgepasst. Ist mir nie aufgefallen diese Werte für die Datenübertragung in der FAQ. Ist nur noch die Frage ob das Mbit oder Mbyte sind, was den nicht ganz kleinen Unterschied vom Faktor 8 ausmacht. Zum Vergleich bei aktuellen Festplatten schwankt die durchschnittliche Übertragungsrate zwischen 10 und ca.25 Mbyte/S, in den Spitzen können bis zu 50Mbyte erreicht werden.
      Alles in allem finde ich den Wert erstaunlich groß. Das hieße bei 3Mbyte/s wäre die komplette UC mit 20 MByte in 7 Sekunden ausgelesen. Selbst bei 3Mbit/s bliebe das auslesen der gesamten Karte noch unter 1 Minute...
      Bleibt unter anderem noch die Frage der Zugriffszeit, wonach lustigerweise in der Frage 14 ja eigentlich gefragt wird.
      Überigends halte ich die Kapazitöt von mehreren Gigabytes bei einer eventuellen rotary-card für durchaus möglich (was ja gar keiner angezweifelt hat, ich wollt nur auch mal was sagen :) )wenn man sich im Vergleich z.B. da Microdrive von IBM anguckt. In diesem ist das Speichermedium ja noch kleiner als eines was in eine Kreditkarte passen würde, der Unterschied ist halt das bei der UC auf die flexibilität und unempfindlichkeit geachtet werden muss.

      Grüsse
      nix
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:27:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      @wunderlich
      Warum lachst Du, wenn ich schnüffeln gehe? :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:22:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      sorry, aber ich blick da nicht durch.
      sind da tatsächlich 4000 St. zu 1$ gehandelt worden ???
      wie geht das ? waren sich da kaüfer und verkäufer einig ?
      bitte um aufklärung.
      danke
      go upgd, go
      leoweb
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:11:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi leoweb,

      die 4000 Stück sind zu 1,30 gehandelt worden. Da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, der sich über alle Kurssysteme verteilt hat.

      Als die Order ausgeführt wurde, war ich gerade in meinem Realtimesystem und habe die Ausführung zu 1,30 gesehen, die nachher mit 1,00 in der Times- and Salesliste auftauchte.

      Gruß
      manolo
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:15:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      ah, manolo!

      sach mal junge, du hast ja mal wieder im RBB aufgezeigt wie die MM arbeiten:

      Das zum Thema Market Maker: Sehr interessant wieder einmal zu sehen, wie es gemacht wird:

      bid - ask - ab hier 1,22 - 1,26 und ausgeführt wurde zu 1,27 usw. - seht selbst:

      11:18:00 2000 1.2700 + OTCBB
      11:17:39 500 1.2400 - OTCBB
      11:17:03 500 1.2500 - OTCBB
      11:16:48 500 1.2500 - OTCBB
      11:16:18 1000 1.2500 - OTCBB
      11:15:57 500 1.2500 - OTCBB
      11:15:24 1200 1.2600 - OTCBB
      11:12:45 1500 1.2600 - OTCBB
      11:11:03 500 1.2600 - OTCBB
      11:07:39 7000 1.3000 + OTCBB
      11:02:57 200 1.2600 - OTCBB
      10:45:48 500 1.2600 - OTCBB
      10:45:18 1000 1.2600 - OTCBB
      10:41:36 200 1.2600 - OTCBB
      10:00:21 200 1.2800 + OTCBB
      09:42:21 4000 1.0000 - OTCBB
      09:42:12 1400 1.3000 + OTCBB
      09:40:03 1000 1.2800 - OTCBB
      09:38:33 500 1.3000 - OTCBB
      09:38:24 1000 1.3000 - OTCBB
      09:37:36 500 1.3200 - OTCBB
      09:36:45 500 1.3300 - OTCBB
      09:34:30 1000 1.3400 + OTCBB
      09:33:42 1000 1.3400 + OTCBB
      09:31:24 600 1.3400 + OTCBB
      09:30:36 100 1.3400 + OTCBB
      09:30:33 500 1.3400 OTCBB

      jetzt erkläre doch mal bitte woran du erkennst "wie diese jungs arbeiten"!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:52:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...

      @ gunsi ... du hast ja sicher meinen "scherz" verstanden und sperrst mich nicht gleich oder ?? :eek:

      auf der einen seite der karte ist ein kleiner schlitz - da faehrt im gehaeuse des reader eine stift rein und schiebt die karte auf der anderen seite (vorne) raus - der reader greift und fixiert dann den shim und dann liest der kopf ...

      die karte ist nicht wasserdicht.

      es gibt noch (da bin ich nicht auf dem neuesten stand) ueberlegungen fuer eine "lasche" vorne, damit der shim gar nicht raus geht auserhalb des readers - ob das notwndig ist ... will see.

      das sind kleine technische details einer plastikartenherstellerfirma (heul was fuer ein wort) ...

      natuerlich ist die loesung von zimtochse auch net schlecht ... :laugh:

      ich habe ein paar karten hier ... gebote ?? ;)

      tw
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:09:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      TW
      Ich hatte Dich schon lange gebeten, mir eine Karte zukommen zu lassen. Alle lasst ihr mich hängen. Manolo hatte mir das vor Monaten auch schon mal versprochen. Bieten? was ist das?
      Ein trauriger "Rentner"
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 08:02:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Tiger: Biete wie üblich eine Einladung in München (Spanferkel, Kaiserschmarrn...) :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:26:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi manolo,
      erst mal danke für die antwort.
      kannst du uns das mit den MMs mal erklären ?
      -
      bid - ask - ab hier 1,22 - 1,26
      und ausgeführt wurde zu 1,27 usw. - seht selbst:
      -
      sorry ich seh`s nicht selbst, würd mich aber interessieren.
      (und moni offensichtlich auch)
      thanx
      leoweb
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:13:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      will heute keiner handeln oder kann heute keiner handeln???
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:16:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ach Tiger, ja da wär ein Super-Weihnachtsgeschenk wenn ich vom Christkind so eine Karte bekäme:) ach ja :D:D

      Gunsi:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:46:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:25:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Posting #191 in Thread: Upgrade - China kauft Karten und Lesegeräte im Wert von 15 Mio USD

      @Tigerwoods
      Schön, wenn Du wichtige Leute von UPGD kennst und ihnen vertrauen kannst,
      aber ich kenne weder Dich noch UPGD und deswegen habe ich eben Zweifel.

      Eine Vorführung, die auch meine Zweifel beseitigen würde, könnte wie folgt ablaufen:
      Eine MPEG-Filmsequenz von 5MB (20MB) Länge wird von Computer A, der mit einem Ultra-Drive ud1 verbunden ist, auf eine UltraCard UC3 kopiert. Das MPEG-Filmchen wird von der UltraCard UC3 mittels einem zweiten Ultra-Drive ud2, das an ein Notebook einer neutralen Instanz angeschlossen ist, ausgelesen und angezeigt. Anschließend wird dieser Vorgang mit der gleichen Karte UC3 aber einem anderen Film wiederholt. UC und UltraDrive sollten späteren Serienprodukten weitestgehend entsprechen. Die neutrale Instanz könnte z.B. ein Journalist einer anerkannten Computerzeitschrift (vorzugsweise c`t, aber auch CHIP oder andere) sein. Eine MPEG Filmsequenz hätte den Vorteil, dass man als Beobachter direkt eine korrekte Datenübertragung erkennen kann. Es wäre nicht nötig den Film on-the-fly abzuspielen, man könnte die UC3 erst vollständig auslesen.

      Motivation für UPGD: große Artikel in aller Welt gefolgt von Aufträgen.
      Aber vielleicht will man sich ja nicht mit 5MB Karten aufhalten und gleich 20MB ... 1GB Systeme zur produktionsreife bringen und sich bis dahin zurück halten. So kann man dann auch in aller Ruhe Aktien aufkaufen. Schade das mit dem China-Auftrag, aber dessen Veröffentlichung konnte man wohl nicht mehr zurück halten. (sorry für die Polemik, konnte nicht widerstehen)

      Noch ein paar Bemerkungen/Fragen:
      - hast Du das kleine schwarze Kästchen auch in Funktion erlebt?
      - welche Datenmenge umfaßte der Fingerabdruck bei der Vorführung? (ein schwarz-weißes GIF wäre deutlich kleiner als 100k)
      - wie ist eigentlich der UltraDrive mit dem Computer verbunden: FireWire, SCSI, USB, IDE, ... ?
      - schließe mich Gunsis Frage an: wie wird der Shim aus der Karte rausgezogen?
      - wenn China clean ist: kennst Du den Vertrag? Was genau machen die Chinesen mit 2 Mio. Karten und 10k Drives?

      Thanx
      ZO
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:43:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo in die Runde,
      ich wollte eigentlich nur mal wieder hier reinschaun und sehen, wie es Euch so geht.
      Grüße an alle, die mich noch kennen.

      NB
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:55:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Zimtochse

      #57 lesen


      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:01:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Nemaxkälbchen,

      wir Outlaws haben dich noch in allerbester Erinnerung :) ...

      KptnK.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:12:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      ein durchgängiger Schlitz auf der Rückseite?
      Mein Gott, das übertrifft meine kühnsten Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:01:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Fingerprint, gif 8Byte Farbtiefe (256 Farben), 509114 Bytes:
      http://www.c3.lanl.gov/~brislawn/FBI/155309.2d.gif

      Läßt sich aber sinnvollerweise auf ca. 1/10 komprimieren:
      http://www.c3.lanl.gov/~brislawn/FBI/FBI.html
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:03:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      sorry, 609114 Bytes (aber mit viel Rand und so)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:23:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      http://www.secugen.com/tech/index.htm

      "... SecuGen has pioneered the optical method by introducing the revolutionary Surface Enhanced Irregular Reflection (SEIR) technology, resulting in the most compact and durable optics-based fingerprint recognition systems in the world. ..."

      "... This data is then converted into a 400 byte digital template, and stored in memory or on disk. The actual fingerprint image is never stored, and cannot be constructed from templates. ..."
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:47:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...

      zimtochse ...

      sorry ... aber ueber das stadium sind wir schon meilenweit hinaus.

      ich denke es ist wirklich nicht sonderlich schwer, sich diverse funktionsweisendetails der karte vorzustellen ... vor allem wie die der das shim rein oder raus geht...

      deine "beweis"-idee waere vor einem jahr ganz lustig gewesen ... jedoch halte ich das fuer zeitverschwendung. es gibt artikel in magazinen und jede menge partner die eingestiegen sind, nachdem sie die hardware erfolgreich getestet haben.

      mir fehlt ein wenig der sinn deiner fragen.

      wie gesagt ... du bist ein jahr zurueck.

      niemand muss dir was beweisen ... nicht mehr. warum sollten man ?

      bist du der meister, der die fachpresse unter sich hat ?

      tw
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:50:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ja dann ist doch alles klar Zimtochse.
      Wie willst Du den 10fach kompriemierten Fingerabdruck mit der größe von 45853Bytes oder 46kbytes auf einen 32kbyte großen SmartcardChip bringen? Einen auf eine 64kbyte Karte geht ja grade noch, aber wenn Du Dir die Bilder de Demosystems angeguckt hättest, wüsstest Du, das UC vorhat 4 Abdrücke pro Person zu prüfen und eine Karte auch die Biometriedaten von Mitbenutzern enthalten kann, also 12 Fingerabdrücke. Das ganze dannn noch plus 3 Irisscans, Stimmproben, ...
      Die 20 Megabyte kriegt man denke ich ganz gut voll, und Du willst uns immer noch weismachen 32 bzw. 64 Kb reichen locker aus. Sicher, aber halt mit starken Einbussen bei der eindeutigen Identifizierung.
      Und was soll das eigentlich, das Du immer wieder anzweifelst, das da 20 MB raufpassen. Was für eine Gottgegebene Fähigkeit hast Du, das mal eben so beurteilen zu können, ohne das Teil getestet zu haben. Und das Du die c`t, die ohne Zweifel die mit Abstand beste IT-Zeitschrift auf dem Markt ist, pauschal über die Fähigkeiten der chinesischen Offiziellen stellst, die sich mit der UC auseinandergesetzt haben ist schon ziemlich dreist. Du kennst die Leute doch gar nicht.
      Und des weiteren bist Du offensichtlich ziemlich faul, die Fragen die Du stellst wurden größtenteils erst vor ganz kurzem hier beantwortet.
      Das externe Ultradrive wird über USB angeschlossen, das interne wissen wir nicht, gibt aber nicht allszuviele Möglichkeiten, JoeUp hat`s genannt, entweder Floppy, IDE, oder SCSI-Anschluss.
      Was die chinesen mit den Karten wollen? Lies doch einfach die News.

      Freundlichste Grüsse
      nix
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:24:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      huups,
      da ist der Tiger ja schon vor mir in die Bresche gesprungen.
      Na dann
      nix
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:17:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Tigerwoods
      es ist vielleicht nicht "sonderlich schwer, sich diverse funktionsweisendetails der karte vorzustellen" aber es scheint unmöglich zu sein, diverse Fragen konkret zu beantworten. Insbesondere finde ich die fehlende Antwort auf "ZO: wenn China clean ist: kennst Du den Vertrag? Was genau machen die Chinesen mit 2 Mio. Karten und 10k Drives?" angesichts Deiner Aussage "Tigerwoods: @ lewi ... das ding mit china ist so clean, dass es fuer meister proper werbung machen koennte ... supersauberastrein. no mistake." schade.

      Niemand muss mir etwas beweisen und ich habe bestimmt nicht das Recht etwas zu verlangen, aber ich finde halt die geschickt formulierten Artikel auf der Homepage einerseits und den Mangel an harten Tatsachen andererseits ein wenig verwirrend.

      Ich bin kein Meister, sondern nur ein neugieriger kleiner Ochse, der niemanden unter sich hat. :laugh:

      Übrigens, habe ich das richtig verstanden, dass der shim auf der ganzen Länge über den kleinen Schlitz der Umgebung ausgesetzt ist und so leicht feine Fremdkörper zwischen Karte und shim gelangen können, der shim nur eine wenige Mikrometer dicke Schutzschicht aber die gleiche Datendichte wie eine Festplatte hat?


      @Nixmaker
      mit den Fingerprint-GIFs wollte ich nur aufzeigen, dass die Vorführung, deren Zeuge Tigerwoods war, nicht viel zu sagen haben muss.

      Daten für den Vergleich von Fingerprints werden in aufbereiteter Form gespeichert, siehe Posting #71. Übrigens entsprechen 400 Bytes einer Zahl mit ca. 960 Nullen, im Vergleich zu ca. 7.000.000.000 Menschen (9 Nullen) recht imposant.

      Ich glaube nicht, dass es Sinn macht auf einer Karte die Daten mehrerer Personen zu speichern.

      Danke für die Antwort mit den Schnittstellen. Ich denke nicht, dass ich faul bin, mit meinen Postings gebe ich mir recht viel Mühe und das was drin steht ist kein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Sorry, weil ich keine Lust zum Durcharbeiten aller vergangener Postings habe. Da Ihr auch zu faul seid, die meisten Antworten zu wiederholen, steht es 1:1. ;)

      Man braucht keine besonderen Fähigkeiten das mit den 20MB anzuzweifeln, es gibt nämlich nirgends einen vertrauenswürdigen Test. Angesichts einer 250 MB Zip-Diskette ist es prinzipiell möglich diese Daten auf einem shim zu speichern. Problem: bei einer rotierende Disk (konstante Geschwindigkeit) ist es viel leichter die Spur zu halten und Daten schnell auszulesen. Vergleich das mal mit der Vorgehensweise von UC. Hat jemand von den Befürwortern eigentlich eine technische Ausbildung (Elektrotechnik, Informatik) oder übt einen vergleichbaren Beruf (Hobby) aus?

      ZO
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:31:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach Zimti, Du bist ja sooooooo langweilig :gähn: :sleep:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:16:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      #56 von FrauLewinsky 04.12.01 22:15:03 Beitrag Nr.:5.035.187 Posting versenden 5035187
      ah, manolo!

      sach mal junge, du hast ja mal wieder im RBB aufgezeigt wie die MM arbeiten:

      Das zum Thema Market Maker: Sehr interessant wieder einmal zu sehen, wie es gemacht wird:

      bid - ask - ab hier 1,22 - 1,26 und ausgeführt wurde zu 1,27 usw. - seht selbst:

      11:18:00 2000 1.2700 + OTCBB
      11:17:39 500 1.2400 - OTCBB
      11:17:03 500 1.2500 - OTCBB
      11:16:48 500 1.2500 - OTCBB
      11:16:18 1000 1.2500 - OTCBB
      11:15:57 500 1.2500 - OTCBB
      11:15:24 1200 1.2600 - OTCBB
      11:12:45 1500 1.2600 - OTCBB
      11:11:03 500 1.2600 - OTCBB
      11:07:39 7000 1.3000 + OTCBB
      11:02:57 200 1.2600 - OTCBB
      10:45:48 500 1.2600 - OTCBB
      10:45:18 1000 1.2600 - OTCBB
      10:41:36 200 1.2600 - OTCBB
      10:00:21 200 1.2800 + OTCBB
      09:42:21 4000 1.0000 - OTCBB
      09:42:12 1400 1.3000 + OTCBB
      09:40:03 1000 1.2800 - OTCBB
      09:38:33 500 1.3000 - OTCBB
      09:38:24 1000 1.3000 - OTCBB
      09:37:36 500 1.3200 - OTCBB
      09:36:45 500 1.3300 - OTCBB
      09:34:30 1000 1.3400 + OTCBB
      09:33:42 1000 1.3400 + OTCBB
      09:31:24 600 1.3400 + OTCBB
      09:30:36 100 1.3400 + OTCBB
      09:30:33 500 1.3400 OTCBB

      jetzt erkläre doch mal bitte woran du erkennst "wie diese jungs arbeiten"!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:09:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      einen intelligenten kann man überzeugen,einen dummen muss man überreden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:12:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Krahmix
      Ich finde überhaupt nicht, dass Zimtochse langweilige Fragen stellt. Die Fragen sind schon sehr berechtigt. Vielleicht stellt er sie ein wenig zu früh? Wir müssen doch davon ausgehen, dass Ultracard VOR der Markteinführung die Karten nicht auf den Tisch legt. Das macht niemand. Wenn der China-Deal klappt, dann werden auch Details bekannt. Wer sich für die Karte ernsthaft interessiert und potentieller Kunde sein könnte, dem werden bei hausinternen Präsentationen bestimmt alle Fragen beantwortet. Dass es öffentliche Test vor der Markteinführung gibt ..... ich weiss nicht. Das ist nicht Usus.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:30:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Würde UPGD/UC uns alle Fragen beanworten , gäbe es keine Leute die unangenehme Fragen stellen
      könnten.
      Doch das Gegenteil ist der Fall.
      Rentner, zu früh, warum die haben doch angeblich alles patentiert, da könneten sie doch getrost mit offenen Karten spielen.
      Irgendwas ist faul im Staate Israel??!!
      Ein nachdenklicher Maradonna
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:40:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      rentner hat recht .
      Einigen geht der Sinn für die Realität ab.
      Ein wenig Mißtrauen und Kritik ist gesund.
      Doch solange das fehlt werden wir von UPGD/UC nicht viel hören.
      Wir sind doch die angenehmsten aktionäre die man sich vorstellen
      kann
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:40:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      ist halt alles eine vertrauensfrage....
      ich gehe mal davon aus das die chinesen nicht einfach für 15 mio karten kaufen ohne sich vorher genaustens damit beschäftigt zu haben.
      dieser fakt hat fürs erste meine letzten zweifel an der technik ausgeräumt, anderen mag es nicht genügen, das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
      gruss
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:12:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      An UPGD momentan zu glauben ist so wie mit der Religion:
      Viele glauben daran, aber echte Beweise gibt es nicht, für diese Dinge.

      Die 144K werden einfach keinen Sinn mehr in Ihrem Invest sehen.
      Darum veräußern sie vielleicht.
      Maradonna
      Nur so ein , zwei Gedanken
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:32:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      stimmt, sollen sie halt verkaufen, so läuft halt das geschäft, allerdings nich nur bei upgd ;)
      gruss
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:08:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      maradonna,

      hast Du vielleicht auch einmal darüber nachgedacht, dass es Profis in diesem Geschäft sein könnten, die nichts anderes machen? Bei einem guten Preis im PP rein, 90 Tagen oder evtl. 180 Tage warten und gnadenlos wieder raus, wenn der Kurs ein paar Prozente hergibt. Kommt auf den Einstand an. Es soll ja Unternehmen geben, die nur damit ihr Geld verdienen. Beide haben in ihrem Moment den Nutzen daraus. Der Geldgeber beim Verkauf der freigewordenen Aktien, wenn er Glück hat und der Kurs dann stimmt. Der Geldnehmer, an dem Tag, an dem er es bekommt, weil er es dringend brauchte. Warum sollen diese Profis warten, auf was? Das nächste Geschäft wartet auf die, es interessiert die nicht die Bohne! Ihre Prorität liegt nicht im Warten sondern im schnellen Handeln!

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 05:48:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Moin,

      mir ist noch etwas zum Komplex "lineares Schreiben/Lesen" eingefallen:

      Bei hoher Datendichte liegen die Spuren naturgemäß sehr dicht nebeneinander. Es ist imho nicht möglich, die X- und Y-Richtung (Y = Längsrichtung) beim Schreiben/Lesen gleichzeitig zu ändern, weil dies in der erforderlichen feinen Abstufung nicht machbar ist. Daraus folgt, dass man die UC-Drives sehr genau fertigen muss, weil Shimhalterung und Y-Bewegungseinheit exakt parallel sein müssen. Ist dies nicht der Fall, dann kann man eine Karte, die in Drive A beschrieben wurde, in Drive B nicht mehr lesen, weil die Spuren von Drive A und B auseinanderlaufen, bzw. sich kreuzen. Verwendet man das gleiche Drive hat man dieses Problem nicht, vorausgesetzt der Shim wird immer hinreichend genau eingelegt.

      Ich weiß nicht genau, ob die Geschwindigkeit des Kopfes beim Schreiben/Lesen immer gleich sein muss. Helfen würde es bestimmt, aber eventuell ist das nicht so kritisch. In jedem Fall werden die obenen genannten Probleme bei Zipdrives und Festplatten dadurch vermieden, dass man eine gleichmäßig rotierende Disk verwendet. Soweit ich weiß wird bei Zip/HD erst der Kopf auf eine neue Spur positioniert und dann die Daten dieser Spur gelesen oder geschrieben, jedoch der Kopf auf einer Spur nicht mehr bewegt (müsste man mal nachlesen, wie das wirklich ist). Im Fall des Zipdrives hat der Hersteller trotz jahrelange Erfahrung gerademal eine Erhöhung von 100 MB auf 250 MB geschafft.

      Aller Bedenken zum Trotz muss ich zugeben, dass UPGD die Probleme ja gelöst haben könnte oder ich vielleicht etwas übersehe. An einen Flug zum Mond hat damals auch keiner geglaubt. Etwas mehr Offenheit von UPGD und ein Test mit verschiedenen Drives würde viele Zweifel beseitigen.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 05:56:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Tiergerwoods
      wurde bei dem Test mit dem Fingerprint eine UC zwischen dem Schreiben und Lesen neu eingelegt, oder blieb sie im Gerät fertig positioniert liegen?

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:01:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo,

      anscheinend wird die Tatsache, das wir uns am OTC befinden, doch nicht so ernst genommen, wie es denn angebracht wäre! Hier können Leute viel Geld mit Aktien wie Upgrade verdienen. Aber auch mit anderen Aktien; da braucht man nur die anschauen, die parallel zu UPGD in OTC-BB-Threads laufen!

      Es herrscht jetzt wirklich eine tiefe Spaltung bei den Longs. Es ist aber nicht so sehr die TW und die Escapado-Fraktion (wenn ich dies mal so undifferenziert sagen darf), sondern die die an die Technik glauben und die die an den Kurs glauben. TW sagt ganz klar, laßt die Kiste aus, Manolo sagt dies auch und ich würde dies auch bestätigen. Da sagt der eine was positives, das wird angezweifelt. Dann sagt der andere was negatives. Jau, das stimmt, sagen die gleichen wieder! Also hat man das Gefühl, das einige Aktionäre nur auf der Suche nach etwas Negativem sind und wenn sie auf etwas unerklärliches stoßen, fühlen sie sich in ihrem negativem Denken wieder bestätigt.
      Außer des Kurses gibt es noch andere Merkmale für die Beurteilung einer Firma: Was hat der allseits geschätzte Serenior einmal gesagt: Produkt, Management, Profit. Das Produkt ist also da, das Management hat sich im Laufe der Zeit qualitativ vergrößert, der erste Ansatz zum Profit (China) ist da!! Also ist die Sache noch nicht ganz rund und mit dem Kurs brauch das dann auch noch seine Zeit. Der auch von den "unstabileren" Investoren geschätzte TW, der sich in Kontakt mit UPGD befindet, sagt auch, das sich zwischen Kurs und tatsächlicher Firmenentwicklung die Schere öffnet.
      Es gibt dann Leute wie maradona oder Yogui und anderen, die dem starken inneren Druck, der durch den Kursverfall entsteht, durch lauthals Schimpferei, Nörgelei oder sonstigen emotionalen Eruptionen Ausdruck geben. Bei dem instabilen Verhältnis zu UPGD hätte ich schon längst das Handtuch geworfen und verkauft. Ruuuuuheeeee ! Und dann, wenn die "China kauft 500 Mio. Karten" Meldung kommt, einsteigen.
      In die Postings einiger Teilnehmer hier mischen sich immer wieder Sticheleien und hämische Untertöne gegen Manolo etc.. Da sich dadurch die "Sachebene mit der Beziehungsebene" mischt, ist das der allgemeinen Disussion auch nicht förderlich. Sowenig wie Rentner über den Kursrückgang Bescheid weiß, sowenig weiß er, ob einige UPGD-Investierte wirtschaftlich von dem Erfolg von UPGD abhängig sind! Aber so ist hier halt die allgemeine Diskussion. Wir reden über Sachen, von denen wir keine Ahnung haben. Und kommen deswegen auch nicht zum Ergebnis!
      Es gibt einen Vorschlag, UPGD zu kontaktieren. Antworten einzufordern. Das ist ein sehr guter Vorschlag finde ich. Dadurch wird man e i g e n v e r a n t w o r t l i c h tätig und kann sich dann Gedanken machen, durch z.B. zusammenlegen der Mails, ob das Investment lohnt oder nicht, ob zu viel Unklarheiten bestehen, ob zu risikoreich, etc!

      Ich gehe davon aus, das wir noch einige Monate brauchen, um einen guten bis sehr guten Kurs
      zu bekommen. Darauf weist die zeitliche Abfolge hin. Auslieferung der Karten, Pilotprojekt!
      Wenn der Kurs noch sehr weit zurückgehen sollte, gehe ich mit Grauwolf darin überein, die günstigen Kurse zum Nachkauf zu nutzen!

      Ihr könnt jammern oder dies nutzen! Ihr könnt an den Kurs oder die Technik glauben. Ihr habt alle Optionen offen. NUR, nutzen müßt ihr sie!

      JoeUp



      _______________________________________________________________

      LW - dies speziell für dich ! ( und natürlich einigen anderen auch )


      When MMs get caught unaware - when big news hits for an OTC stock - they get flooded with
      BUY orders. Now MMs make the most $ when the buy and sell orders are EQUAL and MANY -
      so they get a piece of each one and do not go SHORT. MMs do go long, but not really that long -
      they are short term traders. They will buy at what they think is cheap, sell for what they think is a good gain, and then short again, drive the price down, cover, and go LONG again.....
      So - when MMs get caught in a FLURRY of orders from investors to BUY stock, they fill some
      and then to protect themselves, they RAISE THE ASK. Ever noticed that it is hard to fill in a
      moving market?? That is b/c the MMs do NOT want to fill you until the BUYING STOPS - they
      HAVE to fill some, b/c they HAVE to make a market. But they will fill as little as they can get
      away with filling until they get a hold of the stock again - and that happens when the price rides up fast and furious. Then, many buyers start to say "well, I`m not gonna chase THIS much - I`ll wait for the pullback and get it then". THe buying slows down. Of course, some people still buy - and some, more foolish people, have placed MARKET orders in a fast moving OTC stock. That
      is EASY MONEY for an MM, and when they see a string of market orders, their eyes light up.
      What they do is HOLD the Market order - sometimes for 10-15 minutes - all the while raising the
      ASK with as little order filling at the ask as they can get away with - and raise to where they think there will be some resistance.
      Then, they fill a TON of market orders at a certain price - but they DO NOT move the ASK up. They try like #### to absorb the buying flurry - and if they are
      successful, buying starts to taper. Then, they will close the spread to entice sellers - all the
      while NOT raising the ASK. A few sells come thru, and then they try to trigger some more by
      BUYING 100 share lots at the bid - WHICH LOOKS LIKE SELLING TO THE PUBLIC. THe public
      and traders think the run is over, and they start to sell - of course, MMs then do the reverse -
      they DROP the BID/ASK and try to fill as few orders on the BID as possible until they can walk it
      down to COVER THEMSELVES!! Then all the orders to SELL at market go thru - often at a
      SUPPORT LEVEL. Once the MMs get a few shares back and decrease their short position
      (they may actually even try to go LONG since they know the stock is in a rally), they move it
      back up, hoping to induce PANIC BUYING from all of those who BOUGHT at the TOP and
      SOLD in a panic when the stock price dropped immediately after they bought...
      MMs are sneaky ########. Know their games. Know what they are trying to do - that is, make $
      at YOUR EXPENSE. Making a market for them is secondary to making $ - always remember
      that...
      How can you beat them at their own game?? Simple - BUY stocks with EXCELLENT
      management, a unique and scalable product, and buy them when others either are panicked or
      are unaware of the potential. Then, hold them thru the frenzy. The ups, the downs, the
      non-action - just hold - and reevaluate management`s ability to execute their business plan at
      certain key points - quarterly. Do not sell when the stock drops on no news if you believe in the
      fundamentals and the ability of management to execute. IF you need to sell, sell into strength. IF
      you do not need to sell - just hold LONG - by that I mean YEARS....
      MMs think, and rightly so, that most people who buy OTC stocks are not LONG TERM
      INVESTORS. They think they are here for a quick buck, and most are - that is why MMs are so
      successful at manipulating the stock and scaring "investors". If one really goes LONG, that
      throws the MMs off. If the float is whittled away by real long term investors, the MMs have less
      leeway to play their games. Then they HAVE to make a more fair market, and they HATE that...
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:37:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      @JoeUp: Dein Posting hat mir gut gefallen :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:29:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      ..und ich kann nur sagen: ich hoffe wirklich, dass alle die auf "Und dann, wenn die "China kauft 500 Mio. Karten" Meldung kommt" warten zu wirklich deutlich höheren Preisen einsteigen müssen. Ich gönne das allen, die ruhig die letzten Jahre ihre Aktien gehalten bzw. Positionen ausgebaut haben.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:49:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das hoffe ich auch!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:57:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Joeup
      Prinzipiell hast du recht.
      Doch als nörgeln würde ich das nicht bezeichnen.
      Sie haben ja schon viel versprochen und wenig gehalten, ok vorbei,
      aber daß man deswegen natürlich mehr tun muß um eventuell verlorenes
      Vertrauen wieder zu erlangen, ist doch auch klar.
      Jeder redet vom Chinadeal, super, freu mich, aber verdammt noch mal
      wer von euch(uns) hat den Vertrag gesehen????
      ich möchte nicht bös reden oder negativ sein,ich bin seit
      Nov.98 dabei weil mir die Story gefällt.
      Ich bin kritisch und versuch realistisch zu sein, wäre ich das nicht
      könnte ich meinen Laden zumachen.
      Ich werde nicht von UPGD Gewinnen leben müssen, meine Existenz sichert meine ARBEIT.
      Aber Du weiß, daß hier einige tief drinhängen, die brauchen UPGD/UC sonst ist Asche
      Ich muß keinen Kurs von 25$ bis Jan. sehen, JoeUP ich möchte Infos und über den Verlauf regelmäßig informiert
      werden, muß ja nicht die secrets betreffen.
      fühlst Du Dich gut informiert?
      Ist es nicht ein wenig traurig daß man über Boards hört daß angeblich geheime verhandlungen mit XY stattfinden?
      Sehr geheim. Hoffe Du hast mich verstanden
      maradonna
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:10:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      maradonna,

      ich wiederhole mich: Fordere es ein, an der richtigen Stelle! Hier im Board kannst Du fordern so lange Du willst, da wird sich nichts ändern bei denen in USA. Wenn Du/Ihr aber massiv werdet, mit Mails an die Bosse, dann wird man ja vielleicht einmal wach werden und sich an die Zeit eines Shareholder-Letters erinnern!

      Jetzt würde ich von Dir gerne noch wissen, welche geheimen Verhandlungen laufen und wo ich das in den Boards nachlesen kann? Interessiert mich sehr!

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:12:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      @maradonna
      ich bin schon froh, dass ich überhaupt etwas von bzw. über Upgrade höre. Bin also auch mit "geheimen" Verhandlungen zufrieden. :laugh:
      @all
      Zudem muss einmal klargestellt werden, dass diejenigen, die sich hier immer so weit aus dem Fenster lehnen und anderen vorwerfen, sie würden ungenügend Recherche betreiben, mit größer Wahrscheinlichkeit ihre Infos nicht nur durch Pressemitteilungen oder Mails von IR haben. Muss ich noch deutlicher werden?
      Man kann außer Spekulationen nichts zu dem Thema Upgrade beitragen. Es gibt weiter keine öffentlich zugängigen Infos. Alles ist gesagt.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:43:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Rentner,

      es hat 3 öffentlich zugängliche Shareholder-Meetings gegeben. Daran hätte jeder teilnehmen können. Alle waren eingeladen! Du hättest dort alle Deine Fragen stellen, nachher noch persönliche Gespräche führen können.

      Weder Du, noch andere waren bei diesen Treffen anwesend!

      Tiger hat sich ja auch mehrmals in den Flieger gesetzt und ist nach USA geflogen. Daniel Bland hat im letzten Frankfurter-Meeting jeden Aktionär nach Los Gatos gebeten, um sich dort von allen Dingen vor Ort überzeugen zu können.

      Ich denke, für Dein Nichtwissen kannst Du andere nicht verantwortlich machen!

      Natürlich wissen einige etwas mehr als andere, dass ist in jeder Aktie am OTC so. Einige waren vor Ort, haben Kontakte geknüpft, die Bestand haben. Warum wirfst Du diesen Leuten das vor? Ich freue mich z. B. sehr darüber, dass Tiger in USA war und sein Wissen von der Sache, soweit er konnte hier ins Board gestellt hat. Und manche Andeutung zwischen den Zeilen von ihm waren sehr nützlich und hilfreich und man lehnt sich damit nicht weit aus dem Fenster, im Gegenteil, sei froh, dass es so ist.

      Was soll also dieser Vorwurf. Du erreichst damit nur, dass diese Leute sich aus der Boardarbeit ganz zurückziehen. Das würde Dir vielleicht gefallen aber vielen Lesern hier im Board ganz bestimmt nicht!

      Irgendjemand hat mal was noch nachtreten (oder so ähnlich) geschrieben. Ich weiß nicht mehr, wer es war? So wie ich Deine Postings seit dem Weggang vom RBB verfolgt habe, bestehen diese nur noch aus NACHTRETEN! Und mit dieser, Deiner Boardkultur kann und will ich mich auch nicht mehr identifizieren. Kannst Du nicht endlich einmal Ruhe geben und Dich auf die Sache konzentrieren. Eine Sache, die Dich doch sowieso nur am Rande interessiert, wie Du immer schreibst, weil Du ja nur "Spielgeld" investiert hast. Warum hängst Du Dich dann so rein, und besonders dann, wenn es persönlich wird, bist Du sofort zur Stelle! Hier einen Stich, dort einen Tritt! Irgendwie habe ich Dich da anders in Erinnerung!

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:02:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      ... und noch was! Ich, für mich gehe davon aus, dass die meisten Leser dieser dumme persönliche HickHack hier nicht die Bohne interessiert! Hier geht es nämlich in einem Finanzboard um eine Aktie. Kann man sich darauf vielleicht mal wieder konzetrieren und endlich, wie es Gunsi auch vor Tagen schon einmal geschrieben und darum gebeten hat, den ganzen persönlichen Mist endlich mal begraben?

      Gruß manolo

      PS: Wenn dieser persönliche Mist endlich aus dem W:0-Froum verschwunden ist, bin ich wieder da. Bis dahin im RBB unter diesem Link zu erreichen:

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/viewclub.cgi?board=CLB008…
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:08:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      @manolo
      Ich trete nur gegen eine Person nach, und werde das auch so lange tun, wie es mir passt (das sind genau dessen Worte).
      Er soll sich endlich für sein unglaubliches Verhalten entschuldigen und uns mitteilen, mit welcher ID er jetzt hier postet, dies gesittet tun und ich zumindest rede sofort wieder mit ihm.
      Wenn Du Dich von mir attackiert fühlst, dann sicher nur, weil er einer Deiner "boardkumpels" ist und Du Dich daher immer angesprochen fühlst.
      Findest Du etwa gut, dass von ganz anderer Seite auch immer wieder gegen Tiger nachgetreten wird? Ich hatte auch nie gedacht, dass Du mit zweierlei Mass misst.
      Es wäre schön, wenn wir alle wieder einen normalen Umgangston zueinander finden könnten. Aber dazu muss sich eine gewisse Person entschuldigen. So sehe ich das. Bin in meinem ganzen Leben noch nie nachtragend gewesen. Was aber damals in RB ablief ist mir auch noch nie untergekommen.
      ... und fast alle schwiegen dazu.
      Lass mich bitte posten, wie ich es für richtig halte und bedenke, dass ich aus meiner Sicht mit Deiner Person keinerlei Probleme habe.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:14:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      @manolo
      Da ist doch ein Posting von mir verschwunden, das ich gerade losgelassen hatte.
      Ich wiederhole also: ich werfe manchen hier vor, dass sie z.B. mich attackieren, ich würde nicht genügend Recherche betreiben. Das ist nicht so. Es wäre lächerlich, wenn ich Leuten zu viel recherche vorwerfe. Schließlich profitiere ich davon genauso.
      Alles, was von Upgrade veröffentlicht wurde, und zahlreiche Mails an Upgrade von mir bzw. deren Antwort zeigen mir die Richtung.
      Es kann aber nicht sein, dass ich wer-weiss-wohin reise um Infos über Upgrade zu erlangen. Wenn ich das mit jedem Investment machen würde, nicht auszudenken.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:28:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Rentner, ein letztes Posting von mir zu der Sache hier und dann ist für mich wirklich Schluss damit:

      Ich schreibe nur für mich, für niemanden sonst! Ich ergreife keine Partei für oder gegen was, für oder gegen irgendjemanden, wenn es mich nichts angeht. Habe ich schon hinlänglich, in langen Postings mehrmals erklärt.

      Wie ich den Streit zwischen Tiger und Error gesehen habe und wie ich dazu stehe, habe ich auch schon erklärt. Mich geht es nichts an. Wenn Du Dich da angesprochen gefühlt hast, ist es Deine Sache, aber bitte, halte andere dann da raus! Und genau das tust Du nicht und einige andere übrigens auch nicht! Alle RBB-Poster wurden automatisch zum Feind erklärt. Das ist das Übel an der Sache!

      Wenn ich mit Tiger ein Problem habe, fechte ich es mit ihm aus und fertig. Wie mit allen anderen auch! Wenn Tiger in "meinen Augen" Mist geschrieben hat, sage ich es, wenn er gute Arbeit gemacht hat, genauso. Das ist kein Streit sondern andere Meinung! Wenn ich ein persönliches Problem mit ihm habe oder mit irgendjemand anderem, kläre ich es per Mail oder per Boardmail. Das gehört hier nämlich nicht ins Board.

      Schlimm ist nur, dass sich andere, die diese, meine Sache nichts angeht, da hinein hängen und Dinge loslassen, die hier absolut nichts verloren haben.

      Wenn Du mit Error ein Problem hast, schreibe ihm doch einfach eine Mail und klärt es unter Euch ab! Warum machst Du nicht den ersten Schritt?

      Mir ist total egal wer wieviele IDs hat (siehe z. B. Lewinsky und PD). Jeder weiß es und gut iss!

      Aber immer und ständig darauf rumreiten bringt die Aktie keinen einzigen Prozentpunkt nach oben.

      So, schluss jetzt! Werdet Euch einig!

      Ade

      manolo
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 16:23:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,

      maradonna, Prinzipiell hast du recht (erinnert mich an Radio Eriwan ) aber
      wann hast du je einen Vertrag eines Unternehmens gesehen. Wir müssen uns immer mit Verlautbarungen zufrieden geben. So ist es nun mal !
      Stell dir die Frage, warum DU die PRESSEMITTEILUNG in Frage stellst und dann, ob DU noch genug Vertrauen in die Fa. hast und daraus deine eigenen Konsequenzen ziehen kannst. Wir sind im Jahr 1999/2000 über den Löffel barbiert worden. Das ist mir auch erst im nachhinein klar geworden. Aber meine positive Einstellung zu der Technologie gilt nach wie vor. Es brauch nur noch Zeit. Anscheinend hat die fehlgeschlagene Finanzierung Mitte diesen Jahres, abzulesen aus dem Nichterscheinen einer Finanzierungsnews, zu zeitlichen Verzögerungen geführt. TW sagt ganz zu recht „scheiss Jahr gerade für Start-Ups“ und Upgrade betrifft dies auch! Aber anscheinend ist Geld da für die Gründung einer Fa. in China und die Produktion von 2 Mio. Karten und 10.000 Readern. Oder besser gesagt, alles verfügbare Geld geht wohl dahin, um die Jahrhundertchance Chinamarkt auch wahrwerden zu lassen!
      Stell dir auch mal die Frage,ob Infineon, PrimeDomain, Wynnewood etc. nicht irgendeine Verlautbarung herausgeben würden, wenn der Chinadeal nicht stimmen würde. Wer soll die 2 Mio. Chips für die Karten bauen?
      Du bist weder kritisch noch realistisch. Das wärest du, wenn du alle Gegebenheiten gegeneinander abwägen würdest. Davon habe ich bisher leider noch nichts gehört!
      Diese ganze sogenannte neue „Realität“ ist nichts anderes als ein wühlen in Unwägbarkeiten und vor allem eine Unverschämtheit gegen mich und einige andere, sagst du und auch Rentner doch nichts anderes, als das ich/wir unrealistisch sind!
      Ich bin ebenfalls durch meinen Broterwerb nicht auf eine Kursexplosion angewiesen. Würde es aber sehr sehr gerne sehen. Zum einen weil ich sehr sehr viel Geld investiert habe, zum anderen weil ich mir Sachen leisten könnte, die mir mein EDV-Gehalt nicht gestatten!
      Worin ich dir unmißverständlich recht geben muß, ist, daß UPGD eine miserable bis keine „Investoreninformationspolitik“ betreibt. Daraus resultiert sehr viel Unsicherheit und Mißtrauen!
      Worin ich dir nicht recht geben kann, ist über das Palaver der geheimen Verhandlungen. Ich habe davon nichts gehört, schon gar nicht hier an Board und auch nicht im RB!
      Meine Maßstab zur Bewertung der Fa. ist z.Zt. das Management und ich sagte es schon einmal; das ein Manager von einem 2 Mrd. Umsatz Unternehmen zu einer Klitsche namens Ultracard geht, sagt einiges. Wenn ich zu einer anderen EDV-Fa. wechseln würde, würde ich mich genau über deren und meine Zukunftsaussichten unterhalten. Ich nehme mal an, Herr Huser hat das gleiche und wesentlich mehr gemacht!!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 16:41:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ JoeUp
      Ich habe gerade mein posting nochmals gelesen, da Du mich doch verunsichert hast.
      Ich habe nicht behauptet, daß Du/Ihr unrealistisch seid.
      Habe davon gesprochen daß ich realistisch bin/versuche zu sein.
      vielleicht, in einem anderen posting, habe ich gesagt, realistischER.
      Das trifft auf einige zu.
      habe keine namen genannt und es ist nicht meine Absicht irgendeinen zu beleidigen, kann ich doch nicht , ich kenne nur die Nicks!!!
      Ich möchte doch nur etwas Hallo!! rufen, die Gefahr der Verherrlichung aufzeigen: Kurse von 50$ Ende des Jahres.
      Keiner kann UPGD/UC das Wasser reichen.Ein wenig Vorsicht
      Schneider hat alle verarscht, Brokat war 4 Jahre in Folge Entrepreneur des Jahres (Forbes!!), Haffa hat alle verarscht.
      Doch am Anfang waren sie Helden, die blendeten.
      JoeUp
      Das ist alles was ich sagen möchte.
      ich gönne jedem hier den Erfolg, jedem!!!
      Glaub mir hätte nichts davon einen Menschen zu beleidigen (grundlos)der Aktie wegen.
      Radie Eriwan beendet Liveschaltung:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 10:24:27
      Beitrag Nr. 102 ()



      Shanghai kauft 2 Millionen UltraCards

      28.11.2001

      Die Upgrade-Tochter UltraCard konnte während einer Präsentationsveranstaltung in Shanghai einen 15 Millionen Dollar-Kaufauftrag seitens der Stadtregierung an Land ziehen. Im Rahmen des Übereinkommens wird UltraCard die Stadt Shanghai in einem Pilotprojekt mit 2 Millionen UltraCards und 10.000 UltraDrives ausstatten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 12:54:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 14:56:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @tillex

      Auch wenn du meine Links in andere Threads stellst..:laugh:


      Eins sei dir gesagt,.. einen echten Long schert der Link nen Dr..:p


      Gunsi:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:05:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ach du lieber Himmel :cry:,

      der HSV hat mal wieder verpisst (natürlich wie immer hochverdient).

      Wie es wohl gerade Error alias Kampfhamster alias Kampfkater alias public-enemy
      alias sesama alias Fighting_Hamster alias temporaere Erscheinung alias ... alias ...
      gehen mag :rolleyes: ??

      KptnK.:(
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:29:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      ..hat sich im Dschungel seiner IDs verirrt :laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:35:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 22:49:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      ...

      tststs ...

      sach mal freund error ... warum druckst du denn mit temporaerem gedaechtnisverlust so rum ??? :rolleyes:

      da haben wir beide sooo oft telefoniert ... gemailt ...

      die meisten longs kennen mich doch eh ??

      tigerwoods = andreas breitenberger ... (nicht burger :eek: )

      wo ist denn eigentlich dein problem - ich habe dich das schon oft gefragt ...

      es ist doch allgemein bekannt, dass ich seit einem knappen jahr mit UPGD - vor allem aber UC selbst - persoenlichen kontakt halte und versuche kontakte zu erstellen ... dies ist auch schon der ZWEITE artikel ...

      warum steht mein name dabei ? - damit jemand die fragen zuverlaessig (und uebersetzt) nach los gatos weiterleitet ...

      ist das was besonderes ? ... nein - aber es macht spass, solche dinge zu organisieren.

      wem das hilft ? - ich hoffe allen aktionaeren. ich kann leider nicht verhindern, dass leute wie du davon leider auch profitieren koennen.

      ich mache das auf meine kosten - genau wie die drei reisen dorthin und und und ... (letztlich geht es um mein eigenes investment)

      warum teile ich diese "einblicke" mit den boards ? damit leute wie du in deiner ganzen armseligkeit daran rumstaenkern ... ;););)

      und ein wort zu nix - ich hatte ihn zuerst gebeten, meinen namen nicht reinzusetzen - denn mir liegt nicht daran, damit anzugeben ...

      jedoch war das zu kurz gedacht - denn wer interesse und fragen hat - der sollte ja einen ansprechpartner haben ...

      ich bin (leider noch) nicht angestellt bei UC ... mir genuegt mein investment und die pflege der zahlreichen kontakte durch und mit diesem thema ... und von jemandem wie dir lasse ich mir auch nicht den spass an der sache nehmen.

      du solltest langsam mal merken, dass du dich laecherlich machst und dich fragen um was es dir eigentlich geht ? keiner hat ein ernsthaftes interesse, mit dir in einem atemzug genannt zu werden.

      tw
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 22:54:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      also wenn ich so sehe und lese, was da wieder so in den boards abgeht - da moechte ich teilweise gar nicht mehr gross mitmachen ...

      es ist ( nennt es seitenhieb ... ) einfach schade, was eine person (mit ...gefolge...) aus dieser community gemacht hat ... kopfschuettel.

      und es gibt immer noch leute - die verzweifelt versuchen - neutral bzw. eigentlich ihre bezogene position zu verteidigen suchen. wie waere es denn einfach mal mit dem HUNDERTMAL versprochen schweigen ??

      ich kann es naemlich nicht mehr hoeren ... diese selbsterklaerungen und dieses ewige versprechen ... "ich sag dazu nix mehr" !!!

      (am lustigsten ist dann die aufforderung im speziellen ... ich bin im www.blablabla ... rb board ... chuckle big guffffffaaaaaaa .... denn da duerft ihr ja nix schreiben, da ihr euch ja SELBST WISSENTLICH UND SCHRIFTLICH selbst ausgesperrt habt ...)

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      man vergleiche mal die dsikussion um die 144er ... wie wurde sie gefuehrt? diese panik ... ohjeohjeohje ... wer hat denn eigentlich im augenblick am meisten angst um sein investment ?

      "There is no way FOR anyone including the company to find out if any of the 144 shares have sold. In December the OTC will send to Howard Jaffe a list of all current shareholders and how many shares each has. Then he will be able to tell." (der der dies schrieb - weiss genau, wovon er redet ...)

      "Also if you believe in the Technology I am hoping that all people who wish to sell do so NOW at these low prices because they will be dumping more stock to those that will hold hopefully for a longer time period." => darum geht es. wir muessen durch diese fase durch. auch wenn hundert fehler (error) ihr persoenliches sueppchen kochen ...

      nehmt doch diese boards einfach mal als taegliche soap und schaut sie euch mit dem notwendigen abstand an. ein paar gute - hier gewonne freunde und ich machen das schon einige zeit und manchmal wird einem schwindelig vom kopfschuetteln ... und die plomben fliegen vor lauter lachen bei manchen aussagen.

      wir haben ein investment und eine besch... zeit. erstaunlich und gerade mal fuer hobbypsychologen noch sehenswert ... die tatsache, was ein armer tropf mit peinlichem verbalem auswurf anrichten kann in einer gruppe, die sich in stuttgart (nicht HH) so nett gefunden und getroffen hat.

      mal im einzelnen zu den postings der letzten tage aus den beiden boards in denen man (alle !) noch lesen und schreiben kann ...

      @zimtochse ... du bist nach wie vor viel zu spaet mit deinen fragen. this ist now BEYOND smart. wer das nicht glaubt und aus den tatsachen - meldungen sind tatsachen - erkennen kann oder will ... der sollte hier nicht investieren ... denn das ist m.m. die grundvoraussetzung fuer eine beteiligung an dieser technology. und ja ... die uc wurde neu eingelegt ... und ja ich habe iceberg 5 und protoyp 6 beim einsatz gesehen ... bitte verstehe, dass damit nun in meinen augen die fragen zu diesem thema beendet sind.

      @joeup ... immer wieder eine wohltat mit haeufigem und zustimmenden nicken deine postings zu lesen. allerdings wird es eine art von firmenpolitik bleiben, dass nicht alle details und vor allem nicht so fluessig wie gewuenscht an jeden einzelnen aktionaer weitergegeben werden. das ist weder personell noch zeitlich drin. jedoch koennen wir doch an den meldungen seit china im juli sehr gut erkennen, wo der weg hingeht.

      @rentner ... die boerse ist aeusserst ungerecht ... das haben wir doch alle sicher gemerkt ... (lol) ... manche profitieren immer vom unglueck der anderen.

      @maradonna ... alter freund ... wir sollten mal wieder ne runde golfen. du weist, wie ich deine offene meinung schaetze und du auch immer wieder treffend die sache auf den punkt triffst. auch wenn ich manchmal anderer meinung bin und/oder andere infos habe ... ich schaetze gerade solche postings. (im gegensatz zu denen, fuer die kritische fragen immer wieder ein greuel sind ... obwohl ihre meinung teilweise "hinter den kulissen" gaaaaaaanz anders ist ... :laugh: zum thema china allerdings ... das ist absolut real. ich kenne den, der es eingefaedelt hat persoenlich und seine vita. in persoenlichen gespraechen habe ich auch die details und umstaende zu china erfahren koennen und das ist astrein.
      ferner : wenn eine PR kommt, in der etwas falsches und/oder unvollstaendiges drinsteht ... ohje ... dann ist die beruehmte kaXXe am dampfen ... aber gewaltig ... da siehst du angst in jedem gesicht. die aeusserungen von infineon deutschland sind hier NUR ein beweis der unfaehigkeit der kommunikation der auslandstoechter und ihre rivalitaet untereinander. nicht mehr und nicht weniger. Dan Kehoe als erfahrener rechtsanwalt ... NO CHANCE .... das er auf so etwas eingehen wuerde ... lerne ihn kennen und fuer dich ist das warten viel viel einfacher ;););)

      @manolo - warum fuehlst du dich eigentlich immer angesprochen, wenn es um UPGD geht ? warum faehrst du meinen freund maradonna so an - er kritisiert doch dich nicht - genauso wenig rentner - mit diesen beiden wuerde ich gerne pro woche mind. einen schoenen und vor allem sicher interessanten abend mit diskussion und auch witz verbringen ... ? keep cool ... dies ist doch nur das vertreten von meinungen ... und glaub mir ... maradonna braucht nicht an die IR schreiben ;) er sagt was er denkt und ich lese es gerne ...

      @rentner ... es gitb hier einen kreis, der hat so "seine quellen" :laugh: und ich muss immer wieder schmunzeln, dass sie denen noch glauben ... da ist sooo viel wunschdenken ... da wurde mal ueber jemanden sooo geschimpft ... und es hies ... NIE MEHR !!! ... ja ja ja ... geaendert hat sich nichts ... es ist das gleich verteilen von geruechten die teilweise frei erfunden sind. ich habe ja nichts gegen eine kleine andeutung (konnte ich schon mal widerstehen ;) ?) aber solche dinge ... und solche pushereien wie in den letzten wochen ... tststs ... da sage ich nur ... man kehre erst vor der eigenen tuere. fest steht, dass wir um februar nicht zweistellig sind. und vieleicht ist das auch gut so. ich persoenlich mag keinen hype auf falschen tatsachen. die zeiten sind anders geworden. und doch wird diese technology ein riesen erfolg werden. und auch der markt der markt der markt ... wird wieder besser werden. ach ja ... und wenn es wieder mal ein shareholder-meeting bzw. aktionaersversammlung gibt ... ALSO RENTNER ... DA FAEHRT MAN DOCH AUCH HIN !!! WIE UNHOEFLICH VON DIR ... :laugh:

      frage : WER war denn schon mal in den usa - nein ! nicht auf urlaub .. nein ... fuer sein investment ??? ja ja ja ... das kostet geld! steht fuer die meisten sicher zeitlich und kostentechnisch in keiner relation zur gehaltenen stueckzahl an aktien. ist das etwa ein argument ?

      hier geht es bedauerlicherweise nur noch um persoenliche interessen und den mag ich den mag ich net ... back to the roots ... das war mal ein wenig anders.

      ha ha ha ...:laugh:.:laugh:.:laugh:.:laugh: haben wir da nicht beide gelacht ueber :

      Bis dahin im RBB unter diesem Link zu erreichen:

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/viewclub.cgi?board=CLB008…

      => wie sollen wir ihn denn da erreichen ? telepathisch ? klopfzeichen ? rauchzeichen ? :rolleyes:

      ...

      @joeup ... ich werde bei gelegenheit ueber herrn huser mehr sagen. unser erster kontakt war jedenfalls sehr interessant.

      nun zu den schmankerln im lewi board

      :kiss: moni ... ja ja ... wo willst du dich denn nun aufstellen ... die fakten ziehen dich zu uns ... :kiss: ... doch der schmerz der vergangenheit - recht haben und doch die hiebe geschluckt ( :) ) haben zu muessen ...

      ich mochte nicht in deiner haut stecken ... ;) aber ich denke wir (du+ich) sehen das cap`m (georgianisch fuer kaeptn) knaller maessig locker ... es gibt doch eh nicht viel zu tun als ein wenig zu sticheln ... :laugh:

      tstststs ...

      @maradonna ... nun musst du aber WIRKLICH mal den danny anrufen !! bei so viel aufforderungen ... also sei endlich staat ... und ruf doch einfach mich an, wenn du dich aergerst ... ich habe die DB hotline fuer alle "dieaufmanolohoerenwollendienummerabernichtkenn" ...

      0190-3457892 (3,62 die minute ...) manolo ... das war ein SCHERZ ... :laugh: bitte ...

      @moni ... :kiss: ... nun lass es doch ... dan kehoe und danny bland sind ein nettes team ... da laeuft kein "ichbescheissmitdencardtechgeheimvertraegenspiel" ... sonst waere das doch laaaaeeeennnngggggsssttt passiert.

      @benschy ... alte socke ! alter kumpel ... da haben wir in wuerzburg = unserer gemeinsamen heimatstadt schon ein paar beers gekippt und nun hast auch du meinen namen vergessen ??!? tststs ... warum sollten denn WIR BEIDE streit haben ?? kann doch nicht sein ...
      nur wegen so einem aktiendingsda ? :rolleyes: das sollte nicht sein !

      @maradonna ... escapado brauchst du sicher kein mail schicken ... die beantwortet er sicher genauso wie meine :laugh: ... tja ... wenn DICH MACHT MIT IHM IST ... ... :laugh:

      @lewi ... ein tip ... "meine" nummer ist ja nun oeffentlich ... ruf mich an und wir klaeren "deine offenen fragen " ... ich weiche nicht aus ... aber du hast keine ernsthaften fragen ... leider nein. darum geht es nicht ... ;)

      @ tempraere erscheinung ... oder temp. error ...
      wie waere es mal mit ner schachtel procak ?

      @manolo ... eine PR kann man widerrufen ?? :rolleyes: :eek:

      lewi alias PD hatte (leider) recht ... zumindest was mit dem kurs zusammenhaengt ... ich bin nicht seiner/ihrer meinung ... doch leider ist seine kursprognose eingetreten und dies lange und schmerzhaft ...

      doch auch das wird sich wieder aendern.

      @te ... gaaaaeeehhhhhnnnnnn ..... in nur 2 postings wechsele ich vom "ansprechpartner" zum "mitarbeiter" ... bin ich morgen etwa schon der cheeef ?? :eek: mann hast du ein saubloedes eigentor geschossen ... hat HH verloren - war das bier im angebot oder was ? sag mal ... liest du dir auch manchmal durch, was du so schreibst, bevor du auf SEND drueckst ??

      @kaeptn (cap`m) ... du triffst es auf den punkt und ich bin froh, dass es wenigstens einer deutlich ausspricht ... denn auser (dicken) spesen bisher nix gewesen ... mir wird nur uebel, wenn die peinliche minderbemitteltheit eines einzelnen der gruppe/community als solches schadet. (das mit der gartenparty ... KREISCH !!)

      es ist schon seltsam ... ich bin und werde kritisch bleiben. ich habe dies schon oft auch im board zum ausdruck gebracht - fehler gibt es ueberall und ueber upgd habe ich mich schon mehr als einmal geaergert. ich moechte jedoch nicht behaupten, ich koenne es besser ...

      maradonna ... du hast von brokat gesprochen ... wir beide kenne da manches etwas naehr ... und einige andere grosse namen sind am arsch ... (sorry)

      upgd steht aber jeden monat besser da (nicht der kurs ...) und das beeindruckt mich.

      einige hier kennen mich persoenlich und wir haben oft geflucht und alles verwuenscht ... ok. man darf das auch mal oeffentlich im board sagen. ok. und dann laesst man sich ueberzeugen oder auch nicht. wir sitzen hier im gleichen boot ... teamgeit ist angesagt und nicht kleingeisterei ...

      mein bestreben wird es bleiben, schon aus den erfahrungen der letzten 12 monate heraus, fuer die UC die trommel zu schlagen. das koennte manches mehr bringen, als dieser kleinkrieg hier. wuerde ich nur - wie heute wieder - meine zeit verbringen solche postings zu schreiben ... da wuerde mir was fehlen ...

      draenge ich mich damit in den vordergrund ? (schmunzel) ... zahle ich dafuer einiges aus eigener tasche ? ist das nicht jedem sein eigenes problem ?

      das sollte jeder halten, wie er denkt. aber bitte nicht staendig ueber andere ein urteil faellen. vor allem wenn man es ja eigentlich besser weis.

      ;) tw

      dieses posting sollte alle beteilgten und benannten mal zum schmunzeln bringen und manche zum nachdenken ...

      wir sitzen alle im gleichen boot ... und haben noch ne menge weg vor uns ... die segel sind jedenfalls gehisst.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 01:11:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Gunsi, das Ding war so herzerfrischend, das mußte entsprechend gewürdigt in ein anderes Board :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 09:30:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Tigerwoods
      ob wirklich alle meine Fragen schon einmal beantwortet wurden, können nur die Longs wissen, ich nehme das jetzt halt mal so hin.

      "Neu eingelegt" ist gut, auch wenn es vielleicht nur das gleiche Laborgerät war. Dafür ist es ja schon eine ganze Weile her. Wenn die neuen Prototypen funktionieren ist das auch schon eine beachtliche Leistung, trotzdem gibt es sicher moch schwierigere Tests bis zum Praxiseinsatz zu bestehen.

      Es beeindruckt mich ehrlich, wie Du ohne den Hauch eines Zweifels mit Deinem Klarnamen hinter UPGD stehst. Du glaubst bestimmt ebenso wie UPGD an das Produkt, die UC. Allerdings steht das für mich ein wenig im Widerspruch zum Kurs und der großen technischen Herausforderung (d.h. es existiert die Möglichkeit, dass Probleme nicht kostengünstig gelöst werden können). Auf Seiten von UPGD könnte für mich folgendes eine Erklärung sein:
      - man hat am Anfang ehrlich an die UC geglaubt, aber die Probleme unterschätzt.
      - man hat seine Schäfchen im Trockenen, d.h. macht nix, wenn der Laden pleite geht.
      - so eine High-Tech Firma ist bestimmt eine interessante Beschäftigung, die man ungern aufgibt.
      Lieber weitermachen und hoffen, vielleicht klappt es ja doch irgendwie.
      - es gibt keine Chance zu sagen: "öööhm, wir glauben es geht doch nicht", sondern es kann nur das von außen,
      scheinbar durch widrige Umstände erzwungene, Ende geben. Das sichert ein reines Gewissen.
      - das wahre Ziel ist es jetzt irgendwie sauber aus der ganzen Angelegenheit rauszukommen.

      Kannst Du bitte die Aussagen von timberwolf in Posting #66 vom 08.12.01 13:06:03 in Beitrag Nr.:5.073.506 kommentieren?
      Sinngemäß sagte er in etwa folgendes:
      - der Vorstand von Upgrade verhandelt diese Woche mit dem Pentagon
      - an diesem Gespräch nehmen Dell und andere führende Hardware Hersteller teil (zumindest wollen sie teilnehmen)
      - Infineon möchte sich an UPGD beteiligen
      - es sollen weitere Aufträge in Asien folgen

      imho: sehr gut denkbar, dass das Pentagon einen Ausweis mit biometrischen Daten einführen möchte. Selbstredend will jeder den Kuchen (oder wenigstens ein Stück davon) haben. Die Teilnahme von UPGD an den Vorgesprächen sagt rein gar nichts darüber aus, wer den Auftrag erhalten wird. An die letzten beiden Punkte glaube ich nicht.

      ZO
      (der nur nachgedacht hat und selbstverständlich auch total daneben liegen könnte)
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 10:36:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      >@moni ... ... nun lass es doch ... dan kehoe und danny bland sind ein nettes team ... da laeuft kein "ichbescheissmitdencardtechgeheimvertraegenspiel" ... sonst waere das doch laaaaeeeennnngggggsssttt passiert<

      :confused: es ist schon reichlich geld von UC zu cardtech geflossen. wenn du schon einige milliönchen erhalten hast würdest du auch "nett" sein.

      :confused: und was bitte schön zieht mich zu den "longs"? 15 mio umsatz? wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:28:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:06:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      sorry, war vorher im falschen Thread.
      Der Outlaws obermacker vergleicht uns mit einem der blutrünstigsten Umstürzler der Geschichte !!!
      Was sagt man dazu.
      Wer hat denn da auf die eigenen Leute eingehackt vor einiger Zeit.
      War doch unser KK !! oder !
      ________________________________________________________


      Ich möchte mich mal entschuldigen. Für die vielen Fehler. Die Space Taste ist defekt. Da habe ich einmal zuviel draufgehauen bei der Schreiberei der letzten Tage und jetzt klemmt sie. War ja nicht auszuhalten.

      Deshalb möchte ich jetzt einmal eins der am besten gehüteten Geheimnisse der LONGS publik machen. Ich hoffe, es ist im Einverständnis mit den Kollegen der Longinvestierten! Also los geht’s! ÄÄHHH.....

      Unsere Frage war, wie schafft man es, das Interesse an einer Aktie wachzuhalten, deren fundamentale Daten sich diametral zu dem Kurs entwickeln. Oder umgekehrt  Da man die Boards nicht als tatsächliche Informationsaustauschbörse betrachten kann, mußte uns etwas besonderes einfallen. Und das tat es!
      Wir schauten uns die besonderen, hervorstechenden Charaktere unserer Langzeitinvestierten an und deren Profil im Board. Daraus ergab sich nur eine Marketingstrategie.
      E i n e S O A P O P E R A ! Arbeitstitel: UPGD-DUG (UPGD – Die unendliche Geschichte)

      Offizieller Titel: Chuckling Longs of UPGD

      Der Titel war schon einmal sehr ausssagekräftig, zeigt er doch, inwiefern die Leser an der Nase herumgeführt werden. Wo der Zuschauer sich vor Spannung ob der Auseinandersetzungen sich das Hemd zerfetzt, kichern die Longs in sich hinein.
      Die Figur des ERROR versprach spektakuläres. Action, emotional ergreifende Dialoge, Vernichtung durch das Wort!!
      TW (Tigerwoods): Der nonchalante, großzügig agierende, genußfreudige und an Felix erinnernde TW mit dem Ohr am Pulsschlag von Ultracard!
      ESCAPADO: Der konsequente, undurchsichtige Terminator, ausgebufft, mit allen Tricks der Kursinterpretation gewaschen!
      Rentner: Der realistische Long, bar jeglicher Euphorie, unermüdlicher Kämpfer gegen jeden überschäumenden Gedanken an ein schnelles Wachstum
      Maradonna: Emotional leidgeprüfter Long, mit starken Gefühlen der Identifikation und Exfikation, betrachtet das Leben aus der Sicht eines Bohrers
      Wunderlich: immer höflich korrekt hält er seinen Hof sauber und vertraut auf die seligmachende Wirkung von hartem Sex und heißen Pizzas
      Krahmix: ebenfalls ein Verfechter der ‚tritt mir nicht auf die Füße, Kleiner“ Schule. Auch er ein Vertreter von heißen Pizzas und harten Charts
      Manolo: immer einsatzbereit titt er für die klare Linie ein und vergißt dabei auch nicht so manches harsche Wort zur Richtigstellung an den Mann/Frau zu bringen
      Gunsi: Freund bayerischer Absonderlichkeiten (Oabadster o.ä.) und beginnender Technikfreak, bei dem die Erklärung des Shims einer Anleitung zum Erstellen eines Omeletts gleichkommt.
      BuyHard: stellt die Technologie Hard auf die Probe, ebenso die Geduld der Leser, findet immer die Nadel im Heuhaufen, nur leider im falschen, hat zwei Seelen in seiner Brust und hat sich für beide entschieden
      Faulus: der Stein in der Brandung, kompromißlos in seiner positiven Aussage zu UPGD, kompetent und sachlich
      Benschy: Sag mir was du suchst und ich sage dir wo es steht – die Suchmaschine
      Die Outlaws: das schmückende Beiwerk zu dem bunten Leben der LONGS, nett zu betrachten in ihrer häus-lichen Einfalt, hin- und hergeweht zwischen Longs ja und nein, suchen ein Zuhause bei den Longs

      Aus dieser vielschichtigen Charaktermasse wurde das uns das allseits bekannte Spektakel der letzten 4 Wochen geboten. Da die Anzahl der Zuhörer beträchtlich ist (soviel hat kein Theater jeden Tag) wollen wir die Show fortsetzen. Ich möchte die Nichtaktiven darauf hinweisen, daß von den Akteuren das letzte verlangt wurde (man schaue sich nur einmal die letzten Post von TW an), das hier Nicklichkeiten, Sticheleien und Boshaftigkeiten, Nachtreten und Einschlagen als Stilmittel eingesetzt werden, um die Spannung aufrecht zuerhalten.
      Dies soll so weiter gehen, bis der Kurs die dramaturgische Gestaltung wieder übernimmt!

      Viel Vergnügen

      JoeUp

      Dieses Stück unterliegt dem Copyright und darf nicht vervielfältigt etc. etc.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:37:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      ´falscher Thread´ :( ?

      ´Obermacker´ ??

      ´KK´ :cry: ???


      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:06:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      hi

      dank kramix ( hi alter Freund ) bin ich auch in upgrade drin. Dieses Ding kann der Kracher pur werden.
      Und somit ist das invest auf hopp oder flopp ausgerichtet. Deshalb lese ich eure Kommentare nur sporadisch.
      Wirds was, wirds wieder eine rakete, wirds nix, auch recht.
      Das timing wird nicht funktionieren.
      Dieses kartenprojekt braucht eine riesige Infrastruktur, muß überzeugen und das dauert und dauert. Allein das Produkt
      wirds nicht sein. Mein Horizont ist auf mind. 2 Jahre ausgelegt.


      grüsse bodo
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:13:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Joeup
      Muss mich leider krank melden. Hast Du einen, der meine Rolle mal kurzfristig übernehmen kann? :laugh:
      Vielleicht kann bodo einspringen. Der scheint ja auch sehr realistisch zu denken?
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:00:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi Bodo,das ist der Stoff,aus dem ein realistischer Long gemacht ist!Herzlich willkommen und ich hoffe,dass wir zusammen die richtige Entscheidung getroffen haben,nicht,dass der gute Freund Krahmix am Ende wegen Deiner Anlageentscheidung Magendruck verspürt!;):laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:03:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Tiger – und Du bist jetzt der Meinung, dass Du mit diesem Posting hier der gemeinsamen Sache einen Gefallen getan hast? Oder habe ich dieses, Dein Posting, mal wieder total falsch verstanden und Du hast alles ganz anders gemeint? Man versteht Deine Postings nicht immer und man muss oft mehrmals lesen, um festzustellen, was Du uns eigentlich sagen willst. Ich glaube, dass geht nicht nur mir so.

      Wer ist Person, wer ist Gefolge? Aus diesem Board ist das entstanden, was die Gemeinschaft daraus gemacht hat und da darfst Du Dich auch mit angesprochen fühlen!
      Jeder Versuch, die gemeinsame Sache wieder in Ordnung zu bringen wird allabendlich von Dir niedergetrampelt! Man sieht es hier wieder eindeutig und unmissverständlich!

      Ich vertrete hier meine Meinung, ob mit oder ohne Deinem Einverständnis. Ich lasse mir von Dir nicht das Wort nehmen! Ich schweige dann, wenn ich schweigen will und ich schreibe dann, wenn es für mich etwas zu schreiben gibt! Und unter Neutralität verstehe ich etwas ganz anderes als Du! Und warum fühlst Du Dich ständig angesprochen, wenn es um Upgrade geht? Besonders in Dingen, in denen Du überhaupt nicht gefragt bist!

      Ich habe mit maradonna und Rentner die Sachen schon geklärt, die zu klären waren und ich brauche dazu Deinen Rat nicht und will ihn auch nicht! Und ich denke, dass maradonna und Rentner selbst gestandene Kerle genug sind, um mit mir eine Sache auszufechten, wenn es sein muss. Warum mischst Du Dich da ein? Dein Kommentar dazu ist absolut überflüssig und dient der gemeinsamen Sache nur, wenn er sachlich vorgebracht wird.

      Und die Sache mit den 144ern sollte sehr wohl ernst genommen werden. Wenn Du es anders siehst, ist es o .k. und jeder akzeptiert das. Akzeptiere andere Meinungen auch einmal und nimm bitte die Arroganz aus Deinen Postings heraus! Wenn Du dieses Board einmal als die, von Dir angesprochene, tägliche Soap nehmen würdest, wäre schon längst Ruhe eingekehrt. Wer macht denn den allabendlichen Rundumschlag und zieht über alle Poster her, die nicht seinem Gusto entsprechen? Tiger, schau mal in den Spiegel!

      Und wieso ist Zimtochse mit seinen Fragen zu spät? Vor ein paar wenigen Wochen noch, wolltest Du die große Diskussion über die Technik haben. Jetzt hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen, dass Du Dir in USA erworben hast an Zimtochse zu übermitteln und damit ja letztendlich an alle hier. Warum weichst Du jetzt diesen Fragen und der Diskussion aus? Was bringst Du tatsächlich noch an sachlichen und vernünftigen Beiträgen ein? Außer natürlich den paar versteckten Hinweisen, die der uninformierte Boardleser sowieso nicht einordnen, geschweige denn deuten kann.

      Tiger, es geht Dir schon lange nicht mehr um das Vertreten von Meinungen, schon lange nicht mehr. Jeder Leser hier (mit ein paar wenigen Ausnahmen) weiß genau, um was es Dir in Deinen Postings geht!

      Warum wird es denn hier immer persönlich? Und warum heißt es: „den mag ich und den mag ich nicht?“ Lies Dir Dein nächtliches Posting noch einmal genau durch. Dann weißt Du, wo ein großer Teil des Übels in diesem Board zu suchen ist!

      Ich habe Deine Arbeit bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer sehr geschätzt, dass muss ich eigentlich gar nicht mehr betonen. Ich habe Deine Art zu posten immer akzeptiert, Deine Leistungen um das Investment sehr gewürdigt.

      Aber mit diesem Posting hast Du weit über das Ziel hinaus geschossen. Alle wissen, wie oft Du in Amerika warst und das Du alle wichtigen Leute kennst! Du musst es nicht in jedem zweiten oder dritten Posting wiederholen.

      Nur, was macht es im Endergebnis heute aus? Deine Durchhalteparolen, von Monat zu Monat haben auch nicht weiter geholfen. Genau wie meine und andere auch. Insofern mußt Du da nicht wild um Dich schlagen. Die einzigen, die bisher tatsächlich Recht hatten, waren die Basher, die Krautis und andere kritische Leute, wie es Grauwolf z. B. vor langer Zeit schon war. Er hatte Recht. Nicht Du und nicht ich! Und da nützte Dir Dein ganzes Wissen, Deine Reisen nach USA und Deine guten Kontakte auch nichts. Ich denke, Du bist auch an der Nase herum geführt worden, wie viele Leute vor Dir auch. Du konntest damit auch die Ereignisse nicht verhindern oder gar beeinflussen. In dieser Hinsicht bist Du Aktionär wie jeder andere auch und musst Dich mit den Tatsachen abfinden, die uns vom Unternehmen vorgesetzt werden.

      Was nächstes Jahr mit dem Investment passiert? Wir werden es erleben! Ob es gut oder schlecht wird kannst auch Du nur vermuten! Da nützt Dir Dein ganzes heutiges Wissen um die Sache nichts. Es können sich jeden Tag wieder neue Ereignisse einstellen, besonders dann, wenn mal wieder ein großer Knüppel über den großen Teich genau zwischen unsere Beine geflogen kommt.

      Und noch eine abschließende Bitte: Lass einfach Deine Mutmaßungen über Dinge und Menschen von denen Du seit Monaten schon nichts mehr weißt. Ich mutmaße ja auch nicht in den Boards über Dich, über Dein Wissen und über welche Informationen Du verfügst. Ich weiß, und das ist bisher ein Tatsache und ein klarer Fakt in diesem Investment: Wenn das Unternehmen etwas bekannt zu geben hat, wird es das tun. Alles andere sind reine Spekulationen und Gerüchte. Und wie es sich oft genug herausgestellt hat, Falschinterpretationen und falsche Tatsachen.

      Teamgeist ist angesagt Tiger – und nicht Kleingeisterei! Dein Worte! Und bitte nicht ständig über andere ein Urteil fällen, vor allem, wenn man es besser weiß. Auch Deine Worte!

      Ja, Tiger, wir sitzen alle im gleichen Boot und daher bitte ich auch Dich endlich einmal wieder bei dem eigentlichen Thema zu bleiben und ich wünsche mir, dass besonders Du die persönlichen Dinge aus Deinen Postings heraus nimmst. Gerade weil du ja offensichtlich mehr Kontakte und Informationen als andere hast, trägst gerade Du eine große Verantwortung mit Dir herum, auch was dieses Board angeht!

      Was der „Tigerentenblub“ im Hintergrund macht, interessiert hier niemanden. Ob Du lachst, kreischst oder gröhlst, mit wem und über was, es interessiert ganz einfach niemanden! Eines zeigen diese Hinweise hier in diesem Board eindeutig auf: Kleingeisterei und ein sehr großes Maß an Arroganz!
      Nichtakzeptanz, Spot und Hohn! Ist das die Welt, in der Du Dich bewegst, bewegen willst? Es sieht so aus und es scheint Dir (mit einigen wenigen anderen) große Freude zu machen.

      Wenn Du also hier so weiter machen willst, wünsche ich Dir jetzt schon viel Vergnügen dabei.

      manolo
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:46:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      @bodo: Welcome to the party :) :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:42:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      @manolo: Mir persönlicb wäre es lieber, wenn Du hier nicht seitenweise die Foren zuschreibst, sondern endlich mal Mannsbild genug bist, zu schreiben: ERROR / KH hat sich aufgeführt wie das absolut hintervorletzte Dr.......... .

      Das ist alles, was ich von Dir hören will !
      Wenn Du das nicht hinkriegst, würde ich es vorziehen, in Zukunft auf Dein hohes Loblied auf meine Chart-Anal-ysen ;) zu verzichten.

      Das andere Geschreibsel machst Du vielleicht lieber per Mail bilateral aus, was meinst Du ? Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hast Du das selber vorgeschlagen.

      Trotzdem einen schönen Tag,
      Sonnenscheinchen Krahmix :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:23:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Na los, Fredo, komm schon,

      gib dir einen Ruck, dann ist hier endlich Ruhe. Mach´s doch einfach auf boarisch, das blickt
      dann Error keinen Meter und Krahmix ist trotzdem zufrieden :) :

      Passend wären Teile folgendes Vokabulars : "Bosniggl, aida Däbb, Eadepfedragona, Glache,
      gscheade Ruam, hundshaiddans Grischbal, reachts Gschweal, Laggl, Ramme, läsdigs Wimmal,
      dahmischs Schmaibrustanderl, riasn Daggl ond Hadalumbb. Ond a Saupraiss allewail !"

      Jädz hammas gnau beinand !

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:46:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Lujah sog I :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:15:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Sacklzement aberau,
      so a eirissigs Gschweal :confused: ! Schwoammadz awe, Buam ...

      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:38:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Sacklzementaberau,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:48:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Manolo, Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Danke sehr!! Genauso denken die meisten hier, mit Ausnahme der kleinen Gruppe, die Tiger noch geblieben ist (die Tigerentchen :laugh: ). Andere wollen seine seitenlangen Angriffe sowieso nicht mehr lesen und wenden sich angewidert und gelangweilt ab.

      @Krahmix: So wie Du und einige von der o.g. Gruppe sich hier aufführen, hat sich Error nie im Ton vergriffen. Zudem hat er mit jedem Wort genau den Punkt getroffen. Es gibt also für Error absolut keinen Grund sich zu entschuldigen. Auf Dein Posting bezogen - Du benimmst Dich wie der hintervorletzte Dr....... aber auch das ist ja nicht neu für uns.

      Es ist aber schon erstaunlich, wie die angeblich so tolerante Tigerentenfamilie permanent versucht, andere hier zu manipulieren und zu Aussagen zu zwingen. Irgendwas scheint da wohl auszusetzen. Toleranz kennt ihr ganz sicher nicht. Und Benehmen scheint für Euch ein Fremdwort zu sein.

      THEMA: TIGERENTEN IM UC-GEWAND

      Die Mail an UC ist raus, das ist ja schon bekannt. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass es wohl nicht nur diese eine Mail gab, sondern das UC nicht wenige Anfragen diesbezüglich bekommen hat. Es bleibt also spanndend. Vielleicht benutzt Hr. Breitenberger ja auch schon selbst erstellte Visitenkarten? Verwundern würde es wohl niemanden mehr. Lustig wäre es dann, zu sehen, wie so eine eingescannte VK dann aussehe, wenn Nixmaker auf Wunsch des UC-Generalbevollmächtigten AB einige unwesentliche Details weglügen würde (man nennt es auch retuschieren), wie bei dem Artikel. Guter Job Nixmaker, das ist sehr folgsam gewesen.

      So Tigerentchen, das war es mal wieder und nun quietscht mal schön und flattert aufgeregt durcheinander.

      tE
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:02:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Tempo-Taschentuch: Meinst Du, daß hier auch nur einer so brunzdumm ist, daß er/sie nicht wüßte, daß Du hier über Dich selbst berichtest ?
      >>
      ...
      So wie Du und einige von der o.g. Gruppe sich hier aufführen, hat sich Error nie im Ton vergriffen
      ...
      <<
      Nach dem Motto: Wer einmal lügt...

      Von Aufregung kann höchstens insofern die Rede sein, als es selbst bei Deinem Niveau immer noch eins nach unten draufzusetzen gibt, allerdings natürlich nur von Dir...

      Wie schon Dein Nick höchst deutlich sagt, wirst Du uns - notgedrungen - sicher bald wieder unter einem anderen treffsicher gewählten Namen mit Deinen Elaboraten beglücken.

      Armer Kerl (wie kurz ist er denn ?)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:04:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Neulich habe ich einen Freund gesehen und dann kamen wir auf das schönste aller Themen - Freund Error...

      Da habe ich gefragt: Na, hast Du jetzt mal den lieblichen Error getroffen ?

      Darauf er: Ja, mitten zwischen die Augen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:57:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      hi

      ich bin aus dem Alter schon heraus, aber um ein echtes Mädel aufzureißen, brauchts seine
      Zeit, um Gefühle so richtig auszukosten. Früher hat man die für sich behalten.
      Was hier so alles zappelt :D

      @wunderlich/krahmix
      thanks für die Begrüßung
      immer dran denken, gut Ding braucht WEILE ;-)

      Wegen WTC ist vielleicht schon der Turbo drin :) und keiner weiß es. :D


      bodo
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:30:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Also,

      ich finde, dass bisher KptnK. immer richtig gelegen hat. Mit allen seinen
      Prognosen, Ahnungen und sonstigen Äusserungen zu jedwedem Thema.
      Ich denke, das sollte hier einmal ausdrücklich betont werden. Nach meinem
      Geschmack wird das hier viel zu wenig zur Kenntnis genommen. So viel Stil
      und Klasse hat hier bisher niemand zuvor an den Tag gelegt. Niemals hat er
      sich im Ton vergriffen, er war immer freundlich und zuvorkommend. Ich
      freue mich schon jetzt auf sein nächstes Posting.

      Astreiner Typ, wenn ihr mich fragt. Nur meine bescheidene Meinung.

      Viele liebe Grüsse also an ihn von seinem grössten Fan :kiss: !
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:31:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      @bodo: Ähmmmmm was ist WTC ? :confused:

      World Trading Commission ? :laugh:

      Krahmix :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:42:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Kptn: Klasse ! :laugh: Ich bin auch Dein größter Fan !

      Natürlich nur solange, wie das nicht damit kollidiert, daß der integerste Poster krahmix heißt :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:03:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hoppla :look: !

      Gerade zufällig die zwei Lobespostings an meine Adresse gelesen.
      Hört man wirklich gerne. Vor allem der ausführlichere Beitrag von
      diesem einen Community-Mitglied, das mir bis heute gänzlich unbekannt
      war. 1A Posting ! Klasse, wirklich ! Wahnsinnsschreibe !!

      Soviel Ehrerbietung beschämt mich zutiefst. Hätte ich niemals auch
      nur zu träumen gewagt. Danke, danke, danke ...

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 00:52:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ zimtochse

      "Kannst Du bitte die Aussagen von timberwolf in Posting #66 vom 08.12.01 13:06:03 in Beitrag Nr.:5.073.506 kommentieren?
      Sinngemäß sagte er in etwa folgendes:
      - der Vorstand von Upgrade verhandelt diese Woche mit dem Pentagon
      - an diesem Gespräch nehmen Dell und andere führende Hardware Hersteller teil (zumindest wollen sie teilnehmen)
      - Infineon möchte sich an UPGD beteiligen
      - es sollen weitere Aufträge in Asien folgen
      "

      das habe ich nicht finden koennen ... welches board ? ist mir voellig entgangen.

      dies sind geruechte die ich nicht kommentieren kann - auch wenn ich schon vor einem jahr der meinung war, dies ist ein supper device fuer PC`s ... aber das war (ist?) wunschdenken ... noch.

      man stelle sich vor ... zum sicheren eCommerce haben die PC`s einen smartcard reader und der verschlusselt und "unterschreibt" endgueltig sicher ( ;) ) alle moeglichen bestellungen ... vertraege ... etc.

      naja ... waere doch net schlecht ... aber warten wir es ab. es werden sicher immer mehr anwendungen wahrscheinlich und das war ja schon immer die fantasie von ULTRACARD.

      @ joeup ... selten so geschmunzelt. teilweise so treffend getroffen :rolleyes: ...

      @drgnadenlos - endlich mal ein schoenes bild ... (port douglas ?)

      @ cap`m :laugh:

      tw
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 05:13:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:16:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na, wo sind denn die Herren :laugh: tE und Manolo zwecks Ausfechtung der Entscheidungsschlacht ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:47:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi Folks,

      nachdem ich gerade einen kleinen Blick ins ´Pimper´-Forum geworfen hatte, fühlte ich mich veranlasst,
      einer gewissen ´Sache´ etwas auf den Grund zu gehen. Habe was hochinteressantes gefunden :

      [...]
      Für Angehörige und Freunde ist der Umgang mit einer multiplen Persönlichkeit nicht
      einfach. Denn: Sie wirkt oft launisch, leugnet strikt, bestimmte Dinge getan zu haben -
      obwohl alle es gesehen haben. Oft vollzieht sich das "Switching" - der Wechsel von einer
      Person zur anderen - innerhalb von Minuten, und man steht einem völlig verwandelten
      Menschen gegenüber, mit einer anderen Stimme, anderen Bewegungen.
      [...]

      KptnK.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:11:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Aber Kptn ! :eek: Du kannst doch nicht einfach die nackte Wahrheit in diesem jungfräulich-unschuldigen Board darlegen ! :laugh:

      Lassen wir es krachen ! :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:29:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Stimmt :confused: !

      Ganz klar mein Fehler :(. Wollte es eigentlich ins Outlaw-Forum schreiben.
      Soll nicht mehr vorkommen, versprochen !

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:39:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      qKäptn
      In Kurzform:
      Paranoid Schizophren:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:53:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo,

      ich verstehe dieses spätpubertäre Rumgehacke nicht. Wißt ihr denn überhaupt, ob dies ERROR ist?
      Im Augenblick kann sich doch jeder, der was gegen UPGD oder die LONGS oder TW etc. hat hinter
      irgendeiner ID verstecken und groß rummotzen.
      Und ihr fallt natürlich wie eine spätjugendliche Schülerbande über jede Quasi-Error-ID her und überhäuft
      diese mit Sprüchen teilweise aus der untersten Schublade. Mit eueren Pöbeleien macht ihr euch gleich!
      Mit eurern Aufrufen zum "Gibs ihm" mißbraucht ihr dieses forum!
      Macht ein Agressionsforum auf oder etwas ähnliches.
      Es wäre nur gut, wenn dieses Gehacke bald oder sofort aufhört!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:07:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ JoeUp
      Uihhhh
      Was ist Dir den Über die Leber gelaufen??
      Hat Dein Chef Dich beim chaten erwischt??
      Wenn ich Dir helfen kann, sags ruhig:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:58:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      @JoeUp: Eigentlich wollte ich Dich von meiner Abschußliste fernhalten, also vielleicht übelegst Du es Dir nochmal ?! :look:

      Soweit es für mich gilt, ist es mit Error wie mit Bin Laden: Entweder jemand ist für ihn oder gegen ihn, so einfach ist es IN DIESEM FALL !!! :eek:

      Allen good boys / girls einen schönen Tag,
      Krahmix :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:42:33
      Beitrag Nr. 144 ()
      Maradonna: helf dir selbst, dann ist dir geholfen.

      Krahmix: Was interessiert mich deine Abschußliste !
      Es bleibt doch ganz dir überlassen, wen du da drauf
      setzen willst. Tu dich mit ImoonU zusammen, der
      kann dir vielleicht noch ein paar Tips bei der Buchführung geben

      Ich finde deine Auffassung äußerst bemerkenswert:
      Wer nicht gegen ERROR ist, ist gegen mich!

      Das hat was, fürwar !!!!

      JoeUp

      *für alle, die jetzt dazu noch schreiben wollen!
      Laßt es sein. Ich verabschiede mich!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:51:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      JoeUp
      Warum so agressiv?
      Hast Du noch Sinn für (schwarzen) Humor und ein wenig Zynismus?
      Nochmal die Frage: Wen kann ich denn beleidigen oder weh tun???
      Sind doch alles Nicks und jeder versteckt sich hinter einem Charakter, der sicherlich
      nur peripher dem eigenen entspricht!
      Also take it easy und sollte ich Dich beleidigt haben
      SORRY, war nicht meine Absicht:D:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:12:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      @JoeUp: Ich sage ja: IN DIESEM FALL ist es so einfach ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:20:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Central vs. Local

      Larry Ellison has two possible visions as to how a card/database security solution would work. The first one, employing simple mag-stripe technology, would have a card simply verify (by social security number and photographic biometric) the card-holder’s identity. The second would use a smart card which would contain a crude biometric (either a fingerprint, or as the article I posted suggests, a palm print or “facial recognition software” because of their relatively low memory intensity). Each solution would use a massive, centralized database to verify and validate the information stored on the card.

      The Ultracard offers a different solution. Instead of relying on a centralized data-base, the UltraCard solution would store the biometric identifiers, as well as encryption and processing algorithms, all on the individual cards, to be used with compatible readers. In other words, the cards themselves would hold multiple biometric identifiers, as well as the software necessary to keep that information tamper-proof. The chip on the card, instead of being partially employed to store basic information, would work in conjunction with the readers via encryption algorithms, thus rendering the biometric information virtually tamper-proof. Thus, only a card with the massive storage capacity of the UltraCard could become such a solution.

      Obviously no system is ultimately and completely “tamper-proof”. Yet, it is also obvious that a centralized database offers hackers the chance to tamper with massive amounts of data, affecting huge numbers of people. Also, centralized computer systems are prone to occasional failure. Having sensitive information decentralized therefore has clear advantages, in many areas.

      Philosophically, having sensitive information solely in the hands of the individual would be a much easier sell to the American public than having a centralized “big brother” database. So on very basic psychological, political and technological levels, I don’t think there’s any doubt that the UltraCard offers a superior solution to the traditional smart card/database model proposed by Mr. Ellison.

      However, there are other reasons why the UltraCard offers a better alternative…


      from reckon - rb
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:22:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Using the storage capability…

      Mr. Huser’s white paper offers a fascinating look at how the UltraCard could ultimately be used for security purposes. First of all, there is the issue of cost. Setting up a database (and related data processing and verification) infrastructure of the magnitude of the one Mr. Ellison proposes would entail massive costs. This prohibitive expense is one of the reasons why smart cards have not taken hold the way many expected they would, especially here in the states. In fact, Mr. Huser asserts the following:

      “The price of the decentralized and highly secure “shim” memory on an UltraCard costs 300% less than the price of database-centric solutions. This allows the system providers to minimize online cost, network infrastructure and centralized database service provider models.”

      Thus, according to Huser the cost of employing the UltraCard solution vs. the smart card/database model makes the decision an easy one for the U.S. government.

      However, digging a little deeper into the technological issues involved makes it even more clear why the massive storage capacity of the UltraCard makes it the obvious choice for any system of national security, at airports or other points of entry.

      First of all, traditional smart cards cannot, because of their limited storage capacity, store truly reliable biometrics. The “palm prints” and “facial recognition” software that the aforementioned article discusses as being only 5kb worth of information are simply not 100% reliable. Furthermore, the article states that these are preferable to fingerprints because of the need to keep the amount of information passed along to the centralized database at an absolute minimum because of the time issues involved in such data transference. Thus, what the article suggests, without saying so, is that the very need for a centralized database is in fact the problem.

      Truly reliable biometric identification takes large amounts of data capability to store. FBI-level fingerprints take at least 120kb to store. Do we really want to skimp on issues of national security…shouldn’t we be using biometric identifiers that are as close to 100% reliable as possible? Thus, by using a centralized data-base/traditional smart card model we would be compromising our security because the quality of biometric identification would not be at the highest level.

      Furthermore, the massive storage capacity of the UltraCard would not only allow one biometric identifier to be employed, but would enable to government to offer heretofore unimaginable methods to ensure the security and safety of the nations airports and borders based upon the use of multiple biometrics.

      Imagine this: every airport and point of entry to the country would be locally equipped with a database of “faces” and fingerprints of criminals and terrorists. The UltraCard would contain fingerprints, as well as facial recognition software that could be used to match up with the “faces and fingers” of potential terrorists and other unsavory types. This data would not have to be stored on some massive centralized database, as it could be downloaded to the networks of individual airports and points of entry. So, not only could the UltraCard be used to validate the identity of the holder of the card, but could also be used to detect whether or not a criminal/terrorist attempts to use the card, without the need to store every citizen’s personal information on a massive central database. As Mr. Huser states:

      “Face composition tools can be provided such that each citizen can contribute to tracking a crime or terrorist activity. The face scan information on the card has a compatible format to the composite face pictures created by citizens and can be used to catch intruders. Each biometric trait [fingerprints or facescans] on the card is a “speed bullet” to track, trace and detect criminals [or terrorists].”

      What makes this system so interesting is that it would only be intimidating to those who should be scared of it: those that have something to hide. Only those who have face scans and fingerprints matching those of criminals or terrorists would raise “red-flags” at airports or entry points. If the face-scan technology “red-flagged” an innocent party, it would be fairly easy to determine that after the fact, fingerprints even more so.
      Thus, technologically, logistically and economically speaking, the UltraCard offers the only real security solution out there.

      from reckon - rb
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:27:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      One last thought...

      After having read over my posts, I realize that there is one basic point I`ve left out.

      The limited storage capacity of traditional smart cards limits their capacity to house sophisticated and reliable biometrics. For instance, today`s smart cards can only contain "fingerprints" that rely on a few (3-5) "points" of information. That is, they use formulas based on simple geometric relationships between "points" on the lines of the fingerprints. They simply cannot contain full FBI-level fingerprints, basically photographic scans of the fingers (at least 100k of information) that the UltraCard can handle.

      This fact alone makes the UltraCard the obvious choice for closed-system identification systems.

      However, whether the UltraCard will be universally accepted and used as a solution to the U.S. government`s search for a security technology remains to be seen.

      Ultimately it will be a matter of politics and persuasion. Will the centralized- or decentralized-model of personal privacy and security win out?

      Hopefully, UltraCard`s obvious technological superiority will make the argument an easy one to win. But it surely won`t be an easy battle.

      from reckon rb.

      das hat doch sicher einige fragen beantwortet ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:18:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      ist WreckON nicht derjenige mitarbeiter der UPGD-IR der investoren massenweise bei hohen zweistelligen kursen in den wert getrieben hat? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:22:51
      Beitrag Nr. 151 ()
      Genau! Und er wird sie erst bei 3stelligen Kursen wieder raustreiben. :laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:03:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      @TW: Für das ganze Tamtam von Sun mit ihrem Datenbank-Netzwerk-Kack :eek: könnte man nur ein einziges Argument anführen, das inner-amerikanisch ist:

      Unterstütze eine amerikanische Firma, dann hat ganz Amerika was davon. :look:

      Der Rest der Sun-Konzeption ist m.E. so kläglich :( , daß sie sehr wahrscheinlich mehr oder weniger oft dazu führt, daß ganze Flughäfen temporär keinen ausreichend schnellen Identifikations-Betrieb durchführen können, wenn das System gerade mal zu langsam ist, vollkommen ausfällt oder unmittelbar von einem Infrastruktur-Angriff getroffen wurde.

      Was so eine Investition im Vergleich zum jetzigen Verfahren bringen soll, ist mir vollkommen schleierhaft. :confused:

      Wenn von der Flugindustrie wirklich nichts mehr wirtschaftlich operables übrigbleiben soll, muß unbedingt die Sun-Lösung eingeführt werden ;)

      Was so eine trendy ;) Entscheidung pro vermeindlich moderne Systeme versus passende Umgebung nach sich ziehen kann, sehe ich gerade wieder hier beim Kunden in einem internationalen Devisenhandels-Projekt.

      Der Hersteller des operativen Systems, eine gewisse Firma ..., die es eigentlich besser wissen müßte, wie man ausfallsichere Höchstleistung herstellt, hat auf ein modernes Pferd gesetzt und ist damit - wie nicht anders zu erwarten - voll abgestürzt. Das nicht so moderne Pferd ist eben nicht so trendy :( also meint man sich damit nur blamieren zu können, selbst wenn es objektiv erheblich besser ist.

      Was nützt mir trendy Sun-Technik, wenn sie vollkommen überdimensioniert ist (allein die Datenbank-Größe wäre ein Monstrum) und landesweite ständig höchstverfügbare Kommunikationsnetzwerke voraussetzt.
      Stattdessen entspricht es exakt meiner Vorstellung, in eine Datenbank pro lokalen Prüfschwerpunkt (z.B. Flughafen) so wenig wie möglich Daten (die der Knackis) zu speichern und ganz kurze Kommunikationswege ausfallsicher im Gebäude zu implementieren.

      Daher: UPGD GO ! Alles andere ist und bleibt Murks :eek:

      Krahmix :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:32:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      tw: virgin islands

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:52:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wo sind denn nur die wunderschönen Pimpel-Stänker- und Schallplatten-Sprung-Threads hin ? :eek: :look: ;) :D :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:32:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      Huuuuu huuuuuuuu ! Ist noch irgendjemand hier ? :eek:

      Dann könnte ich ja mal das Licht ausmachen :look: wenn ich hier der letzte bin :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:51:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich bin schon noch da, Krahmix,

      aber alles ist gerade so schrecklich traurig :(. Tote Hose an
      allen Fronten.

      Kein Wunderlich, kein Joe, keine Moni, kein Schobbe, kein Tjomasz,
      kein Chalifmann und Weiber sowieso keine.
      Kein Rentner, kein Maradonna, kein Fredo, kein Nixmaker usw...

      Diese Einsamkeit übermannt mich geradezu, und das auch noch
      jetzt, so kurz vor den Feiertagen :cry: ...

      Es ist wahrlich ein Jammer !

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:06:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Armes Kleines :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:22:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:41:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      :laugh: :laugh:
      So wie Pimper-Threads verschwinden können auch manche Nicks verschwinden. :laugh: :laugh: Wie bei Harry Potter :laugh: :laugh:
      Rentner

      Ist Krahmix ein Zauberer??
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:14:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      500Stück,das war der letzte Trade im normalen Handel,aber schaut Euch ´mal an,was da plötzlich nachbörslich los war,80000 Stück!!:laugh:

      UPGD Time & Sales (2001/12/12)
      Time (EST) Volume Price Exchange Bought/Sold Tran/Type Legend
      16:07:24 20000 1.0550 + OTCBB T
      16:06:48 2000 1.0500 + OTCBB T
      16:06:24 20000 1.0450 - OTCBB T
      16:00:36 19500 1.0500 + OTCBB T
      16:00:24 20000 1.0500 + OTCBB T
      15:58:36 500 1.0500 + OTCBB
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:38:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      @käptn

      Sei nicht traurig - ich bin doch bei Dir!

      Du siehst mich nur nicht.

      tjomasz

      P.S.: kann sich jemand die nette Aufgabe aufbürden, die
      Entwicklung der letzten Tage kurz zusammenzufassen? Es macht
      alles so einen orientierungslosen Eindruck auf mich.

      Bitte, bitte, ich war durch verschiedene Gründe am aktiven
      Lesen gehindert (ehrlich!).

      Z. B.: wo kommt der Begriff "Tigerentenclub" im Zusammenhang
      mit UPGD her. Was sind das für ominöse Outings von A.B., ist
      das eine in den Boards schon bisher privat (?) tätige
      Person? Wieso geht die Rede von 1,6 Mio 144`er. Sah bisher
      "nur" 0,6 Mio.

      Vielleicht könnte der Käptn sich dieser Aufgabe annehmen, in
      wohlgeschliffenen Formulierungen, in der (nur) ihm eigenen,
      manchmal etwas blumigen Sprache... (schleim).

      Hilft vielleicht gegen diese leicht depressive Stimmung,
      die ich jedenfalls seinen letzten postings entnehme.

      t
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 10:20:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      Lieber Tjpmasz :),

      sobald ich dahinter gekommen bin, wie ich den Satz ...

      "Vielleicht könnte der Käptn sich dieser Aufgabe annehmen, in
      wohlgeschliffenen Formulierungen, in der (nur) ihm eigenen,
      manchmal etwas blumigen Sprache... (schleim)."

      .. deuten soll, werde ich mich um Aufklärung bemühen.
      Natürlich im Outlaw-Forum !

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:28:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      @käptn

      Ich möchte mal generös darüber hinwegsehen, daß Du meinen
      Namen so häßlich verunstaltet hast.

      "... schleim" soll das Einschleimen meinerseits bei Dir
      wieder etwas relativieren. Nicht, daß Deine Sprache spröde
      wäre - aber blumig??

      tjomasz
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:37:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      Na dann ist ja gut, Tjomasz :).

      Übrigens war es keine Absicht, deinen Namen so übel zu verunstalten.
      Ganz im Gegenteil ! Ich hatte nämlich gerade begonnen, dir zu
      antworten, als der Fensterputzer in mein Büro kam und auf meinen
      Schreibtisch zustürmte. Die Waffen bereits in der Hand. Aber da
      du mir ja ein derart wichtiger Boardgenosse bist, habe ich schräg
      über dem Schreibtisch liegend (ohne Stuhl) das Posting zu Ende
      geschrieben, während mir übelstes nikotinhaltiges Fensterputzwasser
      in Augen und Gehörgang lief.

      Vielen Dank also, dass du darüber so generös hinweggesehen hast :).

      Dein angeforderter Bericht folgt noch, bin aber gerade ein bischen
      im Stress.

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:30:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      In einer Stunde 110000 Stück!Vielleicht gibt´s noch Weihnachtsgeschenke.:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:34:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      :laugh:
      In einer Stunde und einer Minute 167 000 Stück,darunter ein Kauf von 52 500 Stück!
      Da rührt sich etwas,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:50:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      @wunderlich
      ... keine Panik, die 52000 sind von mir. :)
      Gruß
      Rentner
      Sorry, das musste sein.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:53:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      :laugh::laugh:
      Man gönnt sich ja sonst nichts,gell?
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:26:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      denke das da jemand seinen bestand verkauft, naja, wir werden sehn ;)
      gruss
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:26:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      Jemand verkauft, jemand kauft. Wer weiss mehr, der Verkäufer oder der Käufer???
      Sind die 144er im Markt?
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:36:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      Time (EST) Volume Price Exchange Bought/Sold Tran/Type Legend
      16:04:18 10000 1.0250 + OTCBB T
      16:03:12 4600 1.0250 + OTCBB T
      15:47:48 500 1.0200 - OTCBB

      Naja,nachbörslich sind nochmal ein paar Stück gekauft worden!Kensington war heute nicht besonders aktiv im Ask,was dafür spricht,dass sie uns nicht mit den 144ern erschlagen wollen,wenn die überhaupt erscheinen sollten.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:34:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi Rentner,

      die 144er sind ständig im Markt. Kensington verkaufte aber bisher nicht unter 1,0525 $.

      Deshalb ist es bei diesen großen Mengen gut anszusehen, dass der Kurs doch relativ stabil bleibt. Ich denke daher, dass die Käufer mehr wissen.

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:41:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      ...

      leider falsch.

      :rolleyes:

      manches ist anders als es scheint. :eek:

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:15:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      ...

      das 107. forum ist offen ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:17:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      Tiger, wieso falsch?

      KENS ist der MM, der die 144er verkaufen soll. Seit dieser Zeit steht er fast ständig vorne mit im ASK und verkauft, was das Zeug hält. Ich sehe es jeden Abend! Bitte kläre uns auf, wenn Du es anders siehst und warum Du es anders siehst.

      Mit der Aussage "leider falsch" kann man recht wenig anfangen im Forum!

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:09:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      By: manoloRB
      Reply To: None Friday, 7 Dec 2001 at 10:03 AM EST
      Post # of 2425

      < Previous Respond Next >

      Der MM KENS steht immer noch unverändert bei 1,30 im ASK. Er ist offensichtlich nicht bereit, die Aktien zu jedem Preis zu verkaufen. Die Porfi-Finanzierer wollen ja auch was verdienen.
      ----------------------------------------
      Deutschsprachiges UPGD Longs Board Post New Message | View Replies
      By: manoloRB
      Reply To: None Friday, 7 Dec 2001 at 11:19 AM EST
      Post # of 2425

      < Previous Respond Next >

      KENS steht leider bei 1,11 schon eine ganze Weile im ASK und verkauft!

      :laugh: :laugh:

      ----------------------------------------------------
      #172 von manolo 14.12.01 00:34:15 Beitrag Nr.:5.115.875 Posting versenden 5115875
      Hi Rentner,

      die 144er sind ständig im Markt. Kensington verkaufte aber bisher nicht unter 1,0525 $.

      Deshalb ist es bei diesen großen Mengen gut anszusehen, dass der Kurs doch relativ stabil bleibt. Ich denke daher, dass die Käufer mehr wissen.

      wer hat jetzt ahnung und wer nicht? :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE 106.Forum ... ohne worte.