checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 27.11.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 00:15:14 von
    neuester Beitrag 28.11.01 00:07:05 von
    Beiträge: 137
    ID: 512.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 00:15:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend/Morgen/Nacht


      Es ist keine Kunst eine positive Eröffnung vorherzusagen, nachdem USA zum Schluss kräftig angezogen hat. DAX gestern mit Schwäche, aber die Verluste könnten ganz leicht wieder ausgeglichen werden.

      Es ist und bleibt bullish und die Chance der Putter muss noch ein wenig warten.

      In der OS-Rubrik entwickeln sich einige Dinge. Der tägliche Thread ist noch da und hat ja auch noch einen gewissen Bestand. Daneben werden immer stärker Einzelthreads von durchaus kompeteten Usern geführt, so dass man für die Kenntnisnahme von vorgeschlagenen Chancen jetzt mehr und mehr Fenstern öffnen muss.

      Ich bin ganz ehrlich und bekenne dass ich kein Freund hiervon bin, weil es die ganze Sache etwas unübersichtlich macht. Nichts gegen die Mein-System-Powerflash-Straddle/Strangle-Threads aber die Anzahl der Fenster nimmt dann ein wenig überhand.

      Ich fände es schon besser diese ganzen Trades nachvollziehbar in einem Thread zu finden, wobei dies nun wirklich nicht der tägliche OS-Thread sein muss. Mein Spass am OS-Geschäft ist nicht die tägliche Eröffnung, sondern wenn man gegen die Bank gewinnt.

      Aber das sind nur so Gedanken von mir. Vielleicht sagt der eine oder andere auch mal was dazu.

      Ansonsten Charts und Links von gestern verwenden, da ich nicht von zuhause eröffne.

      Viel Spass allen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 07:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen
      @Virtuose....mir geht´s wie dir. Mußt du vielleicht in die Hand nehmen und einiges bündeln. Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:26:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen !
      virtuose du sprichst mir aus dem herzen! was die einzel-threads betrifft. die eröffnung scheint nicht so positiv gesehen zu werden. so steht mein dax-put 697614 höher als gestern abend und lus daxt auf 5102 im moment. citi auf 5118.

      good trades
      IT:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:29:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen!

      @it
      heute 1630 Cash und Service Thema Optionsscheine..
      mit Melanie?
      lol

      good trades!
      evo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:39:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin evo! :)
      ich denke es handelt sich um eine konserven-melanie... die sendung kam schon letzte woche und ist etwas enttäuschend...

      grüsse
      IT;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:05:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Virtuose - Du sprichst mir aus der Seele. Ich habs inzwischen aufgegeben, mehrere Fenster aufzumachen, da sich außerhalb dieses threads selten was wesentliches abspielt.

      Soweit ich das überblicke, posten die Leute, die was vernünftiges mitzuteilen haben, ohnedies auch hier. Nötigenfalls könnte man sie gelegentlich freundlich dazu einladen.

      Ich vermute auch, daß die meisten Zugriffe hier stattfinden (was ein Argument dafür wäre, hier zu posten - zumindest AUCH hier). Laut w:o Zugriffstatistik haben heute schon 257 user (es werden laufend mehr) die 5 Beiträge gelesen. In der OS-Gruppe hat nur Powerflash mehr Zugriffe, was ich nicht ganz glauben kann, denn da gehts nur um die alte Frage "Wer ist größer/schöner/cleverer - ICH, nein ICH, quatsch IIIIIIICH!).
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:21:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Virtuose - Nachtrag: "Selten was wesentliches außerhalb dieses threads" bezieht sich natürlich nur auf die OS-Gruppe. Die threads von noggi und germa lese ich häufiger als diesen hier - muß ich wohl auch, da dort so massenhaft gepostet wird.

      P.S. noggis`s Tradingchancen-threads laufen gerade ebenfalls in Gefahr durch weristgrößerschönercleverer - postings zu versumpfen. Wär schade.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:30:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kaum habe ich den 582085 kostet er mir meine letzten Neven; sind schon so wenig :cry:
      Wenn ich den +/- 0 verklopfen kann, dann werde ich das tun :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:56:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wichtigster Termin heute 16:00 Uhr Verbrauchervertrauen in USA

      Negative Meldung würde mich wundern.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:04:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      morgen,
      würde mich auch wundern virtuose. aber was ist mit dem bundfut. los? aktien und renten schwach? seltenes bild.
      gruß yyy
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:04:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Virtuose: wenn sie positiv sind, ist das dann schon in den Kursen eingepreist?
      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:10:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      wieder mal ein kleines erfolgserlebnis zu vermelden..
      V dax-p 697614 1.89 KK 1.84
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:14:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gratulation @IT: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
      Ich muß wieder abwarten. Hab mir geschworen, einen SL zu setzen...aber wieder nicht durchgeführt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:17:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      VK Dax P 751974 zu 1.19 (KK 1.02) weil Fdax an 5100 abgeprallt....und kaufe gleich Dax C 582085 zu 2.27 bei Dax 5092
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:43:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Alle, @Virtuose,

      ein guter Wunsch - gegen die Bank gewinnen -, nur ist das nicht so einfach. Es tut mir leid, wenn dies zuweilen eine "Jammerdebatte" wird, aber mein Thyssenschein steht plötzlich bei 29 Prozent seines Kaufpreises, und nach den gestrigen Meldungen wird es eher schlechter. Die Spanne zwischen Brief- und Geld liegt beim Emittenten plötzlich bei 35 Prozent, was die Verlust noch vergößert. Obendrein war es eine große Position (vor dem Absacken, meine ich).

      Auch Epcos und E.on bewegen sich genau in die für mich falsche Richtung.

      Wegen dieser Sorge hatte ich keine Zeit, mich um den DAX zu kümmern, so daß, statt Chancen wahrzunehmen, auch noch die DAX-Scheine in den roten Bereich gerauscht sind.

      Offenbar ist es besser, nicht so viel gleichzeitig zu tun.
      Lohnt sich kurzfristiger Handel überhaupt? Lohnen sich OS für Anleger überhaupt?

      Wenn ja, was braucht es dafür? Bessere Methode, besseres Gespür? Oder ist das wirklich zu sehr Glückssache, wie kg schrieb, und im Schnitt nur ein Schnitt für die Bank?

      Mir scheint, gerade VO (Put) sind hochgefährlich, Kurzläufer sowieso. Am ehesten vertretbar scheinen mir langlaufende KO (Call) auf Indizes und Werte, die unterbewertet sind und langfristig mit der Wirtschaft gewöhnlich wachsen. Da sehr langfristig die Wirtschaft gewöhnlich wächst, müßte das sehr langfristig öfter gut als schiefgehen. Im Einzelfall kann allerdings selbst dann die Laufzeit zu kurz sein, um Schwächephasen und Baissen auszusitzen.

      Ich hoffe, keinen "nervt" das, aber was meint ihr dazu, und was für Ideen habt ihr?

      Grüße,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:55:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen;
      denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt"
      Arthur Schopenhauer


      evo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:00:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verkauf Dax C 582085 zu 2.41 (KK 2.27) bei Dax 5111....Mahlzeit !
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:05:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Kurswechsel

      wenn besondere Auffälligkeiten vorkommen, dann rufe ich bei der Stuttgarter Börse an 0800-22688-55 Fr. Grub usw.

      Dort kann man ein sachliches Gespräch über den Emittenten oder Schein führen.

      Die Mitarbeiter der Stuttgarter Börse versuchen ständig, die Fairness im Optionsscheinmarkt zu verbessern und sind offen für solche Fälle, wie von dir beschrieben.

      Sie führen auch eine Statistik über die Qualität der Emittenten (zum Beispiel: wie oft ist kein Handel möglich).

      Kurz gesagt, es lohnt sich, an dieser Stelle (soweit ich weiss: kostenlos) anzurufen.

      Tut mir richtig leid mit diesem ThyssenSchein - gute Wünsche.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:09:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @evo
      soviel geld wie es braucht, daß ich mal klug werde, habe ich gar nicht zum verzocken ;) schöner spruch !
      ich wage nochmal was...
      K dax-c 713008 2.14

      IT:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:11:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      20
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:17:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      hihi das ging ja schnell...
      V dax-c 713008 2.22 KK 2.14
      IT:)
      der langsam wieder ein gefühl für den dax entwickelt ??!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:20:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @it
      wer hat das schon?
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:22:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      K dax-p 697614 1.80
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:22:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      TKA gehört heute erneut zu den Tagesgewinnern im DAX. Insofern ist es schon klar das ein Put auf diese AG nun zusehends verbrennt.

      Auch ich halte TKA für überreif geradezu nach einer Korrektur schreiend. Aber wenn sie nicht kommt, kann man sie nicht herbeizaubern.

      Kurswechsel man kann gegen die Bank gewinnen es ist aber sehr schwer. Allein der Spread macht ja nun die Sache kompliziert. Aber Disziplin und Geduld ohne menschliche Emotionen sind dabei unerlässlich. Und genau daran scheitert es bei den meisten auch bei mir.

      Dennoch bleibe ich dabei: Es geht.

      Das schwierigste dabei ist Selbstkritik. Sich einzugestehen, dass man mit der Einschätzung zumindest für einen bestimmten Zeitraum daneben lag.

      Es ist mir aber hier und da gelungen massive Verluste durch erfolgreiche Trades wieder hereinzuholen. Ich kaufe z.Bsp. niemals nach. Wenn es nicht funktioniert weg damit. Mit SL und Verlust aber ein Totalverlust passiert mir nicht mehr.

      Aber um das zu realisieren musste ich erstmal einen machen.

      Dann warte ich auf eine neue Chance. Auf die Weise kann es passieren, dass ich dreimal hintereinander danebenliege. Aber ich mache dann 3x10-15% Verlust. Da ich nach und nach die Einsätze steigere bin ich dann beim vierten Mal mit dem Gewinntrade wieder im Rennen.

      Aber ich lerne noch. Ich mache gerade ein halbes Jahr OS und suche trotzdem manchmal die falschen Scheine raus. Und gelegentlich habe ich nicht das richtige Gefühl für den Markt. Aber ich bin überzeugt, dass das Gefühl das Wichtigste dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:57:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Super Beitrag Virtuose !! Das Gefühl für den Markt ist wirklich das wichtigste, danach kommt erst die richtige Auswahl des Scheines um davon optimal zu profitieren. Leider gelingt mir das auch nicht immer, mein Mittel wenn ich falsch liege ist dann einfach Kiste aus und mit der Freundin ins Kino gehen - an andere Dinge denken und am nächsten Tag ohne Vorurteile den Markt neu analysieren.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:00:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @virtuose
      ich werde auch niemals mehr nachkaufen und ab sofort konsequent ein mentales sl bei -5% vom jeweiligen bid-preis beim kaufzeitpunkt einhalten. diese lehre ziehe ich aus dem letzten desaster. leider muß ich immer mit eigenen erfahrungen lernen.

      @kurswechsel
      wenn bei thyssen wirklich so eine große fantasie wegen der tgeilnahme an einem konsortium zum bau einer magnetischen schwebebahn in china vorhanden ist, dann geht das so schnell nicht runter. muß sich um ein riesiges projekt handeln. ich denke da musst du durch, wie ich gestern, stell die posis glatt und mach was aus dem freigewordenen geld. bloß keinen trotz und stolz aufkommen lassen...

      V dax-p 696714 1.82 KK 1.80

      gruss
      IT;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:23:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo in die Runde !

      Es ist schon mal gut zu lesen das einen Nachkauf nix bringt. Ich habe immer hin und her überlegt, lasse es aber Mal sein. Stecke seit Gestern in DaxC 714633 zu 0,67. Aber wenn nicht nachkaufen, was dann? Ist das erste Mal das ich einen Schein über Nacht halte. Abwarten oder Verlust einlösen?? Bitte um Meinungen.
      Freundlichen Gruß,
      Infel.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:33:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @infel

      laut OS-Rechner bräuchtest du einen DAX von 5160, um heute +/-0 rauszukommen - wäre aktuell +1% im DAX. Dies könnte wahrscheinlich nur durch starke USA gelingen, also evtl. US-Vorbörse ab 13.30 abwarten?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:37:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ad #15 Kurswechsel:

      "Mir scheint, gerade VO (Put) sind hochgefährlich, ... Am ehesten vertretbar scheinen mir langlaufende KO (Call) auf Indizes und Werte, die unterbewertet sind und langfristig mit der Wirtschaft gewöhnlich wachsen. Da sehr langfristig die Wirtschaft gewöhnlich wächst, müßte das sehr langfristig öfter gut als schiefgehen."

      Mit Put zu spekulieren ist gefährlicher als mit Call:

      Wenn ein solider Wert stark unterbewertet ist, sind Calls fast ein garantierter Gewinn, weil 1) der Kurs nach unten begrenzt ist und 2) sich bald Käufer finden, die billig kaufen und somit den Kurs wieder hochtreiben.

      Wenn ein Wert stark überbewertet ist, ist ein Put noch immer spekulativ, weil 1) der Kurs noch oben unbegrenzt ist und 2) es sehr ungewiß ist, ob und wann die aktuellen Besitzer des Wertes bereit sind zu verkaufen.

      Ich selbst bin derzeit in Puts auf DCX und SIE (kleinere Positionen), weil ich diese Werte für mehr oder weniger überbewertet halte. Kleinere Gewinne werden sofort mitgenommen. TKA würde ich nicht putten, solange der Wert noch unter dem Buchwert notiert.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:23:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      da ist ein gap bei 5101
      k dax-c 713008 2.04
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:30:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      hau wech die sch...
      V dax-c 713008 2.08 KK 2.04
      IT;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:31:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @IT,

      ich sehe v.a. einen Abwärtstrend, der bei 5120 bei etwa 11:30 Uhr eingesetzt hat. Mir ist das angesichts der ausstehenden US-Zahlen (16:00) zu gefährlich jetzt in Puts zu gehen.

      An die Charttechniker unter uns:
      Wo liegen die ersten Unterstützungslinien? So bei 4950/5000, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:34:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      @IT,
      aja, das ging ja schnell :) Ich meinte natürlich bei #32, dass es mir zu gefährlich ist für CALLS.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:35:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @IT,

      Verbilligen mag ein Fehler sein - es sei denn, sehr drastisch. Auch dann aber wäre es besser gewesen, schnell auszusteigen und sehr viel tiefer neu zu kaufen. Diese Lehre sollte ich ziehen.

      Jetzt geht der DAX runter. Ich wäre noch mit Plus statt 25 Prozent minus aus der VO ("Put") rausgekommen, und Du wohl auch mit einem blauen Auge. Statt dessen haben wir beide den Verlust realisiert. Fast eine Woche ausgesessen, und dann zwei Tage zu früh aufgegeben - blöd gelaufen!

      Nun gut, zwischenzeitlich ging es einige Male gut, aber dann wurde ich wieder mit einer KO ("Call") auf den Dax auf dem falschen Fuß erwischt heute morgen, als ich wegen der Thyssenmisere nicht reagieren konnte.



      Jetzt bin ich wieder bei VO ("Put") dabei, auf Dax und Nemax. Aber das war eine teure Lehre.

      Mit den Thyssenscheinen warte ich noch mal. Minus 72 Prozent mit Riesenposition wären ein Desaster.

      Vielleicht sollte die Regel lauten - entweder sofort bei -5 Prozent aussteigen, oder abschreiben und lange aussitzen. Nach langem Aussitzen kurz vor der Wende raus ist besonders ärgerlich.

      Es bleibt die Frage nach Methodik, und ob OS überhaupt als Anlage sinnvoll sind, oder nur den Herausgebern nützen.

      Wir betreiben hier kein Absichern von Anlagen, was gewiß sinnvoll ist, sondern ein - spekulatives - Anlegen. Dabei wäre es wichtig, im Schnitt und unterm Strich auf Dauer schwarze Zahlen zu schreiben; ich bin mir noch nicht sicher, ob das überhaupt geht. Insofern könnte kg recht haben.

      Mehr Erfolg und bessere Geschäfte,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:46:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @maui
      mir ist heute nichts geheuer...deshalb schnell raus...

      @kurswechsel
      du enkst also das thyssen bald runter kommt ? denk an das hohe wochentheta bei deinem schein. du verlierst fast einen viertel pro woche im os nur wenn der kurs von thyssen gleich bleiben würde...
      ja, unsere puts waren ein ärgernis, hat mir gestern sehr weh getan. es war ein sehr hoher betrag den ich da in den sand gesetzt habe. aber heute ist ein neuer tag und ich um eine erfahrung reifer... du wirst sehen... zukünftig werden sl eingehalten... rogoros... sonst gehe ich hier aus dem board...

      IT;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:46:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kurswechsel

      Weil es ja um TKA geht.

      ich hatte Ende Sept Anf Oktober einen TKA Call für 0,07 gekauft. Ich habe ihn zu 0,10 0,18 und 0,22 verkauft. Im Schnitt habe ich diesem Trade einen Gewinn von ca. 170 % erzielt.

      Der Schein steht heute bei über 0,60, das würde einem Plus von 900 % entsprechen. Ich habe zu früh verkauft und du bist zu früh in den Put eingestiegen.

      Aber nochmal du kannst nicht mehr als 100% verlieren aber wie oben gesehen 900% gewinnen. Da ist die Chance ja gar nicht schlecht. Selbst wenn du Call und Put gleichzeitig gekauft hättest, wäre jetzt ein plus von 800% auf deinem Konto. Das einzige was du brauchst ist Bewegung.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:53:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      So noch 3 Tage und dann ist Dezember


      Da wird ja eine Frage akut. Bekommen wir eine Jahresendrallye auf 6000 oder gehts wieder in die Korrektur.

      Vielleicht bietet ja ein Weihnachtsstrangle die nötigen Gelder die für die Geschenke und die Gans gebraucht werden.

      Nur wer glaubt alles bleibt so zwischen 5000 und 5250 der sollte so einen Strangle nicht kaufen. Alle anderen könnten sich damit mal onvista-theoretisch auseinandersetzen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:08:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ maui76

      du wolltest wissen, wo die unterstützungen liegen.
      nach unten befindet sich eine unterstützung bei 5040.
      Sollte der dax auf schlußkursbasis (ganz wichtig)
      unter dieser marke schließen, dann heißt das, bis zur
      halskrause rein in puts. dann wäre der aufwärtstrend seit ende september gebrochen

      oben liegt ein widerstand bei 5217 (gestriges tageshoch)
      Sollte der dax auf schlußkursbasis (ganz wichtig) über
      dieser marke schließen, dann heißt das, bis zur halskrause rein in calls (fortsetzung des aufwärtstrends seit ende september

      hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.


      mal eine frage an die blommberg-tv-fans von euch.
      um wieviel uhr und an welchen tagen ist die
      charttechnik, optionsscheine... ein thema??

      würde mich über eure resonanz zu meiner frage sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:16:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      k dax-c 713008 1.98
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:16:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:18:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo @Aribbos
      Zu Bloomberg: eine ausführliche Charttechnik kommt jeden zweiten Freitag.
      Täglich kommt immer ein kurze Charttechnik zur kurzfristigen Positionierung; so habe ich das in der letzten Zeit mitbekommen.
      Ich überlege mir gerade, ob ich den 582085 verkaufen soll (K. gestern zu 2,89 ..jetzt 2,2 :cry: ) oder bis Weihnachten warten....kann mir jemand seine Meinung dazu sagen..sehen ich vor Ablauf noch einen Dax-Stand von 5300/5400?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:47:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt spricht er gerade der Siegert auf Bloomberg
      Dax-F: Unterstützung bei 5060..wenn die nicht hält auf 4950
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:49:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @enomis

      ich würde abwarten, ob die 5040 heute nach unten durchbrochen werden, sollte der fall eintreten,
      dann heißt es, nichts wie raus aus calls.

      sollte der dax über 5217 steigen, sind 5300/5400
      schnelle drin.

      zwischen 5040 und 5217 liegt eine neutrale schiebezone,
      innerhalb derer man auf mögliche wendepunkte spekulieren kann, sprich, in der nähe von 5200 auf wieder fallende und in der nähe von 5040 auf wieder anziehende kurse, vor größeren engagements würde cih ein bruch der 5217 bzw. 5040 abwarten,


      das sagt jedenfalls die charttechnik

      @ martini003 vielen dank
      link wird gerade bei mir geladen


      good trades
      Aribbos
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:50:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kauf:
      DAX-Call 538926 KK 1,07

      Widerstand im DAX bei 5060
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:58:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Aribbos: danke..die Dax-Stände beziehen sich aber schon auf die Schlußstände..oder Intraday?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:03:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bank of Canada senkt Leitzins auf 2,25% um (50 P)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:12:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ enomis


      die kurse beziehen sich auf schlußstände!!!!!!

      wenn die genannten marken intraday über- oder
      unterschritten werden hat dies noch nichts zu bedeuten.
      wichtig ist der schlußkurs

      warten wir ab

      Gruß
      Aribbos
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:16:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @alles klar Aribbos
      Ich stell mir nur jetzt die Frage: wenn die Unterstützung bricht..wie weit geht der Dax dann runter und erholt er sich wieder auf 5200++++x zum 27.12...Verfall des OS
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:25:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      @enomis,
      meiner Meinung nach wird von den Fonds darauf gewartet, das der Dax noch weiter runter geht, damit sie wieder günstig einsteigen können. Das wird dann den Dax bis Jahresende auf 5400-5500 Punkte bringen. Hoffen wir das beste!!
      Habe selber noch den 751975 Basis 5600 LZ. 27.12.2001

      Gruss SLKU
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:31:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      @enomis

      sollte der dax heute tatsächlich unter 5040 schließen,
      dann wäre es, so hart es auch klingen mag, vorteilhafter
      die calls mit verlust zu verkaufen und mit dem übrigen
      betrag puts kaufen.

      ein tip, wenn du auch wie ich ein freund der charttechnik bist.

      die deutsche bank hat eine super seite.
      www.dbs-trade.de

      du mußt die nur kurz anmelden, schon bekommst du ein paß- und kennwort und das kostenlos.
      anschließend kannst du dir deren analysen ansehen.

      die geben jeweils zu den wichtigsten indices dax, dow, eurostoxx, nemax etc. die marken an, bei denen sie short oder long gehen.
      deren prognosen sind recht treffsicher, habe sie in der letzten zeit erst einmal verfolgt, ich war wirklich begeistert, deshalb warte ich erst einmal ab, was der dax so machen wird, bei schlußkurs unter 5040 massiv in puts.


      die frage ist aber, ob der dax wirklich heute darunter schließen wird,

      also hilft nur eins abwarten, oder in der nähe von 5040 calls kaufen, in der hoffnung, dass die 5040 hält.

      auf jeden fall rückt die charttechnische entscheidung, wohin die weitere reise gehen wird, immer näher.

      fazit:
      bei heutigem schlußkurs unter 5040 short, calls würde ich dann verkaufen


      enomis: ist aber alles meine persönliche meinung, wie ich es machen würde, wenn ich in calls jetzt stecken würde.
      momentan bin ich noch neutral, habe weder calls noch puts,

      werde wie schon mehrfach gesagt, die 5040 bzw. 5217 abwarten.

      Hoffe, dir ein wenig mit meiner meinung geholfen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:31:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      @slku218: danke für deine virtuelle Unterstützung
      Ich werde nicht verkaufen, da ich die gleiche Meinung habe wie du..Augen zu und durch :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:33:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Aribbos,

      Deine "Schiebezone" ist eine gute Darstellung. Habe eben auch Dax P in C umgeschichtet, halte aber Nemax VO (P).

      (Endlich geht`s wieder etwas aufwärts :-)

      Jetzt werde ich versuchen, bei drohenden Verlusten immer sofort auszusteigen.

      Halte Verlustposition Thyssen, scheint wieder leicht nachzugeben. Vielleicht bessert sich`s noch weiter.

      Gute Strategien und guten Erfolg,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:01:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Verbrauchervertrauen:Prognose 86,5 jetzt 82,2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:07:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ja da geht die Kohle dahin...bei den Call-Besitzern
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:10:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @enomis
      hab zwar keine calls
      aber dein posting hat ein RESPEKT verdient!!!
      Weltklasse!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:18:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hab doch meine Kohle gemeint evo...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:19:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      DAX verlässt soeben die 5000 er Zone. Man hätte es sich fast denken können jetzt wo alle Putter das Handtuch (besser die Scheine) geworfen haben.

      Es bleibt also volatil und das ist es was wir hier brauchen um zu Chancen zu kommen. Stillstand ist der Feind von OS.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:25:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nur der selbstverständlichen Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass mir SG mal wieder keine Kurse stellt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:27:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei 5030 ist ein riesiges GAP, aber ich traue mich nicht darauf zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:31:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Innerhalb der nächsten sechs Monaten sind die Amerikaner wieder positiv gestimmt lt. Verbraucherumfrage..ist das nicht Weltklasse?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:37:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @virtuose


      # 59

      feigling,feigling,feigling,:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:47:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nix Feigling

      Der Absturz war ein bischen zu hart, da steht der DAX nicht einfach so auf schüttelt sich und marschiert wieder nach oben. 80 Punkte in 10 Minuten ist schon ein Volltreffer.

      Noch so ein Pfund und die Blase platzt. Es tut mir nur ein wenig um IT und seine Kollegen leid, die gestern geworfen haben und jetzt zusehen müssen wie ihre billigen Puts wieder an Wert gewinnen. So etwas ist furchtbar ärgerlich.

      Da hatte ich es weiland bei meinem Totalverlust-Call besser der ist nie wieder hochgekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:53:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      War gerade essen, als der Rutsch losging, kam aus der DAX KO (C) nicht mehr raus. Vorhaben SL geplatzt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mensch Kurswechsel dich erwischt es aber in der letzten Zeit kräftig. Ein Trostpflaster hast du: Dein TKA-Put dürfte jetzt ein wenig besser aussehen als vor 1 Stunde.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:59:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all

      Zum Glück bin ich heute Mittag noch aus meinem Dax Call 582085 VK 1,33 gekommen!!! Aber das es soweit runter geht hätte ich nicht gedacht!!!

      Was glaubt ihr, wann kann man wieder rein?? Oder heute lieber nix mehr machen???

      Gruss an alle!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:03:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      @virtuose


      nix für ungut, aber seit ca 10 tagen ziehen/zogen die emis bei put´s zug um zug die vola raus (z.B.citi 582091 vola von ca 33 auf nun ca 29).
      Nur mal so als kleinen anstoss, warum sollten sie das tun?
      Die abteilungen der emis die für die zukunft-prognosen der indices und einzelwerte zuständig sind, gehören zu den besten die es in der börsenwelt gibt. Mit der herausnahme der vola bei Os-put wurden jeden tag mehr und mehr entnevte Os halter herausgeschüttelt. Vor allem bei den extrem kurzläufern (lz dec). Das alleine hätte schon einigen sagen müssen dass die erwartungshaltung der emis auf fallende kurse steht.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:03:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Daytrader....den 582085 zu 1.33 -na was für ein Preis - oder Tippfehler ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:04:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Moin,
      k Dax c 538 928
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:10:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ipo

      Also die Vola wurde gesenkt weil der Volatilitätsindex stetig fiel. Das ist doch logisch. Bei allem Vertrauen in die Prognosefähigkeit der Emi-Profis. Auch sie können die Zukunft nicht vorhersehen.

      Hätte man heute Bin Laden gefasst wäre das ganze Spiel umgekehrt ausgegangen und wir ständen jetzt bei 5400.

      Wenn es so einfach wäre bei sinkender Vola einfach auf sinkende Kurse zu setzen, gäbe es ein paar Superreiche mehr in Deutschland unter anderem auch mich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:11:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Bernecker

      Sollte natürlich VK 2,33 heissen!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:13:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Qed

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:17:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Vorteil für Putbesitzer ist, daß die Vola bei weiter fallendem DAX weiter steigen wird. Also müssen die Emis die iV auch wieder hochziehen und können nicht das Spielchen wie bei den Calls treiben---DAX Hoch----Vola runter----OS kaum Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:27:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo It,

      # 35 Dein letzter Satz ....du wirst sehen... zukünftig werden sl eingehalten... rigoros... sonst gehe ich hier aus dem board...

      # 39 DAX Call-Kauf 1,98 ist doch noch offen, oder habe ich was überlesen ?

      Im Moment 1,44
      Das wäre dann ein Verlust von 27 % >>> bist Du nun schon weg ?

      Gruß
      kg34

      PS : ist nicht böse gemeint
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:39:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Dr. excel, alias "Blockwart"

      Lass doch mal den IT in Ruhe...

      gruss fuxx, der Fürsorgliche
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:44:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      @kg34
      du bist echt zum
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:49:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      @IT
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:55:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Blockwart
      Ich glaube , du schreibst hier nur und beißt dich an Leuten fest, wie eine Zecke, um deinen sadistischen Trieben nachzugehen.
      Ich habe das bis zum Erbrechen schon früher erlebt und auch in alten LIENE-Threads und im alten Liene-Forum wars nicht anders.
      Kein Mensch braucht hier einen durchgeknallten Chronisten.
      Du bist einfach eine Plage, die leider auch durch Ignoranz nicht ausrottbar ist.
      Hinter deiner vermeintlichen "Sachlichkeit" verbirgt sich schiere Missgunst.
      Zu irgendwelchen buchhalterlichen Chronisten und Protokollpflichten hat dich meines Wissens kein Mensch aufgefordert.
      Vielleicht protokollierst du auch fürs Finanzamt... das wär ja mal ne neue Theorie.
      Geh einen saufen, geh in die Disco, bagger die Mädels an, mach sonst was...aber poste hier nicht länger.
      gruss fuxx
      P.S.: nicht jeder, der Hand an sich legt, ist ein Selbstmörder
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:01:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      #77

      Gab es nicht im Film "Sieben" auch so einen Verrückten, der alles aufgeschrieben hat und die Bücher in seiner Bude lagerte?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:07:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ all

      Wie sind denn euere Prognosen im Moment?

      War dieser Sturz die Beendigung einer Aufwärtsbewegung und der Beginn einer Korrektur ?

      Der Dax scheint sich zumindest schon wieder an die 5000 heranzuschieben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:18:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ andreasbau

      jetzt wird wieder die charttechnische lage beim dax äußerst interessant.
      sollte er heute unter 5040 schließen, dann lautet das
      kursziel 4700 (laut dbs-trade)
      deren empfehlung lautet jedenfalls unter 5040 spekulativ
      (so nennen die das) short zu gehen.

      hast es schon richtig gepostet, beim schlußkurs unter 5040 ist die aufwärtsbewegung seid ende september beendet.

      Gruß
      Aribbos
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:26:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      ...raus aus puts, rein in calls ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:27:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Meine lieben Kritiker,

      Ihr solltet mal Eure eigenen Beiträge auf Sachlichkeit überprüfen.

      Der Einzige, dessen Antwort für mich interessant ist, ist die von IT, denn es ist sein Satz, nicht meiner.

      Meine Interessenlage hat zum Glük mit Eurer nichts gemein.

      Also, immer schön lllllllllllllocker bleiben.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:27:57
      Beitrag Nr. 83 ()


      Ihr seid einfach super !!!!! ihr schafft es daß ich schon wieder über mich selber lachen kann...

      ich wollte raus...aber...mir gings wie #63 kurswechsel... um 16.00h stand mein schein bei 1.85, sekunden danach bei 1.71 und wer das nervöse herumtanzen der futures nach solchen zahlen kennt, der weiss, dass sich abwarten manchmal lohnt... nun... heute nicht :(
      ich glaube kurswechsel und ich streiten um den ALFRED DES MONATS

      mein schein 713007, den ich gestern für, ich glaube .39 verkloppte, stand vorher bei .71 :cry:

      nun warte ich auf die sogenannte liquididät, oder auf die big players, die gem. blue den future runterprügelten um günstig einsteigen zu können :laugh: ... auf höhere kurse halt...

      raus aus dem thread bin ich...und rein in die badewanne... und nun wieder raus... aus der wanne... und wieder rein in den thread...
      @kg34



      IT:)

       
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:29:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      @aribbos

      hebe den dax doch bitte noch 1% nach oben,damit ich mit
      ca.40% plus aus meinem call komme.:):):)
      und dann,rein in puuuttttttttzzzzzzzzzzzzzzzz;););)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:36:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo BW (Kg)
      Ich möchte gar nicht sachlich sein...
      Ich bin auch kein "lieber Kritiker"...
      Was gibts bei dir zu kritisieren? Dieser Begriff ist viel zu gewählt.
      Dich muss man rausekeln, da du ja offensichtlich "empfehlungs-,belehrungs-,therapieresistent" bist.
      Es soll ja Leute geben, denen ist die Qualität der Zuwendung wurscht, Hauptsache, dass...
      Wie siehts im realen Leben aus?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:43:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie kann man sich nur an sowas aufgeilen.....
      Da muss im "Hirnkastl" einiges nicht stimmen.
      Einen Spießer mit so vielen Minderwertigkeitskomplexen habe ich selten erlebt.
      Diese müssen wohl gezwungenermassen mit einem pedantischen Wesen ausgeglichen werden.
      Such dir mal ne gute Hilfe KG34!

      evo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:43:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ arribos

      Wie sieht denn deine Einschätzung aus und die natürlich aller anderer die sich angesprochen fühlen.

      Wird er es schaffen die 5040 zu erreichen.

      Die Nasdaq zieht wieder nach oben und dem Dow scheint es auch nicht viel ausgemacht zu haben.

      Mir scheint wir hängen viel eher an den Amerikanern als an der Charttechnik
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:49:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all

      warum streitet ihr mit kg34:)verstehe ich nicht.

      habe ich nie getan;)und tue ich nie wieder:):):)

      aufregen gibt nur magengeschwüre,hast du magengeschwüre muß
      du viel pullern.
      also nicht auregen,kein magengeschwür:)kein pullern.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:53:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ regenkobold

      Finde ich auch das hier nicht rumgestritten werden sollte.

      Deine Einschätzung zu meinem Posting #87 ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:00:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      @andreas vom bau

      doch,wenn es gerechtfertigt ist,kann und soll man auch streiten.
      die kritik an kg34 kann ich gut nachvollziehen.


      zur einschätzung,ich stehe auch aufem schlauch,leider.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:04:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich glaube, daß der Nasdaq noch im Plus schließt.
      Es kann auch sein, daß der Wunsch Vater des Gedankens ist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:09:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      wer oder was ist kg34 ?
      der nasi-fut ist noch ein paar punkte vom tageshoch entfernt...der dachsi über 100....

      geduld bringt rosen...

      IT:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:13:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      # 83

      Hallo IT,

      das wissen wir doch alle, daß man in solchen Situationen schlecht raus kommt.
      Doch irgendwann gibt es diese Möglichkeit wieder und 1,71 waren dann schon - 13 %

      Jetzt sind wir gerade bei 1,54.

      Mir sagt das nur soviel, daß Du Deine selbst aufgestellten Prinzipien bez. des Stops schnell wieder außer Kraft gesetzt hast und genauso weiter arbeitest, wie bisher.

      Also, bist Du wieder bei Glaube, Hoffnung und Glück.
      Das letztere wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

      Gruß
      kg3

      PS : Ich bin sowieso der Meinung, Börse und insbesondere OS-Handel ist ein Glücksspiel.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:16:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      @all..kann mir jemand sagen, was NQe Mini ist?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:20:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      1.68
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:20:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      @virtuose

      den richtigen riecher haben und dann nicht einsteigen.
      ärgerlich.

      darf ich jetzt sagen,du feigling;););)

      @aribbos

      danke für das DAX anschieben
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:23:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hehe, kleine Umfrage:
      "Wieviel wäre Euch ein kg34 Filter im w:o-Board wert?"
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:28:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      @maui76

      ich würde sagen----hasse ma ne maak:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:30:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      @kobold:
      Nicht so bescheiden, Du hast doch heute gut Kohle gemacht. Ich bin leider zu früh rein in den CALL, aber das wird schon.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:32:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich glaube, DOW 10000 sollte man für heute nicht ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:37:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      es sollte eine ignore-funktion geben..

      /ignore kg34

      IT 1.74 :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:39:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      so,alles glatt gestellt.

      macht 135% meines einsatzes(ein polo für meine frau)
      heute nur mit p713009 und c713010 gehandelt(meine nerven)
      und natürlich 2mal mit eubufu 714694(geiler schein)

      sorry,bleibe noch in oel,falls es ärger mit den irakis gibt.
      711397
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:43:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi Kobold

      Wenn du mit nem Lupo gekommen wärst, hätts wohl Senge gegeben...

      gruss und Glückwunsch: fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      @regenkobold
      Gratuliere..ich bräucht mal ein Auto mit Handgas :laugh:..vielleicht kannst mal eine Spende machen?
      Sonst muß ich mich immer mit meinem AOK-Chopper vergnügen :cry:
      P.S.....kein Neid, nur Nachamungseifer
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:49:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      #94 interessiert mich auch !
      Wer kann das mal bitte in seiner unermeßlichen Güte erklären?
      Dank und Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:49:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kobold:
      Frau?? Da stellt sich gleich mal bei mir die Frage, wie alt seid Ihr denn alle und was macht Ihr so? Ich weiss, das ist relativ off-topic, aber im DAX passiert ja eh nicht soviel gerade.

      Zu mir:
      Bin 25 und studiere BWL, daher habe ich auch viel Zeit zum Traden :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:53:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi maui

      Mit 25 war ich das erste Mal geschieden, geht schon....
      Gruss fuxx.53
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:56:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      limit up...nun wirds grün...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:57:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      #106 Also ich komme nächsten Mai unter die Haube
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      pssst IT
      das Pflänzchen ist so zart.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:58:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Heute wäre ein Nachkauf bei Call´s schon sinnvoll gewesen :cry:...wenn ich mir den Verlauf von 582085 anschaue...zum Glück habe ich nicht verkauft im Tief
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:59:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      wetten dass der dax in der schlussaktion um 30 punkte zulegt??? wer setzt dagegen ? ich sach ma schlusstand 5075 !!!

      IT;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:59:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      @fuxx

      du kommst wohl aus meiner ecke,den ausdruck -senge-kennen
      wohl nicht sehr viele.

      fuxx.53----baujahr oder alter

      @maui

      #107 komme ich später(hatte ich aber schon einmal geschrieben)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:00:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      #94
      nq-mini ist der kleine bruder des grossen nasdaq-futures
      pro punkt nur 10$

      gruss M003
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:03:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Kobold
      Wo ist deine Ecke?
      53= Alter
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:04:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      @regenkobold

      Ich habe viel öfter den richtigen Riecher wenn ich keine Zeit zum Traden habe. Wenn ich dann selbst einsteige verlassen sie ihn.

      @it

      Es ist wirklich ein Grauen was dir momentan so widerfährt. Der einzige Trost den ich dir spenden kann ist, dass ich das kenne weil ich es selbst erfahren habe.

      @all

      An diesen Diskussionen über Leute möchte ich mich nicht beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:05:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Was mich mehr nervt sind diese Scheiss-Max-Blue-Werbeeinblendungen.

      Alleine deshalb kein Max-Blue :kotz: (gibts leider nicht)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:08:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      hehe!! das gap von 16.00h geschlossen .... nix da !!! mit dax unter 5040 !!! und dj im plus !!!!

      gut n8 und gut schlaf !!
      IT;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:10:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      aber virtuose .. die haben doch einen fohfeinda!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:14:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      @fuxx

      Moers
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:14:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      hilfe !!! powerman hat nen dax-put gekauft ! was mache ich nun nur mit meinen calls :confused: der mann ist doch unfehlbar ...

      IT:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:17:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Virtuose

      Dann nimm doch solange den hier...


      bitterblue
      *wiederzufrühausdemcallraus* *hoil*
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:17:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Kobold
      Frankfurt/M.
      "Senge" kommt aber m.E. aus dem Schlesischen???
      Baujahr ist wohl ähnlich?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:22:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      @fuxx

      Bj.53

      bei uns gibt es am niederrhein reichlich schlesinger,warum auch nicht.
      da bin ich sehr liberal.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:32:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Da gehört man mit 25 hier wohl zu den jüngsten. Nun ja, ich muss auch aus meiner Erfahrung sagen, wenn man mit 20 zu sehr viel Geld durch zocken an der Börse kommt, verkraftet man da mental nicht und wird größenwahnsinnig. Jetzt habe ich einige Jahre Pause gemacht und werden wieder voll durchstarten :) Diesmal reifer und mit der Erfahrung einen 911`er verzockt zu haben.

      Kommt der run auf die 10.000 beim Dow nochmal?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:33:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Virtuose, @alle,

      in der Tat, in letzter Zeit wurde ich dauernd mit dem falschen Schein erwischt.

      Vorhin habe ich unten verbilligt, dachte dann kurz vor dem vormaligen Tageshoch im DOW - toll, mit kleinem Gewinn raus. Jetzt auf Nummer sicher - und habe den Nachtisch verpaßt. Das wäre immerhin fast die Hälfte der Thyssenscheinverluste gewesen. Wer hätte schon gedacht, daß nach dem Einbruch und schlechten Nachrichten der DOW noch so steil nach oben ausbricht...

      Na ja, man bildet sich ein, wenigstens dazuzulernen...

      Wenigstens hatte ich am Vormittag ein paar erfolgreiche Auf- und Abfahrten.

      Künftig gutes Gelingen allerseits und erfolgreiche Methoden,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:34:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      @bitterblue

      Die Farbe passt kotz-blue

      @it

      was ist ein fohfeinda???
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:35:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      @maui76

      zu deiner frage, was wir so machen und wie alt wir sind

      ich bin 26 und studiere auch bwl

      wo wohnst und studierst du eigentlich

      ich wohne und studiere in essen

      über eine antwort würde ich mich freuen

      wie wäre es mit dem tausch von emails


      gruß

      aribbos
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:40:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      @aribbos

      mein sohn studiert auch ihn essen,diplompädagogik
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:42:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      @aribbos:
      Habe Dir `ne PM geschickt. Ich studiere in Nürnberg.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:21:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      Martini - danke
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:24:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo maui
      MAL NE Frage aus purer Neugier:
      Wie kommt man mit 20 zu sehr viel Geld durchs Zocken.
      Mit zwanzig hab ich noch studiert und bin mit Bafög in der Tasche nackig der Musik hinterhergerannt...
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:27:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Aribbos

      bin am Montag in Essen. Wo gibt es denn da ne gescheite Wirtschaft wo man halbwegs vernünftig Mittag essen kann?

      Wenns geht irgendwo im größeren Umkreis von der Lysestrasse (oder Lysegang).
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:29:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      @fuxx:
      Naja, das waren ein paar Sparbücher. Ich habe so mit 20.000 angefangen. Dann habe ich sehr viel Geld mit Dollar-PowerCalls verdient. Bei +600% war dann Schluss. Jetzt bin ich wieder beim Ausgangsniveau :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:58:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      hi maui

      jo wenn man mal geld mit 21 verzockt hat das man selbst erarbeitet hat das tut schon weh aber was nicht töt macht uns nur härter gelle:laugh:

      gruss

      prinz78;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:57:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:07:05
      Beitrag Nr. 137 ()
      BJ 1980
      :laugh:
      bin wohl der jüngste hier...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 27.11.2001