checkAd

    Einstieg bei der Allianz (Vertrieb) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 15:05:25 von
    neuester Beitrag 17.12.01 12:53:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 512.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich bin nächstes Jahr (Juli) mit dem Studium (BWL) fertig. Nach leichten Abstechern im E-Commerce, reizt mich doch ein wenig mehr die Beratung und der Vertrieb im Finanz- und Versicherungsbereich.
      Hat jemand vom Euch Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Wie sieht es mit dem Vertrieb bei der Allianz in Haburg aus? Kennt jemand ein Karriere Portal in dem Infos über die Allianz oder ähnliche Unternehmen ausgetauscht werden?

      Danke für die Infos ...

      P.S. Alternative: Habt Ihr Erfahrungen mit LIDL oder ALDI?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:12:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:

      Wie, verkaufen LIDL und ALDI jetzt auch schon Versicherungspolicen???

      Jetzt fühle ich mich geplättelt.

      So long
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich nicht, ich sehe diese Branche als Alternative zur Finanzbrache für einen erfolgreichen Berufseinstieg nach einem Studium. Es zahlt keiner so viel wie LIDL und ALDI - ist nur eine Alternative.
      Aber die Idee Finanzprodukte über einen Discounter zu vermarkten ist nicht schlecht. Merke ich mir für ein eventuelles Bewerbungsgespräch ....
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:00:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: dr.Info

      mit diesem satz disqualifizierste dich direkt bei der Allianz.
      Kein Versicherer streubt sich mehr gegen alternative Vertriebsformen, als die Allianz.

      Unter Führungsnachwuchs im Vertrieb versteht die Allianz :
      Verkauf / Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten.
      Und zwar im Aussendienst beim Kunden.

      Willste das ? oder besser
      Kannste das ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:03:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      e-fellows.net
      akademiker-online.de
      jungekarriere.com


      Noch Wünsche offfen?? :)

      Ah ja, bei Lidl und Aldi kannst Du einen Haken an Dein Leben machen, da Du für Freizeit keine Zeit mehr haben wirst!
      Morgens der erste, abends der letzte.
      Da zählt wenger die Leistung als die Zeit!

      Allianz Vertrieb ist gut, Vertriebler werden in der Vers.branche derzeit überall gesucht.

      Händeringend!
      Wie es speziell bei der Allianz Hamburg ist kann ich nicht sagen, kenne es nur von der Frankfurter.

      Greetz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:29:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Infos, habe mir allerdings ein wenig mehr erhofft. Auf den genannten Seiten finde ich keine Erfahrungsberichte über die Allianz. Dachte eigentlich solche Fragen könnten vor einem ersten Treffen geklärt werden.

      Wie sieht das Einstiegsgehalt im Vertrieb aus? Fixum + Provision? Wie hoch ist das Fixum? Firmenwagen? ...

      Danke

      P.S. Das mit LIDL und Aldi ist mir klar - das Leben ist vorbei. Ich sehe es auch eher als Suboptimale Lösung. Das Geld ist allerdings verlockend für einen Einstieg, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:46:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Dr!

      Zum Thema Aldi&Lidl kann Ich Dir nur sagen, überlege es Dir dreimal!!!

      Als Insider möchte ich mich in diesem Zusammenhang nur sehr vorsichtig äußern.

      Ich kann mich "brokaking" nur anschliessen: Wenn Du als Bezirksleiter zu Aldi oder Lidl gehst mach einen Haken unter Dein Privatleben, denn Du wirst keins mehr haben, so lange Du da arbeitest. 14 Stunden (!!!) Arbeitstage sind leider eher die Regel, 6 Tage die Woche, da bleibt kein Raum für etwas anderes. Führung von 50 bis 100 Mitarbeitern im Verkauf ist auch nicht grade einfach, geschweige den lustig. Unterschätze auch nicht den sehr rauhen Umgang im Discount Einzelhandel, das ist nicht jedermanns Sache und meine ist es nicht. Auch für mehr als Hunderttausend DM und einen dicken Dienstwagen ist mir die extreme Belastung zu hoch, ich schaue mich grade nach Alternativen um. Ich bin mehr als einmal heulend von der Arbeit nach Hause gefahren. Natürlich muß jeder selbst sehen, wie hoch er Geld und Karriere bewertet, wenn Du bei diesen Firmen Hart und Gut genug bist, kannst Du nach ein paar Jahren Prokurist sein und im Vertrieb 500 Leute unter Dir haben, das Gehalt schätze ich dann auf min. 200000,- DM.

      Ciao,

      JACCC
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:02:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke JACCC für die ausführlichen Informationen. Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht ganz im klaren darüber war, was es bedeutet im EH zu arbeiten.
      Viel Erfolg noch bei der Jobsuche !!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:53:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      das verstehe ich nicht, Lidl, Aldi und Allianz. Klingt irgendwie nach einer "digitalen" Karriere.
      Bei Finanzdienstleistungen sollte man meiner Meinung nach mit einem besonderen Wollen nach zusätzlichem Wissen eine Karriere machen, anders als im Einzelhandel. Im Einzelhandel kann der Vertriebsgedanke allein schon Berge versetzen, auch wenn das Detailwissen nur moderat vorhanden ist. Ich weiß, ich weiß, das geht auch bei Finanzdienstleistungen (siehe DVAG, AWD), aber kann das das Ziel eines Suchenden sein.

      Ich empfehle daher, eine spezielle Karriere in einem speziellen Sektor mit sich, mit der Zuneigung zu der Branche und dem vorhandenen bzw. zu erwerbenden Wissen abzuklären.

      Städtebezogene Detailinfos wirst Du schwer bekommen. Die Allianz hat auch auf der Homepage ein eigenes Portal. Zum Einstieg (Finanzdienstleistungen) bekommst Du leider geringere Absolventenvergütungen, allerdings sind selbst bei Angestelltenverhältnissen recht ordentliche Bonis, Provisionen und variable Bestandteile üblich. Zudem verwöhnt man in der Branche mit Sonderrabatten auf alle Finanzdienstleistungen, betriebliche Altersvorsorge und weiteren Gimmicks.

      Hendrik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einstieg bei der Allianz (Vertrieb)