checkAd

    PHENOMEDIA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 16:22:59 von
    neuester Beitrag 27.11.01 19:20:23 von
    Beiträge: 15
    ID: 512.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    20,400-6,42
    9,5500-7,28
    1,1800-8,53
    2,8100-11,08
    1,0300-25,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:22:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die kurze Schwäche sollte man heute noch nutzen um nachzukaufen. Hab grad noch mal zu 15,20 EUR zugeschlagen. Mann, verpasst nicht die Kursrallye morgen, wenn TOP-Zahlen gemeldet werden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:29:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann heule doch!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:42:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      morgen werden wir uns alle freuen!!!! Stong buy.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:43:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lympho

      ...alles klar bei Dir?????
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:51:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Baschu

      Sorry Baschu, war das falsche Board.
      Bin von Phenomedia auch sehr überzeugt.

      Good Trades... Lympho!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:59:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unter welchen Umsätzen ist Phenomedia eigentlich von 16,6 auf 15,2 gefallen.
      Kann es nicht doch sein, daß es schlechte Zahlen gibt und
      Insider bei den Kursen schon mal aussteigen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:13:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Richi,

      blick nach USA, dann weisst Du, warum alles fällt...


      Grüßle
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:20:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nochmals Danke, an alle die verkauft haben!!!
      Habe PHENOMEDIA heute für 15.20 bekommen.
      Gruß an alle,Axel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:25:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      auch ich danke den verkäufern
      gerade nachgelegt!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:38:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      n.a.

      Phenomedia unter 11 Euro ein Kauf Datum: 19.10.2001

      Wie die Experten des Finanzportals "Stock-World" in ihrem Börsenbrief "global performance" berichten ist die Aktie der Phenomedia AG ein Kauf. (WKN 541490) In der vergangenen Woche habe Phenomedia angekündigt, die ebenfalls am Neuen Markt notierte feedback zu übernehmen. Wie aus dem inzwischen veröffentlichten Übernahmeangebot an die freien Aktionäre von feedback hervorgehe, hätten die Bochumer Spiele-Entwickler dabei zu Schnäppchenpreisen gekauft. Durch die Übernahme würden die "Moorhuhnmacher "zum einzigen Anbieter in Deutschland, der für mobile Endgeräte sowohl die Inhalte als auch die dafür notwendigen Technologien (etwa Abrechnungssysteme) aus einer Hand anbieten könne. Damit verschaffe man sich ideale Voraussetzungen in einem Bereich, dem Experten gigantische Wachstumsraten vorhersagen würden. Das Marktforschungsinstitut Datamonitor gehe bis 2005 in Westeuropa und den USA von einem Volumen für Unterhaltungsinhalte für mobile Endgeräte von fünf Milliarden Dollar aus. Derzeit liege das Volumen lediglich bei 100 Millionen Dollar. Ein erster Abschluss solle demnächst gemeldet werden. Nach eigenen Angaben befinde sich Phenomedia in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Telekom-Gesellschaften und wolle in diesem "Zukunftsmarkt "eine große Rolle spielen. Allerdings dürften auch Konkurrenten den Markt für sich entdecken. Angesichts der hohen Bekanntheit von Phenomedia durch die Moorhuhnjagd und der Konzentration auf wenig komplexe Spiele, die sich für Handys bestens eignen würden, seien die Chancen, dass sich die Bochumer ein Stück vom großen Kuchen abschneiden würden, nicht schlecht. Probleme bei der Integration von feedback sehe Phenomedia kaum. Man habe in den letzten Jahren schon mehrfach Akquisitionen erfolgreich in das eigene Unternehmen integriert. Zudem habe das Management von feedback seine Zusammenarbeit signalisiert. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte sich die Übernahme kaum auf die Geschäftszahlen von Phenomedia auswirken, da feedback erst ab November oder Dezember konsolidiert werde. Für das Geschäftsjahr 2002 lägen noch keine Planzahlen vor. Zwar würden die Bochumer von einer leichten Verwässerung der Gewinnmarge nach der Akquisition ausgehen, die EBIT-Marge solle aber weiterhin zwischen 30 und 40 Prozent liegen. Mit dem Kauf von feedback habe Phenomedia seine Stellung im zukunftsträchtigen Geschäft mit Spielen für mobile Endgeräte deutlich gestärkt. Die guten Perspektiven für die Tochter "Mobile Scope ",bei der die Aktivitäten im Mobilbereich zusammengefasst seien, würden der Aktie auch nach dem Kursanstieg der letzten Wochen weitere Fantasie verleihen. Korrigiert der Titel noch einmal unter 11,00 Euro, ist die Aktie ein Kauf, so die Aktienexperten von "global performance".
      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Phenomedia Kursziel 22 Euro Datum: 22.10.2001

      Die Analysten von Envigo empfehlen derzeit dem Investor die Aktien von Phenomedia mit einem Kursziel von 22 Euro auf Sicht von zwölf Monaten. (WKN 541490) Phenomedia dürfte den meisten wohl als "Die Moorhuhn-Aktie" bekannt sein. Mit dem kostenlosen Ballerspiel, bei dem man auf wehrlose Hühner schieße, habe sich das Unternehmen bereits vor einigen Jahren einen Namen gemacht. Der Nachfolger "Moorhuhn 2" habe alle Rekorde geschlagen und seit einigen Tagen stehe der dritte Teil des Kultspiels kostenlos im Internet zum Download bereit. Schon nach drei Tagen seien sage und schreibe 1,5 Millionen Downloads verzeichnet worden. Aber Phenomedia mache noch mehr: Das Unternehmen entwickele Produkte und Dienstleistungen im Bereich "Unterhaltungs-Software". Dabei konzentriere man sich auf die Bereiche digitale Spiele, interaktive Unterhaltung und Services und Technologies. Die von Phenomedia entwickelten Spiele würden sich plattformübergreifend einsetzen lassen: vom handelsüblichen PC über Konsolen bis hin zu Fernsehen und WAP-Handys (und demnächst auch UMTS-Handys). Dabei spiele es eine ganz entscheidende Rolle, dass sich die Produkte mit geringen Anpassungen sehr leicht in internationale Märkte verkaufen lassen würden. Die Aktie der Moorhuhn-Macher, ebenso wie andere Medientitel, sei zuletzt stark unter Druck geraten, als einige Medienfonds aufgelöst und so große Stückzahlen der Aktie auf den Markt geworfen worden seien. Mittlerweile habe sich der Kurs jedoch wieder deutlich erholt, begünstigt auch durch die am 11. Oktober bekannt gegebene 53-prozentige Übernahme der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Feedback AG. Mit dieser Übernahme sei Phenomedia ein wahres Schnäppchen gelungen. Für knapp zehn Millionen Euro habe sich die Bochumer Software-Schmiede die Marktführerschaft als einziger Komplett-Anbieter für den Massenmarkt "erkauft". Partnerschaften mit großen Telefongesellschaften und Geräteherstellern würden Phenomedia in der nächsten Zeit einen Spitzenplatz in diesem Zukunftsmarkt sichern. Auf Grund der glänzenden Zukunftsaussichten sehen die Analysten von Envigo das Unternehmen mit einem derzeitigen KGV von unter zehn als günstig bewertet an. Kurse um zehn Euro sollten zum Aufbau erster Positionen genutzt werden. Ein Überwinden der 15-Euro-Marke würde ein stärkeres Kaufsignal generieren - diese Situation sollten Anleger dann nutzen, die bestehenden Positionen auszubauen. Der Stoppkurs sollte bei 8,00 Euro platziert werden.

      DER AKTIONÄR

      Phenomedia ein Schnäppchen Datum: 23.10.2001


      Nach Meinung der Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie der Phenomedia AG ein Schnäppchen. (WKN 541490) Das Moorhuhn zeige sich in neuer Aufmachung, so die Analysten. Die stark verbesserte Grafik, zusätzliche Spielfiguren und über 70 Geheimnisse würden kostenlosen Spielspaß pur versprechen. Möglich sei das kostenlose Angebot durch Quam.de, dem neuen Internetportal der Group 3G und Bild.de. Mit diesen beiden Unternehmen habe Phenomedia zwei starke Partner gefunden, die das Spiel in Kooperation mit Phenomedia anbieten würden. Neben der bedeutenden Imagewerbung zahle sich das Erfolgsspiel auch in finanzieller Hinsicht für Phenomedia aus. Zum einen verbuche man Einnahmen durch die Merchandising-Rechte, und zum anderen schlage auch die Lizenzierung des Contents zu Buche. Dies bedeute, dass wenn ein Produkt auf einem Portal zum Download stehe, seien im Vorfeld bestimmte Lizenzsummen vom Portaltreiber bezahlt worden. Der Verkauf von CD-ROM´s für den PC sei überraschend gekommen. Es seien sowohl Teil 1 und auch Teil 2 des Klassikers über 280.000 Mal verkauft worden, obwohl die Spiele kostenlos zur Verfügung gestanden hätten. Das Lizenzgeschäft steuere ca. 40% zum Gesamtumsatz bei und 20% würden an den Bereich Vollpreisspiele und weitere 30% an Services, Technologie und Auftragsproduktion gehen. Die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2001 seien erfolgreich verlaufen, würden sich aber gegenüber dem 2. Halbjahr immer noch sehr umsatzschwach darstellen. Etwa 70% des Gesamtjahresumsatzes würden auf das 2. Halbjahr entfallen. Zweifelsohne sei das vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft das Stärkste. Die für das Gesamtjahr geplanten Ziele von 18,71 Mio. Euro und einem EBIT von 6,85 Mio. Euro wolle Phenomedia auf jeden Fall erreichen. Angesichts dessen, dass der Konzern zu Anfang des Jahres sehr konservative Prognose ausgesprochen habe, erscheine dies durchaus möglich. Die EBIT-Marge, die derzeit bei 38% liege, sei momentan nicht zu übertreffen. Der neue Geschäftsbereich Mobile Applikationen schaffe neue Fantasie. Mit der Feedback-Übernahme sei Phenomedia für die Zukunft bestens gerüstet. Der Markt für mobile Unterhaltung stecke noch in den Kinderschuhen und werde in den kommenden Jahren nach Meinung der Analysten Hauptumsatzträger des Unternehmens werden. Somit stehe dem Papier eine völlige Neubewertung bevor. Interessierte Anleger sollten vor dem Hintergrund des aktuell niedrigen Kursniveaus erste Positionen aufbauen. Mit einem KGV von 11 basierend auf den Schätzungen für 2002 ist die Phenomedia-Aktie schon mit ihrer derzeitigen Bewertung ein Schnäppchen, so die Analysten von "Der Aktionär".

      WERTPAPIER

      Phenomedia kaufen Datum: 25.10.2001
      Für die Wertpapierexperten des Wirtschaftmagazins "Wertpapier" stellen die Aktien von Phenomedia langfristig einen Kauf dar. (WKN 541490) Nachdem das Unternehmen bereits 53% an Feedback übernommen habe, richte es nun ein Umtauschangebot an die Feedback Aktionäre, um noch weitere Unternehmensanteile übernehmen zu können. Dafür biete Phenomedia für 5,5 Feedback-Aktien eine Phenomedia-Aktie an. Die dafür benötigten rund 320.000 Aktien würden aus einer Kapitalerhöhung und einem Rückkaufprogramm stammen. Bereits vor dieser Akquisition sei das Unternehmen bereits Komplettanbieter für den Massenmarkt "Mobile Entertainment" gewesen. Hierfür sei durch die Gründung der Mobile Scope AG im April diesen Jahres die Basis geschaffen worden. Die Feedback AG solle nun in die Mobile Scope AG eingebracht werden. Aus Sicht der Experten von "Wertpapier" macht diese Übernahme für Phenomedia Sinn. Die Feedback AG habe ihre Kompetenzen im Bereich von Mobilfunk, Internet und interaktives TV, die Phenomedia AG liefere den dazugehörigen Inhalt in Form von Spielen zum Herunterladen. Problematisch sei in dieser Hinsicht nur, dass die Telekomanbieter die Geräte weniger bezuschussen als früher und so die Kunden für diese spielefähigen Handys mehr bezahlen müssten. Aus fundamentaler Sicht habe das Unternehmen gerade erst seine Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Hiernach erwarte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 18,7 Mio. Euro und ein EBITDA von 6,9 Mio. Euro. Langfristig gesehen sind die Aktien von Phenomedia für die Anlagespezialisten des Wirtschaftmagazins "Wertpapier" ein Kauf.

      DER AKTIONÄR

      Phenomedia akkumulieren Datum: 14.11.2001
      Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die Aktie der Phenomedia AG mit "akkumulieren". (WKN 541490) Das Papier bewege sich aktuell in einer engen Range zwischen 12,00 und 13,50 Euro. Breche der Wert aus dieser Lethargie aus, sei mit einem Anstieg bis in den Bereich von 14,35 Euro zu rechnen. In diesem Bereich befinde sich der massive Widerstand, der aus dem gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage resultiere. Die derzeitige Seitwärtsbewegung biete dem spekulativ orientieren Anleger eine gute Einstiegsmöglichkeit. Somit bewerten die Analysten von "Der Aktionär" die Aktie Phenomedia mit "akkumulieren".

      TRADECENTRE

      Phenomedia kaufen Datum: 26.11.2001
      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie der Phenomedia AG zum Kauf. (WKN 541490) Ein sehr gutes drittes Quartal habe die Phenomedia AG erzielt. Das würden die Analysten vorab aus unternehmensnahen Kreisen erfahren. Nach ihren Recherchen dürfte der Umsatz nach neun Monaten zwischen 11 bis 12 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei knapp 3 Millionen Euro liegen. Damit hätten die Bochumer allein im dritten Quartal rund 5 Millionen Euro Umsatz und knapp 2 Millionen Euro EBIT eingefahren. Die Prognosen für das Gesamtjahr würden weiterhin aufrecht erhalten. Diese sähen Erlöse von 18,7 Millionen Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 6,7 Millionen Euro vor. Weitere Verhandlungen über Kooperationen im Geschäftsbereich "mobile" befänden sich derzeit in der Endphase. Schon jetzt habe Phenomedia zwei Verträge mit großen Telefongesellschaften in der Tasche. Zumindest einer davon dürfte in Kürze kommuniziert werden. Nach Meinung der Analysten werde es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Anbieter handeln. Da NTT DoCoMo bereits angekündigt habe mit seinem Partner E-Plus in absehbarer Zeit i-Mode (mobiles Internet in Japan) auch in Europa einzuführen, halte man E-Plus für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten. Die erst jüngst abgeschlossene Übernahme der feedback AG sehen die Analysten von "TradeCentre.de" absolut positiv. Dadurch habe wertvolles Know-how zugekauft werden können, das den Bochumern ein wichtiges Standbein in einer Boom-Branche der Zukunft sichere: Die Vermarktung von Spielen für mobile Endgeräte. Besonders hervorzuheben sei der Kaufpreis. Die Barmittel von feedback entsprächen in etwa dem Kaufgebot. Phenomedia habe damit quasi Technologie zum Nulltarif erworben. Bei der Integration verlaufe gemäß Informationen der Analysten derweil alles nach Plan. Kurz nach den Zahlen am 28.11 werde der Vorstand um CEO Markus Scheer in der Schweiz auf Roadshow gehen, um neue Investoren für die Moorhuhn-Aktie zu begeistern. Das und der Geschäftsverlauf würden der Aktie auch nach dem beeindruckenden Kursanstieg weiter Potential geben. Daher raten die Analysten von "TradeCentre.de" zum Kauf der Phenomedia-Aktie.

      DRESDNER KLEINWORT WASSERSTEIN

      Phenomedia "buy" Datum: 27.11.2001
      Die Analysten von der Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktien der Phenomedia AG weiterhin auf "buy" ein. (WKN 541490) Das Unternehmen werde am 28. November seine Neun-Monats-Zahlen 2001 veröffentlichen und bei den Analysten von der Dresdner Kleinwort Wasserstein gehe man davon aus, das der Umsatz von 6,7 Mio. Euro im ersten Halbjahr auf 10,2 Mio. Euro in den neun Monaten 2001 gesteigert werden könne. Dies begründe man damit, dass im dritten Quartal neue Spiele veröffentlicht worden seien. Der Bestseller "Gothic" solle für die Gewinnentwicklung von Phenomedia positives bringen. Beim EBITDA werde mit einer dynamischen Steigerung von 35,9 Prozent auf 5,6 Mio. Euro gerechnet, da die Personalaufwendungen und andere operative Kosten sich mehr oder weniger stabil erweisen sollten. Das EBIT solle unverändert gegenüber dem Vorjahr ausfallen. Das Ziel von Phenomedia, einen Umsatz in 2001 von 18,9 Mio. Euro zu erreichen, schätze man bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein als leicht erreichbar ein, da das "Moorhuhn 3" in Deutschland gut laufe. Bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein wird der Phenomedia-Aktie ein unverändertes "buy"-Rating mit Kursziel 18 Euro verliehen.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

      Gruß an alle und auf steigende Kurse,Axel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:43:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Realtime-Kurse
      Datum Zeit Bid Ask
      27.11. 17:41:29 15,41 EUR 15,84 EUR
      Letzte Kursänderung: 17:38:38
      Volumen 90549 Stück
      Gruß,Axel
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:54:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bedanke mich auch bei den Verkäufern. :D
      Danke für die Chance nochmal günstig zuzzukaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:58:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Zahlen morgen werden sehr gut und der erste Handyspieledeal wird vor der Road Show in der Schweiz (3.-5. Dezember) veröffentlicht.

      Kurse um 25-30 Euro im Dezember!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube auch das wir bald Kurse über 20 Euro erreichen werden. Die Zukunftsaussichten sind einfach zu gut. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:20:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      man kann wirklich nur den kopf schütteln über die verkäufe heute unter 16 euro!
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -1,46
      -0,09
      +1,90
      -0,72
      -0,74
      +3,13
      -1,55
      -0,71
      -1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      PHENOMEDIA