checkAd

    Warum ist Müller-die lila Logistik... nicht gestiegen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 21:50:05 von
    neuester Beitrag 05.12.01 13:33:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 513.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:50:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      trotz einer positiven Pressemitteilung???

      Das versteh ich einfach nicht, das Unternehmen hat doch hervorragend gewirtschaftet!


      BESIGHEIM (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Müller - Die lila Logistik AG hat im dritten Quartal 2001 das vor Steuern und Zinsen (EBIT) auf 783.000 Euro gegenüber 170.000 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres gesteigert. Damit war das EBIT im dritten Quartal höher als im den ersten beiden Quartalen zusammen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Besigheim mit.

      Die Umsatzerlöse erhöhten sich in dieser Periode ebenfalls deutlich von 3,27 Millionen Euro im Vorjahr auf 8,67 Millionen Euro. Im Neunmonatsvergleich verdoppelte sich der Umsatz nach Angaben des Logistikunternehmens auf 21,1 Millionen Euro. Der Überschuss in den ersten neun Monaten betrug 557.000 Euro, was einem Gewinn von 0,07 Euro je Aktie entspricht.

      Die Aussichten für das Ergebnis des Geschäftsjahres 2001 bezeichnete Die lila Logistik als gut. Das vierte sei das umsatzstärkste Quartal des Jahres für die Branche. Die neuen Geschäftsfelder Trade and Inventory Management und Life Time Supply hätten sich bei Umsatz und Kosten bisher nach Plan entwickelt. Im Jahre 2001 habe das Unternehmen die Mitarbeiterzahl um fast das Doppelte auf 358 erhöht./jm/js/av



      info@dpa-AFX.de

      Chrossi
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:33:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      das kann ich dir sagen: weil einige die zahlen schon vorher kannten. lies mal die w::O-Analyse. ein echter Hammer!

      ANALYSE - Lila Logistik: Gute Zahlen mit kleinem Schatten

      Kurz vor den Zahlen zieht der Kurs deutlich an.

      Die Müller – Die lila Logistik hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zugelegt. Nachdem das Logistikunternehmen zu den Halbjahreszahlen den Break Even verkünden konnte, wurde die Profitabilität im dritten Geschäftsquartal noch einmal deutlich gesteigert. Das Ebit von 783.000 Euro im dritten Quartal übersteigt das Ebit des gesamten ersten Halbjahres, das bei 680.000 Euro lag.

      Der Umsatz im dritten Viertel des Jahres liegt mit rund 8,76 Mio. Euro 165 Prozent über dem des Vorjahresquartals. In den gesamten neun Monaten erzielt das Unternehmen einen Umsatz von 21,1 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 115 Prozent. Unter dem Strich bleibt in den ersten neun Monaten ein Nettogewinn von 557.000 Euro, was einem Gewinn je Aktie von 0,07 Euro entspricht.

      Die Liquidität der Lila Logistik ist auf den ersten Blick mit rund 6,7 Mio Euro etwas mager. Hinzu kommen allerdings rund 5,7 Mio. Euro Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Alles in allem ist die Gesellschaft mit kurzfristigen Vermögensgegenständen von 14,7 Mio. Euro ausgestattet. Denen stehen lediglich 5,3 Mio. Euro kurzfristige Verbindlichkeiten gegenüber.

      Die nach Unternehmensangaben „unvermindert positive Auftragslage“ in Kombination mit den guten Zahlen der ersten neun Monate lässt den Vorstand frohen Mutes auf das vierte Quartal blicken. Die zum Börsengang publizierten Umsatz- und Ertragsziele liegen durchaus im Bereich des Möglichen.

      Damals gingen die Verantwortlichen von einem Umsatz von 31,6 Mio. Euro und einem Ebit von 2,4 Mio. Euro aus. Das vierte Quartal gilt als das umsatzstärkste des Jahres. So sollte es möglich sein in den letzten drei Monaten einen Umsatz von 10,5 Mio. Euro zu erreichen. Das Ebit von 2,4 Mio. Euro setzt eine leichte Steigerung der Ebit-Marge um 0,1 auf 7,5 Prozent voraus. Auch das sollte möglich sein.

      Dennoch scheint das seit dem 30. Mai am Neuen Markt notierte Unternehmen Investoren nicht recht überzeugen zu können. Die Aktie dümpelte seit dem Börsengang bei niedrigen Umsätzen vor sich hin; notierte weit unter dem Ausgabepreis von 7 Euro. Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Zahlen zieht der Kurs allerdings erstaunlicherweise deutlich an und übersteigt zum ersten Mal seit dem 30. Mai die 7-Euro-Marke. Diese Tatsache wirft nun einen kleinen Schatten auf die gute Entwicklung des Börsen-Frischlings. Auch hier scheinen einige Investoren vorher bescheid gewusst zu haben.

      Autor: Robert Sopella, 08:48 27.11.01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,57
      +0,99
      +3,14
      +1,15
      +0,48
      -0,21
      +5,46
      0,00
      +0,86
      +0,17
      Warum ist Müller-die lila Logistik... nicht gestiegen???