checkAd

    Kinski hat Durst auf SAUBERES Wasser..... WEDECO macht es ihm!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 22:29:13 von
    neuester Beitrag 22.01.02 18:53:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 513.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:29:13
      Beitrag Nr. 1 ()


      Doppelboden und ein "Riesen-W"!!!
      :eek::eek::eek:





      Ausbruch aus steigendem Dreieck mit GAP nach OBEN!!!
      :eek::eek::eek:


      Letzte aktuelle Meldung vom
      Mittwoch, 07.11.2001, 09:39
      Wedeco: Gut, aber teuer
      Auf der Suche nach Unternehmen, deren Aktienkurs die Baisse im laufenden Jahr halbwegs unbeschadet überstanden hat, trifft man auch auf die Düsseldorfer Wedeco AG. Das dies seine Berechtigung hat, verrät ein Blick auf die heute veröffentlichten Zahlen zum dritten Quartal. Allerdings hat der Aktienkurs eine stolze Bewertung erreicht.

      In allen Belangen hat das MDax-Unternehmen die Erwartungen der Analysten erfüllt oder sogar überboten. Der Umsatz liegt nach neun Monaten des laufenden Jahres mit 57,1 Mio. Euro am oberen Ende der Erwartungen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern liegt mit 7,9 Mio. Euro genau auf den durchschnittlichen Analystenerwartungen. Der Nettogewinn fällt mit 5,1 Mio. Euro um 0,2 Mio. Euro höher als erwartet aus. Auch die Steigerungsraten des Konzerns sind beeindruckend: Der Umsatz wächst im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 74,1 Prozent, während der Gewinn um 66,2 Prozent steigt. Die Aussichten für das laufende Jahr sieht das Unternehmen positiv: Die Planungen belaufen sich auf einen Umsatz von 76,7 Mio. Euro und einen Gewinn von 7,2 Mio. Euro. Dies entspricht einem Gewinn je Aktie von 0,69 Euro. Interessanter Markt... Ohne Zweifel bewegt man sich in einem stark wachsenden und zukunftsträchtigen Markt. Wasser wird von Experten als wichtigster Rohstoff des 21. Jahrhunderts angesehen, gerade, weil Trinkwasser gleichzeitig knapp und überlebensnotwendig ist. Sowohl in Großstädten als auch in wasserarmen Regionen sind daher Wasseraufbereitungsgeräte stark nachgefragt. Dass sich Branchenriesen wie RWE verstärkt im Geschäft mit Wasser engagieren, zeigt die Bedeutung der Sparte.


      WEDECO-UV-Anlage zur Desinfektion von Trinkwasser in Helsinki

      Für Wedeco drückt sich dies in einer immer stärkeren Internationalisierung des Geschäftes aus. Die Marktaktivitäten in den Niederlanden und Brasilien wurden verstärkt, im Laufe des Jahres kamen mehrere Großaufträge aus dem Ausland. Im Fokus für eventuelle Aufkäufe stehen kleinere ausländische Unternehmen, die dann die Wedeco-Technologie vor Ort vertreiben sollen. ...aber hohe Bewertung Die interessanten Aussichten für das Geschäft haben sich allerdings schon im Kurs niedergeschlagen. Trotz Börsenbaisse hat die Aktie nur rund 8 Prozent im laufenden Jahr verloren, was positiv zu werten ist auf Grund der aufgebauten Relativen Stärke. Das Unternehmen wird derzeit mit rund 350 Mio. Euro bewertet, was dem Unternehmen ein KGV auf Basis der erwarteten Gewinne für 2002 von 38 und für 2003 von 28 einbringt. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis ist mit 3,5 für 2002 und 2,7 für 2003 ebenfalls nicht billig. Trotz der Wachstumsraten, mit denen Wedeco in den nächsten Jahren rechnet, bietet diese Bewertung Rückschlagspotenzial. Die Aktie ist auf Grund ihrer interessanten Technologie eher etwas für Langfristanleger, die auch Rückschläge mal verkraften können.

      Ich habe selten solch widersprüchliches Zeug gelesen! Die HOHE Bewertung bietet Rückschlagpotential aber die Aktie hat HOHE relative Stärke???? Schmarrn, meine ich! Die Firma hat erst unlängst nach Brasilien und Holland expandiert, das könnte doch eine weitere Expansion in der Zukunft (weltweit???) bedeuten, mit weiter wachsenden Gewinnen und Umsätzen, welches das hohe KGV durchaus rechfertigen sollte!

      Freitag, 26.10.2001, 09:29
      WEDECO expandiert in Niederlanden und Brasilien
      Die WEDECO AG Water Technology, ein Anbieter von UV-Wasserdesinfektionssystemen, stärkt mit einer neuen Niederlassung WEDECO B.V. Water Technology ihre Marktposition in den Niederlanden. Die UV-Technik ist chemikalienfrei und kann Wasser umweltschonend aufbereiten.


      In Brasilien wurde die neue Gesellschaft WEDECO Tecnologico Aguas Ltda gegründet, welche WEDECOs Südamerika-Zentrale sein wird.


      Weiterhin erhielt das Unternehmen von der chinesischen Chongqing Kangda Environmental Protection Inc. den Auftrag zur Lieferung eines UV-Abwasserdesinfektionssystems.

      Ich habe zufällig einen Bekanten, der in diesem Marktsegment tätig ist und dessen Kunden u.a. diverse Stadtwerke in Großstädten sind. Er berichtete mir erst neulich, das viele Wasserversorger beim Chlorgehalt des Trinkwassers allmählich an ihre Grenzen nach oben stossen, wer im Hallenbad schon mal Wasser geschluckt hat, der weiß wie das schmeckt, hahaha!

      Summasummarum eine runde Sache, denn in diesen Wert kann man ja sein Kapital stecken und ist dennoch immer "flüssig", hahaha!
      Kursziel bis Jahresende 40 Euro, danach muss man sich die Indikatoren noch einmal anschauen, ob MEHR möglich ist!
      SL scheint im Bereich 30 sinnvoll, obschon "Börse Online" den SL sogar auf 26 gesetzt hat!!! Ich meine jedoch die Aktie kann man im Prinzip einfach halten und NIE wieder verkaufen!!
      Der letzte Schlußkurs in F lag bei 35,60 Euro!





      hahaha

      KK[/b]
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:50:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:51:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch dieser Wert läuft langsam aber stetig nach oben, wie ein langer ruhiger Fluß!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:15:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....auch Flüße gehorchen in der Regel der Schwerkraft und laufen von oben nach unten, ..... genauso wie der Wedeco Kurs seit einiger Zeit wieder....trotz Doppelboden, Riesen W etc.....technische Analyse ist eben so wertvoll wie Kaffesatz....
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:08:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Blödsinn!


      Nach dem Posting lief die Aktie von 34 bis fast 38 Euro!

      Nach technischer Analyse musste man SPÄTESTENS nach Bruch der 34 Euro Anfang Januar aus dem Wert aussteigen!!!

      Seit Anfang des Jahres wurden SÄMTLICHE GDs nach unten durchbrochen!!!!

      Spätestens bei 25 Euro wieder STRONG BUY! Eventuell aber auch schon im Bereich 27/28 Euro!

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:36:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      .....nacher sagen wie man es richtig gemacht hätte ist nicht
      allzu schwierig , das es nicht so doof ist bei 25 wieder einzusteigen ebenso...du Trading-Hero....hahahah !
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:53:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der Commerzbank (Frankfurt: 803205.F, Nachrichten) Securities haben für 2002 eine Favoritenliste der Aktien erstellt, die sie als interssante Nebenwerte im MDAX und am Neuen Markt beurteilen. Die Aktien im Einzelnen:

      MDAX Einstufung Kursziel

      Altana accumulate 60 Euro

      AMB Generali buy 150 Euro

      AWD buy 45 Euro

      Jenoptik buy 26 Euro

      Techem buy 28 Euro

      Wedeco buy 37 Euro

      ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinski hat Durst auf SAUBERES Wasser..... WEDECO macht es ihm!!