checkAd

    germanasti-Thread: Gibt ein Indikator Hinweise auf die Börsenentwicklung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 23:51:46 von
    neuester Beitrag 06.04.02 10:10:25 von
    Beiträge: 84
    ID: 513.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:51:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, anhand von Statistiken wie Besucherzahlen, Postings etc. einen Interessenindikator für den germanasti-Thread zu berechnen, der auch Ungleichgewichte z.B. bei den Wochenendthreads berücksichtigt.

      Dieser Indikator ist als Sensor für das allgemeine Interesse an den vorwiegend langfristpessimistischen Äußerungen und Themen gedacht, die in diesem Thread besprochen werden, da er quasi als erste Anlaufstelle für alle alten und neuen Bären bezeichnet werden kann :)

      Die Zahlen sollten übrigens nicht zu absolut gesehen werden, es heißt z.B. nicht, dass das Interesse während der Terroranschläge genau acht mal so hoch war, weil die Zahlenwerte das sagen, es geht eher um die Richtung, die dieser Indikator einschlägt...

      Und hier ist aktuell doch eine Art Bodenbildung zu erkennen, zudem eine gewisse Parallelität zur Entwicklung der Volatilität an den Märkten, die folgendes bedeuten kann:

      Die bisherigen Gründe für einen starken Interesseanstieg (Crash der Indizes oder zu schnelle Rallye, also kurzfristige Marktverhältnisse) werden nicht mehr als gegeben angesehen. Eine vergleichsweise niedrige, konstante Anzahl der WO-User ist nach wie vor der Überzeugung, wir würden nachlassende Kurse sehen, ohne dass ein konkreter Anlass z.B. aus der Charttechnik existiert. Diese WO-User als Abbild aller gleichdenkenden Börsianer werden den Kursen also keinen zusätzlichen Schub geben, sind aber nicht voll engagiert. So gesehen könnte ein Gleichgewicht zu den Rallye-Befürwortern und Optimisten enstehen, welches das Szenario einer längeren breitbandigen Seitwärtsbewegung enstehen lassen müsste. Oder auch nicht, wie jetzt vielleicht germanasti sagen würde.

      Deshalb ein Hinweis: Meine Statistik ist bitte allenfalls als Anregung zu sehen und soll nicht in irgendeiner Weise den Anspruch auf wissenschaftliche Perfektion erheben.

      MfG Freetimetrader
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:05:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sags doch!

      Im Januar 2002 liest das keine Sau mehr!

      ;)

      hahaha

      KK

      P.S.: Was für ein seltsames Hobby!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:08:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      super Idee, der Germanasti-Indikator.

      Mach weiter, ist ja genial.
      Ehrlich. Kann man wirklich die Stimmung im Board sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:13:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D:D:D:D:D:D:D

      Wie wär es mal mit einem Treffsicherheitsindikator der NoggerT-Threads ???? :D

      Der dürfte wohl gegen NULL streben !:laugh::laugh::laugh:

      Germanisti gibt sich aber wenigsten MÜHE!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:17:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      HAHA!
      Trotzdem bedeutet es nichts anderes, als dass in Rallyezeiten alle lieber bullishes lesen, und in Krisenzeiten die Bullen eben Zuflucht in Nastis Bärenhöhle suchen. Was sicher bald wieder der Fall sein wird.
      Und was auch ohne Grafik ziemlich klar ist.

      Jedoch hat er lustigerweise schon angedroht, dass er künftig kräftig Eintritt verlangen will, von den Ochsen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 00:18:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei diesem Indikator wird jeder Bulle
      endlich auch mal ein überzeugter Bär.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:00:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:08:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Indikator hat kurzfristigen Doppelboden gebildet.
      Das könnte wieder zu signifikantem Anstieg führen....
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:16:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      doppelboden :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Doppelboden!

      Wenn heute kracht, wirds wieder raufgehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:50:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frage zum Indikator: ist die grüne Linie

      - die Trefferquote von germanasti?
      - der Depotwert von germanasti?
      - sein IQ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:25:50
      Beitrag Nr. 12 ()

      bestenfall seitwärts 20 zu 5;)

      Widerstand bei 20, wehe die 5 wird unterschritten:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:17:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Update :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 01:13:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      was soll die grüne gleitende linie eigentlich bedeuten ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:37:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die grüne Linie war die unterstützende Umkehrparabel. Sie ist jetzt durch den gleitenden Durchschnitt der 38-Tage-Linie ersetzt worden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:37:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Trader, Du hast wirklich viel Freetime!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:26:52
      Beitrag Nr. 17 ()


      cool, der Widerstand fällt von 20 auf 15;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:26:58
      Beitrag Nr. 18 ()


      cool, der Widerstand fällt von 20 auf 15;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:27:00
      Beitrag Nr. 19 ()


      cool, der Widerstand fällt von 20 auf 15;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:40:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      einfach geil freetimetrade :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:41:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      du solltest den DAX noch in die statistik aufnehmen zum vergleich. da wär ich echt mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:43:32
      Beitrag Nr. 22 ()

      nee, kein DAX, sondern die Luftfeuchtigkeit in ARGENTINIEN:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:49:39
      Beitrag Nr. 23 ()

      oder den Einfluß des Salzgehaltes im atlantischen Ozean auf die Oberweite der 14 bis 18 jährigen Mädels in Buenos Aires:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:53:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @maestro

      hab gedacht du haust von wo ab weil du das hier alles satt hast?

      bist ja noch immer oder schon wieder da :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:43:04
      Beitrag Nr. 25 ()

      man gewöhnt sich an alles;)

      solange kein Erdbeben in Argentinien die DSL Übertragung in Stuttgart unterbricht:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:01:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh:

      lass den armen germa :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:10:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach weiterer Aufnahme der Daten aus den NoggerT-Trading-Threads (hier werden auch Puts besprochen, aber überwiegend kaufinteressierte User) ergibt sich ein interessantes Bild. So wurde nach Schließen der Schere Ende August eine "Rallye" der interessierten Mitleser und Poster initiiert. Mit dem Tief des NoggerT-Threads begann der Abwärtsstrudel des Dow Jones.



      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:12:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      man kann ein überwandern der leser von germa zu nogger und umgekehrt deutlich ablesen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:28:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D:D:D:D:D:D:D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:22:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Könnte zum wichtigsten Börsenindikator in Deutschland werden
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:22:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Könnte zum wichtigsten Börsenindikator in Deutschland werden
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:26:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich würde es so sehen: germanasti ist auf dem absteigenden Ast und zwar rasant.
      Ich vermute, dass er nie wieder eine 20 zusammenbekommt. Langsam verstehen auch die letzten hier, dass er keinen Blassen hat.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:52:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      wurde bei der erhebung der statistik die germanasti bereinigung der klickrate durchgeführt?? :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 23:24:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Grafik aus dem 1. Posting wurde soeben auf den aktuellsten Stand gebracht...

      Avatar
      schrieb am 29.11.01 23:32:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ KomischerKautz

      NoggerT wohl noch viel weniger. :laugh:

      Wenn man dann noch die Pushversuche und Frauenbilder abzieht, ergiebt sich ein erschreckendes Szenario.

      Ganz abgesehen von der Trefferquote. :laugh::laugh::D:D

      N8
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 23:34:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      - ergibt - :rolleyes:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 01:42:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      köstlich!!!
      andererseits sollte hier etwa doch eine gewisse Ernsthaftigkeit geboten sein?

      ach nee
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:44:03
      Beitrag Nr. 38 ()

      SK heute unter 15???

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:19:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      tja heute wohl ein schlüsseltag für germa :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 10:42:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Brisanz erhält eine Auswertung der 7-Tage-Linien, scheinbar war das im nachhinein ein sehr guter Indikator :)





      Avatar
      schrieb am 01.12.01 10:44:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      sehr interessant...
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:05:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Tageschart aus Posting 1 ist soeben auf den neuesten Stand gebracht worden. Hinweis: Der Indikator kann theoretisch auch negativ werden. Werte unter 0 sind mit extremem Desinteresse oder sogar boykottähnlichem Verhalten zu interpretieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:44:46
      Beitrag Nr. 43 ()


      ups, die Unterstützung knapp unter 5 wird angetestet:eek:

      :D

      FTT, du solltest den Chart logaritmieren;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:09:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die fünf sind der Boden, darunter gehts nicht,
      die macht Germa schon allein, soviel Zeit nimmt er sich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Logarithmisch darf man diesen Indikator eigentlich nicht sehen, da 0 nicht die Untergrenze ist, aber spaßeshalber hier die entsprechende Grafik, weil die Unterstützungslinien überraschend genau verlaufen...

      Avatar
      schrieb am 01.12.01 20:11:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Free:

      Wie lautet die Formel zur Kursberechnung?
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:05:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das brechen der Unterstützung ist verfälscht!
      Ich konnte z.B. 2 Tage nicht auf w:o posten, geschweige denn lesen. :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:52:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eck:

      Deswegen wird dies ein false break das in der nächsten Woche V-Förmig nach oben schiesst. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 04:06:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin moin,

      ich lese mal aus Protest eine Woche lang nicht germas Schwachsinnsthread.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:21:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      kannst du nicht besser drei wochen daraus machen ?

      wäre schööön
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 51 ()

      wo bleibt die Aktualisierung???

      das Wochenende war miserabel, trotz 18 Stunden online / Tag:laugh:



      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:47:17
      Beitrag Nr. 52 ()

      ganz klare Bullenfalle:laugh:




      :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:42:36
      Beitrag Nr. 53 ()


      germa erklärt seinen Anhäger seine Methoden der Chartanalyse:laugh:



      :D

      PS: Montag immerhin SK über 10000:p
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 18:16:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Formationstechnische Analyse des Interessen-Indikator-Charts von germanasti:

      1. Der Gesamtverlauf seit dem 15.06.01 zeigt in der Spitze eine grosse, ca. 3-monatige SKS-Formation,
      deren Nackenlinie bereits signifikant nach unten durchbrochen wurde.

      2. Der Verlauf nach diesem Bruch zeigt eine Bestätigung dieses Trends in Form einer schwachen Reboundbewegung.

      3. Der gesamte Verlauf seit dem 15.06.01 zeigt ausserdem eine grosse Broadening Wedge-Formation, die der
      SKS sogar noch übergeordnet ist, ebenfalls ein stark bärisches Signal.

      4. Die letzten ca. 6 Wochen zeigen eine relative, kleinere SKS, deren Nackenlinie gerade nach unten gebrochen wird.

      5. Ausserdem wurde die letzte steigende Unterstützungslinie seit dem 15.06.01 in der letzten Novemberwoche gebrochen.

      Fazit:
      Unter der Voraussetzung, dass die Daten für diesen Indikatoren-Chart korrekt erhoben wurden, ergibt sich unter
      formationstechnischen Aspekten ein deutlich bärisches Szenario für das zu erwartende Interesse an den Threads des
      Users germanasti.

      Im Klartext:
      Es ist damit zu rechnen, dass in wenigen Wochen bereits die Klickrate auf ca. 5.000 sinken wird.
      Längerfristig ist mit Klickraten zu rechnen, welche die 1.000-er Marke immer noch deutlich unterschreiten werden.

      Disclaimer:
      Dies ist ein Pilotprojekt, dessen Prognosesicherheit durch gewisse Unsicherheitsfaktoren, wie der metrischen Skalierung
      noch eingeschränkt ist.

      Bei korrekter Datenbasis sind die Ergebnisse allerdings genauso wahrscheinlich anzunehmen, wie bei der Analyse von Börsenkursverläufen.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 18:23:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Red Shoes kann ja richtig humorvoll sein. :laugh:



      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 18:36:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Weiteren Interpretationsmöglichkeiten aus der eben gemachten Analyse:

      - Die inflationäre Verwendung des "Crash-Begriffes" dürfte deutlich zurückgehen.
      - Die Ergebnisse unterstützen zumindest eine bullische Einstellung zum Marktgeschehen.
      - Des Weiteren dürften qualitativ aufbereitete Analysen in der Gesamttendenz wieder mehr
      in das Blickfeld der interessierten Leserschaft rücken.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:49:43
      Beitrag Nr. 57 ()


      Red,

      hier noch weitere Auswirkungen:

      -Strombedarf in Gabelsberg wird immer mehr zunehmen...
      -die Einsamkeit eines 100Kg Monster versucht dauernd den Widerstand bei 100% zu errobern...
      -T.Online wird die Preise für Flat erhöhen...
      -die Grundstückpreise in Gabelsberg fallen ebenso wir das Interesse an schwuli...



      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:59:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      echt interessant, könnte tatsächlich mal ein Standardindikatior für das Sentiment der Kleinanleger werden, wenn Nogger und germa lange genug durchhalten...coole Idee.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 15:11:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das Problem ist nur, daß Germa kurzfristig bullisch geworden ist. DAX 6000 und Nikkei wird evtl. auch zum Outperformer. :D

      Germa ist ja inzwischen nur langfristig bärisch. ;)
      Ich denke, der Germa-Nogger-Indikator wird deshalb nicht funktionieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:12:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      ..so lange er langfristig pessimistisch bleibt, ist doch alles o.k..
      Wer will denn einen Germa, der ins Bullenlager überwechselt? Wir brauchen keinen 1001. Heiko Thieme, der eine oder andere R.Leuchel (Dr. Doom) muß auch noch existieren, sonst wird´s langweilig.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:08:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Germa braucht nur noch das letzte viertel Seines Einsatzes im Nikkei-Call verbrennen und dann wird er Japan von diesem Planeten runterbashen.

      Angeblich sollen Ihm ja die 800 EURO nicht weh tun, aber dafür mach er eine verdammt hohe Welle in sämtlichen Borden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:09:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      RS, gute Analyse.

      Fazit:
      germanasti downgrade by strong ignore.

      Allen anderen einen schönen 2. Advent
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:54:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Meine Analyse bezieht sich ausschliesslich auf den Indikatoren-Chart
      von germanasti und lässt den von NoggerT vollkommen unberücksichtigt.

      Schönen Abend noch, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:08:47
      Beitrag Nr. 64 ()


      RED, heute falscher Ausbruch über GD5, klemmender Tastatur sei dank;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 00:07:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:08:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      @redshoes #54: schön formuliert.

      Germanasti würde aber kürzer und prägnanter schreiben:

      "Begleiten wir den germanasti-thread in die Insolvenz"



      :-)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:24:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dankeschön, Charttec! :)

      ich nehme doch an, dass DU es bist, oder?

      Mir ist da noch ein Phänomen aufgefallen:
      Seit Mitte Juli scheint die germanasti-Kurve mit der des Euro
      stark zu korrelieren, oder?

      Könntest Du, wenn Du zwischendurch mal Zeit & Lust hast,
      das ebenfalls überprüfen?

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:31:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich bin´s, aber ich musste mir eine neue ID zulegen :-)
      Die alte ID wurde wegen "der Verwendung einer Doppel-ID" gesperrt.

      *lol*

      Ich habe eigentlich KEINE Lust eine Korrelationsanalyse durchzuführen. Die fallenden Umsätze beim germanasti-Indikator verhindern mehr und mehr eine saubere technische Analyse. Zudem sind Penny-Stocks nicht so mein Ding. Wann erfolgt eigentlich das Delisting?
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:34:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      :eek:



      Megs-Rallye!



      KZ hunderddausend
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:42:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:34:31
      Beitrag Nr. 71 ()

      Charttec, sei gegrüßt;)

      Pennystock, Delisting, köstlich:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:58:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ist Euch schon mal die Idee gekommen so ein Chart mir der Marteinschätzung von der Deutschen Bank, die morgens um 9 Uhr auf n-tv kommt, zu machen.

      => Ich habe immer das Gefühl, dass wenn man genau das Gegenteil, von dem was die da von sich geben, macht, dann haut es hin. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 04:37:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      die stimmung der superbullen mit ihrem glaube an 25 prozent wachstum pro quartal reicht völlig aus. :laugh:



      germa hat schon recht wenn er sagt, das es am besten nochmals 30 prozent hoch sollte - um dann 65 prozent zu fallen.


      manche leute verstechen es net anders ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:32:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      #95 von germanasti 14.12.01 08:18:22 Beitrag Nr.:5.116.523 Posting versenden 5116523

      BG-Baby:

      Treib es nicht auf die Spitze!
      Ich will mit Dir nichts zu tun haben und erwarte selbiges im Gegenzug genauso.:eek::rolleyes:

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:44:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 20:22:27
      Beitrag Nr. 76 ()

      an was errinert uns da???

      #275 von Owie 15.12.01 18:02:49 Beitrag Nr.:5.127.914 Posting versenden 5127914
      Ich kann alles,
      nur nichts richtig.

      Die Menschheit muss blind sein,
      keiner erkannt, dass ich ein Genie bin.

      Ich mache alles richtig,
      nur alle Anderen sehen es verkehrt.

      Ich kann nichts,
      aber darin bin ich perfekt.

      99 % verstehen nichts von der Börse,
      ich stehe immer auf der Seite der Mehrheit.

      Wer bei dieser Börsenentwicklung nicht pleite geht,
      lernt es nie mit Geld umzugehen.

      Es ist besser dumm zu sterben,
      als überhaupt nicht leben.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 20:28:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      #501 von germanasti 14.12.01 22:03:39 Beitrag Nr.:5.125.164 Posting versenden 5125164
      Charttechnisch ist die Nasdaq tot.

      #613 von GermanastiWO 15.12.01 16:28:51 Beitrag Nr.:5.127.607 Posting versenden 5127607
      Lt. Stundenchart müssten wir am Montag einen gewaltigen upmove ab Beginn an erleben!

      Bezug: ein und derselbe Chart:


      Kommentar überflüssig.

      Gruss, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:47:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die weitere Auswertung des Indikators bis zum Februar hat ein geradezu erschreckend genaues Timing der Kauf- und Verkaufssignale ergeben!



      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:58:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,

      bla, bla, bla das ist alles schwachsinn.

      Germanisti mag ein guter Schriftsteller sein, er hat mit den Indikatoren auch föllig recht, aber eins muss ich sagen, der wo richtig Daytrading betreibt der hat nicht Zeit und auch keine Lust im Board hier so viel über sich und die Meinung zu posten.

      Ein Daytrader hat absolut keine Zeit für die anderen, wenn man Daytrader ist dann gillt nur eins keine Gefühle und an keinen anderen denken einfach nur emozionsloses handeln.

      Also denk daran.

      by
      chartnews
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 16:32:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      obwohl, einer Chartniete und PC.Pfeiffe Geld zu spenden, hmmm, muß ich mir das noch überlegen :confused:



      #16 von germanasti 31.12.01 15:24:54 Beitrag Nr.:5.236.709

      Ich bin eine PC-Pfeiffe, mich darfst Du solche Dinge nicht fragen!!!

      #122 von germanasti 26.07.00 17:13:34 Beitrag Nr.:1.415.663

      Welche ersten Gehversuche?
      Als Charttechniker bin ich noch die absolute Niete !
      Das sind noch keine Gehversuche, das sind die ersten Sitzversuche.
      Nach Jahren des Tradens ohne Charttechnik möchte ich es nun mit probieren, bin aber noch im Charttechniksäuglingsalter. Ok?

      Deswegen vergleiche ich so gerne meine neugewonnenen Erfahrungen mit Leuten wie Maestro.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 16:49:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 16:50:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mein Freund,
      einmal da fällt
      doch auch für Dich der letzte Vorhang.
      Du gehst von dieser Welt
      und dann kommst Du an jenem Tor an.
      Du weißt Dein Lebensweg
      war manchmal krumm
      und manchmal eben.
      Das Du dann grad stehen kannst
      So leb Dein Leben.

      Das Du dann sagen kannst,
      ich hab` getan was manchmal sein muß.
      Ich hab` geliebt, getanzt,
      es ist nicht viel was ich bereuen muß.
      Ich nahm was mein war,
      doch ich hielt die Hand auf
      auch zu geben.
      Das Du das sagen kannst
      so leb Dein Leben.

      Ich weiß es gab so manches Mal
      nach einem Hoch manch tiefes Tal.
      Ich hab` so oft umsonst gehofft,
      ich hab`s gefühlt und doch verspielt.
      hab` viel gefragt und doch versagt.
      So war mein Leben.

      Ich hab` auf Sand gebaut
      und nicht durchschaut
      was zu durchschauen war.
      Ich hab` dafür bezahlt
      und noch geprahlt
      wenn ich schon down war.
      Und heut schau ich zurück
      ob man`s verzeihen kann
      und vergeben.
      Das Du dann sagen kannst,
      so leb Dein Leben.

      Denn das wär ein Mensch
      der keiner ist.
      Der nicht als Mensch er selber ist.
      Der niemals weint
      Der niemals lacht.
      Der niemals lügt, nie Fehler macht.
      Der nie gesteht, es ist zu spät
      so war mein Leben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 16:57:41
      Beitrag Nr. 83 ()


      wer einmal klaut, klaut immer;)

      #85 von BIG.M 27.12.01 22:23:48 Beitrag Nr.:5.222.581 Posting versenden 5222581


      Mein Freund,
      einmal da fällt
      doch auch für Dich der letzte Vorhang.
      Du gehst von dieser Welt
      und dann kommst Du an jenem Tor an.
      Du weißt Dein Lebensweg
      war manchmal krumm
      und manchmal eben.
      Das Du dann grad stehen kannst
      So leb Dein Leben.

      Das Du dann sagen kannst,
      ich hab` getan was manchmal sein muß.
      Ich hab` geliebt, getanzt,
      es ist nicht viel was ich bereuen muß.
      Ich nahm was mein war,
      doch ich hielt die Hand auf
      auch zu geben.
      Das Du das sagen kannst
      so leb Dein Leben.

      Ich weiß es gab so manches Mal
      nach einem Hoch manch tiefes Tal.
      Ich hab` so oft umsonst gehofft,
      ich hab`s gefühlt und doch verspielt.
      hab` viel gefragt und doch versagt.
      So war mein Leben.

      Ich hab` auf Sand gebaut
      und nicht durchschaut
      was zu durchschauen war.
      Ich hab` dafür bezahlt
      und noch geprahlt
      wenn ich schon down war.
      Und heut schau ich zurück
      ob man`s verzeihen kann
      und vergeben.
      Das Du dann sagen kannst,
      so leb Dein Leben.

      Denn das wär ein Mensch
      der keiner ist.
      Der nicht als Mensch er selber ist.
      Der niemals weint
      Der niemals lacht.
      Der niemals lügt, nie Fehler macht.
      Der nie gesteht, es ist zu spät
      so war mein Leben.

      :D

      PS:ich lege keinen Wert auf öffentliches Feedback, der spielt sich nämlich privat ab:p

      PPS:ich habs auch nicht nötig mein Geburtstag im Internet bekannt zu geben, hatte dafür 54 Mail alleine vom WO User zu Weihnachten bekommen;)

      PPS: gratuliere dafür zu deiner fortschreitender Glatzenentwicklung und Bauchumfang:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 10:10:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Tag zusammen! *schmunzel*

      Die Prognose wurde zum Volltreffer. :)
      Die aktuelle Klickrate dieses Threads z.B. lag gestern Nacht bei 556.
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      #54 von Red Shoes 08.12.01 18:16:30 Beitrag Nr.: 5.074.292 5074292

      Formationstechnische Analyse des Interessen-Indikator-Charts von germanasti:

      1. Der Gesamtverlauf seit dem 15.06.01 zeigt in der Spitze eine grosse, ca. 3-monatige SKS-Formation,
      deren Nackenlinie bereits signifikant nach unten durchbrochen wurde.

      2. Der Verlauf nach diesem Bruch zeigt eine Bestätigung dieses Trends in Form einer schwachen Reboundbewegung.

      3. Der gesamte Verlauf seit dem 15.06.01 zeigt ausserdem eine grosse Broadening Wedge-Formation, die der
      SKS sogar noch übergeordnet ist, ebenfalls ein stark bärisches Signal.

      4. Die letzten ca. 6 Wochen zeigen eine relative, kleinere SKS, deren Nackenlinie gerade nach unten gebrochen wird.

      5. Ausserdem wurde die letzte steigende Unterstützungslinie seit dem 15.06.01 in der letzten Novemberwoche gebrochen.

      Fazit:
      Unter der Voraussetzung, dass die Daten für diesen Indikatoren-Chart korrekt erhoben wurden, ergibt sich unter
      formationstechnischen Aspekten ein deutlich bärisches Szenario für das zu erwartende Interesse an den Threads des
      Users germanasti.

      Im Klartext:
      Es ist damit zu rechnen, dass in wenigen Wochen bereits die Klickrate auf ca. 5.000 sinken wird.
      Längerfristig ist mit Klickraten zu rechnen, welche die 1.000-er Marke immer noch deutlich unterschreiten werden.

      Disclaimer:
      Dies ist ein Pilotprojekt, dessen Prognosesicherheit durch gewisse Unsicherheitsfaktoren, wie der metrischen Skalierung
      noch eingeschränkt ist.

      Bei korrekter Datenbasis sind die Ergebnisse allerdings genauso wahrscheinlich anzunehmen, wie bei der Analyse von Börsenkursverläufen.

      Red Shoes ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      germanasti-Thread: Gibt ein Indikator Hinweise auf die Börsenentwicklung?