checkAd

    SPARTA VOR ÜBERNAHME ? Ist es US-Investor Wyser-Pratte ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 07:55:19 von
    neuester Beitrag 29.11.01 09:57:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 513.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 727
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      US-Investor US-Investor Wyser-Pratte steigt bei Rheinmetall aus
      Düsseldorf (vwd) - Ein Jahr nach seinem Einstieg bei der Rheinmetall AG hat der New Yorker Finanzinvestor Guy Wyser-Pratte den überwiegenden Teil seiner Anteile an dem Düsseldorfer Mischkonzern wieder verkauft. Die Aktien wurden vom Rheinmetall-Großaktionär Röchling erworben, wie beide Seiten am Dienstag mitteilten. Demnach kaufte die Röchling Industrie Verwaltung GmbH, Mannheim, 7,07 Prozent aller Stamm- und 0,96 Prozent aller Vorzugsaktien. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Röchling besitzt damit 72,7 Prozent der Rheinmetall-Stämme und 10,5 Prozent der Vorzüge.
      Der deutsche Geschäftspartner Wyser-Prattes, Markus Elsässer, sagte vwd, der US-Investor bereite schon das nächste Investment in Deutschland vor: "Das nächste Target ist in der Mache." Mit dem Rheinmetall-Engagement sei Wyser-Pratte ein hervorragender Finanzdeal gelungen.





      Natürlich nur Gerüchte und Mutmaßungen meinerseits. Sinn machen würde es allerdings, daß das nächste Target die Sparta ist. Balaton notiert 70 % unter Buchwert ( von stillen Reserven noch abgesehen... ) und dürfte damit die mit Abstand billigste Aktie Deutschlands sein. Das Depot der Balaton besteht überwiegend aus unterbewerteten Perlen des Nebenwertebereichs. Und die indirekte Kontrolle über Balaton kann man für weniger als 10 Mio. € bekommen, wenn man Sparta übernimmt. Dieser Kaufpreis läßt jedes Investorenherz höher schlagen. Es dürfte sich um das größte Schnäppchen in der deutschen Nachkriegsgeschichte handeln! Aber wenn Aktienunerfahre Deutsche Ihre eigenen Schätze verschenken, kommen halt gewiefte Amerikaner und nehmen sich der Sache an. Ist halt nur schade um unsere Wirtschaft, andererseits werden wir Aktionäre davon profitieren. Und wenn es Pratte gelingt, den Wert der Balaton zum Vorschein zu bringen, ist mir das auch Recht! Die Welt wächst sowieso überall zusammen...
      Ich möchte noch einmal wiederholen, daß dies eine Mutmaßung meinerseits ist. Irgendwann wird sich der geheimnisvolle Aufkäufer bei Sparta zu erkennen geben. Dann wissen wir mehr. Aber eins wissen wir jetzt schon:

      DAS ZIEL IST NICHT SPARTA - DAS ZIEL IST BALATON!




      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:11:40
      Beitrag Nr. 2 ()




      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:40:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      DU NERVST!!!

      Diese Schwachsinnspostings übertreffen alles hier im Board! Dagegen ist Steinhauer geradezu harmlos!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:53:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dem Chart nach sollte DBH jetzt weitersteigen,
      aber charttechnik bei dbh ?????
      mehr als fraglich.....

      ich hab dbh mal gehabt, bin aber zu 240 DM damals
      raus :)

      gute geschäfte aber vorsicht,
      der ganze sparta verbund hat nicht gerade
      einen seriösen ruf....

      mfg
      burningman
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:13:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      vwd-Meldungen nachahmen ist wirklich das allerletzte!!!

      Derjenige, der nicht weiterliest, nimmt das oben geschriebene (Ausstieg von Wyser-Pratte bei Rheinmetall) eventuell für bare Münze und übersieht völlig, dass es sich lediglich um eine Mutmasßung des offensichtlich durchgeknallten MadMax handelt.

      Warum sollte Wyser-Pratte bei Rheinmetall aussteigen, wenn er seinen Anteil erst vor kurzem aufgestockt hat?

      Fazit: Absolut schwachsinniges Posting.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:25:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unreal, er IST bei Rheinmetall ausgestiegen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:31:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unreal,

      nun stell erstmal die Pullen beiseite, setz Deine Lesebrille auf und Du wirst erstaunt feststellen, daß Pratte Kasse gemacht und an an Röchling verkauft hat. Und falls Du es immer noch nicht erkennst hilft noch kalt Duschen...


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:42:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach so, Unreal


      sollte ich mal zu " Wer wird Millionär " eingeladen werden, wirst Du garantiert nicht mein Telefon-Joker. Es sein denn, die Frage dreht sich um bewußtseinserweiternde Drogen...



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:48:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @M@D M@X

      Ich möchte mich hiermit bei Dir für mein unüberlegtes und voreiliges Posting von heute Vormittag entschuldigen. Ich konnte es zunächst schlicht und einfach gar nicht glauben, dass Guy Wyser-Pratte bei Rheinmetall ausgestiegen ist. Zudem habe ich dummerweise im Affekt die vwd-Meldung in Zusammenhang mit dem Satz "Nur Mutmaßungen und Gerüchte meinerseits" als Fake interprätiert.

      Ich bedauere den Vorfall sehr. Unabhängig davon wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Investments.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:50:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Unreal!

      Kann schon mal passieren. Scheinst zumindest Kritikfähig zu sein, ist sehr selten bei wallstreet-online...
      Für meinen " kleinen " Spaß möchte ich mich auch entschuldigen. War nicht so gemeint, hatte mich nur über Dein Vorgehen geärgert.
      Ansonsten wünsche ich Dir auch viel Glück mit AC-Service und Deinen anderen Investments!



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:25:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mad Max: aber immer mit Kanonen auf die Leute hier schiessen...


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:13:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber Philipp, ich benutze doch keine Kanonen, wenn ich mich mit Leuten auseinandersetze...





      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:57:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aber eins wissen wir jetzt schon:

      M@d M@x hofft, dass das ziel balaton sein möge...

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPARTA VOR ÜBERNAHME ? Ist es US-Investor Wyser-Pratte ?