checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 29.11.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 21:53:14 von
    neuester Beitrag 08.12.01 11:20:25 von
    Beiträge: 138
    ID: 513.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.986
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:53:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken. Den Futuredax gibt es hier (soll aber Probleme mit der Aktualisierung geben) http://trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/ Direkt-Click auf Future, Euro, S&P: http://62.146.24.165/god169b.html

      Live-Charts für den Euro gibt`s hier: http://www.forexdirectory.net/euro.html

      3. Live-Charts bei Quote.com:
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01z, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Quote.com und nützliche Tools http://www.eltee.de sowie http://www.bluejack.debox.de/

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen (auch Realtime-Charts möglich), welches hier zum Download bereitsteht: http://www.move.to/wknscanner

      7. Hier gibt es ein Programm das es ermöglicht ein Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen z.Bsp. für Futures, so dass man nicht dauernd clicken muss: http://download.cnet.com/downloads/0-1461991-100-5382398.ht…

      8. Tool für Optionsscheinsuche und Optionsscheinrechner: http://www.onvista.de

      9. Optionsscheinkurse:
      Citibank http://www.warrants.de
      Societe Generale http://www.warrants.socgen.com/de/index.html
      Lifekurse (aber so life sind die nun auch wieder nicht) für sehr viele OS gibt es bei http://www.vwd.de

      10. Informationen über OS und Tipps für Einsteiger findet man hier: http://www.topwarrants.de

      11. Optionscheindepots von einzelnen OS-lern kann man begutachten bei: http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      12. Aktuelle Markt-Infos findet man hier: http://www.tradewire.de
      Chartanalysen für den DAX mit Pivot-Punkten gibt es unter http://www.yamaza.de sind leider kostenpflichtig. Man kann aber für 2 Wochen einen Testaccount bestellen (gratis). Habe ich mal gemacht meiner ist jetzt ausgelaufen. Also vielleicht kann einer mal die Analyse herauskopieren und hier hineinposten. Ebenfalls Auswertungen und Signale des DAX gibt es bei http://www.smarttrader.de und http://www.daxsignal.de sowie http://www.tigertrader.de und bei http://www.financeagent.de/chartcenter/ und bei http://www.derivatecheck.de
      Eine Linkseite fürs Trading gibt es bei: http://www.eisenachonline.de/stedtfeld/boerse/boerse.htm
      Weitere Chartanalysen nach Anmeldung gibt es hier: http://www.dbs-trade.de und natürlich bei http://www.daytrader-tip.de/indexmain.html
      Elliot-Wave Anhänger werden hier bedient: http://www.elliottWaves.de




      13. Chicago Mercantile Exchange (CME): http://www.cme.com/

      14. Leider gibt es die Futurestände nicht mehr auf deren Seiten, sondern nur noch bei barchart.com. Anmeldung für den Basisdienst (gratis) hier: http://realtime.barchart.com/free.asp?code=mri
      Einmal angemeldet, gelangt man über diesen Link direkt auf die selbstaktualisierende Seite: http://realtime.barchart.com/freecme/cmeappl.asp

      15. Eine gute US-Alternative zu Gatrixx/Finanztreff ist nach Anmeldung ebenfalls kostenlos hier zu finden: http://www.freerealtime.com

      16. Tagescharts für alle Indices und Aktien gibt`s hier: http://www.mis.dresdner-bank.de/



      17. Abschließend ein Hinweis auf die phänomenale Arbeit von content-inside - da ist der Name noch Programm ! Er stellt die Ergebnisse seines Research regelmäßig ins Board. Unbedingt mal reinschauen !!!

      - Trendsignale ausgewählter Stoxx50- und Nikkei225- Werte:

      Thread: trendsignale ausgewählte stoxx50 und nikkei225


      - Trendsignale ausgewählter MDAX-Werte:

      Thread: trendsignale ausgewählte m-dax-werte



      - Trendsignale DAX-Einzelwerte:

      Thread: dax-einzeltitel trendvorschau



      - Trendsignale ausgewählter Dow Jones - Einzelwerte:

      Thread: trendsignale dow-jones-einzelwerte


      Ebenfalls erwähnt sei der Thread von floriank mit zahlreichen Scheinen und Links

      Thread: Trading-TIPP für Profis bis Ende November ! ! !

      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:




      Der Nikkei:




      Der Eurotageschart:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:



      Jahreschart Öl:




      Tageschart Öl:




      Als letztes der Chart des Put/Call Verhältnisses (von http://www.movingmarkets.de



      Bitte aktuelle Chancen und dazu passende Scheine posten.

      Immer gerne gesehen sind Chartanalysen mit Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:48:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX und NDX schliessen auf Tiefststand.

      Die seit Wochen prophezeite und erwartete Korrektur hat gestern begonnen und heute kräftig nachgelegt. D.h. der Trend ist momentan bearish.

      O.k. damit müssen wir uns beschäftigen:

      Das Ziel von 2000 hat die Naae vorerst verfehlt. Auch der DAX kam nicht über 5200 hinaus und hat sich erstmal wieder unter 5000 festgesetzt. Anlass darüber nachzudenken was uns erwartet.

      1. Die Konjunktur ist nach wie vor schlecht

      2. Die Börse hat in den letzten Wochen eine in ferner Zukunft liegende positive Korrektur vorweggenommen

      3. Die Zinsen sind nach wie vor ganz tief unten

      4. Der Ölpreis ist sehr niedrig

      5. Die Arbeitslosigkeit ist in allen führenden Volkswirtschaften ein Problem

      6. Japan brummt (obwohl ich mir fast sicher bin dass es heute nacht wieder unter 11000 fällt)

      7. Es wartet wohl immer noch eine Menge Fondsgeld darauf irgendwo hin zu fliessen

      8. Die politische Anschlagsbörse ist einstweilen im Hintergrund

      9. Am Neuen Mark wird immer noch betrogen und gelogen dass sich die Balken biegen, ohne dass dies irgendjemand interessiert (am allerwenigsten wohl die Börsenaufsicht angenehme Bestechung und gutes Weiterschlafen wünscht Virtuose)

      10. Die allseits erwartete Korrektur von 10% ist noch nicht erreicht es fehlen noch 6-7 %.


      Es hat hier viele zerrissen in den letzten Tagen und das ist etwas was ich gar nicht gerne sehe. Ich hoffe ihr haltet das durch und kommt wieder auf die Beine und seid in der Lage die Verluste wieder hereinzutraden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:04:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Virtuose,

      mich hatte es auch beinahe zerrissen, denn ich habe zu sehr und zu lange an meinem bärigen Szenario festgehalten.
      Jetzt sieht es aber so aus, als wenn wir Bären nun wieder zum Zug kommen könnten. Doch wir sollten dies schnell tun, um nicht die abrupten Kursstürze und die steigende Vola zu verpassen, denn wir wissen ja, dass fallende Kurse meistens sehr deutlich ausfallen, wenn die Stimmung erst einmal wieder kippt.

      Ich bin deshalb im Siemens Put 711868 (LZ: 08.03.02, Basis 40), würde aber eher höhere Basispreise für Neueinstiege empfehlen.

      Schöne Grüße
      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:36:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dialektiker

      Bin auch im 711868. Habe aber leider nicht sehr viel investiert. Wie weit denkst Du wird Siemens fallen können inerhalb kurzer Zeit? ca 50- 48?

      Wurm
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:56:53
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:25:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @.wurm.,

      ja, ich könnte mir 48-52 Euro durchaus als Zielzone bis zum Jahreswechsel vorstellen, sofern es im Dax zu einer richtigen Korrektur kommt und die Stimmung wieder in Richtung Angst, Unsicherheit und Pessimismus umschlägt. Von der Konjunkturfront ist mit Sicherheit nichts positives zu erwarten. Ich denke, dass wir mindestens 50% der Dax- und Nemax-Kursgewinne seit dem 21.09. wieder abgeben werden. Mittelfristig sehe ich sogar noch tiefere Kurse, da ich sehr pessimistisch gegenüber der US- und Weltkonjunktur bin.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 01:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi virtu

      siehste,so schnell kanns gehen.War mir im letzten Moment unsicher ob dieser Dreck-Dachs nicht doch auf 5400/500 rennt
      mit DOW über 10000 im Rücken.Dann hätts mich mit dem Dezember-Teil zerupft wie Hühnchen:eek:
      Bin dann mit 30% Miese raus---heute "wäre" er sogar im +

      hab ein Glück Lufthansa+Siemens PUT behalten :D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:09:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      morning @all

      Für alle die Moneymanagment betreiben
      habe ich eine schöne Exceltabelle bei
      Börse-online gefunden
      hier der direkte Link

      http://www.boerse-online.de/specials/100779.html#

      ist mit entsprechender Erklärung sieht aber auf den 1. Blick sehr gut aus
      einfach mal reinschauen und wir machen alle nur noch kleine Verluste und handeln weniger nach unseren Emotionsschwankungen.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:11:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jo 4800 sind erreicht na dann mal weiter nach unten.

      Jungs da entstehen Chancen über Chancen, was es jetzt runtergeht kommt bald alles wieder hoch, nur verpassen sollten wir diese Trends nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:52:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen zusammen!!!

      Ist schon komisch, da ging ich von einem Blutbad aus und was passiert?? Der Dax klettert langsam nach oben!!! Ts..
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:13:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo IT, Hallo all

      ich habe gestern Dein Posting gelesen, in dem Du von denen sprachst, die Dir erzählt haben, warum es unbedingt weiter nach oben gehen muß, und Dich so zu fatalen Handlungen verleitet haben. Ich habe bei meinen Postings lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, allerdings in der Hoffnung, daß in diesem Thread eine Diskussion entstehen würde. Leider war das kaum der Fall, und es waren nur 2-3 Leute, die überhaupt reagiert haben. Überhaupt ist mir aufgefallen, daß man in diesem Thread sehr häufig ignoriert wird. Eine Diskussion über die Einschätzung des Marktsentiments hätte, glaube ich, allen sehr gut getan, denn oft sind die Engagements in OS ein Schuß ins Blaue. So haben wochenlang ausnahmslos alle über die schlechten Wirtschaftsdaten philosophiert und sich mit Puts eingedeckt, während der Markt HUNDERTE von Punkten gestiegen ist. Leider wurde die Chance vertan mit einer Diskussion die Ursachen und Auswirkungen dieses Anstiegs zu verstehen und dabei für die Zukunft zu lernen, wie Märkte funktionieren. Bei der nächsten ähnlichen Situation werden wieder die selben fatalen Fehler gemacht werden, da bin ich sicher. Wie schon gesagt, Stagnation ist der Anfang vom Ende und ich werde das Spiel nur gewinnen können, wenn ich die Regeln verstehe. Ich bin ohne Böses zu wollen sehr gespannt wer in 6 Monaten noch hier posten kann.

      Noch ein kurzes Wort zum Powerflash Thread: Ich habe nicht jedes Postings im Einzelnen gelesen, aber ich habe schon den Eindruck, daß Ihr schön verkackeiert werdet. Jemand der mit solchen Summen OS zockt, hat bei einem halbwegs normal strukturierten Depot richtig Kohle. Welches Interesse sollte jemand mit richtig Kohle an einem Board mit ein paar Zockern haben? Weil er der Messias der von den Banken Abgezockten ist? Die Mutter Theresia der vom Markt Gebeutelten? Soweit ich weiß, weiß bisher niemand so recht wie er das alles eigentlich ganz genau macht, weil er auch nicht viel darüber erzählt hat. Jetzt auch noch die Ankündigung den Thread am Freitag zu schließen. Es sieht mir ganz danach aus, daß der liebe powerman seeeeeeeehr viel Anerkennung erheischen will. Um Geld kann es bei ihm ja nicht gehen, denn davon hat er genug. Und es gibt ja inzwischen genug, die ihm zu Füßen liegen und betteln, er möge es sich doch noch einmal überlegen. Und: großmütig wie er ist, überlegt er es sich tatsächlich noch einmal. Ich hoffe sein Darmausgang ist groß genug, um die Jünger alle aufzunehmen und das die Sonne intensiv genug scheint, damit er sich in ihr und seinem Großmut ausgiebig aalen kann. Kein Neid, kein Bosheit, aber ich verstehe nicht, wie man auf solche Messiase hereinfallen kann.

      Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der, der ihm folgt?
      (frei nach O.W.K)

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:19:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Flinx,


      Tore gabs gestern in Darmstadt (Sieg gegen Freiburg).

      Hier gibts nur Thore.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:21:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten morgen zusammen,

      @ Heiko

      ich habe mal auf den Link geklickt, daß sieht ja wirlich nicht schlecht aus. Aber wie kann man die Datei denn wirklich runterladen ? Ich meine der öffnet die Datei ja im Browser und nicht in Excel.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:23:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Flinx

      Sehe ich auch so!!! Würde mich auch freuen wenn hier mehr diskutiert wird, ich stelle mich gerne zur Verfügung!!!

      Ich habe mir den anderen Thread auch mal angesehen, finde auch nicht gut, was da läuft!!!!

      Ich finde diesen Thread hier gut, auch wenn ich denke das wir daran noch arbeiten können!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:24:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wasnhierlos?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:26:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Giannileon,

      jetzt hast Du mich zugegebenermaßen kurz verunsichert. Laut Duden ist der TOR: ein törichter Mensch! Denn hatte ich gemeint!

      Glückwunsch an die Lilien!

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:26:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kauf DAX P 713009 zu 1,84
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:34:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @virtuose,

      wer will meinen Thread schließen, klär mich mal auf?

      Ab Dienstag melde ich mich wieder in Lager der OS-ler zurück.

      SK
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:36:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sk


      nicht der hier!
      Nachbarthread....
      freu mich schon wenn du wieder öfters reinschaust!
      gruss evo
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:38:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin,

      was geht denn hier eigentlich ab !?

      Als ich vor Jahr und Tag noch gepostet und gelesen habe waren
      noch interessante Themen und Thesen zu lesen.

      Dieser Thread ist leider zu einem Groschenthread verkommen, indem
      sich mancheiner rücksichtslos über den anderen hermacht.
      Mich kotzt das an.

      Es tut mit für unsere Initiatoren (Viruose, IT, rekobo...) leid,
      denn die versuchen hier mit hohem Niveau einen geilen Thread aufzuziehen.

      Manchmal Zeitvertreib, oftmals interessant.

      Meine Bitte:
      Postet wie in der Vergangenheit nur Thesen und Geschäfte, dann werden auch wieder
      mehr Leser und vor allem mehr, auch neue Poster, gewinnen.

      cu
      vp

      Ansonsten werdet ihr von mir nichts mehr hören !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:38:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all guten morgen

      wir sollten uns nicht zu sehr über andere personen auslassen,sondern uns mit OS befassen.
      sind und zweck beim handeln mit OS ist geld zu verdienen
      und keines zu versenken.
      leider gelingt es nur wenigen,wie IT sagt,geduld bringt rosen.
      z.Z.sichere ich meine calls mit euro bund future ab und verdiene noch ganz gut dabei.
      ich bevorzuge den C714694 rein und raus,den schein habe ich
      immo besser im griff als den dax.

      @all,ein neuer user ist zu uns gestossen,wir begrüssen

      Schmidtskatze:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:44:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo DaytraderCGN,

      genau das meine ich. Der Eine glaubt man wolle seinen Thread schließen, weil er die Postings nicht richtig ließt, und das Posting war unmißverständlich, der Andere beschwert sich bereits, denn er will nur eines lesen: Geschäfte, Geschäfte, Geschäfte!

      Diskutieren? Oh mein Gott, BITTE NICHT! Man möchte sich weiter abzocken lassen von den Banken, weiterhin ins Blaue OS kaufen. Ich denke, ich werde Euch allen den Gefallen tun und mit dem posten aufhören, nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil es überhaupt KEINEN Sinn hat.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:54:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @flinx

      sorry,ich finde du reitest dich immo auf die user ein,die nicht nach deinem geschmack sind.
      beschäftige dich doch mit den usern die wirklich etwas zu sagen haben,regelmässig schreiben und sich sehr sehr viel mühe geben den thread am laufen zu halten.
      allein deshalb solltest du fairnishalber weiter posten.

      ich lese alle beiträge und bilde mir meinen reim darauf,alle
      postings gefallen mir auch nicht,aber damit kann ich gut leben,weil die masse mich aber immernoch begeistern kann.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:55:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @SK schön, wieder mal was von dir zu "lesen". Was macht der QCOM-P?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:56:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin,

      was geht denn hier eigentlich ab !?

      Als ich vor Jahr und Tag noch gepostet und gelesen habe waren
      noch interessante Themen und Thesen zu lesen.

      Dieser Thread ist leider zu einem Groschenthread verkommen, indem
      sich mancheiner rücksichtslos über den anderen hermacht.
      Mich kotzt das an.

      Es tut mit für unsere Initiatoren (Viruose, IT, rekobo...) leid,
      denn die versuchen hier mit hohem Niveau einen geilen Thread aufzuziehen.

      Manchmal Zeitvertreib, oftmals interessant.

      Meine Bitte:
      Postet wie in der Vergangenheit nur Thesen und Geschäfte, dann werden auch wieder
      mehr Leser und vor allem mehr, auch neue Poster, gewinnen.

      cu
      vp

      Ansonsten werdet ihr von mir nichts mehr hören !!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:10:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja es ist wirklich wahr, der Thread eskaliert.

      Ich habe seit 2 Wochen überhaupt keine Idee was der Markt machen könnte, weil ich mich nicht richtig konzentrieren kann.

      Von meinen früheren manchmal richtigen Einschätzungen ist im Moment nichts mehr da. Deshalb trade ich nicht mehr soviel.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:11:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi@all

      Ich verfolge den Thread schon ein paar Wochen (fleißig angeschaut), muß sagen es gefällt mir hier. Was fehlt sind ein paar sachliche, fundierte Kommentare zu Tradingchancen und mögliche OS. Falls ich Zeit habe, schreib ich selbst ein paar, bis dahin würde ich mich aber auch über andere Kommentare freuen.

      MfG C.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:16:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @RK,

      :laugh:

      Neu? Besser gesagt wieder in alter Frische! Womit die Frage von Ibykus beantwortet wäre (;) ).

      Hier scheinen mir schon genung Tränen vergossen worden sein, deshalb will ich die Vergangenheit nicht aufrollen.


      Nun zum Dax:



      Sehr schön zu erkennen, dass wir wieder einen "normalen" Handel bzw. Volatilität von mindestens 120 Punkten am Tag haben.

      Es gibt genug Chancen und deshalb bin ich der Meinung: Einsteigen bei Extrempunkten.

      Meine Favoriten sind:

      582085 5000 Call akt. 1,27-1,29
      582083 4800 Put akt. 1,10-1,12
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:23:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      So dann poste ich mal ein paar Worte dazu.

      Ich habe lange Zeit diesen Thread jeden Tag eröffnet und fleissig mitgetradet. In der Zeit nach dem 11.09. war ich sogar recht erfolgreich.

      Dann bin ich in Urlaub gefahren und danach kriege ich einen nach dem anderen in die Schnauze. Auto geklaut, Wasserrohrbruch im Haus und dann stirbt auch noch eine sehr gute Freundin von mir.

      Ich bin bedient und kann mich nicht mehr konzentrieren. Ich versuche es zwar ab und zu, aber ich habe momentan halt zuviele Dinge im Kopf. Es geht aber nicht ohne Marktgefühl.

      So und wenn deswegen dieser Thread den Bach runtergehen sollte, dann habe ich halt Pech gehabt. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere der halt momentan nicht so belastet ist hier die Markteinschätzung mal postet.

      So habe eben den Put mit Verlust rausgeworfen zu 1,80 steige evtl. nachher nochmal ein.

      Da ich für die Eröffnung des Threads kein Geld bekomme und im Moment nichts im Kopf habe halte ich mich etwas zurück.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:24:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Neukauf Put 713009 zu 1,76
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:24:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all und zu diesem Tread

      Habe früher hier auch aktiv gepostet.
      Man stellt seine Trades rein und auf einmal muß man begründen wieso man so gehandelt hat, das es keiner nachverfolgen kann, weil Uhrzeit Punktestand auf 2 stellen nach dem Komma nicht angegeben wird u.s.w.

      Aus diesem Grund ist es für mich reine Zeitverschwendung die mich nicht weiter bringt.
      Jeder steht auf seinem Standpunkt und wird diesen verteidigen, so das es zu endlosen Diskusionen kommt die im nichts verlaufen, weil alles bis ins kleinste Detail diskutiert wird und nichts mehr über das wesentliche berichtet oder geschrieben wird.

      Das ist meine Meinung zum aktuellen Treadzustand.
      werde mich nur noch sporadisch hier beteiligen aus folgenden Gründen und weil ich keine Lust habe jede Entscheidung zu begründen.


      mfg Heiko und happy trades
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:25:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mini-Scalp

      K 713009 1,75 VK 1,76
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:30:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo @sk: schön dich wieder zu lesen.
      Kurze Zusammenfassung von Marcel Mußler...heute auf Bloomberg.
      Dax: in 4-6 Wochen 4550...dan ein gutes Jahr 2002
      S&P 500: Ziel 1050..sprach von einer SKS Formation
      Nemax50: Ziel 1060
      Schönen Tag noch
      P.S. habt ihr schon einmal den NYtrader gelesen...hat sehr gut gelegen mit seiner Prognose
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:30:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ heiko

      könntest Du mir trotzdem verraten wie man die Börse-Online Datei runterlädt und nicht nur im Browser öffnet ?( Siehe # 13 )
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:31:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kauf Dax P 582083 zu 1,10 !! Bei Dax 5920!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:32:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Toll !

      SK wieder da und regenkobold auch aktiv.

      Damit ist der Thread gerettet und hoffe wieder auf das gewohnte Niveau:):):)

      4910 ist ne kleine Unterstützung.

      MÜRÜ hat soeben den DAX mit "guten" Zahlen beflügelt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:33:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      VK 713009 zu 1,78
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:35:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dax auf Tageshoch ich mache mich bereit für den nächsten Put.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:37:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mein Gott das geht aber schnell heute

      Ich warte noch etwas ab.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:39:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Heiko: hey, der einzige, der so genaue Kaufdetails gepostet haben wollte, war doch XXXIV. Also nicht gleich kapitulieren.

      @all: Ich bin überzeugt, dass der Thread in den letzten Wochen eine Krise hatte, die allerdings erst jetzt bewusst wird. Warum? Private Probleme beim einen, Fehltrades beim anderen. Klar, dass man sich dann erst mal zurückhält. Aber lasst uns einfach neue Kraft schöpfen, dann wird´s wie in "alten" Zeiten.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Dez. wieder zum Jahresendhype ansetzt, weils 1. immer so war und 2. die 10000 psychologisch erreicht werden müssen und 3. evtl. eine letzte Zinssenkung stattfindet. Und Ami-Land zieht uns dann hoch. Heute ,denke ich, gehts erst mal seitwärts. In anderen Foren und Thread gehen die Meinungen auch stark auseinander (Chrash - Hausse).
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:41:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @virtuose

      sei vorsichtig mit puts,wenn dann nur kurze 20ger regel
      von SK,rein raus
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:43:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Daytrader,

      ich möchte mal behaupten du hast einen Fehler gemacht, egal ob du richtig liegst oder nicht mit deinem Put, denn du kaufst ins Blaue hinein. Diese Fehler habe ich in Vergangenheit zu Hauf gemacht, immer dann als mein Depotwert immer am höchsten stand.

      Ich habe wieder gelernt mich zu gedulden und richtige Chancen zu erhaschen. Wie bereits vorhin geschrieben: Einsteigen bei Extrempunkten wie aktuell bei Tageshoch, somit verringert man sein Risiko immens!

      Der Dax bildet einen Aufwärtstrend aktuell und der Future (hat fast 90 Punkte in 1,5 Tagen verloren) ist auch recht stark, deshalb Vorsicht mit puts.

      Nach drei schwarzen Kerzen ist eine Dax Erholung von 100 Punkten durchaus vorstellbar, egal wie die aktuelle wirtschaftliche Lage ist.

      Meine erste Put Position evtl. bei 4960-4975 aber nur für 20 Punkte! (Güldene 20er Regel von SK)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:43:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      RK

      :laugh:


      2 Deppen ein Gedanke, hahaha.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:46:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      @SK

      Ja, da stimme ich Dir zu!! Hätte warten sollen!!!;-((
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:52:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      @dagobert

      hier im Thread auf den Link gehen zu Börse online

      ganz unten kannst du die Exceltabelle öffnen alle Makros aktiviern und dann Speichern unter und du hast die Tabelle auf deiner Festplatte.
      Bei mir funzt einwandfrei
      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:54:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin @All

      Halte seit gestern Nachmittag noch dax-c 713008 zu 1,27 1,23 und 1,18. Wollen wir mal schauen. Jeweils 2000 Stk.

      Abwarten...

      Gruss Spencer.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:58:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      na also SK ist wieder da !!! :)

      hey jungs und mädels sind wir mit unserem thread halt in der krise... na und... da müssen wir durch... es gibt keinen grund für irgendwen nicht mehr zu schreiben... das gilt besonders für euch heiko beh und vollesprogramm.

      virtuose und mir gehts zur zeit gleich, kein gefühl für den markt. was soll man da posten, ich sehe den dax hier oder da, wenn es doch seit 2 wochen nie stimmt und nie so rauskommt wie man sich das so vorstellt. das wird schon wieder und dann posten wir wieder mehr. was soll ich chartanalysen reinstellen, wenn die doch in den letzten wochen alle daneben liegen und immer belangloser werden ?

      na da jammern wir doch lieber ein wenig, bekommen dafür vom einen oder anderen streicheleinheiten oder tips wie das tradingverhalten zu verbessern wäre. (hiermit ist nicht XXXIV gemeint, der ton mach halt oft die musik).

      das wird schon wieder besser hier, die stimmung finde ich toll.

      @dagobehrt
      klick oben links -datei- und dann -speichern unter- an und speichere es auf deinem laufwerk ! musst der datei selber einen namen zuteilen.

      @virtuose
      lass es ! ;)

      grüss euch
      IT:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:00:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      @daytrader,

      das kann ja noch was werden, aber ich habe es unzählige Male mit Gewalt probiert und jedesmal auf die Schnauze gefallen.

      wird sich zwar in Zukunft nicht vermeiden lasen, aber ich bin frohen Mutes! :)

      Außerdem haben wir ja noch RK mit seinem Bauchgefühl, um das ich ihn insgeheim bewundere.

      Nur nochmal zur Erinnerung:

      1.) Je nach OS Depotwert: Max. DM 250-350 Gewinn pro Tag vornehmen

      2.) Keine DAX OS Scheine unter 1€, weil a) zu hohes Spread b) Zeitwertverlust zu hoch. Diese Scheine sind ws für Leute mit Depotwert ab TDM 100

      3.) Mindestens 1 Nachkauf in gleicher Höhe als Reserve halten.


      80 Punkte von 120 Tagesvola erreicht, die Gefahr für Puts nimmt weiter ab

      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:03:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo in die Runde,
      Eine kurzgeschichte,
      Seit längeren beobachtete jemand die OS boards und hat immer fleißig mitgelesen und war erstaunt über Gewinn-Storys. Da im Depot sowieso nicht viel passierte und der Leser viel Zeit hatte, dachte er, "ich versuche es auchmal". So gesagt so getan. Eine Onlinebank ausgesucht, 1000€ drauf zum testen, und los gings. Die erste Woche pünktlich um 8:00 am PC und nochmal schnell nachsehen was der Rest der Gemeinde so dachte was wohl passieren würde.
      Um kürz zu gehen, am ende der Woche waren noch 400€ überig.
      Übers Wochenende dann mal richtig bei Onvista alles wieder durchgerechnet und sich die hoffentlich richtige Scheine zurecht gelegt für nächste Woche. Abends und Nachts würde dann fleißig gelesen. Alles was mit OS zu tun hat war Bettlektüre. Die neue Woche fing gut an. Die erste Gewinne. Gleich ne Liste angelegt.. War naturlich noch Rot, weil der Verlust der vorige Woche mitgenommen würde. Bei Freitag angekommen, hatte ich den Verlust sogar ausgebügelt und hatte satte 12€ Gewinn. Stolz wie noch nie, fasste euer Leser den Mut um weiter zu machen. Und sehe da, an Ende der nächsten Woche hatte er sogar einen plus von 859€. Und so dachte er dann..so leicht gehts also. Richtiger Schein, und Kohle sind sicher.
      Dann kam diese Woche. Vormittags noch ein guten Gewinn mit Dax Put, aber dann gings los. Put raus, Call rein. Tja..das wars dann mit schönen Gewinn..
      Mal in diesem Board Fragen gestellt zur Situation, weil er dachte da Rat zu holen, aber, wie meistens..mit Verlierer will man auch hier angeblich nix zu tun haben.
      Moral der Geschichte?
      Es ist schwer für OS Neuling...und wenn man nicht zur Stammbesetzung eines Threats gehört soll man erst gar nicht als "stiller leser" dabei bleiben, denn die Versuchung ist Groß, doch ab und zu mal was zu posten.
      In diesem Sinne,
      Freundlichen Gruß von eine nicht aufgebende Infel.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:05:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      DAX 4962 (TT 4874)
      Future 1570 +12P

      Depot noch leer. Rückfallpotential laut Tageschart 4940-45.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:06:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mannoman, der Dax scheint es heute aber verdammt eilig zu haben. Jetzt schon bei 4.961 Punkten.

      Hätte mal meinen Put gestern außerbörslich verkaufen sollen, doch irgendwie scheint mir diese Aufwärtsbewegung ein wenig überhastet, und die Futures stehen auch nich so dolle. Ich rechne damit, dass nach Eröffnung der US Börsen der DAX nochmal so richtig auf 4900 fallen wird. Auch wenn wir gestern schon starke Verluste hatten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:08:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      @SK

      Ja, Du hast recht!! Auch wenn ich mit diesem Trade Geld verloren habe, so habe ich jedoch ne kleine Diskussion ausgelöst!!! Und das wurde eben doch noch bemängelt!! ;-))

      Und wer weiss, vielleicht habe ich ja auch Glück!!! Wobei Du natürlich recht hast, clever war der Zeitpunkt nicht!!!

      Danke jedenfalls für Deine Anregungen!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:09:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kauf Herzog Telekom 577770

      Fast ein OS :laugh:

      K 0,27

      Hochspekulativ nicht zur Nachahmung empfohlen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:12:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @flinx, infel

      sorry, hatte nie den eindruck,daß ihr hier ignoriert werdet. ich lese eure beiträge schon. und infel, wenn du dich mal mit einer frage an den thread gewandt hattest und ich fand mich nicht kompetent genug, dann habe ich natürlich nichts dazu gepostet. war dann schade, daß sonst auch niemanden was dazu einfiel. ich persönlich konzentriere mich nur auf den index, selten interessiere ich mich für einzeltitel, nie für euro, öl oder bund.
      wenns deine frage also nicht zum dax war, habe ich aus diesem grund keine antwort gegeben. es kommen oft fragen, stell dir mal vor ich würde jedesmal posten @xxx weiss nicht, fällt mir nichts zu ein... :laugh: das wäre ja wohl auch nüscht wah !?

      also bitte nicht verzagen... weiter posten, fragen, schimpfen und fluchen...

      IT;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:15:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Heiko & IT

      danke für die Erklärungen. Ich habe jetzt den Fehler oder besser das Probelem gefunden, denn eigentlich weiß ich wie man Dateien abspeichert : Ich benuzte eigentlich nicht den MS Explorer direkt sondern den Aufsatz Netcaptor ( für die die das nicht kennen : Dadurch kann man mehrere Seiten in einem Browser öffnen, NetCaptor erstellt dann unten " Karteikarten " um zwischen den Seiten zuwechseln; das ist unheimlich praktisch und spart auch viel Speicherplatz), und der kann Excel Datein irgendiwe nicht öffnen. Naja ich habe jetzt normlen Explorer genommen und da gehts.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:21:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was mir mit meiner Put Strategie nicht gefällt ist das
      Versicherungen (Allianz und M.Rück) sowie die Chemie- und Pharmawerte anziehen.

      Wenn Allianz und M.Re. anziehen, dauert das meist 2-3 Tage an und diese WErte wurden sehr stark geprügelt die Tage!!!

      Vorsicht geboten, denn SAP auch sehr stark (alles Schwergewichte).

      Rückfallpotential nun 4950-60. Ich warte noch ein biischen da Future immer noch 12P +.

      Neues Ziel 4990-5015. Wenn es nicht klappt Pech gehabt. Nie Böse sein.

      Tagesvola nun bereits 100 Punkte.

      Wenn 5000 dann Put Pflicht!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:27:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen

      Ich habe mir mal die EUROSTOXX-Analyse bei WO angesehen.
      Was haltet ihr von einem Put?
      Mögliche Scheine: 714610 - sehr niedrige i.Vola
      636885: höheres Delta

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:32:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      na irgenwie hat wo mein Posting verschlampt, naja dann nochmal

      @ infel

      also das kann ich nicht nachvollziehen, daß man hier ignoriert wird. Ich bin so wie Du ein Neuling und habe schon viele ( teils dumme, wie man hinterher merkt ) Fragen gestellt die alle beantwortet wurden.
      Von daher nur Mut, Dein Eindruck stimmt so nicht !
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:39:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fuxx,

      schaue mir gegen 15h an muß leider weg.

      Bis dahin good trades!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:42:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      @infel

      frag mich was,ich versuche es zu beantworten.
      nichts technisches,das können andere besser,dotcomer,aribbos
      fuxx usw.
      bei mir ist es nur der bauch und etwas technik.
      liege immo ganz gut im rennen.
      z.Z.schaue ich fast nur auf die future und muß oft schneller
      reagieren als ich posten könnte.immo ist halt durch das auf und ab in wenigen minuten ein schreiben nicht möglich.
      wenn ich einen call habe und der dax läuft schön rund geht
      das schreiben halt leichter von der hand.
      wenn wir wieder in ruhiges fahrwasser kommen gebe ich auch meine trads wieder bekannt(z.Z. laufen Oel und eubufu bei mir)und consor call 597407 zum zocken.


      @fuxx

      habe leider keinen draht eurostoxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:19:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ IT,

      ich wage es mal zu bezweifeln das ich mit fluchen und schimpfen den Dax wieder bei 5160 kriege, aber einen Versuch ist es wert. Danke für Tip;)

      @Dagobehrt,

      viele "dumme" Fragen habe ich schon beantwortet gekriegt, nur durch hier zu lesen. Aber manchmal weiss ich halt nicht weiter.. mir fehlt halt die Erfahrung. Aber ich lerne ständig dazu.

      @regenkobold,

      da ich erst anfange, habe ich erstmal nur auf Dax spekuliert. Call 714633 und Put 751974. Bis Montag hats auch ganz gut geklappt. Nur habe ich Montagabend gegen mein Gefühl gehandelt und das erste Mal einen Schein über Nacht gehalten..Mit bekannten Resultat. Ich hoffe/glaube allerdings das sich der Dax noch einmal bekriegt und wenigstens bis 5100- hoffentlich 5160 geht, dann komme ich mit blauen Auge davon.

      Gruß an Alle,
      Infel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:32:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      @infel

      der 714633 reagiert sehr schell und darin liegt auch die gefahr,sollte es in die falsche richtung gehen.

      der 751974 ist eigentlich ganz ok,mußt halt den finger am abzug halten.

      suche dir als anfänger scheine die weit im geld sind und nicht so stark reagieren,wenn es denn in falsche richtung läuft kommst du noch mit einem hellblauem auge davon.

      ein schein für 5,6,7 € ist da schon besser als ein optisch
      aussehender für 0,20.
      gerade hier werden die fehler gemacht,billige und dafür
      viele scheine,darauf kommt es aber nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:32:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Tägliche Charttechnik auf Bloomberg: der Dax hätte noch Potential bis auf max. 5040 bzw. 5050...dann nach unten 4880 oder 4850...auf die nächsten zwei/drei Handelstage gesehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:42:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      VK 577770 Herzog Telekom

      0,34 Teilposition

      Ein paar Pizzen die ich gleich vertilgen gehe.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      @regenkobold

      das der 714633 stark reagiert habe ich ja leider feststellen mussen. KK war 0,67...jetzt 0,26. Deshalb hoffe ich ja das es noch was wird mit Dax. Soviel Zeit ist auch nicht mehr (27.12), aber wenigstens heute schon paar ct. gutgemacht. aber wenn Prognose von Bloomberg stimmt sehe ich schwarz. Durchhalten oder verkaufen ist dann die große Frage.

      Gruß,
      Infel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:45:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Heute hoffentlich ohne Panik und Reinfall!

      Gutes Gelingen allerseits, gute Methoden und klare Pläne!

      Möge sich der Schiefstand beheben. Dieses Mal sitze ich zu tief drinnen, um regelkonform herauszukommen. Deshalb muß ich mich durchwurschteln, was ich aber künftig nie wieder tun werde! Ich habe innerhalb des Schiefstandes umgeschichtet - bitte nicht lästern - und hoffe, mit solchen Schummeleien durchzukommen.

      Dazu eine Frage: Wie schätzt ihr den Dow ein? Hoch, runter oder in beide Richtungen unsicherer Kandidat - jedenfalls kurzfristig.

      Wie wird die Handelseröffnung in den USA? Kleine Gegenreaktion oder gleich weiter runter?

      Wie gesagt, nie wieder sowas regelwidriges, aber für diesesmal wäre eine Antwort wichtig.


      Vorschlag für meine künftigen Regeln:

      1.) Jeder Handel mit OS braucht feste Regeln. Zwar mag jeder andere für sich haben, aber strikte Regeln sind immer nötig, und einige Grundregeln sind allgemeingültig.

      2.) Kein Handel bei Übermüdung, unter übergroßem Steß oder mit Gefühlen! Keine Handlung unter solchen Bedingungen.

      3.) Täglich alle Handlungen des Tages überdenken und auf Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten überprüfen.

      4.) Nie gegen den Strom schwimmen! In Haussezeiten äußerste Vorsicht mit VO "Put", wenn überhaupt, und in Phasen der Überhitzung oder Schwäche äußerste Vorsicht mit KO "Call".

      5.) Enge Schranken setzen, an denen bei Verlust unbedingt ausgestiegen wird. Diese Schranken müssen enger sein, wenn gegen die Hauptströmung gehandelt wird. Z.B. KO auf unterbewertete Aktie in Schwächezeiten, VO auf überbewertete Aktien im Aufschwung noch enger absichern.

      6.) Sollte trotz Vorsicht einmal ein Verlust eintreten, dann nie verbilligen - oder höchstens einmal, und nur sehr viel günstiger.

      Dieser Fall kann ohne Regelverletzung eintreten, wenn rasche Abstürze, Kurssprünge oder "höhere Gewalt" meine Absichten unverschuldet über den Haufen schmeißen.

      7.) Höchsten Einsatz streng begrenzen. Auch dies verbietet verbilligen, oder beschränkt es auf einmal höchstens.
      (Sonst könnte zu viel Kapital von einem Fehler verbrannt werden.)

      8.) Scheine wählen, die auch bei Fehlentscheidung nicht zu hohe Verluste einbringen. Scheine auch im Verlustbereich vergleichen!

      9.) Bei jedem Handel muß das Verhältnis zwischen realistischem Gewinn und möglichem Verlust günstig sein, d.h. der Verlust darf nicht größer oder viel größer sein.

      Die DOW und Nasdaq C Käufe gestern verstießen gegen etliche dieser Regeln, z.B. 2, 4, 5, 7, 8 und 9. Der Dax C war ein irrtümlicher Fehlkauf, nach dem aber mehrere Regelverstöße und Fehlentscheidungen folgten.

      Gute Geschäfte,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:47:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich kann´s nicht lassen. Vielleicht wird´s ja doch noch was. Folgende Nachricht könnte die Kurse aber auch nach oben führen:

      USA: Entscheidung steht ins Haus

      Der Kongress wird vermutlich am heutigen Donnerstag über das Stimulus Paket entscheiden, dass die US-Konjunktur helfen soll, das Tal der Rezession zu überschreiten, um zurück auf den Wachstumspfad zu gelangen.

      Die Politiker trafen sich am Mittwoch Nacht zu einem Treffen, dem auch der US-Finanzminister Paul O`Neill beiwohnte. Der US-Präsident votiert für ein solches Stimuluspaket, dass die US-Wirtschaft aufpeppeln soll und eine schnelle Erholung nach den Terroranschlägen des 11. Septembers garantieren soll.

      Allerdings müssen die Politiker eine Reihe formaler Hürden überwinden, bis eine Entscheidung gefällt werden kann.

      Das 100 Milliarden Dollar schwere Hilfsprogramm besteht hauptsächlich aus Steuersenkungen.

      "Dieses Land wartet darauf, dass wir etwas tun," so George W. Bush. "Eine weitere Verzögerung setzt US-Bürger und Familien einem immer größer werdenden Risiko aus. Also lasst uns etwas bewegen. Lasst uns diesen Job erledigen."

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:53:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Frage: mit welchem Dax-Wert arbeiten die bei Onvista?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:55:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Kurswechsel,

      ich würde Dir gerne helfen, aber ich habe selbst nicht die leiseste Ahnung, was heute um 15:30 in den USA passieren wird. Deshalb halte ich es für Sinnvoll über das Marktsentiment zu diskutieren. Hier sind viele Leute, die einiges Wissen. Wenn wir das zusammentragen kommen wir vielleicht in Zukunft zu halbwegs brauchbaren Markteinschätzungen, ansonsten geht es auf gut Glück weiter.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:01:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Flinx,

      der Dow taucht schon wieder. Aua, ich hänge noch dick drin.

      Aussteigen oder weiter Aussitzen?

      Gewiß, wenn es künftig nach meinen neuen Regeln geht, kann diese Situation nicht eintreten. Es wäre nie gekauft worden, längst mit SL abgestoßen, nicht massiv verbilligt worden u.s.w.

      Ansonsten habe ich den DAX C mit verringertem Verlust bei etwa 5068 abgestoßen, und bei etwa 5050 einen DAX P 595506 geholt. B 5000 und 3/2002 ist hoffentlich etwas weniger heiß als die Scheine gestern. Nur kurzfristig geplant.

      @IT und alle,

      viel Glück mit euren DAX C. Ich wollte Dir vorhin antworten, aber dieser Sichter "Browser" stellte den Knopf für`s Absenden nicht da.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:02:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      in usa bewegen sich die future so gut wie garnicht.
      deshalb würde ich bis ca.16.30 warten,dann kehrt mehr ruhe ein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:03:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Flinx.
      Ich meine, daß der Nasdaq100 nochmals in Richtung 1600 oder 1610 geht; dann in Richtung 1480.
      Dies begründe ich mit den verschiedenen Chartanalyse.
      Ich warte also noch bis der Dax vielleicht in Richtung 5000 läuft und dann in Put´s
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:05:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Kobold
      bist du noch im Coba-Call 582012?
      Outpwrformer-Rating von Merck,Fink (5%besser als Daxentwicklung)für die Commerzbank-Ausweitung des US-geschäfts.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:06:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Verbesserung: Nicht DAX-Stand 5065, sondern 4965, und statt 5050 4950.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:07:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Kurswechsel
      Verkaufen auch mit heftigen Verlusten.
      Ich warte auch manchmal noch zu lange mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Das bringt nicht´s.
      Nach dem Verkauf ist dein Kopf wieder frei..glaub mir, auch wenn es momentan weh tut..so geht´s mir wenigstens.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:09:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      @enomis,

      was für mich im Moment wichtiger wäre, sind begründete Einschätzungen zum Dow.

      Danke,

      Gutes Gelingen

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:14:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      @kurswechsel

      danke für deine regeln. finde sie sehr gut. und ich weiss auch um den scheinbaren widerspruch zwischen... enge schranken setzen und nur bei grossen verlusten nachkaufen.passierte mir diese woche auch schon... der sprung nach unten war so schnell und stark und hatte das mentale sl zu schnell und deutlich durchbrochen.

      es passierte nach zahlen... und... heute gibts schon wieder zahlen ... und ich habe einen call....

      IT:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:14:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      @kurswechsel
      z.B. hat der S&P500 momentan ein KGV von ca. 30 und ich glaube auf 2002 von 31...bitte um Korrektur wen es nicht stimmen sollte.
      Also ist das nicht eine Begründung?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:17:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      @fuxx1.0,

      ich habe mal spaßeshalber die letzten 9 Seiten (ca. 180 Postings) vom powerman Thread überflogen. Das einzige was er preis gegeben hat: er kauft telefonisch in Stuttgart und hat keine Ahnung von Charttechnik. Ansonsten absolute Fehlanzeige. Er schreibt so oft, er würde, Zitat: "Wenn er die Zeit dazu hat", noch etwas zu seiner Strategie schreiben, tut es aber nie. Mich würde es nicht wundern, wenn er am Freitag, nach Einstellung seiner Postings, einigen Leuten noch den Bezug seines OS Briefes, selbstverständlich für eine gewisse Gebühr, anbieten würde. Das stinkt zum Himmel und Du hast vollkommen recht, daß sich alle Tipps, Ratschläge und Strategien auf das beschränkt, was man in jedem Aktienmagazin lesen kann.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:19:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Kurswechsel
      Nachtrag: die Kap.auslastung in der USA ist sehr niedrig...ich glaube so um die 70%?...warum sollten die Firmen investieren; schöpfen doch erst ihr vorhandenen Möglichkeiten aus bevor sie neue Investitionsgüter kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:31:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Moin,

      mein Bauch sagt mir, dass der Dow heute über 10.000 geht und
      wir marschieren mit.

      K Dax c 538 928

      cu
      vp

      Geht doch: siehe ## 20 und 25
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:32:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo flinxs

      Gerade diese Leute ziehen die OS-Einsteiger an , wie Licht die Motten...
      Wie schon gesagt: Kennzahlentechnisch auf der Höhe, ansonsten heiße Luft... ich frag mich, vorausgesetzt seine Trades stimmen überhaupt, das Volumen nehm ich ihm eh nicht ab - wie er ohne Charttechnik seine Ein-Ausstiege findet.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:35:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      DAX P 595506 14:28 wieder raus, VK 1 Cent über KK. Das bringt wohl kaum die Gebühren rein, aber die Gefahr war mir zu groß, daß um 14:30 Nachrichten Dow und Nasdaq hochreißen, was gerade zu passieren scheint.

      Wenn`s nachhaltig ist, besser sich meine Schieflage.

      @enomis,

      mittelfristig schon. Kurzfristig oftmals nicht.

      Gutes Gelingen und danke für die Antworten,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:40:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hat jemand die 14:30 - US-Daten parat?
      Euro steigt... die können wohl nicht allzugut gewesen sein.
      Bin im EuroSTOXX-PUT drin geblieben.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:42:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:43:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      +54000 Anträge auf Arbeitslosenhilfe
      12,8 % mehr Eingänge für langl. Wirtschaftsgüter..Prognose 2%
      Aber Achtung: da muß was herausgerechnet werden..hab das auf Bloomber nicht ganz mitbekommen
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:47:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @alle,

      gute Vorsätze allein reichen nicht.

      > Jobless claims surge in latest week

      nach einer plötzlichen kleinen Zacke mit wenigen Punkten nach oben ging es im "Future" und DAX abwärts. (Unmittelbar vorher wegen der Nachrichten DAX P abgestoßen, DOW und Nasdaq C gehalten. Genau verkehrt herum.)

      Besseres Gelingen

      (Mach mal Pause, laß die Finger von der Börse?)

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:48:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo fuxx,

      das Volumen ist der Hammer. Ich frage mich immer, was irgendjemand erreichen will. Ob der Heini an der Haustür, der mir Zeitungen verkaufen will, oder der Versicherungsmensch am Telefon oder sonst irgendwer. Seit mir klar geworden ist, daß die ALLE immer etwas von MIR wollen (mein Geld) und mir einzureden versuchen, daß ich dieses oder jenes unbedingt brauche, bin ich sie los. Ich sage immer: Ich will nichts und ich brauche nichts, und wenn ich was wollte, hätte ich es längst. Und genau so ist es auch.

      Also was will jemand, der nach eigener Aussage zehntausende von DM in der Woche mit seinen Zocks verdient? Uns missionieren?, angeben? oder etwas verkaufen? Genau weiß ich das nicht, aber meine Erfahrung läßt alle Alarmglocken läuten. Und mit diesem Gefühl täusche ich mich sehr selten.

      Gruß Flinx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:52:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was kann die Märkte nach oben schießen lassen?
      Nur eins momentan: das ergreifen von Bin Laden
      Aber ein möglicher Angriff auf den Irak steht evtl. auch noch an...viele ?????
      Das würde die Märkte nach unten ziehen und den Ölpreis nach oben.
      Meine Ansichten
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:54:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Diese Alarmglocken schrillen bei mir seit Threaderöffnung-irgendwann klingelts auch bei den Lemmingen.
      Der BOEING-Put wurde an keinem Handelsort getradet - nur ER hat ihn über den Emi gehandelt... da ist doch was oberfaul!!!
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:58:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      fuxx,

      hilf mir auf die Sprünge. Theoretisch kann es doch sein, daß der Schein nur über den Emi gehandelt wird, oder?

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:00:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Flinx
      Eigentl. will ich mich da nicht einmischen, aber eines möcht ich nur dazu sagen.
      Mir ist völlig egal, welche Hintergedanken jemand hier im Board hat. Wichtig ist für mich, daß ich evtl. davon profitieren kann. Wenn es mir zu blöd ist, dann lese ich es halt nicht mehr...wenn das dann viele tun, läuft es von selber aus.
      P.S. siehe Boing Aktion gestern...100% haben aufgrund einer guten Info ist doch was?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:01:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      Datum: 29.11. 15:00
      Wirtschaftsdaten


      Mehr Erstanträge auf Arbeitslosigkeit

      Die Erstanträge auf Arbeitlosenhilfe stiegen in der letzten Woche um 54.000 auf
      488.000. Die Analysten hatten ein Level von 441.000 Neuanträge erwartet.

      Dieser Anstieg war der erste in den letzten fünf Wochen. Der gleitende Vier Wochen
      Durchschnitt fiel dagegen von 456.000 auf 454.000.

      Die Zahl der Dauerarbeitslosen stieg dagegen auf über 4 Mio. und lag damit so hoch wie
      es seit Weihnachten 1982 nicht mehr der Fall war.


      Bestellungen Langlebige Güter im Oktober gewachsen

      Die Bestellungen für langlebiger Güter stiegen im Oktober um 12,8%. Dies lag vor allem
      an einem großen Zuwachs bei den Bestellungen für Kampfflugzeuge. Damit stieg die Zahl
      zum ersten Mal wieder seit Mai 2001.

      Die Bestellungen von Transportgütern wuchs um 38,8% auf $60,1 Mrd. und von
      Kampfflugzeugen und Kriegsmaterial 750% auf $15,4 Mrd.

      Ohne Transportgüter stiegen die Bestellungen langlebiger Güter um 3,4%, soviel wie seit
      17 Monaten nicht mehr. Analysten hatten 2,1% Zuwachs erwartet.

      Es wurden 10,8% mehr Computer und ähnliches bestellt, während Halbleiterbestellungen
      um 17,2% fielen.

      © Godmode-Trader.de

      @flinxs: Ich kenne keine Scheine, die nur über den Emi gehandelt werden.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:04:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich glaube nicht, dass die Ami´s noch dieses Jahr Saddam den Hintern aufreißen werden. Die sind doch nicht blöd. Erst mal Bin Laden fangen, X-Mas feiern, Börse hoch schieben, und dann mal sehen. Außerdem müssen sie sich noch eine Rechtfertigung ausdenken und "Freunde" gewinnen. Da können sich die Bundi´s schon mal freuen: zu Ostern Brotbeutel packen im Südirak!

      Was werden wohl DJ&Co. machen, wenn Greeny einst den Löffel abgiebt?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:09:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Danke fuxx!

      @enomis,

      wenn das Deine Gründe sind, okay, kann jeder machen, wie er will. Mir geht es darum zu lernen, um die gleichen Fehler nicht ständig zu wiederholen. Ich hänge mich nicht blind, mit meiner geliebten Kohle :), an irgeneinen abgeblichen "Supertrader", sondern versuche selbst zu einer Einschätzung zu kommen, und nach und nach zu lernen, wann ich ein- oder aussteige. Alles andere ist unakzeptabel. Und wie fuxx schon richtig gepostet hat: man lernt in diesem Thread nichts. Es geht nicht daraus hervor mit welcher Software er arbeitet, welche Fundamentaldaten wichtig für seine Entscheidungsfindung sind, wie er Ein- und Ausstieg timed usw, usw, usw. Nährwert gleich Null.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:16:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Flinx
      Mach ich doch auch nicht. Ich lese so viel wie möglich; die verschiedensten Meinungen aus verschiedenen Medien.
      Dann mache ich mir selbst eine Meinung und mache einen Trade. Fertig
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:20:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      @#95 flinx

      Also ich bin auch ein Mensch der sich gerne selber seine Meinung bildet, und seitdem ich anfangs 2 mal einem Börsenbrief hinterhergetradet habe bin ich für immer geheilt. Ich weiss nicht was ich davon halten soll was der Mann da drüben abzieht, jedoch befürchte ich einfach einen neuen Börsenbrief! Den werden/würden sich viele holen...
      Ist ja alles schon vorgekommen.
      Wo er manche Infos herbekommt ist mir schlicht auch ein Rätsel(Chiron)..
      Die Performance relativiert sich wenn man den Einsatz betrachtet.
      Wenn er nichts preisgeben will ist das seine Sache und ich bin der letzte der ihn dazu zwingen würde.
      Ich glaube es ist ein erfolgreicher Trader mit einer kleinen Profilneurose, aber das ist ja nicht so schlimm.

      i.d.s.
      evo
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:24:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo evo

      Die CHIRON-News waren z. Bsp über godmode oder US-sites verfügbar, bestanden aus der Hoffnung, dass.... und zerplatzten im Handelsverlauf wie eine Seifenblase. Guter Trade mit rechtzeitigem Ausstieg.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:31:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi evosonique,

      zwingen kann man ihn nicht, will ich auch gar nicht. Ich meine es auch wirklich nicht böse, bzw. will niemanden persönlich angreifen, selbst wenn ich mich manchmal etwas drastisch ausdrücke, so bin ich eben. Aber ich stehe halt nicht so auf "Leithammel" oder "Führer". Die richten meistens nur Schaden an.

      Was mir am Markt im Moment nicht gefällt, ist seine Reaktion auf schlechte Nachrichten. Während in den vergangenen Wochen die Nachrichten gar nicht schlecht genug sein konnten, um eine Ralley auszulösen, scheinen seit gestern schlechte Nachrichten auch negativ aufgenommen zu werden(Die genaue Interprätation der heutigen Zahlen von 14:30 kenne ich noch nicht). Dies spricht eher für fallende Märkte, denn jetzt wird eingen sicherlich klar, daß es noch nicht sehr rosig aussieht. Gibt es andere Meinungen?????

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:36:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      29.11.01 15:04
      Artikel versenden Artikel drucken



      Chartcheck: Nasdaq unterliegt erneut einem Rebound

      Die Marke von 1.930 Punkten dient als Fels in der Brandung

      Mehr als schwierig bleibt es für den amerikanischen Technologieindex Nasdaq, die Marke von
      1.930 Zählern zu überwinden. Trotz einer positiven Konstellation in der Markttechnik erfolgte
      am Mittwoch erneut ein Rebound von der Widerstandsmarke. Der Aufwärtstrend gerät nun
      auch langsam in Gefahr.

      Derzeit notiert die mittelfristige Aufwärtsgerade (blau) bei 1.875 Zählern. Der Markt muss nun
      bestimmen, ob die 1.930 oder die Trendlinie gebrochen wird. Sollte die Nasdaq die
      Aufwärtsgerade unterbieten resultiert ein Verkaufssignal und eine Seitwärts- oder
      Abwärtsphase werden wahrscheinlicher. Schafft es der Markt sich signifikant oberhalb der
      Marke von 1.930 zu positionieren, kann der seit September etablierte Aufwärtsschub
      fortgeführt werden.




      Nach wie vor bewegt sich der Markt in einer Leiste (gelb). Die Grenzen der
      Konsolidierungsbewegung liegen zwischen 1.867 und 1.934. Ein Ausbruch aus der Formation
      ist für den kurzfristigen Horizont richtungsweisend. Vorsichtigere Investoren können sich
      auch an einer erweiterten Leiste orientieren (gelb gestrichelt).

      Die Markttechnik bietet ein zwiespältiges Szenario. Eine Aufwärtsphase zeigt der Trendfilter
      Aroon an, allerdings raten der Trendfolger MACD und der ProjectionOscillator zum Verkauf.
      Das Volumen war am Mittwoch etwas geringer. Alles in allem deutet diese Konstellation auf
      eine zu erwartende Seitwärtsbewegung hin.




      Sobald das Hindernis bei 1.930 geschlagen ist, folgen bei 2.000 und bei 2.100 Punkten die
      nächste Hürden. Als Supportlevel dienen die 1.820, die 1.780 und die 1.755.

      Fazit: Nach dem Hin und Her der vergangenen Sitzungen muss eine Entscheidung des
      Marktes abgewartet werden. Fällt die 1.930 oder die Aufwärtslinie? Die Indikatoren bringen
      als Ratgeber wenig.

      Charts zur Analyse bei WO

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:06:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      mögliche Tradingchance:

      http://www.geocities.com/wirtschaftsingenieurwesen/mlp.jpg

      der aufwärtstrend bei mlp wurde gebrochen.
      Da ich diese Aktie mit einem KGV von ca. 77,12 auch am oberen Ende der Bewertung sehe könnte man über einen Put nachdenken...
      Wenn ich charttechnisch falsch liege möchten mich bitte alle experten korrigieren!!

      ein vernünftiger put
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Gruss evo
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:07:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      @schmidtskatze

      du bist doof:)ich wollte in den 714009 bei 1,54 rein
      f-dax bei 4980(längere zeit)nun bei 1,85 ich bring dich um
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:10:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo evo
      Nichts gegen das Delta deines MLP-Scheines !
      Meinst du nicht die impl. Vola wäre etwas zu hoch (49/37)

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:15:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      @all
      sorry irgendwie funzt mein link nicht!
      rechtsklick speichern unter... dann geht´s
      :confused:

      @fuxx
      also laut onvista hat der schein noch eine günstige vola im vergleich zu den anderen scheinen.
      notiert auch tief im geld!

      Man findet sicher auch noch spekulativere Scheine!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:20:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das ist richtig evo,
      711508 hat sogar i.V von > 60.
      Ich wollte nur dezent drauf hinweisen, auch wenn der Schein schön im Geld ist.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:27:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      @sk,reko

      Sollte es jetzt nachdem das GAP im 5min Chart des Nasi future geschlossen ist nach oben gehen?

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:29:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      #106
      Ich glaube die frage hat sich soeben erledigt, da während ich schrie es ein schönen Satz im DAX nach oben gab.
      Da hben es wir mal wieder verpasst.


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:30:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      @heiko

      sieht so aus,aber ich traue den braten noch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:43:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich weiß nicht warum habe aber gerade einen Put gekauft

      WKN: 751974
      zu 1,88€

      gleich wieder verkauft zu
      1,91€

      Bei dem Zick zack muß man auf zack bleiben sonst ist man zackig sein Geld los und ärgert sich zickig :laugh:

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:47:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      der trade hat zwar nicht die dicke Marie gebracht
      aber der Ausstieg war auf dem letzten unteren Zacken :)

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:56:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      heiko

      du bist ja ein richtige genie:)wauuuuh;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:14:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      @all

      kaufe Put 751974
      DAX:5957 P.
      1,78€ soll nur ein sclap werden

      1,80 bzw. 1,81 reicht aus.

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:17:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      @all
      das geht ja zackig heute

      VK Put bei 4940 P.
      zu 1,82€

      voll sclappiert;)

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:22:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Neue Strategie Heiko ?

      "Zicke-Zacke" - Trading

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:30:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      sieht so aus wah

      Schade gerade habe ich die Zahl verwechselt und mich versclappiert.

      KK 1,87 dachte schon ich hatte ein gutes angebot zu 1,78:(

      VK 1,82

      Soll für heute reichen

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:54:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      @all:
      Was haltet ihr von Mussler? Habe gerade seine Analysen auf Bloomberg gesehen. Also ich find die recht lustig.

      Er mag ja in etwa recht haben, doch hat er doch einen entscheidenden Fehler gemacht. Er sieht beim S&P Gefahr einer Trendumkehr. Die Nase ist noch nicht soweit. Aber er meint, man könnte dort aussteigen, weil wenn alles fällt, sich die Nasen nicht dagegen stemmen kann. ABER: IMO sind doch eindeutig die Nase und der S&P die beiden entscheidenden Indizes. Und wenn die nach oben schiessen, kann der DAX noch so ein eindeutiges Verkaufssignal liefern, wird aber trotzdem steigen.

      Allerdings hat er mich etwas nachdenklich gestimmt. Ich dachte wir laufen eigentlich noch ein wenig hoch und fallen dann, aber die Gefahr ist schon recht gross, dass wir schon jetzt fallen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:57:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hat jemand eine Erklärung, warum heute zwar der Nasdaq ein Plus von derzeit 1,7 % aufweist, aber der Dow um die Nullinie krebst? Da einige Analysen dem Nasdaq - nach überproportionalem Anstieg - Korrekturpotential bescheinigten, habe ich heute morgen die Schieflage von gestern ganz aus dem Nasdaq C in den Dow C umgeschichtet, wo ich eher eine Gegenreaktion nach oben vermutete.
      Wieder einmal verkehrt herum gelaufen... Dazu der Zeitwertverlust.

      Besseres Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:10:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi,

      in Sachen Mussler: Ich habe ihn schon oft im TV gesehen. Mal hat er recht, mal nicht (eigene Beobachtung). Mit der Charttechnik ist das immer so eine Sache.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:17:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      @kurswechsel

      Ich kenne weder deine Erfahrung , noch deine Info-Strategie...
      Aber die Nase haätt ich heute nie und nimmer zugunsten des DOW geschmissen.
      InternetIndex läuft traditionell vor Weihnachten immer gut, Software_Segment wohl eher charttechnisch und durch SIEBEL motiviert.
      Empfehlung: http://www.godmode-trader.de/

      fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:41:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      @fuxx1.0,

      Ergänzung meiner Regeln:

      10.) Konzentriere dich auf (wenige) Börsen und Umfelder, die du gut kennst.

      Sich nicht verzetteln - ansonsten entgehen einem zu leicht wichtige Nachrichten und Entwicklungen.

      Schade. Umgekehrt hätte sich der Schaden inzwischen wenigstens halbiert.

      Besseres Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:44:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich ergänze:
      Konzentriere Dich auf ein/zwei Werte oder meinetwegen auf einen Index!
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:55:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich ergänze erneut: Konzentriere dich auf ein Marktsegment(Bio,Chips,storage etc.)
      Ich behaupte mal, dass du mit einem Wert/NOKIA z.Bsp./über den du alles weißt, zocken kannst.
      gruss fuxx, der sich auch gern verzettelt
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 18:56:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      @fuxx,

      bei Nachrichten, besonders aus zweiter Hand, besteht die Gefahr, mehr von der einen Seite zu hören als von der anderen - und auch, eine Seite weniger zu beachten.

      Oft wird alles mögliche geschrieben, und das Gegenteil genauso.

      http://www.finanznachrichten.de/search/index.asp?words=Nasda…

      29.11.: Elliottwellen - Nasdaq100: Zwischentief zu Handelsbeginn wahrscheinlich (wallstreet:online)

      29.11.: Marktberichte Nasdaq: NASDAQ schwächer - Intel könne wiedersteigende Nachfrage nach P IV nicht befriedigen (Boersenreport)

      29.11.: NASDAQ bricht um mehr als 2% ein (Marktanalysen)

      29.11.: Dow Jones und NASDAQ schliessen mit deutlichen Abschlägen (Marktanalysen)

      29.11.: NASDAQ - Verkaufssignale drücken auf die Stimmung (Marktanalysen)

      28.11.: Marktanalyst: Nasdaq wird bald wieder steigen! (BörseGo)

      28.11.: Die Nasdaq regeneriert sich (wallstreet:online)

      28.11.: Nasdaq im Minus (Aktiencheck)

      28.11.: NASDAQ: Schwache Eröffnung der Technologieaktien erwartet (Net-Business)

      28.11.: Nasdaq: Warum so unentschlossen? (wallstreet:online)

      28.11.: Elliottwellen: Nasdaq100 - Erst Kurse unter 1.570 führen zu deutlichem Rückgang (wallstreet:online)

      28.11.: Marktberichte Nasdaq: High-Techs mit leichten Abschlägen - Rückschlag für Microsoft, Red Hat hingegen deutlich im Plus (Boersenreport)

      28.11.: NASDAQ - Merklich übergekaufte Lage (Marktanalysen)

      28.11.: Dow Jones und NASDAQ mit Verlusten (Marktanalysen)

      27.11.: Marktveteran: Nasdaq braucht eine Auszeit! (BörseGo)


      Gewiß waren die Berichte vom Dow vom 28. negativer als am 26., aber Berichte erklären fast immer vorherige Börsenreaktionen im Nachhinein.

      http://www.finanznachrichten.de/search/index.asp?words=Dow+J…

      28.11.: Elliottwaves - Dow Jones: Kampf um die zentrale Unterstützung bei 9.800 Punkten (wallstreet:online)
      28.11.: Dow Jones und NASDAQ mit Verlusten (Marktanalysen)
      27.11.: Marktberichte Dow Jones: Dow nach schlechten Konjunkturdaten im Minus - K Mart schreibt rote Zahlen (Boersenreport)
      27.11.: Dow Jones: Intel bekräftigt Quartalsausblick (wallstreet:online)
      27.11.: Dow Jones/S&P500 weiter aufwärts (Aktiencheck)
      27.11.: Marktberichte Dow Jones: Dow kurz vor den 10.000 - Gewinnwarnung bei Home Depot?, Innovation führt Intel auf Platz 1 (Boersenreport)
      26.11.: Dow Jones: Nur noch ein Katzensprung... (BörseGo)
      26.11.: Dow Jones: Der Einzelhandel sorgt sich um seine Umsätze (wallstreet:online)
      26.11.: Dow Jones Kursanstieg erwartet (Aktiencheck)
      26.11.: Dow Jones: 10.000er Hürde in Sicht? (Technical-Investor)
      26.11.: Elliottwellen - Dow Jones mit unverändert bullischer Charttechnik (wallstreet:online)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 19:29:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      die indizes wackeln,rein in puts?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 19:36:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo beisammen,

      dieser tägliche Thread hier ist das beste was WO überhaupt hat. Und alle die wir hier regelmäßig posten wollen das gleiche, GELD VERDIENEN. Drum laßt uns das einfach machen, so wie schon davor....

      ich mach mal.......
      fällt der dow auf tagestief dann geh ich mal putten....
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 19:44:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo kurswechsel

      Das ist aber Realität

      Wir kriegen sie nicht aus erster Hand, wobei sich erste und zweite Hand oftmals nur in der Zeitverzögerung unterscheiden.
      ErsteHand kannst du auch kaufen... Reuters etc.
      Wir leben mit dem, was wir bekommen; wenns nicht reicht, musst du löhnen!!!siehe FOREX, S&P etc....ist alles käuflich

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 20:57:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Neu im Charttechnik-Board Thread: DAX: Die Warnsignale mehren sich

      noch was für die Statistik: DJI hat eine Marktkapitalisierung von ca. 3,4 Billionen USD

      ansonsten halte ich noch zu gleichen Teilen DAX-C 582092 (CITI 4800) und DAX-P 538923 (CITI 5200), beide 03/02

      hier noch ein Tipp an alle stillen Leser, die bald ins OS-Geschäft einsteigen wollen: am besten erstmal nur die Hälfte vom vorgesehenen Kapital auf´s Direktbankkonto überweisen, Rest noch auf der Hausbank lassen, denn 1. wenn´s schief geht, hat man hoffentlich zwischenzeitlich genug Erfahrung gesammelt und macht´s mit der anderen Hälfte besser, und wenn es 2. gleich funktioniert, lässt man die andere Hälfte ruhen, weil man ja dann schon Gewinn hat.

      (wenn´s nur so einfach wäre)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 21:39:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Jetzt will´s der Dow aber noch mal wissen: Angriff auf die 9800!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 21:53:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      @alle,

      hoffentlich geht es demnächst - nach einer Pause - erfolgreicher weiter.

      Heute abend habe ich meine Verluste binnen zweier Tage im Dow von ca. 5o Prozent realisiert, desgleichen heute morgen fast so hohe Verluste im Nasdaq. Mit Umschichten Dow -> Nasdaq statt verkehrtherum sähe es fast wieder gesund aus.

      Der Verkauf gestaltete sich zum Problem. Seit heute morgen nach Börsenbeginn war etwas verändert; erst bei 15 - 20 Punkte höheren Eingaben wurden ähnliche Geld- Briefkurse ermittelt.

      Aber auch diese niedrigeren Kurse wurden noch lange nicht vom Emittenten Société Général gestellt. Obwohl die Geld- Briefspanne beim damaligen Dowstand bei etwa 12-13 C sein sollte, konnte ich die Stückzahl weder im Netz, noch über die Telefonberater der Direktbank verkaufen; diese mußten an ihre außerbörslichen Telefonhändler weiterleiten.

      Denen gab die Société Générale zunächst einen Rückkaufskurs von 9 Cent an! Bei bis auf wenige Punkte gleichem Dowkurs wurde sowohl vorher als auch nachher entweder eine Spanne 11-12, oder 12-13 genannt. Kam aber meine Anfrage mit Stückzahl, so ging es entweder gar nicht, oder die Spanne war 11-13, und nach mehreren Versuchen boten die Händler 11 Cent, nachdem die Telefonberater 12-13 Cent über ihre elektronische Anfrage erhalten hatten. Das mag an der Verzögerung liegen, die beim Weiterleiten zum Bankmakler und dann zum Emittenten eintritt.

      Mehrmalige Versuche ergaben immer das Resultat: Elektronisch gerade 12-13 erwischt, aber telefonisch nur 11 geboten - immerhin schon besser als anfangs 9.

      Gemischter KK gestern 19,5. Verbilligt, große Position. Aua.

      Ganz abgesehen von prinzipiellen Fragen, ob OS-Anlage sinnvoll ist, ob es für mich sinnvoll ist, da wohl nur 5 % damit erfolgreich sein sollen - und auch ob es sich für diese wenigen lohnt, bis auf Ausnahmen, mag fraglich sein - erscheint mir das Vorgehen bei der Preisstellung zweifelhaft.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel

      P.S. Wer hat Ideen hat für mittel- bis langfristige C oder P Chancen, am besten mit längerer Laufzeit, bei denen man sich nicht die Finger verbrennt?

      Vielleicht ist es besser, Scheine zu suchen, die man sich auch ein paar Monate ins Depot legen kann, weil es sehr wahrscheinlich ist, daß die Aktie sich entsprechend entwickelt. Geht es gut, kann der Gewinn mitgenommen werden (nachgezogenes SL Verfahren). Damit ließe sich auch Handeln - abstoßen wäre nicht nötig, da auch mittelfristig sinnvolle Anlage.

      Sollte es noch einmal tief runtergehen, z.B. Siemens, Infineon, Lufthansa oder Toshiba C etc.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 22:12:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wie ist so viel Pech nur möglich?

      Ich bin ein Pechvogel!

      Kaum habe ich einen Riesenverlust in Dow C realisiert, schießt nach zwei Tagen Flaute der Dow um 70 Punkte hoch!

      Das hätte meine Verluste erheblich verringert. Dazu noch die vertauschten Zahlen, C statt P, und andere herbe Reinfälle in letzter Zeit.

      Obendrein zuweilen unvorteilhafte, womöglich zweifelhafte Kurse.

      Ähnlich ging es IT und mir kürzlich beim Aussitzen von DAX P.

      Genug Argumente zum Aufgeben? Wie ist das nur möglich - immer wieder trifft es dieselben Leute. Man kann die Uhr danach stellen. Wenn einer von uns Pechvögeln mit Verlust schmeißt, geht es hoch, aber nie vorher. Das ist fast wie auf Bestellung.

      Wenn viel mehr P als C verkauft werden, steigen die Kurse, so daß die P an Wert verlieren? Werden viel mehr C als P verkauft, sinken die Kurse, so daß die C an Wert verlieren?

      IT hat einmal ganz brav wochenlang ausgesessen, und trotzdem ein bis zwei Tage zu früh aufgegeben.

      Und das mit den von anderthalb Jahren Absturz am Neuen Markt ohnehin auf einen Bruchteil reduzierten Ressourcen.

      Ich möchte hier wirklich nicht mit Emotionen kommen, aber das ist offenbar ein wichtiges Problem.

      Außerdem steht nur ein Gewinner fest - der Emittent, besonders wenn er außerbörslich bei jeder Anfrage verschiedene Preise stellen kann, wie es ihm gerade paßt. Je mehr einer kaufen will, desto teurer wird es. Je mehr einer verkaufen will, desto weniger erhält er. Manche Emittenten haben nicht nur Geld- Briefspannen (die Dresdner Bank glänzt mit 7 Cent für ihren Thyssenschein - 0,30 / 0,37 oder 0,43 / 50 beispielsweise.)

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 22:17:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Kurswechsel,

      Deine Idee mit länger laufenden OS ist, meines Erachtens, goldrichtig. Ich habe mit länger laufenden Scheinen in der Vergangenheit schon des öfteren Verluste einfach ausgesessen. Am Tag der Anschläge war ich in Österreich und hatte noch einen Call von Porsche im Depot. Als ich nach Hause kam, war der Call wertlos, heute bin ich noch 10% im Minus und werde den Schein bald verkaufen. Mit einem Zeitpolster hat Du bessere Chancen. Wenn man das mal ein paar Jahre gemacht hat und dadurch die entsprechende Erfahrung gesammelt hat, kann man es ja wieder kurzfristiger versuchen. Aber: kommt Zeit, kommt Zock.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 23:55:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Kurswechsel


      ich glaube, die besten Chancen mit Optionsscheinen hat man, wenn der Einkauf direkt,
      der Verkauf aber mit Limit in Stuttgart erfolgt.

      Dabei kommt es nicht auf den maximalen Gewinn an, sondern auf das Ziel das man sich setzt.
      Das "Ziel" kannst Du in etwa mit OnVista ausrechnen minus Sicherheitsabschlag von ca. 5%.

      Vorteile beim Einkauf im Sekundenhandel:
      - ist beim Einkauf der Emi nicht bereit zu handeln hat man Pech gehabt, aber keine Verluste.
      - ist er bereit, hat man den Schein.

      Vorteile beim Verkauf in Stuttgart:
      - man schaltet sich selbst aus (Gier, Angst), weil der Auftrag schon an der Börse ist
      - wenn der Emi den gewünschten Kurs stellt, wird der Schein auch verkauft
      - ist auch nervenschonend


      Große Gewinne mit Optionsscheinen kann man m.M. nur machen, wenn man Extrempunkte erwischt
      und billige Scheine, die in dem Moment weit aus dem Geld sind, ins Depot legt und dann nicht mehr anschaut.
      Aber das ist verdammt schwer. Wer hat schon im September 5200er DAX Calls gekauft und erst letzte Woche verkauft?
      Bei dieser Taktik muß der Totalverlust einkalkuliert werden.

      Nachdem ich auch ziemlich von den Emis genervt bin, werde ich mich wieder mehr um die Small Caps direkt in USA kümmern.
      Da gibt es nur Angebot und Nachfrage und niemanden der Dich betrügt.

      Wußtest Du, daß Optionsscheine in USA verboten sind?
      Und Optionen gibts für jede Aktie in allen erdenklichen Basiswerten und Zeitrahmen.


      Tschau,
      Spatzi
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 00:07:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      @kurswechsel
      An diesen/deinen Punkt kommt/ist/war jeder mal. Erfreue dich mal wieder an einfachen Dingen und dein Name sagt doch alles!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 00:22:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Vorschlag: Meine Regeln für OS-Langfristanlagen.

      1.) Überlege dir den Kauf genau und warte geduldig einen sehr niedrigen Einstiegszeitpunkt ab.

      2.) Streue nach und nach Anlagen zu verschiedenen Aktien aus unterschiedlichen Bereichen.

      2.) Verschließe die Langläufer im Depot und schaue vorerst nicht wieder hinein. (Wie ein Altmeister für Aktien empfahl.)

      Ausnahmen:

      (a) Sollten Kurse sehr tief stürzen, an Neu- und Zukäufe denken.

      (b) Sollten Kurse steigen, Gewinne mit Verlustschranke (SL) sichern, die Schranke nachziehen, aber nie Gewinne mitnehmen. (Gewinne laufen lassen.)

      (c) Wurde ein Schein an der Börse über die "Verlustschranke" mit Gewinn verkauft, so steige tiefer wieder ein.

      3.) Nach einer vorher festgelegten Frist Depot prüfen.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel (fast Pleite nach mitgenommenen Verlusten, kurz bevor sie sich behoben hätten)
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:50:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      ups, alle noch im bett ? oder schon im wochenende ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:52:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      Morgen,

      alle haben sich erhängt :) , die Verluste gestern waren zu hoch.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:55:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Martini003

      Guten morgen, ich wundere mich auch... vor allem über den Dax seit 10 vor 9 - was ist denn das ?!?
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 11:20:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      @virtuose

      wenn du dich nicht bald mal wieder sehen läßt,dann hau ich dir links und rechts


      einen einhundert- markschein in die tasche.

      schreib mal wieder etwas

      mit freundlichen grüßen

      ein dich vermissender

      regenkobold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 29.11.2001