checkAd

    Wird Autofahren zum Vermögensrisiko? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 22:27:01 von
    neuester Beitrag 28.11.01 23:02:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 513.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:27:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      28.11.2001 Bild.de News
      Neues Gesetz zum Schadensersatz Ob Unfallschuld oder nicht – zahlen sollen beide Fahrer

      Rumms. Künftig werden Autounfälle noch teurer. Nämlich für den Fahrer, der ohne eigene Schuld in einen Unfall verwickelt wird.
      Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) will im kommenden Frühjahr ein neues Schadensersatz-Gesetz einführen. Wer dann in einen Unfall verwickelt wird, muss seinen Schaden zu einem Teil selbst tragen – selbst wenn ihn keine Schuld trifft. Das berichtet das Magazin "Stern" in seiner neuen Ausgabe.
      Bislang konnten diese Autofahrer davon ausgehen, dass die gegnerische Haftpflichtversicherung den ganzen Schaden übernimmt. Versicherer befürchten, dass sie künftig nur noch 70 Prozent der Kosten erstatten dürfen
      Das heißt: Wer dann seinen Kostenanteil der eigenen Haftpflichtversicherung aufbrummt, verliert einen Teil seines Schadenfreiheitsrabatts.
      Bruno Gas, Präsidiumsmitglied der deutschen Versicherungswirtschaft: "Die geplante Änderung ist ein schwerer Fehler." Er fürchte nicht nur den Ärger der Autofahrer, sondern auch erhebliche Verwaltungsbelastungen.
      Im Klartext: Die Versicherungen haben mehr Arbeit und erhöhen vermutlich die Beiträge. Laut "Stern" schreiben die Ministerialbeamten in dem Entwurf, dass eine Auswirkung auf die Versicherungsprämien nicht auszuschließen seien. Eine Sprecherin des Justizministeriums: Eine Änderung der Gesetzesvorlage komme nicht in Frage.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:53:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad: Däbler Gmelin :mad

      Wählt endlich diese Regierung ab !!!

      Die haben leider nicht begriffen, daß Deutschland nunmal von der Autoindustrie lebt! Sowas gibt es in keinem Land der Welt, daß man so gegen die eigene Wirtschaft vorgeht. Mit welcher Arroganz das hier geschieht, treibt einen zur Weißglut!

      Ökosteuer, zur Finanzierung des Versagens in der Rentenpolitik > welch ein Schwachsinn

      Verkehrsrückbau zu lasten der Steuerzahler > bodenlos & unverantwortlich in den Zeiten, in denen es sowieso wirtschaftlich bergab geht

      Mineralölsteuer > schon immer viel zu hoch! Denkt auch mal an die gewerblichen Kraftfahrer. Jedes Gut muß irgendwie transportiert werden. Da verteuert man ALLE Güter mit dieser Politik!

      KFZ-Steuer: > wann kommt endlich die Autobahnvignette, zusammen mit einer völligen ABSCHAFFUNG der KFZ-Steuer? Es ist doch nicht einzusehen, daß wir überall im Ausland zahlen müssen, aber unsere Straßen komplett selbst finanzieren und jeder hier kostenlos durchfährt und die Straßen verstopft (komme aus dem Süden, da geht jetzt zum Winter wieder das große Theater mit den Sommerreifenrittern aus dem Norden los)

      ...und jetzt noch ein zusätzlicher Anreiz, weniger Geld für die Anschaffung von KFZ auszugeben!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kann ich mir vorstellen. Dieser Person traue ich diesen Schwachsinnn zu.
      Wenn ich die Gmelin in einem Interview sehe, könnte ich abkotzen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:02:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unsre Wasserkopfhäuptlinge bekommen das mit der Viginette nie hin.
      Die müssen da vorher riesige Projekte starten, und Feldversuche, und gleichzeitig mehrere Systeme und bla bla bla.

      Die "einfachen" Schweizer machen das mit einem Aufkleber.
      Und? Ja ganz einfach, das funktioniert. Belastet den, der es in Anspruch nimmt, nicht übermäßig. Spült aber ordentlich was in die Kasse.
      Verwaltungsaufwand = gering.

      Und das ist unser Problem, denn unser Wasserkopf will doch beschäftigt sein!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Autofahren zum Vermögensrisiko?