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    Brainpower da geht noch was ab. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 23:15:42 von
    neuester Beitrag 29.11.01 23:10:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 513.914
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      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:15:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Brainpower Aktiomäre .

      Brainpower dient mehr als 145 institutionelle Klienten Europaweit.
      Brainpower Loesungen werden von einigen der groessten und am konkurrenzfaehigsten
      Banken verwendet,um Ihre taegliche Entscheidungsprozessen zu unterstuetzen.


      Kunden Liste


      AIG Privat Bank
      Merrill Lynch
      American Express
      Morgan Stanley
      ABN-AMRO Bank
      Banque Paribas
      Arca SIM
      Pictet
      Bank Julius Baer
      RAS Group
      Banca Popolare Commercio Industria
      Redsafe Bank - redsafe.com
      Banca Profilo
      Reuters
      Banco Santander
      Royal Bank of Canada
      Banca Steinhauslin
      Sanpaolo IMI
      BBVA
      Schroders
      Clariden Bank
      Self Trade


      Da wird noch die Post abgehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:10:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brainpower Aktionäre haben Probleme mit der Deutschen Rechtschreibung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 19:38:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brainpower die 2 Euro werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 23:10:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Portrait

      Die Brainpower N.V. gehört eigenen Angaben zufolge zu den weltweit führenden Anbietern von
      Finanz-Software. Auf diesem Gebiet hat das Unternehmen eine Reihe urheberrechtlich geschützter
      Software-Tools entwickelt, die dem Anleger die Vorbereitung seiner Investitionsentscheidungen
      maßgeblich erleichtern. In den 18 Monaten bis Juni 2000 konnte die Kundenbasis auf mehr als 100
      Unternehmen (darunter Bloomberg, Reuters, Lipper, I/B/E/S und Fininfo) verfünffacht werden. Dabei
      konzentriert sich Brainpower zum einem auf Anlagespezialisten, insbesondere Investmentfondsmanager,
      Broker und Privatbanken und zum anderen auf Online-Finanzdienstleister, insbesondere Online-Broker,
      Finanzportale und Online-Banken. Regional ist das Unternehmen in Frankreich, Deutschland, Italien,
      Spanien und Großbritannien aktiv.

      Online-Broker und andere Online-Finanzdienstleister können mit Hilfe von Brainpowers Lösungen Daten
      und Tools für die Investmentanalyse anbieten, die als Paket auf die Investmentbedürfnisse und den
      Kenntnisstand des Endverbrauchers zugeschnitten sind. Dadurch wird es Finanzdienstleistern möglich,
      ihre Produktpalette zu differenzieren. Für Investitionsexperten bietet Brainpower eine speziell entwickelte
      Plattform, die den Investment-Entscheidungsprozess erleichtern soll. Auf diese Weise können
      Investmentstrategien nicht nur konsequent umgesetzt, sondern Investmentportfolios auch umfassend
      überwacht werden. Über Marktanalyse und Portfoliomanagement hinaus unterstützen diese Instrumente
      den Marketing- und den Verkaufsexperten bei der Kundenakquisition und der Kundenanbindung.

      Brainpower hat sich das Ziel gesetzt, seine führende Stellung im Produktbereich durch rasche
      Innovationen zu festigen. Den Finanzinstituten soll die Möglichkeit eröffnet werden, anspruchsvolle
      Online-Dienste bereitzustellen. Ferner will das Unternehmen die Geschäftsbeziehung zur bestehenden
      Kundenbasis vertiefen und den Ertrag je Kunde durch eine Erhöhung der Benutzerzahlen und des
      Cross-Sellings steigern. Des weiteren will man von der wachsenden Zahl neuer Vertriebskanäle und den
      Vorteilen der hochflexiblen WAP-Plattform profitieren. Darüber hinaus will Brainpower auf den
      bestehenden sowie auf bisher noch nicht erschlossenen Märkten neue Kunden gewinnen. Schließlich
      sind strategische Allianzen und gezielte Firmenübernahmen geplant.

      Um die Kosten für die Kunden berechenbar zu machen und gleichzeitig für geregelte Einnahmen bei
      Brainpower zu sorgen, werden Verträge üblicherweise über drei Jahre abgeschlossen. Der Kunde zahlt
      dabei jedes Jahr einen festgelegten Betrag an das Unternehmen. Die Attraktivität von Brainpowers
      Produkten in Verbund mit der klaren Preisgestaltung haben, so heißt es, dafür gesorgt, dass die
      Kundenfluktuation bei Brainpower sehr niedrig geblieben ist. Im ersten Halbjahr 2000 hat Brainpower das
      Wachstum noch verstärkt. Die Einnahmen stiegen im Vorjahresvergleich um 98% auf 1,41 Mill. Euro.
      Dieser Anstieg wird in erster Linie auf die verstärkte Lizenzvergabe zurückgeführt, die aus der Expansion
      der Verkaufsorganisation und der Einführung einer neuen Internetlösung resultierten.

      Am 21. September 2000 wurden die Aktien von Brainpower in den Neuen Markt der Frankfurter
      Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 3,1 Mill. Aktien mit einem
      Nennbetrag von 0,05 Euro. Der Emissionspreis lautete auf 11,00 Euro und der erste Kurs am Neuen
      Markt auf 11,00 Euro.


      Der Kurs wird schon kommen.
      Gruß
      rennfahrer


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      Brainpower da geht noch was ab.