Brainpower da geht noch was ab. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.11.01 23:15:42 von
neuester Beitrag 29.11.01 23:10:12 von
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ID: 513.914
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Hallo Brainpower Aktiomäre .
Brainpower dient mehr als 145 institutionelle Klienten Europaweit.
Brainpower Loesungen werden von einigen der groessten und am konkurrenzfaehigsten
Banken verwendet,um Ihre taegliche Entscheidungsprozessen zu unterstuetzen.
Kunden Liste
AIG Privat Bank
Merrill Lynch
American Express
Morgan Stanley
ABN-AMRO Bank
Banque Paribas
Arca SIM
Pictet
Bank Julius Baer
RAS Group
Banca Popolare Commercio Industria
Redsafe Bank - redsafe.com
Banca Profilo
Reuters
Banco Santander
Royal Bank of Canada
Banca Steinhauslin
Sanpaolo IMI
BBVA
Schroders
Clariden Bank
Self Trade
Da wird noch die Post abgehen.
Brainpower dient mehr als 145 institutionelle Klienten Europaweit.
Brainpower Loesungen werden von einigen der groessten und am konkurrenzfaehigsten
Banken verwendet,um Ihre taegliche Entscheidungsprozessen zu unterstuetzen.
Kunden Liste
AIG Privat Bank
Merrill Lynch
American Express
Morgan Stanley
ABN-AMRO Bank
Banque Paribas
Arca SIM
Pictet
Bank Julius Baer
RAS Group
Banca Popolare Commercio Industria
Redsafe Bank - redsafe.com
Banca Profilo
Reuters
Banco Santander
Royal Bank of Canada
Banca Steinhauslin
Sanpaolo IMI
BBVA
Schroders
Clariden Bank
Self Trade
Da wird noch die Post abgehen.
Brainpower Aktionäre haben Probleme mit der Deutschen Rechtschreibung.
Brainpower die 2 Euro werden wir sehen.
Portrait
Die Brainpower N.V. gehört eigenen Angaben zufolge zu den weltweit führenden Anbietern von
Finanz-Software. Auf diesem Gebiet hat das Unternehmen eine Reihe urheberrechtlich geschützter
Software-Tools entwickelt, die dem Anleger die Vorbereitung seiner Investitionsentscheidungen
maßgeblich erleichtern. In den 18 Monaten bis Juni 2000 konnte die Kundenbasis auf mehr als 100
Unternehmen (darunter Bloomberg, Reuters, Lipper, I/B/E/S und Fininfo) verfünffacht werden. Dabei
konzentriert sich Brainpower zum einem auf Anlagespezialisten, insbesondere Investmentfondsmanager,
Broker und Privatbanken und zum anderen auf Online-Finanzdienstleister, insbesondere Online-Broker,
Finanzportale und Online-Banken. Regional ist das Unternehmen in Frankreich, Deutschland, Italien,
Spanien und Großbritannien aktiv.
Online-Broker und andere Online-Finanzdienstleister können mit Hilfe von Brainpowers Lösungen Daten
und Tools für die Investmentanalyse anbieten, die als Paket auf die Investmentbedürfnisse und den
Kenntnisstand des Endverbrauchers zugeschnitten sind. Dadurch wird es Finanzdienstleistern möglich,
ihre Produktpalette zu differenzieren. Für Investitionsexperten bietet Brainpower eine speziell entwickelte
Plattform, die den Investment-Entscheidungsprozess erleichtern soll. Auf diese Weise können
Investmentstrategien nicht nur konsequent umgesetzt, sondern Investmentportfolios auch umfassend
überwacht werden. Über Marktanalyse und Portfoliomanagement hinaus unterstützen diese Instrumente
den Marketing- und den Verkaufsexperten bei der Kundenakquisition und der Kundenanbindung.
Brainpower hat sich das Ziel gesetzt, seine führende Stellung im Produktbereich durch rasche
Innovationen zu festigen. Den Finanzinstituten soll die Möglichkeit eröffnet werden, anspruchsvolle
Online-Dienste bereitzustellen. Ferner will das Unternehmen die Geschäftsbeziehung zur bestehenden
Kundenbasis vertiefen und den Ertrag je Kunde durch eine Erhöhung der Benutzerzahlen und des
Cross-Sellings steigern. Des weiteren will man von der wachsenden Zahl neuer Vertriebskanäle und den
Vorteilen der hochflexiblen WAP-Plattform profitieren. Darüber hinaus will Brainpower auf den
bestehenden sowie auf bisher noch nicht erschlossenen Märkten neue Kunden gewinnen. Schließlich
sind strategische Allianzen und gezielte Firmenübernahmen geplant.
Um die Kosten für die Kunden berechenbar zu machen und gleichzeitig für geregelte Einnahmen bei
Brainpower zu sorgen, werden Verträge üblicherweise über drei Jahre abgeschlossen. Der Kunde zahlt
dabei jedes Jahr einen festgelegten Betrag an das Unternehmen. Die Attraktivität von Brainpowers
Produkten in Verbund mit der klaren Preisgestaltung haben, so heißt es, dafür gesorgt, dass die
Kundenfluktuation bei Brainpower sehr niedrig geblieben ist. Im ersten Halbjahr 2000 hat Brainpower das
Wachstum noch verstärkt. Die Einnahmen stiegen im Vorjahresvergleich um 98% auf 1,41 Mill. Euro.
Dieser Anstieg wird in erster Linie auf die verstärkte Lizenzvergabe zurückgeführt, die aus der Expansion
der Verkaufsorganisation und der Einführung einer neuen Internetlösung resultierten.
Am 21. September 2000 wurden die Aktien von Brainpower in den Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 3,1 Mill. Aktien mit einem
Nennbetrag von 0,05 Euro. Der Emissionspreis lautete auf 11,00 Euro und der erste Kurs am Neuen
Markt auf 11,00 Euro.
Der Kurs wird schon kommen.
Gruß
rennfahrer
Die Brainpower N.V. gehört eigenen Angaben zufolge zu den weltweit führenden Anbietern von
Finanz-Software. Auf diesem Gebiet hat das Unternehmen eine Reihe urheberrechtlich geschützter
Software-Tools entwickelt, die dem Anleger die Vorbereitung seiner Investitionsentscheidungen
maßgeblich erleichtern. In den 18 Monaten bis Juni 2000 konnte die Kundenbasis auf mehr als 100
Unternehmen (darunter Bloomberg, Reuters, Lipper, I/B/E/S und Fininfo) verfünffacht werden. Dabei
konzentriert sich Brainpower zum einem auf Anlagespezialisten, insbesondere Investmentfondsmanager,
Broker und Privatbanken und zum anderen auf Online-Finanzdienstleister, insbesondere Online-Broker,
Finanzportale und Online-Banken. Regional ist das Unternehmen in Frankreich, Deutschland, Italien,
Spanien und Großbritannien aktiv.
Online-Broker und andere Online-Finanzdienstleister können mit Hilfe von Brainpowers Lösungen Daten
und Tools für die Investmentanalyse anbieten, die als Paket auf die Investmentbedürfnisse und den
Kenntnisstand des Endverbrauchers zugeschnitten sind. Dadurch wird es Finanzdienstleistern möglich,
ihre Produktpalette zu differenzieren. Für Investitionsexperten bietet Brainpower eine speziell entwickelte
Plattform, die den Investment-Entscheidungsprozess erleichtern soll. Auf diese Weise können
Investmentstrategien nicht nur konsequent umgesetzt, sondern Investmentportfolios auch umfassend
überwacht werden. Über Marktanalyse und Portfoliomanagement hinaus unterstützen diese Instrumente
den Marketing- und den Verkaufsexperten bei der Kundenakquisition und der Kundenanbindung.
Brainpower hat sich das Ziel gesetzt, seine führende Stellung im Produktbereich durch rasche
Innovationen zu festigen. Den Finanzinstituten soll die Möglichkeit eröffnet werden, anspruchsvolle
Online-Dienste bereitzustellen. Ferner will das Unternehmen die Geschäftsbeziehung zur bestehenden
Kundenbasis vertiefen und den Ertrag je Kunde durch eine Erhöhung der Benutzerzahlen und des
Cross-Sellings steigern. Des weiteren will man von der wachsenden Zahl neuer Vertriebskanäle und den
Vorteilen der hochflexiblen WAP-Plattform profitieren. Darüber hinaus will Brainpower auf den
bestehenden sowie auf bisher noch nicht erschlossenen Märkten neue Kunden gewinnen. Schließlich
sind strategische Allianzen und gezielte Firmenübernahmen geplant.
Um die Kosten für die Kunden berechenbar zu machen und gleichzeitig für geregelte Einnahmen bei
Brainpower zu sorgen, werden Verträge üblicherweise über drei Jahre abgeschlossen. Der Kunde zahlt
dabei jedes Jahr einen festgelegten Betrag an das Unternehmen. Die Attraktivität von Brainpowers
Produkten in Verbund mit der klaren Preisgestaltung haben, so heißt es, dafür gesorgt, dass die
Kundenfluktuation bei Brainpower sehr niedrig geblieben ist. Im ersten Halbjahr 2000 hat Brainpower das
Wachstum noch verstärkt. Die Einnahmen stiegen im Vorjahresvergleich um 98% auf 1,41 Mill. Euro.
Dieser Anstieg wird in erster Linie auf die verstärkte Lizenzvergabe zurückgeführt, die aus der Expansion
der Verkaufsorganisation und der Einführung einer neuen Internetlösung resultierten.
Am 21. September 2000 wurden die Aktien von Brainpower in den Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 3,1 Mill. Aktien mit einem
Nennbetrag von 0,05 Euro. Der Emissionspreis lautete auf 11,00 Euro und der erste Kurs am Neuen
Markt auf 11,00 Euro.
Der Kurs wird schon kommen.
Gruß
rennfahrer
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