checkAd

    Gewinnwarnung bei TTL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.01 09:01:45 von
    neuester Beitrag 20.12.01 14:43:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 514.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:01:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      > ADHOC vom 30.11.


      Tja, ist wohl eindeutig eine Gewinnwarnung, natürlich gut verpackt.

      Zum 30.6. war das EBITA Ziel noch bei 6 Mill DM, jetzt sinds gerade noch 3 Mill DM ...

      Das Umsatzziel ist auch zurückgenommen worden, knapp 10 %!

      Und von einem erhofften größeren Thurn und Taxis Engagement ist auch nichts zu sehen.

      Schade

      mfg
      ayte
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was sagt denn das Saarland dazu?

      Glück
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 20:13:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat irgendjemand schon mehr Informationen zum III.Quartal ?!

      Quartalsbericht, der bei TTL zum Download bereit steht, ist ja eher ein Witz. Keine Informationen über Cash etc.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:30:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      So habe mir mal den ausführlichen 9 Monatsbericht zu schicken lassen von TTL !

      Der aktuelle Cashbestand ist 28,7 Mio DM !!!!!!!

      Wer den Quartalsbericht haben möchte mailt mich bitte an !

      weliwels@t-online.de


      Gruß

      weliwelse

      Die PR-Abteilung ist übrigens sehr nett !
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:43:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @weliwelse : Danke!

      Also ...

      Cash per 30.6.2001 : 21 Millionen EUR
      Cash per 30.9.2001 : 14,7 Millionen EUR

      Hat also um schlappe 30 % abgenommen in 3 Monaten.Wenn es so weiter geht, gibts im 1.Quartal 2002 Probleme !

      Frage: Was machen die mit der Kohle ?! Geht das aus dem Quartalsbericht hervor ?

      mfg
      ayte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:57:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ayte !

      Wie kommst Du auf einen Cash-Bestand von 21 Millionen Euro zum 30.06.2001 ?

      Aus der Bilanz geht ganz klar hervor das der Cash-Bestand zum 30.06.2001 17,4 Millionen Euro betrug !

      Ich kann Dir gerne mal die Bilanz per e-mail schicken dann siehst Du auch was aus dem Geld gemacht wurde in allen Details !

      Cash pro Aktie ist dann 3,05 Euro !

      Gruß

      weliwelse
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:04:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo weliwelse !

      Im Halbjahresbericht (der von der TTL Homepage) sind als Zahlungsmittel per 30.6. umgerechnet 21 Millionen EUR aufgeführt.

      Macht also, wie unter #5 errechnet, einen Abfluß von 30 %.

      Besonders sorgfältig ist der Bericht für III/2001 auch nicht erstellt worden, z.T. stehen noch die Überschriften für das II.Quartal drin. Peinlich.


      Naja, immerhin ist das Eigenkapital noch einigermaßen konstant.

      mfg
      ayte
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:36:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist die Aktie eingeschlafen, oder was?
      Sind ja mega Umsätze heute...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:43:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Glück

      Das Saarland konnte vor ein paar Wochen,noch etwas Gewinn
      mit TTL machen.

      Bin aber wirklich negativ überrascht was TTL betrifft.

      Gruss Amedeo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      -29,23
      +0,18
      +0,09
      -1,91
      +2,26
      -0,48
      +0,47
      -0,55
      -4,93
      Gewinnwarnung bei TTL