checkAd

    Führungswechsel bei der IBRA!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.00 18:43:33 von
    neuester Beitrag 17.01.00 09:41:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 51.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 18:43:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viel Dank an e-joe aus dem consors board!!! :D


      Indonesiens IBRA Chef "gesagged" und durch Stellvertreter ersetzt oT

      Angeblich hätte Yussuf seine sehr weitreichenden Kompetenzen bei der IBRA nicht konsequent genug genutzt und den Restrukturierungsprozess
      der Banken , insbesondere den Bereich Asset Sale viel zu wenig forciert. ( Wahid ging der
      Pozess viel zu langsam.)
      Sein Nachfolger muß scheinbar ein junger Mr. Dynamic sein!!
      Der Schritt wird scheinbar in der Finanzwelt gar nicht so negativ gesehen.

      Gleichzeitig will Singapur dem Nachbarn Indonesien
      verstärkt bei der Bankensanierung unter die Arme greifen.

      Kam gerade bei CNBC Business Asia This Week

      pp :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 19:50:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn nun das Militär auch noch ruhig gehalten werden kann, steht einer echten Hausse in indon. Bankensektor nichts mehr im Wege.

      happy invest

      gurkus
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 20:24:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab allerdings selbst noch mal recherchiert bei der Jakarta Post. Wahid feuerte Glenn Yussuf bereits letzte Woche und setzte Cacuk Sudarijanto für ihn ein. Dies alles könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass ab Dienstag eine Delegation von 30 US-Firmen in Indonesien weilt. Auf alle Fälle is` Bewegung drin.

      gruss pp
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 01:25:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt. Bewegung ist drin. Die Indonesische Zentralbank hat gedroht,
      jene Banken zu schließen, welche bis Ende Januar 2000 nicht 4% Grundkapital erreicht haben. Die Zahlung von 5 Trillionen rph an die überlebenden Banken wird erst Anfang Februar erwartet. Mehrere Banken
      brauchen jedoch diese Zahlungen um die geforderten 4% zu erreichen.

      Gem. den Zahlen von 09/1999 hat BNII Grundkapital i.H.v. ca. 30%. Dabei muß aber beachtet werden, daß dem ein erheblicher Verlust bis 09/1999 entgegen steht. Bin ja gespannt, ob der berücksichtigt wird oder nicht???!!!

      M.E. versucht hier die Zentralbank Druck auf die IBRA auszuüben. Ein Politikum. Was sagt ihr???

      MfG

      FK
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 09:41:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jedenfalls dürfte es für bnii kein Problem sein die 4 % zu erreichen.

      Aber wenn die US-Delegation schon im Anmarsch ist, kann ja soviel nicht verkehrt laufen. Sonst würden die sich doch die Mühe wohl kaum machen.

      gruß

      gurkus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Führungswechsel bei der IBRA!!!