checkAd

    ^^@@@@ AUSBRUCH bei TELESENS @@@@ 529970@@@@^^ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.01 10:50:23 von
    neuester Beitrag 21.02.02 11:40:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 514.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.135
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 10:50:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausbruch bei Telesens 529970


      Stochastik ein MEGA KAUFZEICHEN für die nächsten drei Tage :eek:
      Williams bereits ins Plus
      Das Bollingerband liegt bei 1,60.
      Wenn das überwunden wird geht es sehr schnell bis 2,15

      Heute noch ? :eek:
      ^Gruß^
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:00:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Telesens hat ein Vorteil
      Die Zahlen kamen gestern raus.
      Sie waren sogar eine Verbesserung
      Der Kurs ist sehr stabil geblieben.
      @@@@ Nun können nur noch positive News kommen.@@@@

      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:02:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wahnsinns Ausbruch!7000 gehandelte Aktien.
      Hätteste mal heute morgen EXODUS gekauft.
      Warum machst du eigendlich immer einen neuen Thread auf????
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:23:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist einfach schön son neuer Thread :)
      Der alte Thread ist Schnee von gestern.
      Denn der Ausbruch erfolgt heute

      Exodus ist genial
      Ein uralter Bekannter



      ich denke da geht noch was

      Übriegens 0,11 bis 0,16 das erinnert mich an SPAZ :eek:
      noch schlafen die kleinen Spazen aber das Potential haben die auch
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:13:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Orderbuch
      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      3 10129 1.45 1.52 2700 1

      1 512 1.4 1.54 6000 2

      1 1100 1.38 1.55 255 1

      2 3450 1.35 1.59 7500 1

      1 5000 1.33 1.61 95 1

      Da will einer Kaufen :eek: 1,45 E aber der Verkäufer gibt nur 1,54 :eek:
      Danach 1,55
      Danach 1,59
      Danach 1,59

      Das geht gleich los

      Andy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:10:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht aus als hat da jemand Meinen Vorschlag aufgegriffen und versucht mit ein paar Kleinorders den Kurs hochzuzocken.
      Warum immer wieder diese neuen Threads? Ist doch klar, der Neueste ist dann immer frei von negativen Kommentaren.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt
      Alles wird GUT :)
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Außerdem finde ich die Überschrift viel schöner
      Außerdem seh Dir mal den Chart an.

      Das kann nur noch nach oben gehen.
      Auch die Umsätze sind sehr schön


      Wußtest Du warum Telesens so tief steht ?
      Die wurden im Neuen Markt Delisting Trubel vor ANGST verprügelt.
      Nun stehen Sie aber über 1 Euro :eek:
      und die MK ist über 20 mio
      Das bedeutet Telesens bleibt am Neuen Markt :eek:

      Es hat aber noch keiner bemerkt :eek:

      Mein Ziel 5 bis 10 Euro
      Gruß
      Andy

      P.S.
      Ich kaufe VOR der offizellen News.
      Sie wird lauten.
      Telesens bleibt am Neuen Markt !
      Das ist der Sprengstoff für 5 Euro

      Börse ist so.
      Ich kanns auch nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 16:08:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      INFOS
      Die TelesensKSCL AG entwickelt Billing-Systeme, die den Nutzern von Telekommunikationsdienstleistungen ein effektives Management der Kosten für Sprach- und Datenverkehr ermöglicht. Dies erfolgt durch strukturelle Aufschlüsselung und Daten-Management. Für die Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen bieten die TelesensKSCL-Produkte Flexibilität bei Tarifierung und Abrechnung verschiedener Dienste, erklärt das Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfaßt derzeit Breitband-, Sprachfestnetz- und Internet Product-Dienste. Des weiteren plant TelesensKSCL, ihr Angebot auch auf neue Märkte mit ähnlichen Anforderungen an Abrechnungssysteme auszudehnen, wie dies z.B. in der Energieversorgung der Fall ist.


      Die Produkte der Gesellschaft bestehen aus Software-Modulen, die durch unterschiedliche Kombination individuellen Einsatzgebieten angepaßt werden können. Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen können auf diese Weise zeitnah auf Marktveränderungen reagieren, da neue Tarifsysteme und Dienstleistungen mit den bestehenden Modulen schnell implementiert werden können. Den Nutzern von Telekommunikationsdiensten ermöglichen die TelesensKSCL-Produkte ein effektives Controlling, was durch Aufschlüsselung sämtlicher Rechnungsdaten nach individuell definierbaren Standards gewährleistet wird. Die Produktpalette von TelesensKSCL deckt die Produktlinien Bill Pre-Processing, Billing und Bill Post-Processing sowie Verschlüsselungstechnik ab.


      Um Telekommunikationsdienstleistungen abrechnen zu können, müssen dem Abrechnungssystem Verbindungs- bzw. Verbrauchsdaten von der Netzwerkinfrastruktur in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden. Mit dieser Aufgabe befaßt sich das Geschäftsfeld Bill Pre-Processing. Dabei werden Anwendungen in den traditionellen Sprach- oder Datennetzen sowie im Bereich der neuen Internet-Product (IP)-Netzwerke abgedeckt. Für seine Produkte hat TelesensKSCL ein eigenes System mit Namen "Network Probe" entwickelt. Es protokolliert, analysiert und formatiert alle relevanten IP-Verkehrsdaten (Sniffer-Technologie) in einem oder mehreren IP-Netzwerken und macht somit eine exakte Abrechnung möglich. Auf dieser Basis können die verschiedenen Internet-Dienste nach Bedarf unterschiedlich tarifiert werden. Network Probe arbeitet unabhängig von der vorhandenen Netzarchitektur und kann daher mit den gängigen Systemen verwendet werden. Zur Zeit wird Network Probe nur in Billing-Systemen der Gesellschaft verwendet. Die Vermarktung als eigenständige Komponente ist geplant.


      Beim Billing werden große Mengen von detaillierten Nutzungsinformationen nach sehr komplexen Tarifmodellen zunächst individuell bepreist (Rating) und anschließend periodisch zusammen mit nicht nutzungsabhängigen Entgelten nach kundenindividuellen Kriterien zu einer Rechnung mit Einzelposten zusammengefaßt. Dabei stehen Aspekte wie Flexibilität der Tarifgestaltung, Durchsatzleistung der Systeme (Performance) und Flexibilität in der Gestaltung der Rechnung im Vordergrund. Weitere Grundanforderungen bestehen hinsichtlich einer Vielzahl von Datenschnittstellen zu anderen Systemen (z. B. die Übernahme von Kundenstammdaten oder die Übergabe relevanter Informationen an Finanzbuchhaltungssysteme) sowie möglichst flexibler Reporting-Mechanismen für das Risikomanagement und die allgemeine Unternehmenssteuerung. Mit den Billing-Produkten von TelesensKSCL können Telekommunikationsunternehmen diese Vielfalt an Anforderungen erfüllen.


      Die Bill Post-Processing-Produkte sind in der Lage, auf Basis elektronischer Rechnungen im internationalen EDI-FACT-Standard oder sonstigen Dateiformaten eine automatisierte Nachverarbeitung der Rechnungs- und Verbrauchsdaten durchzuführen. Gemeinsames Ziel all dieser TelesensKSCL-Produkte ist eine transparente und verursachergerechte Zuordnung und Analyse von Telekommunikationskosten. Die Verschlüsselungstechnik ist laut TelesensKSCL kein Kerngeschäftsfeld. Hier steht die Gesellschaft im Wettbewerb mit zahlreichen kleinen Anbietern, aber auch solchen, die vielfach mit erheblich größerem Aufwand in diesem Bereich tätig sind. Bei dem Produkt ATM Crypt handelt es sich um ein Verschlüsselungssystem in Form einer Hardware-Box für die ATM-Übertragung. Filecrypt ist eine Verschlüsselungssoftware, mit der Dateien und Verzeichnisse verschlüsselt, ge- und entpackt sowie vollständig von einem Datenträger gelöscht werden können.


      Im Geschäftsjahr 2000 war geprägt von der Anfang November 2000 im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage erfolgten Übernahme der britischen KSCL (Holding) Ltd.. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion war im übrigen auch die Umfirmierung in TelesensKSCL AG (früher Telesens AG) vollzogen worden. Mit ihren Produkten Billforce, IP-Interconnect, IP-VPN und EBIS habe die Gruppe wesentliche Erfolge am Markt verbucht, so heißt es, und die Marktstellung der durch den Zukauf der KSCL-Gruppe hinzugekommenen Jupiter-Produkte sei gefestigt worden.


      Insgesamt sprang der konsolidierte Umsatz in 2000 auf 82,50 (i.V. 10,70) Mill. DM, wobei auch die Übernahme von KSCL zu berücksichtigen ist. Das Produkt Billforce steuerte mit 30,20 (i.V. 4,84) Mill. DM den größten Teil zum Geschäftsvolumen bei. Jupiter (Lösungen für große Netzbetreiber und Service Provider) schlug erstmals mit einem Umsatz von 28,03 Mill. DM zu Buche. Mit dem Gebührenerfassungsprogramm PhonEx wurden 4,44 (3,84) Mill. DM erwirtschaftet. Die Produktfamilie Exabill (spezialisierte Abrechnungsformen) kam auf 14,22 (0,77) Mill. DM voran. Die Erlöse aus Dienstleistungen stiegen auf 5,07 (0,68) Mill. DM, und mit dem sonstigen Hard- und Softwarevertrieb wurden 0,55 (0,57) Mill. DM umgesetzt..


      Verlust aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit und Jahresfehlbetrag haben sich im Berichtsjahr deutlich erhöht. Dieser Ertragsverschlechterung wird vom Unternehmen auf die "nicht unerheblichen Kosten in Zusammenhang mit dem Börsengang" sowie mit umfangreichen Aufwendungen für Merger&Acquisitions infolge der Übernahme der KSCL zurückgeführt. Weitere Mittel seien für die Entwicklung eigener Softwarelösungen sowie für den Aufbau von Vertrieb und Marketing aufgewendet worden. Das operative Ergebnis vor IPO- und M&A-Kosten habe sich von Quartal zu Quartal kontinuierlich verbessert und sei im Schlußquartal des Jahres 2000 positiv gewesen, so wird betont.


      Für das Geschäftsjahr 2001 peilt der Vorstand einen Umsatzanstieg im Konzern auf 340 Mill. bis 370 Mill. DM an. Beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen wird ein positiver Wert erwartet. Die weder ausschüttungsrelevanten noch Cash-flow-wirksamen Abschreibungen auf den Firmenwert werden sich den Prognosen zufolge in 2001 auf rund 106 Mill. DM belaufen, was sich beim Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit niederschlagen wird. Wegen der bisher angefallenen Verluste und aufgrund der steuerlichen Verlustvorträge wird die Aufnahme der Dividendenzahlung frühestens für das Geschäftsjahr 2004 ins Auge gefasst.


      Ihren Ursprung führt die Gesellschaft auf die im Jahre 1995 von Genadi Man und der israelischen Mind CTI Ltd. mit einem Stammkapital von 50.000 DM gegründete Mind CTI Deutschland GmbH zurück. Zunächst war die Gesellschaft mit dem Vertrieb von Soft- und Hardware auf dem Gebiet der Telekommunikation (insbesondere der Mind CTI Ltd.) tätig. Im Jahre 1997 wurden erste Aufträge für Eigenentwicklungen angenommen. Mit Gesellschafterbeschluß vom 23. Februar 1998 wurde das Stammkapital um 50.000 auf 100.000 DM erhöht. Nominal 45.000 DM übernahm die 1. T-Telematik Beteiligungsgesellschaft mbH, mit der des weiteren ein Vertrag über eine atypisch stille Gesellschaft geschlossen wurde, nach dem eine atypisch stille Einlage in Höhe von 1,5 Mill. DM geleistet wurde; mit Vertrag vom 21. Dezember 1999 wurde diese atypisch stille Beteiligung in einen Darlehensvertrag umgewandelt. Es folgten zahlreiche Kapitalerhöhungen, bei denen ein beträchtliches Agio vereinnahmt wurde.


      Am 21. Oktober 1999 wurden mehrere Kapitalmaßnahmen beschlossen. Das bestehende Grundkapital von 130.700 DM wurde zunächst auf Euro umgestellt und anschließend zur Glättung auf 65.350 Euro herabgesetzt. Daraufhin wurde das Stammkapital um 26.140 auf 91.490 Euro erhöht. In einem weiteren Schritt erfolgte die formwechselnde Umwandlung der Gesellschaft in Telesens AG. Mit HV-Beschluß vom 21. Dezember 1999 wurde das Grundkapital auf 99.317 Euro angehoben. In einer weiteren HV vom 9. Februar 2000 wurde u.a. eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um 14,832 Mill. auf 14,931 Mill. Euro und danach eine weitere gegen Sacheinlage von Geschäftsanteilen an der CyberSolutions Gesellschaft für kommunikative Datentechnik mbh auf 15,0 Mill. Euro vorgenommen. Die HV vom 2. März 2000 brachte schließlich eine Kapitalerhöhung um 5,25 Mill. auf 20,25 Mill. Euro auf den Weg.


      Diese 5,25 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 513.800 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (davon 500.000 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 13. bis 17. März 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 33,00 bis 38,00 Euro. Als Emissionspreis wurden 38 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 21. März 2000 mit 41 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 390 Mill. DM zu. (AfU)
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 16:16:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      wißt Ihr was mich total ankotzt.
      @ALL sieht nur auf INSOLVENZ Aktien
      Keiner ließt sich auf der Homepage der Firma die Meinungen der Firmenleitung an.
      Hier ist die Kopie des kompletten Berichtes mit dem ZUKUNFTSBLICK :eek:

      TelesensKSCL senkt operativen Verlust
      · Ergebnisse durch Umsatzkorrekturen belastet
      · Auftragslage in schwierigem Umfeld stabil
      · Ziel: EBITDA-positiv im nächsten Jahr

      Köln, 29. November 2001 — Die am Neuen Markt no-tierte TelesensKSCL AG hat im dritten Quartal 2001 Umsatzerlöse in Höhe von 17,2 Mio. Euro erwirtschaf-tet. Gleichzeitig wird der operative Verlust wesentlich gesenkt. Der EBITDA Break-even wird für das erste Quartal des nächsten Jahres erwartet.

      In den ersten neun Monaten dieses Jahres setzte der Kölner Spezialist für Abrechnungssoftware 65 Mio. Euro um. Mit 17,2 Mio. Euro im dritten Quartal hat TelesensKSCL wegen des allgemein schwierigen Marktumfeldes, der Investitions-zurückhaltung in der Telekommunikationsindustrie sowie der notwendigen Korrektur von Umsätzen aus zwei Projekten weniger Erlöse verbucht als noch im zweiten Quartal (19,3 Mio. Euro). Andererseits leistete die Tochtergesellschaft nex-net mit 4,3 Mio. Euro im dritten Quartal einen wesentlichen Umsatzbeitrag.

      Deutlich gesenkt wurde der rein operative Verlust (EBITDA vor außergewöhnlichen Aufwendungen). Dieser lag mit 13,3 Mio. Euro um 16 Prozent unter dem des Vorquartals (15,9 Mio. Euro). In den ersten neun Monaten 2001 ergibt sich da-durch ein EBITDA von -32,3 Mio. Euro. Moritz Gerke, Vor-standsvorsitzender von TelesensKSCL: „An den Verlusten gibt es nichts zu beschönigen. Dennoch bestätigen unsere Zahlen zum dritten Quartal, dass wir die Fixkosten seit der ersten Restrukturierungsphase im Sommer reduzieren konn-ten.“ Mittlerweile läuft das zweite Kostensenkungsprogramm, durch das laut Gerke weitere Einsparungen in Höhe von rund 7 Mio. Euro pro Quartal erwartet werden. „Auf dieser Basis gehen wir davon aus, den Turn-around im nächsten Jahr zu schaffen“, so Gerke.

      Der Konzernfehlbetrag von 128,1 Mio. Euro (kumuliert: 190,5 Mio. Euro) wurde im wesentlichen durch nicht liquidi-tätswirksame Sonderabschreibungen und Abschreibungen auf Firmenwerte geprägt.

      Auftragslage stabil
      Der Auftragseingang im dritten Quartal bewegte sich mit 20,8 Mio. Euro auf Vorquartalsniveau (20,6 Mio. Euro). Ger-ke: „Das ist in einem nach wie vor schweren Marktumfeld ei-ne solide Leistung.“

      Ausblick: Break-even bei EBITDA und Cash-flow
      Für das Gesamtjahr 2001 geht TelesensKSCL von einem Um-satz zwischen 80 und 85 Mio. Euro sowie einem negativen EBITDA (vor außergewöhnlichen Aufwendungen) in der Grö-ßenordnung zwischen 33 bis 38 Mio. Euro aus.

      Für 2002 wird ein Umsatz auf dem Niveau dieses Jahres er-wartet, das Ergebnis jedoch dürfte laut Gerke durch weitere Kostensenkungen deutlich besser ausfallen. „Wir zielen auf eine EBITDA-Marge von durchschnittlich rund 8 Prozent im Gesamtjahr. Unser erklärtes Ziel ist es, den Break-even beim operativen Cash-flow im zweiten Quartal 2002 schaffen.“










      Über TelesensKSCL


      Die TelesensKSCL AG mit Sitz in Köln entwickelt Systeme für die Telekommunikationsindustrie zur Abrechnung von Sprach- und Datendiensten im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Dabei werden Technologien wie IP, GSM, GPRS und zukünftig UMTS (3G) unterstützt. Das Unternehmen bietet außerdem eine der ersten verbrauchsbezogenen Abrechnungslösungen für Breit-banddienste wie ATM und Datex-M sowie für das Intercarrier Settlement (Interconnect). Mit seiner neuartigen Produktpalette komponentenbasierter Lösungen für den globalen Telekommunikationsmarkt deckt TelesensKSCL das gesamte Marktsegment OSS und BSS ab. Mehr als 70 internationale Kunden in über 30 Ländern rechnen mit TelesensKSCL ab. Die Gesellschaft ist seit dem 21. März 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 529 970). Entwicklungszentren befinden sich in Großbritannien und der Ukraine.


      An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:04:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Übernahmespekulation bei Telesen :eek:
      Siehe Deutsche Telekom
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:44:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      So lange wir die 1,50 nicht leicht überwinden - kann auch
      ein nochmaliger Test weiter unten erfolgen - abwarten...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:16:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nun ist der Knoten geplatzt und der Kurs kann weiter steigen- habe nun auch wieder gekauft....
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:23:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie seht ihr das Kursziel für die kommenden Tage ?? ca.2Euro?? oder mehr ???
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:41:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Weg IST FREI :eek:

      Ziel 5 Euro
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:04:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Verkauft nicht zu billig - die kommenden Tage versprechen steigende Kurse...
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:26:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:40:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mensch Leute ich bin seit 1,6 dabei und immer schön mit dem Stochi REIN RAUS wie beim SEX.

      Andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ^^@@@@ AUSBRUCH bei TELESENS @@@@ 529970@@@@^^