checkAd

    Hilfeeee, was tun bei Hexenschuss?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.01 12:39:37 von
    neuester Beitrag 13.01.02 15:56:23 von
    Beiträge: 28
    ID: 514.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:39:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      hab mich schönstens verhoben, wer weiss was linderung verschafft, ausser
      ABC-salbe?
      auauaua m:( t
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:41:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      geh zum arzt und laß dir ein kleines spritzchen geben ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:44:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      gehen ist nicht wirklich das richtige wort für mein momentanes fortbewegen:D
      aber wahrscheinlich hilfts wohl nix...
      danke m:) t
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:44:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn`s hinten weh tut, soll (Mann) vorne aufhören.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:46:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Moet: Quaddeln bringt da wohl nicht viel. :( Lass Dir von Deinem Arzt mal ein paar Fango-Sessions verschreiben, evtl. zusätzlich noch Muskelrelaxantien kombiniert mit Antiphlogistika.
      Grüsse, ER

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:48:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @relax

      fungi-packungen :eek:

      hilft beim hexenschuß viel essen :eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:53:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mot67
      Heute am Freitag unbedingt eine Spritze vom Orthopäden, das gibt sofortige (!) Linderung. Ansonsten kann es das ganze Wochenende weh tun... (Hab das gleiche durchgemacht). Also auf zum Arzt!
      Gruß Patchi
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:55:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgens Fango, Abends Tango!!:)

      Hoffe Du bist zum Derby wieder fit, damit wir uns das Debakel von Pauli zusammen anschauen können!!!:D

      spooky
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:55:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus einer Ratgebersendung von West3:

      Behandlung
      Nach entsprechender Diagnostik (ärztliche Untersuchung, evtl. "bildgebende” Verfahren wie Röntgen, Computer- oder Kernspintomographie) liegt der Schwerpunkt bei der "konservativen” Behandlung, durch die sich ein Großteil der Beschwerden bessern läßt:
      Schmerzmittel in Tabletten-, Zäpfchen- oder Spritzenform

      Injektionsbehandlung (Verabreichung von lokal betäubenden und/oder entzündungs-lindernden abschwellenden Substanzen direkt an den betroffenen Wirbelsäulenabschnitt bzw. die Nervenwurzel)

      Spezielle Lagerungsbehandlung (z.B. "Stufenbett”)

      Physikalische Therapie (z.B. Fango, Massagen usw.)

      Krankengymnastik

      Auch Chiropraxis und bestimmte Formen der Akupunktur können in einigen Fällen zur Linderung der Beschwerden beitragen.

      Die Indikation zur operativen Behandlung wird heute vergleichsweise seltener gestellt, da viele Beschwerden durch eine entsprechende konservative Therapie gebessert werden können, operierte Patienten bei Kontrolluntersuchungen nach Jahren häufig keine besseren Ergebnisse aufweisen als konservativ behandelte, manchmal (in 5 bis 20 %) sogar schlechtere.

      Ein eindeutiger Grund zu einer Operation ist gegeben beim Auftreten von Lähmungen der unteren Extremitäten oder des Schließmuskels. Treten solchen Lähmungen akut notfallmäßig auf, sollte sofort ein Krankenhaus mit einer orthopädischen oder neurochirurgischen Abteilung aufgesucht werden. Desweiteren kann eine Operation notwendig werden bei über mehrere Wochen anhaltenden stärksten Beschwerden, die trotz einer angemessenen, qualifizierten konservativen Behand-lung keine Besserungstendenz zeigen. Hierbei sollten sich die Beschwerden eindeutig durch die bei der vorausgehenden Diagnostik festgestellten Auffälligkeiten (z.B. Bandscheiben-vorfall) erklären lassen, damit bei der Operation auch tatsächlich die Beschwerdeursache beseitigt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:56:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      oder einrenken lassen beim Chiropraktiker..., das hilft am schnellsten.
      Aber nicht bei Bandscheibenvorfall.Bist Du sicher, dass das nur ein Hexenschuss ist?

      Grüßle
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:57:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geh Brennnesseln pflücken, mache ein Bündel und schlage dir leicht massiert auf die Schulter.(ca.10min.)
      Besser lass es machen. Die ersten Minuten brauchst du ein Beissholz. Danach tritt eine gewisse Betäubung ein.
      Der Wirkstoff in den Brennnesseln ist Endzündungshemmend, entspannt die Muskeln und fördert die Durchblutung.
      Das ist ernst gemeint und funktioniert immer!
      Aber nichts für Weicheier ;)

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 12:57:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      na jut, danke erstmal, schleppe mich zum arzt..
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:13:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Mot67

      mein Mitgefühl hast du, hab das gleiche Problem, ist aber am abklingen.

      Habe mich Quaddeln lassen, hat für den Tag gut geholfen, und dachte dann mit ABC Plaster kann ich mich dann noch selbst behandeln.

      War keine gute Idee.

      Hätte mich jeden Tag Quaddeln lassen sollen.
      Das nächste Mal bin ich Klüger hoffentlich:look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:14:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da hilft nur RWE: Ruhe,Wärme und Erholung.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:19:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mot67
      mach QI GONG, das bringt deine Rückenmuskulatur auf Höchstform und du sagt dem Autsch good by.
      So bekomme ich meinen Rücken auch immer hin (vom abrollen im Kampfsport bekommt man viel Autsch :D ). Mein Sensei (Meister) sagt das der Chiropraktiker von außen einwirkt, jedoch man selber kann seine Verzerrungen viel besser alleine in den Griff bekommen. Meine Erfahrung zeigt mir das er da völlig recht hat.
      viel Glück
      und wenn du´s machst such dir einen guten Lehrer
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:20:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hatte das vor 2 Wochen auch.
      War ganz toll! Habe morgens 1 Stunde gebraucht um aus dem Bett zu kommen.
      Meine Fau muste mich anziehen und mir die Schuhe binden!
      2 Spritzen und nach 4 Tagen war es wieder vorbei.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:39:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Mot,

      ich hatte dasselbe Problem im Juni d.J. und zwar 4! Wochen lang.
      Meine Erfahrung:

      kühlen : kein Erfolg
      wärmen : kein Erfolg
      Besuch beim Hausarzt: kein Erfolg
      Besuch beim Knochendoktor: kein Erfolg
      seine Spritze: kein Erfolg
      Gymnastik: kein Erfolg
      auf Zeit spielen: Erfolg

      Nach 4 Wochen schlich der Hexenschuss genauso überraschend davon
      wie er gekommen war.

      Gute Besserung.

      Ein mitleidender Wohlstreet
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:41:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      mensch, dank an alle für die tipps:),bin schon wieder zurück
      von dotorre, hat mir tabletten gegeben, meint die
      wirken nach ner stunde genauso wie die spritze, Diclac75ID.
      und für die nacht gabs musaril, zur entspannung.
      das schlimmste ist aber, ich soll nicht sitzen:cry::cry:
      wie soll ich denn meinen rechner ins bett bekommen:cry:
      gruss m:cry: t
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:15:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      stell doch dein bett an den rechner;)

      dbv
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:36:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      nun Mot,
      das ist dann schon das zweite Problem.

      Auch dabei können wir Dir helfen:



      Traumcomputer
      Wie sieht eigentlich der perfekte Computer aus? Jeder amazine Redakteur machte sich zu diesem Thema seine Gedanken, die wir nun als Serie veröffentlichen.

      Der ideale Computer sollte aussehen wie ein großes Kissen aus Plüsch, vielleicht in rosa oder auch mit Leopardenmuster. Auf jeden Fall ganz weich und kuschelig mit integrierter Wärmflasche und Massagegerät. Außerdem sollte er kühle Drinks servieren und Gute-Nachtgeschichten erzählen können. Perfekt wäre dann noch ein Stylingberater und eine Alarmanlage gegen Brüder. Die Tastatur ist ganz einfach zu bedienen oder noch besser: Der Computer reagiert auf meine Stimme und ich muß nichts machen, als den Computer mit ins Bett oder in die Badewanne zu nehmen und ihn zuzulabern. Außerdem stürzt er nie ab, vor allem dann nicht, wenn ich amazine-Artikel schreibe. Der Monitor ist im Kissen drin. Allerdings kann auch alles an die Wand projiziert werden.
      Der Computer kann meine Hausaufgaben machen und mir über Nacht im Schlaf das Wissen für die nächste Arbeit beibringen. Man kann mit meinem Computer auch schießen und Lasergames im Wald spielen oder ihn einfach als Sitzkissen benutzen. Der Computer verbindet mich sofort ganz schnell mit dem Internet und schreibt Protokolle für irgendwelche SV-Sitzungen selbst, da ich das immer wochenlang vor mir herschiebe. Wenn ich meinen Computer verloren habe, kommt er immer wieder zu mir zurück. Als Bildschirmschoner läuft Sailormoon.
      Mein Computer tröstet mich, wenn es mir schlecht geht, kämpft für den Weltfrieden, sammelt Altpapier, rettet kleine Katzen von Bäumen und kennt ein Mittel gegen Aids.

      Lest nächste Woche über nichts greifbares und die endgültige Symbiose von Mensch und Maschine.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 16:35:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hauptsache Sontag kannste wieder laufen, sonst schleif ich Dich ins Stadion!!:D

      Wehe Dir....!
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 18:09:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und??? Ist`s schon besser??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 18:09:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und??? Ist`s schon besser??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 18:22:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja, danke, n bisschen besser ist es schon, die 50mg musaril
      haben mir nen nettes nachmittagsschläfchen verschafft:D,
      aber lange sitzen vorm pc läuft noch nicht, jetzt gehts auch
      wieder in die heia, lesen und ein schlückchen wein,
      das entspannt so schön....
      gruss m;) t
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:58:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Mot,

      ich hoffe Dir geht es bald wieder besser.

      Hoffe außerdem, dass Du Dich nicht ärgerst, dass der dubaro Deinen alten Thread wieder aufgewärmt hat :laugh:, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe. Aber es wurde ja noch ganz schön darüber diskutiert vor allem der Habicht brachte noch interessante Ideen.

      Gruß Kollektor
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 00:25:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mot

      Tigerbalsam
      Pfefferpflaster
      Sitzheizung im Auto

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:38:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mot, Hexenschuß wech und dafür ´n Kater....?


      4:3
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:56:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Grüß Dich Mot, na, alles wieder verheilt?

      Wir warten auf Dich in Kollektors Spielwiese, für die nächste Turnierpartie, Du wärest gegen mich jetzt dranne, oder gegen den Manne, oder auch gegen den Professor, wir würden und freuen, wenn Du Dich meldest,

      Gruß
      dubaro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfeeee, was tun bei Hexenschuss??