checkAd

    Neuer Verdoppler!!! ÜBERNAHMEGERÜCHTE!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.01 13:52:23 von
    neuester Beitrag 03.01.02 19:43:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 514.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8525+20,49
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-20,00
    1,0400-26,76
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:52:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intraware wird bald explodieren. Laut Platow und Aktiencheck sind Übernahmegerüchte im Markt. Ein großer Deal steht zudem bevor. Cash 8,5 Mio € zum 30.09.01, MK nur 5 Mio €!

      Hohe Umsätze in den letzten Tagen, Super-Chart!!

      Euer Schnäppchenfinder
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:56:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      28.11.2001
      IntraWare attraktive Spekulation
      Finanzen Neuer Markt

      Die Wertpapierexperten von "Finanzen Neuer Markt" halten eine Spekulation auf die IntraWare-Aktie (WKN 510450) für lohnenswert.

      Gerüchten zufolge stünden dem Unternehmen turbulente Wochen bevor. Der Vertrieb sei bislang das Sorgenkind der Gesellschaft gewesen. Mit der Einführung der neuen CRM-Suit 6.5 solle auch dieser Bereich erfolgreich werden. Glaube man den Gerüchten, dürften noch in den nächsten Wochen diverse Verhandlungen mit Großkunden mit Erfolg abgeschlossen werden.

      Die merklich ansteigenden Börsenumsätze der vergangenen Handelstage würden vielfach als Anzeichen dafür gewertet, dass Anleger große Anteile über die Börse erwerben würden. Wie aus unternehmensnahen Kreisen berichtet worden sei, seien verstärkte Aktivitäten einer Investorengruppe am Kapitalmarkt beobachtet worden. Letztendlich könne die Gesellschaft sogar komplett übernommen werden.

      Eine Spekulation sollte sich nach Ansicht der Analysten von "Finanzen Neuer Markt" hier lohnen.


      quelle: aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:56:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      IntraWare senkt den Verlust deutlich
      Petersberg (af)
      Eine deutliche Verbesserung der Zahlen im Vergleich zum Vorjahr, aber etwas weniger Umsatz als in den Vorquartalen: Dies geht aus dem Neun-Monats-Bericht hervor, den die am Neuen Markt in Frankfurt notierte Petersberger IntraWare AG jetzt vorlegte.
      Demnach betrug das Konzernergebnis vor Steuern im dritten Quartal des laufendes Jahres minus 2,282 Millionen Euro (ein Euro entspricht 1,95583 Mark). Im dritten Quartal des Vorjahres hatte die IntraWare mit über fünf Millionen Euro einen mehr als doppelt so hohen Verlust eingefahren. In diesem Zeitraum waren die Geschäfte des Software-Anbieters stark eingebrochen. Es folgten der Abgang von Mitbegründer Joachim Weber und ein Restrukturierungsprogramm. Die Maßnahmen scheinen inzwischen zu greifen: Der Verlust lag im Jahresvergleich um gut 50 Prozent niedriger. Gleichzeitig stieg der Umsatz um 11 Prozent auf 2,1 Millionen Euro, was auf eine deutliche Kostensenkung hinweist. Im Jahresvergleich hat die IntraWare laut Pressemitteilung ihre Zahlen um die zwischenzeitlich abgegebenen Töchter Mavos AG und ebc solutions bereinigt.
      Mit 2,106 Millionen Euro nahmen die Petersberger im dritten Quartal allerdings weniger ein als im ersten Quartal. Zwischen Januar und März waren 2,3 Millionen Euro in die Kasse geflossen. Im zweiten Quartal waren es 2,235 Millionen Euro gewesen. Damit hat die IntraWare im laufenden Jahr bis Ende September rund 6,6 Millionen Euro erlöst. Das Konzernergebnis vor Steuern für die ersten neun Monate 2001 beträgt minus 5,334 Millionen Euro.
      „Wenn wir die Mavos AG ausblenden, liegen wir mit den Zahlen im Plan“, sagte Finanzvorstand Markus Ernst auf FZ-Nachfrage. Geplant sei ein Jahresumsatz von zehn Millionen Euro, mit der Mavos AG sollten es zwölf Millionen Euro sein. „Wir erwarten ein starkes viertes Quartal“, betonte Ernst auf Nachfrage.
      Der Umsatz setzt sich laut Pressemitteilung im wesentlichen aus den Säulen Lizenzen (für eigene Produkte) und Service zusammen. Der Lizenzumsatz betrug nach Unternehmensangaben 838000 Euro und habe damit auf dem Niveau der vergangenen vier Quartale gelegen. Insgesamt habe man inzwischen rund 200000 Lizenzen an IntraWare-Produkten verkauft. Die Serviceumsätze lagen zwischen Juli und September mit 1,081 Millionen Euro niedriger als in den beiden Vorquartalen. Unter Berücksichtigung der strukturellen Änderungen ergebe sich allerdings eine Umsatzsteigerung von rund 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die sonstigen Umsätze etwa mit Handelsware lagen im dritten Quartal 2001 bei 187000 Mark.
      Der Zahlungsmittelbestand betrug nach planmäßiger Rückzahlung zweier Darlehen von 2,05 Millionen Euro zum 30. September 8,512 Millionen Euro. Zum 30. Juni waren es 12,3 Millionen Euro.
      Ein Beitrag aus der Fuldaer Zeitung
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Intraware steht nach Auskünften des von CFO Markus Ernst kurz vor dem Abschluss einer interessanten Vertragsverhandlung. Wie CFO M.E. bestätigt, soll es sich um einen Namen handel, den jeder kennt.
      Gerade auf der Vertriebsseite könnte sich dieser Schritt in barer Münze auszahlen das den angestebten BreaKeven näher rückt. Zuden, so Platow, kursieren Gerüchte in der Branche, wonach das Unternehmen komplett übernommen werden könnte.

      Quelle: Platow-Brief
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:00:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      ad_hoc [W:O] 28.11.01 11:24:05 Beitrag Nr.:4.991.056 Posting versenden 4991056 INTRAWARE AG

      IntraWare AG unterstützt Hochschulinstitut-Projekt

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      IntraWare AG - BONAPART zur Durchführung praxisnaher Reorganisationsprojekte im Einsatz an Hochschulinstituten

      Petersberg, 28. November 2001 Mit dem Einsatz ihrer Geschäftsprozess-Management-Lösung BONAPART unterstützt die IntraWare AG, Anbieter von Software-Lösungen für das Customer Relationship Management sowie das Geschäftsprozess-Management, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Konsortial-Projekt "Integral II". Die Durchführung des Projektes findet an vier deutschen Hochschulinstituten statt.

      Inhalt des am ersten Oktober 2001 gestarteten Projektes ist die multimediale Aufbereitung von Lehrinhalten der Bereiche Arbeitswissenschaft, Arbeitspsychologie, Betriebspädagogik und Betriebsorganisation. Ein wesentlicher Teilbereich des Projektes beinhaltet die Vermittlung von Fachwissen in Bezug auf das Themengebiet Reorganisation.

      Fallstudie zur Reorganisation von Geschäftsprozessen Unter Einsatz der IntraWare-Geschäftsprozess-Management-Lösung BONAPART werden das Forschungsinstitut für Rationalisierung (Aachen), das Institut für Arbeitswissenschaft (Aachen), das Institut für Fabrikanlagen (Hannover) sowie das Institut für Technologie und Arbeit (Kaiserslautern) in diesem Zusammenhang ihren Studenten relevante Lehrinhalte multimedial zur Verfügung stellen. Des Weiteren werden die Studenten der Hochschulinstitute im Rahmen einer Fallstudie die Reorganisation der Geschäftsprozesse eines Beispielunternehmens mit BONAPART unter realen Bedingungen durchführen.

      Bearbeitung der Geschäftsprozess-Modelle via Internet BONAPART Collaborative, speziell für den web-browser-basierenden Einsatz entwickelt, ermöglicht den teilnehmenden Studenten die Geschäftsprozess-Modelle via Internet zu bearbeiten und zudem die in BONAPART enthaltenen Chat- und Inforäume zum Informationsaustausch zu verwenden. Die Auswertung des standortunabhängigen Projektes kann abschließend an zentraler Stelle vorgenommen werden.

      Studenten gewinnen praxisnahe Erfahrungen Damit werden Studenten in die Lage versetzt, den gesamten Prozess einer Reorganisation unter Einsatz modernster Technologien praxisnah zu erfassen und anzuwenden. BONAPART eignet sich hierfür, da sich die Software-Lösung neben ihren umfangreichen Funktionen auch durch eine einfache Bedienbarkeit auszeichnet.

      Enge Anbindung an Lehre und Forschung Die IntraWare AG verstärkt durch die Unterstützung dieses Projektes seinen engen Kontakt zu Lehre und Forschung und gewinnt durch die Hochschulinstitute des Weiteren Impulse zur Weiterentwicklung seiner Software-Lösungen.



      Informationen zur IntraWare AG: Die IntraWare AG ist einer der führenden Anbieter von Software für das Geschäftsprozess-Management (GPM) sowie das Customer Relationship Management (CRM) und Total Quality Management (TQM). Durch die Integration dieser Einzeldisziplinen zu einer flexiblen durchgängigen Management-Software setzt das Unternehmen Marktstandards. Mit den IntraWare-Lösungen können Unternehmen jeder Größe und Branche CRM- und TQM-relevante Prozesse sowie alle anderen Unternehmensabläufe abbilden, mit kritischen Kennziffern hinterlegen und vor ihrem Praxiseinsatz simulieren. So lassen sich die in der IntraWare CRM- und TQM-Lösung integrierten Geschäftsabläufe effizient gestalten und auf die Kundenbedürfnisse anpassen. Seit der CeBIT 2001 ist das gesamte Angebot web- fähig und damit plattform-unabhängig. Damit stellt IntraWare auch die Weichen für den ASP-Markt. In der 1994 gegründeten IntraWare AG, mit Hauptsitz in Petersberg bei Fulda, und ihren Tochterunternehmen sind insgesamt rund 160 Mitarbeiter (Stand: 30.09.2001) beschäftigt. Den Vertrieb der Software-Lösungen prägt ein Netz von rund 70 System-, Consulting- und Implementierungspartnern. Bisher wurden über 200.000 Produktlizenzen verkauft. 2000 erzielte die IntraWare AG einen Umsatz von rund 11 Mio. Euro. IntraWare ist seit 1997 nach DIN EN ISO-9001:1994 zertifiziert. Im Februar 2001 wurde das Unternehmen erfolgreich rezertifiziert. Unter anderem setzen die folgenden Unternehmen die Lösungen der IntraWare AG ein: CargoLifter AG, Degussa Hüls AG, Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Freiberger Brauhaus, Papierfabrik Schoellershammer, TNT Logistics, Toshiba Europe, Sparkassen und Genossenschaftsbanken sowie viele andere renommierte Unternehmen aus dem Mittelstand.



      Kontakt für die Presse: Ina Dassow Brückenmühle 93 - D - 36100 Petersberg Telefon: 06 61/96 42 484 - Fax: 0661/96 42 99 484 E-Mail: idassow@intraware.de - http://www.intraware.de

      Kontakt für Investoren: Kirstin Fischer Brückenmühle 93 - D - 36100 Petersberg Telefon: 06 61/96 42 619 - Fax: 0661/96 42 99 619 E-Mail: kfischer@intraware.de - http://www.intraware.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 28.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 510450; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      281120 Nov 01

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 14:05:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja mal wieder wilde übernahme spekulationen - aber der Kurs reagiert noch nicht - heute besonders laue Umsätze - überhauptnicht vergleichbar mit den Umsätzen der letzten Tage!



      wir befinden uns noch deutlich über der 38-Tage linie :)



      greetz codex
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 19:43:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      :)

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 2000 1.23 1.32 1500 1
      1 4300 1.22 1.4 4000 1
      3 11390 1.2 1.48 3000 1
      1 2000 1.16 1.58 2208 1
      0 0 0 2.09 200 1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,17
      -0,11
      -2,39
      -0,63
      0,00
      +2,68
      +1,39
      +0,75
      +2,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Neuer Verdoppler!!! ÜBERNAHMEGERÜCHTE!!!