checkAd

    CargoLifter erhält 34 Millionen Euro durch Kapitalerhöhung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.12.01 10:46:06 von
    neuester Beitrag 01.12.01 17:30:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 515.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 10:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      BERLIN (dpa-AFX) - Das Luftschiffunternehmen CargoLifter erhält durch die jüngste Kapitalerhöhung rund 34,1 Millionen Euro (66,78 Mio DM). Knapp 92 Prozent der 6,75 Millionen Aktien wurden bislang gezeichnet, teilte das Unternehmen am Freitag in Berlin mit. Finanzvorstand Karl Bangert wertete dies als Zeichen des Investorenvertrauens. Im kommenden Jahr sind weitere Kapitalerhöhungen nötig. "Wir sind zuversichtlich, dass wir bis dahin die laufenden Gespräche mit potenziellen strategischen Finanz- und Industriepartnern sowie möglichen Geldgebern abschließen werden", sagte Bangert.

      Insgesamt fehlen CargoLifter bis zur Serienreife des geplanten Luftschiffs noch mehr als 280 Millionen Euro. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/01 (31. August) entsprechen den Anfang November veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Der Fehlbetrag stieg auf 96,4 Millionen Euro. /DP/so



      Autor: dpa - AFX (© dpa),10:45 01.12.2001

      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leserbrief

      Cargolifter und der Jahrmarkt am Himmel
      Von Nico Weber, Kriftel
      "Zum Artikel ´Cargolifter: Weniger Luftschiffe geplant´ aus der FTD vom 29. November 2001." Fr, 30.11.2001, 14:08

      Ja, ja, - und im Himmel ist Jahrmarkt. Das war wohl der erste Streich von Cargolifter, scheibchenweise
      mit der Wahrheit über die ökonomische Situation des Unternehmens herauszurücken. Und der nächste
      folgt sogleich. Bald wird man wahrscheinlich hören, die Gewinnschwelle sei aufgrund der in der
      Langfristplanung reduzierten Zahl im Einsatz befindlicher Luftschiffe erst später zu erwarten. Aber
      ansonsten laufe es prächtig und man sei im Plan. Ich kann es schon nicht mehr hören. Vielleicht sollten
      es die Damen und Herren von Cargolifter mal als Märchenerzähler versuchen. Sooo viele Kinder in
      dieser Republik können abends nicht einschlafen . . .
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:30:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oje.

      Der arme Nico :(

      Da wird wohl jetzt täglich 1000Kg Fanpost aus Falkenfels eintreffen und jemand mit eindeutigen Angeboten sabbernd um sein Haus rumschleichen :laugh:

      Ofg Hajoseb.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CargoLifter erhält 34 Millionen Euro durch Kapitalerhöhung