checkAd

    Mit Silber 1000 bis 2000 % verdienen bis April! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.01 13:44:12 von
    neuester Beitrag 24.02.02 03:12:12 von
    Beiträge: 89
    ID: 515.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:44:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      sicherlich ein bischen reiserisch diese überschrift, aber das macht nichts.

      alle reden immer nur vom gold und vergessen dabei das silber total.

      ich meine zu unrecht!

      wenn man die charts von silber von 1997/1998 (buffet hype) und von jetzt anschaut, kann man erstaunliche paraellen erkennen.

      ich meine, daß silber bis märz/april kommenden jahres über 6 $ steigen wird. ok hört sich viel an, sind ja immerhin 50 %, aber ich meine das ist realistischer als ein dow von 12.000 punkten.

      wer davon profitieren möchte, sollte ein kleinens spielgeld einsetzen.

      mein kumpel hat für ca. 1200 dm silber so gekauft.

      ich meinte zu ihm, entweder eine woche skifahren, alleine oder wenns klappt, 4 wochen toskana mit der familie.

      also kauft euch einen os auf silber:

      je nach risikobereitschaft mit einer basis zwishcen 4,5 und 5 $ und einer lz bis ende april 2002.

      viel glück!

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:53:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint interessant vor dem Hintergrund der (bald) weltweiten Konjunkturerholung und damit dem steigenden Verbrauch von Rohstoffen.
      Nenne doch bitte mal einige OS-WpNrn, die auch in großen Mengen gehandelt werden.

      Thanks.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:54:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tölzer

      Ich wollte die 1000% eigentlich bis Ende Dezember machen, naja mal schaun.

      Außerdem gibt es auch Sept, Scheinchen Basis 5$ kosten auch nur 8 Cent.

      Die Cots sehen jetzt aber auch beim Gold wieder sehr gut aus, werde nächste noch die letzten paar Mark investieren und dann hoffen, dass unsere Rechnung aufgeht.

      Aus dem wilden Osten

      intertainment
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:26:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo angstschweiss:

      leider spimmt heute onvista.

      ich habe den 709033 von der deutschen bank gekauft: basis 4,75 lz 26/402.

      kurs 0,06-0,08.

      ansosnten probiere es einfach am montag bei onvista wieder, die habe eine tolle suchfunktion, wenn sie geht!

      hallo intertainment:

      ja bis ende jahres wäre mir auch lieber, denke aber das wird nichts.

      gestern wieder auf so einer party gewesen, bis 4.00 in der früh, langsam werde ich alt, heute wieder eine.
      die cots ahben mich sehr gefreut, vor allem das bei silber nicht wieder verstärkt shorts aufgebaut wurden und das bei gold sie endlich wieder im positiven bereich sind.

      jas hat auch schon gemailt, geht gleich raus.

      servus aus dem harten münchen!

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:32:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tölzer

      Besten Dank und nice weekend !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:53:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauft lieber die Silber-Calls der UBS. Die sind preiswerter als die der DB, das sie niedrigerer implizite Volas haben und recht günstige Spreads. Videotext ARD 858.

      Allerdings begibt man sich beim Silber in einen total manipulierten Markt. Der Preis wird jedesmal in New York zu Handelsbeginn nach unten gedrückt. Kein Mensch weiß, wie lange das noch funktioniert.

      Ein Anstieg wird allerdings äußerst kräftig ausfallen.
      Hoffentlich bald. :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:02:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...april ist mir zu langfristig....

      hast du nicht etwas kurzfristigeres, so bis zwei wochen etwa?...
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:28:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bestofme

      da must du noch etwas warten silberscheine mit restlaufzeit 2 wochen gibts ab 01.03.01 die ubsw scheine lz 17.03.01 und ab 12.04. von der deutschen lz 26.04.01.

      @tölzer

      wie war überhaupt die erste runde cot-zahlen?
      doch nicht etwa ein adrenalinstoß?????

      bis später

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:49:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tin

      mit dem manipulierten markt hast du sehr recht. das sollten alle bedenken. m.e. nach und wohl auch leicht verständlich ist das bei silber noch schlimmer als bspw. bei gold. und auch dort ist es schon - naja.
      wenn silber nicht steigen soll wird es nicht steigen. wenn es steigen darf werden die prozente in der überschrift nur ein teil der möglichkeiten sein.

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:11:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, mit dem Silber wäre ich vorsichtig. Im Moment boomen die Digitalkameras. Filme werden immer weniger gebraucht und der Silberverbrauch sollte das widerspiegeln.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 08:07:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      guten morgen,

      also goldie1 ich kenne auch einige, die eine digitalkamera besitzen.

      das wird aber den verbracuh von silber kaum belasten nzw. einschränen, da in z.b. in ländern wie china die bedarf an herkömmlichen kameras noch lange nicht gedeckt ist.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:38:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      ich kann tölzer wegen seiner Einschätzung zu Digitalkameras nur beipflichten. Die komplette Weltsilberbilanz findet Ihr unter
      http://www.weigl-fdl.de/angebotsdefizit.html

      Auf der Homepage könnt Ihr die fundamentalen Hintergründe zu Silber ausführlich nachlesen.

      Gruß

      GF1959
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:26:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sag mal GF1959, bist du Weigl selbst?
      Jedesmal wenn es um Silberanlagen geht, bist du zur Stelle und empfiehlst direkt und indirekt seine Anlagen.
      Ich kann mich gar nicht entsinnen, daß du mal etwas anderes geschrieben hast.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:08:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo GGj,

      schön, dass Du meine Beiträge so aufmerksam verfolgst. Nein - ich bin definitiv nicht mit Weigl indentisch. Jedoch kenne ich ihn schon sehr lange und habe über ihn eine große Summe in Silber investiert.

      Ich zähle mich zu den Menschen, die den Dingen auf den Grund gehen wollen. Deshalb habe ich mich selbstverständlich intensiv mit allen Aspekten um Silber beschäftigt, bevor ich so viel Geld angelegt habe. Und das ist der Grund, warum ich mich selbst meistens nur zum Thema Silber melde. Und da halte ich die Homepage von Weigl für die umfangreichste und beste Informationsquelle. Deshalb empfehle ich sie auch gerne zur Lektüre. Es gibt ja sonst kaum jemand der über Silber informiert. Die Banken bieten Silber nicht an, weil sie es selbst gar nicht verkaufen wollen. Bisher habe ich auch nur positives Feddback bekommen, wenn ich Weigl in meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfohlen habe. Welche Informationsquellen über Silber benutzt Du denn so?

      Natürlich lese ich auch viele andere Beiträge aus dem Goldboard, sofern es meine Zeit erlaubt. Man muss aber nicht überall seinen Senf dazu geben. Inbesondere wenn sich welche gegenseitig beleidigen oder die wildesten Theorien über die Weltverschwörung verbreitet werden, halte ich mich raus.

      Gruß

      GF1959
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:02:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo zusammen,

      der gestrige tag war einfach klasse.

      heute beruhigt sich der amrkt wieder, was komisch ist, wo bleiben die lease rates für silber?

      mal schaun, wann sie kommen und wie sie stehen.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:47:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Kursanstieg gestern hat mir schon einen Schrecken eingejagt.
      Ich habe nämlich noch eine größeren Posten nachgeordert (Basispreis $5, April 2002)...
      Heute sind wir aber wieder auf dem Boden der Tatsachen ($ 4,1) angelangt.

      Spass beiseite: Ein Kurssprung in den nächsten Wochen wäre ja fein,
      aber innerlich habe ich diesen OS schon abgeschrieben... :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:52:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das mit dem Rückgang des Silberbedarfs beim klassischen Foto wird immer wieder kolportiert. Meines Wissens werden immer mehr Fotos belichtet. Der Bedarf steigt noch. Ausserdem werden immer mehr Digitalbilder letztendlich auf Fotopapier belichtet (Kein wunder bei den fallenden Preisen).

      Silber wird also immer knapper, es fehlt nur ein Impuls für einen Anstieg.

      Ciao
      dKarb
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:11:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dbrix

      Wenn man den 4-Jahreszyklus beachtet, wäre ein Kurssprung in den nächsten Monaten gar nicht so ungewöhnlich.

      Das Minimum wäre dann 5,50 $, das Maximum könnte bis auf die Höhe des letzte Zyklus bei 7,50 $ und darüber sein.

      Als Zeitvorstellung sehe ich Anfang Juli, das übernächste mittelfristige Hoch.

      Wichtig ist jedoch, dass die 4,70 $ überschritten werden.

      Die 200-Tage-Durchschnittslinie liegt übrigens bei 4,31 $. Dies ist die erste Hürde.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:14:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gemorschee

      Wird das Silber was in der Fotografie benötigt wird nicht zum grössten teil recykelt????

      Ich hab mir heute paar 562497 zugelegt.............................mutig oder ?????
      3000 stück nur so zum zocken

      Gruss fiesje
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:53:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo zusammen,

      getsern war wieder ein schöner silbertag, langsam kommt schwung in die sache.

      was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die lease rates, wieder schön gestiegen.

      na gut im vergleich zu 97/98 zwar noch mickrig aber der weg stimmt.

      wichtig ist die 4,31, hoffe mal das das heute abend gepackt wird.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:08:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tölzer

      Gemach, gemach.
      Wie schon im anderen Thread beschrieben, folgt Silber einem 4-Jahres-Zyklus.
      Der letzte Tiefpunkt war am 17.07.97 (422,35 ct), der vorletzte am 09.03.93 (356,0 ct).

      Die ersten ca. 10 % vom Tiefpunkt aus dauerten in `93 19 Börsentage und `97 27 Börsentage.
      Die nächsten ca. 10 % dauerten in `93 18 Tage und in `97 26 Börsentage.

      Das Tief war am 22.11.01 mit 406.50 ct (Fixing). Am 20.12.01 sind 4 Wochen seitdem vorbei. Hier rechne ich frühestens
      mit einem Kurs von >440 ct.
      Weitere 10 % dürften nach dieser Rechnung bis zum zyklischen Hoch im Februar erreicht sein (ca. 480 ct.).
      Dies, wenn man die Zyklik ernst nimmt. Sie stimmt nicht immer... aber ich würde mich nicht darauf verlassen...

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:09:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tölzer

      Gemach, gemach.
      Wie schon im anderen Thread beschrieben, folgt Silber einem 4-Jahres-Zyklus.
      Der letzte Tiefpunkt war am 17.07.97 (422,35 ct), der vorletzte am 09.03.93 (356,0 ct).

      Die ersten ca. 10 % vom Tiefpunkt aus dauerten in `93 19 Börsentage und `97 27 Börsentage.
      Die nächsten ca. 10 % dauerten in `93 18 Tage und in `97 26 Börsentage.

      Das Tief war am 22.11.01 mit 406.50 ct (Fixing). Am 20.12.01 sind 4 Wochen seitdem vorbei. Hier rechne ich frühestens
      mit einem Kurs von >440 ct.
      Weitere 10 % dürften nach dieser Rechnung bis zum zyklischen Hoch im Februar erreicht sein (ca. 480 ct.).
      Dies, wenn man die Zyklik ernst nimmt. Sie stimmt nicht immer... aber ich würde mich nicht darauf verlassen...

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 14:52:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Geht zwar um Gold, meine aber, "Ein Schelm der dabei Böses denkt".



      ANALYSE - Goldmarkt: Spiegelbild globaler Krise

      Die Branche ist geprägt von einem Konsolidierungsprozess

      Wie ein Spiegel bilden die meisten internationalen Goldmärkte die global
      lahmende Wirtschaft und die Ängste der Anleger angesichts politischer
      Unsicherheiten im dritten Quartal dieses Jahres ab. Insgesamt liegt die Nachfrage
      nach dem Edelmetall 7 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

      Nach Angaben des World Gold Councils in London haben die schwache globale
      Konjunktur und der flatterhafte Goldpreis in Folge des 11. September dafür
      gesorgt, dass vor allem die Nachfrage der Schmuckindustrie von Juli bis
      September stark gesunken ist: Mit 649 Tonnen liegt sie 10 Prozent unter dem
      Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraums. Rund 90 Prozent der
      Weltmarktproduktion von Gold fließen bereits jetzt in die Schmuckindustrie - mit
      steigender Tendenz. Insgesamt beläuft sich die Nachfrage im abgelaufenen
      Quartal auf 755 Tonnen - und damit fällt auch sie 7 Prozent niedriger aus als noch
      im dritten Quartal 2000. Für die ersten neun Monate des Jahres gibt das World
      Gold Council eine Nachfrage von 2.356 Tonnen an, rund 2 Prozent weniger als in
      den ersten drei Quartalen des Jahres 2000.

      Aber nicht nur die Nachfrage, auch der Preis für eine Unze Gold folgt einem
      Negativ-Trend. Experten weisen darauf hin, dass sich der Goldpreis zwar nach
      den Anschlägen auf das World Trade Centre und das Pentagon zunächst etwas
      stabilisiert hat, aber innerhalb der vergangenen zehn Jahre kontinuierlich
      gesunken ist. Nach den Attentaten ist der Goldpreis kurzfristig auf mehr als 295
      Dollar gestiegen. In der vergangenen Woche notierte er jedoch wieder erheblich
      niedriger zwischen 272 und 275 Dollar.




      Hoffbauer, Beate
      Fonds (Video)

      Investmentfonds sind gewaltig im Kommen und das hat einen
      guten Grund: Sie ermöglichen es dem Privatanleger gehörig am
      Börsengeschehen mitzuverdienen, ohne ständig die aktuellsten
      Kurse verfolgen zu müssen. Unser 90-minütiges Video erklärt
      Ihnen in aller Ausführlichkeit welche Arten von Fonds es gibt, wo
      man sie kaufen kann und von wem sie professionell verwaltet
      werden. Schritt für Schritt weisen Ihnen kompetente Experten
      den Weg durch den Fondsdschungel! Authentisch, kompetent
      und verständlich die Welt der Investmentfonds verstehen.
      Mehr Infos und zur Bestellung geht es hier!

      Anzeige




      Marktbeobachter sind sich einig, dass Gold immer weniger als Wertanlage
      betrachtet wird. Große Renditen winken schließlich nicht. Die Reaktion vieler
      Anleger kurz nach den Terror-Angriffen auf Amerika hat jedoch einmal mehr die
      alte Angst vor einem Börsencrash und Geldwertverfall gezeigt. Besonders
      Japaner, Koreaner, Vietnamesen, Thailänder und Amerikaner haben im Gold den
      sicheren Wert gesehen, der auch in Krisenzeiten Bestand hat. Wenn schon keine
      Renditen, dann wird Gold im Falle eines extremen Geldwertverfalls auf Grund
      einer Inflation zumindest weniger an Wert verlieren als die Währungen, so der
      vermeintliche Hintergedanke von Gold-Investoren.

      Aber der Goldpreis könnte nach Ansicht einzelner Analysten auch wieder steigen.
      Nämlich dann, wenn in Folge der Fusionen im momentanen
      Konsolidierungsprozess der Branche nicht-profitable Goldminen geschlossen
      werden und die Förderung gedrosselt wird. Derzeit liefern sich die südafrikanische
      Anglo Gold, weltgrößter Goldminenbetreiber, und die weltweite Nummer zwei, die
      amerikanische Newmont Mining Corporation, eine Übernahmeschlacht um die
      australische Normandy. Newmont bietet 3,4 Mrd., Anglo Gold 3,2 Mrd. australische
      Dollar. Auch wenn die Synergie-Effekte unter den Betreibern nicht allzu hoch
      eingeschätzt werden, für die Unternehmen geht es um die Vormachtstellung auf
      dem Weltgoldmarkt. Newmont will gleichzeitig die kanadische Franco Nevada
      übernehmen. Es entstünde der größte Gold-Produzent der Welt mit einer
      Jahresproduktion von 270 Tonnen Gold. Einen Schritt weiter im
      Zusammenschluss sind schon Barrick und Homestake, die Newmont zusammen
      seine momentane Position als zweitgrößter Produzent streitig machen könnten.
      Autor: Sebastian Feuß, 18:38 29.11.01
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 15:22:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @btrend

      vielen dank für deinen beitrag. ich achte eigentlich nie auf so was, aber es sit sehr wichitg.

      was mich diese woche gefreut hat, waren bzw. war der anstieg der lease rates. die kommen langsam.

      und freitag die cot´s, die commercials haben ihre shortpositionen kaum aufgestockt und sind mit 13k kontrakten short.

      das ist sehr gut.

      ich bin gespannt, was jas dieses we noch schreibt!

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:14:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      guten morgen,

      damit sich dieser thrtead wieder nach oben kommt.

      bin heute abend sehr auf die cots gespannt.

      nach den Fibonaccirelationen könnte ein größerer Silberausbruch bevorstehen.

      Wenn man den Zeitraum vom Tief 1971 bis zum Hoch im Januar 1980 mit 1,618 * 1,618 multipliziert und diese Zeitspanne an das Hoch von Januar 1980 anhängt, kommen wir genau zum letzten Tiefpunkt.

      bin zur nicht der chartexperte, aber wenns deswegen steigt, soll mir recht sein.

      ebenso ist ja wieder, wie alle 4 jahre, hochzeitsasion in indien. habe ich in einem anderen thread gelesen.

      wer jetzt aus den os aussteigen will, der hat auch keine verluste gemahct.

      habe ja damals den 709033 zu 0,08 gekauft. jetzt steht er bei 0.09-0.11.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:35:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Überschrift ist zwar etwas reisserisch, doch 1000% sind schnell drin, wenn Silber auf 6 oder 7 $ steigen sollte.
      Und die Wahrscheinlichkeit ist gross, doch nicht ohne starke Schwankungen! Doch die 4 $ dürften nicht mehr unterschritten werden!
      Nur wäre Dein Optionsschein mit Fälligkeit April 2002 für mich etwas zu spekulativ.

      Ich bevorzuge die OS 656826/828/830, die bis September 2002 laufen.

      Silber ist daran, die 4,31 zu knacken, war heute morgen schon auf 4,32.
      Bei 4,31 ist die 200-Tage-Linie. Wichtiger sind die 4,65 (Fixing), der Höhepunkt des letzten Ausbruchs, der ein Ende der Abwärtsbewegung signalisiert hat.
      Der langfristige Coppock Indikator hat jetzt auch in DM gedreht (in $ war er schon einige Zeit auf der positiven Seite).

      Die Silberminen Silver Standard und Pan Am sehen schon sehr erfolgversprechend aus, die Grenzminen Coeur und Hecla haben leider noch nicht reagiert. Letztgenannte sind sehr spekulativ und können als Option auf Silber ohne Zeitbeschränkung verwendet werden (wenn sie nicht pleite gehen).

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:24:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das geht ja schneller, als ich dachte:
      jetzt schon 4,36.

      Was passiert, wenn die Amis aufmachen?

      http://www.quoteline.com/qc.asp?days=1&sec_id=1000082863&cha…

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:39:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      so ein tag, so wunderschön .....

      silber auf 4,42 geschlossen und die os laufen auch langsam an.

      mal schauen was heute abend die cots machen!

      nuss jetzt wieder feiern gehen.

      hatten heute mensurtag und der war schön!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 22:52:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo!

      Wie lässt sich der Ansteig der Lease Rates erklären? Ist schon Wahnsinn...


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:04:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo,

      keine ahnung, aber wahrscheinlich ein zeichen dafür, daß silber langsam knapp wird.

      schau dir doch mal die historischen rates an.

      hier der link. http://www.kitco.com/lease.chart.silv.html

      da haben wir noch viel platz nach oben.

      bin aber sehr bullsih dafür, daß wir die 6 $ sehen.

      servus

      tölzer

      PS: der sich auf vorstellungsgespräch am montag in ffm vorbereiten muß.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:21:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @tölzer: Kitco ist schon lange bei mir in den Bookmarks, dennoch danke. Hast Du Dir B. Immo angeschaut? Viel Glück in FFM.


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:49:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Zusammenbruch des US-Energiehändlers Enron führte zur Eindeckung von Baissepositionen im Silber. Enron betreibt neben dem Energiehandel einen Metallhandel, der aus der Übernahme des Handelsgeschäftes der Metallgesellschaft entstanden ist. Inwieweit Enron jedoch selbst mit Silber gehandelt hat, kann nicht bestätigt werden. Sicher ist jedoch, dass Enron einer der größten Marktteilnehmer im NE-Metallhandel in London ist. Da Silber in vielen Fällen ein Beiprodukt der NE-Metallproduktion ist, können offene Positionen nicht ausgeschlossen werden.


      Ouelle: Heraeus Metallhandelsgesellschaft
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:07:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @philipp

      vielen dank, wird schon klappen, sehe das ganze heute eher als testgespräch! rate mal was das für ein job ist! verrate ich dir morgen!

      nein, habe mir die noch nicht angeschaut, werde ich morgen nachholen, lohnt es sich überhuapt noch?

      @sozzi vielleicht ist ja das die meldung, die dazu führt, daß der ganze manipulierte markt aufbegrochen wird, und silber endlich seinen fair value bekommt.

      by the way, daß schreibt jas:

      EDELMETALLE:
      SILBER: Läuft bestens in unserem Sinne! Das Kurspotential bis zum erwarteten
      Hoch im Februar scheint tatsächlich gross zu sein, zumal die Commercials bei
      den starken Kursanstiegen verhältnismässig schwach ´abbauen´.

      GOLD: Jetzt werde ich auch zuversichtlich für einen möglichen unmittelbar bevorstehenden
      Goldpreis-Kursausbruch. Die grossen Kursschübe erfolgten bislang noch immer
      zu einer Quartalswende. So gesehen ist Dezember / Jänner der nächste Hoffnungstermin.
      Vor jedem Goldpreis-Kursausbruch ist ein oder zwei Quartale zuvor die Wende
      bei den (3-Monats-) GOLD-Lease Rates feststellbar gewesen. Und die 3-Monats-Lease
      Rates drehen seit September nach oben!
      Wenn es tatsächlich zum Kursausbruch zur Quartals- (Jahres-) Wende kommen sollte,
      dann wären sogar schon deutliche Anstiege in der zweiten Dezemberhälfte typisch.
      Der grosse Schub wäre allerdings erst um die Jahreswende bezeichnend.

      Die Kursexplosion bei den Südafrika-Goldminen ist in erster Linie auf den starken
      RAND-Verfall zurückzuführen. Dieser Umstand ist für die Minengesellschaften genau
      so günstig wie ein vergleichbarer Goldpreisanstieg. Der Rand-Kurssturz wird
      die nächsten Quartals- und Jahresbilanzen drastisch verbessern und daher noch
      weitere Kursanstiege bescheren.


      so, muss nun noch was lesen wg. ffm, hoffe mal das die a3 frei ist!

      servus

      tölzer, der autofahren wirklich haßt!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:35:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Über die Weihnachtstage hat Silber still und heimlich $ 4,60 passiert.
      Momentan wird es in N.Y. allerdings wieder auf unter $ 4,50 geprügelt...
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:59:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie ich schon sagte, ist 4,60 bei Silber ein starker Widerstand.
      Der wird nicht so einfach übersprungen. Zum anderen sind zur Zeit die `big players`nicht im Markt.
      Die Kurse werden mehr oder weniger zufällig gebildet.
      Silber ist zu sehr gestiegen, die Stochastik muss etwas nach unten, der Markt muss sich beruhigen, bis in den Januar hinein.
      Danach wird es dann wieder weiter hochgehen.

      Das zyklische Hoch wird Ende Februar/Anfang März sein. Und dort werden wir (vorsichtig gesagt) die 5 $ streifen.

      Auch Gold sehe ich im Neuen Jahr auf Anstiegstrend.

      Wie der Euro, der die Tiefe ausgelotet hat und nun wieder Richtung 0,93 gehen dürfte. Alle, die im Vorfeld in den $ gegangen sind, werden nach Einführung diser Währung wieder in den € zurückgehen.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:03:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Diese Überschrift ist nicht übertrieben. Silber wird sehr bald explodieren und man kann das, was man hat, leider nur einmal verkaufen. Und bei Silber ist es nun mal so, daß das Zeug immer knapper wird. Die Explosion steht bevor. Meine Positionen habe ich über viele Jahre hinaus aufgebau, die größte Menge bei ca. 3,60 Dollar und einem niedrigen Dollarpreis. Auch ohne einen Silberpreisanstieg ist der Gewinn schon ganz schön, aber der eigentliche gewinn dürfte sich sehr bald einstellen. Und ich werde das Material halten und frühestens bei 50 Dollar an einen Ausstieg denken. Bei den Zwischenstationen 15 Dollar usw. sichere ich den Bestand durch Puts, die weit aus dem Geld sind, billig ab. Hier bliebe ich wie bei Palladium bis zum Schluß mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:53:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Man sollte diese Diskussionsrunde zur silvesterakete wählen.
      Wer früh genug drinne war in den OSSIS kann ja schon mal bedenkenlos 20% seiner position mit Gewinn verkaufen.
      und dann reuelos zusehen was passiert.Ich bin zwar weiterhin bullish aber ein paar mark sorry euro an gewinnen mitzunehmen kann vor den vor uns liegenden wiederständen niemanden schaden .Habe heute meine erste position 656826 aufgelöst war lukrativ genug für ca 5 wochen.Ein paar vom september tu ich behalten.Die sind dann älter als 12 monate bei fälligkeit.
      Bei gelegenheit werde ich mal in längere laufzeiten wechseln
      wegen der specksteuer.So long und vielen Dank an den Erfinder Tölzer und auch an btrend.
      Ach ja Daytrader können sich am besten mittags eindecken wenn es mal nen ruck nach unten gegeben hatt.zwei tage später abends verkaufen.Das funktioniert gut solange der trend bestehen bleibt
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:43:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo zusammen,

      wird langsam mal zeit, daß ich was schreibe.

      habe heute meine diplomarbeit zum binden gegeben und am montag wird der ganze mist abgegeben.

      vielen dank an dieser stelle an mrabc, ohne ihn wäre ich heute noch verzweifelt!

      zurück zum geschäft:

      silber wird hoffentlich heute oder morgen die 4,7 knacken und dann weiter maschieren richitg 5 $.

      das ziel bleibt bestehen ende feb. 6 $!

      dann mache ich urlaub bis mai! nee, aber das wäre sehr schön.

      was mich freut, ist die tatsache, daß die commercials zwar wieder ihre short positionen aufgebaut haben, aber nicht sehr stark wie beim letzten anstieg im sep. 2001.

      wünsche alle die in den os sind weiterhin viel erfolg!

      servus

      tölzer

      PS: @hakunamatata42, vielen dank für die blumen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 08:45:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @haku

      Danke für die Blumen. Ich versuche nur über technische Faktoren und Zyklen die zuküftige Entwicklung zu erahnen.

      Und Silber steigt ja ganz erstaunlich. Hat den Widerstand von 4,60 hinter sich
      gelassen und geht auf 4,70 zu (z.Zt. 4,64).
      Allerdings ist es jetzt sehr überkauft und muss erst mal reagieren, bevor
      es weitergeht. Möglicherweise erfolgt ein Pull back bis zur 200-T-Linie.
      Eine Reaktion wäre jetzt gesund und würde weiteren Aufwärtsspielraum eröffnen.

      Charttechnisch sieht alles sehr positiv aus. Die
      200-Tage-Durchschnittslinie wurde klar übersprungen (4,31) und beginnt zu
      steigen. Der Coppock steigt sowieso und das Momentum hat das letzte Top
      überschritten, was ebenfalls sehr positiv ist.
      Ob wir die 6 $ bis Ende Feb. erreichen (wie Tölzer schreibt), glaube ich
      zwar nicht, doch die 5 $ könnten klar überschritten werden. Die OS
      entwickeln sich auf jeden Fall sehr erfreulich, ebenso die Silberminen. Die Grenzminen Coeur und Hecla werden erst bei über 5$ den Push erhalten, dann aber richtig.

      Plötzlich kommen alle aus ihren Löchern und stürzen sich auf das Silber. Und wenn bei 6 $ die schwachen Hände einsteigen, ist es höchste Zeit, zu realisieren.

      Das Gold ist jetzt noch nicht ausgebrochen, wird aber bis Ende Februar/Anfang März ebenfalls steigen (vielleicht bis zum Widerstand bei 310 $ (vielleicht sogar bis 325 $). Dann machen die Goldminen aus der 2.Reihe wie Harmony oder Durban Deep 100 %!

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:33:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo zusammen,

      das war eine spannende woche, vor allem der freitag hat mich sehr viel schweiß gekostet!

      was soll´s, silber ist jtzt bei 4,70 und wie geht´s weiter?

      keine idee, einer hat geschrieben, daß er silber bis 15.2. auf 4,3 fallen sieht, hoffentlich bekommt er nicht recht!

      das schreibt zuminderst jas:

      Bei den Edelmetallen sorgt - wie erwartet - der SILBERPREIS für Freude.
      Die gegenwärtigen exzessiven Kursanstiege sollten bis zum Februar anhalten und
      in der Schlußphase noch in wahre Bocksprünge übergehen. Das Verhalten der Commercials
      lässt derartige Interpretationen zu.

      ansonsten wünsche ich allen ein schönes we!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:01:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo zusammen,

      meine os laufen teilweise schon.

      habe den 709033 dt.bank lz 28/4/02 basis 4,75.

      gekauft zu 0,08 jetzt steht der 0,18-0,21!

      709034 kommt langsam auch dampf rein!

      nur der ubs os 656822 will noch nicht so richtig!

      aber das wir schon!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:41:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      @tölzer

      mich würde mal interessieren, wo bzw. wie man das zukünftige Verhalten der Commercials erfahren kann.

      Danke.!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:08:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo


      INQUISITOR2000

      und einen guten Morgen,

      die "C"s werden sicher keine Vorschau liefern, als "Alternative" -Indiz die Short - Long Positionen
      plus Volumen zur Hand nehmen !

      Gilt übrigens nicht nur für Silber.

      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:33:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke ANGLO für Deine Antwort,

      aber ich verstehe die Interpretation der Shopt- bzw. Longpositionen nicht richtig. Vielleicht kannst Du mich auch diesbezüglich kurz aufklären.

      Mein Problem mit den Long- bzw. Shortpositionen ist vor allem, daß doch auch hier - wie bei jedem Börsengeschäft - dem Käufer ein Verkäufer und umgekehrt gegenübersteht, so daß doch beide Marktteilnehmer eine unterschiedliche Meinung über den zukünftigen Kursverlauf haben.

      Wo kann man denn diese Postitionen einsehen??

      Vielen Dank.
      MfG
      J.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:45:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      ist z.B. bei Ktico einsehbar, ergänzend hierzu auch die Lagerbestände ÜBERPRÜFEN, bin da seit dem 11. September 2001
      mehr als skeptisch wie REAL diese Infos - wirklich sind.

      Im WTC waren u.a. Comex Bestände, habe aber niergends die ZAHL 0.000 als verfügbaren Bestand nachlesen können.

      Nach der BERGUNG Jubel Jubel, sehr eigenartig!

      Den "C"s stehen meistens die Kleinanleger gegenüber,
      um es auf den Punkt zu bringen, die "Masse" hat eigentlich
      nie RECHT!

      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:00:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      @INQUISITOR2000

      sorry, keine ahnng was die cot machen werden.

      1997(98 habe sie auch schon sehr früh große shortpositionen aufgebaut!

      @anglo

      wie steht´s du zum silber?

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:15:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo

      Tölzer,

      nun zu Silber "Servus" zu schreiben, wäre glatter
      Wahnsinn!

      Aber nun mit Verstand, welche Investment´s und welchen
      Zeitraum sprichst Du an?!

      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:22:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo anglo,

      habe 3 os auf silber

      wkn 709033 lz 28/4/02 basis 4,75

      wkn 709034 lz 28/4/02 basis 5

      und 656822 18/3/02 basis 5

      hoffe auf den hype bis ende feb. ansosnten schaut es essig aus!

      was meinst du?

      werde heute mal saiger anrufen und fragen was der dazu meint!

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:52:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo

      Tölzer,

      Saiger wird Dir "sicher" auf OS keine konkrete
      Hinweise geben, Saiger geht von Bull to Bull Markt!

      Spot Markt versteht sich.

      Ich würde an deiner Stelle, niemals DEUTSCHE OS KUAFEN!
      Fast keine Kontrolle!

      Da Du offensichtlich fast am Verzweifeln bist, ein GUTGEMEINTER Rat, sehe Dir den heutigen Tag - Handel, evt. steht der Ausbruch kurz bevor, dann bitte auf deine Basis Preise achten!
      Sollte der Ausbruch nicht Erfolgen, kommt es auf deine Finanz Situation an bzw. Volumen, deines Investments!

      Februasr ist bei OS meistens MITTE Februar, also in ca.
      4 Wochen!

      Mein guter Rat für die Zukunft, Kauf nur Optionen - Scheine
      bei überflüssigen Kapital.

      Besser ist das Investment in MINEN, haben teilweise
      ähnliche Hebelwirkung wir OS!

      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:47:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo zusammen,

      als ich diesen threat eröffnet habe, stand das silber bei ca. 4 $ und viele haben mich ausgelacht.

      jetzt steht das silber 20 % höher und die kritischen stimmen verstimmen langsam.

      ich wünsche allen die dabei sind max. erfolge und reichtum!

      ich hoffe es so sehr, daß das silber bis ende feb. bei 6 $ stehen wird.

      dann mache ich ersteinmal 2 wochen urlaub!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:53:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      @tölzer

      langsam wird es spannend, aber langsam wird es Zeit für den ersten Bocksprung, wieso bekommen die Shorties keine Panik,
      entweder der Markt ist perfekt manipuliert und die haben noch alles im Griff, oder jemand verkauft auch Positionen, sonst würde es höher gehen.

      Im Chart von 1997 und 1998 sieht man ständige Kurse sprünge nach oben, ca 30-40cents am Tag, bisher steigt das Silber aber konstant ca. 5 cent an Tag, bzw. 20-30 cent die Woche,

      gruß, schau mal in den Mailkasten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:58:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bei UBS zeigen sie mir bei der optionscheinabfrage silberkurse 4,81 zu 4,83 an.Ab 4,9 könnt ihr auch sprünge sehn.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:06:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo starmaikäfer,

      mail geht heute noch raus.

      schau mir gerade die charts von einen meiner os an und grinze vor mich hin.

      weißt ja noch die blöde bank "g" hat mir den os doppelt gekauft!

      wenns klappt werde der frau xxxxx mal einen blumenstrauss schicken. wird sich die ärgern, die blöde nuss!

      sehe genau, wann ich meine os gekauft habe, fast am tief!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:25:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      @starmaikäfer

      Ich habe mal die Charts von `97/`98 und heute von Beginn des Hypes übereinandergelegt.

      Danach befinden wir uns erst am Beginn. Und da hat der Silberpreis auch noch keine Sprünge gemacht. Die kamen erst später.

      Wenn sich der Silber-Hype genauso verhält wie in 1997, erhalten wir die Spitze ca. im Juni/Juli 2002.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:25:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      @starmaikäfer

      Ich habe mal die Charts von `97/`98 und heute von Beginn des Hypes übereinandergelegt.

      Danach befinden wir uns erst am Beginn. Und da hat der Silberpreis auch noch keine Sprünge gemacht. Die kamen erst später.

      Wenn sich der Silber-Hype genauso verhält wie in 1997, erhalten wir die Spitze ca. im Juni/Juli 2002.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:36:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      @btrend

      sehe ich anders, schau die COTS an, die entwicklung seit September ist absolut paralell zu 1997.

      Dieses Jahr war der Rückgang nach dem ersten High nur etwas ausgeprägter, dafür sollte der Anstieg nun etwas ausgiebiger werden. Auch die Commercials momentan noch nicht so stark short wie im Januar 1998, was ebenfalls für einen höheren Anstieg sprechen würde.

      Denke wir sehen erstes Hoch ende Feb anfang März, dann sollte es erstmal runter gehen, aber diesmal wird es hoffentlich eine richtige Trendwende, mit langfristig steigenden Kursen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:18:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      guten abend,

      so soll es weiter gehen!

      habe gerade erfahren, daß der handel mit silber an der börse london ende feb. eingestellt wird!

      was heißt das wohl?

      die haben einfach nichts mehr, daß erklärt auch die großen differenzen im kassamarkt zwischen ny und london!

      schönen abend!

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:39:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Meldung bzgl. der Handelseinstellung des Silberkontrakts in London ist ein NONEVENT!

      Die Meldung betrifft die LME (London Metal Exchange). Dort ist der Silberkontrakt bereits seit 2000 umsatzlos!

      Gehandelt wird Silber in London nach wie vor an der LIFFE (London Internat. Finance & Futures Exchange).

      Nur zur Klarstellung. Ich bin trotzdem bullish für Silber.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:08:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo,

      habe gerade mit jas gesprochen, hoffentlich sprengt das nicht meinen etat!
      "g"

      er meint, daß die situation genauso sit wie 1997/1998 und bleibt dabei, daß
      silber im feb. sein zyklisches hoch erreichen wird.

      die os auf jeden fall behalten, nur er meint das die die dt.bank éine ganz
      schöne sauerei bei dem pricing abzieht!

      evtl. mal einen teil verkaufen um sein eingesettes Kapital zu bekommen!

      gold nichts mache, da er silber mometan für wesentlich interessanter hält!

      dax und dow: noch kein handlunsgbedarf, er wartet noch die geldmengenzahlen
      ab!

      kommen ja je heute raus.

      Japan: einstieg heuer ja, aber im rahmen eines weiteren sturzes der
      aktienmärkte in den nächsten monaten, dem kann sich auch japan nicht entziehen,.
      danach einsteigen.

      ebenso für den hinterkopf argentinien!

      das wars!

      silber steigt bitte weiter!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:10:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      guten morgen,

      gestern kam es z einem kleinen rückschlag, war aber durchaus sinnvoll und notwendig!

      bin weiterhin optimistisch und halte meine calls.

      noch was anderes:

      als ich vor knapp 6 wochen disen thread eröffnet habe, war ich ziemlich der einzige und alleine auf weiter flur.

      mittlerweile gibt es viele thraed´s zum thema silber, was mich freut und mich in meiner bullishen meinung überzeugt!

      servus


      tölzer
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:53:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi tölzer!

      ich kenn dich noch aus dem Consors-Board.
      Erzähl doch mal bitte mehr zu den pricings bei den DB-OS.
      Habe selbst seit über einem Jahr 696058.

      Gruß
      Skini
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:55:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      hi tölzer!

      ich kenn dich noch aus dem Consors-Board.
      Erzähl doch mal bitte mehr zu den pricings bei den DB-OS.
      Habe selbst seit über einem Jahr 696058.

      Gruß
      Skini
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:26:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      servus skiniwilli,

      sorry kann mich aber an dich nicht mehr erinnern. bin ja auch selten im cb!

      jas meinte nur, daß die db die os bis jetztviel höher hätte pricen müßte. die drücken noch den preis, warum keine ahnung!

      laß deinen os, doch mal durch die onvista rechner laufen und schau was passiert!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:40:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wie ist denn der staekw Rückgang der LeaseRates bei Silber zu interpretieren???

      Sind zwar immer noch 21% auf 1-Monat, aber eben nicht mehr 30%. Ist das nur eine überfällige Konsolidierung oder setzt jetzt schon die Rückwärtsbewegung ein???
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 08:49:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo zusammen,

      muß zugeben der gestrige tage bzw. des schock sitzt tief, aber
      ich bleibe optimist!

      hier noch ein link:

      http://www.futuresource.com/news/news.asp?story=i42191254896…

      mal anschauen!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 08:51:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo zusammen,

      was für ein s...tag gestern!

      schnell vergessen und nach vorne schauen!

      hier ein link:

      http://www.futuresource.com/news/news.asp?story=i42191254896…

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:25:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      So, dann schalten wir schon mal in den 3. Gang hoch
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:05:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      hi tom,
      wünsche Dir eine schöne Woche!

      Chart zur WKN 709033

      http://optionsscheine.onvista.de/charts.html?PERIOD=3&ID_OSI…


      laufen die Goldmienen(fonds) weiter nach norden?
      zum Beispiel die MST WKN: 974119 oder PHE 986366
      Wäre nett wenn Du mir eine WKN für einen Edelmetallmienenfond, der in Silberwerte investiert einstellen könntest welcher folglich geringeren Schwankungen unterworfen ist als die OS?


      mfgwolf
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:39:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      @tölzer

      vom 656830 wurden heute zweimal 100000 Stück gekauft, ist glaub ich ein gutes Zeichen.

      Und die Minen halten sich super.

      intertainment
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 02:24:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      #39 von btrend 04.01.02 08:45:51 Beitrag Nr.:5.253.939 Posting versenden 5253939

      ...Und Silber steigt ja ganz erstaunlich. Hat den Widerstand von 4,60 hinter sich gelassen und geht auf 4,70 zu (z.Zt. 4,64). Allerdings ist es jetzt sehr überkauft und muss erst mal reagieren, bevor es weitergeht. Möglicherweise erfolgt ein Pull back bis zur 200-T-Linie.
      Eine Reaktion wäre jetzt gesund und würde weiteren Aufwärtsspielraum eröffnen.

      Charttechnisch sieht alles sehr positiv aus. Die 200-Tage-Durchschnittslinie wurde klar übersprungen (4,31) und beginnt zu steigen. Der Coppock steigt sowieso und das Momentum hat das letzte Top überschritten, was ebenfalls sehr positiv ist. Ob wir die 6 $ bis Ende Feb. erreichen (wie Tölzer schreibt), glaube ich zwar nicht, doch die 5 $ könnten klar überschritten werden. Die OS entwickeln sich auf jeden Fall sehr erfreulich, ebenso die Silberminen.

      Die Grenzminen Coeur und Hecla werden erst bei über 5$ den Push erhalten, dann aber richtig.

      Plötzlich kommen alle aus ihren Löchern und stürzen sich auf das Silber. Und wenn bei 6 $ die schwachen Hände einsteigen, ist es höchste Zeit, zu realisieren.

      Das Gold ist jetzt noch nicht ausgebrochen, wird aber bis Ende Februar/Anfang März ebenfalls steigen (vielleicht bis zum Widerstand bei 310 $ (vielleicht sogar bis 325 $). Dann machen die Goldminen aus der 2.Reihe wie Harmony oder Durban Deep 100 %!

      Gruss Btrend
      ________________________________________________________________________________________________________________________
      @btrend oder andere Experten:

      Welche Kurse für HECLA und COEUR sind zu erwarten bei 5$, 6$ etc...

      Über eine rationale Antwort würde ich mich sehr freuen.

      der Prof
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 22:37:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo zusammen,

      silber war ja nicht so toll in den letzten wochen.

      aber die cots lassen hoffen, aber nicht beim gold, auf -58180. das ist ein anstieg bzw. ausweitung der shortpositionen von -26665. nicht schlecht herr specht.

      silber hingegen die shorts leicht um 2692 auf - 40206 reduziert.

      ich denke das gold kracht in den nächsten tagen und woche wieder runter, und mit ihm die minen.

      ich hoffe mal sehr, daß sich silber diesen trend entziehen kann. heute abend sieht es ja nicht schlecht aus, obwohl der kurs 4,34 mich doch geschockt hat.

      die minen waren zwar heute wieder fetser, im goldbereich, aber jetzt kaufen die lemminge.

      silber wird hoffentlich hypen, bevor das gold hypt!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 10:02:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      bin ja noch schwer am lernen , deswegen bitte mit meiner Frage nachsichtig sein :

      die 2 Akteure auf den (Edel)metallmärkten sind die COTS (commercial traders) und die .....spekulativen Trader ?
      Ausschlaggebend sind die COTS, weil sie im langfristigen Vergleich meist auf der richtigen Seite standen, richtig ?
      Ihre Seitenverhältnis (short/long) ist deshalb ein prozyklisches Indikator, auch richtig ?

      herzlichen Dank , Silber ahoi !
      b.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 10:06:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tschuldigung, die Frage eines vorsichtigen Goldoptimisten- Was sind cots??? Um welches Volumen geht es bei den Shortpositionen? Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 10:14:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn man den cot-zahlen geglaubt hätte, dann wäre man schon seit 4 Wochen nicht in den Markt gegangen.
      Entweder sagen die Zahlen auch, dass dies der Restmüll der shorter ist oder wir bekommen hier etwas vorgesetzt, das wieder auf den Preis einfluss nehemen soll.
      Wenn cots wissen, dass der kleine Fritz die Daten liest, dann wird er, wenn er zaubern will, hier auch einen Knochen hinschmeissen.
      Wir wissen eh nicht w e r sind die cots genau und was geht otc.
      Also vorsicht, so oder so. Kauft Aktien und den Dollar!!!!!!!!?????
      J2
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:55:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      @tölzer

      Kommt beim Silber jetzt der große Sprung, wenn wir die 4,50 nehmen, glaube ich wieder etwas daran.

      Hab nur noch meine Silberminen und OS, warte auf Ausstieg.


      intertainment
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:12:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ja, ich weiss ja, dass Ihr nichts von Butler haltet ..

      Silver-Investor.com
      - Butler`s Letter to the CFTC

      ich bin doch zu blöd, diesen Brief hier reinzustellen.

      Wenn einer eine deutsche Kurzfassung fabrizieren würde,
      wärs wohl noch besser.

      Ein Auszug: " nach Ihrem Report vom 8.2.02 halten 3 oder
      4 Händler 32.677 short Kontrakte über 163.385.000 Unzen
      Silber. Mehr, als ein Land pro Jahr produzieren könnte"

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:26:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      guten abend,

      langsam wird es wieder spannend, die cots werden hoffentlich morgen abend wieder positiv sein.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:33:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      http://www.butlerresearch.com/letter-to-cftc.html
      Letter to the CFTC

      The Honorable James E. Newsome
      Chairman
      Commodity Futures Trading Commission
      Three Lafayette Centre
      1155 21st Street, NW
      Washington DC 20581

      Dear Chairman Newsome:

      I am writing to you to ask your help with a matter that troubles me deeply. Statistics released weekly by your agency appear to confirm an ongoing manipulation in the Commodity Exchange, Inc. (COMEX) silver contract. Your weekly Commitments of Traders Report (COT), indicates a concentration in net short positions by 4 or less traders, that defies economic justification.

      In your most recent report, dated February 8, 2002, for positions as of February 5, 2002, the COT indicated that 4 or less traders held a net short position of 32,677 futures contracts or the equivalent of 163,385,000 ounces of silver. And this happened to be the smallest net short position held by these same 4 or less traders for the preceding month. Amazingly, 163 million ounces is more than all the known and verified silver bullion in the world. It is much more than any country can produce in a year. It does not appear possible for this concentrated short position to be a legitimate hedge at the current depressed price of silver. In fact, it appears to be the very reason silver price is depressed.

      I know your agency keeps concentration ratios for the express purpose of insuring that excessive speculation does not distort the price of any commodity you regulate. I don`t know how more concentrated and excessive a short position could be than the current configuration on the COMEX. I did write to the management of the COMEX on October 8, 2001, about this issue. Their response, of October 21, 2001, was that they had conferred with your agency, and that your agency saw no problem. (Please see http://www.butlerresearch.com/archive_free.html)However, neither the CFTC, nor the COMEX, have publicly explained why this concentrated short position is economically bona fide, as no other commodity contract has, or has ever had, such a mismatch between a concentrated short position and world production or inventory.

      This concentrated short position is at the heart of a long term silver price manipulation, that I ask you to review. For the purpose of fixing this serious threat to the workings of our free markets, please allow me to offer a very simple solution to the problem. Direct the COMEX to institute reasonable speculative position limits in their silver contract, as is clearly intended by the Commodity Exchange Act (CEAct). Currently, the COMEX does not have a speculative position limit, except in the delivery month. Instead, they employ an "accountability limit" of 7500 contracts, or 37.5 million ounces. This limit is so large, that it effectively limits nothing. There are very few real producers and consumers in the world who produce or consume more than 37.5 million ounces of silver annually. The COMEX is thereby evading the clear intent of commodity law, by allowing speculators, both short and long, to trade in amounts greater than real producers and consumers deal in. I`m sure you know that the chief purpose of the CEAct is to insure that the real producers and consumers set the price of any commodity, not speculators. By allowing speculators, or commercials who are openly speculating, to trade in the amounts of silver your COT indicates, speculators appear to be violating the key purpose of law.

      If the CFTC would insist upon a real speculative position limit in COMEX silver of 1000 contracts, or 5 million ounces of silver, no one would be able to manipulate the price of silver via the COMEX. Of course, bona fide hedgers would be able to exceed this speculative position limit by means of a hedge exemption, as spelled out clearly in the CEAct, i.e., up to 12 months production or consumption, or equal to inventories or legitimate purchase orders. This speculative position limit must apply to both short position holders and long position holders. I thank you in advance, for your attention to this matter. I`d appreciate hearing your thoughts.

      Respectfully yours,


      Ted Butler
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:33:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo zusammen,

      und silber läuft weiter.

      meine os sind auch wieder im gewinn, die lr sind heute seit wochen deutlcih angezogen und die cots werden heute abend weiteren, hoffe ich mal, aufschluß geben.

      mann wird das wieder spannend!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:37:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      @tölzer
      Cot daten heute früher oder gar nicht?
      Gruß Norged(Meine etwas gelesen zu haben)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:13:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      @norged,

      sorry aber die cots macht immer mrabc für mich bzw. uns!

      habe von ihm nichts gehört und gehe davon aus, die kommen wie immer.

      bekomme die immer als praktischen pdf!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 21:28:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      @tölzer
      Hast recht,der Goldmarkt ist am Montag geschloßen(Feiertag)
      USA
      Kurzfassung: Die Longs haben nur minimal reduziert(Gold)
      Silber Positionen 1Monat gestiegen von 2,25% auf 6,00%,
      zum Vergleich im Januar(Silberhoch) 30%
      Schaun wir mal
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 08:40:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      @norged

      hier mal die lease rates

      Was sagt Ihr zu den Silberleaserates? Sind doch schon wieder ganz schön angezogen, oder?

      Lease Rates -Derived from Market data


      February 15 2002

      Silver




      1-month

      5.3500%
      +2.7500


      2-month

      4.8800%
      +2.4987

      3-month

      4.4100%
      +2.0000


      6-month

      3.5600%
      +

      1-year

      3.2425%
      +0.9975

      von wegen vorlauf, die kommen hinterher!
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 16:25:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      hallo,

      ich finde es ein bsichen schade, daß ich mometan hier den alleinunterhalter spielen muß, hat keiner von den lesern etwas dazu zu schreiben?

      mal was historisches:

      ich gehe nach wie vor davon aus, daß die situation von 2001/2002 der von 1997/98 sehr ähnlich ist.

      mal zu den fakten:

      silber steig damals von mitte juli 1997 von 4,2 auf knapp 6,0 bis ende des jahres. für diesen anstieg von $ 2,0 brauchte silber fast 6 monate.

      der leztze hype von 5,5 bis auf fast 7,8 brauchte silber nur wenige tage bzw wochen. vom 12. jan. bis 6. feb.

      inder zeit vom 12. jan. bis 2. feb stieg silber um 0,7 $, dann aber kam der hype und binnen 4 tage stieg es um 1,6 $.

      sollte sich silber an diesen muster halten, gott ich bete so das es so passiert, dann muß ich dem szenario von blecheuro massiv wiedersprechen.

      sollte sich 97/98 wiederholen, wird silber bestimmt unter 6 $ per 1.4. stehen!

      so das ist mal mein gedankengang, ich hoffe auf eine rege diskussion!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 17:32:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      @tölzer

      das leben ist oft schwer! :D

      hast du meine mail schon gelesen?

      aber ich muß sagen, dass du die wahrscheinlichkeit für eine 1:1 wiederholung des 97/98 musters nicht zu hoch ansetzen solltest. ich würde mich ja für dich freuen, aber wenn es nicht so kommen sollte ist die enttäuschung vll. um ein vielfaches höher.

      silber wird steigen, dass ist absolut klar und zwar weit über 10$. der zeithorizont ist das worauf es ankommt und der weg dorthin.

      die technische situation von silber hat sich ja gebessert, aber ob es sich einen möglichen rückgang des goldpreises entziehen kann?

      bis später

      mrabc :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 20:02:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      guten abend,

      ich habe alle meine silber os verkauft, habe zuerst mit jas gesprochen und er meinte auch, wenn die os noch 1 cent wert sind, kann man die ruhig als "hoffnungswert" behalten ansonsten verkaufen.

      er geht von einem weiteren rückgang im gold und silberbereich aus.

      er meinte das gap bei gold ca. 278 $ muß erst noch geschlossen werden. silber wird sich dem nicht entziehen können.

      auch goldminenaktien verkaufen, die werden wieder billiger. er meint der nächste hype beim gold wird voraussichtlich im mai/juni kommen und deutlich über 300 $ gehen.

      habe noch was aus einem anderen board:

      Geschrieben von Turon am 23. Februar 2002 11:21:38:

      Was haltet Ihr davon, daß Silber jetzt etwa ein Monat lang
      das Kursziel von 4.35 ansteuert, und dann etwa ab dem 20.3 entweder 1,80 Dollar
      pro Unze oder 2,70 Dollar pro Unze steigt?

      Diese Überlegung ergibt sich aus der Annahme, daß die Bewegung von
      November bis Januar eine 1 war im Laufe der Zeit um 2/3 korrigiert wurde
      (Kursziel 4.35 bis etwa 20. März) (in dieser Zeit steigende Märkte begleitet
      von Goldpreiskorrektur auf etwa 272 Dollar/Unze), was für Silber eine Welle 2 wäre - demnach müßte jetzt also eine 3 anstehen.

      Ich weiß es aber mit dem Wellenmuster nicht genau - ich kann nur bis zum 5 zählen, mit abc habe ich nichts am Hut.
      ;)

      Eines weiß ich: MACD ist gerade bei Silber baerisch geworden, RSI hat ebenfalls noch bißchen Luft nach unten.

      Etwa am 20 März haben wir einen Fibotag bei Silber. Gewöhnlich beginnt der Anstieg aber bei Silber bereits davor.

      Eure Meinung?

      wäre nett wenn der eine oder andere mal seine meinung hier äußern würde.

      so muß jetzt ins hb!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 20:27:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Tölzer, vergesse die Prognosen die Saiger abgibt. Bei
      9 von 10 kurzfristprognosen im Edelmetallbereich irrt sich
      dieser. Aktuelle Beispiele sind und anderem. Vor 1 Monat
      teilte er seinen Investoren mit, daß es beim Gold und den
      Goldminen zu einem Rückschlag kommen wird. Man solle doch
      50% seiner Goldaktien verkaufen. Alle die seinem Rat
      gefolgt sind, sind ausgestiegen als Gold und Goldaktien
      Haussierten. Durban Rood, Harmony usw. haben im Kurs wahre
      Bocksprünge nach oben gemacht (ebenso Gold), als Saiger
      zum Ausstieg riet. Den größten Hammer lieferte er mit der
      Silberprognose im August, als er einen Preis für Februar
      von 8 bis 10 Dollar prognostizierte. Es ist auch absolut
      ratsam, sich Silber-Call-Optionsscheine zuzulegen. Von einer
      vervierzig- bis verachtzigfachung sollte damit erzielt
      werden. Schau an wo der Silberpreis heute steht !! Seine
      Scheine von der UBS sind wertlos. In einem hat er Recht,
      dies hätte aber jeder von uns mit folgender Aussage. Es
      steht noch die dritte bzw. vierte und fünfte Welle aus.
      Doch eines ist klar, Saiger weiß absolut nicht, wann diese
      Wellen kommen. Sicher ist auch, daß er irgendwann Recht hat.
      Alles eine Frage der Zeit und des Geldes. Dottore Lupo hat
      folgendes über Saiger geschrieben. Die meisten Leser bzw.
      Edelmetallanleger sind pleite durch diesen geworden. Wenn
      Du einen seriösen suchst, gehe zu Martin Siegel.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 20:57:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nefprak,

      von diesem Propheten halte ich auch nichts. Wir sind keine Propheten und wollen auch keine sein. Dennoch dürfen wir uns mit unseren Gedanken immer wieder gegenseitig beglücken. Daß Silber kometenhaft steigt, wissen wir selbst. Dafür brauchen wir keinen Saiger.Wenn wir Optionsscheine kaufen, geschieht dies nicht, weil Saiger wieder etwas rausgeblasen hat. Heiko Thieme bläst auch immer wieder was raus und wer auf ihn hörte, ist auch Pleite. Wenn wir O-Scheine kaufen, gehen wir nicht Pleite, da wir das Risiko kennen und einen Totalverlust von vorneherein einkalkulieren. Mit Martin Siegel habe ich auch vor etwa einer Woche gesprochen. Der ist in der Tat seriös und immer ein guter Ansprechpartner. Er schaut an den Realitäten nicht vorbei,und legt sich zeitlich nicht fest. Bei Goldminen sagte er klipp und klar, welche zünden, wenn Gold über 300 verharrt und welche den Bach runter gehen können, wenn Gold unter 290 fällt und darunter bleibt. Siegel glaubt aber auch daran, daß Silber wieder dorthin geht, wo es einmal war, nämlich auf 50 Dollar. Aber ohne Zeitangabe!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 03:12:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zu diesen Experten nur eines: wären sie so gut wie sie vorgeben zu sein....warum verlangen sie noch Geld für ihre Hefte...sie hätten es nicht nötig:D

      Siegel hat schon so oft in die Scheisse gefasst...AG bei 50$ ohne Zeitrahmen..ein echter Brüller :p:p:p

      Nur ist Siegel vielleicht der einzige Ehrliche unter den Herausgebern,weil er überzeugt von Gold ist...irrt er manchmal...und das wird ihm von Ritzi immer vorgehalten.

      Solche Prognosen sind eine Beleidigung für die ...

      cu DL...Gold bei 25000 $ und silber bei 3000000 $ in 2000 Jahren


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Silber 1000 bis 2000 % verdienen bis April!