checkAd

    Türkische Cimentas hebt ab ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.00 22:49:55 von
    neuester Beitrag 13.02.00 15:32:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 51.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    5.300,00+99.999,00
    69,50+14,22
    0,5100+13,33
    1,3900+10,32
    422,10+10,14
    WertpapierKursPerf. %
    1,8400-8,91
    5,7675-9,74
    46.800,00-10,00
    3,0000-11,76
    1,3000-19,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 22:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cimentas, WKN 887 663, ist eine der größten türkischen Baufirmen, in Anatolien, nahe der Stadt Izmit. In der Türkei hat der Wert am Freitag ein neues Allzeithoch erreicht (26 000 Lira), gestiegen um 4 % gegenüber dem Vortag. Dass den türkischen Aktien allgemein sehr gute Chancen eingeräumt werden, ist ja bekannt. In Deutschland haben die wenigen hier gehandelten Werte auch bereits kräftig zugelegt - Cimentas allerdings nicht. Der Grund liegt darin, dass der Kurs (bedingt durch den niedrigen Wechselkurs und den niedrigen Nennwert der Aktie) lediglich bei 0,04 Euro liegt. Nach den starken Steigerungen der Aktie in den letzten Tagen in der Türkei, müsste der Kurs aber nun auch bei uns kräftig zulegen. Auch weiterhin sind die Aussichten sehr gut, da der Aktienmarkt (und auch die Baubranche !!) in der Türkei einen enormen Boom erlebt. Die Firma feiert übrigens in diesem Jahr ihr 50-Jähriges Jubiläum, mal sehn wie sich das auf die Dividende auswirkt.
      Bezeichnend ist übrigens, dass in München am Freitag kurz vor Börsenschluss noch eine für hiesige Verhältnisse relativ große Order umging.
      Cimentas ist sowohl was für kurzfristige Chancensucher als auch was für den längerfristig Orientierten. Good luck !
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 00:51:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine sehr gute altnative zu Einzelaktien ist der Investmentfonds Türkei Plus 75, WKN: 989402

      Wenn schon in Tükei investieren, dann mit diesem Fond.
      Näheres auf der Consors Seite unter Infoworld - Fonds - Consors Finder - Sektor - Aktien Türkei

      So long
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:26:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      JA, Du hast recht.
      Cimentas heute übrigens in München erstaunlich hoher Umsatz bei gleichem Kurs (0,04).
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:34:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      In türkische Baufirmen zu investieren, die Schuld daran sind, daß es bei dem schrecklichen Erdbeben soviele Tote gab? Diese Unternehmen, die Pfusch am Bau begangen haben, tragen eine große Schuld. Und dann wollt Ihr sie durch Euer investiertes Geld weiterhin dazu verhelfen, daß die Manager nur sich selbst bereichern, aber schlechte Häuser bauen? Das ist sehr unmoralisch. Etwas Moral muß man bei seinen Investments schon zeigen. Vielleicht bin ich als Vierzigjähriger schon etwas altmodisch, was Moral angeht, aber trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:47:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      ich habe was vieeel besseres :

      DRESDNER BANK TÜRKEI TOP 12 Zertifikat

      WKN 394010

      Seit Dezember über 30% zugelegt !!!


      Gruß

      KAM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 00:22:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Fensterputzer,
      also komm mir hier nicht mit dem Moralischen.
      Kein Mensch der zur Zeit Biotechnologieaktien kauft, führt sich die unzähligen Tierversuche vor Augen. Auch Waffenfirmen-Aktien werden gekauft. Meinst Du, dass ein Boykott einzelner Aktionäre irgendetwas bewirkt. In den Vorstandsetagen der Banken und Investmenthäuser zählen allein die nackten Zahlen.
      Sollte ein Boykott wirklich die Firma belasten können, so denke auch an die Menschen die dann auf der Straße landen, weil sie ihren Job verlieren. Das würde den Türken also schon gar nicht helfen.
      Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.
      Es wird immer so sein, daß die Großen die Trümfe im Ärmel haben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 02:46:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Momentmal Fensterputzer

      Schuldig sind niemals die Baustofflieferanten wie Cimentas!!!

      Schuldig sind die Menschen, die diese Stoffe zusammensetzen.Also Häuser mit wenig Beton bauen.

      Du gibts ja auch nicht die schuld VW wen du mit VW verunglückst.

      Übrigens wie ist deine Meinung zu OTI und PCCW.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 10:32:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      ich habe da einen Brauereiwert WKN 887177 in Stuttgart 0.01€ und in der Türkei 10000 TL

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 11:57:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tuerk Tuborg bringts nicht. Hatte auch mal im Auge den Wert zu
      kaufen, nach einer Diskussion mit einem türkischen Aktionär dann
      aber Abstand genommen. Schau Dir mal den Langfristchart an.

      Cimentas ist in jedem Fall immer wieder für einen Trade gut.
      Ach ja: Der selbsternannte Moralapostel soll mal posten welche
      EM-Aktien er für ethisch unbedenklich hält.


      Gruss: pe.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 18:43:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Cimentas ist wohl wirklich ne Investition wert. Ein bisher völlig vernachlässigter Türkeititel.Während der vorstehend bei Consors zu findende Türkeifonds bereits mehr als 100 % in kurzer Zeit zulegte
      besteht bei Cimentas enormer Nachholbedarf. Erstaunlich die heutigen Umsätze in diesem Papier in München (siehe bei Consors unter Details). Man muß von Umsatzexplosion sprechen! Haben einige Fonds diesen Wert nun entdeckt? Ein Kurs von 0,05 oder gar 0,06 Euro würde mich innnerhalb der nächsten Woche nicht überraschen. Die Analystenschätzungen (nachzulesen bei Consors in Infoworld) sind grundsätzlich positiv!
      Grundsätzlich hängt die Gesamtentwicklung dieser Aktie allerdings auch von der Gesamttendenz der türkischen Börse ab und diese wohl insbesondere von den kommenden politischen Entscheidungen in diesem Land.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 19:28:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey tuerk, was hat dieser Cimentas-Thread im Internet-Board zu suchen? Gruß, el Gallego
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:32:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      habe ciment,izmir schon lange im depot.
      kann jemand sagen wie die aussichten sind oder soll ich 0.02 cent gewinn aussteigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -2,34
      -0,86
      +0,13
      -0,75
      -1,22
      +0,56
      0,00
      -24,10
      -0,54
      Türkische Cimentas hebt ab ...