checkAd

    Jahresendrally der Nasdaq!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 15:34:20 von
    neuester Beitrag 02.12.01 17:00:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 515.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:34:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ende kommender Woche wird die Jahresendrally starten! Im November hatten wir die höchsten ausstehende Shortpositionen an der Nasdaq!! Evtl. ein Kontraindikator??!! Shortratio lag bei 2,2!!! VIX bei 25,2(kurz vor dem Ausbruch) .P/C Ratio ist noch etwas zu bullisch.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:00:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachdem ihr noch immer alle so auf das Wort "Ralley" steht :D Sie wird kommen, aber anders als ihr denkt !

      Die charttechnischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für einen länger anhaltenden Aufschwung an den Weltbörsen sind derzeit noch nicht annähernd gegeben.

      Jetzt wird bestimmt gleich wieder kommen "Aber die Börsen nehmen den Aufschwung ein halbes Jahr vorweg !" Mag ja sein, aber ich würde nicht davon ausgehen, daß der nächste Wachstums-Zyklus bereits im nächsten Jahr wieder beginnt.

      Im Gegenteil ! Meiner Ansicht nach dürfen wir uns auf eine länger andauernde Flaute einstellen - langsam aber sicher geben das auch die Wirschaftsprofessoren zu. Obwohl im 2. Quartal nächsten Jahres von 0,7 % Wachstum ausgegangen wird, glaube ich absolut nicht daran !!!


      Meine Kursziele für den Dow ? Ein Test der 7000er Marke wird noch in den nächsten 6 Monaten stattfinden - alle anderen Indizes werden entsprechend fallen !

      Stutzig sollte euch auch das Durchschnitts KGV des DOW Jones machen - es liegt immer noch über 30 !!!

      Länger andauernden Haussephasen lag aber stets ein gesundes Durchschnitts KGV von ca. 14 - 15 am Dow Jones zugrunde.

      Und dies wird demnächst wohl auch wieder erreicht werden. Derzeit sind viele Fonds aktiv - sie müssen zum Jahresende das Geld der Anleger investieren.

      Nicht zu investieren ist ja nicht im Sinne der Anleger ;)

      Es kann also in den nächsten 3 -4 Wochen durchaus noch etwas "haussieren". Spätestens anfang nächsten Jahres und nach bekanntgabe der nächsten Wirtschaftsdaten dürfte auch den Fondsmanagern ein Licht aufgehen - der nächste Downmove wird stärker als erwartet ausfallen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahresendrally der Nasdaq!!