checkAd

    ++++PHENOMEDIA++++UNICEF++++CATCH THE SPERM++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 15:44:36 von
    neuester Beitrag 02.12.01 19:15:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 515.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:44:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...kam Freitag abend raus:

      Pressemitteilung
      Datum 30.11.2001
      Thema Deutschlands bester Aids-Virenshooter gesucht



      Phenomedia und Unicef starten zum Welt-Aids-Tag eine vierwöchige Deutsche Online-Meisterschaft mit dem kostenlosen PC-Spiel "Catch The Sperm" / Spezielle Version ab 1. Dezember ausschließlich über die www.catchthesperm.de aus dem Internet downzuloaden / Anmeldung zur Bestenliste direkt aus dem Spiel / Die 50 besten Virenshooter erhalten CTS-T-Shirts aus limitierter Auflage / Phenomedia-Chef Markus Scheer: "Ein Beitrag zur Aidsprävention in Deutschland und zur Aids-Spendenaktion von Unicef für die Kinder Afrikas." / "Catch The Sperm" wird bereits in mehr als 140 Ländern weltweit gespielt

      Bochum, Köln, Berlin, 30. November 2001 - Am Welt-Aids-Tag (1. Dezember) startet die als "Moorhuhnmacher" bekanntgewordene Phenomedia AG zusammen mit Unicef Deutschland eine Online-Meisterschaft, bei der Deutschlands bester Virenshooter gesucht wird. Genutzt wird dabei die Popularität des weltweit bereits in mehr als 140 Ländern gespielten Computerspiels "Catch The Sperm", um auf die Aidsproblematik auch in Deutschland hinzuweisen und zugleich für die Unterstützung der durch die Aids-Katastrophe vielfach betroffenen Kinder Afrikas zu werben. Ab dem 1. Dezember kann eine spezielle Version des Spiels exklusiv über die dann freigeschaltete Internetseite, www.catchthesperm.de, heruntergeladen werden. Zum Spiel gehört ein Highscore, in den die Spieler ihre Ergebnisse melden. Für die 50 besten Virenshooter gibt es besondere Catch The Sperm T-Shirts aus einer limitierten Auflage. Der Contest endet am 31. Dezember um 24 Uhr.

      Angesichts des dramatisch nachlassenden Bewußtseins in Deutschland um die Gefährdung durch Aids und bei einem deutlichen Anstieg der Erkrankungen kann "Catch The Sperm" auf spielerische und unterhaltsame Weise ein todernstes Thema transportieren. Im Spiel geht es darum, mit einer Kondomkanone anflutende Spermien und tückische Viren zu neutralisieren. Gefangene Spermien bringen Punkte, das Einfangen der Viren ermöglicht es dem Spieler, die volle Spielzeit von 90 Sekunden zu nutzen. Kommt ein Aidsvirus durch, ist das Spiel aus. Das übliche Signal "Game over" wurde von Phenomedia mit Blick auf betroffene Gruppen in "Fun over" abgewandelt. Das für Catch The Sperm genutzte, in seiner Unmittelbarkeit über alle Sprach- und Kulturgrenzen hinweg sofort verständliche Spielprinzip "Kommt ein Virus durch, ist der Spaß vorbei" wurde beibehalten und wirbt bereits in mehr als 140 Ländern weltweit für Safer Sex.

      Phenomedia-Chef Markus Scheer: "Auch wenn Catch The Sperm bereits weltweit wirkt, möchten wir mit Unicef heute zwei Aspekte besonders in den Vordergrund stellen. Die Meisterschaft soll ein Beitrag zur sicher bisher nicht übertriebenen Aidsprävention in Deutschland sein und gleichzeitig auf die Aids-Spendenaktion von Unicef für die Kinder Afrikas aufmerksam machen."

      Entwickelt wurde Catch The Sperm von Phenomedia ursprünglich im Auftrag des Schweizer Bundesamts für Gesundheit für die Schweizer Stopaids-Kampagne. Seit dem Release zu Ostern diesen Jahres hat das Spiel einen bisher beispiellosen Weg um die Welt genommen. Und wird unter anderem auch von zahlreichen Medienpartnern in Deutschland zum kostenlosen Download angeboten. An der unmittelbar bevorstehenden Suche nach Deutschlands bestem Virenshooter kann allerdings nur teilnehmen, der sich ab dem 1. Dezember die aktuellste, exklusiv auf der www.catchthesperm.de hinterlegte und weiterhin kostenlose Version aus dem Internet herunterlädt.


      Illustrationen zum Catch The Sperm-Spiel finden Sie unter dem Stichwort "Catch The Sperm" zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com , News & Echo / Media-Katalog / Werbespiele. Abdruck kostenlos.

      Weitere Auskünfte erteilen:

      Phenomedia AG
      Ulf Hausmanns
      Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com

      UNICEF
      Rudi Tarneden
      UNICEF-Pressestelle
      Höringer Weg 104
      50969 Köln
      Fon 0221-93650-235,315
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:05:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denkt mal über CALYPTE nach :eek:
      andy
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:29:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Phenomedia sperm:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 16:41:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sag ja:Beste PR für PHENOMEDIA!
      Gruß an alle, Axel
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:28:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gute News gibt es genug, jetzt müßte nur noch der Kurs noch etwas steigen. :D :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:36:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Spiel ist echt witzig. Mein Highscore ist 14.400 Punkte. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:42:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Moorhuhn1?
      Gruß,AXEL
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:54:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Catch the sperm 14.400
      Moorhuhn3 1.925
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:14:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      NICHT SCHLECHT!!!
      Gruß,Axel
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:15:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Freitag 30. November 2001, 15:29 Uhr
      UN-Generalsekretär Annan will Kampf für HIV-freie Welt
      -

      UNICEF für Aids-Aufklärung ohne Tabu - Wieczorek-Zeul sieht «Hoffnungsschimmer» bei Bekämpfung der Immunschwächekrankheit
      Bonn/New York (AP) UN-Generalsekretär Kofi Annan hat anlässlich des Welt-Aids-Tages am (morgigen) Samstag einen verstärkten Kampf ANZEIGE

      für eine HIV-freie Welt gefordert. In New York erklärte Annan am Freitag, die Seuche erschüttere die Sicherheit ganzer Gesellschaften und gefährde deren Zukunft. Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul sagte in Berlin, sie sehe einen Hoffnungsschimmer bei der Bekämpfung der Immunschwächekrankheit. Wichtig sei, in den Initiativen und Bemühungen nicht nachzulassen.

      Unterdessen plädierte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) in Bonn für eine schonungslose Aufklärung. «Der einzig wirksame Impfschutz gegen Aids ist Aufklärung ohne Tabus», sagte der Geschäftsführer des deutschen UNICEF-Komittees, Dietrich Garlichs. Viele Heranwachsende, insbesondere in Entwicklungsländern, wüssten nicht, wie sie sich schützen könnten. Laut Annan infizieren sich jede Stunde weltweit rund 600 Menschen mit dem HI-Virus. Mehr als 60 Kinder stürben stündlich an Aids. Alle Menschen müssten helfen, eine Aids-freie Welt zu schaffen. Der diesjährige Welt-Aids-Tag steht unter dem Motto «Aids - das geht mich an ... Dich auch?»

      Nach UNICEF-Angaben handelt es sich bei der Hälfte der rund fünf Millionen Menschen, die sich jährlich mit HIV infizieren, um junge Leute von 15 bis 24 Jahren. Ursache seien vor allem Unwissenheit bei Mädchen. Umfrageergebnisse in 34 Entwicklungsländern hätten ergeben, dass sehr viele Mädchen nicht wüssten, dass ein gesund aussehender Mensch HIV-infiziert sein und dass das Virus auf andere übertragen könne.

      Auch Computer-Milliardär Bill Gates unterstützt den weltweiten Kampf gegen Aids. In Hamburg erklärte das von Gates geförderte Hilfswerk PLAN INTERNATIONAL, nach Expertenschätzungen verliere bis zum Jahr 2010 jedes vierte Kind in den afrikanischen Ländern Botswana, Burkina Faso, Malawi, Tansania, Uganda, Sambia und Simbabwe seine Eltern infolge von Aids.

      Defizite auch bei deutschen Jugendlichen
      Laut UNICEF gibt es auch bei Jugendlichen in Deutschland große Informationsdefizite. Bei einer Erhebung Anfang dieses Jahres hätten 19 Prozent der befragten Heranwachsenden angegeben, sie fühlten sich unzureichend über Aids unterrichtet, sagte Garlichs. UNICEF kündigte an, es werde gemeinsam mit den Machern des Computerspiels «Moorhuhn» einen Computer-Spiel-Wettbewerb mit dem Titel «Catch the Sperm» (Fang` das Sperma) starten. Die Spieler müssen mit virtuellen Kondomen Spermien und Aids-Viren aufhalten, um Punkte zu sammeln. Der Kampf gegen Aids steht auch im Mittelpunkt der diesjährigen UNICEF-Weihnachtsaktion.

      Das katholische Missionswerk Missio kündigte eine Kampagne für von Aids betroffene Frauen in Afrika an. Missio beteiligt sich nach eigenen Angaben als erste katholische Organisation auf Bundesebene am deutschen Aktionsbündnis gegen Aids, das bislang von evangelischen Einrichtungen getragen wurde. Demnach soll die Bundesregierung zusätzliche Mittel für die weltweite Aids-Prävention und -Behandlung aufbringen, und die Pharmaindustrie soll den armen Ländern Medikamente zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung stellen.

      www.unicef.de

      www.presseportal.de

      www.unaids.org

      www.plan-international.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      +1,27
      -0,36
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      ++++PHENOMEDIA++++UNICEF++++CATCH THE SPERM++++