checkAd

    Micrologica - Wie geht es diese Woche weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 15:54:51 von
    neuester Beitrag 03.12.01 07:53:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 515.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:54:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie schätzt ihr den weiteren Kursverlauf ein?
      Am Freitag wurde der Lage- sowie der 9-Monatsbericht auf der Homepage der Micrologica veröffentlicht. Meiner Meinung nach wäre beides Adhoc-pflichtig gewesen, da Micrologica zumindest bis zum 6.12. noch dem Reglement des Neues Marktes unterliegt. Oder habe ich da etwas verpasst? Konnte bisher keine entdecken.
      Wie dem auch sei, sooooo schlecht waren die Zahlen nicht: Das Ergebnis je Aktie konnte von -1,13 auf -0,85 gesteigert werden, Cashflow von -1,20 auf + 0,03.
      Die Umsätze sind allerdings im 3. Quartal gegenüber dem 2. Quartal um 78 % zwar gesunken, aber das Minus im Jahresergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auch.
      Ein Designated Sponsor hat seine Betreuung zum 31.12.01 gekündigt. Wurde dies schon mal per Adhoc bekanntgegeben?
      Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass Micrologica mit dem Widerspruch gegen das Delisting Erfolg hat. Die Chancen stehen meines Erachtens jedoch schlecht.
      Welchen Einfluss wird das Delisting am 6.12. auf den Kurs haben bzw. hat der Kurs im Geregelten Markt überhaupt eine Chance, aus dem 20 Cent-Bereich wieder herauszukommen?
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:32:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      @joggerin,

      kA .. ich war zumindest stark enttäuscht von dem, was am freitag kam. seit ewigkeiten erzählen die, daß sie den insolvenzplan vorlegen wollen, nix kam bis jetzt. ich hätte erwartet, daß diesbezüglich endlich mal was vorgelegt.

      inwieweit man dem delisting entkommen kann, mag ich nicht einzuschätzen. ich bin vorsorglich am freitag raus, ich glaube nicht mehr wirklich dran, daß hier noch was positives kommt. micrologica bleibt mal auf der watchlist, aber mehr nicht.

      Mich würde vor allem interessieren, woher andere ihre Optimismus noch nehmen können.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:46:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ de22

      Bin am Freitag auch erst einmal raus. Habe Micrologica aber dennoch weiterhin im Auge. Werde mir den Kursverlauf morgen einmal anschauen, vielleicht gehe ich bei 0,15 noch einmal rein. Bin auch sehr enttäuscht von der Entwicklung. Wie gesagt, normalerweise hätten die ihre Zahlen per Adhoc verkünden müssen.
      Der Insolvenzplan wird in der zweiten Dezemberwoche dem Gericht vorgelegt und und ca. Ende Januar wird der dann er Gläubigerversammlung vorgestellt. Diese Info habe ich von Frau von Benzon.
      Die Aussichten auf einen Erfolg des Widerspruchs sehe ich als sehr gering an, da Micrologica ja aufgrund der Insolvenz ausgeschlossen wird, wie z.B. auch Manag. Data, und nicht "nur", weil sich der Kurs auf Pennystock-Niveau befindet. Deshalb hatten andere wie Blue C auch bessere Karten mit ihren Einstweiligen Verfügungen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 21:58:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      naja, aber management data hat sich nicht gewehrt gegen den ausschluß ... sie waren der meinung, daß das eh zu teuer wäre, am neuen markt zu sein.

      aber an die anderen, die noch in micrologica sind - was stimmt euch denn überhaupt noch so optimistisch, als das ihr in micrologica investiert seid ? oder ist es nur noch hoffnung ?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:03:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ de22

      Da immer nur ein paar - und dann dieselben - sich zu Micrologica äußern, scheint die Hoffnung nicht mehr all zu groß zu sein.
      Wie gesagt, meine Spekulation war auf die Zahlen ausgerichtet, die waren - meiner Meinung nach - besser als man erwarten konnte. Aber da Micrologica es nicht für nötig hält, diese per Adhoc zu verkünden, kamen sie auch nicht entsprechend bei den Zockern an. Liest man sich dann den Bericht etwas genauer durch, kommt man zu dem Schluß: Aus die Maus!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:11:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      was mich wundert - irgendwer muß doch micrologica noch besitzen ? ich mein, es gibt 8 Mio. Aktien. Davon sind 16 % bei Vorständen. Und der Rest ? Kleinanleger, die alle in drin hängen ? Aber trotz der Aussichtslosigkeit nicht verkaufen ? Worauf begründen denn die ihre Hoffnung ? Das würde mich interessieren.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:20:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Viele hoffen sicherlich noch auf den Stop des Delistings. Wie gesagt, ich habe mir gedacht, lieber noch verkaufen, bevor am WE sich einer die Berichte ein wenig genauer durchliest. Lieber kann man niedriger wieder einsteigen und noch ein wenig mitzocken. Wobei ich hier einmal davon ausgehe, es werden die letzten Zuckungen sein.
      Meine inzwischen negative Einstellung zu diesem Investment kommt von der bescheidenen Info-Politik dieser Firma. Wie gesagt: Sie unterliegen noch dem NM-Reglement, welches bedeutet, dass man kursrelevante Infos wie z.B. Kündigung des Designated Sponsor, Mitteilung des Lageberichts, sowie die 9-Monatszahlen per Adhoc bekannt gibt.

      Habe natürlich diese Firma am Freitag noch angemailt, und u.a. darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen können, dass jeder Aktionär erst einmal täglich oder gar stündlich die Homepages seiner Beteiligungen abfragt, ob es etwas Neues gibt. Und da ich, wie eigentlich jeder vernünftige Aktionär, mein Depot sehr breit gestreut habe, hätte ich dann viel zu tun.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 07:53:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      könntest du vielleicht mal die entsprechende Antwort dazu reinstellen (falls denn tatsächlich mal eine kommen sollte ?)

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micrologica - Wie geht es diese Woche weiter?