checkAd

    + + + AFFE GEGEN BÖRSENEXPERTE + + + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 21:18:56 von
    neuester Beitrag 04.12.01 21:14:50 von
    Beiträge: 9
    ID: 515.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 21:18:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Börsengemeinde

      Sicher kennt jeder von Euch das Spiel wo ein Affe gegen einen x-beliebigen `Experten` antritt und jedesmal hat der verdammte Primat die bessere Perfomance.

      Also was soll man machen? Für einen haarigen Freund fehlt mir das Geld (u.a. weil ich mich in den letzten Jahren auf sog. `Experten` verlassen habe) und der Platz.
      Geht man davon aus, dass das Vieh seine Auswahl `zufällig` trifft, sollte sich das ganze ziemlich schnell nachmachen lassen.

      Das habe ich getan:
      Börse-online gekauft (wirklich die allerletzte!), den Kursteil (inländische und ausländische Werte) durchnumeriert, (ca. 2000 Stück), in Excel eine Zufallszahl generiert und dann abgezählt.

      So, und jetzt sagt der `Zufall` ich sollte mir ein paar `PARKER DRILLING` WKN 858283 ins Depot legen. Da dieser Wert in Dtl. ziemlich eng ist, habe ich in USA geordert, ohne den Wert vorher in irgendeiner Art und Weise zu analysieren, einfach fuck off und gekauft, und ich wette, was der fucken Affe kann, kann ich auch.

      Übrigens, meinen ersten Kursgewinn spende ich dem hiesigen Zoo.

      Ich bitte um Eure Meinung dazu, vielleicht macht Ihr mit und wir vergleichen unsere PP `PrimatenPerformance`

      eure runze
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:13:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI,Runze
      Habe auf Deine anregung hin ,vom balkon den Pizzaprospekt
      mit Taubenschiss geholt, und deren nummer eingeben.
      Ergebniss 626161 LEHM.BROTH.F:WTO 2 DEUTS.:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:33:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deine Primaten-Strategie scheint eine gar nicht schlechte Auswahl getroffen zu haben. Die Firma ist profitabel und hat ein KGV von 18:

      http://www.nyse.com/marketinfo/marketinfo.html?sym=PKD&x=3&y…

      Wir können hier mal weiterverfolgen, ob Parker Drilling den Nemax weiter outperformt. Falls ja, mußt Du Dich demnächst mit Johnny, dem Börsen-Schimpansen messen ...

      Avatar
      schrieb am 03.12.01 02:39:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum postest Du das zweimal?

      Thread: + + + AFFE GEGEN BÖRSENEXPERTE + + +
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 05:54:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      >Deine Primaten-Strategie scheint eine gar nicht schlechte
      >Auswahl getroffen zu haben. Die Firma ist profitabel und
      >hat ein KGV von 18:

      Das ist ja gerade der große Irrtum dem die Leute unterliegen dass man anhand des KGV oder anderer Analyse in irgendeiner Form messen könnte, wie sich der Kurs in der Zukunft verändert.

      Nichts anderes machen ja die Profis und liegen reihenweise daneben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 10:32:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die sogenannten "Analysten" arbeiten nicht neutral. Sie veröffentlichen "Analysen" im Sinne ihrer Auftraggeber, die selbst direkt oder indirekt am Börsenhandel beteiligt sind. Das ist das Problem. Eine unabhängige, im besten Fall eigene Analyse ist dagegen unerläßlich, wenn man eine vernünftige Aussage über die mittelfristige Kursentwicklung treffen will. Der Kurs einer Firma, die z.B. ständig Verluste ausweitet, wird an Wert verlieren. Der Kurs einer Firma, deren Marktkapitalisierung unter ihrem Sachwert notiert, wird steigen. Natürlich kann eine Analyse zu auch bei bestem Bemühen zu verkehrten Ergebnissen führen, falls die Unternehmensdaten falsch angegeben werden wie dies am Neuen Markt mehrfach geschehen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 11:06:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen, dass Du auch mit der besten Analyse *nicht eine Sekunde* in die Zukunft sehen kannst, geschweige denn, irgendwelche Kursverläufe vorher zu sehen.

      Darüber hinaus: Wieso gehst Du davon aus, dass nur Du die Vorzüge eines Unternehmens kennst? Wenn das Unternehmen wirklich so toll ist, weiß das auch _jeder_ andere, also ist dieser Umstand schon im Kurs mit drin.

      Gruß
      Philipp
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 23:02:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viele Leute - auch gerade hier bei WO - achten überhaupt nicht auf fundamentale Daten, sondern verhalten sich charttechnisch. Wo ein Zug abfährt hängt man sich an und versucht, so die schnelle Mark zu machen. Dadurch wird psychologisch eine kurzzeitige Kauflawine ausgelöst und der Kurs explodiert. Sobald die Ersten ihre Gewinne mitnehmen, bricht alles wieder in sich zusammen, wenn der Kursanstieg nicht fundamental gerechttfertigt war und dies noch durch Unternehmensmeldungen überdeutlich wird (z.B. Gewinnwarnungen). Die Dummen sind die, die zu spät eingestiegen sind und den anderen die Gewinne finanzieren. Das kann man sogar am Nemax selbst erkennen:



      Der Nachteil des Affen ist, die Unternehmen nicht rational bewerten zu können. Sein Vorteil ist, nicht psychologisch beeinflußt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:14:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Primaten Strategie trägt erste Früchte, schon über 6%
      im Plus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      + + + AFFE GEGEN BÖRSENEXPERTE + + +